Okay, leider bin ich wie alljährlich wieder vorweihnachtlich versumpft und muss jetzt einen Megapost schreiben. Mir geht es da wie @Smellabi, mal ein paar Tage keine Zeit für Fotos gefunden und plötzlich müsste man so viel schreiben und dann ist der Kalender auch schon wieder rum!
Wie ich schon vermutet habe, war meine Wichtelmama @Senayla und Folgendes hatte ich noch in meinem Kalender:
Liste

Leider kann ich mich nicht mehr an alle Tage erinnern, also liste ich erstmal die Tage auf, die ich noch weiß (hoffentlich).
Tag 10
An diesem Tag bekam ich wie schon berichtet zwei neue selbstgemachte Aquarellfarben, ein Ocker und ein schönes Dunkelblau.
Tag 11
Hier bekam ich etwas, von dem Ich vermute, dass es ein gelbes bzw. ockerfarbenes Pigment ist. Leider lag kein Zettel mit bei, vielleicht mag meine Wichtelmama mich aufklären (und mir falls bekannt gleich die genaue Pigmentbezeichnung nennen?)
Tag 16
Hier bekam ich Aquarellpinselstifte aus dem Action, klasse, da ich ja gerne mal Action Artikel testen wollte. Leider schlug meine Begeisterung schnell in Enttäuschung um, weil ich mir von der Qualität etwas mehr erwartet hatte als unflexible "Pinsel"spitzen, von Beginn an ausgefranste Spitzen und einen halbtrockenen Stift. Und von der Farbpalette war ich auch nicht begeistert, ich hab ein 12er Set bekommen und gefühlt sind das nur 5 unterschiedliche Farben, weil der Rest sich so ähnlich sieht…
Aber dafür kann meine Wichtelmama nichts und zumindest weiß ich jetzt, dass ich da nicht noch mehr Geld reininvestieren muss.
Tag 19(?)
Hier bekam ich ein schönes Set aus toll duftenden Badeperlen und einem Schwamm. Freue mich schon sehr darauf, es auszuprobieren! Zusätzlich gab es einen Handspiegel mit einem Pfauen vorne drauf, sowas hatte ich bis jetzt auch noch nicht.
Tag 22
Am 22. bekam ich einen großen Pott Acrylbinder, ein Studienpigment von idee (ohne Pigmentbezeichnung, welcher Laden macht sowas?), ein wohl schon gebrauchtes Notenschlüssel-Mäppchen, einen Bleistift und einen goldenen Lackmarker. Beim Binder muss ich sagen, war ich schon etwas verwirrt, da ich zwar ein paar wenige Acrylfarben besitze, aber schon ein einziger Blick in meine Galerie verraten sollte, wie oft ich sie benutze, nämlich eigentlich gar nicht…
Ich habe also keine Verwendung für so einen riesigen Pott und hoffe es ist nicht schlimm, wenn ich ihn weiterreiche, bevor er bei mir nur Staub ansetzt. Ich werde mir wohl stattdessen einfach einen Aquarellbinder kaufen oder schauen, ob das Gummi Arabicum was ich habe geeignet ist, um damit Farben anzumischen.
Tag 23
Hier bekam ich ein keines Töpfchen zum Ziehen von Glücksklee, einen selbstgemachten Lippenbalsam und ein sehr schönes gerahmtes Schmetterlingsbild!
Tag 24
Hier kam das Highlight des Kalenders, nämlich ein superschöner selbstgemachter Poncho! Ich hab ihn auch schon anprobiert und er ist sehr bequem und wärmt besser, als man glauben mag. Vielen lieben Dank Senayla, dass du dir so eine Mühe gemacht hast! Kein Wunder, dass du geschrieben hast du bist sehr stolz auf das letzte Türchen!
Hier noch ein Bild, zusammen mit ein paar anderen Sachen, die ich auf dem Übersichtsbild vergessen habe:

Zusätzlich bekam ich an anderen Tagen:
-
3 Rollen Glitzerklebeband
Sind die aus dem Action? Zumindest steht hinten mal eine niederländische Adresse drauf.
-
Ein Set Pinselstifte samt Mappe + Heftchen zum Thema Handlettering aus der flow
Sehr schöne Stifte, die sich auch mit Wasser super vermalen lassen. Leider sind das Braun und das Schwarz sehr trocken und geben nicht gleichmäßig Farbe ab. Vermalt sind sie dennoch sehr hübsch. An Handlettering habe ich mich bis jetzt nicht drangetraut, weil ich als Linkshänderin Probleme mit Kalligrafie habe, aber das Heftchen hat ein paar schöne allgemeine Tipps parat zum Thema Design (und vielleicht versuche ich es doch einmal).
-
eine Mini-Palette aus Plastik
Sehr praktisch, die meisten Paletten sind ja übertrieben riesig, wenn man nur auf KaKAO-Format malt! Und auch, dass sie anscheinend gebraucht ist, stört mich nicht.
-
weitere selbstgemachte Aquarellfarben
Ein glitzriges Blau, ein granulierendes Weinrot, ein kräftiges Rot und ein Grün, das schon fast was von Gouache hat. Allesamt sehr spannende Farben, die ich unbedingt noch intensiver testen muss!
-
Eine Blechdose mit Pflastern
Habe erst kürzlich Pflaster gekauft, jetzt bin ich erstmal gut versorgt.
-
Ein Spiralbuch mit Blumenmotiv und Schriftzug
Das Motiv ist super schön und total mein Ding. Da “ideas” draufsteht, benutze ich es wahrscheinlich wirklich, um meine kreativen Ideen festzuhalten
-
Eine Mixtüte(?)
Darin enthalten waren 3 Stempel mit Text ( “top secret”, “approved” und “rejected”, gerade für letzteren habe ich dank eines Insiders gute Verwendung), eine Menge Pinsel von Brunnen (die hab ich glaube ich seit meiner Schulzeit nicht mehr in der Hand gehabt), ein Bleistift, ein weiteres Katzenheft, ein paar Bögen Motivpapier, ein Notizblock von Namiya Kou mit einem nackigen (höhö) chibi Hasenkemonomimi drauf und ganze 2 KaKAO-Karten! Einmal den Weihnachtsmann mit Rudolph(?) vor dem Vollmond mit viel Glitzer, und einmal eine Karte zum Thema Wetter, von der ich glatt gedacht hätte, dass sie extra für mich gemalt wurde, wenn ich nicht das Datum hinten drauf gesehen hätte!
Leider hat Rudolph einen türkisen Klecks an der Nase
Hier noch ein paar Bilder:

(Von oben nach unten: Aquarellpinselstifte Mäppchen, asiatische Aquarellpinselstifte, selbstgemachte Aquarellfarben)
Liebe Senayla,
vielen Dank für deine Mühen mit meinem Adventskalender. Es waren Sachen dabei, die mich sehr gefreut haben, wie der Poncho, die (asiatischen) Pinselstifte und natürlich die selbstgemachten Aquarellfarben. Leider waren auch einige Standardsachen dabei, und ein paar Dinge, bei denen ich nicht wirklich wusste, warum gerade ich sie bekomme. Hier wäre mehr Kommunikation, z.B. via Briefen, wohl sehr hilfreich gewesen. Ist dieser günstige Artikel eine persönliche Empfehlung? Warum hast du diesen nicht offensichtlichen Artikel für mich ausgesucht? Das sind Fragen, die ich mir momentan stelle.
@Duchess
Es freut mich sehr, dass der Kalender dir gefallen hat, ich hatte zwischendurch ein bisschen Angst, dass er zu eintönig ist. Aber auf mich wirktest du so, als hättest du dein Hauptmedium schon gefunden, und wolltest dich diesbezüglich etwas mehr austesten bzw. ergänzende Materialien erhalten.
Deine PM habe ich gelesen und werde dir auch die Tage antworten, allerdings bin ich über den Jahreswechsel erstmal in Hamburg und dieser Megapost hat mich völlig erschöpft. Also bitte nicht wundern, wenn bis ins neue Jahr nichts von mir kommt!
@Eller Vielen Dank auch wieder für deine Organisation, als ich auf dei Seite zurückgekehrt bin habe ich mich wahnsinnig gefreut, dass es die Aktion noch gibt und ich wieder teilnehmen kann! Ich kann mir nicht vorstellen, wie stressig das ganze sein muss, danke, dass du das Jahr für Jahr auf dich nimmst, um uns KaKAOlern eine Freude zu bereiten!