kakao-karten.de Forum

[Anderes] Kleiner Adventskalender

Huhu lieber Wichtel :)
Es freut mich, dass du mich gezogen hast und ich hoffe, dass ich dir mit den nachfolgenden Infos genug Input geben kann. Mein Profil steht dir natürlich auch immer offen :smiley:

Über mich

Ich bin dark_absol oder auch einfach nur Absol :) (Auch unter absouuru zu finden, z.B. instagram, deviantart, twitch, youtube) Mit frischen 31 Jahren und auf kakao-karten.de seit 2009 aktiv, gehöre ich schon fast zu den Urgesteinen hier xD

Zu meinen größten Hobbies gehören natürlich das Zeichnen, aber auch das Zocken! Seit ich einen GameBoy halten konnte und auf dem SNES erste Pixel gezählt habe, waren Games immer ein großes Thema in meinem Leben :D Meine Lieblingsgames finden sich in meinem Profil, werde aber weiter unten bei “Was ich mag” auch nochmal alles erwähnen.

In meinen Anfängen war ich auch Manga/Anime-Fan, was sich allerdings in den letzten Jahren stark gewandelt hat. Klar gibt es noch Charaktere, die ich gerne mag, aber es ist nicht mehr ganz so mein Thema :)

Ich bin staatlich anerkannte Mediengestalterin Digital/Print mit Schwerpunkt Digital und arbeite nun seit 4 1/2 Jahren in einer Digitalagentur als Web Developer in Köln (hier wohne ich auch).

Meine Sternzeichen sind Fische, Drache und Wolf und hier spiegelt sich auch schon ganz gut wieder, in welche Richtung es bei mir geht :D Mir sind Tiere am Liebsten, sowohl in natura als auch Fabelwesen oder bei Games die tierischen Monster, Bosse, Gegner etc.
Ich will keinesfalls damit sagen, dass ich ein Menschenhasser bin (um Gottes Willen!! xD), aber ich liebe Tiere <3

So, ich hoffe, der kleine Einblick genügt erst einmal. Vielleicht ergänze ich später noch mehr :D

Worüber ich mich freue

Kartenmotive
Schaue hier am besten in meinem Profil. Hier ist alles aktuell und da sollte für jeden etwas dabei sein :smiley:
Zum Thema OCs: Ich habe sie jetzt in meinem Profil ergänzt und hier würde ich mich auch immer über sie freuen. Besonders natürlich über meinen OC Mad, aber wenn er zu schwer ist, gibt es ja auch andere (sind aber alle kein Muss!!)
Grundsätzlich freue ich mich immer über Motive mit Drachen oder Fischen oder tolle Landschaftskarten, aber ich habe noch allerlei andere Vorlieben.
Weihnachts-/Adventsmotive kannst du genauso erstellen, solange es keine reine Weihnachtsmotive sind und sich mit meinen Interessen/Vorlieben aus meinem Profil vereinbaren lässt :)
Wenn du lieber basteln möchtest: Gerne! Darüber freue ich mich auch sehr <3

Essen/Trinken

  • Allergien: Ist mir bislang nichts bekannt, daher kannst du dich austoben :slight_smile:
  • Selbstgebackenes: Ich bin selber leidenschaftliche Bäckerin, würde mich daher auch über deine Backstuben-Künste freuen x3
  • Adventsbäckerei: Mag ich auch sehr gerne und würde mich über deine Kekse freuen. Aber auch tolle Rezepte, die ich unbedingt einmal ausprobieren muss, sind gern gesehen :D
  • Schokolade: Hier kannst du dich austoben, solange es nichts mit Pfefferminz/Lavendel/Chili ist
  • Generell Süßkram: Gibt eigentlich keine Einschränkungen. Ob Schokolade, Gummizeugs, Waffeln whatever. Nur bitte nicht etwas aus meiner Liste, was ich nicht mag xD
  • Tee: Ich liebe Earl-Grey und generell schwarzen Tee (eher bodenständige Tees, also keine künstlich erzeugten Geschmäcker wie Kuchen, Brownies etc.)

Künstler-Material

  • Pinsel, gerne auch für feine Linien
  • Weiße Tusche/Marker: Wenn du z.B. einen tollen Stift für Highlights etc empfehlen kannst, würde ich mich sehr darüber freuen!
  • Pigment-Marker, die Copic-fest sind, also nicht verwischen. Alle Farben, schwarz
  • Materialproben Papier: Bin für alles offen. Für Copic hab ich bereits gutes, aber wenn ich etwas unbedingt probieren soll, dann gerne :slight_smile:Hintergründen, Galaxy-Thema
  • Washi-Tapes: Besonders Galaxy-Print, Landschaften, Fische/Kois, Strommasten
  • Motivpapier: Suche ich auch alles mögliche, gerne auch mit Text oder interessanten

Anderes

  • Kuschelsocken (so richtig flauschig müssen sie sein, Farbe wäre auch ziemlich egal, außer vllt. Neon-Pink xD)
  • Kleine Kerzen, Teelichter, Duftkerzen, bitte kein Duftöl (hab nichts, um das abzubrennen)
Was ich nicht so mag

Spinnen
Was auch immer du mir schenken magst, bitte nichts mit Spinnen (außer sie sind uuuunglaublich süß x’D)

Kitsch
Ich bin kein großer pink/rosa Fan bzw sehr kitschige Motive.

Manga/Anime
Da ich nicht mehr sooo viel mit diesem Thema zu tun habe, bitte nichts in diesem Stil. Also keine Poster, Sticker, Merchandise. Karten zu meinen Lieblingscharakteren ist aber kein Problem :slight_smile:

Allgemein/Essen/Trinken

  • Kosmetika, Düfte, Schminke etc brauche ich nicht
  • Kleidung: Auch hier bitte nichts dergleichen
  • Essen: Schokolade mit Pfefferminz, Lavendel im Essen, Koriander (geht alles überhaupt nicht xD)
  • Lakritze
  • Tees, die sehr künstlich schmecken, Kuchengeschmack etc haben
Was ich bereits habe

Copics
Mein Hauptmedium, daher besitze ich schon recht viel, aber wenn es einen Stift gibt, der in meiner Liste fehlt, würde ich mich auch darüber freuen. Gerade pastellige Farben interessieren mich :)

Copic-Liste

Y02
Y06
Y13
Y35
YR00
YR04
YR16
YR20
R00
R02
R11
R14
R20
R27
R35
R46
RV000
RV02
RV04
RV17
RV29
RV34
RV69
V000
V04
V06
V09
V12
V15
V91
V95
BV00
BV04
BV13
BV25
BV31
B02
B04
B05
B12
B18
B24
B26
B29
B34
B39
B45
B60
B69
B93
B97
BG05
BG09
BG15
BG34
BG70
BG72
BG96
G00
G05
G07
G14
G17
G28
G29
G82
G99
YG03
YG05
YG06
YG09
YG11
YG17
YG21
YG63
YG67
YG95
FRV1
FYR1
FYG2
E02
E09
E25
E29
E31
E33
E35
E37
E39
E47
E49
E50
E51
E53
E57
E59
E93
100
C1
N1
N3
N5
N7
N9
0

Twin Marker
Gerade erst angefangen, habe 10 Stifte und ich bin noch am Testen, ob die ein geeigneter Ersatz für Copics sind.

Twin-Marker-Liste

112 Cream
172 Marigold
314 Pale Pink
370 Old Red
428 Lavender
514 Pastel Blue
808 Mahogany
CG1 Cool Grey 1
WG1 Warm Grey 1
NG1 Neutral grey 1

Buntstifte

  • Ganzes Set von Polychromos
  • Dose LIDL-Buntstifte “Rex” (mag ich immer noch sehr gerne)

Aquarell

  • COLOREX Einsteigerset
  • Finetec Goldfarbe
  • Diverse Aquarellkästen

Washi-Tape
Sehr viele unterschiedliche Rollen mit Mustern, geometrisch wie floral.

Papiere
Copicpapier, Aquarell, Mixed Media, Lana Dessin 220

Anderes

  • Diverse Druckbleistifte
  • Pinsel in allen möglichen Größen und Stärken (allerdings sehr veraltet, was mal ausgemistet werden müsste)
  • Tusche + Feder (verschiedene Federn für dünnere und dickere Strichstärken)

@Schatten Fehlt bei meiner Anmeldung noch was, oder akzeptierst du immer alle auf einen Schwung? Ich frage nur, weil ich bald weg bin…Adresse hab ich geschickt, Steckbrief mit Wünschen/Don’ts ist auch da und die Info bzgl. Auslandsversand hab ich in die Anmeldung gepackt.

vielleicht bist du die, die sie versehentlich gelöscht hat?

Ne, denke ich nicht - ich stehe ja noch, wie viele andere, auf der “Anmeldungs-Liste”.

1 Like

@Woodswallow:
Aus irgendeinem Grund hab ich das Kreuzchen in der Adress-Spalte vergessen, tut mir Leid >.<
Das passiert mit kleinem Kind leider schnell, wenn die gerade dabei sind, blödsinn anzustellen @.@
Aber keine Sorge, vor der Auslosung geh ich nochmal die Liste durch und schaue, wenn das fehlt, ob ich es einfach übersehen habe, eben weil ich weiß, wie schnell mir sowas passiert, wenn das Kind gerade hier herumhüpft @.@
(wobei sie ja jetzt in den Kindergarten geht und ich zumindest morgens knapp drei Stunden Kinderfrei habe, sodass sowas eigentlich nicht mehr passieren sollte @.@)

@anon89678341:
Die Person hatte Gott sei dank per PN nachgefragt, ansonsten wär mir das nichtmal aufgefallen (und ich frag mich immer noch, wie das passieren konnte, weil man das eigentlich noch bestätigen muss @.@)

1 Like
Lieber Wichtel

Ich freue mich, dein Wichtelkind sein zu dürfen! Ich hoffe du hast viel Spaß und dass ich dir keine zu große Herausforderung bereite. :3
Die Themen für Kakao-Karten-Motive stehen in meinem Profil.
Am liebsten verwende ich Maltechniken. Da benutze ich am liebsten Gouache oder Poster Color.
Acrylgouache würd ich auch gerne probieren. Hier fehlen mir vermutlich auch noch eine Auswahl guter Pinsel. Acrylpinsel, Aquarellpinsel … Pinsel gehen immer.
Du kannst mir gerne weitere kleine Tuben oder Näpfchen Aquarell, Gouache, Acryl, die ich noch nicht habe beilegen, sowie mehr hochpigmentierte Buntstifte.
Ich habe ne kleine Sammlung an überweigend antiken Federn. Da akzeptiere ich gerne Zuwachs. :) Ebenso beschreibbares farbiges Papier/Pappe und Tinten/Tuschen für Kalligrafie.
Paletten und Boxen mit Abdeckung zum Mischen und Aufbewahren von Farben kann ich gut gebrauchen.
Bei Papier bevorzuge ich glattes, gerne auch A4 oder halb so groß. (Gibt es Acryl geeignetes Papier, wo man noch mit dem Leuchttisch durchscheinen kann?)
Habe bei einem letzten Adventskalender W&N Pigmetmarker bekommen aber nicht auf dem dafür vorgesehenen Papier testen können. Nur falls du eine Probe zufällig hast, überzeugt haben die mich bisher leider nicht.
Posca-Acrylmarker finde ich sehr schön und würde mich über mehr Farben freuen!
Bastelzeug wie Stanzer, Stempel, sonderbare Scheren, Sticker, loser Glitzer interessieren mich eher weniger.
Ich würde auch gerne mal modellieren. Harte/feste Modelliermasse, die im Ofen erhärtet, sowie Material für Armaturen und feines Werkzeug (habe nur normal großes Werkzeug) sind sehr willkommen.
Vielleicht hab ich was in den Listen vergessen. Wenn du meinst, es könnte mir gefallen, immer her damit! :) Es muss auch nicht in jedem Törchen ein besonderes Material oder andere Gegenstände drin sein. Es gehen auch kleine Briefchen, Skizzen, Ideen usw.

Sehr Willkommene Lebensmittel:

  • Bitte nur Sachen mit sehr sehr wenig Kohlenhydraten (bei Zuckeralkoholen kein Xylit)
  • Salz, Gewürze, Essig, Senf
  • Speck, Speckkrusten, Dauerwurst
  • Echtes Lakritz (100% Lakritz, kann aromatisiert sein)
  • Tee (am liebsten malziger Assam, Rooibos, Heuningbos)
  • Schokolade ab 82%

Sehr Willkommenes Sonstiges:

  • Blumentöpfe, Untersetzer
  • Blumenampeln oder Decken-Aufhängung für Blumentöpfe
  • Petrischalen aus Glas (für Pilzzucht)
  • Feuchtigkeitscreme mit wenig/kein Duft oder Naturkosmetik für Hautpflege
  • Socken (bitte kein Mikrofaser, Größe 42)
  • Handschuhe (gerne auch nur für die rechte Hand), im Winter fast immer angezogen und darum schnell abgenutzt
  • Basilikumsamen, Koriandersamen, Katzenminzesamen oder andere Kräuter
  • Sonnenblumensamen (für Zierpflanzen, große Sorten)
  • Blumensamen für Halbschatten/Schatten, einjährige (Gartenhaltung)
  • Gewürzdosen
  • Zeolith, Bimskies etc. für Kakteensubstrat
  • sehr große Tasse für Tee
  • Poncho für kalte Wintertage (falls du zufällig sowas loswerden willst)
  • Getreidefreie und zuckerfreie Leckerlies oder Futterproben für meinen Hund

gerne auch Selbstgemachtes, Gebrauchtes, halbe Packungen

Bitte nicht

  • Duftkerzen, Räucherstäbchen und ähnliches
  • Schmuck
  • Deko
  • Kreide, Pastellkreide
  • Schminke
  • Notizbücher, Skizzenbücher
  • Tee mit Zitronengras
  • Alkoholisches

Ich mag zwar keine Weihnachtsmotive (auf Kakaokarten), aber Weihnachts-Verpackung der Törchen geht natürlich!

Was ich habe

— ! Diese Sachen habe ich alle ! —

Papier:

  • Fabriano Grana Satinata Hot Pressed 5"x7"
  • Steinpapier
  • Mangapapier

Spitzfedern:

  • Brause & Co No. 513 (meine Lieblingsfeder für Kakaokarten)
  • Nikko G (2 Stück)
  • R. Esterbrook & Co No. 357
  • R. Esterbrook & Co No. 358
  • Joseph Gillott No. 303 EF
  • Hermann Müller G No. 170
  • Perry & Co No. 82 Broad
  • John Mitchell Celebrated G
  • Hiro Leonardt No. 111 EF
  • Hiro Leonardt No. 700
  • Hiro Leonard 801

Röhrchenfedern:

  • Deleter Mapping Pen

Pfannenfedern:

  • Nikko No. 357
  • Hiro Leonardt No. 300
  • Heintze & Blanckertz No. 1135 EF
  • Brause & Co, Bremer Börsenfeder EF

Bandzugfedern:

  • Baignol & Farjon No. 6 Ronde a Godet
  • J. B. Mallat Plume en Ronde No. 204

Sonstige Federn:

  • Glasfeder
  • 2x Bambusfeder

Polychromos:

  • 9201-199
  • 9201-172
  • 9201-175
  • 9201-169
  • 9201-235

Winsor & Newton Pigment Marker :

  • Viridian Hue 696
  • Violet Blue Deep 038
  • Lemon Yellow 346
  • Scarlet 601

Posca Acryl-Marker Größe PC-3M:

  • Weiß
  • Hellblau
  • Himmelblau
  • Blau
  • Marineblau
  • Schwarz

Aquarell:

  • Proben aus Ellers Aquarell-Challenge
  • 12er Set Schmincke Akademie (Kasten)

Gouache:

  • 24 Proben Shinhan Poster Color (Farbnamen unbekannt)
  • 8er Set Turner Poster Color (kleine Tuben)
  • Reeves Gouache 12er Set (kleine Tuben)
  • Lukas Studio Gouache 12er Set (kleine Tuben)

Acrylfarbe

  • Lukas Cryl Terzia 12er Set (kleine Tuben)

Tusche

  • Dr. Ph. Martin’s Pen White
  • Koh I Noor Drawing Ink
  • Talens Drawing Ink
  • Pelikan Scribtol

Pinsel

  • Aquarellpinsel Kolinsky 000
  • Aquarellpinsel Kolinsky 2
  • Boesner Wassertankpinsel, Rund-Breit
  • 2 Deleter Bambus-Pinsel
  • Winsor & Newton Series 7 Kolinsky

Sonstiges

  • Faber Castell Double Hole Sharpener box
  • Factis BM2 Radierstift und Ersatzminen
  • Mono Radierer (normal)
  • 2x Mono Radierstift Zero 2.3
  • Geodreieck
  • Druckbleistift 0.5
  • Normaler Federhalter und Deleter Free Pen Holder
  • 2x Tusche-Pinselstift für chin. Kalligrafie
  • Große Schere
  • Washi Tape (hab genug)
  • Skalpell und Klingen
  • 18mm Cutter-Klingen (aber keinen Halter)

— ! ENDE Diese Sachen habe ich alle ! —

Danke dir Schatten, jetzt kann ich beruhigt urlauben :)

Hallo lieber Wichtel,
ich freue mich das ich Dein Wichtelkind sein darf.
Meine Liste:

Über mich

Mit malen und basteln habe ich durch ein Weihnachtsgeschenk 2016 ( ein Encaustic Set ) nach über 30 Jahren wieder angefangen. Mit 56 Jahren gehöre ich wohl zu den älteren hier in der Runde . Das arbeiten mit Encausticwachs mag ich sehr gerne, ich male lieber mit Aquarell, nicht so gerne mit Buntstiften, basteln mit verschiedenen Materialien und Stickern finde ich auch toll.
ich beschäftige mich viel mit Handarbeiten, nähe, stricke, sticke ,häkele und versuche gerne neue Dinge.
Ich mag lieber hochwertige Materialien als viel und preisgünstig!
Falls Du Hilfe brauchst ist Sam_Linnifer ein guter Ansprechpartner. Sie wird Dir sicherlich weiterhelfen können.
Bezüglich gewünschter Kartenmotive kannst Du dich gerne in meinem Profil umsehen. Weihnachtliche Motive mag ich eher nicht.

Ich habe

Aquarellfarben Daniel Smith
arctic fire, tropic sunrise, Iridescent sunstone, Iridescent antic gold , saguoro green ,oceanic teal blue ,cactus flower, scarlet ,amethyst, undersea green ,maroon ,monglow , jadeit genuine ,
Schmincke Horadam
Den 48 er Kasten komplett ½ Näpfe
Horadam Aquarell 205,346,473,513,672,789 1/2 Näpfe
Schmincke Horadam Aquarellkasten Bunt Perlmetallic 12 er Kasten
Schmincke Horadam Aquarellkasten Gold Perlmetallic 6 er Kasten
Schmincke Edelsteinfarben roter Opalit , Lapis Lazuli , grüner Porphyr
Schmincke Maskierstift ,Schminke Aqua Granulierspray, Schmincke Aqua Bronze Silber
White Night Aquarell, 36 er Kasten ganze Näpfe
Sakura Koi Watercolor Pocket Field Sketch Box 24 er Kasten
Brusho Crystal Color 24 er Set
Artist Aqua Set in rot und grün ( Action)
Metallic und Pearl Color von Action
Pebeo Colorex: 02 , 07, 49 , Perl Medium , und Starterset
Pebeo drawing gum
FineTec , Coliro Pearlcolor G500 Set Galaxy ,Set M1200 12 er Set
G030,M014,M028,M029,M016,M650,M019,M660,M017,M15,M23,M024,
M025,M021,
Eco Line Brush Pen 15er Set
Aquamarker von Action alle Sets
Aquarellpapier in diversen Sorten und Stärken ,Skizzenbücher
Pinsel, Wassertankpinsel in ausreichender Anzahl
Mischpaletten
Buntstifte Feela 152er Kasten
Cretacolor Aquarellstifte
Koh-i-noor Mondeluz 72 er Kasten
Derwent Rötel Set
Dewent Graphitint 24
Twin Marker in ausreichender Anzahl
Schmincke Ölfarben im Holzkasten
Acrylfarben , Pouring Medium , Acrylfarben Pearl Set Amsterdam
Gesso,
Gouache Farben Nevskaya Palitra» 16 Gouache + 6 Metallic Gouche Farben
Nachtleuchtfarbe
Relief Paste Marabu diverse Farben , Glas und Porzellanfarben ,
Perlenpen diverse Farben
Maya Gold , Maya Stardust diverse Farben,Inka Gold Eisblau
Liner in diversen Größen in schwarz
Edding Fineliner 10er Set farbig 0,3mm
Hybrid Metallic beide Sets
Metallic und Glitzerstifte diverse Fabrikate , Kreidemarker
Kalligraphie Stifte in diversen Farben
Diverse Tinten und Federn
Pigmea Brush Pens 9er Set
Linolschnitt Garnitur mit Stempelgummi ,Walze und Farbe
Bleistifte ,Radierer, Spitzer in ausreichender Menge
Kleber ,Klebebänder , Washi Tape , farblose Lacke
Servietten und Kleber
Encaustic-Maleisen und Mal Pen , ausreichend Papier und Wachse und Zubehör , Metallic Folien und Pulver , Schelllack und Schellack mit Silber , Encaustic Lack
Zum Kerzen machen Wachsplatten und Bordüren , diverses Zubehör und Aufleger
Big Shot Foldaway mit genügend Zubehör und Stanzschablonen
Diverse Stempel und Stempelkissen
Prägeschablonen in ausreichender Menge
Glitzersteine und Pulver für die nächsten 100 Jahre
Motiv und Transparentpapiere in ausreichender Menge
Sticker in großer Menge
Klebe und Stanzfolien
Lichtreflex und Metallicfolie
Filz und selbstklebende Stoffe
Stoffe, Bänder zum nähen und Wolle und Lace Garn ,Strick und Häkelnadeln in ausreichender Menge
Mohair und Zubehör zum Bären nähen
Emossing Set mit Heissluftgerät , Stempelkissen Embossing Stifte und ausreichend Embossing Pulver
Lichttisch ,Schneidmaschine , Rundschneider ,Falzbrett
Fuse Tool Set, Brandmalkolben , Gravurset
Fimo und Ofenknete mit ausreichend Zubehör
Anleitungsbücher und Hefte in großer Menge zu diversen Themen .

Ich würde mich freuen über

Zeichenbedarf
Farbige wasserfeste Liner in anderen Farben als Schwarz 0,03 /0,05
Eine Prägeschablone mit sehr feiner Holzmaserung (Baumrinde o.a.) für Kakao und ggf. Inchies geeignet.
Weißer dünner Liner der funktioniert (habe schon sehr viel versucht und alles war enttäuschend )
Winsor& Newton Ink 974 White
Handgeschöpfte Papiere
eine Silhouettenschere mit feiner Spitze
Anderes
Ich mag selbst gemachte Dinge die liebevoll gestaltet wurden , welche man im Alltag nutzen kann .
Kerzen gerne selbstgemacht
Kräutertee oder Weißer Tee ohne künstliche Aromen lieber lose als im Teebeutel
Dunkle Schokolade mindestens 70% am liebsten ohne Zusätze
Lakritz eher salzig kräftig ohne Zusätze

Was ich nicht möchte

Zeichenbedarf
Bunt, Aquarell- Pastell Stifte
Pastell und Ölpastellkreiden
Alkoholmarker
Glitzersteine und Pulver
Standard Motivpapiere
Sticker

Anderes
keinen Zimt , Kardamom oder ähnliche Gewürze auch nicht in Gebäck
nichts mit Kiwi , da Allergie
ich mag nicht gerne zu süße Sachen wie z.B Kekse mit Zuckerglasur oder Konfitüre , Nougat , weiße Schokolade, Gefüllte Schokoladen , Trüffel ,Pralinen öder ähnliches, Marzipan, keinen Alkohol
keine Lebensmittel mit Zuckerersatzstoffen
Ich esse keinen Fisch!
keine Cremes ,Seifen , Badezusätze oder ähnliches
keine Dekoartikel für die Wohnung auch nicht weihnachtlich

Liebe Wichtelmama,
Schon jetzt vielen Dank für deine Mühen. Ich bin sehr gespannt auf deine Ideen und hoffe, die folgenden Angaben helfen dir.

Motive für Karten

Ich habe meine Liste auf meinem Profil aktualisiert und ja, manche Angabe sind sehr allgemein und umfassend. Ich bin da wirklich sehr offen, solange die Angaben zu meinen Abneigungen beachtet werden.
Und noch eine Bitte bezüglich Charaktere: Ich habe grundsätzlich nichts gegen reine Charakterbilder, aber falls du so eine für mich malen möchtest, dann bitte nur aus Fandoms, die ich mit einem ! markiert habe. Aus anderen Bereichen mag ich dann doch lieber Szenen (wo natürlich Charaktere vorkommen, aber eben auch etwas Drumrum passiert).

Habe ich schon
Aquarell

Schmincke Akademie

  • 222 Hellgelb zitron
  • 225 Indischgelb
  • 332 Kadmiumrotton
  • 333 Karmin
  • 443 Ultramarin
  • 445 Preußischblau
  • 660 lichter Ocker
  • 665 Sepia
  • 666 Englischrot

Schmincke Horadam

  • 207 Vanadiumgelb
  • 367 Purpur-Magenta
  • 472 Chinacridon Purpur
  • 476 Schmincke Violett
  • 479 Heliocoelin
  • 519 Phtalogrün
  • 521 Hookersgrün
  • 524 Maigrün
  • 654 Goldbraun
  • 668 Umbra gebrannt
  • 781 Lampenschwarz

Daler-Rowney

  • 065 Peynes Grey
Gouache

Schmincke Designers Gouache

  • 201 Neapelgelb hell
  • 311 Neapelgelb rötlich
  • 314 Scharlachrot
  • 563 Saftgrün

Schmincke Akademie

  • 100 Weiß deckend
  • 205 Primärgelb
  • 315 Primärmagenta
  • 410 Primärcyan
  • 750 Tiefschwarz

C.Kreul elGreco
Set mit 12 Farben

Buntstifte

Faber-Castell Polychromos

  • 101 Weiß
  • 104 Lichtgelb lasierend
  • 107 Kadmiumgelb
  • 109 Chromgelb dunkel
  • 115 Kadmiumorange dunkel
  • 121 Geraniumrot hell
  • 219 Scharlachrot tief
  • 225 Dunkelrot
  • 133 Magenta
  • 151 Helioblau rötlich
  • 120 Ultramarin
  • 140 Ultramarin hell
  • 110 Phtaloblau
  • 264 Phtalogrün dunkel
  • 163 Smaragdgrün
  • 171 Lichtgrün
  • 168 Grünerde gelblich
  • 190 Venezianischrot
  • 187 Ocker gebrannt
  • 180 Umbra natur
  • 177 Walnußbraun
  • 274 Warmgrau V
  • 271 Warmgrau II
  • 199 Schwarz
Das kann ich gut gebrauchen

Künstlerbedarf

  • Aquarell oder Gouache Farben, die ich noch nicht habe
  • Polychromos, die ich noch nicht habe (besonders kalte Grautöne)
  • Metallic-Farben
  • Radierstift
  • Papierproben (bitte auf Rückseite Marke und Art mit Bleistift beschriften, damit ich nachkaufen kann, wenn es mir gefällt)

Sonstiges

  • Lebkuchen, Schoki, Plätzchen, ich liebe Süßkram (aber bitte ohne Alkohol)
  • Tee (Kräuter, Früchte, Rooibos)
  • Wolle zum Sockenstricken (100g damit es für ein Paar reicht)
  • Mandalas und Ausmalbilder zum Entspannen
  • Ich probiere gerne Neues. Auch wenn ich im Moment keine Alkoholmarker benutze, freue ich mich über Testexemplare (zB fast leere alte Stifte), aber dann bitte auch mit passendem Papier zum Testen
  • Kerzen (auch mit Duft)
  • Seife (also feste Stücke, keine Flüssigseife)
  • Rezepte, Geschichten, Rätsel (ich mag lieber kleine persönliche Dinge, als dass man viel Geld ausgibt)
  • … (mehr fällt mir grad nicht ein, aber ich freu mich über alles)
Das kann ich gar nicht gebrauchen
  • Schwarzer, grüner oder weißer Tee
  • etwas mit Schlangen!
  • Glitzer und Streuteile (bin kein Bastler)
  • Zimtgeschmack
  • Bleistifte (habe ich genug)
  • Dekokram (außer Kerzen)
  • Drogerieartikel (außer Seife)

So, müsste wieder alles aktuell sein :3
Aktuell sieht es ja sogar so aus, als wenn wir tatsächlich sogar ein paar Leutchen mehr werden, als letztes Jahr, das würde mich freuen :D

So, dann auch mal meine Liste(n) :)
Ich freue mich schon!

Wer bin ich

Ich bin 29 Jahre alt und arbeite als Assistenzärztin für Radiologie. Habe einen Hund, zwei Katzen und verbringe meine Freizeit neben zeichnen vor allem mit lesen, schreiben, Videospielen und Pen & Paper :).
Ich habe einige OCs, zu denen sich eine Menge Material finden lässt. Da könnt ihr ggf. auch bei Gezeitenfeuer nachfragen, wenn irgendetwas unklar bleibt. Ebenso für Referenzbilder für meine Tiere o.a. oder auch allgemeine Fragen. Ich arbeite vor allem mit Buntstiften, habe aber schon so einiges ausprobiert und möchte auch noch ausprobieren :) Mit Serien o.a. kann ich leider nicht so viel anfangen. Es gibt da zwar manches, das ich mag, aber klassische Fanarts sind eher selten mein Fall. Eine weitere Liste von Dingen, die ich bezüglich Karten mag und nicht mag gibt es auch in meinem Profil :) Ich zeichne fast ausschließlich Kakaos, ansonsten Dinge, die man gut verschenken kann. Z.B. individuell gestaltete Platzdeckchen, Kissen, Schals etc. etc. (daher Textilfarbe, Porzellanfarbe usw.).
Für grundsätzliche Nachfragen ist auch Wendolin ein guter Ansprechpartner, sie ist meine Mutter und kennt mich ganz gut xD (Nur mit den OCs etc. hat sie wiederum nicht so viel zu tun).
Dann erst einmal… Viel Spaß beim Bewichteln, ich hoffe ich verursache dir nicht zu viele graue Haare lieber Wichtel!

Nahrungsmittel

Ist… Ehrlich gesagt schwierig mit mir. Es gibt extrem viele Dinge die ich nicht mag oder nur in bestimmter Kombination/Form mag^^°. Grundsätzlich nichts mit Milchcreme oder Alkohol, kein Marzipan, Lakritz, Gummitierchen, Bonbons, Rosinen oder generell Früchte in Süßigkeiten, keine Bitterschokolade und kein Fondant, keine Marmeladen, Gelees etc.
Haselnüsse und Erdnüsse sind okay mag ich aber nicht unbedingt, die meisten anderen (z.B. Cashews, Macadamia, Wallnuss) mag ich recht gern, auch in Kombination z.B. mit Schokolade :) Ebenso Mandeln. Ich mag kräftige Vollmilchschokolade oder dunkle Vollmilch, weiße Schokolade in Maßen, Nougat in Maßen ist okay. Im Zweifelsfall vielleicht auch da mal Wendolin bzw. Gezeitenfeuer fragen, falls du unsicher bist^^°.

Als Beispiel vielleicht eine kleine, willkürliche und unvollständige Auswahl an Dingen, die ich mag :) :
Merci Krokant, Tofiffee, Rocher, Bounty, Fereo Küsschen, Merci helle Sahne & Milchpraline, Schichtnougat von Viba, M&Ms(die normalen mit Schokolade), Rittersport Macadamia, Milka Kuhflecken…

Beim Tee ähnlich. Ich trinke haupsächlich Schwarztee und Hagebuttentee, aber da ist mir die Marke etc. vollkommen egal, da brauche ich also nichts besonderes^^°. Aber: Ich bin definitiv auf der Suche nach leckeren Citrus-Tees. Die auch tatsächlich nach Citrus schmecken. Ein Beispiel ist der “Brasilianische Limette”-Tee von Teekanne. Den mag ich gern und etwas, was in diese Richtung geht würde ich gern probieren :). Kombinationen mit Ingwer und Vanille allerdings eher nicht, und eher die Zitrone-, Limette-, Grapfruitrichtung, weniger Mandarine etc.
Der gute Teil? Ich hab zumindest keine Allergien, Unverträglichkeiten etc. nur simple Aversionen^^°.
Meine Tiere allerdings schon, falls ihr da was würdet reinpacken wollen: An sich gern, aber eine Katze hat Epilepsie und soll kein Gluten bekommen, der Hund verträgt ebenfalls nichts mit Getreide o.a. und auch keine Konservierungsmittel. Also auch da etwas schwierig. Inzwischen bietet der Zoobedarf da aber eine gute Auswahl :).

Zeichenmaterial

Was habe ich:
Sehr viele Encaustic-Materialien und Wachse. Den 120er Polychromos-Kasten, den 150er Prismacolor-Kasten, einen 152er Kasten von Feela, den 72er Kasten Derwent lightfast, 12er Kasten Derwetn metallic, 12er Kasten Derwent Inktense und 72er Kasten Derwent coloursoft, den 48er Kasten Fabercastell Goldfaber, die Fantasia-Buntstifte von Aldi, die Buntstiftsets von Action, das 72er Set Polycolor von KOH-I-NOOR einzelne Prismacolor Verenthin diverse Aquarellbuntstifte(Faber Castell, KOH-I-NOOR, Cretacolor…), die 24er Derwent GRAPHITINT Kohlestifte, Rötelstifte, die kompletten Pastellstifte von KOH-I-NOOR und Pitt Pastell, den 12er Kasten von Derwent, das komplette Pastellset von Cretacolor und Conte a Paris sowie ein paar Einzelexemplare anderer Marken (siehe unten). Diverse Pastellkreiden, Ölpastellkreide, hier das 48 Set und ein paar Einzelfarben son Sennelier (siehe unten), Acrylfarbe, Acryleffektfarbe, Gouache, Zugang zu Aquarellfarbe (unter anderem Fintec, Whie nights), Temperafarbe, Stoffmalfarben, Glas-/Keramikfarbe, Jede Menge Papiere, Motivpapiere, Bastelmaterialien ((Nagel-)Sticker, Glitzer, Schüttelelemente etc.), Pinsel, Brandmalkolben, Skalpellset usw., alle möglichen Varianten und Stärken von Bleistiften, Metalleffektstifte, Blattmetalle, verschiedene Tuschen, Radierstifte und derartiges Zubehör. Modellierzeug und Fimo in diversen Varianten. Jede Menge Kratzpapiere. Kraftpapier. Papyrus. Inzwischen ein gewisses Sortiment an Markern etc. Pastellpapiere. Ich mag vor allem das Hahnemühle Velours (hab da auch alle Farben) aber nichts gegen Proben einzuwenden :). Außerdem versuche ich mich am Trockenfilzen. Ich hab eine ziemlich gute Farbauswahl an filzen und auch Nadeln etc. aber irgendwelche Sachen dazu falls dir etwas einfällt kämen auch in Frage^^.

Was brauche ich eher nicht:
Mehr Aquarellbuntstifte oder -farben, ich kann mit Aquarell nicht gut umgehen^^°, Acrylfarben, Temperafarbe, Stoffmalfarbe es sei denn es ist etwas besonderes, da habe ich ein ganz gutes Sortiment, “normale” gedruckte Motiv- und Bastelpapiere, noch mehr Bastelelemente (außer evtl. Stanzteilen), Pinsel usw., Encaustic-Wachse/Materialien mit Ausnahme hitzebeständiger encaustikgeeigneter Folie. Ich habe keine Ahnung, ob so etwas existiert, aber es wäre echt cool, für Durchscheineffekte mit dem Wachs :).
Sachen von Action. So generell eigentlich wir sind einfach zu oft dort daher ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich was auch immer auf diesem Weg schon bekomme leider sehr hoch^^°

Worüber würde ich mich freuen:
Buntstifte! Vor allem ergänzend für meine Verenthin-Sammlung :)
Ich habe folgende Prismacolor Verenthin Stifte:
VT 734
VT 734-1/2
VT 735
VT 735-1/2
VT 737
VT 738
VT 738-1/2
VT 739
VT 439-1/2
VT 740
VT 740-1/2
VT 741
VT 742
VT 742-1/2
VT 743-1/2
VT 744
VT 745
VT 745-1/2
VT 746
VT 746-1/2
VT 747
VT 747-1/2
VT 752
VT 757
VT 759
Weitere Buntstifte, als Ergänzung zu den Polys/Prismas und co für ein größeres Farbspektrum sind natürlich auch gern gesehen (Nein ich habe auf keinen Fall genug Buntstifte, also bitte!). Hier interessiere ich mich für Stifte mit ähnlichen Eigenschaften (Ich mag weiche, deckende, gut schichtbare Buntstifte), beispielsweise insofern irgendjemand da Zugriff hat: ich würde unheimlich gern Holbein-Buntstifte testen und herausfinden, ob sie etwas für mich sind . Papier speziell für Buntstifte teste ich auch gern, falls das irgendwie anders ist, als Zeichenkarton, davon hab ich diverse :). Lieber reinweiß (oder schwarz bzw. bunt) und glatt, nicht strukturiert. Ich mag die Clairfontaine-Papiere so als Orientierung, damit bin ich allerdings auch versorgt (Gray on etc.)^^

Weitere Ölpastelle von Sennelier zur Ergänzung des Spektrums und Papier für Ölpastelle, oder auch interessantes Zusatzmaterial damit fange ich gerade erst an :) Hier die Übersicht meiner vorhandenen Farben:

Das Set mit 48 Kreiden, Universal (Artikelnr.: N132520.480)
No: 221
No: 17
No: 72
No: 8
No: 229
No: 132
No: 115
No: 123
No: 125
No: 111
No: 134
No: 135

Neue Pastellstiftsorten zum testen und Ergänzungen meiner Derwent Pastellstifte :). Carand`Ache gefällt mir von der Mine weniger, weil sie recht hart sind. Andere Sorten teste ich natürlich gern aus. Ich ergänze noch eine Aufstellung ich im einzelnen habe:

Derwent Pastell
Ich habe:
Process Yellow
Spectrum Orange
Cadmium Red
Violet
Cyan
Prussian Blue
Forest Green
Pea Green
Sepia
Yellow Ochre
Carbon Black
Titanium White

Was ebenfalls sehr toll wäre: Metallic-Pastellstifte. Ich habe Metallikkreide von Faber-Castell und Sennelier aber wieder das Größenproblem. Meiner Recherche nach gibt es so etwas leider nicht, aber vielleicht weiß es jemand ja besser. Auch andere Pastell-Effekt-Sachen wären cool. Z.B. auch Glitzer oder Schimmereffekte. PanPastell habe ich allerdings allerdings bereits ein paar Dosen zum testen.

Pastellmat Papier ich habe einen Block mit eher gelblichen Tönen :) vielleicht etwas in Richtung blau oder grün.

Wink of Stella Stifte, hier habe ich die (weiße?) Standard-Variante als Brush-Pen und Gelliner

Eventuell Porzellanfarbe (in erster Linie Marabu oder andere lufttrocknende Marken)

Ich habe folgende Marabu Porcelain Farben:
013 Orange
057 Enzian
061 Reseda
070 Weiß
073 Schwarz
090 Hellblau
125 Kirsche
223 Brombeere
131 Himbeere
153 Minze
158 Apfel
220 Sonnengelb
251 Violett
271 Elfenbein
295 Kakao
782 Metallic-Silber
784 Metallic-Gold
532
570
555
584
582

Andere Hersteller:
Hobby line metallic Perlweiß, Granatrot, Signalgelb, Reseda und Antrazit (die sind zum brennen also lieber nicht)
Die Sets von Action

Hier gern sowohl Ergänzungen zum Farbspektrum, als auch weitere Metallic- oder Effektfarben :)

Inspiration aus der Wundertüten-STA: Ich wäre interessiert an Samtpuder :) und wenn jemand diese Sticker(die kleine Eule) findet wäre ich glücklich:
https://www.kakao-karten.de/karten/319068?sort=benutzer
Ausserdem Papier wie das, das hier im Hintergrund verwendet wurde:
https://www.kakao-karten.de/karten/314681?sort=benutzer
Es hat diese sichtbare Prägestruktur hatte einen Farbverlauf blau-gelb und war folienartig und glänzend. Andere Farben wären da aber natürlich auch toll :)
Stammt von Eller, vielleicht erinnert sie sich ja, woher es kam :)

Handgeschöpfte Bastelpapiere wie das weiß-goldene, das hier im Mond verarbeitet ist und ähnliche. “Normale” Motivpapiere habe ich aber trotzdem mehr als genug:
https://www.kakao-karten.de/karten/319066?sort=benutzer

Falls es sich z.B. über Gebrauchtware ergibt: Bücher zu Pop-up-Techniken. Wir haben bisher folgende:

https://pocoloco.s3.sbg.cloud.ovh.net/original/2X/1/128f875d1e181e89e97b6ab3f267309cca2691ec.jpeg

https://pocoloco.s3.sbg.cloud.ovh.net/original/2X/1/14bb34d29fd2ed0a34e2f93a2279ab09b5a57857.jpeg

:) generell habe ich nichts gegen Gebrauchtes.

Irgendetwas Neues, spanneendes, anderes zum basteln oder ausprobieren :)

Deko, Schmuck & Handarbeiten

Auch wenn handgearbeitete Sachen toll sind, was Schals, Mützen, Deckchen usw. usw. betrifft… Ich bin versorgt, wirklich^^° Ich habe eine ausgesprochen handarbeitswütige Mutter, sowas also eher nicht. Es würde nur herumliegen und das wäre einfach schade. Kleine Plüschies etc. falls jemand so etwas macht, zu Dingen, die ich mag, sind aber grossartig! Prinzipiell finde ich selbstgemachtes echt schön :) Drachen z.B. Drachen sind super^^ oder “Silberauge” das Plüschtier meines OC Lil (Gibt eine Referenz-Kakao von Gezeitenfeuer). Falls du schreibst: Geschichten zu OCs finde ich auch immer toll. Bezüglich Dekoartikeln oder Schmuck ist es auch etwas schwieriger, da würde ich wahrscheinlich Rücksprache mit Wendolin/Gezeitenfeuer empfehlen, wenn du Ideen hast. Wobei auch da: Drachen sind fast immer gut, Wölfe, wenn sie schön gemacht sind auch ;). Mein Album usw. dürfte ja auch ein bisschen was über meinen Geschmack verraten.
Kerzen mag ich gern :)

Badartikel

Also Nagellack, Schminke usw. Brauche ich nicht^^°. Nutze ich kaum. Höchstens Seife o.a. mit Citrusdüften.

Allgemeines

Ich mag Grün, Schwarz, Silber, aber auch Blau, Lila oder Rot wo es passt, eigentlich alles außer Pink/Rosatönen und Braun. Gelb- Orange-Nuancen kommt es drauf an. Ich mag flauschige Dinge. Ich mag keine Insekten, Schnecken, Spinnen, Würmer, Quallen und derartiges. Die meisten Säugetiere, Vögel Fabelwesen sind toll. Sci-Fi und Dinosaurier ist weniger meins. Ich habe grundsätzlich nichts gegen Second-hand/Flohmarktware. Da ich wie gesagt sehr viel Pen & Paper spiele? Würfel sind super! In Farben die ich mag, oder die zu Chars passen etc. (Gezeitenfeuer kennt sich aus) wir spielen hauptsächlich Pathfinder, entsprechend verwende ich D20, D12, D10, D100, D8, D6 und D4. Bezüglich der Verpackung des Kalenders: Ich mag es, wenn ich ihn mir als Deko hinstellen kann/er individuell gestaltet ist, sowas ist toll :) Ich bin leider kein großer Fan von Packpapier, dann lieber einfaches, aber buntes Geschenkpapier o.a.^^°.

Kartenmotive

Ich bin nicht unbedingt ein Fan weihnachtlicher Motive. Winterliche sind aber in Ordnung bzw. können sehr schön sein :) Mein Profil und die Links geben einen guten Überblick, gerne kann man sich aber auch an meinen letzten WIchtelwünschen orientieren:
[Wichteln] Kategorienwichteln [2019]

Gut ich hoffe ich habe nichts vergessen^^° Falls doch einfach nachfragen (lassen).

LG
Sam

Hallo liebe Wichtelmama!

Ich hoffe ich bin kein allzu kompliziertes Wichtelkind, falls du jedoch Probleme haben solltest, wende dich doch bitte an die liebe Orga. Da kann man dann sicher immer was machen! :heart:

YES!

Bezüglich der Karte(n), so habe ich hier ein paar Themen, welche mir besonders am Herzen liegen und mit welchen du mich quasi besonders glücklich machen kannst.

Ich mag auch generell winterliche Motive sehr gerne, es darf nur nicht allzu religiös sein. :slight_smile:
Attack on Titan Levi, Eren, Hanji, Sasha - Als Pairing liebe ich Levi x Eren abgöttisch. :heart:
Overwatch Sombra, DVa, Mercy, Tracer, Ashe, Hanzo, Widowmaker, McCree, Lucio, Mei - bei den Pairings kann man mich mit Hanzo x McCree, McCree x Ashe, McCree x Sombra und Lucio x DVa sehr glücklich machen.
Fairy Tail Gray, Juvia, Erza, Natsu, Lucy - Als Pairing sinds dort Gray x Juvia
Dead by Daylight Feng Min, Meg, Nea, Jane, Dwight - Pairing: Meg x Dwight
Horizon Zero Dawn - Aloy

Zwar habe ich auch OC’s jedoch werden diese grad per Sheet überarbeitet, falls dir von den Fanarts daher wirklich nichts liegt, dann melde dich doch bei der Orga und von dort aus kann ich dir dann sicher was aktuelles zu OC’s rüberkommen lassen. :heart:

Die allgemeinen Geschenke

Ich arbeite mit Alkoholmarkern - Copics und Stylefile. Jedoch teste ich auch gerne andere Marken aus, teste auch gerne mal mit Aquarell, da habe ich einen Winsor & Newton Kasten.
Generell kann man mich immer mit Zeichenkram glücklich machen!
Was die Alkoholmarker angeht, so habe ich alle Farben die es von Copic gibt und ein paar von Stylefile und die Marker aus den Action-Läden. Daher würde ich da eher andere Marken begrüßen. :relaxed:
Aber ansonsten, Aquarellnäpfchen, feine Pinsel, Washi Tape, Feine Fineliner (0.03 / 0.05) in sämtlichen Farben, Motivpapier… :blush:

Neben dem Zeichenkram, da gibt es natürlich auch andere Dinge womit man mich glücklich machen kann! Ob Merch von den oben genannten Fandoms oder Süßigkeiten, generell bin ich auch sehr unkompliziert. Was Süßigkeiten angeht, da liebe ich Kinder-Schokolade! Aber auch mit Milka kann man mich kriegen! Ansonsten, Lachgummi oder Kekse…überrascht mich! :D
Bei Tee liebe ich eher fruchtige Sorten. Da probiere ich auch gerne rum, ich bin kein Fan von eher herben Sachen, aber denke…da wirste sicher was finden. :heart:

NO!

Hier gibt es generell nicht viel.
Was ich mag, siehst du ja bereits weiter oben, das einzige was ich hier nennen würde, das sind Dinge für die Karte(n). Glitzer in Maßen ist in Ordnung, aber nur wenn es passt! Ansonsten bitte eher davon absehen. Außerdem mag ich durchdachte Motive mit Hintergründen. Es muss nichts krasses sein, aber ich bin kein Fan von Headshots/Halfbody mit einfarbigen HG.
Headshots mag ich generell nun nicht so, Halfbody geht natürlich (solange kein einfarbiger HG dabei ist) absolut in Ordnung! :slight_smile:

Aber bitte macht euch keine Sorgen, solange das Motiv durchdacht ist, so macht mich eigentlich fast alles glücklich! x)

So, soweit wieder aktuell :3

Hallo lieber Wichtel,

es freut mich, dass du mich bewichtelst und ich die Weihnachtszeit von dir versüßt bekomme.
Wenn du etwas über mich als Person erfahren möchtest darfst du natürlich gerne auf meinem Profil lesen!

Zeichnen/Basteln

Wenn du mir was zeichnen oder basteln magst, findest du eine aktuelle und umfassende Liste zu Themen, die ich mag auf meinem Profil. Auch für die Orginalkakaokarte, kannst du dir da gerne ein Thema raussuchen. Ich sammle auch Inchies und ich habe auch einen Ordner mit Auflagenkarten und freue mich auch über diese. Da ich auch gerne Lese kann ich auch Lesezeichen gut gebrauchen, falls du mir soetwas basteln magst. Allerdings sind große Bilder etc. schwierig, da ich nur in einer kleinen Wohnung mit wenig Platz wohne…


Alkoholmarker

Hab ich:
Jede Menge Copic Ciao. Hier bin ich selbst aber momentan nicht auf dem neusten Stand. Leider sind mir ein paar Copics eingetrocknet, ich habe aber auch noch nachfüller für verschiedene und muss mir hier selbst erstmal einen Überblick verschaffen…

Wäre etwas:
Charmeleon-Marker fand ich schon immer toll, aber hab nie einen gekauft. Vielleicht Hautfarbe oder Blau für den Himmel oder sowas?! Ggf. kennst du als mein Wichtel dich ja auch damit aus^^
Ich bin aber auch anderen Markern gegenüber aufgeschlossen, nur hab ich halt auch schon jede Menge Copics…
Ich kann übrigens auch jederzeit dünne Liner gebrauchen. Am meisten benutze ich welche der Größe 0,05. Und sie müssen definitiv Marker geeignet sein. Ich hatte ganz am Anfang mal welche, die nur Wasserfest waren und habe mir meinen gelben Copic versaut… Allerdings hab ich auch noch keine farbigen und denke, dass es ganz schön wäre welche in anderen Farben zu haben… Grün oder Blau oder Lila…

Aquarellfarben

Hab ich:
24 halbe Näpfchen von den Metallic Aquarellfarben von Boesner - mit Metalliceffekt hab ich also so ziemlich alles ;)
Ich habe mir für den Anfang ein paar Farben von Schminke (Akademie) zusammen gestellt. Ich habe schon:
Hellgelb-Zitron, Indischgelb, Lichter Oker, Umbra gebrannt, Englischrot, Sepia, Oliv Gelb-grün, Maigrün, Permanentgrün, Brilliantgrün, Paynesgrau, Schwarz, Indigo, Preußischblau, Cyan, Ultramarin, Violett, Karmin, Kadmiumrotton, Neapelgelb. (Und noch einen Ton ähnlich wie das Cyan, nur etwas zarter… den Hab ich geschenkt bekommen und da weiß ich leider nicht die genaue Bezeichnung)
Alles als Halbe Näpfchen, die finde ich praktischer, da man auf dem kleinen Format nicht so viel braucht und mehr Farben im Kasten hat. Außerdem habe ich noch drei Hautfarbetöne in Aquarellstiftform.
Wassertankpinsel hab ich auch.

Wäre etwas:
Die Farben Orange und Magenta z.B. oder falls du noch eine andere Idee hast was an Farben fehlen könnte. Bei Orange und Magenta war es mir aufgefallen.
Natürlich kann man die auch mischen, aber es würde einiges erleichtern.

Ich bin aber auch anderen Marken gegenüber aufgeschlossen… Bin noch ziemlich neu auf dem Gebiet und hatte mit Schminke Akademie angefangen weil ich viel gutes davon gehört habe.

Buntstifte

Hab ich:
Jede Menge Polychromos. Das hab ich eigentlich alles, was ich brauche. Hauptsächlich zeichne ich mit Aquarellfarben und Copics und um die Bilder etwas auszufeilen nehme ich Polychromos. Da brauche ich aber nichts. Die Liste wäre sehr lang und ich hab keine Farbe bei der ich ein fehlen bemerkt hätte.

Anderes

Weißer Gelstift. Ich habe Ellers Wichtelbrief gelesen und fand es eine super Sache. Ein weißer Gelstift, der gut schreibt und deckend ist… ich hab damit auch immer meine Probleme. Normalerweise nehm ich oft weiße Acrylfarbe, aber ich hab diese nunmal nicht immer dabei… Vielleicht fällt meinem Wichtel ja da was zu ein!

Öl ist absolut nicht mein Medium und Acryl hab ich sehr viele Farben schon. Davon bitte ich abzusehen.

Ich finde Nachtleuchtfarbe immer echt schön, weil man damit tolle Effekte erzielen kann. Ich habe selbst schon gelbleuchtende und liebäugle schon länger mit einer in Blau, Türkis oder Grün…


Papier

Hab ich:
Marker-Papier (Perfect Colouring Paper) mit dem ich klar komme. Aquarellpapier probiere ich mich grade durch, da hab ich noch nicht das Ideale gefunden…

Wäre etwas:
Ich bin Papierproben immer sehr aufgeschlossen, falls du vielleicht auch mit Markern und/oder Aquarell arbeitest. Bei letzterem probiere ich mich momentan durch die verschiedenen Papiere durch…
Ich kann auch immer Skizzenblöcke oder sowas gebrauchen. Am betsen in A5, dass ich sie gut mitnehmen kann. Das Papier sollte nicht zu dünn sein, sodass man darin auch etwas krakeln kann und mit Polychromos arbeiten kann. Am liebsten mag ich etwas raueres Papier.

Washitape/Klebestreifen

Hab ich:
Jede Menge verschiedener Bunter/Glitzernder Sorten. Ich hab auch einige mit Spitze oder sowas. Nur bitte nicht so viel, meine Auswahl ist schon recht groß… Sowas sammelt sich immer schnell an und man braucht es eben nicht soooooo oft…

Wäre etwas:
Galaxiemustertape, Silber+Farbe, Grünes Tape, Ornamente


Süßkram/Essen

Like:
Selbstgebackene Kekse, Marzipan, Gummibärchen, Nüsse, Lebkuchen, Spekulatius, Rosinen, Pralinen,

Don’t Like:
Bitte keine reine Schokolade. Ich mag Schokolade zwar auf Keksen und so und esse sie auch gerne so mal, aber ich hab die immer ewig rumstehen, weil ich einfach immer viel zu viel habe und die viel zu selten essen und wenn dann nur ein wenig…
Von Nugat bin ich auch nicht so der Fan. Das ist mir immer zu süß…
Ich mag auch keine Erfrischungsstäbchen (die hab ich immer an meine Schwester abgegeben…)
Und nichts mit Gelee oder sowas. Geleebananen mag ich nicht und auch keine Dominosteine.
Ich bin auch kein Fan von reinem Zuckerzeug… also so Zuckerperlen oder sowas. das ist mir viel zu süß!

Allergie:
Auch wenn ich nicht glaube, dass es relevant ist… Ich hab eine Allergie gegen Knoblauch!

Tee

Like:
Schwarzer Tee, Früchtetee, Kräutertees, Blumentee (z.B. Jasmintee oder Rosentee)

Don’t Like:
Rooibostee oder Früchtetees, die mit dem Bestandteil gemacht werden. Da mag ich den Nachgeschmack nicht…

Deko/Sonstiges

Ich hab nur eine sehr kleine Wohnung, die überall mit Sachen belagert ist… kleine Figuren, die ich für Fotos nehmen kann finde ich immer super, aber wenn es zu groß ist kann ich es nirgends unterbringen… Zu Ostern fotografiere ich jedes Jahr Miniporzellanhasen. Jetzt ist vielleicht nicht die zeit für Porzellanhasen, aber manchmal hat man ja noch das eine oder andere rumstehen, was man vielleicht selbst nicht mehr mag…
Ich mag aber gerne selbstgebasteltes, vielleicht auch etwas was zu meinem Hobby Fotografieren passt.

Schmuck ist mir Edelstahl am liebsten, da ich Nickel nicht vertrage. Ich hab jeweils zwei Ohrlöcher und hab immer mal wechselnde Ohrringe darin. Als Kette trage ich immer den selben Hasenanhänger, den ich von meinem Freund bekommen habe.

Badartikel

Seife finde ich immer ganz schön, vielleicht was mit frischem Duft…(Zitrone oder so) aber ich mag auch gerne liebliches wie Vanille oder Kokos. Nur bitte nicht zu Blumig… Gerne auch Duschgel. Nur bei Shampoo bin ich sehr wählerisch, weil meine Haare nicht alles vertragen. Haargummis und Kammern kann ich auch immer gebrauchen, die sind immer weg, wenn man sie sucht… ;)

Mangas

Hier hab ich auch viel zu viele um sie aufzulisten… neuere hab ich kaum, da hab ich mich nicht mehr so viel mit auseinander gesetzt, weil ich nicht mehr so oft zu einem Buchladen mit Mangaangebot komme…

Ich hoffe es ist so in Ordnung. Ich hab alles einzeln untergegliedert, um es für meinen Wichtel so übersichtlich wie möglich zu halten. Und habe auch hoffentlich alles genau genug beschrieben… Bei Fragen kannst du diese gerne über @Schatten an mich weiter leiten oder meine Schwester @Jona anschreiben, sie hilft sicher gerne.

Liebe Grüße,
Sera

Lieber Wichtel,

Ich bin das Eller.

Was gibt es so zu mir zu sagen? Ich bin Mineralogin, so mehr oder weniger - aber eine der theoretischen Sorte. Meine aktuelle Visitenkarte sagt “Computational Geochemistry and Algorithm Design”. Ich entwerfe Algorithmen für wissenschaftliche Simulationen auf atomarer Ebene. Sprich: ich bin ein hoffnungsloser Nerd. :slight_smile:
Nebenbei bin ich begeisterte Hobbyzeichnerin. Mein Hauptmedium ist Aquarell, und ich male bevorzugt Blümschän. Tatsächlich mag ich auch andere Kunst, inklusive Manga, zeichne so was nur selbst eher seltener.
Meine weiteren Hobbies sind Schach spielen (ja, im Verein und Turniere und alles), Schreiben (ich schreibe unter anderem ein längeres Fantasy-Projekt, zu dem meine ganzen OCs gehören), Fotografieren, Musik machen (ich spiele Klavier und Klarinette, lerne gerade etwas Gitarre, und spiele eigentlich auch keltische Harfe, besitze aber im Moment leider keine) und das Sammeln von Steinen, Füllern und alter Technologie (Sonnenuhren!).
Meine allgemeinen Interessen beinhalten Märchen, Sagen und Mythologie diverser Kulturen (momentan bin ich auf dem mesopotamischen Trip, LOL), Mathematik und Algorithmik (sprich: Mathe geht immer und jederzeit, bei Informatik interessiere ich mich ziemlich ausschließlich für Algorithmen, nicht für konkrete Programmierung oder gar physische Computer), Steine und Minerale (ich sammele seit ich 5 bin, und die Entscheidung, Mineralogin zu werden, fiel, weil Minerale bunt sind und glitzern - jep, ich bin primitiv…), historische Dinge, alte Bücher, Alchemie (vielleicht etwas verdächtig, wenn man meinen Beruf bedenkt XD), Magie, Wahrsagerei und Tarot (nein, ich glaube nicht daran, ich bin keine Esoterikerin - aber ich sammele Tarot-Decks und benutze die Karten tatsächlich als eine Art Brainstorming-System) und Wissenschaften aller Art.
Ich lebe ohne Haustiere (ich könnte mich zeitlich einfach nicht um sie kümmern) aber mit momentan sechs Orchideen und zwei Tillandsien. Pflanzen mag ich sehr, aber die meisten gehen mir leider ein. Gewächse mit Luftwurzeln haben immerhin eine Chance! ^^
Als kleines Mädchen wollte ich Astronautin werden, bis man mir klargemacht hat, dass es keine rosa Raumanzüge gibt. Danach war es dann Modedesignerin, Goldschmiedin oder Mineralogin. Letzteren Kindheitstraum habe ich tatsächlich umgesetzt.
Ich reise viel durch die Welt und habe daran auch große Freude. Ich sehe gerne andere Orte und lerne neue Leute kennen.
Ich hoffe, das hilft dir ein bisschen bei der Einschätzung meiner Person.

Du hast es dieses Jahr nicht leicht, denn

Ich habe bereits:

ALLES.

Mein Hauptmedium ist Aquarell, und was das angeht, besitze ich inzwischen über 500 Farben, die in meinem Profil aufgelistet sind. EDIT, zum Glück noch vor der Auslosung: in Spanien habe ich mir noch einiges an Farben dazugekauft, was noch gar nicht in der Liste ist. Also, äh, ich bin erst mal beschäftigt mit neuen Aquarellfarben! ^^ Mit Aquarellpapier und, dank eines grooooßzüüüügigen Kalenders letztes Jahrs, Pinseln bin ich ebenfalls bestens versorgt.

Ich benötige keinerlei “Standardmaterial” mehr, und da mir wie gesagt letztes Jahr einige liebe KaKAOler in einer Gemeinschaftsaktion den tollsten Kalender der Welt zusammengestellt hatten (danke nochmal an alle Beteiligten!!!), bin ich auch wieder mit Bastelmaterial satt versorgt. Aber keine Bange, es gibt einige kleine Dinge, mit denen man mich jederzeit glücklich machen kann!

Deswegen stelle ich dir auch ganz ausdrücklich frei, falls du nicht den Gesamtwert des Kalenders mit Zeichen- und Bastelmaterial vollkriegst, stattdessen einfach andere zu meinen Interessen passende Gegenstände reinzupacken. Sogar ein Kalender ganz ohne Künstlerbedarf wäre voll okay für mich!

Künstlerbedarf, der mich glücklich macht:

-Winsor&Newton Diamond Ink. Ich suche sie verzweifelt; nur für den Fall dass du sie zufällig iiiirgendwo auftreiben kannst. Ich bin seit Jahren auf der Suche, erfolglos…

-Ein weißer, wirklich deckender (!) Liner. Die meisten weißen Gelstifte sind mir zu transparent, und weiße Tusche besitze ich zwar, kann sie aber unterwegs nicht gut transportieren, bzw. mag nicht im Zug (oder gar Flugzeug) mit Pinsel und Glas hantieren… Falls du den ultimativen weißen Stift kennst, würde ich mich sehr freuen!

-Nachschub meiner fast leeren Aquarelltuben. Ich habe im “großen” Adventskalender eine kleine Liste der Farben geposted, von denen ich Nachschub gebrauchen könnte - aber bitte, FALLS du das machen möchtest, sprich dich mit meinem Wichtel im “großen” Kalender ab! (Ich werde Schatten mitteilen, wer das ist, so dass du diese Art Absprache anonym treffen kannst.) Bitte sieh davon ab, mir “auf Verdacht” Aquarellfarben zu kaufen, ich habe gerade einen Großeinkauf hinter mir und meine Liste im Profil ist gerade nicht hundertprozentig aktuell. Im Zweifelsfall, also wenn du die Farbe entdeckst die perfekt für das Eller wäre, lass bitte Schatten bei mir dezent nachfragen, ob ich sie schon habe oder nicht!

-Borstenpinsel. Ja genau, diese billigen kratzigen Dinger, mit denen Schulkinder gequält werden. Genau die. Ich nutze die für Spritz-Techniken und vernichte sie dabei in größeren Mengen. Dabei nehme ich gern auch gebrauchte!

-Deine persönlichen Fehlkäufe und Restbestände. Da ich so ziemlich alles irgendwie benutzen kann, und wenn ichs für Skizzen “verballere”, ist dies hier deine Gelegenheit, loszuwerden, was du schon immer mal loswerden wolltest. Die Kohlestifte, die du nur einmal getestet hast und nicht mochtest? Die Acryltube in genau dem falschen Farbton? Die verhassten Pastellkreiden aus der Schule, oder gar der böse Tuschkasten? Ich finde eine Verwendung! XD

-Skizzenbücher. Ich habe einen hohen Verbrauch! Dabei bevorzuge ich säurefreies Papier, und möglichst dick genug, dass man auch vorsichtig mit Aquarell darin colorieren kann. (Also keine Seiten so dünn wie Kopierpapier!) Ob Ringbuch oder gebunden ist mir dabei fast egal, mit leichter Bevorzugung von Ringbüchern. Meine bevorzugten Formate sind zwischen A5 und A4. Hochformat, Querformat oder gar quadratisch, alles geht. Auch “Aquarell-Skizzenbücher” sind sehr, sehr gerne gesehen!

-Farbiges Zeichenpapier / farbige Skizzenbücher. Ich bin zum Beispiel ein großer Fan der Hahnemühle “The Grey Book” Dinger und mag auch Blöcke und Skizzenbücher mit Kraftpapier. Letztere benutzt auch mein Freund eifrig mit.

-Proben von getöntem Aquarellpapier. Weißes Aquarellpapier besitze ich in rauen Mengen, und auch schwarzes Aquarellpapier (das von vanGogh) wurde mir netterweise geschenkt, was ich sehr zu schätzen weiß. Ich besitze auch schon grau und braun getönte Mix-Media-Papiere von Clairefontaine und Strathmore. Andere Farben richtiges Aquarellpapier habe ich aber keine - ich wäre jederzeit interessiert.

-Außergewöhnliche Maluntergründe und außergewöhnliches Künstlermaterial. Wenn du etwas findest, das WIRKLICH schräg ist: ich freu mich garantiert! XD Das meine ich ernst. Ich bin neuen Dingen gegenüber immer aufgeschlossen und teste wahnsinnig gerne Material, das ich nicht kenne.

Andere Dinge, die ich gerne mag:

-Selbstgemachte oder selbstverzierte Dinge, die ich in meinen Alltag integrieren kann. Damit meine ich keinen hübsch herumstehenden Dekokram für die Wohnung (dafür habe ich leider absolut keinen Platz mehr! Einzige Ausnahme: Basteleien, die ganz konkret mit meinen OCs zu tun haben; dafür wird dann halt Platz GEMACHT) sondern tatsächlich Gebrauchsgegenstände, zum Beispiel habe ich von anderen KaKAOlern schon bemalte Tassen, gestrickte Schals, gehäkelte Socken, selbst gebundene Skizzenbücher und sogar eine bemalte Haarbürste bekommen. Ich liebe so was und weiß die Arbeit, die in diesen Dingen steckt, zu schätzen!

-Socken. Ich trage Schuhgröße 35-38, und bevorzugt ohne Gummi im Bund. (Im Zweifelsfall, falls du die ultimativen Socken für mich finden solltest, ist letzteres aber kein Hinderungsgrund!) Ob ganz schlicht schwarz oder mit einem Motiv passend zu meinen Interessen… Ich freu mich jederzeit.

-Badezubehör. Also gute Seifen, Duschgel, Badezusätze oder so. Ich mag dabei lieber Blumen, Vanille, Kokos oder würzige / holzige Düfte als Fruchtaromen! Citrus ist aber auch okay. Meine absoluten Lieblingsdüfte sind Orangenblüten und (synthetisches, natürlich!) Ambra. Und keine Sorge, ich bin nicht aufs ultrateure Zeug fixiert, ganz normale Sachen aus der Drogerie machen mich glücklich!

-Haargummis. Es hat inzwischen quasi Tradition, dass ich meinen Jahresbedarf an Haargummis aus dem Adventskalender decke. Wirst du diese Tradition fortsetzen? XD Ich habe lange Haare und binde sie gerne zusammen - bevorzugt mit ganz schlichten schwarzen oder grauen Haargummis. Am liebsten ist mir die “mittlere” Breite, also weder ultradünn noch diese klobigeren Dinger, aber festgelegt bin ich nicht.

-Steine. Ich bin Geowissenschaftlerin geworden… Weil Steine bunt sind und glitzern. Yeah. Also ich mag Steinchen nicht nur in Schmuck-Form, sondern z.B. auch Mineral-Stufen zum Hinstellen / für die Vitrine. Trommelsteine (also diese rundlichen, polierten Brocken, die sich gut in der Hand anfühlen) habe ich inzwischen genug, in allen Variationen - aber wie gesagt, zu ner hübschen Stufe sage ich niemals nein. Auch dann nicht, wenn dann halt kein Geld für teure Sachen im Rest des Kalenders da ist. Steine unterstützen auch ganz praktisch meinen Hang zur Makrofotografie: https://ellerphotos.deviantart.com/

-Schmuck. Sehr gerne auch handgemacht, aber bitte nickelfrei. :3 Und bitte beachten: ich habe KEINE Ohrlöcher oder anderweitige Piercings.

-Tinte im Fass. Ich gehöre zu den altmodischen Personen, die noch mit Füller schreiben. Momentan suche ich noch ein hübsches Dunkelbraun ohne Rotstich. Oder ein dunkles, gedämpftes Violett.

-Linierte Notizbücher. Besonders, wenn das Papier für Füller geeignet ist (also nicht allzu dünn und kein Recyclingpapier). Beim Format geht alles zwischen A6 und A4. Cover ist mir fast egal, aber was immer geht, ist einfarbig, simple Muster, Vintage-Style oder eben Motive, die irgendwie mit meinen Interessen zu tun haben. :slight_smile: Wissenschaftliche / nerdige Cover sind gerne gesehen, dann werd ich das entsprechende Notizbuch nämlich zum Programmieren verwenden. (Ja, ich entwerfe Code handschriftlich. Mit Füller. Ich bin ernsthaft altmodisch, fürchte ich…)

Tee und Lebensmittel sind auch toll!

-Kekse. Gerne auch selbst gebacken, falls du so was gerne machst <3

-Schokolade. Bevorzugt die ganz dunkle (über 80% Kakaoanteil) oder Vollmilch. Lustigerweise bin ich kein großer Fan vom Zartbitter-Bereich dazwischen (60-70%). Ich esse aber so ziemlich alle Sorten. Sehr gerne auch Luftschokolade, Salzschokolade (nomnom!) oder ausgefallene Geschmacksrichtungen z.B. mit Chili oder anderen Gewürzen.

-Kandierte Früchte. Besonders mag ich kandierte Orangen und kandierten Ingwer, FALLS sich so was zu annehmbarem Preis auftreiben lässt. Ist immer Glückssache. Ingwer in Schokolade ist auch super!

-Honig. Falls zufällig eine Imkerei in deiner Nähe ist oder du eine ungewöhnliche Sorte findest. (Ich liebe “kräftige” Honigsorten wie z.B. Heidehonig, Kastanienhonig und so.) Normalen Supermarkt-Honig kann ich selber kaufen. ;) Aber ich liebe praktisch alles, was nach Honig schmeckt - auch Honigbonbons. Oder Met. XD

-Tee! <3 Ich trinke besonders gerne un-aromatisierten losen Tee und bevorzuge Grüntee, weißen Tee und Oolong. Ansonsten ist Schwarztee auch super, den mögen mein Freund und ich dann beide. (Er bevorzugt guten Darjeeling.) Ich mag auch Matcha (sowie mit Matcha aromatisierte Lebensmittel) sehr gerne. Kräutertee trinke ich seltener, aber auch gerne. Ich bin nur kein großer Fan von reinen Früchtetees.

-Gewürze. Wobei ich dazu sagen muss, dass mein Freund deutlich besser kocht als ich - aber den Genuss hätten wir am Ende ja beide. XD

-Schoko- und Nuss-Brotaufstriche und ähnliches. Nicht nur das klassische Nutella, sondern wir testen uns fröhlich durch diverse Sorten durch, von Kokos-Creme über Piztazienaufstrich bis Salz-Caramel-Crisp.

-Ungeröstete (!) Kaffeebohnen. Selber rösten macht Spaß und schmeckt am besten. ;)

-Spannende Lebensmittel. Hier kommt praktisch alles in Frage, was sich ungekühlt bis Dezember hält und interessant / originell genug ist. ^^ Zum Beispiel ausgefallene Reissorten, Kakaopulver, ungeschnittene Salami, Nudeln, Konserven, … - aber auch abwegigere Lebensmittel. Ich probiere gerne neue Dinge, die ich noch nie gesehen habe!

Kakao-Motive, die mich glücklich machen:

Solltest du auf der Suche nach einem Motiv sein, das du mir zeichnen könntest: Nur keine Panik, ich bestehe nicht auf Stillleben! XD Wenn du gerne Personen zeichnest, freue ich mich immer ganz besonders über meine OCs - mehr Info dazu in meinem Profil. Solltest du bei Stillleben bleiben wollen: ich sammele besonders Holunder und Sonnenuhren. Aber generell geht da eigentlich alles. ^^ Ich mag Blumen. Außerdem sammele ich Engel und Dämonen, Schach-Szenen sowie mythologische Motive. :slight_smile:

Soo, endlich wieder Zeit zum Updaten @.@
Leute, am Samstag ist es ja schon so weit und es kann ausgelost werden!
Wenn noch jemand spontan ein Wunschwichtelkind hat, oder jemanden entdeckt, den er eher nicht so gerne hätte, bis zur Auslosung habt ihr noch Zeit mir sowas mitzuteilen :D

@JackyArt @oO-bittersweet-Oo
Wenn ich nichts übersehen habe, fehlen von euch noch die Listen, denkt dran, das die bis zum Wochenende da sein müssen!

@Major
Von dir fehlt ebenfalls noch die Liste und auch die Adresse, ebenfalls bitte bis zum Wochenende

1 Like

Ich hatte noch keine Wünsche geäußert, da ich noch nicht als Teilnehmerin der Aktion bin. Dachte kann ja nicht vorher schon Wünsche äußern, wenn ich noch gar nicht an der Aktion teilnehme. Werde ich dann heute im laufe des Tages nachholen.

Ich hab grad gesehen, da sich offenbar erfolgreich die entsprechende Passage beim kürzen wieder rausgelöscht habe, das erklärt, warum das wieder zu Verwirrungen geführt hat… (Schatten sollte aktuell keine Aktionstexte anpassen, Schatten neigt offenkundig dazu, wichtige Hinweise wieder zu löschen, wenn der Text zu lang wird :thinking:)

Jedenfalls akzeptiere ich die Anmeldung erst, wenn alle Angaben, also Liste und Adresse, da sind, weil das für mich sehr viel übersichtlicher ist. Ich brauch dann zur Auslosung nur die Akzeptierten Teilnehmer rauskopieren und einmal durchmischen und weiß sicher, das alle Infos da sind und ich nirgends hinterher laufen muss, bzw. Kann bei denen, die nicht akzeptiert sind schneller schauen, was genau fehlt und halt bescheid sagen, zur Not auch online und ohne Liste.
Es ist für mich organisatorisch einfacher.
(ich werds morgen nochmal ergänzen und sei es nur, damit es nächstes Jahr sicher drin steht…)

1 Like

Anbei meine KGB Akte

Details zum observierenden Subjekt Major

Ich bin ewige 29 Jahre jung, wohne am Fuße des badischen Odenwaldes und bin gebürtige Norddeutsche. Ein echter Dithmarscher Kohlkopf. Aber ganz untypisch mag ich keinen Korn. Und keinen Kartoffelsalat mit Majo, Kartoffelsalat muss schwäbisch sein.
Von den Interessen her bin ich kunsttechnisch ausgerichtet auf Aquarell, Kakao, Urban Sketching, aber auch größere Motive. Chemiker, Mikrobiologe, Naturwissenschaftlerin von ganzem Herzen und Öko. Aber Öko, der trotzdem auf fette Rennkarren steht (die sind halt wunderschön! KITT war der Held meiner Kindheit. Formel 1 finde ich aber hässlich.). Ich nehme das Leben nicht all zu ernst, mag Humor und interessiere mich für schlechte Filme. Man kann mich gerne trollen :)

Malunrelevante Dinge

Nicht-Malzeug mag ich:
Tee (alles außer Darjeeling oder Erdbeeraromatisiertes)
Schokolade (ohne Chili, aber Pfeffer ist ok)
Kekse, gerne auch selbst gebacken :3
Stiftemäppchen jeglicher Art
Mineralien, Edelsteine
Seife
Handgeschriebene Rezepte

Allergien:
Nickel, oft in unedlem Zeug einlegiert
Ledergerbstoffe
Moschus, die Basis nahezu aller Parfüms und anderer Düfte
daher: Duftkerzen und alles mit Duft
Und ich bin Vegetarier, das betrifft auch Gelatine, Karmin E120 und „Sodium Tallowate“(Kosmetik).

Nicht-Malzeug mag ich nicht:
Fleisch, Fisch, Gelatine, Dinge mit Karmin E120, aluminiumhaltige Speisen (Streusel!), Gummitiere, Erdbeeraroma, Minze/Menthol, starker Eiergeschmack, Kaugummi, Kaubonbon, Bonbons allgemein, Fruchtgummi
Klassischer Dekokrams, den Tine Wittler hinstellen würde
Anhänger für Taschen gehen bei mir nach 30 Minuten kaputt

Spoilerwarnung

avatar_CTR
Hihihi… immerhin verrät er dir nicht das Ende von Game of Thrones. … Oh nein warte doch! Alle sterben. So wie Harry Potter am Ende von Band 7.

gemalte Dinge

Motivideen findest zu zu Hauf in meinem Profil.
Ansonsten mag auch Inchis und steh total auf Schüttel- und Bastelkarten mit/ohne Türchen.
Klassische Weihnachtsmotive sind nicht so meines, hier nur Trolliges.

Zeichenzeug

Anregungen, was mich interessieren könnte:
Neben Kakao bin ich gerne mit Skizzenbüchern unterwegs. Sowohl Aquarellpapier als auch normales für trockene Medien. Alles, was praktisch ist mitzunehmen und unterwegs zu nutzen, nehme ich dann postwendend auch gerne für Kakaos, weil es einfach zu benutzen ist. Ich habe einen EF Lamy Füller, den ich mit Tusche benutze, das ist mein Ein und Alles. Aber EF von Lamy ist ganz schön fett, wenn man mal den Preppy EF 0.2 mm ausleihen durfte… den ich nicht habe…
Sowas wie Marker für Trockenskizzenbuch habe ich nur weniges. Hier mag ich nichts, was durchdrückt (Copics durchgefallen) und mag lieber gedecktere, blassere Farben. Starterset-Knallfarben habe ich als Kinderfilzer, benutze ich aber sehr ungerne, weil mir die krassen Farben missfallen.
Für Kakao fehlt mir manchmal ein gutes Papier, auf dem ich Alkoholmarker und Buntstifte gleichzeitig einsetzen kann.

Womit du bei mir vollkommen falsch landest:
Ich mache nahezu nie etwas mit Glitzer oder irisierenden Sachen. Ich hab sowas, benutze es aber nicht.
Ölfarbe
Bastelkrams, für den man viel Hirnschmalz braucht, um den auf Kakao zu kriegen
Deleter Tusche schwarz 4, die Qualität stinkt.
Beduftete Mal- und Bastelsachen
Ramschiger Billigkram

Was ich bereits besitze:

  • pitt artist pen BIG BRUSH (light cobalt turquoise 154, warm grey III 272, nougat 178, may green 170, sanguine 188)
  • ecoline brush pen (373 beige und 640 sailor neptun türkis)
  • posca pen (das 8er set standardfarben und „pastel green“ aus dem pastellset)
  • tombow dualbrush (603, 528, 533, 491, 312, 990, 800, 850, 020, 912, 027, 879, 969, 837, 772)
    -Aquarellfarbe und Papier, viel und ausreichend. Bei Aquarell habe ich nur das industrielle Zeug, Handgemachtes habe ich nicht, hatte sich bisher nie ergeben.
    -Acrylfarbe in Studioqualität
    -eine solide alkoholhaltige Markersammlung, die meisten aber ohne Pinselspitze
    -Buntstifte: Polychromos + eine kleine Auswahl Buntipapier
    -Pastellkrams, damit komm ich eh nicht zurecht
    -Stempelschnitzausrüstung
    -Blattmetall und so Zeugs
    -Bleistifte, ich ertrinke darin
    -dubiose Filzer fragwürdiger Qualität
    -Gouache
    -Aquarell-Washitapes von Aliexpress
    -Diverse Schüttelkartenfüllungen
    -Tusche (Rohrer + Klingner Zeichentusche: Schwarz, Cyan, gelb, margenta, indigo, umbra; das 6er Set Koh i noor; diverse weiße Tuschen, schwarze Füllertusche)
    -Inktense Sammlung
    -Neocolor II 40er Set
    -Federhalter gebogen und Röhre, dazu Deleter starter Set und Hiro Federn, komm ich aber nicht gut mit zurecht und nehm lieber richtige Füller
    -diverse Fineliner in schwarz, sepia, rötel, knallrot, grau und violett. (Lieblingsstärke: 0.3 mm/ Faber Castell S)
    -Pentel Pinselstift in black 101 und türkis 114
    -Pentel Wassertankpinsel
    -Da Vinci Cosmotop Mix B & casaneo rund in diversen Größen

@Schatten jipp, ich mach heute die Bestandsliste fertig und füg sie dann ein, kam vorher nicht dazu mir nochmal meine Copics anzuschauen, sorry