kakao-karten.de Forum

[Anderes] Zeichen-/Bastelsachen-Adventskalender 2019

Seid ihr auch schon so gespannt und hibbelig auf die Auslosung? Ich freue mich schon total drauf mein Wichtelkind zu stalken und hübsche Sachen zu bestellen xD

4 Like

Heh, ich bin selber schon ganz hibbelig… Und editiere und editiere meinen Wichteltext wie blöde, aus purer Aufregung! (Und ich freue mich auch schon ganz gewaltig aufs Shoppen für mein Wichtelkind!)

1 Like

ich habe meine Liste auch angepasst :D

Ich muss noch 1-2 Punkte nachtragen - aber da wir Büro umgeräumt hatten, sind die Farben irgendwo im Nirvana verschwunden und ich finde die nicht mehr um zu sagen was ich habe :scream:

Ich bin auch total aufgeregt XD Und es ist zu gleich ziemlich fies dass der kleine und der große Adventskalender nicht gleichzeitig starten X°D Der kleine wurde schon gestartet, jedoch muss man ja noch warten man will ja nicht irgendwo 2 mal porto bezahlen müssen! XD

Ich bin auch mega aufgeregt und finde es sogar eigentlich ziemlich cool, dass wir mal nicht so unendliche viele sind :)

Hoffe immer noch, dass ich zeitlich gut zurechtkomme :/ leider hab ich eine Kreativmesse schon verpasst, hat sich nicht gelohnt hin, wenn man nicht weiß wen man bewichtelt. Die Wochenende wieder eine, aber das nützt auch nichts,… Also muss ich auf Bestellungen setzen und nicht direkt-shopping

Bei uns in der Umgebung hab ich auch nicht zu viel exotisches. Für Standardzeug hab ich aber einen Boesner, das ist schon viel wert.

Freue mich auch schon sehr auf mein Wichtelkind, und füge ständig noch Infos zu meinen Listen hinzu, von denen ich denke sie könnten helfen.

Ich freu mich auch schon irre auf mein Wichtelkind und bin auch ganz hibbelig :D Finde es sogar ganz gut dass die Kalender nicht gleich starten, jetzt hab ich ein paar Tage Zeit um mich auf das Selbstgemachte für den kleinen Kalender zu konzentrieren, und dann kann ich für beide gleichzeitig shoppen und für den Kalender hier basteln :)

…und ich finds gerade ganz gut, dass ich noch ein paar Tage habe, meine Liste anzupassen. Die verzweifelte Suche nach Dingen, die ich mir in irgendeiner Form wünschen könnte, nimmt merkwürdige Züge an - immerhin sind fast die einzigen Sachen, die ich noch gebrauchen könnte, diejenigen, an die ich aus welchen Gründen auch immer nicht herankommen konnte. Mein armes Wichtelchen! ;_;

Aber du erlaubst wenigstens auch, dass die 50€ nicht ausschließlich für KaKAO-Bedarf genutzt werden müssen. Ich denke zwar, dass man bei mir noch leicht 50€ zusammenbekommt, überlege aber trotzdem, das genauso zu machen…
Immerhin will ich auch nicht, dass mein Wichtelchen bei 5 verschiedenen Onlineshops Versandkosten zahlen muss, nur weil ich das meiste schon habe/nicht mehr will, wass man so im Einzelhandel bekommt…

Ja, ich denke, in meinem Spezialfall wäre es echt brutal, auf KaKAO-Bedarf zu bestehen, daher mache ich die Ausnahme. XD Theoretisch könnte man bei mir locker 50€ (oder auch noch deutlich mehr) für Künstlerbedarf ausgeben. Aber der Aufwand der Beschaffung wäre halt brutal, mein Wichtel wäre auf Auslandsbestellungen angewiesen - was nicht für jeden Teilnehmer hier eine Option ist. Und es gibt halt auch diverse Nicht-KaKAO-Sachen, mit denen man mich genauso erfreuen kann.

So, hier kommt dann mal meine Materialliste bzw, Vorstellung und alles andere… in einem wunderbaren pdf X’D
Ich hoffe, es können alle öffnen…

Adventskalender.pdf (172,5 KB)

Und ich hab schon fleißig gestalkt und bin Halbweg positiv, das ich bei den meisten schon Ideen hätte :D

Ich bin auch schon suuuper gespannt, und total hibbelig :D

Hallo Zusammen!

Natürlich bin ich auch dieses Jahr wieder gerne dabei. Hier kommt meine Wunschliste :slight_smile:

Allgemeines

Hallo liebe Wichtelmama!

Ich bin Melanie, 31 Jahre alt und freue mich schon seit letztem Jahr wieder riesig auf diese Aktion. Ich arbeite als Illustratorin und Autorin, zeichne also auch auf größeren Formaten, bastle dafür aber gar nicht. Zeichnen und Schreiben sind neben dem Reisen meine größten Hobbies.

Am häufigsten benutze ich dabei Aquarellfarbe von Schmincke (Horadam Aquarell) und würde mich deshalb sehr über diese Farben in Näpfchen freuen, denn diese kann ich auf jeden Fall immer gebrauchen! Außerdem benutze ich häufig schwarze wasserfeste Fineliner in unterschiedlichen Stärken und weiße Fineliner/Gelstifte für Highlights.
Wichtig ist mir, dass die Materialien Lichtecht sind und eine gute Qualität haben.

Die größte Freude kann man mir machen, wenn man sich mit meinen Vorlieben und Abneigungen befasst und ich merke, dass der Adventskalender wirklich für mich gepackt wurde, nicht für „irgendeinen Zeichner“. Da habe ich hier aber immer ein ganz gutes Gefühl :heart:

Ich bin auch auf Facebook und Instagram zu finden, vielleicht hilft das ja dabei, mich ein wenig kennenzulernen und Ideen zu sammeln :slight_smile:

Folgende Dinge besitze ich bereits, weshalb ich sie nicht mehr brauche
  • Finetec Farben
  • Copic Marker
  • Polychromos
  • Pastellkreide und -stifte
  • Ölkreide und -stifte
  • Acryl-Farben
  • Öl-Farben
  • Gouache
  • Brush Pens und ähnliche Stifte
  • PÉBÉO Fantasy Prisme
  • Wassertankpinsel
  • Bunte Tinte und Tusche
  • Glasfedern
  • Dünne Zeichenfeder
  • Motivpapier
  • Tapeten und Bordüren
  • Brandkolben für Brandmalerei mit verschiedenen Aufsätzen
  • Furnierholz
  • Wachsmalstifte (wasserfest und wasservermalbar)
  • Embossingpulver/-stempelkissen/-stift
  • Glitzerpulver
  • Steinpapier
  • Kraftpapier
  • Breiter Pinsel zum Entfernen von Radiergummi-Resten
  • Radiergummi
  • Spitzer
  • Inchie-Stanzer
  • Leinwände, Mini-Leinwände mit Staffeleien
  • Diese Uni Posca Stifte: https://tinyurl.com/yxlhz8ne
  • Metallkästchen für Aquarellnäpfchen
  • Goldene Metall-/Effektfarbe
  • Diverse Rasterfolien
  • Rubbelkrepp
  • Tierbücher, Bücher mit illustrierten Tieren
  • Mal- und Zeichenbücher
  • Encaustic Material
  • Pinsel
  • Stempel und Stempelkissen
  • Pipetten
  • Bunte Bleistifte
  • Buntstifte
  • Filzstifte
Über folgende Zeichenmaterialien würde ich mich zum Beispiel sehr freuen
  • Aquarellfarbe in Näpfchen von Schmincke (“Horadam Aquarell”, nicht “Akademie Aquarell”), alle Farben außer Heliotürkis, Kobalttürkis, Saftgrün und Siena gebrannt
  • Kakao-Karten-Schablone aus stabilem Material (im Moment besitze ich leider nur welche aus Karton)
  • Farbiges Aquarellpapier
  • AQUA Shine von Schmincke
  • AQUA Pasto von Schmincke
  • AQUA Effektspray von Schmincke
  • AQUA Spachtelmasse von Schmincke
  • AQUA Granulierspray von Schmincke
  • Uni Posca Stifte in Farben, die ich noch nicht besitze, zum Beispiel würde ich mich über Pastelltöne freuen
  • Posca Stifte in Weiß
  • Aquarellgrundierung (durchsichtig)
  • Wasserfeste schwarze Fineliner in verschiedenen Stärken
  • Aquarelltaugliches Skizzenbuch
  • Tube “Amethyst Genuine” von Daniel Smith
  • Effektfarben, gerne außergewöhnlich
  • Kratzpapier mit metallischem Untergrund und passendem “Werkzeug”
  • Außergewöhnliche Dinge zum Malen und Zeichnen oder Hilfsmittel (ich habe Dank der letzten Adventskalender schon SO spannendes Material entdeckt, das ich jetzt regelmäßig benutze, deshalb darf auch gerne eine kleine Überraschung oder Empfehlung dabei sein)
Andere Dinge, die ich liebe
  • Ich bin ein riesiger Fan der Serie Shadowhunters, hier kann man mir wirklich mit ALLEM eine RIESIGE Freude machen! :heart: Die Bücher und Blu-rays besitze ich schon.
  • Ich plane Termine und Projekte in einem Filofax Planer (DIN A5). Alles, was mir dabei helfen könnte, ist gerne gesehen :slight_smile: Natürlich auch Filofaxing Material.
  • Auch wenn ich schon Unmengen davon besitze, freue ich mich über hübsches Washi Tape
  • Ich sammle Disney Tsum Tsum Plüschies (die Kleinen)
  • Süßigkeiten mit Matcha-Geschmack
  • Pralinen, weihnachtliche Nougat-Kugeln, Mozartkugeln und ähnliche Süßigkeiten (bei beidem kann es gerne auch die ganz günstige Variante sein, ich finde die lecker :slight_smile: )
  • Bonbons in außergewöhnlichen Geschmacksrichtungen
  • Heiße Schokolade (gerne in außergewöhnlichen Geschmacksrichtungen wie Schoko-Minze)
  • Toppings oder Gewürze für Kaffee
  • Meine Lieblingsstadt ist London und meine Lieblingstiere Vögel (von einheimischen Singvögel bis hin zum Pinguin, aber bitte nicht kitschig, wie diese bunten Eulen :nauseated_face:)
  • Meine beiden Sonnensittiche freuen sich auch über ein Papageien-Spielzeug (ohne Plastik) oder Papageien-Leckerlies
  • Da ich bereits danach gefragt wurde: Lieblingsfarben habe ich keine, ich mag wirklich alle Farben, deshalb hast Du beim Verpacken des Kalenders freie Hand. Ich würde mich aber darüber freuen, wenn die Türchen nummeriert wären.
  • Neben Kakao Karten liebe ich auch Zeichnungen in anderen Formaten, vor allem von Spatzen. Damit würdest Du mir auch eine große Freude machen, ich habe nämlich noch einen Platz an meiner Wand frei, der gerne gefüllt werden darf :)
  • Kakao Karten liebe ich natürlich auch, vor allem im Hochformat. Besonders freuen würde ich mich über folgende Motive: Shadowhunters (Serie), Spatzen, London
No-Gos
  • Dinge, die ich bereits besitze (siehe oben)
  • Material, das nicht Lichtecht ist
  • Aquarellfarbe von anderen Marken, ich habe schon einige getestet und benutze nur Horadam Aquarell von Schmincke, weil ich mit den anderen nicht warm werde
  • „normale“ Lebensmittel
  • ich mag Marzipan, aber nicht in Kombination mit Schokolade (ja, ich finde das auch seltsam :joy: )
  • Bastelmaterial
  • Servietten
  • Kitsch und kitschige Weihnachtsmotive
  • Selbstgebackenes
  • Gestricktes oder Gehäkeltes
  • Kosmetikartikel, da ich leider auf vieles allergisch reagiere
  • Filzstifte, Buntstifte
  • Tee, Kaffee (Ich LIEBE Kaffee, besitze aber eine tolle Maschine, weshalb ich keine Instant-Produkte mehr mag)
  • Mal-/Zeichen-/Bastelbücher, Ausmalbücher
  • Dinge, die gar nichts mit mir zu tun haben

So die Liste sollte jetzt aktuell sein :D

Hallo Wichtelmama oder Wichtelpapa :3

Details

Hallo an denjenigen der mich als Wichtelkind bekommen hat :)
Um dir direkt Sorgen zu nehmen… ich bin nicht wählerisch. ich liebe alles Was ich zum kakaokarten malen oder Basteln nutzen kann, sei es neue Papiere zum Malen, Washi tapes, Motivpapier, neue Farben egal ob Buntstifte, Marker oder Aquarell(oder etwas, das ich noch nicht kenne ;) oder Streudeko für Schüttelkarten oder einfach Sachen für auf die karten zu Kleben :3
In meiner Liste findest du auch einen Link zu meinem Facebook Account, wo ich soweit alle Sachen als Foto hochgeladen habe, die ich besitze. Was für Washitapes, motivpapier, etc dir vielleicht hilfrech sein kann :3

Was ich habe:

Details

Ich denke ich besitze zwar schon einiges, aber es gibt viel mehr was ich noch gar nicht kenne :)

Liner:

Steadler Liner
schwarz - 0,05/0,5/0,1/0,2/0,3/0,5/0,8
Sepiam - 0,1 / 0,3 / 0,5

Graphik Line Marker
schwarz - 0,05/0,1/0,2
Sepia - 0,1

Copic Multiliner
schwarz - 0,05
Wine - 0,1
Coll Grey - 0,1
Cobalt - 0,0
Olive -0,1

Pigma Micron - 00,5/0,5
Pigma Brush

Derwent Graphik - Linepainter - Braun, hellblau, dunkelblau, grün

Marker:

Details

**Copic Ciao in folgenden Farben **
Y - 000, 00, 02, 06, 11, 15, 17, 28, 35,38,
YR - 00, 02. 04, 07, 20, 23, 61, 68
R - 000, 00, 02, 14, 17, 29, 32, 35, 37, 46, 5981, 85
RV - 04, 06, 10, 13, 14, 21, 23, 69, 95
V - 01, 04, 05, 06, 09, 15, 95,
BV - 00, 02, 08, 17, 25, 29, 31
B - 000, 00, 02, 05, 23, 24, 28, 29, 32, 39, 63, 93, 95, 97, 99
BG - 01, 05, 09, 15, 23, 34, 49, 72
G - 000, 00, 02, 05, 14, 17, 29, 85, 99
YG - 00, 03, 06, 17, 23, 91
E - 00, 04, 08, 11, 29, 31, 33, 35, 40, 43, 49, 50, 57, 59, 71, 93, 95
C - 0, 1, 3, 5, 7
W - 1, 3, 5
0, 100

Copic Marker
C4

Actionmarker
0,1, 2, 4, 6, 7,11, 12, 14, 17, 22, 24, 26, 28, 35, 36, 38, 42, 43, 45, 47, 48, 49, 51, 52, 53, 54, 61, 63, 65, 66, 67, 68, 70, 71, 73, 76, 84, 85, 87, 88, 89, 92, 97, 98, 104, 135, 137, 143, 145, 147, 171, 174, 178, 179, 185, BG1, BG5, GG3, CG5

Touch TwinMarker
BR107

Touch
R2, R3, RP6, RP87, G43, P81, P82

Belemere Marker
YR26, WG3, BR95, BG5, Y42, RP17

W&N Bruschmarker
G339, V718, C217, M727, O618

Graphmaster
CG - 1,3,5

Nachfüller in folgenden Farben
0, C1, C3, C5, W1, BV00, B000, B00, B02, B24, B93, B95, G00, G05, G85, YG06, YG17, YG23, E04, E31, E50, E57

**
Farbstifte**

Details

Polychromes
Weiss
Kaltgrau - II, IV
Grünerde
Tiefrot
Purpurviolett
Phthaloblau Hell
Ourpurrosa Hell
Schwarz
Strohgelb
Kobalttürkis
Kobalttürkis hell
Chromgelb Dunkel
Pompejanischrot
Walnussbraun
Kobaltgrün Tief
Kadmiumgelb Dunkel
Indigo Dunkel
Kadniumgelb Zitron
Elfenbein
Fuchsia
Krapplack Rosa
Kobaldgrün
Karmin Rosé
Venezianischrot
Purpurrosa Mittel
Neapelgelb Dunkel
Lasurorange
Kadniumorange
Silber
Mauve
Grünerde gelblich
Siena gebrannt
Fleischfarbe Mittel
Helioblau Rötlich
Olivgrün Gelblich
Kaltgrau V
Ultramarin
Kadniumgelb
Scharlachrot
Smaragdgrün
Grassgrün
Indanthrenblau
Kobaltblau Grünlich
Chromgeln hell
Wacholdergrün
Karmoisin
Ocker gebrannt
Tannengrün
Kadmiumrot MIttel
Phthaloblau Mittel
Gold
Magenta
Geraniumrot Hell
Fleischfarbe Dunkel
Umbra Natur
Fleischfarbe Hell
Phthaloblau
Van-Dyck-Braun
Ultramarin hell
Lichtgelb Lasierend
Lichtgrün
Laubgrün
Violett
Paynes Grau
Kadmiumorange Dunkel
Karmin Gebrannt
Blauviolett
Phthalogrün Dunkel
Warmgrau V, II
Dunkelrot
Scharlachrot Tief

diverse billig Buntstifte XD

Tusche:

Details

Tusche von W&N (schwarz, weiß, sepia, gold, silber und Torfbraun)
Deleter Weis 2
Schwarz 4

Aquarellfarben:

Details

Colorex - Weiß und Zinnoberrot (ich mag wie kraftig die Farben sind >w<)
Jaxon 24 halbe Näpfchen
12 günstige Tuben vom Tedi
Schminke - 216 Reingelb /479 Heliocoelin / 363 Scharlachrot / 514 Heliogrün

Papiere:

Details

Aquarellpapier:

Aquarell Skizzenpapier von Rossman - A4 und A5
Fabriano Postkarten
Folia Aquarellpapier - A4
Malzeit Aquarellpapier - A4

Markerpapier:

Details

Malzeit Design Block - 70g - A4

Verschiedene Papier:

Details

Blue Pad - A5
Hahnemühle nostalgie - A5, 190g, naturweiß
Artist Pad - A5, 170g
Rönmerturm - Skizzenblock A4, Matt,190g /Universalblock - A4, Matt, 240g
Lavis - A4, 200g
Hahnemühle Harmony - A4, 300g
Canson Illustration - A4, 250g
Ecoline Liquid water colour paper - A4, 290g
Hahnemühle Britannia - A5, 300g
Sakura Manga Paper - A5, 250g
Paint ON Multi techniques Naturell - A5 250g
Paint ON Multi techniques - A5 250g
diverse Billigblocke für skizzen :3

Motivpapier:

Details

Diverse Einzelne Motivpapierblätter
Verschiedene Blöcke vom Tedi
Link zu meinen Motivpapieren - https://www.facebook.com/pg/Seelentraeumerin/photos/?tab=album&album_id=1808744115877674

Bastelmaterial:

Details

Diverses Schüttelmaterial - Blumen, herzen, geburstagskram, weihnachten, Blätter etc.
diverse Sticker
Acryllack
Nageldeko - Sternchen, Motive, Sticker, Band
Link zu Bastelsachen :D - https://www.facebook.com/pg/Seelentraeumerin/photos/?tab=album&album_id=1800679526684133
Schrumpffolie - Schwarz, weiß, transparent, matt
Rubbelkrepp Campus und Schminke
Magnetpapier

Was ich nicht brauche:

Details

Entweder benutze ich es nicht oder habe schon genug :D

Tuschefedern
Pastellkreide (besitze 24 Stück und benutze sie kaum :/)
Kartenhüllen
Grundausstattung wie Bleistifte etc.
Markerpapier (Ich brauch es irgendwie nie oO")
Schmuck (ich trag einfach keinen D:)
Make-up etc. (außer es ist Kakaokarten tauglich XD)
Acrylfarbe
Ölfarben
Pinsel
Glitzerpuder D:
Kerzen und Deko fürs Zimmer (ich such mir sowas lieber selbst aus :()

Was ich immer gebrauchen kann oder noch :

Details

Waschi Tape (interessant/ungewöhnlicheMotive)
Motivpapier
Interessante Papiere zum testen oder auch basteln für Kakaokarten
Neues Material zum ausprobieren (Aquarellfarben (bitte keine Tuben >.<", Marker, Streudeko/nageldeko, etc. Ich probiere gerne neues aus :D)
Bleistift mit Bunten Mienen
Stanzschablonen (habe mir eine Stanzmaschine beim action gekauft udn auch dort ein paar Schablonen und ich liebe es jetzt schon TwT (Link zu vorhandenen Schablonen folgen)
Selbstgebasteltes
Zeichnungen x3
Bilder meiner Charas
(Link zu meinen Aktuellen Sheets/Charas - https://www.deviantart.com/seelentraeumerin/gallery/45626536/All-Sheets
Link zu Adoptieren Charas, noch Ohne Sheet - https://www.deviantart.com/seelentraeumerin/favourites/52682432/adopted
Leerkasten für 1/2 aquarellnäpfchen
Schminke Horadam 1/2 Näpfchen Ich mag die Farben TwT da findet man auch genug weil ich erst 4 besitze :D
Was ihr sonst noch so an Ideen habt :3

Was ich im allgemeinen mag:

Details

Traumfänger
Federn
Nacht
Polarlicht
Regenbogen
Schnee
die Farben - Lila, Blau
neue Sachen testen <3
Canine
Feline

Was ich nicht mag:

Details

Nougat Ich kann es nicht mehr sehen geschweige denn essen (besonders diese meeresfrüchte…) D:
Mandeln
Lakritze
Lebkuchen
Getrocknete Früchte/Obst
Kokosnuss
Rosinen
Alkohol
Insekten

Was ich sehr gerne mag:

Details

Früchtetee x3
Vollmilch und Halbbitterschokolade (weiße Schokolade begrenzt)
Selbstgebackene Kekse <3
Marzipan
Wundertüten <3
sonst gerne auch auf mein profil schauen, da steht was ich so auf karten mag x3

so nach … 3 stunden oder so bin ich jetzt auch nahezu mit meiner Liste fertig :)
Ich muss sagen auch wenn das neue Design der Seite mich immer wieder verwirrt finde ich doch die Art einen längeren Text zu schreiben bzw. zu bearbeiten jetzt viel angenehmer !

oh und mir fallen auch immer wieder sachen ein … xD

LG Smellabi

An meine zukünftige Wichtelmama:
Ich fahre morgen in den Wanderurlaub. Und da Wanderurlaub = hardcore Wanderurlaub ist, lass ich mein Handy zuhause, weil unnötiges Gepäck (ja, es wird suuuper leicht gepackt ^-^"). Deshalb bin ich ab morgen nur noch auf dem "Notfall-Handy"sporadisch zu erreichen. Ich versuche am Tag der Auslosung hier rein zu gucken, aber wir sind am Ende der Welt wandern. Ich weiß nicht, ob wir da Empfang haben.
Meine Liste sollte jetzt aktuell sein. Ich hab die ganze letzte Woche mein Word Dokument dafür editiert XD
Und mein eingestaubtes Profil update ich heute Abend noch :D
Ich bin voraussichtlich ab dem 18. oder 20. wieder erreichbar.

Da ich mich erst heute noch spontan angemeldet habe, hoffe ich es ist ok, wenn ich meine Liste erst bis spätestens morgen Abend fertig habe. Ich werde mich zwar gleich dran setzen, aber seit letztem Jahr sind doch noch einige Materialien dazu gekommen, weswegen ich meine habe ich Liste noch aktualisieren muss.

Ist voll okay. Schön dass du noch dazugestoßen bist! :slight_smile:

1 Like