Gestern gab es einen Weingummimuffin und heute Glitzerkonfetti. Ich liebe es
Bei mir gab es gestern Papierproben. Eine schöne Idee, nur ein wenig schade, dass sie so gewellt sind! Aber zum Testen reichen sie bestimmt.
Heute gab es eine Schoko-Eule von Lindt in PINK! :D Die wird sicher bald verspeist! Uuuund im Türchen hatten sich auch noch zwei Dino-Skizzen versteckt! Witzig! :)
uuuund gestern wars ein langes Päckchen
https://www.dropbox.com/s/qctqbqt13hsfvli/IMG_0003.JPG?dl=0
es könnte vielleicht, aber NUR vielleicht ein Stift sein?
https://www.dropbox.com/s/f4d67n1u5877z93/IMG_0004.JPG?dl=0
“Da man mit Gelb nicht so viele Nuancen malen kann…” gabs ein Racing Green ^^
Ich lese da aber nicht raus, dass ich schon wieder was verwechselt habe, oder?
ein unbekannter Stift liegt hier ja noch <.<
Und heute gabs dann die verwechselte Nummero 9
https://www.dropbox.com/s/igsaha75mit8tf3/IMG_0005.JPG?dl=0
Und ja es kam überraschenderweise ein Stift raus ^^° Crimson Lake. Dass diese Farben aber auch so hübsche Namen haben müssen
https://www.dropbox.com/s/czo1m4227e7ez8f/IMG_0006.JPG?dl=0
und da ich schon wiede rso spät dran bin hab ich extra grad noch gewartet um das hier zu öffnen
https://www.dropbox.com/s/utawh4btj4m3ikt/IMG_0007.JPG?dl=0
Und heraus kam ein Daler Rowney Aquarelltübchen mit Indanthrene Blue
https://www.dropbox.com/s/84ldnkwhr3tewor/IMG_0008.JPG?dl=0
PS: Die Muskovit Plättchen und die schwarze Papierprobe waren schon mal richtig geil.
Ich füg nachher noch schräg aufgenommene Fotos ein damit man den Effekt auch sieht XD
Mein heutiger Türcheninhalt wollte sich partout nicht öffnen lassen - selbst mit Schraubstock hatte mein Freund Probleme das Gläschen Acrylic Ink in der Farbe Sap Green Permanent aufzubekommen xD Die Knusperflakes-Rittersport haben es auch nur ganz knapp aufs Foto geschafft :D
Die Farbe ist klasse, ein helleres Grün fehlte mir noch <3 Wenn ich so durchrechne musst du den Mindestbetrag doch weit überschritten haben, mindestens jeden 2. bis 2/3 Tage ein Zeichenmaterial und nicht gerade günstige o.o Vielen Dank auf jeden Fall, ich freue mich sehr <3
Ich habe einen kleinen Nachtrag zu machen, und zwar vom 16. Dezember – da war ich nicht an meine Türchen gekommen, weil sie sich in einer anderen Stadt befanden als ich… Jetzt aber. XD
Jedenfalls, im 16. Türchen waren Perlmutt-Aquarellfarbe und ein Stein… äh… Calcit? (Ich trau mich gerade nicht, das mit Säure zu testen. XD)
Und mein Traummann versorgt mich mit Nachschub an Aquarellpapier.
Und heute gibt es ein Stück… äh… ähhhh….… Gips? Und eine golden-irisierende Aquarellfarbe. Weil der Kalender ja sonst zu wenig Glitzer hätte. XDD
Der beste Mann der Welt schenkt mir Tonkabohnen (Schatz, ich hatte noch welche… macht aber nix XD) und einen verstörend pinken Sakura Brush Pen.
@ Duchess: Nein, nix falsch gelaufen, nur blöd von mir formuliert. “Statt Gelb” wäre wohl treffender gewesen, weil keines der Gelbs mir so vorkam, als würde man damit eine große Hell-Dunkel-Spanne erreichen können und da ich dir ja Farben schenken wollte, mit denen du auch ohne andere Stifte was anstellen kannst, fiel meine Wahl auf das Racing Green (ich find die Namen der Farben auch witzig xD)
Gehts nur mir so oder rast dieses Jahr auch an euch so schnell vorbei? Mit Schrecken hab ich festgestellt, dass jetzt nur noch 4 Türchen über sind, also nur noch 4 mal schlafen und dann ists schon soweit…
https://68.media.tumblr.com/3c09ad482849a25a58f0bc9771fe4a26/tumblr_p18x8qGRiB1v0yxf8o1_540.jpg
Heute drei selbstgestaltete Lesezeichen aus der Druckwerkstatt! (Fast “-stadt“ geschrieben, ich bin so froh bald ein paar Tage frei zu haben…) Lesezeichen kann man immer gut gebrauchen, zumal ich diese Unart habe Lesezeichen einfach im jeweiligen Buch zu lassen und dann ist nie eines da, wenn ich eines brauche.
Und ein Tee. Klingt interessant, wollte ich auf der Arbeit heute trinken, aber als ich grad noch mal schauen wollte, wie der Tee richtig heißt, ich komm nur auf “irgendwas mit Maple“, hab ich gemerkt, dass er doch noch zuhause liegt. Naja, nicht schlimm.
Ja ist denn heut´ schon Weihnachten? Das dachte ich heute zumindest, als ich mein Päckchen aufmachte >/////<
Ich hatte mich nur etwas gewundert, dass die Tafel Schokolade so “geknittert” aussah XD
Naja bis ich dann bemerkte, dass es gar keine Tafel Schoki war, sondern eine kleine Tasche!^////^
Wie hammergeil ist das denn?! Ich freu mich riesig, vielen vielen Dank liebe Wichtelmama<3<3<3<3
Ich hoffe du hast das ganze Schokoladenessen gut überstanden X´D
Zusätzlich gab es NOCH EINE Originalkakao! Und was für eine! Sie ist soooooo schön >/////< So eine süße Fledermaus <3<3<3 und der Hintergrund ist genial! >////< Womit hab ich nur all die wunderbaren Sachen in meinem Kalender verdient? >/////<
Und als wäre das nicht schon mehr als genug gab es auch noch einen Copic in einem wunderschönen Blau vorfreudehüpf
Und Schoki und Tee gab´s auch noch! Ich bin soooooo glücklich über dieses Türchen und generell über meinen Kalender <3<3<3<3
heute gabs für mich ein etwas komisches schwarzes Papier und weiße Kleber.
Da müsstest du mich noch aufklären wofür dass gut ist Pandora ^^
Lg Smellabi
In den letzten Tagen waren wieder tolle Sachen im Kalender, über die ich mich sehr gefreut habe: grüne Linoldruckfarbe, Papierproben <3 <3, und natürlich eine weitere Sorte Ingwertee sowie Lebkuchen, die sich mein Anhang unter den Nagel gerissen hat :D
Leider kann ich von den Sachen kein Foto hochladen, weil ich mich auf der langen Fahrt zu meinen Eltern befinde und sie im Norden zurückgelassen hab.
Liebe Wichtelmama, vielen lieben Dank! Ich kann die Türcheninhalte gut gebrauchen, hach. Da ist jeder Tag ein bisschen wie Weihnachten. c:
Liebe Calyses, ich freue mich so, dass dir dein Kalender so gut gefällt, ehrlich, mir fällt ein riesiger Stein vom Herzen. Vor allem bei dem Beutel und den Stulpen war ich mir gar nicht sicher, ob ich deinen Geschmack treffe :’) und ja, Tatsache, das ist meine Handschrift :D <3
Heute gab es Künstlerquali Acrylfarbe in der wunderbaren Farbe Indigo __
https://www.instagram.com/p/Bc7AXKJFxDG/?taken-by=majorkoryu
Der Geobacter war nicht im Paket ;) Den hab ich mir selbst gekauft.
Indigo ist für mich eine must have Farbe und ich habe sie quasi überall, nur bei Acryl habe ich sie stets vermisst. Das ist getzt vorbei :D Happy Indigo pansching! Danke liebe Wichtelmama!
Und es ist die erste Acryl in meiner Sammlung in echter Künstlerquali. Bisher hatte ich nur Lidl/Action/Nanunana quali (absolut unbrauchbar) und akademie/studio quali von boesner, schmincke und W+N (deutlich brauchbarer und macht spaß beim malen). Bin gespannt, wie künstlerquali ist.
Doris hatte im Atelier die großen Literflaschen auch in Studioquali meine ich. Die leitet Kurse und die Leute malen bei ihr. Die waren eher dünnflüssig, so wie meine boesnertuben.
Da ich jetzt im Norden bin und nur eine Auswahl an Sachen dabei habe, kann ich sie leider noch nicht ausprobieren. Aber zu hause wartet eine leinwand fertig mit gesso grundiert und geschliffen.
So, dann melde ich treulose Tomate mich auch mal wieder. Da ich keinen Schimmer mehr hab, was wann genau im Kalender war hier die Auflistung von allem der letzten Tage xD
ein DIN A4 großes und ein DIN A4 breites, quadratisches Notiz- und Skizzenheft (Ich glaube, jetzt bin ich versorgt xD)
Lakritztee (also Tee mit Süßholz und Anis. Schmeckt nach Lakritz, ist aber kein Lakritz drin, ich glaub das würd kleben)
eine Zuckerstange
Schokolade
Copics mit den Farben YG41, RV24
Transparentes Zeichenpapier (das wird spannend - der Umschlag und die Karte glänzen schön, werden wahrscheinlich auch in kakaogroßen Stücken wiederverwertet)
Washitape
Marmelade
Und für die schwarze Seele:
Nagellack im Totenkopffläschchen
eine Totenkopfflasche
einen Totenkopfaufkleber
der Johann / Tag 19
der ist so knuffig mit seinen Augen in Sternenform :) aber er hatte etwas cooles im Bauch.
…Calyses du bist voll toll, ich habe jetzt noch mehr Matcha Latte und einen Aquarell Block von Artistico / Fabriano…so schönes Papier, ein Favo von mir.
Heute hatte ich
Tobi- Knut/ Tag 20
dazu noch eine kleine Geschichte, der kleine Tobi-Knut hatte mich schon einmal geärgert, er ist einfach runtergefallen, was haben wir uns alle erschrocken ( klar 3:00 Uhr in der Früh).
Aber nun zum Inhalt, ein schickes Washi- Tape, gefällt mir sehr gut, eine neue Kakao Karte für meinen Ordner * guck rüber * mit einen kleinen Bücherdrachen, der Name von ihn ist " Friedjof" . Lieben Dank für die schönen Sachen.
@Calyses
…bei der Verpackung dachte ich erst an Aquarell Farbe;)
Die letzten Tage waren etwas stressig für mich, deshalb vergib mir, liebe Wichtelmama, für die späte Rückmeldung. Der Kalender har mir in den letzten Tagen immer ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert 3
17.12
Details
Tee nomnom Würde auch bereits probiert und als lecker befunden
18.12
Details
Ein weiter Aquamarker und dieses Mal in Blau @^@ Ich benutze bereits das Gelb und Rot in letzter Zeit recht häufig, jetzt wird es Zeit, auch das Blau zu benutzen
19.12
Details
Mega niedliche Schleifenhaarspangen - Die sind so niedlich. Und passend zu meinen roten Mantel @3@
Heute
Details
Ganz viel tolles Dekozeug und Sticker - Besonders die Schleifen haben’s mir angetan. Am liebsten würde ich die mir ins Haar machen xD Und das Samttransferpapier ist super cool. Das muss ich definitiv bald ausprobieren.
Hallöchen ^^
Gestern gabs bei mir eine total interessante Sache! Und zwar eine Mini-Schneiderpuppe, die man als Nadelkissen benutzen kann und noch dazu ein total nettes Band mit Waldtieren darauf, sogar einem Waschbär -
Und dazu gabs noch eine Kakao mit einer Fee drauf, die sich dick für den Winter eingemummelt hat, echt schöner Stil und sehr stimmungsvolle Farbwahl.
Und heute gabs wieder was super tolles selbst Genähtes, nämlich einen Kapuzenschal in Rot mit Fuchsmuster an den Enden ^^
Keine Sorge, ich finde in wirklich schön und kann ihn auch gut gebrauchen. Ich hab mir zwar erst vor einem halben Jahr einen Zelda Kapuzenloopschal gekauft, aber der ist sehr weit und schützt nicht wirklich vor der Kälte, deiner passt besser an meinen Kopf, also wird das jetzt mein Kapuzenschal für kaltes und der andere für milderes Wetter :D
Die Füchse finde ich total niedlich und noch dazu das ganze in meiner Lieblingsfarbe <3
Ich bin echt gespannt was jetzt in den letzten Tagen noch so kommt, bisher war alles so großartig ^^
Für mich gab’s heute einen weiteren Color Eno. Diesmal in Blau! Er ist toll <3 Ich freu mich sehr über ihn!
Hallo ihr Lieben!
So es ist soweit… jetzt ist eine 2 vor dem Türchen… Q____Q I am soooooo sad!!!
Mein heutiges Rätsel: " Wer bin ich? -ich habe einen Verlobten - als ich klein war, bekam ich einen Fischkeks geschenkt - ich bin kein Mensch" Antwort war ziemlich klar: Yuki
Im Paket selbst war ein lieber Brief. Einen sehr lecker klingenden Tee, einen Pechkeks “Das einzige war du auf der Welt verändern kannst, ist die Lage deines Kopfkissens” und eine wunderschöne Finetec Farbe: Moss Green! Me liki!!!
Thänk yuuuuu Sile!
LG
Emily
hust Mal wieder eine gesammelte Meldung x’D Gestern hatte ich schon mit einem Post angefangen, wurde dann aber abgelenkt…
17.12.
Am dritten Advent gab es eine hübsche Schachtel mit der Aufschrift Aquarellbox :) sich über hübsche Schachtel freut, weil Tendenz, Schachteln zu sammeln Und darin war einiges zu finden :) Ein kleines Schwämmchen und ein Napf Kuretake Gansai Tambi (die sind ja wirklich riesig oO Ich werde mir wohl die Anleitung zum Umfüllen raussuchen xD), ein kleines Päckchen mit einer Geheimzutat und ein kleines Stück Edelmarzipan (hier muss ich etwas Kritik üben: irgendwie hast du gekonnt überlesen, dass ich weder Mandeln vertrage, noch Marzipan mag x’D Das ist mir schon bei ein paar Teesorten aufgefallen x’D Aber im Endeffekt hat sich mein Bruder darüber gefreut xD). Und die Geheimzutat entpuppte sich als Mini-Salzsstreuer xD
https://img3.picload.org/image/ddgilaoa/20171219_110157.jpg
https://img3.picload.org/image/ddgilaol/20171219_110731.jpg
18.12.
Bei dem Türchen für Montag musste ich etwas schmunzeln… natürlich war das eine Päckchen, das den Transport nicht heil überstanden hat, ganz am Ende x’D Aber ich habe mich brav zurückgehalten und nicht gespoilert :) Im Türchen befanden sich ein interessanter Tee und ein Marker von Winsor&Newton. Irgendwann werde ich ihn sicher ausprobieren… hoffe ich hust I may have too much stuff…
19.12.
Gestern fand sich etwas ganz tolles in meinem Türchen - nämlich eine Kakaokarte :D Mit Katze und Eule <3 Und noch andere tolle Sachen :D Eine weitere Auflage, hübsches Motivpapier, ein Täschchen und Kakao-Umschläge :D
20.12.
Mein Highlight des Tages: A5 Collablines _ Und auch noch so tolle <3 Ich liebe sie. Waswohl bedeutet, dass ich mich erst in 1-2 Jahren rantrauen werde, aus Angst, sie zu versauen x’D Außerdem gab es noch einmal Tee und Etiketten :)
Ich hab mich ewig nicht gemeldet, es tut mir sooo Leid liebe Wichtelmama ;__; Aber ich freue mich jeden Tag riesig über den Kalender und habe auch fleißig alles dokumentiert:
So tolle Sachen <3 Ich werde wenn wieder mehr Zeit ist auch ausführlich darüber berichten >.<
In meinem Türchen befanden sich heute wunderschöne dünne Perlmutt-Plättchen. Ich weiß zwar noch nicht, wie ich die verarbeiten soll (das ist sicher sehr splitterig), aber sie sehen toll aus!
Außerdem bekam ich… Überraschung… Glitzer-Aquarellfarbe. XD Heute in zartrosa-irisierend.
Und mein Traummann schenkt mir Schokolade. :3
@Wichtelkind, Hauptsache du bist immernoch zufrieden mit dem Kalender. :)
Für mich gab es heute eine wunderschöne selbst gemalte Blaumeisen Postkarte für mein ConHon. Was meine Wichtelmama nicht weiß: ich sammel auch Postkarten. :) Zwei Meisen habe ich schon gehabt,da macht sie sich super neben! <3
Dankeschön!!!