Hallöchen alle zusammen.
Freut ihr euch schon auf morgen? :D Ich mich aufjedenfall!
2. Türchen / Nikolaus - Update
Soo meine liebe Wichtelmama. :) Ich bin endlich dazu gekommen etwas mit den Kreidemarkern zu machen. Ist stilistisch vielleicht etwas einfacher und nicht so das geworden was ich sonst mache… aber ich finds trotzdem ganz ok.
https://pre00.deviantart.net/130c/th/pre/i/2017/343/d/0/untitled_by_koenigskupfer-dbw6hz4.jpg
Gemalt hab ich übrigens auf dem grauen Papier vom Grey Book. :3
Was ich mir auch noch spannend vorstelle ist, mit den Markern auf einer richtig glatten Oberfläche erstmal komplett flächig mit einer Farbe zu malen und dann mit nem Pinsel und Wasser die Farbe wieder entsprechend abzutragen… das werd ich auch noch ausprobieren, muss nur überlegen was für ein Untergrund da gut klappen könnte (vielleicht so Geschenkfolie… mh…).
Jaa und außerdem erreichte mich gestern auch dein Brief (also vielleicht war er schon vorher da, aber ich bin ja gestern Abend erst wieder nach Hause gekommen), den ich noch nachträglich zum Nikolaus öffnen durfte.
https://pre00.deviantart.net/5fb7/th/pre/i/2017/343/a/d/untitled_by_koenigskupfer-dbw6hzp.jpg
Juchuuu, eine Kakaokarte! :D Übrigens echt coole Perspektive. Also… irgendwie auch garnicht cool, ich will garnicht wissen was Jefferson mit dem Betrachter der Karte gemacht hat. Naja gut, eigentlich weiß mans ja.
Ja und an dieser Stelle kann ich jetzt endlich verkünden:
…mir immer noch gänzlich unbekannt, wenn nicht sogar jetzt noch viel unbekannter als vorher. Öo
Ich hab die Karte also natürlich noch nicht rausgenommen weil ich nach wie vor nicht weiß wer du bist. Ich hatte ja in meinem letzten Post geschrieben das ich eine total spontane, aber komplett anhaltslose Idee hatte wer du sein könntest (von der ich immer noch nicht genau weiß woher sie kam, aber auf einmal war ein Name in meinem Kopf und als ich das Profil dieses Namens gecheckt hab stand da auch LiS mit drin… und irgendwie hätte es auch gepasst und es wär ein megawitziger Zufall gewesen…) aaaber! Die Karte verwirrt mich jetz doch immens. Meine “spontane Idee - Person” malt nämlich ein wenig anders.
War im ersten Moment etwas enttäuscht, dass meine Idee dann wohl doch nicht zu stimmen scheint (enttäuscht echt einfach nur deswegen weil ichs cool gefunden hätte gleich bei der ersten Vermutung richtig zu liegen!), dachte mir dann aber, das es jetz ja relativ leicht sein müsste rauszufinden wer du bist. Hab inzwischen auch eine Liste hier wo alle Teilnehmer drauf stehen und ich die Leute weggestrichen habe, die schon enttarnt wurden und den Rest bin ich dann mal in Ruhe durchgegangen. Hatte ja den Anhaltspunkt das du LiS (und wahrsch. auch BBC Sherlock) magst, das also mit ein wenig Glück entweder in deinem Profil oder in deiner Wichtelliste steht und dann hatte ich ja noch die Kakao und die diversen kleinen Zeichnungen aus Türchen 1 und 2 als Vergleiche zum Zeichenstil. Eigentlich bin ich der Meinung ich bin ganz gut darin Zeichenstile zuzuordnen / zu erkennen. Deswegen dachte ich, das wird einfach.
Also hab ich verglichen und Profile gelesen und einen Kakaoler nach dem anderen guten Gewissens sehr sicher ausschließen können.
Ja und dann war ich auf einmal durch mit der Liste. Öo Und hab sehr an mir selbst gezweifelt. Entweder ich hab mich maßlos überschätzt, du hast LiS doch nicht in deinem Profil stehen oder da stimmt irgendwas anderes nich.
Eine Sache ist mir nämlich dann noch aufgefallen, aber ich ziel da jetzt absolut ins Blaue und hoffe, das ich dir nicht in irgendeiner Form auf den Schlips trete. Ich sags jetz einfach mal ungeschminkt frei heraus. tief lufthol
Die Lines bei der Kakao sind um einiges “unordentlicher” als ich es nach den Skizzen von Tür 1 und 2 erwartet hätte. :x Und Chloe vom Nikolaustag sieht stilistisch auch anders aus. Könnte natürlich daran liegen, dass Chloe ne Frau ist und Männer und Frauen sind ja manchmal unterschiedlich schwer zu malen.
Eine Erklärung könnte auch sein, dass du für die Karte vielleicht nicht sooo viel Zeit hattest und dich bei den Lines beeilt hast - aber ehrlich gesagt passt das nich dazu, dass du die Karte nachgeschickt, dir also extra noch mehr Zeit dafür genommen hast.
Vielleicht ist das alles aber auch eine total perfide Finte und du hast extra “anders” gemalt um mich zu verwirren und zu verunsichern. Öo Egal ob das der Plan war oder nicht - aufjedenfall bin ichs jetzt.
Ich hoffe echt du bist mir wegen meinen Gedankengängen nicht irgendwie böse! Ich mag die Karte so oder so.
Ich hab ja eigentlich zwischen dem Nikolaus Päckchen und dem Päckchen morgen noch ein kleines “Herausforderungsgeschenk” was ich noch öffnen kann wann ich möchte - das werd ich auch bald noch tun, vielleicht sogar noch heute! :) Ich hatte nur bisher noch keine Zeit für eine Herausforderung. xD Oh und das die Schmetterlinge da drauf gemalt sind und nich gestempelt ist mir auch aufgefallen kurz nachdem ich den Beitrag abgeschickt hatte - ich war nur einfach schlichtweg zu faul es nochmal zu korrigieren. xDDD
Zum Schluss noch: ich würde dir gerne die Chloe Karte schenken, liebe Wichtelmama - falls du sie denn möchtest. :) Kannst es mir ja über Schatten mitteilen. Also is natürlich auch voll ok wenn du sie nich willst, sie is ja auch nich sonderlich aufregend. :,D Aber ich liebe deinen Kalender bis jetzt so sehr und hab so viel Spaß beim Ausprobieren und Rätseln, das ich dir gern was zurückgeben möchte.
LG
Koenigskupfer