Ich bin aktuell noch etwas sehr planlos… bzw, am recherchieren, wo ich interessante Sachen finden könnte x’D Ich sollte mal gucken, ob es demnächst mal wieder eine Kreativmesse hier gibt… die war hilfreich letztes Jahr.
Pinterest liefert mir derzeit interessante Anregungen :)
da gibt es super viele Bastelideen
Erste Pläne stehen für den Kalenderinhalt :)
Nur bei der Gestaltung fehlt mir noch ne pfiffige Idee. Bzw. kann ich mich noch für keine Richtung entscheiden.
Ich habe auch noch keine Idee, wie ich den Kalender gestalten möchte.
@Wichtelmama: Ich hab die Finetecfarben ergänzt ^^
Ich hab erste Ideen, ersten Inhalt und dieses Wochenende ist shopping angesagt :D
Ich kann noch nicht shoppen. Ich muss noch auf Geld warten D:
ABER ich habe bereits eine Planung für die Karten und für die künstlerischen Dinge wie auch für die Verpackung und dem Material das ich dafür benötigen werde. Die letzten beiden Jahre haben mir wirklich viel an Erfahrung gebracht sodass ich nicht mehr ganz so viel Panik habe wie sonst x’D
Ich hoffe nur, dass mein Einhorn auch gefällt was ich mir ausgedacht habe. Aber so denken wir ja alle x’D
Noch eine Frage, die die ich sehr wichtig finde:
Ich würde gern im allgemeinen wissen, wenn es nicht zu viel verlangt ist, wer es nicht leiden kann, dass man den Namen seiner Wichtelmama nicht von Anfang an weiß?
Trotz quasi kein Internet hab ich mir schonmal ein Bild machen können und einen groben Plan gemacht, den ich aber noch verfeinern muss… Ich freu mich schon!
LG
Edit: Falscher Kalender - war verwirrt :D
Noch mal ich :3
Ich wollte meiner Wichtelmama nur mitteilen, dass ich noch mal was an meiner Liste verändert/hinzugefügt habe. Nur Informationen. Ich habe mir nichts gekauft. ^^
Ich hab bei mir unter “kann ich gebrauchen” was ergänzt ^.^" Es hat sich eine Lücke an schönen Bastelkarton aufgetan, den ich plotten kann und für Geburtstagskarten falten könnte (also nicht so ganz dicken karton). Mein Action Effekt-Schimmerpapier franzt leider aus beim plotten,… unschön
Ich hab noch etwas worüber ich mich freuen würde hinzugefügt 
Also mir ist es eigentlich “egal”. Für mich ist es ok , wenn ich es noch nicht weiß, aber auch wenn ich es gleich weiß :-)
Also ich persönlich rätsel ganz gerne, wer meine Wichtelmama ist und bin daher nicht traurig, wenn sie sich nicht gleich offenbart. Wenn sie das aber nicht mag, ist es auch okay, wenn sie nicht gleich schreibt, wer sie/ er ist. Für mich ist beides in Ordnung. ^^
Bei mir ist auch Verstecken und kleine Tipps geben oder gleich offenbaren OK. Obwohl das erste mir vermutlich noch mehr Spaß machen würde :D
Bezüglich meines Kalender-Projekts: Ich bin auch gut dabei Material zu besorgen und inzwischen locker über der 50€ Grenze, weil ich heute das finale Weihnachtsgeschenk für mein Wichtelkind bestellt hab, das mal eben deutlich mehr als die Hälfte des Budgets gekostet hat. Aber es passt einfach so gut zu meinem Wichtelkind und macht es bestimmt glücklich, hoffe ich jedenfalls!
Kakaos sind inzwischen auch schon ein paar in Planung und eine fertig :) Bei mir läufts gut!
ich war heute auch zum erstenmal einkaufen, und hab die 50 euro auch schon erreicht xD
Ich bin zurück aus London und habe da um die 60 Pfund ausgegeben XD Also, die 50 Euro sind auch schon überschritten. Dafür gibt es aber viele tolle Sachen im Kalender.
Liebe Wichtelmama: Ich habe meine Listen mit Aquarell und Copic aktualisiert. :>
Ich war heute mit meiner Oma im Museum…das praktischerweise 10 Gehminuten von meinem liebsten Künstlerbedarf entfernt ist, also hab ich auch gleich mal eingekauft, und hab gerade eben den Rest den ich mir vorgestellt habe noch im Internet zusammen gesucht und bestellt ^^ Bin natürlich hoffnungslos über dem Budget drüber, aber nach den letzten paar Jahren Kalendererfahrung plane ich das sowieso schon ein xD
Mir ist es prinzipiell egal ob sich mein Wichtelelter mir offenbart oder nicht, ich bin aber furchtbar mies im rätseln und raten, und es könnt dann auch passieren dass ich erst weiß wer mich bewichtelt hat wenn alle anderen schon drauf gekommen sind husthust xD
@Wichtelmama
Ich habe noch bei “Über mich” etwas hinzu gefügt :)
An meinen Wichtelpaten: mir ist auch noch eine Kleinigkeit zum Thema Motive eingefallen, die ich noch schnell hinzugefügt habe.
Davon abgesehen habe ich jetzt tatsächlich auch mit dem Einkauf begonnen. Eigentlich wollte ich bis Ende September auch mit dem künstlerischen Teil fertig sein, aber das sieht aktuell nicht erfolgversprechend aus… mir fehlt gerade die Motivation zum zeichnen x’D