kakao-karten.de Forum

[Anderes] Mini-Adventskalender - Beendet

Hallo ! :D

Kommen wir zu dem heutigen Nikolauspäckchen! :D

Details

Heute durfte ich das Prinzessin Mononoke Päckchen aufmachen :D
Ich habe erst mal Zartbitter Schoki bekommen <3 Gerade als mein Hunger nach Schokolade erwacht ist … kommt im richtigen Moment! :D Außerdem wieder Tee, die mittlerweile getrunken wurden, weil ja… ich, das Teemonster halt XD Danach wieder Pokémon Sticker und eine Karte! :D und ein Brief. Ich erkenne langsam ein Muster haha :D Und wieder ein Aquarellsteinchen <3 da habe ich mich riiiiesig gefreut <3 <3 und ein selbst zusammengestellter Probenblock. Mega cool! Wusste gar nicht, dass man das so selbst hinbekommt, würde ich jetzt auch gerne nachmachen :D
Oh und natürlich liegt wieder megacooles Washitape dabei :D
http://blob:https://web.whatsapp.com/07b729d6-c993-40de-9b88-5724636fa6c0

@doublebass
Freut mich, dass es dir schmeckt. :D Bin schon gespannt, was du von den anderen Aufgussgetränken halten wirst.

Gestern morgen hab ich ein paar Polychromos bekommen! Laut Wichtelbeschreibung sind sie so ausgewählt, dass man sie für Nachbearbeitung von Bildern verwenden kann. Also eher wenig gesättigte Töne zum Schattieren. Bin schon gespannt, wie ich sie einsetzen werde.
Außerdem lag noch eine kleine Teeprobe mit Assam bei. :D

So… ich melde mich nun auch endlich x’D Die Verzögerung tut mir sehr leid, liebe Wichtelmama, irgendwie hatte ich gestern zu viel anderes im Kopf x’D An dem tollen Inhalt des Päckchens liegt es nämlich auf keinen Fall.

Ich muss wirklich sagen, dass du mit diesem Türchen voll ins Schwarze getroffen hast. Ich hab mich echt riesig darüber gefreut :D Darin waren nämlich Matcha-Mochi (ich liebe japanische Süßigkeiten _ Wobei Mochi ein bisschen ein Glücksspiel sind - die meisten mag ich, aber ein paar Sorten finde ich grauenhaft. Hier musst du dir aber keine Sorgen machen - die Mochi sind köstlich, Matcha macht ja prinzipiell alles besser und sie sind so toll _ Warum sind da nur 6 in der Packung, I want more…), eine Tafel Zotter Schokolade (ist meine Liebe zu dieser Schokolade so offensichtlich? xD )hust Ich tu sie eh nur jedes Jahr in den Kalender hust) Ich finde es witzig, dass du hier genau die Sorte gewählt hast, von der ich erst am Montag mit meiner Family eine Tafel verzehrt habe - also auch hier ein Volltreffer, die fanden wir nämlich alle köstlich :D) und dann noch zwei wunderhübsche Washi-Tapes. Du brauchst dir übrigens gar keine Sorgen diesbezüglich machen, ich überlege seit einer Weile, mir Washi-Tape anzuschaffen, hier kommt man bloß so schlecht an hübsche Tapes ran und ich bestelle nicht gerne. Die, die du gefunden hast, sind aber echt toll, ich bin besonders verliebt in das mit den Notenlinien _

Vielen Dank für dieses geniale Nikolaus-Türchen, ich habe mich echt riesig darüber gefreut :D

Ich möchte dich bei Gelegenheit auch gleich warnen, dass meine nächste Rückmeldung wohl verzögert erfolgen wird x’D Ich bin ab morgen Nachmittag bis inklusive Sonntag unterwegs und komme erst in der Nacht auf Montag heim. Ergo erfolgt meine nächste Rückmeldung frühestens Montag x’D

Meine liebe Wichtelmama!

Ich freu mich sooooo über das Schweinchen, vorallem weil es als echtes Teetassen-Schweinchen nicht größer wird, sondern garantiert so klein bleibt.
Wenn sie so klein blieben, hätte ich bestimmt ein Schweinchen als Haustier… Gegen Meerschweinchen (und so manche andere Tiere) bin ich leider allergisch…

[

https://abload.de/img/mini-adventskalendernaksdh.jpg](http://abload.de/image.php?img=mini-adventskalender2icsn7.jpg)

Und vielen lieben Dank für den Kaffee, ich bin ja nicht nur leidenschaftlicher Teetrinker, sondern genauso auch leidenschaftlicher Kaffeetrinker…!!! Woher weißt du das? Und es freut mich auch total, dass er aus einer kleinen Rösterei ist!!!

Ich bin sowas von glücklich über meinen Nikolaus!!!
Vielen, vielen, lieben Dank!!!

Hier kommt endlich auch mein Nikolaustürchen :)

https://img00.deviantart.net/1f02/i/2017/341/1/c/nikolaus_trchen__by_schwarzeskaetzchen-dbw0hk2.jpg

Eine suuuper schöne Naga Karte :D Ich liebe Naga und von den Farben her finde ich die Karte auch sehr schön -
Lecka Kekse ! Die haben mir heute echt das Leben gerettet, denn ich hatte sie mit zur Arbeit und bin von einem Meeting ins nächste ohne Frühstück -___- Nom Nom Kekse ^^
Ein super süßer Brief, kleine Ritter Sport (Ich liebe die Joghurt… mein Freund leider auch und da er so traurig geschaut hat uuuund weil er Heute besonders süß war… guggst du unten…durfte er auch eins essen :D)
Zum Malen gab es 2 Wassertankpinsel, einen in fein, einen in groß und das ist soooo super, denn ich habe ja ein paar schimmer Aquarellfarben die auch gern getestet werden möchten love

Vielen lieben Dank Ruepelwelpe nach dem doofen Tag war das päckchen ein echter Lichtblick ^^

And now what Schatzi did to me…

Details

https://img00.deviantart.net/5930/i/2017/341/4/7/my_new_flauschi__by_schwarzeskaetzchen-dbw0hnt.jpg

Dieser kleine Flauschball lag morgens in meinem Schuh… ja es IST ein Tribble und JA er gurrt und bewegt sich XD
Ich bin sooo ein Freak aber es ist einfach klasse auf dem Sofa zu sitzen, eingeflauscht, und den Fellball zu streicheln ^^

QwQ ich bin gestern erst später nachhause gekommen, daher mein Foto erst jetzt.

https://www.instagram.com/p/BcaJGFjHSDw/

Viiielen, vielen Dank XD für das mega hübsche washitape. Ich liebe es!

Liebe Grüße
Tarabel :heart:

So besser spät als nie. ^^

Mein Nikolauspäckchen.

Details

Zu Nikolaus gab es zwei Päckchen:

[

Offenbar sorgt sich meine Wichtelmama immer noch um mein leibliches Wohl. Es gab einen schicken Schoko-Nikolaus. Leider hat er sich wohl die Beine gebrochen und ich kam gestern noch nicht zum “Notschlachten”. Aber ekine sorge- lange leiden muss er nicht mehr. ^^
https://picload.org/thumbnail/dripicpr/nikolaus3.jpg](

Offenbar sorgt sich meine Wichtelmama immer noch um mein leibliches Wohl. Es gab einen schicken Schoko-Nikolaus. Leider hat er sich wohl die Beine gebrochen und ich kam gestern noch nicht zum “Notschlachten”. Aber ekine sorge- lange leiden muss er nicht mehr. ^^
https://picload.org/thumbnail/dripicpr/nikolaus3.jpg)

In dem kleinen Päckchen war die erste KaKAO-Karte - zwei Evolis, die auf einer Wiese miteinander herum tollen. Total süß! <3 <3 <3

https://picload.org/thumbnail/dripiciw/nikolaus2.jpg

Mit der KaKAO hat sich meine Wichtelmama natürlich enttarnt, aber ich behalte es erstmal noch für mich. ^^

Danke für die tollen Päckchen, liebe Wichtelmama! ^^

Jetzt kommt auch eine kleine Zwischeninfo von mir :3

Wichtelmama hab ich leider immer noch nicht erraten
aber das wird noch werden

Der ersten Advent begann laut meiner Mama mit etwas unspektakulärem
aber ich finde die Papierproben wirklich sehr spannend und werde sie am WE gleich mal ausprobieren :3

und gestern wurde ich quasi mit kleinigkeiten überschüttet
Woher wusstest du dass meine Mom meinen Lieblingspinsel weggeschmissen hat?
Jetzt hab ich dank dir jedenfalls 2 neue :3
und noch ganz viel super lecker riechendes :3
Hab ganz vergessen noch die Kerze zu fotografieren

Details

http://abload.de/img/nikolaush5qhv.png

Ughhh viel zu spät ich weiß leider bin ich erst heute wieder Heim gekommen ://

Habe früh am morgen des Nikolaustages jedoch einen super Nikolaus zum Naschen mitnehmen können ^ und hier was sonst noch so alles in meinem großen Paket war:

Die Glühweinbonbons sind einfach nur absolut genial ich muss wissen woher die sind :33
Aber die Deko <3 da hat meine Wichtelmama echt meinen Geschmack getroffen ^ Die Flagge hänge ich direkt über meinen Schreibtisch und die Kerze kommt in mein Regal :3 (und ja das Design der Nagelfeile ist echt nice ;)) )
Hmm ich glaube ich bin meiner Wichtelmama (ich vermute jetzt einfach mal es handelt sich um eine sie xD) auf der Spur…schon allein das Motiv auf der Flagge und generell kann man mittlerweile einige ausschließen…ich glaube ich brauche noch ein Paket bevor ich mir sicher bin :D

Meine Wichtelmama ist verrückt! Ich hab ein süßes Tee Set bestehend aus kleiner Kanne und Tasse bekommen, sehr niedlich! Aber liebe Wichtelmama ich hoffe du hast dich nicht in Unkosten gestürzt allein das Set hier könnte das Budget komplett ausfüllen. Und dann hat mich am Montag ein Brief erreicht und ich durfte selbst entscheiden zu welchem Türchen ich ihn gerne dazu haben Möchte. Ganz schlecht in Anbetracht der Tatsache wie ungeduldig ich doch bin :D also gab es den Brief mit zum Nikolaus Türchen und drin war trommelwirbel Eine Oktopuskakaokarte - ich mag die Farben total - sobald du die Karte Hochgeladen hast werd ich einen ordentlichen Kommentar dazu dalassen. Ich kritzel schon seit Tagen minioktopusse (-pussy?) Auf meinen block da kommt die Kakao grade recht!

Liebe Entenprinzessin,
ich hatte ja gehofft, dass du dir gleich das Nikolaustürchen aussuchst, denn ich bin ja mindestens genauso hibbelig…xDDD
Das mit dem Budget hab ich jetzt einfach mal nicht so eng interpretiert…ich hatte halt mega viel Spaß beim Aussuchen!

Das Budget war ja auch nur ein Mindestwert, theoretisch wäre es auch okay gewesen, den Wert zu verzehnfachen, das wäre nur wahnsinnig übertrieben gewesen xD

Ich bin aber echt froh, das ihr soweit zufrieden seid. Eller hatte erwähnt, das es gelegentlich passiert, das eine Wichtelmama ganz gewaltig daneben greift, da hab ich mich gedanklich auch schon Mal drauf eingestellt, aber bisher noch nichts in der Richtung gelesen, das freut mich <3

doublebass hat eine neue Karte eingereicht: sz 352 Oktopus

Nun schaffe ich es auch noch ein bisschen was zu meinem Türchen zu schreiben :)

Details

Ich bin Mittwoch direkt nach dem Arbeiten schon wieder weg gefahren und komme jetzt erst wieder an einen Computer deswegen die leichte Verzögerung aber natürlich möchte ich noch ganz viel loswerden zu meinem Türchen :)

Zunächst aber noch ein Nachtrag von meinem Direkt öffnen Paket : dort war eine Muffinform mit “Teigtrenner” drin so dass man Muffins mit Kern backen kann - es wurden Cheesecake Muffins mit Himbeermarmeladenfüllung und sie sind super gelungen :)!

Ich habe sofort erkannt, dass das Päckchen von Maiken stammt (diese Schiff!) aber ich wusste Maiken ist nicht in der Aktion (weil ich alle Namen gelistet habe und nach und nach welche ausschließe) Die Postkarten sind wundervoll und auch die Kakao ist super schick! Was für eine coole Idee mit dem Wichteltausch :> Hat mir wirklich den Abend versüßt! Aber das war nich alles, ich hatte auch einen Aquarellblock in Normalen Format (jetzt kann ich mich wirklich mal wieder an größere Formate wagen) und einen im Mini Format (perfekt für KAKAOS!) - der durfte dann auch sofort mit auf die Reise und die erste Skizze ist auch schon drauf. Der Block ist wirklich super. Ich hoffe er begeistert mich auch so beim colorieren :)
Danke an Maiken für das schöne Paket und auch danke an meine Wichtelmama für die witzige Idee mit dem Tausch!

Die wurde nun auch enttarnt, ich musste spicken (in Maikens Brief war der Name abgeklebt aber ich konnte nicht widerstehen)

Wichtelname

Liebe Chian

Ich hatte dich erst von meiner engeren Wahl gestrichen wegen der Geschenkpapierdebatte, aber dann durfte ich die wahren Verpackungen sehen und du warst wieder ganz oben unter den Verdächtigen :)
Ich wusste vom Schreiben her ist es eher ein bisschen älterer User und auch war mit klar, dass es jemand ist der gerne und gut bastelt. Außerdem jemand mit sehr guter Materialkenntnis :)
Liebe Wichtelmama. du hast mir dieses Jahr schon durch deine vielen Kommentare und schönen Worte sehr viel Freude bereitet und ich habe mich so schon gefragt wie ich dir nicht noch eine kleine Freude machen könnte - und nun bist du auch noch meine Wichtelmama die mir mit ihren Türchen so viel Freude macht. Ich kann mich fürs Erste nur herzlichst bei dir bedanken :) Und ich freue mich wirklich schon riesig auf Sonntag!

Terry hat eine neue Karte eingereicht: Zum Greifen nah…
Firlefanzereien hat eine neue Karte eingereicht: # 193 für Renira
djeth hat eine neue Karte eingereicht: Karte # 373 “Oh,was ist das?”

Oh man, ich hab’s die letzten zwei Abende voll verkackt mit der Rückmeldung, entschuldige liebe wichtelmama ;___; wollte es immer im Bett machen, bin dann aber jedes Mal weggepennt… und gleich ist es auch wieder so weit, ich merk das xD nach dem aufstehen dann, versprochen! Sei auf alle Fälle unbesorgt - ich habe mich tiiiierisch gefreut <3

Hallöchen alle zusammen.

Freut ihr euch schon auf morgen? :D Ich mich aufjedenfall!

2. Türchen / Nikolaus - Update

Soo meine liebe Wichtelmama. :) Ich bin endlich dazu gekommen etwas mit den Kreidemarkern zu machen. Ist stilistisch vielleicht etwas einfacher und nicht so das geworden was ich sonst mache… aber ich finds trotzdem ganz ok.

https://pre00.deviantart.net/130c/th/pre/i/2017/343/d/0/untitled_by_koenigskupfer-dbw6hz4.jpg

Gemalt hab ich übrigens auf dem grauen Papier vom Grey Book. :3
Was ich mir auch noch spannend vorstelle ist, mit den Markern auf einer richtig glatten Oberfläche erstmal komplett flächig mit einer Farbe zu malen und dann mit nem Pinsel und Wasser die Farbe wieder entsprechend abzutragen… das werd ich auch noch ausprobieren, muss nur überlegen was für ein Untergrund da gut klappen könnte (vielleicht so Geschenkfolie… mh…).

Jaa und außerdem erreichte mich gestern auch dein Brief (also vielleicht war er schon vorher da, aber ich bin ja gestern Abend erst wieder nach Hause gekommen), den ich noch nachträglich zum Nikolaus öffnen durfte.

https://pre00.deviantart.net/5fb7/th/pre/i/2017/343/a/d/untitled_by_koenigskupfer-dbw6hzp.jpg

Juchuuu, eine Kakaokarte! :D Übrigens echt coole Perspektive. Also… irgendwie auch garnicht cool, ich will garnicht wissen was Jefferson mit dem Betrachter der Karte gemacht hat. Naja gut, eigentlich weiß mans ja.

Ja und an dieser Stelle kann ich jetzt endlich verkünden:

…mir immer noch gänzlich unbekannt, wenn nicht sogar jetzt noch viel unbekannter als vorher. Öo

Ich hab die Karte also natürlich noch nicht rausgenommen weil ich nach wie vor nicht weiß wer du bist. Ich hatte ja in meinem letzten Post geschrieben das ich eine total spontane, aber komplett anhaltslose Idee hatte wer du sein könntest (von der ich immer noch nicht genau weiß woher sie kam, aber auf einmal war ein Name in meinem Kopf und als ich das Profil dieses Namens gecheckt hab stand da auch LiS mit drin… und irgendwie hätte es auch gepasst und es wär ein megawitziger Zufall gewesen…) aaaber! Die Karte verwirrt mich jetz doch immens. Meine “spontane Idee - Person” malt nämlich ein wenig anders.

War im ersten Moment etwas enttäuscht, dass meine Idee dann wohl doch nicht zu stimmen scheint (enttäuscht echt einfach nur deswegen weil ichs cool gefunden hätte gleich bei der ersten Vermutung richtig zu liegen!), dachte mir dann aber, das es jetz ja relativ leicht sein müsste rauszufinden wer du bist. Hab inzwischen auch eine Liste hier wo alle Teilnehmer drauf stehen und ich die Leute weggestrichen habe, die schon enttarnt wurden und den Rest bin ich dann mal in Ruhe durchgegangen. Hatte ja den Anhaltspunkt das du LiS (und wahrsch. auch BBC Sherlock) magst, das also mit ein wenig Glück entweder in deinem Profil oder in deiner Wichtelliste steht und dann hatte ich ja noch die Kakao und die diversen kleinen Zeichnungen aus Türchen 1 und 2 als Vergleiche zum Zeichenstil. Eigentlich bin ich der Meinung ich bin ganz gut darin Zeichenstile zuzuordnen / zu erkennen. Deswegen dachte ich, das wird einfach.
Also hab ich verglichen und Profile gelesen und einen Kakaoler nach dem anderen guten Gewissens sehr sicher ausschließen können.

Ja und dann war ich auf einmal durch mit der Liste. Öo Und hab sehr an mir selbst gezweifelt. Entweder ich hab mich maßlos überschätzt, du hast LiS doch nicht in deinem Profil stehen oder da stimmt irgendwas anderes nich.
Eine Sache ist mir nämlich dann noch aufgefallen, aber ich ziel da jetzt absolut ins Blaue und hoffe, das ich dir nicht in irgendeiner Form auf den Schlips trete. Ich sags jetz einfach mal ungeschminkt frei heraus. tief lufthol
Die Lines bei der Kakao sind um einiges “unordentlicher” als ich es nach den Skizzen von Tür 1 und 2 erwartet hätte. :x Und Chloe vom Nikolaustag sieht stilistisch auch anders aus. Könnte natürlich daran liegen, dass Chloe ne Frau ist und Männer und Frauen sind ja manchmal unterschiedlich schwer zu malen.
Eine Erklärung könnte auch sein, dass du für die Karte vielleicht nicht sooo viel Zeit hattest und dich bei den Lines beeilt hast - aber ehrlich gesagt passt das nich dazu, dass du die Karte nachgeschickt, dir also extra noch mehr Zeit dafür genommen hast.
Vielleicht ist das alles aber auch eine total perfide Finte und du hast extra “anders” gemalt um mich zu verwirren und zu verunsichern. Öo Egal ob das der Plan war oder nicht - aufjedenfall bin ichs jetzt.
Ich hoffe echt du bist mir wegen meinen Gedankengängen nicht irgendwie böse! Ich mag die Karte so oder so.

Ich hab ja eigentlich zwischen dem Nikolaus Päckchen und dem Päckchen morgen noch ein kleines “Herausforderungsgeschenk” was ich noch öffnen kann wann ich möchte - das werd ich auch bald noch tun, vielleicht sogar noch heute! :) Ich hatte nur bisher noch keine Zeit für eine Herausforderung. xD Oh und das die Schmetterlinge da drauf gemalt sind und nich gestempelt ist mir auch aufgefallen kurz nachdem ich den Beitrag abgeschickt hatte - ich war nur einfach schlichtweg zu faul es nochmal zu korrigieren. xDDD

Zum Schluss noch: ich würde dir gerne die Chloe Karte schenken, liebe Wichtelmama - falls du sie denn möchtest. :) Kannst es mir ja über Schatten mitteilen. Also is natürlich auch voll ok wenn du sie nich willst, sie is ja auch nich sonderlich aufregend. :,D Aber ich liebe deinen Kalender bis jetzt so sehr und hab so viel Spaß beim Ausprobieren und Rätseln, das ich dir gern was zurückgeben möchte.

LG
Koenigskupfer

Von mir noch eine völlig verspätete Rückmeldung! Zum Nikolaus gab es:

Von Wichtelmami

Ein umheimlich süßes Notizblock/büchlein. Ich mag es unheimlich gern und nutze es auch schon fleißig! So toll, dass du so viel selbstgemachtes für mich hast <3 Giotto und Tee haben kaum 10 Minuten überlebt.

Uuuuund eine total tolle Waldkakao! Mit süßen Pilzen und tollem magischen Leuchten!

Von Adoptivmami

Zwei superleckere Tees, die jetzt schon beide aufgebraucht sind und ein spannender neuer Aquarellblock, den ich tatsächlich noch nie gesehen hatte. (Vang made by ART SELECT GmbH) und unbedingt demnächst mal austesten muss! Vielen, vielen Dank! Ich freu mich sehr!

http://i66.tinypic.com/eamjv4.jpg

Heute gabs einen Polychromo in Warm Grau II <3

Sehr sehr toll riechendes ** Lavendel Badesalz** - Ich freu mich jetzt schon aufs benutzen <3~

**Zartbitter-Schogetten ** - von denen ich schon die Hälfte aufgemampft hab, bis ich gmerkt hab, dass es mitten in der Nacht und nicht wirklich die Zeit für Schnääges ist :x
**
Hibiskus-Lemon Tee ** …klingt schonmal sehr sehr nom <3 <3 <3 und dann gleich wieder so viel :o

und ein selbstgemachtes Lesezeichen mit (ich schätz mal) selbstgeschossenem Winterphoto <3 <3 - Da ich grad wieder 20 Bücher aus der Bibo mitgeholt habe und wieder versuch, alles gleichzeitig zu lesen, weil ich mich nicht entscheiden kann , und die seltsame Angewohnheit hab, gerne mal meine Sparkassenkarte oder andere wichtige Dinge als Lesezeichen zu missbrauchen, … bin ich grade sehr glücklich damit xD

Der Kalender macht langsam echt Lust auf ein eigenes Laminiergerät :o …

[

Von meiner Wichtelmami gab es heute eine selbstgemachte Kette. Besonders den Flügel finde ich unheimlich schön! Aber auch wie sie so leise klimpert gefällt mir total. Vielen, vielen Dank <3

https://www2.pic-upload.de/thumb/34445068/1512890816606-772452572.jpg](Bild nicht gefunden - Pic-Upload.de)

Von meiner Adoptivmami Eller gab es zwei Duochrome Farben! Dankeschön! Gerade bei den beiden hab ich schon so oft überlegt, ob ich sie bestellen sollte! Perfekter Treffer :D

Nachtrag Foto Nikolaus

https://www2.pic-upload.de/thumb/34445072/1512891122517221457677.jpg