Soooo ich beginne dann mal mit meiner Liste. WIrd die kommenden Tage warscheinlich noch erweitert, weil mir immer noch was einfällt, aber die Basis steht dann schonmal:
Über mich
Ich bin 35, Allergikerin, zeichne am liebsten mit Aquarell und Copics, wobei ich jetzt auch wieder Buntstifte für mich entdeckt habe. Ich mache eine Ausbildung zur Fachinformatikerin, lebe mit meinem Partner und Schwiegermutter zusammen, habe keine Tiere.
Ich liebe Mangos. Ob das so ein Hyperfokus ist oder einfach nur Liebe, wer weiß es schon, auf jeden Fall kann ich an nichts vorbei gehen, wo Mango aufgedruckt ist :D
Ich trinke gern Kaffee und habe ansonsten gerade eine kleine Blockade, mich zu beschreiben.
Achja, ich nähe gern. Habe eine Medion Nähmaschine und eine sehr zickige Gritzner Overlock.
Was ich habe
Buntstifte
Ich besitze das 120er Set der Arteza-Buntstifte (Siehe Farbkarte) sowie das 72er Set Prismacolor.
Dazu ein paar einzelnze Caran d’ache Luminance, welche mit auf der Farbkarte (mit CD) gekennzeichnet sind und das 12er-Pastellset Holbein
Copics und Nachfüller
Ich besitze folgende Copics, ausschließlich als Sketch und Ciao, da ich mit den Markern auch Airbrush sprühe und Sketch sich dafür besser eignen.
Des weiteren besitze ich folgende Nachfüller:
0 (Blender
B: 000, 00, 12, 21, 23, 34, 91, 93, 95, 99, 26, 37, 39
N: 1, 3, 5, 7
BV: 000, 00, 02, 04, 08, 20, 23
E: 000, 00, 21, 50, 51
V: 06, 09, 12, 15
RV: 10, 21
YR07, YG95, G17, R29 und Special Black 110
Aquarell
Ich habe 3 Wild zusammengewürfelte Kästen, leider zu den meisten Farben keine Bezeichnung mehr.
Im oberen Kasten sind überwiegend Schmincke Horadam und ein paar Akademie, im mittleren Kasten die supergranulierenden Farben von Schmincke, im unteren ein wilder Mix aus Jahrzehnte alten Pigmenten (obere Reihe), dem Pastell-Set von Prima Marketing (Reihe 3), einigen Künstlerfarben von Winsor&Newton (Reihe 2) und einigen Spezialfarben von Damiel Smith (Reihe 4)
Polychromos
Das 36er Basisset und viele nachgekaufte. Hier besteht kein Bedarf, das sind nicht “meine” Stifte.
Posca Acrylstifte
Ich habe letztens erst meinen Bestand Poscas erneuert:
Nummer || Bezeichnung
1 || Weiß
46 || Elfenbein
45 ||Beige
51 || Hellpink
13 || Rosa
73 || Strohgelb
2 || Gelb
54 || Hellorange
3 || Sonnengelb
4 || Orange
13 || Rot
60 || Bordeauxrot
21 || Braun
5 || Hellgrün
72 || Apfelgrün
6 || Grün
31 || Smaragdgrün
8 || Hellblau
48 || Himmelblau
33 || Blau
12 || Violett
34 || Fliederfarben
37 || Grau
61 || Schiefergrau
24 || Schwarz
Am liebsten habe ich die Bullet Shaped Nib PC-3M (Bezeichnung für die Spitzenform)
Alles reguläre Spitzen, leider keine Brushies.
Papier
Da ich mir eher kein neues Papier wünsche, verzichte ich hier auf eine detailiierte Auflistung. Ich habe Unmengen die ich in diesem Leben nicht mehr aufgebraucht bekomme und so viele Sorten.
Meine Favoriten sind die Hahnemühle Cezanne (matt und satiniert), Canson Illustration, Hahnemühle Harmony, Fabriano Artistico ( das pinke), Deleter Comic Papier (Kent), Clairefontaine Paint on Grau und Weiß.
Ansonsten viel Noname-Kram (Acrylmarker, Glitzerstifte aller Art.
Ein paar Airbrush-Farben von Schmincke, die schönen Regenbogenglitzerdinger.
Was ich mir Wünsche
TBC
WENN du es schaffen solltst, einen BEZAHLBAREN Bestand Hahnemühle Cèzanne satiniert zu finden ODER selber einen Bestand hast den du nicht mehr brauchst (!!!), würde ich mich tierisch drüber freuen!
Ich habe eine A5 Stanzmaschine (Die zum durchrollen). Wenn du ZUFÄLLIG eine exakt auf Kakaomaße passende Metallstanze hast, die du nicht mehr brauchst: Wär cool!
Wenn du einen guten (!) Rollschneider übrig hast den du nicht mehr brauchst: Meiner spinnt rum.
Das sind aber wirklich nur Dinge, die nicht neu beschafft werden sollen, weil sie viel zu teuer sind.
Was immer geht sind Copic- und Aquarellfeste, Kakaotaugliche Liner in allen Farben, also 0.03 oder 0.05 Aktuell dürften meine Schwarzen langsam gen Ruhestand gehen. Sepia von Sakura derzeit kein Bedarf. Wenn du welche von Copic und/oder Deleter auftreiben kannst, die fehlen mir.
Eine Ausnahme von der Essensregel sind japanische Süßigkeiten. Da kann ich mich selten beherrschen.
Was ich mir nicht wünsche
Material, Allergien, Unverträglichkeiten kommen hier rein
Kernobstallergie, rohe Karotten, Katzenhaare(!), Gräser!, vertrage nix scharfes mit Chilli und Pfeffer, möchte ungern Süßes/gebackenes, davon gibts zu der Zeit eh genug.
Tee nur in homöopathischen Mengen, davon habe ich auch immer eher zu viel als zu wenig.
- Keine Polychromos, die habe ich noch aus Schulzeiten und verbrauche sie eher zu langsam.
- Keine unnötig sexualisierten Darstellungen, auch schon sowas wie Pantyshots finde ich nicht schön.
- Stationary. Hab ich genug, ehrlich.
- Papierproben. Habe ich noch genug, ehrlich.
- Dinge, die ich schon habe, die sind auf gutem, aktuellen Stand.
- Action-Sortiment. Ich habe alles, was ich von da brauche, ehrlich.
- Glitzerstifte. Habe ich genug.
- Bleistifte, Radiergummis, habe ich ebenfalls genug, inklusive Bunter Bleistifte.
- Deko. Kann ich auf meinem wenigen Platz wirklich nicht brauchen. Hier ist nichtmal Platz für einen kleinen Kaktus.
- Streuglitzer!
TBC
Meine Fandoms und sonstige Hobbies
Meine 2 großen Herzens-Fandoms sind Digimon Adventure und One Piece.
Die Charaktere Ken (aus der zweiten Staffel) mit seinen Digimon; Wizardmon, Myotismon.
Aus One Piece hats mir besonders Trafalgar Law (<3) angetan sowie Jinbe/Jimbei, Yamato und Katakuri.
Ich mag außerdem Zelda/Das Zelda-Universum, besonders hier die Teile Minish Cap und die Oracle-Teile. BotW und das neue habe ich nicht gespielt.
Außerdem mag ich die Persona-Teile sehr gern, vor allem Persona 5 (Royal). Morgana, Joker, aber eigentlich…sind mir alle Charaktere Sympatisch.
Stand 12.7.: Das wichtigste, was ich habe, ist eingefügt.
Stand 14.7.: Soweit erledigt. Wenn sie nichts dagegen hat, frag gerne @Calyses , sie kennt mich relativ gut.

)
)
)
)

), meine zweite Liebe sind Oktopusse.
) aus deinem Fachgebiet zu erzählen hast, kannst du dich drauf verlassen, dass ich mich darauf stürzen werde, egal aus welcher Themenrichtung die Informationen kommen.
Aber eigentlich will ich die wirklich mal probieren