kakao-karten.de Forum

[Anderes] Kleiner Adventskalender 2022

Ich hoffe es ist okay, das ich meine Liste aus dem letzten Jahr wiederverwende (und vorher natürlich aktualisiert) habe? ^^°

Lieber Wichtelpate,

Dieses Material besitze ich

Eine ausführliche Inventar-Liste meines Zeichenmaterials findest Du hier :)

**Bastelmaterial**
  • Glitzer (Pulver/Puder/Konfetti) und weiteres Streugut sowie Strasssteine

  • Washitape

  • Tonpapier, Fotokarton, Kraftpapier

  • mehrere vers. Sorten Fimo

  • Stickgarn, Kunstleder, Graupappe (zum Buchbinden)

    Sonstiges Zubehör

  • Heißluftpistole

  • Leuchttisch A4

  • Cuttermesser und Bastelskalpell

  • Alulineal (16cm & 30cm)

  • Kleber in allen Möglichen Formen und Konsistenzen

  • Malerkrepp und Isolierband

  • Heißklebepistole

  • Tischstaffelei

  • Malpappen und Leinwände

"Mag ich" - Liste
Zeichen - & Bastelmaterial
  • Aquarell: Farben, Papier, Pinsel, Hilfsmittel (Aquarellgrund, Fixativ, Granuliermedium, whatever)
    Gern auch Selbergemachte wenn du selber welche herstellst, handgemachte aus der Community/von etsy oder auch ein aus deiner bereits vorhandenen Tube selber abgefülltes (Halb-) Näpfchen
  • wasserfeste Liner in schwarz-grau- bunt am liebsten in Größe 0,03 - 0,3
  • Gouache: habe ich noch nicht viel Erfahrung mit, mag es aber bisher sehr gern, also wenn dann evtl anfängertaugliches Material?
  • Buchbinden: eine (Hobby-) Grundausstattung mit den wichtigsten Hilfsmitteln sowie Materialien zum binden habe ich, aber mensch kann nie genug interessantes Papier zum binden, hübschen Stoff oder Kunstleder - oder Graupappe- für Cover und oder Stickgarn haben :)
  • was ich mir schon länger wünsche, was es in Deutschland (/Europa?) aber scheinbar irgendwie nur hin und wieder und zu extrem schwankenden Preisen gibt ist ein Locher für Disc-Binding (hab es auch schon als Pilzform-Locher gesehen) und die dazugehörigen Scheiben ^^°

  • Ich bin kein großer Papier - Bastelfreund und auch nicht für zu filigrane Sachen zu haben (weil meine kleinen dicken Wurstfinger einfach nicht dafür ausgelegt sind xD), probier aber gerne neues aus und würde gerne mal testen Seife selbst zu machen, Dinge aus Epoxidharz zu gießen oder herausfinden, ob ich beim Sticken genauso fail wie bei allen anderen Näharbeiten (seriously. Wenn man es nähen oder Kleben kann klebe ich lieber, hält besser. Die Heißklebepistole ist mein bester Freund xD)

In dem Inventar-doc wäre auch eine (ursprünglich für meine Familie als Geburtstagswünsche-Sammlung angelegte) Wunschliste mit konkreten (Farb-) Wünschen verlinkt ^^7

Nahrungsmittel
  • Ich bin eigentlich nicht sonderlich wählerisch was Essen angeht? Egal ob süß, sauer oder herzhaft, ich mag eigentlich fast alle Naschereien? Und was ich nicht kenne probiere ich zumindest einmal aus. (notfalls kann es ja auch immer noch an jemanden aus der WG weitergeleitet werden x’D)
    Besonders gern habe ich Schokolade von Zart- Edelbitter, Sachen mit Erdnussbutter und säuerliche Sachen, insbesonders alle Arten Trockenobst (Kiwi :heart: die hab ich mir damals in meiner Ausbildung immer zur Weihnachtszeit in Kombinationen mit Erdbeeren, Mango oder Ananas beim Obstladen auf dem Leipziger Bahnhof gekauft, da ich eh meistens ±1h auf meinen Zug warten musste xD)
    Noch mehr als Essen für mich freut mich jedoch eine Nascherei für meinen Kater (am liebsten sowas wie Kaustangen oder diese Knuspertaschen der billigen Sorte) oder ein durch drei Teilbares Leckerchen für unsere Hunde (Labradore und Beagelmix…also alles-höchstwahrscheinlich-sogar-die-Verpackung-fressend pflegeleicht xD).
    Was Getränke bzw. Tee angeht bin ich entweder sehr mäkelig oder sehr pflegeleicht, wie man’s nimmt - es gibt nur fünf Sorten Tee (und einen Tee-Cappuccino-Hybrid? Wozu zählt dieses lösliche Chai Latte Pulver in Tütchen?) die ich wirklich mag und regelmäßig trinke: California Dream und Sonne Afrikas der Rossmann-Eigenmarke sowie Ingwer-Zitrone bzw. Ingwer-Zitronengras, Grüntee Ingwer-Orange und Earl Grey (alle Marken, teilweise sogar lieber die billigen Eigenmarken denn letzteren trinke ich eh nur entweder im ¾ Tee + ¼ Saft Mischverhältnis mit Zitronensaft oder auf russische Art gesüßt mit einem Teelöffel (Beeren-) Marmelade :woman_facepalming:t2:)
Sonstige Dinge mit denen man mir eine Freude machen kann
  • Collab-Lines <3 (auch wenn ich mir mit der Angst, die Lines zu versauen definitiv neue graue Haare stressen werde, ich mag den Austausch :3)
  • Kurzgeschichten und Gedichte, bevorzugt in Englischer Sprache (ich lese sehr viel und gerne, größtenteils Fanfiction auf dem Handy und oder Fantasy-Taschenbücher, seit ca. 2010 hauptsächlich in Englischer Sprache), sehr sehr sehr gerne auch selber geschriebene Shortstories, Gedichte oder Fanfic One Shots. Oder aber auch einfach nur eine Book/Fic recommendation Liste :)
    *[was ich dahingehend so mag wäre einmal in meinem ao3 Profil zu finden (seh gerade das ich über 7400 Favoriten angesammelt habe…send help x’DD), ich hätte aber auch eine Liste an Langzeitfavoriten in meinem Profil verlinkt, die, wenn du dich nicht unbedingt durch tausende von Tags arbeiten willst auch schon Ausschlag geben sollten was meine literarischen Vorlieben betrifft?]
  • “Philosophie des Alltags” bzw. (wenn nicht zu privat) Random Dinge die dir grad so durch den Kopf gehen (quasi eine Art offline Twitter/tumblr :see_no_evil::joy:)
  • (gebrauchte, gern auch noch wenn sie gut belesen sind) Bücher aus A. Sapkowski’s Geralt-Saga (besitzen tue ich bisher leider nur The Last Wish und Sword of Destiny)
  • kleine “Handschmeichler” bzw. Dinge, die man mit denen man in den Händen rumfiddeln kann (ich neige zu nervöser Unruhe wenn ich gelangweilt oder gestresst bin, was ohne “Hilfsmittel” mit dem ich rumspielen kann ganz schnell dazu führt das ich mir die Nagelbetten blutig knaupel; bisher kam ich gut mit einem Claddagh-Ring den mir meiner Schwester geschenkt hat zurecht, der zeigt aber mittlerweile schon extreme Abnutzungserscheinungen, und da er auch einen großen emotionalen Wert hat hab ich Angst das er noch ganz kaputt geht wenn ich ihn weiterhin täglich trage und damit rumspiele)
  • Interessante, Bedeutungsvolle oder kuriose Zitate, random Informationen die Mensch wahrscheinlich nie brauchen wird aber die man ja trotzdem wissen kann und ähnliches xD
  • kleine Mäppchen oder Täschchen für alle möglichen Schutz/Aufbewahrungszwecke (z. B. was wo ich gesammelt Handy-Tablet-DS-Ladekabel reinstopfen kann, oder ein Säckchen für Kleingeld [mein Portemonnaie hatte nach mehr als 10 Jahren Dienst den Geist aufgegeben, seitdem hab ich alles nur noch in dem Mäppchen das es zu den Auto-Papieren dazu gab und im Handy, was sich allerdings mit Kleingeld bescheiden macht xD])
  • Interessante (lokale) Rezepte oder auch dein Lieblingsrezept (natürlich nur wenn es kein geheimes Familienrezept ist oder so)
  • lokale/ in deinem Umkreis bekannte Legenden/Mythen /Sagen/Urban Legends (keine CreepyPasta oder zu sehr ins Horror Genre gehörige Sachen bitte, sonst darf ich wieder von Paranoia getrieben nachts halb drei mit Festbeleuchtung meine Wohnung kontrollieren, weil mein Kater auf dem Katzenklo gepupst hat oder so :see_no_evil::dizzy_face: [rational ist es mir bewusst das es Unfug ist, emotional komme ich nicht zur Ruhe bis ich gesehen habe da ist nichts…Bin halt irgendwie nie aus dieser “Monster unter dem Bett” - Kinderphase raus gewachsen :woman_facepalming:t2::sweat_smile:]
  • (selbstgemachte oder gepimpte xD) Skizzenbuch-Schutzhülle mit Verschluss
    (Gummizug o. Ä.) - die, die ich aus Kunstlederrest zusammen geschustert habe erfüllt ihre Funktion desvor Schmutz und Abstoßen schützen recht gut, ich war nur zu doof eine Verschlussoption anzubauen, deshalb geht es dauernd auf wenn nichts schweres drauf liegt >n<
  • weiche/flauschige Socken (Gr. 44-46), die sind perpetual Mangelware, denn obwohl ich Socken nur im Winter bzw an Tagen mit Wetter unter 15°C trage habe ich mehr Einzelne & nicht zusammengehörige aber sich ähnlich sehende Paare
  • Schals oder Tücher, super gern auch selber gemacht, die trage ich sehr gerne und hab neben den 0815 gekauften auch eine kleine Sammlung handgemachter, z. B. den ersten Strickschal meines Neffen <3 (bei Wolle bitte nur drauf achten das es diese glatte [? gibt es glaube ich hauptsächlich als Sockenwolle? Und fühlt sich sobein bisschen an wie Tshirts?] Art oder halt flauschig ist, weil ansonsten die Chance bestehen kann das ich es nicht vertrage Dx ;^;)
  • was dir sonst noch so alles an möglichen anderem Selbstgemachten einfällt
Kartenmotive

Eigentlich alles, was in meinem Profil unter “mag ich” steht, besonders hype ich jedoch:
*Fanart zur Witcher-Reihe (in allen Medien), besonders auch Karten für mein Gwentkarten-Projekt, Fanfic-Illustrationen oder meinen OC-Hexer Dariusz
*meine anderen OCs (ein Info-Update zu denen folgt zeitnah in meinem Tauschthread)
*LGBTQ+ & das Fantasy-Genre, z.B. Asexuelle Succubi, transgender Harpyje/Sirene, polyamorische Selkie (allgemein Selkie… ich mag Seehunde und h/c, ergo liebe ich Selkies xD)

*Musikillustrationen, besonders Lieder der Band The Amazing Devil
*Hände (in allen Farben und Formen)
*Männer (oder auch einfach nur Joey Batey) in hübschen, niedlichen oder eleganten Kleidern

*Lost Places/Ruinen/Orte wo sich die Natur Industriegebiete zurückerobert, wie z.B. Ferropolis / Gräfenhainichen, die Völklinger Hütte oder auch teile des Chemieparks Bitterfeld & das Naherholungsgebiet Goitzschesee

Gerne darf veranstaltungsbezogen auch mit Eis/Schnee/Winter kombiniert werden, aber eher weniger gerne mit übermäßig weihnachtlichen/christlichen Elementen. Ich bin nicht wirklich dem judeo-christlichen Glauben angehörend, (wenn ich meinen Glauben einer Religion zuordnen sollte wäre es wohl eher eine wilde Kombination aus Elementen des Wicca-Shinto-Neopaganismus? :see_no_evil::sweat_smile: Wenn ich nicht die einzige in der Familie mit dieser Glaubensrichtung[?] wäre, würde ich auch viel lieber Yule/Midwinter feiern als den 24.,aber whatever ^^°) da sind Baby Jesus, Rudolf und co. als Motiv nicht ganz mein Geschmack. ^^°

" Mag ich und/oder brauche ich NICHT"-Liste
Non-Food

Acryl- und Ölfarben

  • erstere verwende ich so gut wie nie, und wenn dann eher zum Basteln/in einem handwerklichen Zusammenhang und dafür reicht was ich besitze locker aus; letztere würde ich zwar gern mal verwenden, führen aber durch ihren Geruch zu Übelkeit und oder Erbrechen, deshalb bitte beide Arten Farbe nicht >x<

Copic bzw. Alkoholmarker allgemein

  • ich habe es endlich geschafft meine unnötig große Sammlung davon an eine Bekannte abzuschieben, da ich sie eh nicht wirklich genutzt habe, da brauch ich wirklich keine neuen xD

Buntstifte, Aquarellbuntstifte/Aquarellmarker

  • ähnlich wie bei Alkoholmarkern habe ich auch mehr als genug Aquarellbuntstifte dafür das ich sie fast gar nicht benutze; Aquarellmarker habe ich getestet und als “nicht mein Ding” empfunden
  • Dank @Eller 's Random Material STA nutze ich mittlerweile zwar doch öfters mal Buntstifte, da dann aber nur meine Mini-Sammlung der Marke Castle Arts Soft Touch (& Pastel Tint & zwei Koh-I-Noor Polycolor), mit der ich soweit eigentlich ganz zufrieden bin [denn auch wenn ich jetzt für mich besser passendes Material gefunden habe glaube ich, dass Buntstifte trotzdem nie mein Hauptmedium werden ¯_(ツ)_/¯]

Sticker, Washitape, Motivpapier

  • Sticker nutze ich gar nicht, die wandern zu meiner Cousine, die kann sie für ihre Portfolios in der KiTa mehr gebrauchen als ich.
    Washitape mag ich sehr gerne, dementsprechend viel habe ich davon allerdings auch, also brauche ich davon nicht unbedingt weiteres ^^°
    Ebenso ist es mit Motivpapier - wenn ich hübsches finde kaufe ich den Block (und habe einen Cousin der bei MäcGeiz arbeitet, 'nuff said xD), nutze es aber hauptsächlich eigentlich nur für KaKAO-Rückseiten oder gelegentliche Buchbinde-Projekte und habe eine dementsprechend große Sammlung davon. Solltest du jedoch Must have Motivpapier oder Washi haben das du unbedingt mit mir teilen möchtest hätte ich aber auch kein Problem damit in meine Sammlung zu erweitern x’D

Glitter, Strasssteine und ähnliches Material

  • Ich bin fest davon überzeugt das ich irgendwo eine Elster im Stammbaum habe, denn ich greife bei glitzernden Dingen automatisch zu, was natürlich bedeutet das ich einen entsprechend großen Vorrat an Glitzerpulver/-puder/-konfetti, Strasssteinen und co. habe, der sich auch gefühlt irgendwie vermehrt wenn ich wegsehe :see_no_evil:

Dekoartikel
Ich habe nicht wirklich viel Deko in der Wohnung stehen (weil Katze, die es anknabbert und oder liebt es umzuschubsen/ ausversehens anderweitig zu zerstören) und nur ein recht kleines, mittlerweile recht vollgestopftes Glasteil in meiner Schrankwand, also würde ich dich darum bitten mir eher keine Dekorationen zu schenken lieber Wichtelpate. Einzige Ausnahme sind Poster/dekorative Tücher, an den Wänden sind noch ein paar Stellen “nackt”. Oder auch Dekorationen mit Nutzen, wie etwa ein hübscher Schlüsselhaken/Stiftehalter oder sowas

Kerzen, Kosmetik/Pflegeprodukte und Sonstiges
Ich mag Kerzen, teile diese Leidenschaft allerdings mit meinem Cousin und hatte eine große Menge seiner aussortierten bekommen, mit denen ich noch immer erstmal für die nächste Zukunft versorgt bin xD
Kosmetik/Pflegeprodukte - sind bei mir fehl am Platz, denn ich hab einen (1) Kajalstift der die meiste Zeit verstaubt & der das letzte mal gebrauch fand als ich auf dem Weg unter die Dusche unbedingt noch eine Skizze festhalten musste :see_no_evil:; ansonsten nutze ich eigentlich nur Wasser + alteingesessene Seife/Shampoo (sonst seh ich im Handumdrehen aus wie ein Streuselkuchen)

Nahrungsmittel /Allergien etc.

Dahingehend bin ich recht pflegeleicht, glaube ich zumindest? Soweit ich weiß liegen zumindest Essenstechnisch keinerlei Allergien bei mir vor und das einzige was mir auf Anhieb als Unverträglichkeit einfällt wäre Kaffee (also, als das gekochte Getränk, mit der Geschmacksrichtung hab ich keinerlei Probleme)
Zudem mag ich kein Lakritz (in welcher Form auch immer, das ist ewww und dient maximal als Cousinen-Bestechungs-Mittel xD), Dinge mit künstlichem Erdbeergeschmack und weiße Schokolade müssen auch nicht unbedingt sein, aber ansonsten probiere ich alles zumindest einmal aus :)

Das ist Nox

Was gibt es sonst noch so über mich zu sagen? Ich freue mich total darüber zum zweiten Mal an der Aktion teilnehmen zu können, denn ich liebe Wichteln; ich mag alle Arten von Fantasy, Happy Endings (von fiktiven oder realen Geschichten, nicht unbedingt oder explizit in der zweideutige Bedeutung :persevere:), Geschichte, Fremdsprachen (flüssig sprechen kann ich allerdings leider nur Englisch und Deutsch :see_no_evil:) und bin ein disaster Gremlin Baujahr '93 das zu Hyperfokus und weiteren psycho-emotionalen (& physikalischen) Problemen neigt - der Ausspruch “I’ve got more issues than the New York times” könnte mein Wahlspruch sein imho -, zudem bin ich staatlich geprüfter GTA (FR Grafik/Design falls es jemanden interessiert), fühle mich aber dennoch irgendwie eher als Hobbykünstler statt wie ein “Professioneller” (und bin eh gerade, noch immer und für die nähere Zukunft erstmal Berufsunfähig/ zeitweilig auf einer Art beruflichen Reha dank der bereits erwähnten Probleme Dx).
Uhm. Was noch?
Ich mag Pflanzen. Sie mögen mich nur nicht zurück xD (seriously, ich habe einen Anti-Grünen Daumen. Trotz unzähliger Versuche habe ich nur eine einzige Aloe Vera Pflanze, die mich überlebt hat, und selbst die schwächelt seit ein Paar Tagen TT^TT)
Zudem bin ich das “schwarze Schaf” in der Familie; bin ace, ewiger Single und sehe mich schon als alte Katzenperson, da meine Vorstellung von Romantik quasi aus dem Groschenroman kommt (und ich mein, Meet-Cute macht sich schlecht wenn ich nur für Arzttermine o. ä. das Haus verlasse :woman_facepalming:t2:) und ich Katzen sehr gerne habe xD
Ah! Außerdem lebe ich mit 90% des Teils meiner Familie, mit der ich noch Kontakt habe, und unserem “Streichelzoo” (jedes Familienmitglied hat ein bis drei Katzen, wir haben gemeinsam drei Hunde, ein Zwergkaninchen ist nach dem Umzug in die Stadt noch der scheinbar unsterbliche letzte Mohikaner, aus dem ursprünglich einem Meerschwein meines Großcousins sind mittlerweile drei fünf geworden und in zwei Aquarien leben eine Menge Fische, Garnelen und Schnecken) zusammen in einem Mehrfamilienhaus, was heißt das zwar jeder seine eigene Wohnung hat, es sich aber trotzdem anfühlt wie eine sehr geräumige WG xD
Zumal ich dank neurotischer Hunde sowieso in den letzten Monaten mehr Zeit bei/mit denen verbracht habe und manche Tage gefühlt nur zum Schlafen in meiner Wohnung war :see_no_evil::sweat_smile:
Ich bin eher Introvertiert (man könnte auch sagen ein soziale Interaktionen vermeidender Stubenhocker mit Tendenz zur Realitätsflucht via geschriebenen Wortes), so ein bischen in den 2000er/2010ern hängen geblieben (bzw. wie dieses “I’m at an age where things I thought happened yesterday happened in 2003” meme :woman_facepalming:t2::see_no_evil::sweat_smile:), dafür das ich eigentlich etwas in die Richtung gelernt habe bin ich eher Technik-unbegabt und online, abgesehen von kk.de, hauptsächlich als stiller Beobachter huststalkerhust auf ao3, tumblr und dem AWAU-Fanserver auf discord zu finden :see_no_evil:

1 Like

Ich nehme auch am großen Adventskalender Teil.
Doppelte Geschenke wären nicht schlimm.

zu meiner Person

Ahoi,
Ich bin 34 Jahre alt, Keramik Zeichnerin und Pflegerin eines alten Chinchilla Bockes :heart:

Ich esse nichts, was im Wasser gelebt hat (Fisch, Meeresfrüchte, Algen usw).
Ich habe eine Fischeiweißallergie und bin auf Insektenbisse-/Stiche allergisch.

Da ich immer mehr digital zeichne, wird meine Liste für traditionelle Medien immer kleiner. Mehr dazu weiter unten.

Ich bin ein verdammter Hardcore Otaku. Ich sammle große Anime Figuren. Und diverse andere Anime Sachen. Ich lese jede Woche die weekly shounen JUMP.

Ich reise sehr viel. (Hauptsache es ist nicht warm.)
Schwarz sind meine Gedanken und meine Kleidung. Ich trage sehr selten Schmuck. Habe weder Ohrlöcher noch Piercings.

Meine Wünsche sind nicht sortiert xD

mein Besitz
  • diverse Pinsel
  • White nights Aquarellfarben
  • Deleter INK, Papier, Rasterfolie, Liner und Federn
  • Vang Aquarellpapier
  • Rollcontainer voll washi Tape
  • Diverse Perlmutt Farben
  • iPad 12.9" mit diversen Zubehör
was ich nicht brauche
  • Copicmarker
  • Buntstifte, Gelstiftet usw…
  • Notizbücher/ Blöcke
  • Glitzer
  • Öl Farben und eigentlich alles andere, was so oder so nicht in meinem Besitz ist
  • Deko
  • Schutzhüllen
  • Make Up
  • Kitsch
Worüber ich mich freuen würde

->Ersatzspitzen für den iPen Generation 2 (hier wäre original wichtig, da ich bis dato keine guten Fälschungen gefunden habe)
→ Rasterfolie am liebsten Motive bzw schöne Muster
→ Papier Blöcke von vang (Maja, Cascade oder provence. Alle drei werden nicht mehr produziert und ich hätte gerne alle Restbestände 🥲) ich liebe dieses Papier. Formate sind egal.
→ deleter weiße Tusche (auch hier ist egal, welche davon)
→ Pinsel von Royal & Langnickel Mini Majestic Rundpinsel Größe 0 und 2 ( ich benutze keine anderen Pinsel mehr!) Gerne mehr davon
→ selbstgebackene Kekse (bevorzuge Mürbeteig mit Zitrone/Marmelade/ Nugat)
→ für mein Haustier gerne: gefriergetrocknete Erdbeeren (Hausmarke von Müller ist am besten! Die Erdbeeren sollten keine Krümel bzw nicht klein sein und auf keinen Fall weich), Löwenzahn (Blüten und Blätter, aber keine Wurzeln) getrocknet, Saatgut (Minze, Zitronenmelisse, Dill)
→ trockenes Igelfutter
→ getrocknete Mehlwürmer
->selbst gestrickte Socken ohne Gummiband im Bund. Gerne in weiß rot (Stadtfarben) in Größe 38/39
→ Birnenmarmelade (ohne Kombination)
→ du hast einen Tesco um die Ecke? Perfekt. Dort gibt es von der eigenen Hausmarke sehr geilen Zitronensirup/ Holunderblüte!
→ du bist handwerklich begabt? Ich habe jede Menge GSC nendo Figuren. Zwar habe ich auch originale Displays, aber wenn du zu Haikyuu, Jujutsu Kaisen, one piece und anderen Serien passende Hintergründe basteln kannst, freue ich mich auch darüber.
→ Montage Klebeband (10kg und mehr Belastbarkeit) ich brauche das sehr… Sehr oft xD
→ Hologramm Stickerfolie zum Bedrucken (Laserdrucker)


→ MONO Zero - Präzisions-Radierer - ECKIG Nachfüller
→ Stickerfolie weiß (matt oder glänzend) zum Bedrucken für den Laserdrucker
→ wenn es so etwas wie 3d Strukturpaste transparent geben sollte…
→ Sticker oder kleine Notizblöcke von meinen Lieblingsserien
Kerzen von ikea ohne Witz. Ich habe einen Kerzen Tick! Ich benutze nie meine Heizung, da meine Kerzen die Wohnung so extrem aufheizen. Es müssen nicht welche mit Duft sein.

Essbares

Bitte nicht

  • alles mit Fischeiweis, alles was im Wasser gelebt hat
  • alles mit Alkohol
  • alles mit Trüffel
  • weiße Schokolade
  • Lakritz
  • typische Weihnachtsgewürze (Spekulazius ist eine Ausnahme)

Lecker!

  • gebackene Kekse
  • Spekulazius
  • Ramune Original
  • Anime Snacks und Süßkram
  • wenn einfache Schokolade, dann eher mit 60-75% Kakao und ohne zusätzlichen Inhalt wie Früchte
  • cream Soda / Milky soda
  • Fruchtgummi mit Traube oder Melone
  • Pistazien zum knabbern. Egal ob mit oder ohne Salz
zu guter Letzt

Wenn du aus irgendwelchen Gründen, nur an sehr wenige der Sachen rankommst, ist es nicht schlimm, wenn du mir 20 mal den selben Pinsel schenkst oder was auch immer. Wenn selbst das nicht geht: Milchig trüber Sake. Den sollte es mittlerweile in jeden größeren Supermarkt geben.
Zur Verpackung: wenn du wie ich, ein Verpackungsclown bist und null Talent hast, reicht einfaches Zeitungspapier :joy:
Und für alle Begabten: danke :heart:
Du darfst gerne erst zum Ende dein wahres Ich zu erkennen geben.
Bitte verzweifelt nicht. Hab’ Spaß und sei kreativ.

2 Like

Heyho^^
Ich bin dieses Jahr hier mit dabei und freu mich schon sehr :D
Hier kommt nun meine Liste:

Über mich

Ich bin 20 Jahre alt und studiere gerade Elektro- und Informationstechnik.
Meine Eltern haben zwei unglaublich niedliche Katzen, ich selbst kann im Moment leider kein Haustier halten.

Ich male am liebsten mit Aquarell^^ Neben Kakaos gehört Segeln und Wassersport im Allgemeinen zu meinen Hobbys. Ich bin sehr gerne in der Natur und gehe auch gerne wandern. Ich lese gerne Romane und höre sehr gerne Hörbücher - also falls du eine gute Buchempfehlung hast, bin ich ganz Ohr ;)

Ich sammele neben KaKAO-Karten auch Inchies :D

Ich bin Vollzeit-Nerd und liebe außergewöhnliche Dinge xD Auch mit Sachen in z.B. coolen Gefäßen kann man mir eine Freude machen. Allgemein mag ich sowohl Vintage (Siegel, alte Briefmarken, Briefe, Schifffahrt etc.) als auch alles, was mit Technik/Naturwissenschaft zu tun hat^^ Ich bewundere Leonardo da Vinci und mein Lieblingskünstler ist van Gogh.

Ich bin Fan von Harry Potter, Warrior Cats und Petterson und Findus :D

Ich bin seit 2015 auf dieser Seite - es gäbe also recht viel zum Stalken, falls du darauf Lust hast xD
Ich wünsche dir viel Spaß beim Zusammenstellen des Kalenders :D

Das habe ich schon

Mein Hauptmedium ist Aquarell in Kombination mit Postercolor und Linern. Ich hab schon ein recht großes Sortiment an Aquarellfarben. Normale Farben hab ich ausreichend hier und auch mit Schimmer/Glitzerfarben bin ich mehr als ausreichend versorgt xD Ich liebe granulierende Farben, hab da aber auch schon so einiges angesammelt ;)
Postercolors hab ich auch ein riesen Set - da brauche ich also nichts weiteres.

Aquarellfarben :

  • Colorshift-Farben: Crape Myrtle, Desert Bronze und eine die zwischen Braun/Bronze und Lila/Türkis wechselt^^
  • granulierende Farben: alle supergranulierenden von Schminke, alle von tiny-clouds

Polychromos
Grüntöne:

  • Lichtgrün 171
  • Grünerde Gelblich 168
  • Smaragdgrün 163
  • Phtalogrün dunkel 264
  • Laubgrün 112
  • Tannengrün 267
    und ausreichend Stifte in den anderen Farbtönen + Splender :)

Aquarellmarker
ein Set von Ecoline: Sepia, Burnt Sienna, Sepia dunkel, Bronzegrün, Rotbraun

Aquarellbuntstifte
alle Farben von den Farber Castell Stiften :)

Damit kann man mir auf jeden Fall eine Freude machen
  • natürlich mit KaKAO-Karten und Inchies ;)
  • gute Pinsel für Aquarell - alle Größen bis 8 kann ich gebrauchen, besonders so mittelgroße wie 2-4. Ich würde auch gerne mal speziellere Pinselsorten ausprobieren (z.B. Schlepppinsel oder diese gefächerten) :) Meistens benutze ich eher Synthetikpinsel. Ich habe auch einen Wassertankpinsel, bin mit ihm aber noch nicht warm geworden.
  • Aquarellfarben von Daniel Smith (besonders gerne hätte ich Green Apatite Genuine, auch Shadow Violet, Rose of Ultramarine und Serpentine Genuine sehen toll aus)
  • Handgemachte Aquarellfarben, gerne auch Dots, oder deine spezielle Empfehlung an Aquarellfarben :) Ich probiere gerne Neues^^ Meine Sammlung könnte auch noch Unterstützung im Colorshift-Bereich haben ;)
  • Holo-Aquarellfarbe möchte ich auch schon lange mal ausprobieren :D
  • deinen Tipp für einen guten weißen Stift. Ich habe Posca und Gelly Roll da, bin aber nicht 100% überzeugt ':) Weiße Tusche habe ich auch. Ich würde z.B. gerne mal die FlySea-Acrylstifte in schwarz und weiß ausprobieren.
  • Ich bin ein Fan von Papierproben für Aquarell. Da hab‘ ich zwar schon einiges, probiere mich aber unglaublich gerne durch und freue mich immer wieder über Proben. Dopplungen sind kein Problem. Wenn du selbst gerne mit Aquarell malst, würde ich mich freuen, dein Lieblingspapier auszuprobieren ;)
  • mini Aquarellblöcke (ich nutze z.B. gerne die ganz kleinen Blöcke von Hahnemühle - die haben so eine schöne Größe für KaKAOs)
  • mini Skizzenbücher für Aquarell
  • Aquarell/Postercolor-geeignetes farbiges Papier (z. B. ein pastelliges Grün, Blau oder auch Braun oder Grau, …)
  • einen Aquarell-Bleistift, der sich schön wieder anlösen lässt
  • Polychromos in Grüntönen, die ich noch nicht habe
  • schwarze Liner (ich hatte bis jetzt noch keinen, mit dem ich nicht klarkam. Ausprobiert hab ich schon micron, shinhan touch und Pitt artist pens von Farber-Castell. Aktuell nutze ich 0.05 bin da aber recht offen^^) Meine Touch Liner geben gerade den Geist auf xD
  • graue Liner würde ich auch gerne mal probieren :)
  • Hübsches WashiTape mit Motiven (super gerne zu van Gogh oder da Vinci; andere Tapes zu meinen Vorlieben sind natürlich auch gerne gesehen. Nur bitte keine Standard-Tapes mit Streifen oder so ;) ) Ich hab schon 2 Tapes mit van Gogh Motiven: https://www.pinterest.de/pin/688347124284137581/ (Nr. 1 und 4)
  • Gleiches gilt für hübsches Motivpapier ^^
  • kleine Sticker, die zu meinen Interessen passen
  • koh-i-noor magic progresso (die Vollmienenbuntstifte mit verschiedenen Farben :D )
  • Stempelplatten zum Stempel selber schnitzen (möglichst weicher als klassische Linolplatten)
  • Papierschöpfrahmen (gerne A5 oder kleiner) (das würde ich gerne mal wieder machen^^)
  • ein Kurvenmesser - in der Stickerwundertütenaktion wurde das zum Ausschneiden empfohlen :)
  • dein Geheimtipp
Das brauche ich nicht

Ich zeichne nicht mit Alkoholmarkern und Ähnlichem. Copics und Co. sind bei mir fehl am Platz;)
Buntstifte, Pastellkreiden, Ölkreiden, Acrylfarbe, etc. Wie gesagt, ich zeichne hauptsächlich mit Aquarell + Liner

Ich trage keinen Schmuck.

An Lebensmitteln bitte vermeiden:

  • Rosinen
  • Marzipan
  • Orangat
  • Walnüsse
  • Früchtetee
  • Aromatisierter Tee
  • Alkohol - auch nicht in Süßigkeiten oder so

Ich hab keinen CD-Spieler oder DVD-Spieler.

Sonstiges

Was Essen angeht bin ich echt wählerisch. Hier wären ein paar Sachen, mit denen du nichts falsch machen kannst:

  • Trinkschokolade (zum Beispiel diese Schoko-Lollis, die man in Milch auflösen kann <3)
  • Schwarzer Tee (Ich komme aus Norddeutschland, hier ist Tee-Trinken ja quasi Pflicht xD Am liebsten trinke ich Tee von Thiele, probiere aber auch gerne eine andere Sorte, wenn du da einen Liebling hast^^, bitte kein Earl Grey) oder Kräutertee
  • Schokolade mit Mandelstücken/Haselnuss
  • Kekse: Vanillekipferl, Zimtsterne, Spekullatius (auch sehr gerne selbstgebacken, falls du sowas gerne machst. Andere Sorten probiere ich auch gerne. Hier bitte darauf achten, dass keine Marmelade oder Lebensmittelfarbe drin ist. Zum Probieren bitte kleine Mengen;))

Ich liebe auch bunte Socken mit Motiven, Weihnachtsmustern etc. (Schuhgröße ca. 40, lieber zu groß als zu klein)

Ich mag gerne Kerzen :)

Falls du mir was fürs Bad mit in den Kalender tun möchtest, kann ich Stückseife am besten gebrauchen :)

Falls du gerne bastelst, freue ich mich natürlich auch über Selbstgemachtes^^

Ich überlasse es dir, ob du dich direkt zeigen magst oder mich rätseln lassen magst^^

Zu guter Letzt: Vielen Dank, dass du mir einen Kalender machst. Deine Mühe weiß ich definitiv zu schätzen :)

2 Like

Hallo lieber Wichtelmensch,
ich freue mich schon auf deinen Kalender und hoffe, dass du genau so viel Spaß am Zusammenstellen hast wie ich dann beim Auspacken :)

Über mich

Ich bin 34 Jahre jung und arbeite als Referendarin am Gymnasium. Neben Kakao-Karten male/zeichne ich auch größere Formate, bastel Scrapbooks, mache diverse Handarbeiten und spiele Fantasy-Rollenspiele (PC, pen&paper, LARP).

Hab ich schon
  • diverse Aquarellfarben von Schmincke
  • Coliro Farben (Vermilion Red, Indian Summer, Peach, Golden Olive, Jungle, Black Forest, Peacock Blue, Midnight Blue, Tibet Gold, Blackberry, Chocolate, Apple Green, Stardust, Copper Pearl, Mermaid, Sphinx)
  • Polychromos (101, 103, 104, 107, 109, 111, 115, 120, 121, 129, 130, 131, 132, 133, 140, 151, 157, 163, 165, 168, 169, 171, 175, 177, 180, 187, 190, 195, 199, 219, 225, 230, 232, 234, 264, 271, 274)
  • Gouache (Schmincke Akademie Weiß, Tiefschwarz, Primär Gelb, Primär Cyan, Primär Magenta, Sand, Silber, Gold; Schmincke HKS Designer Neapelgelb hell, Neapelgelb rötlich; noch ein paar billige Tuben)
  • Derwent Graphitint 12er Set
  • Derwent Drawing, alle 24 Farben
  • Derwent Lightfast 12er Set
  • Tinte Pelikan Brilliant Braun
  • Faber-Castell Graphite Matt, 2B bis 12B
  • Cretacolor Oil Pencil Set
  • diverse Sets an Pastellkreiden (Öl- und Softpastelle)
  • umfangreiches Set an Alkoholmarkern
  • diverse Papiersorten (hauptsächlich von Hahnemühle, Arches und PaintOn)
Kann ich gebrauchen
  • weitere Polychromos
  • weitere Derwent Lightfast
  • weitere Coliro Farben (besonders ein helles Blau und/oder Blaugrün)
  • Supergranulierende Aquarellfarben von Schmincke aus den Sets Vulkan, Aue und/oder Wüste (die anderen Sets habe ich schon)
  • Tusche für Pinsel und Zeichenfeder (schwarz und farbig)
  • Tinte im Fässchen für Füller (aber bitte kein Standard-Königsblau, das ist langweilig; falls du etwas mehr Geld ausgeben möchtest, würde ich mich wahnsinnig über limitierte Edelstein Inks von Pelikan freuen)
  • Derwent Inktense Stifte (zum Ausprobieren)
  • Caran d’ache Luminance Stifte (zum Ausprobieren)
  • Dotting Tools oder Stifte zum Dotpainting (z.B. Viva Decor Zen Pens)
  • Malschablonen für Hintergrundmuster
  • Liner in schwarz (meine gehen zur Neige) und/oder bunt (hab ich nur einen in lila)
  • Papierproben (würde gerne mal die gefärbten Aquarellpapiere von Hahnemühle und/oder das Cappuccino-Papier ausprobieren)
  • Farben, Stifte oder was auch immer, von dem du denkst, dass ich das unbedingt mal ausprobieren sollte, weil es zu meinen anderen Materialien passt. Das können auch gerne Reste von dir sein.
Kann ich NICHT gebrauchen
  • weitere Alkoholmarker (benutze ich selten)
  • weitere Aquarellfarben außer die ausdrücklich gewünschten (hab ich einfach schon genug)
  • Acrylstifte in jeglicher Form (hab ich probiert, ist einfach nichts für mich…)
  • Ölfarben (ist nichts für mich)
  • Sticker, Glitzer, Konfetti (ist nichts für mich)
Sonstiges

Kleinigkeiten, über die ich mich freue:

  • Süßigkeiten!!! Ich liebe kleine Schnuckereien <3 Habe keine mir bekannten Allergien und esse alles außer Erdnußflips und Süßigkeiten mit Alkohol
  • Kräuter- und Früchtetee (KEIN schwarzer, grüner oder weißer Tee, KEINE Weihnachtstees)
  • Rätsel (Kreuzworträtsel, Wortsuchspiele, Sudoku, alle möglichen sonstigen Logikrätsel, und wenn es “nur” aus der Lokalzeitung kopiert wurde, im Zweifel bitte mit Anleitung)
  • Rezepte (ich koche und backe gerne und freue mich immer über neue Anregungen)
  • Geschichten, Gedichte, Zitate, Witze, was auch immer… Ich freue mich oft mehr über ein hübsch beschriebenes Zettelchen, bei dem sich jemand Gedanken zum Inhalt gemacht hat, als über teures Material, das den Mindestwert weit übersteigt.

Was ich nicht so mag:

  • Alkohol
  • Schlangen (Ich habe eine Phobie, also bitte nichts mit diesen Tieren!!)
  • Kosmetik (egal ob Schminke, Deo, Seife oder sonst was. Solche Dinge such ich mir lieber selber aus)
  • Dekokram (habe nur eine 1-Zimmer-Wohnung und seeehr wenig Platz zum Dekorieren)
Motivwünsche

Auf meinem Profil gibt es eine aktuelle Liste von Motivideen, die mir gefallen. Falls du etwas Weihnachtliches zeichnen möchtest, bin ich dem auch nicht abgeneigt. Eigentlich freue ich mich über alles, so lange meine No-Go-Liste beachtet wird ^^

2 Like

Ich freue mich schon riesig auf die Adventszeit! :D Auch hier wäre ich gerne dabei. Ich hoffe, es ist okay, wenn ich einfach meine Liste vom “großen” Adventskalender hier verlinke:

2 Like

Ich freue mich auch schon auf den kleinen- Der Große ist mir tatsächlich aktuell zu Groß geworden :see_no_evil: So viele andere Hobbys…

Liebe Wichtelmama/Papa,… ich bin eigentlich ein sehr pflegeleichtes Wichtelchen mit noch vielen kleinen Wünschen. Besonders über Selbstgemachtes freue ich mich immer wieder riesig ^.^

Mir ist es egal ob du dich gleich offenbarst, aber wenn du es geheimhalten willst, freue ich mich über kleine Rätsel und Hinweise, als vollkommen “allein” da zustehen. Und bitte bitte bitte,… hebe dir das nicht bis zum Schluss auf ;_; ich würde sterben, wenn ich mich nicht im Laufe des Kalenders persönlich bedanken kann.

Hoffe du kannst mit meinen Listen was anfangen und ich bin nicht zu verwirrend :)

Was ich habe/ Was ich nicht brauche:

Polychromos: ich habe den 60er Kasten + bestimmt 20 Einzelfarben. Da ich kaum Rot und Gelbtöne brauche, mach ich bei “Was mich freuen würde” eine kleine Liste mit den Farben die mir noch fehlen würden :) Alle anderen brauch ich nicht oder habe ich schon.

Prismacolors: Ich habe ein ganzes Set von Prismacolors bekommen. Es gibt jedoch so ein paar einzelne Farben die mir fehlen. Weiß geht dabei jedoch immer. Liste meiner Prismacolors

Irojiten: Besitze ich komplett

Buntstiftblender: Besitze den Lyra Splender, einen Derwent Blender-Stift, einen Prismacolor Blender (Marker), Zest-It und Winsor & Newton Oil Dillutant, sowie klassische Papierstompen.

Aquarell: Ich habe schon einen gut gefüllten Aquarell-Kasten gemischt mit Schmincke und White Nights. Ich habe auch einen Kasten mit 36 Farben von Bianyo. Hier bin ich eigentlich glücklich mit der Auswahl

Pastellstifte: ich habe eine große Auswahl an Pitt Pastell Stiften. Eigentlich reicht mir meine Auswahl. Aber Weiß kann ich immer gebrauchen.

Kratzpapier: habe ich aktuell soviel, dass ich ohne Ende kratzen kann ^.^"

Papier: Jede Menge kleine und große Papiermengen. An Aquarell-Papier bin ich aktuell gut eingedeckt, da kann ich nichts gebrauchen.

Fimo: Da hab ich eine Menge Knetzeug zusammen. Reicht auch erstmal :)

Tusche: Schwarze, weiße und braune Tusche incl. eine Auswahl an Federn habe ich da. Da brauche ich nichts mehr.

Gouache: 18er Basis-Set von Reeves - reicht für mich

Washi-Tape: Ich hab da so paar Rollen. Aber davon kann man nie genug haben ^.^ Daher gerne gesehen. Gerne auch nur günstiges - da ich es zum Festkleben von Karten in Briefen nutze.

Stempel: Ich sammel aktuell bei Action so ziemlich jeden Stempel ab, daher hab ich da schon eine kleine Auswahl: Übersicht meiner Stempel Da ich bei Action schon viel abgrase und auch bestimmt noch welche in Schubladen liegen habe, die mir entwischt sind, wäre ich dankbar wenn ich KEINE Action-Stempel bekomme

Stanzer: Ich hab eine Big Shot. Stanzen die ich habe Stanzen kann ich IMMER gebrauchen. Mache auch viel Geburtstagskarten usw. selber.

Sonstiges: Radierstift Mono-Zero, Kakao-Schablonen, Envelope Punch Board, Skalpell, Leuchttisch, Prickel- und Prägestifte (mit den runden Köpfen), Schrumpffolie, Glitzer- und Metallic Gelstifte, Action-Billig-Copics jeder Farbe

Stifte-Aufbewahrungen: Hier habe ich genüge. Also kann ich leider nichts mit Dosen, Stiftetaschen oder Stifteetuis anfangen

Copics: ich bin kein Marker-Mensch. Egal ob Copics oder andere Marker, ich bin zu blöde damit umzugehen :D Habe da so Action-Billig-Copics die reichen für meine Zwecke. Daher bitte keine Copics

Aquarellbuntstifte: Ich bin kein großer Fan von Aquarellbuntstiften, daher würden sie eh ungenutzt bei mir liegen. Die Inktense besitze ich bereits.

Glitzerkram: Glitzer würde bei mir garantiert den Beweis aufstellen, dass es irgendwann Schimmel ansetzen kann xD

Stanz-Locher: Damit meine ich diese kleine “Geräte” zum auslochen von Stanzmotiven. Die kann ich nicht gebrauchen. Da ich eine Stanzmaschine habe, sind mir da diese Metall-Frames lieber :)

Worüber ich mich freuen würde (inkl. Basteln und Handarbeiten):

Prismacolor: Ein paar Farben fehlen mir noch, die man wohl nur einzeln nach bekommt: Liste meiner Prismacolors

Finetec Farben: Hier besitze ich: Fine Gold, Green Pearl, Blackberry, Deep Purple, Moss Green, Stardust und Lime. Über weitere Farben würde ich mich sehr freuen.

Liner: Ich könnte immer so feine Wasser- und Lichtechte Tusche-Liner gebrauchen. Stärke wäre um die 0,03 oder 0,2 lieb :) Bevorzugt in Schwarz.

Effektstifte: Ich kann immer Gold und Silberstifte gebrauchen und auch richtig gute weiße Stifte, die man gut für Scrapbooking nutzen kann, sind gern gesehen. Gerne mit Brush-Spitze, die richtig gut decken.

Motivpapiere/Bastelpapier: Wird immer gebraucht :D Ich hab gerade die Erfahrung gemacht, dass mein “Action” Schimmer-Papier in A5 nicht für den Plotter geeignet ist. Ich kann also ganz gut auch noch neutralen hübschen Karton gebrauchen, den man für Grußkarten usw. falten kann. Allgemein sind dezente Motivpapiere gerne gesehen, die man halt gut kombinieren kann. Metallic-Papier kann ich aktuell auch gut gebrauchen, vorallem Gold (Viele Gold-Hochzeiten im Bekanntenkreis)

Künstlerpapiere: ich zeichne gerne auf Seidenmatten Aquarellpapier. Gesucht wird auch immer gutes Papier für Buntstifte, hier zeichne ich nur auf farbiges Papier. In meiner Sammlung fehlt mir noch Pastelmat Papier. Ein richtig großen Gefallen kann man mir mit dem gelben “Schul-Aquarellblock” von MäcGeiz machen, ich nutze das vorallem zum Stanzen und Bastelsachen. Ich habe nur kein MäcGeiz mehr in der Nähe, da kann ich immer Vorräte gebrauchen. Wenn du also ein MäcGeiz in deiner Nähe hast - ich freue mich!

Klebepunkte / Klebepads Ich kann immer Klebepads und Kleber allgemein gebrauchen. Besonders für Scrapbooking. Cool wären so Klebepads die keinen 3D Effekt haben, die dicken Pads bekomm ich überall.

Stanzer/Schneider/Embossing: Alles was nicht in der “Ich habe Liste” steht :D Da habe ich einen ganz großen Bedarf und noch viel Luft für neue Stanzen :) Ich hab eine BigShot die mit A5 Format arbeitet, inkl. Magnetplatte. Ich kann da auch ganz gut noch neue Platten gebrauchen. Also diese einfachen Stanzplatten.

Stempel: (Vorhandene Stempel in der “Ich habe Liste” ) Da nehme ich gern neue Stempel, Besonders gern auch größere Acryl-Blöcke zum Befestigen. (Vielleicht nicht gerade Sachen von Action - da komme ich selber oft genug vorbei und hab da schon fast alles was für mich interessant ist :D ) Ich brauch übrigens noch Zahlen-Stempel. Hab nur große Zahlen, aber kann das noch ein paar kleine (unter 2cm) gebrauchen.

Stempelkissen: Auch viel gesucht sind Stempelkissen. Besonders gebraucht werden Wasserfeste/Markerfeste Stempelkissen. Damit ich Stempelmotive für Geburtstagskarten usw. ausmalen kann :) Finde da die Marke von StazOn gut, hab da Schwarz und Starlight Black bisher von.

Stempel-Embossing Es gibt ja diese Embossing Methode mit Heißluftföhn und Stempel und Puder. Das würde mich auch total interessieren. Habe nichts in der Richtung.

Vynil & Bügelfolien: Da ich einen Schneidplotter habe, bin ich immer auf der Suche nach Vynil-Klebefolien und auch nach Bügelfolien/Flockfolien für Stoff zum Ausplotten. Gleiches gilt für anderes interessantes Plotter-Material

Plotter-Zubehör: Ich kann immer Ersatzklingen für meinen Plotter gebrauchen. Ich habe da eine Silhouette Cameo 3. Eine Automatik Klinge ist immer praktisch, genauso würde ich mich über eine “lange” Schneidematte freuen und auch die in A4 (gibt es auch No-Name). Quadratische hab ich.

Expozid-Harz: Ich möchte demnächst mal anfangen mit Harz zu gießen, für meine Brettspielzubehör um keine Schalen oder Figuren zu vervielfältigen. Gerne nehm ich auch allgemeine Formen die evtl. für Brettspiel-Tokens geeignet wären oder Pigmente oder anderes Zubehör, was ihr dazu vielleicht kennt.

Handarbeiten: Ich mache neben Zeichnen auch gerne Handarbeiten. Besonders Nähen und Sticken. Häkeln und Stricken kann ich zwar auch - aber mehr Semi-Hobby-Professionell, da müsste ich wieder reinkommen, aber offen für alles . Häkel- und Stricknadeln hab ich schon eine Menge, brauch ich also nicht - außer ihr habt so einen Mega-Geheimtipp :)
Anleitungen für kleine schnelle Projekte finde ich interessant.
Aktuell nähe ich mehr und bastel für mein Brettspiel-Hobby

Kurioses: Ich zeichne mit Farbstiften, Aquarell und Pastell. Alles was man damit bekritzeln kann würde mich interessieren :D oder Hilfsmittel für diese Techniken. Lasse mich da auch gern von so anderen Kuriosen Kram überraschen wie Klebestift für Fizzelkrams, Maskierstifte usw. Teste auch gern neue Zeichen- und Basteltechniken aus ^.^ auch bei meinen Handarbeiten, da darf man mich gern mit Sachen überraschen, die ich noch nicht aufgelistet habe und was man irgendwie verwerten könnte.

Alles was nicht mit Zeichnen & Basteln zu tun hat:

Lebensmittel:

  • Keine Allergien bekannt - also sehr gern gebackene Kekse usw. ^.^
  • Nuss-Beeren Mischungen, auch exotische Variationen mit Mango, Ananas und Co. (nur ohne Schokolade bitte) Freue mich auch über “richtige” Nüsse, wenn man Kleinigkeiten für die einzelnen Tage sucht.
  • Schokolade im allgemeinen, von weiß bis Zartbitter. Ich liebe Kinder Buenos, Lindt “Hello”, Caramac, Kitkat und Buenos (ich liebe Bueno) , sowie alles von Kinder Schokolade. Ich mag keine Tafel-Schokolade. Am liebsten sind mir kleine Stücke und Hauchdünne Schokolade. Bitte nichts mit Schokolade+Frucht, ich mag die Kombination von Schokolade mit Früchten nicht. Schokolade von der Marke Milka (die mit der Lila kuh :P ) mag ich auch nicht. Will eh bisschen abnehmen, daher bin ich auch nicht böse wenn eher Haselnüsse als so viele Schokoriegel im Kalender sind ^.^"
  • Bitte keine Hallorenkugeln, Snickers, Mars, Twix, Milkyway und Toblerone. Mit Marzipan könnt ihr mich auch jagen, das mag ich auch nicht :)
  • Allgemein ruhig weniger, soviel Naschen tue ich nicht mehr soviel (oder versuch es wenigstens).
  • Bitte auch nicht soviel Haribo oder Gummitierchen, ich lutsche die mehr und an einer Tüte Haribo lutsch ich 4 Monate ^.^" Dann lieber diese “Mini-Tütchen” in kleinen Mengen.
  • Früchte-, Käuter- und Schwarztee, sowie Roiboos, besonders gerne lose (Ich sammel Teedosen), am liebsten ohne Aroma. Bei Aroma-Tees bekomme ich gerade bei Früchtetee immer Kratzen im Hals. Beuteltees sind nicht ganz mein Fall. Aber wenn ich ehrlich bin, brauche ich nicht soviel Tee - habe noch unmengen vom letzten Kalender. Also bitte weniger, dafür vielleicht “besser”. Ich brauch nicht jeden Tag Tee ^.^"
  • Anis, Fenchel und Lakritz Lutschbonbons.
  • Ich mag keine “Herbe” Lakritz - also diese reine starke Lakritz. Normale Lakritze liebe ich, auch Lakritz-bonbons. Nur halt diese “salzige”/“starke” Lakritz nicht
  • Bitte auch nichts mit Alkohol - ich trinke kein Alkohol

Sonstiges:

  • Ich liebe allen möglichen gebastelten Krams, ideal sogar wenn es irgendeine “Funktion” hätte, außer gut aussehen :D Wie Utensilos, Stoffkörbchen, Türstopper, Schals/Mützen, Beutel, Kissenbezüge, Schlüsselanhänger, Ohrringe, Kettenanhänger usw. Sehr gern auch gebastelten Krams zu den Fan-Stuff. Bin da sehr Nerdy und würde durchaus Pokeball-Ohrringe usw. tragen xD
  • Anleitungen zum Selberbasteln
  • Rätsel
  • Hirsche, Rentiere und alles mögliche mit Vögelchen
  • Harry Potter: Ich steh total auf die Marauders, Gryffindor, besonders gern auch das Zeichen der Heiligtümer, Weasleys und anderen Nerdkrams um Hogwarts und die Welt allgemein. Da kann man mir auch mit dem kleinsten Nerd-Kram eine Freude machen :D (Nur kein Harry selbst als Person) Ich würde meine Wohnung mit Nerdkram locker zustellen können :D
  • Doctor Who: Tardis geht immer ^.^ Aber auch anderes Skuriles und Lustiges
  • Lieblingsfarben sind Grün, Gelb, Dunkelrot, Lila und “Tardis-Blau”. Bei Kleidung bevorzugt Blau, Braun und Dunkelrot. Die Wohnung ist viel Grün, Grau, Weiß und Braun
  • Brettspiele: ich bin großer Brettspiel-Fan und bin da auch für “Nerd”-Bastelkram offen. Vielleicht habt ihr auch nützliche Tools die man nutzen kann für Ordnungsboxen, Punkteskalen, Würfeltürme, Schälchen für Kleinteile usw. Meine Favoriten Spiele sind: Wasserkraft, Flügelschlag, Underwater Cities, Azul, Scythe, Terraforming Mars, Agricola, Stoneage, Siedler von Catan, Dominion uvm .Bei Instagram gibt es Bestandsfotos Besonders cool wären z.B. selbstgemachte Fimo-Rohstoffe oder Figuren-Sets. (Agricola Figuren hab ich schon bekommen)
    Eine (fast) vollständige Spieleliste gibt es hier: malloth | User Collection | BoardGameGeek
  • Ich liebe Loops. Im Herbst Winter trage ich eigentlich fast immer einen Schal, wenn ich das Haus verlasse. Ich liebe vor allem dünne und leichte Loops und Tücher. Dicke Kuschelige hab ich inzwischen eine tolle Sammlung und zu wenig Winter, um sie alle zu tragen.
  • Falls benötigt: Shirt Größe (mens)-L/(women)XL/XXL, Sockengröße 39 ^.^"

Motivideen für Karten:
Ich habe in meinem Profil eine ausführliche Auswahl stehen. Wenn jemand nun speziell Wintermotive finden möchte für mich, noch ein paar zusätzliche Stichpunkte zum Thema:

  • Winterlandschaften (gern mit Sonnenunter- und aufgängen)
  • Vögel am Futterhaus, Vögel im Schnee
  • Hirsche und Rentiere
  • Polarlichter im Winter
  • Eisblumen
  • Weihnachtssterne

Ansonsten auch gern Sachen aus meiner Profil-Liste nehmen ^.^ Eine Tardis im Schnee oder ein Eisdrache z.B.

Absolute No-Go's

Meine “Kann ich nicht leiden-Liste”:

  • Glitzer und Kitsch
  • Blut, Horror und Grusel
  • Harte Seifen. So “Kernseifen” kann ich nicht ab mit dem Fettgehalt, bekomm da gleich blutige-rissige Haut von.
  • Kosmetik und Cremes - ich mag beides einfach nicht. Creme mich nur wenn es aus medizinischen Gründen notwendig ist. Am besten gar nichts in der Richtung Kosmetik
  • Armbänder - außer Uhr trage ich ungerne Armbänder, weil ich immer damit hängen bleibe
  • Klassischen Weihnachtskitsch wie Figuren mit Weihnachtsmännern, Engeln und co. - ich weiß gemein,… aber so Dekogebamsel mit Weihnachtskram, brauch ich wirklich nicht, da ich nicht für Weihnachten dekoriere, außer Adventsgesteck und Tannenbaum. Elche und Hirsche die man aber das ganze Jahr hinstellen kann, sind IMMER willkommen (habe eine kleine Hirschsammlung in der ganzen Wohnung verteilt)
  • Ich liebe da die Badelotions von Kneipp. Bitte keine Badesalz oder “Tabletten” Ich mag es nur flüssig mit Schaum :D
  • Für Kissen und Decken hab ich leider auch kaum noch Platz,…

Liebe Wichtelmama, bitte mach mir keinen Kalender zum Aufhängen - ich habe nur Platz zum stellen, nicht zum hängen!

Eine Übersicht meiner Interessen und meinem Geschmack findet man auch bei Pinterest: https://www.pinterest.de/malloth86/

Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Gezeitenfeuer xD (Ne ehrlich,… sie weiß am besten was mir gefallen würde und was nicht :D )

2 Like

So, dann kommt hier auch meine Liste ^^

über mich

Ersteinmal Hallöchen liebes Wichtelchen!
Ich hoffe du kommst mit meinen Wünschen und allem gut zurecht :3

Ich gehe noch zur Schule, nach den Ferien dann in die 12. Und bin 17 Jahre alt.
Ich wohne in einem kleinen Dorf im Landkreis Leipzig.
Wir haben viele Tiere und Garten in dem wir viel zeug anbauen.
Für mehr Details schau einfach bei meiner Schwester @Sternenhexe in die Liste im großen Kalender, wenn dich das näher interessieren sollte xd
Übrigens dürfen auch angefangene oder raumstehende Sachen (die zu meiner Liste passen) reingetan werden :)
Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß beim Kalender zusammenstellen!

Was ich habe
  • Pikmetliner in den verschiedensten Ausführungen und Farben (Micron, Faber-Castell, Steadtler, Copic)

  • Poscas in Standart Farben und ein zwei metallic

  • Alkoholmarker von Graph’it

  • Aquarell Marker von Marabu
    -pastell Sketch Marker von Molotw

  • masking Marker in fine und medium von kreul (würde ich nicht wieder kaufen)

  • Polycromos von Faber-Castell & Arteza Bundstifte

  • verschiedene weiße Aquarellpapiere von unterschiedlichen Marken und einen kleinen schwarzen Block

  • Dann hab ich noch von Pfennigpfeifer viele Motivpapiere, Sticker, Glitzer und Leims
    Und natürlich hab ich auch mehr als genug Pinsel

  • Die verschiedensten Washi Tapes

  • Sachen für Linol Druck

  • verschiedene Stempel & Stanzer

  • viele Aquarellfarben von White Nights

  • Gansai Tambi (Glitzernd/Schimmernd)

  • einpaar einzelne von anderen Marken und uralte von meiner Mutter und meinem Opa xD

  • Verschiedenste Acrylfarben, Ölfarben, (öl)Pastelle

Brauche ich nicht
  • normale weiße o. Schwarze Aquarellpapiere
  • Pinsel
  • Marker (außer Copic) egal ob Alkohol oder Aquarell
  • Bundstifte die ich schon habe
  • Pikmetliner/Fineliner etc
  • verschiedenste Farben, also ich bin mit Aquarellfarben, Gouache und Acryl farben eingedeckt, da brauche ich nichts, vorallem weil ich Acrylfarben sehrselten verwende xD und Ölfarben Kann ich auch nicht gebrauchen genau wie Pastelle
  • Ohringe, da ich keine Ohrlöcher habe
  • Make Up
  • Skizzenbücher auch nicht Aquarell,
    benutzte ich zu selten, ich muss es erstmal schaffen mein jetziges voll zu bekommen xd
  • schlichtes einfarbiges Washi Tape oder mit einfachen Mustern, habe ich schon genug
Darüber freue ich mich
Materialien etc.
  • buntes & Glitzer Aquarellpapier
  • Nachtleuchtfarbe
  • bunte multiliner blau, grün in 0.05
  • weißer Gellyroll 0.5
  • Posca Stifte in Pastell
  • Copics (haben wir noch gar nicht ausprobiert)
  • Schablone für Inchis
  • gerne größere Sticker von einem selbst, die sammeln wir xd
  • Postkarten (gerne ebenfalls von einem selbst, die machen ja viele hier)
  • Washi tape Proben wenn es geht keine schlichten Muster denn da haben wir schon genug (also zb zu Themen hier oder meinem Profil )
  • einzelne Blüten/ Blütenblätter als Washi Tape
  • Washi Tape als Spitzenband
  • ästhetisches Washitape (vintage Schrift oder sowas in der Art)
  • kleine, hübsche Stempelchen mit Pilzen oder Blümchen etc. (Oder andere Themen hier o. meinem Profil )
  • Eine hellblaue Aquarellfarbe, am besten coelinblau ganzes Näpfchen, die Marke ist eigentlich egal
  • vorgeschnittenes Papier in Karten Format wollte ich auch Mal ausprobieren
Lebensmittel
  • gefriergetrocknete Früchte von z.b. Freche Freunde, auch gerne die Apfel Himbeer “Gummibärchen” davon
  • Esspapier egal welche Sorte
  • Mandel Spekulatius
  • ausländische Süßigkeiten/Snacks zum Beispiel aus Japan oder allgemein Asien(wollte ich schon immer Mal probieren,hatte noch nie Gelegenheit dazu) aber auch gerne anderen Ländern :)
  • Tee,da mag ich eigentlich alles, also da kann man gern einpaar verschiedene Beutelchen reinlegen, gerne auch winterlich oder irgendwas ausgefallenes ^^
Sonstiges/Allgemein
  • Outlines, die ich colorieren darf für eine Collab Karte (wollte ich schon immer Mal machen <3)
  • Kartenhüllen (die zum verschicken)
  • Hüllen für Inchies auf DIN A4 zum einheften in den Ordner
  • sehr gern etwas niedliches selbstgebasteltes, fimoliertes, genähtes, gesticktes usw.
  • wie zb Anhänger
  • kleine Plüschies
  • Pastellige Sachen
  • Alles was Süßigkeiten themed ist
    -sylvanian Families Sammelfiguren Blindbag ,egal welche Serie (sammel ich/wir x3
  • Alice im Wunderland und alles was damit zutun hat wie Die Alice Spielreihe und zum Beispiel hab ich auch noch kein Alice im Wunderland Buch, über sowas würde ich mich also auch freuen xD
  • außerdem mag ich Fantasy und Dinge die wie Tarot Karten desgined sind oder generell finde ich Tarot Karten sehr ästhetisch
    ->Tarot Karten (sammel ich übrigens auch)
  • für mehr “Inspiration” oder Unklarheiten gern auf meinem Profil schauen :3
1 Like

Da mir der große Kalender dieses Jahr zu groß ist (im Sinne von, ich brauch eigentlich gar keine neuen Dinge, weil ich aktuell eh so viel hab), aber ich es liebe, Adventskalender zusammenzustellen, freu ich mich sehr, dass es auch wieder einen kleinen Kalender gibt :sunny:

Über mich

Ich bin seit 1989 wieder mal auf diesem Planeten und interessiere mich für menschliches Leben in scheinbar nicht dafür geschaffener Umgebung. Mein absolutes Lieblingsthema sind Grenzwissenschaften: Offiziell nicht anerkannte Physik, Astral- und Mentalreisen, geheime Weltraumprogramme, Jenseits Forschung, PSI Kräfte, Chaosmagie, …

Phobien hab ich keine, aber es gibt natürlich Dinge die ich mehr oder weniger mag als andere. Weitere Themen, Farben und allgemein was mich interessiert oder nicht interessiert, findest du in meinem Profil.

Hiermit erlaube ich dir, das Kalendergeld auch für andere Dinge auszugeben die mir gefallen könnten, falls du für mich nicht genug Künstlermaterial zusammen bekommen solltest.

Ich wünsch dir viel Spaß beim Erstellen! ^_^

Hab ich - Künstlermaterial Liste

Hier eine alte: Mein Künstlermaterial - Überblick | Sockenzombie
Die ist aber nicht ganz aktuell, da ich in den letzten Monaten viel Material an andere weitergegeben hab. Ich versuch daher mal allgemein ein wenig aufzuzählen was ich noch so hab:

Papier

  • Skizzenbücher (Ich nutze nur Paperblanks Handschriften-Bücher in A5 und hab noch einige leere auf Vorrat)
  • Blöcke (diverse Aquarell und Markerblöcke, stapelweise Kopierpapier, …)

Farben

  • Aquarellfarben (Viele ^_^ + Effektfarben + einige selbst gemachte)
  • Gouache (Primärfarbensets von Talens + GIOTTO)
  • Plakatfarbe (Knicker Postercolor)
  • Marker (Alkohol + Aquarell + Nachfüller)
  • Wachsmalkreiden
  • Farbstifte (hauptsächlich Albrecht Dürer Aquarellstifte + Prismacolor)
  • Neon Chalk Marker (Posca)

Liner

  • Minenbleistift + Mienen
  • 2 weitere Minenstifte mit schwarzen und bunten Minen
  • diverse schwarze Liner (2 dünne + Nachfüller, einige Brushliner + Nachfüller)
  • weiße Gelstifte

Werkzeug

  • Namensstempel
  • Wassertankpinsel (Lebensvorrat, ich nutze keine anderen)
  • diverse Schablonen, Lineale
  • Radiergummi, Spitzer, Zirkel, Schere, Cutterstift
  • Zahnbürste zum Sternchen spritzen
  • Gliederpuppenteil, Ministaffelei

Bastelzeug

  • kleine Schachtel voll mit Washi-Tapes
  • Glitzerpuder (das meiste davon hat Bob gefressen ^_^)
  • mehrere Fimopäckchen (nutze ich für RV)
  • ein paar Sticker
  • weiterer Kleinkram
Inhaltsanregungen, falls dir nichts einfällt
  • Wie wahrscheinlich viele hier, freu ich mich am meisten über originale Karten und Inchies zu Themen, die mich interessieren <3

  • Eigentlich hab ich genug Papier, aber zu einem ganzen oder noch gut gefüllten Block sag ich nicht nein. Gerne auch Reste von Blöcken, falls du einen Fehlkauf hattest und noch mehrere Seiten drin sind, die du nicht mehr brauchst. (Am liebsten/häufigsten nutze ich weißes Papier für Aquarellfarben. Also es kann, muss aber nicht unbedingt was besonderes sein.)

  • Papier-Washi-Tape nutze ich auch als Nicht-Basteln-Woller für alles Mögliche, das ist bei mir Verbrauchsmaterial. Vielleicht aber nicht gleich eine ganze Box voll oder so, lieber 1-2 ausgewählte Einzelstücke mit ungewöhnlichem Motiv, das man nicht überall findet und mich evtl. thematisch interessieren könnte.

  • Falls du irgendwo welche billig auftreiben kannst oder die zufällig nicht mehr selbst benötigend rumliegen hast, ich sammle diese Polaroid 3D Hologram Sticker, vor allem Weltraummotive, aber auch zu anderen Themen ^_^

  • Socken (Größe 36/37), gerne richtig bunt, mit winzigen Mustern oder was ganz ausgefallenes. Momentan mag ich auch Zehensocken sehr <3. Ich trage außerdem nie zwei gleiche. (Die Socken sind btw. meist das einzig bunte an mir, trage sonst fast nur komplett schwarze Kleidung.)

  • Kerzen (ohne Duft) kann ich immer brauchen, da ich diese fast täglich nutze, ggf. auch Streichhölzer

  • Nahrungsmittel: Zeug selber anbauen finde ich super und ich freu mich über Samen von Nutzpflanzen / Zubehör für die Wohnung. Was Süßigkeiten angeht, mag ich gerne getrocknete Mangostücke und Schokolade (Milchschokoladen oder gern auch mit Früchten drin)

  • Etwas, das aus irgendeinem Grund danach schreit, zu mir zu kommen. Ein magischer Gegenstand? Ein ungewöhnlicher Fund? Ein faszinierendes Refferenzstück? Was ganz Verrücktes? Ich weiß nicht was. Du wirst es schon rausfinden.

Bitte wenn möglich nicht
  • Allgemein Farben, Liner und Werkzeug aller Art: Ich besitze bereits alles, was ich benötige. Also eigentlich brauche ich keine weiteren Tuben, Näpfchen, Stifte, Kreiden, Liner und was weiß ich, was es noch alles gibt. (Außer es ist wirklich was superaußergewöhnliches, neues, ultracooles oder was von dir selbst kreiertes, was ich deiner Meinung nach unbedingt ausprobieren sollte.) Ich benötige auch keine Dinge wie Radiergummis, Pinsel, Federn, Schneidplatten, Mäppchen, Schablonen usw., bin bereits besten ausgerüstet.

  • Bei Papier: Leinwände nutze ich nicht. Bitte pack mir keine Papierproben oder Schnipsel ein, auch keinen dieser Probeblöcke mit unterschiedlichen Sorten. Weil einzelne Blätter würden mich dazu verleiten, mir selbst noch mehr zu kaufen ^_^‘

  • Bastelzeug: Ich bin kein Dekobastler. Darum brauche ich keine Dinge wie Motivpapier, Stempel, Stempelkissen, Stanzer, Strasssteine, Streuschüttelkarteninhalt oder sonstiges Bastelmaterial. Du kannst natürlich immer versuchen, mir trotzdem was unterzujubeln, wenn du denkst, es wäre lebenswichtig oder falls du Bob nicht verhungern lassen möchtest.

  • Sonstiges: im Regal verstaubendes Dekozeug oder Figuren ohne Sinn, Schmuck trage ich so gut wie keinen, Badsachen wie Schminke, Shampoo, Nagellack usw. nutze ich alles nicht

  • Nahrungsmittel: Alkohol, Pilze und Kaffee finde ich sehr, sehr eklig, auch in kleinsten Mengen irgendwo drin. Bitteres ist nicht so meine Geschmacksrichtung, außerdem mag ich Zimt und Kümmel nicht so gern. Ich esse niemals Dinge, die aus dem Meer kommen (Fisch, Muscheln, Krabben, Algen, …) und mag kein glibbriges Zeug (Wackelpudding, zu klebrige Gummibärchen, Kaugummi, …). Tee hab ich auch genug hier.

1 Like

Meine Wunschliste

über Major

Ich bin ewige 29 Jahre jung, wohne am Fuße des badischen Odenwaldes und bin das einzige Mitglied der Streetracer Gang „Handkäsblitze“ aus Mirabellberg. Meine Heimstrecken sind die Tröseler Rennstrecke und die Wilhelmsfelder Freibadbahn, da bin ich ungeschlagen! … Was allerdings daran liegen wird, dass ich keine Gegner akzeptiere und nur alleine fahre, aber pssscht.
Von den Interessen her bin ich kunsttechnisch ausgerichtet auf Aquarell, Kakao, Urban Sketching, aber auch größere Motive. Chemiker, Mikrobiologe und Öko. Ich nehme das Leben nicht all zu ernst, mag Humor und interessiere mich für schlechte Filme. Man kann mich gerne trollen :) (aber bitte kein Namensversteckspiel, darin bin ich vollkommen schlecht und irgendwie fühlt es sich besser an, sich für jedes Türchen mit Namen bedanken zu können. Trollen kann man auch auf andere Weise!)
Urban Sketching bedeutet, dass ich meinen Kram am liebsten mitnehme.

Mal-unrelevante Dinge

Nicht-Malzeug mag ich:
Tee (keine aromatisierten, keine Minze), ich würde mich als Trinktyp „unaromatisierter Schwarzteesommelier“ bezeichnen, der auch gerne Grüntee mag. Loser Tee ist übrigens in 99% der Fälle hochwertiger als Beuteltee ;)
Schokolade (kein Chili, Pfeffer, Früchte)
Kekse, gerne auch selbst gebacken :3
Mineralien, Edelsteine, weiches Gestein zum mörsern
feste Seife
Handgeschriebene Rezepte
Nusszeugs ohne Salz
Matchasachen
Süßes mit Gewürzen, so Zimt Kardamom, Nelken etc, die üblichen Verdächtigen.
Allergien:
Nickel, oft in unedlem Zeug einlegiert
Ledergerbstoffe
Moschus, die Basis nahezu aller Parfüms und anderer Düfte
daher: Duftkerzen und alles mit Duft schwierig
Und ich bin Vegetarier, das betrifft auch Gelatine, Karmin E120 und „Sodium Tallowate“(Kosmetik).

Nicht-Malzeug mag ich nicht:
Fleisch, Fisch, Gelatine, Dinge mit Karmin E120, aluminiumhaltige Speisen (Streusel!), Gummitiere, Erdbeeraroma, Minze/Menthol, starker Eiergeschmack, Kaugummi, Kaubonbon, Bonbons allgemein, Fruchtgummi, Alkohol, Wasabi, Scharfes, Hopfen
Klassischer Dekokrams, den Tine Wittler hinstellen würde
Anhänger für Taschen gehen bei mir nach 30 Minuten kaputt
[Zusatz Alkohol: Schokolade mit Alkohol geht, es geht nur um die Menge, mein Magen reagiert da sehr empfindlich]

Motive
Zu gemalten Dingen:
Motivideen findest zu zu Hauf in meinem Profil, das ist zwecks Speedwichteln immer aktuell

Klassische Weihnachtsmotive sind nicht so meines, hier nur Trolliges.

Zeichenzeug

Anregungen, was mich interessieren könnte:

Ich bin einer dieser undankbaren Leute, die schon alles haben. Aber irgendwas ist ja immer…
Für Kakao fehlt mir manchmal ein gutes Papier, auf dem ich Alkoholmarker und Buntstifte gleichzeitig einsetzen kann. Vielleicht hast du da den ultimativen Fund? (ich hab canson illustration BD Manga Comic extra blanc & strathemore bristol vellum. Vielleicht bin ich auch einfach nur zu doof)
Da ich selbst Aquarellfarbe herstelle, kann ich reines Pigment immer gebrauchen. Auch Steinfunde, die man per Hand mörsern kann, sind für mich interessant.
Von dir oder wen du kennst selbst gemachte Aquarellfarbe wäre für mich auch spannend. Ich interessiere mich vor allem für anorganische Farben, habe für alle übrigen natürlich aber auch ein großes Herz.
Deckende Buntstifte für Urbansketching finde ich spannend und habe schon eine kleine Auswahl (siehe unten). Davon gefallen mir die Luminance am besten.

majors deckende buntis bisher auf einen blick

Gibt es Gouache in Caput Mortuum (das lilastichige caput mortuum wie von sennerlier oder roman szmal)? Bei meiner Suche habe ich gefunden, dass Schmincke mal welche hatte. Aber jetzt nicht mehr. Das ist jedenfalls ein Ton, über den ich mich sehr freuen würde.
Copic Multiliner hat so ein türkises Geburtstagsset, ich liebe türkise Liner. Ja, ich habe schon den Faber Castell PITT in S in türkis und den derwent graphic line painter in 0,5…
Ich liebe elegantes Washi Tape für meinen Kalender. Dafür funktioniert klassisch breites und Schmaleres, die dickeren krieg ich kaum zum Einsatz. Gerne habe ich da Aquarelliges, aber auch kräftigere Motive, vor allem traditionelle chinesische und japanische Dinge. Sehr gerne mit Gold und silber in Kombination.
Spannend finde ich auch chinesische Aquarellsachen. Sei es Glitzeraquarellpapier, normales Aquarellpapier, zweifarbige Farben die stark separieren, wunderschöne Paletten, toll designte Skizzenbücher, Pinsel (Minzbollchen kann euch da beraten was gut ist).

Oder kennst du diese Keramikpaletten, die etwas künstlerischer gestaltet sind? Kürbis, Blume, Häusergruppe… Ich hab nur so eine hässliche Plastikpalette.

Womit du bei mir vollkommen falsch landest:
Ölfarbe
Bastelkrams, für den man viel Hirnschmalz braucht, um den auf Kakao zu kriegen
Dinge von Deleter, schlechte Erfahrung
Beduftete Mal- und Bastelsachen
Ramschiger Billigkram (es sei denn es ist ein mega super hidden Gam)
Pastellkreide, -stifte, -Näpfchen, -ölkreide, -aquarellkreide
Pentel bunt gefüllte Tuschetankpinsel, damit komm ich nicht zurecht
Puffsticker. Also keine obszönen, sondern diese mit Volumen. Sticker müssen flach und biegsam sein.

Was ich bereits besitze:

  • pitt artist pen BIG BRUSH (light cobalt turquoise 154, warm grey III 272, nougat 178, may green 170, sanguine 188)
  • ecoline brush pen (373 beige und 640 sailor neptun türkis)
  • posca pen (das 8er set standardfarben und „pastel green“ aus dem pastellset)
  • tombow dualbrush (603, 528, 533, 491, 312, 990, 800, 850, 020, 912, 027, 879, 969, 837, 772)
    -Aquarellfarbe und Papier, viel und ausreichend
    -Acrylfarbe in Studioqualität
    -eine solide alkoholhaltige Markersammlung
    -Buntstifte: alle Polychromos + eine kleine Auswahl Buntipapier
    Deckende Buntstifte: Luminance (weiß, braunocker 10%, dark sap green, dark indigo, sepia, indanthrone); Prismacolor (weiß, PC140 [strohfarben], PC1084 [dunkel strohfarben], PC 1083 (hellgrau braunstichig), PC1019 rosy beige, PC 1017 clay rose), Holbein OP422 in lilac; Pablo pale blue und brown beige); Derwent colorsoft in weiß und grey lavender
    -Pastellkrams, damit komm ich eh nicht zurecht
    -Stempelschnitzausrüstung
    -Blattmetall und so Zeugs
    -Bleistifte, ich ertrinke darin
    -dubiose Filzer fragwürdiger Qualität
    -Gouache von Winsor newton und Daler Rowney
    -60er Postercolor Set
    -Aquarell-Washitapes von Aliexpress
    -Diverse Schüttelkartenfüllungen
    -Tusche (Rohrer + Klingner Zeichentusche: Schwarz, Cyan, gelb, margenta, indigo, umbra; das 6er Set Koh i noor; diverse weiße Tuschen, schwarze Füllertusche von ph martins, türkis von schmincke aero)
    -kleine Inktense Sammlung
    -Neocolor II 40er Set
    -Federhalter gebogen und Röhre, dazu Deleter starter Set und Hiro Federn
    -Richtige Füller mit Tusche
    -diverse Fineliner in schwarz, sepia, rötel, knallrot, grau, grün, dunkelblau, umbrabraun, türkis und violett. (Lieblingsstärke: 0.3 mm/ Faber Castell S)
    -Pentel Pinselstift in black 101 und türkis 114
    -Pentel Wassertankpinsel
    -Da Vinci Cosmotop Mix B & casaneo rund in diversen Größen
    -Genug Skizzenbücher
    -Pigmente: Das „Erd Set“ von Kremer, Ultramarin blau tief, Ultramarin violett, Malachit, Caput mortuum dunkel, grüner Porphyr, selbst gesammelte Steinmehle, PB15, PG7, Chromoxid hue, Lampenschwarz, Manganblau, YInMn blau
2 Like

Einmal meine Wunschliste:

Ich bin…

21 Jahre alt und ab August im zweiten Jahr meiner Buchbinderausbildung. Man kann mich ziemlich leicht für vieles begeistern, was mich ziemlich oft vor das Problem stellt, dass ich keine Ahnung habe, wo ich mit dem Lernen anfangen soll :'D
Grundsätzlich verbringe ich meine Zeit meist mit Malen / Zeichnen, Katze knuddeln (wenn ich bei meinen Eltern bin), Lesen und Bücher binden. Ab und zu versuche ich mich auch mal am Stricken und Nähen (da dürfen dann aber nicht zu viele Malprojekte rumliegen, sonst wird das nix xD). Sonst bin ich auch noch als Zwerg Teil einer kleinen Dungeons & Dragons Kampagne ^^
Ich liebe Mythologien, Monster & Magisches. Space, Bücher bzw. Geschichten(erzähler) o.ä. & ganz viele verschiedene Tiere sind auch Teil der Top Favos.

Das habe ich
Aquarell
  • Emily Adams
    → Caput Mortuum, Amethyst, Neon Pink, Neon Grün, Neon Blau, Neon Gelb, Nightsky, Arctic Fire, Kelpie, Plumish (Black Mica hab ich als Dot ausprobiert und würd mich sehr über ein Näpfchen davon freuen :D Sonst mag ich ihre Farben generell sehr gern)
  • Daler & Rowney
    → Reiseset 12 Farben (vermutlich, da keine Beschreibung mehr vorhanden, Lemon Yellow, Cadmium Yellow Hue, Cadmium Red oder Orange Hue, Alzerin Crimson Hue, Hooker’s Green Light, Transparent Turquoise, Raw Sienna, Light Red, Burnt Sienna, Coeruleum Hue, Phtalo Blue, Ivory Black)
    → Aquafine Leaf Green
  • Derwent Graphitint Paint Pan Pocket Set (Autumn Brown, Russet, Meadow, Green Grey, Slate Green, Ocean Blue, Steel Blue, Dark Indigo, Aubergine, Port, Graphite Grey (eine Farbe war leider doppelt, weshalb ich kein Juniper habe :’)))
  • Schmincke Supergranulierend (Auen Grün, Auen Blau, Auen Grau, Galaxie Blau, Galaxie Braun, Gletscher Grün, Tiefsee Grün, Tiefsee Violett, Tundra Violett, Tundra Rosa, Vulkan Braun, Wüsten Grün, Wüsten Braun)
  • Rosa
    748
    704 Titanium White
    745 Naples Yellow Light
    702 Cadmium Yellow
    731 Cadmium Yellow Light
    730 Golden Yellow
    705 Cadmium Orange
    707 Cadmium Red Medium
    725 Madder Red
    709 Magenta Rose
    710 Violet
    737 Payne’s Grey
    717 Indigo
    738 Blue Indanthrene
    729 Bright Blue
    741 Cobalt Turquoise
    760 Black Green
    712 Emerald Green
    739 Bright Green
    746 Burnt Umber
    735 Quinacridone Gold
    733 Burnt Sienna
    753 Royal Brown
    758 Caput Mortuum
    724 Neutral Black
  • 36er Set Metallic Farben von Action
  • Einzelfarben
    → Rote Beete (Dreamreast), Deep Green (MagicFly), Burnt Umber & weiß (ArtsArch), Sathrow & Aloe (Artistic Isle), schimmerndes Pink (Painter Sisters), 843 Türkis (Sennelier), Landscape Green (Eller), Odenwald Wanderer/ Titan/ Grüne Erde (Major), Ultramarin (Jaxon), Cadmium Yellow Hue (Winsor & Newton), dunkles Graublau (Royal Talens)
    →Flüssige Aquarellfarben Colorex (Mars Orange, Cyan)
Gouache / Poster Colour
  • ShinHan Poster Color Set A & B (Reste)
  • Nicker Poster Color (Weiß, Crimson Lake, Opera, Olive, Light Apricot)
  • Schmincke Akademie Gouache (Cyan, Magenta, Gelb, Schwarz, Weiß)
  • Hohlbein Artists’ Gouache 18er Set
  • Arteza Gouache (Lemon Yellow, ein orangerot)
  • Mont Marte Gouache Ultramarin
  • ein namenloses pinkrot
(Aquarell-) Buntstifte / Pastellstifte
  • Faber Castell
    → Polychromos 36er Set (+ Krapplack rosa, Rotviolett, Wacholdergrün, Tannengrün)
    → Albrecht Dürer 12er Set
    → Metallic Buntstifte
    → Art Grip Aquarelle (ein gelbliches Grün)
    → Pitt Pastel (101, 157, 176, 181)
  • Caran d’Ache Pablo, 30er Set
  • Koh-I-Noor
    → Progresso Holzlose Buntstifte, 24er Set
    → Wax Aquarell, 24er Set
    → Mondeluz (ein Olivgrün, Schwarz, Weiß)
  • Castle Arts
    →Soft Touch (Sepia, Grenadine), haben mir in der Random Material STA sehr gut gefallen ^^
    → Pasteltint (Mimosa)
  • Stabilo aquacolor (helles Türkis)
  • Prismacolor Verithin (dunkelbraun, Indigo Blau)
  • Conté à Paris Pastel (029, 040, 041, 047)
  • Derwent Pastel (Maroon, Indigo, May Green)
  • beleduc Mehrfarbiger Buntstift, mag ich sehr gern
  • (der Vollständigkeit halber) diverse Lyra und Staedtler Buntis
Alkoholmarker
  • ShinHan Touch Twin Marker (Cool Grey 1,3,5,7,9, Black)
  • Decotime Twinmarker (Action)
    2 Old Red
    3 Rose Red
    7 Cosmos
    8 Rose Pink
    9 Pale Pink
    11 Carmine
    14 Vermilior
    15 Geranium
    22 French Vermilion
    23 Orange
    24 Marigold
    28 Fruit Pink
    31 Dark Yellow
    33 Melon Yellow
    35 Lemon Yellow
    41 Olive Green
    42 Bronze Green
    43 Deep Olive Green
    44 Fresh Yellow
    45 Canaria Yellow
    49 Pastel Green
    50 Forest Green
    51 Dark Green
    54 Viridian
    57 Turquoise Green Light
    58 Mint Green Light
    59 Pale Green
    61 Peacock Green
    63 Cerulean Blue
    65 Ice Blue
    66 Baby Blue
    67 Pastel Blue
    68 Turquoise Blue
    70 Royal Blue
    71 Cobalt Blue
    73 Ultramarine
    75 Dark Blue Light
    77 Pale Blue
    82 Light Violet
    83 Lavender
    85 Vivid Purple
    86 Vivid Reddish
    88 Purple Grey
    91 Natural Oak
    92 Chocolate
    94 Brick Brown
    95 Burnt Sienna
    96 Mahogany
    97 Rose Beige
    98 Chestnut Brown
    99 Bronze
    100 Walnut
    101 Yellow Ochre
    102 Raw Umber
    103 Potato Brown
    104 Brown
    107 Sand
    109 Pearl White
    120 Black
    121 Fluorescent Coral Red
    122 Fluorescent Orange
    124 Fluorescent Green
    125 Fluorescent Rose
    131 Skin White
    132 Milky White
    133 Baby Skin Pink
    134 Raw Silk
    135 Pale Cherry
    136 Blush
    137 Medium Pink
    139 Flesh
    140 Light Orange
    141 Buttercup
    143 Mint Blue
    145 Pale Lavender
    147 Pale Lilac
    163 Green Bice
    164 Anise
    166 Mignonette
    167 Pale Green Light
    169 Putty
    171 Jade Green
    172 Spectrum Green
    173 Dim Green
    178 Cool Shadow
    179 Aqua Mint
    182 Frost Blue
    185 Pale Blue Light
    Cool Grey (3, 4, 5, 7, 9)
    Warm Grey (0.5, 2, 3, 4, 6, 9)
    Blue Grey (1, 7, 9)
    51 / 54 / 57
  • Winsor & Newton Promarket Brush
    Amber
  • Spectrum Noir Illustrator
    CT4 Dandelion
    DR3 Cherry Red
    GT2 Aquamarine
    TB6 Ultramarine
    TB8 Dark Blue
  • Stylefile
    360 Vermilion
    372 Wine Red
    458 Vivid Reddish Purple
    514 Pastel Blue
    558 Royal Blue
    610 Peacock Green
  • Ohuhu
    G1 Emerald Green
    G2 Vivid Green
    P4 Lavender
    P5 Aubergine
    PB8 Cerulean Blue
    R26 Honey
    Y121 Primrose
Brush Pens / Fineliner
  • Faber Castell Pitt Artist Brush Pens
    → Landscape Set (Sky Blue, Indianthrene Blue, Chromium Green Opaque, May Green, Green Gold, India Red)
    → Pastel Set (Light Yellow Glaze, Coral, Pink Madder Lake, Lilac, Light Cobalt Turquoise, Light Phthalo Green)
    → Terra Set (Cinnamon, Dark Cadmium Yellow, Terracotta, Raw Umber, Caput Mortuum, Walnut Brown)
    → Weiß, Silber
  • Liberge Pinselstift orangerot
  • Creabox Watercolor Pen (Gelb, Orange, Rot, Rosa, dunkles Türkisblau, Hellblau, Dunkelgrün, Schwarz)
  • Sakura
    Pigma Micron (0.05, 0.1, 0.2, 0.3, 0.5, 0.8, Brush)
    Koi Colouring Brush Pen (Light Warm Grey, Warm Grey, Dark Warm Grey, Cool Grey, Dark Cool Grey)
  • Copic Multiliner 0.1 (schwarz, grau, grün, blau, weinrot, sepia), 0.3 & Brush (schwarz)
  • Derwent Line Maker Sepia (0.1, 0.3, 0.5)
  • Deleter Neopiko Line 3 (schwarz 0.3)
  • Paper Poetry Pigment Liner (schwarz 0.8)
  • ShinHan Touch Liner (0.05)
  • boesner Pigment Liner (schwarz brush)
  • Pentel Pocket Brush Pen (schwarz, nachfüllbar), wenn du gut dran kommst, nehme ich gerne Nachfüllpatronen ^^
  • Tombow Calligraphy Pen, einer meiner Lieblingsstifte
  • Pilot Hi-Tec-C Gel Pen, ein weiterer Lieblingsstift
  • Staedtler Pigment Liner (schwarz 0.2, pink, 0.3)
Tinte
  • Rohrer & Klingner
    → Zeichentusche (Gelb, Magenta, Cyan, Orange, Violett, Saftgrün, Schwarz)
    → Antiktusche (Ceresschwarz, Schiefergrau)
  • Purpurtinte
  • Winsor & Newton Ink (Ultramarine, Nut Brown, Deep Red)
  • Koh-I-Noor Drawing Ink (Gelb, Rot, Grün, Braun, Schwarz)
  • Amsterdam Acrylic Ink (Azo Orange)
Acrylfarben / -marker
  • Posca
    → PC 1M (Brown, Light Blue, Orange, Violet, White)
    → PC 1MR (Black, Green, Blue, Violet, Red, Pink, Yellow, White
    → PC 3M (Bronze, Silver, Gold, Light Green, Light Orange, Blue, Pink)
    → PC 5M (White, Beige, Grey, Yellow, Red, Green)
  • Flysea Acrylic Painter (Weiß, Hellblau, Grün, Braun, Schwarz)
  • Boesner Acryl Studio (Weiß, Schwarz, Cyan, Magenta, Gelb, Cölinblau, Echtgelb Zitron, Terra di Siena gebrannt, Umbra gebrannt, Nachtleuchtfarbe Grün)
  • Lukas Acryl Studio (Kupfer, Silber, Gold)
  • Stylex Creative Acryl (Saftgrün, Gelbgrün, Ultramarin, Gebrannte Umbra, Karmesinrot, Zinnoberrot)
  • Fantastory Acrylic Color (Gray, Violet)
  • Artecho Acrylic Paint (Phthalo Blue, Crimson)
Öl
  • Bob Ross
    Titanweiß
    Preußischblau
    Phthaloblau
    Saftgrün
    Brilliantrot
    Siena Dunkel
    Gelblich Ocker
    Vandyckbraun
  • Van Gogh
    Burnt Umber
    Cadmium Yellow Light
    Cadmium Red Medium
    Ivory Black
  • Boesner Öl Studio
    Phthaloblau
  • Schmincke Norma
    Lichter Ocker Natur
  • Winsor & Newton Griffin Alkyd
    Winsor Lemon
    Permanent Alzarin Crimson
    French Ultramarine
    Cerulean Blue Hue
Papier

… bzw. Hauptvorräte.

  • dorée Zeichenpapier 120g
  • Da Capo 220
  • Carb’ On Papier Noir
  • Paint On Multi Techniques (weiß)
  • Hahmemühle
    → Ingres Echt-Bütten Pastellpapier
    → Bamboo Mixed-Media
  • Boesner Steinpapier
  • Saunders Waterford Classic Watercolor Paper (cotton, white, cold pressed)
  • Le Grand Bloc (Skizzenpapier, weiß, 70g/m²)
  • Legion Lenox Cotton (ca KaKAO-Größe)
  • .Too Artist Trading Cards Black & White Board
Anderes
  • Jaxon Ölkreide (24er Set)
  • Schwarzen Heftfaden, Stärke 18
  • Pilot Color Eno (Grün, Hellblau)
  • Derwent Graphitint (Midnight Black)
  • Cretacolor Aquagraph (Blue)
  • Faber Castell Graphite Aquarelle (6B)
  • No Name Aquarell Wachsmaler
  • Wink of Stella Brush II
Das mag ich
  • Meine OCs <3 (hier aufgelistet, weil ich nicht weiß wo ich es einsortieren soll xD)
    Wenn du irgend eine Idee hast, wie du sie in die Kalendergestaltung / den Inhalt einbringen kannst, würde ich mich riesig freuen ^^
Künstlerisches
  • Papier!
    Besonders spezielle Papiere mit interessanten Strukturen, selbst-marmorierte Buntpapiere, Papiere, die nach dem Schöpfen Blüten, Gräser o.ä. beinhalten… sowas. Am liebsten mind. KaKAO-Größe, vor allem wenn es zum Malen und nicht zum Basteln gedacht ist. Auch gerne gesehen: angenehmes Aquarell- oder Mixed-Media Papier zum Binden eines Skizzenbuches (da dann vielleicht genug, dass es sich lohnt ^^" wobei ich auch gerne Hefte binde, also keine ganzen Bücher)
  • Malpappen bzw. Leinwandstoff auf Pappen aufgezogen statt auf Keilrahmen (lässt sich besser aufbewahren)
  • Washi-Tape (möglichst hochwertig. Da lieber eine gute Rolle als mehrere weniger gute. Proben nehme ich aber auch gerne, evtl. mit Info wo du sie her hast)
    Am liebsten mit Pflanzenmuster, Galaxy, Landschaft oder Geometrisches. Gerne mit Goldeffekten o.ä.
  • Aquarellfarben, am liebsten von Emily Adams (Details bei Hab ich) oder von Skrim (deren Effektfarben möchte ich gerne mal ausprobieren), beides auf Etsy
  • Heftfaden weiß oder bunt (ca. Stärke 18 (recht dick) - 40 (ziemlich dünn))
  • Buchbinder-Gewebe, keine Farbpräferenz (wenn du dir das unpraktische Rollenformat antun möchtest ^^" es lohnen sich hier auch nur größere Formate)
  • Sticker (bitte nur flache, keine 3D Sticker. Bevorzugt nicht in Cartoon-Stilen oder kitschig. Fanart nur, wenn es zu den im Profil aufgelisteten Fandoms passt)
    Auch hier gerne botanische Motive, Weltall, Knochen / Schädel / Skelette (Menschen & Tiere), leichter Bodyhorror (z.B. Körper, aus denen Pflanzen wachsen), magisches, Federn, Vögel…
  • Pitt Artist Brush Pens
  • Außergewöhnliche Stifte, wo du der Meinung bist, dass man sie unbedingt mal ausprobiert haben sollte bzw. Ergänzungen zu den Sachen, die ich besitze (z.B. Farben die du empfiehlst)
  • Wolle / Wollreste, gerne bunt und flauschig (für meine Wollreste-Strick-Decke)
  • Dinge die mit Vögeln, insbesondere Rabenvögeln und Eulenvögeln zu tun haben (mit Vögeln (als Motiv) kann man mich grundsätzlich glücklich machen <3)
  • Dinge die mit Katzen zu tun haben (sowohl Groß- als auch Hauskatzen, bevorzugt natürlich dargestellt)
  • Dinge die mit der Nordischen, Ägyptischen oder Griechischen Mythologie zu tun haben
  • Inchies
  • Collab-Lines oder -Skizzen
Nicht Künstlerisches
  • Tee
    Hier entdecke ich gerne neues. Bevorzugt (aromatisierter) Schwarztee, Kräutertee, Gewürztee, weißer Tee oder auch Grünen Tee. Von Früchtetee bin ich nicht so der Fan.
  • Kekse
    Mag ich sehr vieles und lass mich auch gerne überraschen
  • Schokolade
    Bevorzugt Zartbitter, Nougat oder Vollmilch mit Keks, Nüssen o.ä. Auf jeden Fall nicht viel.
  • Ich ernähre mich zwar nicht ausschließlich vegan / vegetarisch, esse aber ganz gerne mal Sachen, die für Veggies sind. Wenn du gerne was veganes backen möchtest oder das ein oder andere Rezept teilen willst, freue ich mich sehr darüber ^^
  • Praktische Gegenstände (z.B. Boxen. Ich bin ein großer Fan von (hochertigen) Boxen. Vor allem, wenn ich etwas habe, das ich darin aufbewahren kann Oder (selbstgemachte) Stiftemäppchen o.ä., die sind auch gerne gesehen.)
  • Kerzen in allen Formen und Farben, auch gerne in schönen Gläsern (z.B. mit botanischen Mustern). Wenn duftend, dann nur dezent, bitte.
  • echte Federn (entweder schöne Exemplare als Deko oder welche, die meine Katze auseinander nehmen darf xD)
  • Miniatur-Schädel z.B. aus Gips gegossen
  • Schöne Würfel / ein Würfelset, evtl. selbstgemacht? Davon kann man als D&D Fan ja nie genug haben :'D
  • Sudokus (wenn du sie irgendwie künstlerisch mit einbringen möchtest xD)
Lieber nicht

Künstlerisch

  • mehr Gouache, Acryl- oder Ölfarben: hab ich genug bzw. bevorzuge ich eine kleine Farbauswahl

Nicht Künstlerisch

  • weiße Schokolade
  • Gummibärchen (bekomme ich aus unerfindlichen Gründen Zahnschmerzen von)
  • Früchtetee
  • Dekoration, die nur herumsteht und einstaubt (bis auf erwähnte Ausnahmen)
  • Kosmetische Artikel
  • Schmuck (das, was ich tragen würde ist einfach hinderlich im Handwerk bzw wenn man mit Maschinen arbeitet)

Ich hoffe, ich bin ein leichtes Wichtelkind ^^ Rätselraten ist nicht so meins, daher würde ich mich freuen, wenn du mir deinen Namen früh verrätst (damit ich mich ordentlich bei dir bedanken kann :D).

1 Like

Endlich ist auch meine Liste fertig … hoffe ich… ich habe das Gefühl etwas vergessen zu haben

das bin ich

Hallihallo :)
ich bin Salamandea bzw eigentlich Claudia. Ich lebe in Südtirol in Italien, genauer gesagt in Meran. Im Sommer arbeite ich nun schon das 2. Jahr im Quellenhof in Passeier als Reitlehrerin. Vielleicht war der eine oder andere ja sogar dort und wir sind uns ohne es zu wissen schonmal begegnet. °^^
Meine Hobbys sind zeichnen und malen, lesen, Videospiele, ab und zu nähe ich, außerdem spiele ich Geige, und wie man sich vielleicht schon denken kann, reite ich auch seit 6 Jahren und arbeite darauf hin mir ein eigenes Pferd anzuschaffen.
Zeichnen und Malen tue ich schon seit ich denken kann, Kakaokarten aber erst seit ein paar Jahren. Ansonsten zeichne ich fast ausschließlich in Skizzenbüchern, und habe egal wo ich hingehe immer eines dabei.

So,jetzt aber genug über mich. Ich freue mich schon riesig auf den Adventskalender, und noch mehr freue ich mich darauf einen zu erstellen. :D

ich habe:

Farben:

  • Albrecht Dürer watercolour pencils (120er Set)
  • Shinhan Postercolor Set A und B
  • Tombow Dual Brush pens (genügend)
  • Stylefile marker (genügend)
  • diverse Horadam supergranulierende Aquarellfarben von Schmincke
  • Schmincke Horadam Aquarellfarben: (101 Titan-Deckweiß, 476 Schmincke violett, 224 Kadmiumgelb hell, 791 Eisenoxidschwarz, 893 Gold, 894 silber, 352 Magenta, 481 Coelinblau, 229 Neapelgelb, 230 Neapelgelb rötlich, 661 Siena gebrannt, 645 Caput Mortuum, 672 Mahagonibraun)

Stifte ecc:

  • einen mechanischen Bleistift von Staedler Stärke 0,9
  • Füllfedern für Kalligrafie und normal
  • Copic Multiliner schwarz Stärke 0,05, 0,1, 0,25, 0,5

Zubehör:

  • Mischpaletten
  • Schneidematte
  • ausreichend Pinsel
  • Kakaoschablone
  • Rubbelkrepp
  • genügend Washitape
  • Lineale und Schablonen für verschiedene Formen und Kreise
  • verschiedenes und ausreichend Aquarellpapier (reicht womöglich für die nächsten 10 Jahre noch…)
darüber würde ich mich freuen

Ganz grundsätzlich gilt: der Neuwert meines Kalenderinhalts ist mir ziemlich egal. Auch wenn nur eine Kleinigkeit im Kalender ist, bei der sich aber Gedanken gemacht wurden, habe ich eine große Freude. Von mir aus darf auch gerne Gebrauchtes im Kalender sein solange es noch gut ist. :)

Künstlerbedarf:

  • Aquarellfarben (lasiered! oder zumindest halblasierend) zurzeit besitze ich hauptsächlich Farben von Schmincke, bin aber offen dafür neue zu testen. Schick mir also gerne deine Lieblinge, selbst wenn ich die Farbe schon von anderem Hersteller habe. Grundfarben sind also auch sehr gerne gesehen :) besonders freuen würde ich mich über ein gutes lasierendes braun
  • weiße Tusche
  • eine Zeichenfeder
  • nachtleuchtende Farbe
  • schimmernde Aquarellfarben
  • Gouache oder Postercolor. in letzter Zeit habe ich meine Postercolor sehr liebgewonnen und würde gerne mehr in dieser Richtung versuchen
  • ein hübscher gebundener Skizzenblock für Multimedia

sonstiges:

  • leere Dosen zur Aufbewahrung für Farbnäpfchen (Bonbons, Schokolade, usw; finde ich viel schöner als die klassischen leeren Aquarellkästen, finde aber leider nie passende)
  • Socken (Größe 38/39)
  • Ohrringe (sehr gerne auch selbstgemacht. man kann nie genug davon haben. Je verrückter desto besser ;) )

Lebensmittel:

  • Pralinen <3
  • Kekse, Tee, Trockenobst… ich bin ziemlich unkompliziert, denk allerdings bitte daran, dass ich in Italien lebe und das Paket folglich länger unterwegs ist
mag ich nicht:
Künstlerbedarf
  • Marker seien es Wasser- als auch Alkoholmarker. Ich habe von beidem genügend zu Hause und verwende sie höchstens 2 Mal im Jahr
  • Acryl verwende ich nicht
  • Wassertankpinsel Aquarell verwende ich unglaublich gerne, aber Wassertankpinsel führen immer wieder zur Katastrophe xD
  • LukasAquarell. ich mag die Farben des Herstellers nicht und habe erst vor kurzem mein Set verschenkt
sonstiges

Nahrungsmittel:

  • ich ernähre mich vegetarisch also bitte kein Fleisch und auch keine Gelatine
  • kein Sesam. ich bin dagegen allergisch
  • ich mag keinen Kaffee und kein Karamell

ansonsten bin ich ziemlich einfach und mag eigentlich alles. Außer Karamell und Kaffee.

Kosmetik:
bitte wenn es geht vermeiden, ich bin hierbei ziemlich pingelig. Schminke verwende ich keine. Bei Creme und anderen fetten Dingen werde ich verrückt, wenn dann alles nur noch rutscht und fettig ist.
Was ich allerdings gerne mag sind Seifen. Handseife, Haarwaschseife… immer her damit <3

Dekoartikel
bitte nicht, mein Zimmer ist sowieso schon ein riesen Chaos :’)

Liebes Wichtelelterlein,
ich hoffe, ich bin kein zu kompliziertes Wichtelkind. Falls es dir keine Umstände macht würde ich mich sehr freuen, wenn der Kalender zum Aufhängen wäre. Ich bin ein recht unordentlicher Mensch (wobei meiner Meinung nach in der Unordnung die Ordnung liegt) und habe nur wenig Platz um den Kalender aufzustellen. Es macht mir aber auch nichts aus, sollte der Kalender doch zum Aufstellen sein. :)
Ob du mir gleich schon verrätst wer du bist oder nicht, ist mir ziemlich egal. Hauptsache am Ende weiß ich es, sodass ich mich auch bei dir bedanken kann ^^

2 Like

Hinweis an alle:
Aus Gründen habe ich nun doch noch eine Regel ergänzt.
Das dürfte für die meisten von euch eh völlig selbstverständlich sein und somit keine sonderlich große Rolle spielen:

Mitwirkungspflicht: Es ist zwingend erforderlich, dass ihr kommunikationsbereit seid und bei Fragen etc. auch zeitnah antwortet!
Ich hätte es eigentlich als selbstverständlich angesehen, wurde aber eines Besseren belehrt, daher:
Natürlich ist es wichtig und liegt auch eigentlich in eurem Interesse, dass ihr zeitnah auf PNs etc. antwortet bzw dass ihr regelmäßig nach Neuigkeiten schaut.
Ganz besonders wenn Bestellungen ins Ausland abgegeben werden sollen oder auch beim Verschicken des Kalenders, ist es wichtig, rechtzeitig Rückmeldungen zu geben.
Ich gehe davon aus, dass man es innerhalb einer Woche schaffen kann hier ins Forum zu schauen und auch eine kurze Nachricht zu hinterlassen. Wenn eure Nachricht etwas länger werden soll und ihr dafür 1-2 Tage länger braucht, schreibt bitte kurz, DASS es einen Moment länger dauert.
Wenn ihr in den Urlaub fahrt oder länger krank seid, dann gebt bitte auch da eine kurze Rückmeldung an mich weiter oder schreibts direkt ins Forum.

Bitte denkt immer daran, dass ihr gestalkt werdet und diese Person wirklich sehr auf eure Antwort wartet nur um euch eine besondere Freude machen zu können.

7 Like

Meine Liste : )

Das bin Ich

Hallo du liebe lesende Person :blush: :seedling:
Ich freu mich total auf meinen Kalender und ich hoffe ich bin dir ein gutes Wichtelkind !

So wer bin ich denn & was mach ich eigentlich so…?

  • Mein Künstlername ist Smellabi, ich bin 22 Jahre alt und sollte hoffentlich während der Weihnachtszeit in meinem 7. Semester Illustration in Berlin an meinem Bachelorprojekt tüffteln.

  • So wie in meinem Studium, ist auch eigentlich mein privater Alltag durchweg mit Kunst gefüllt. Neben dem normalen zeichnen, animiere ich sehr gerne - ich fotografiere, modelliere & mache Linolschnitte & Drucke. Ab und an versuche ich auch immer mal wieder dies auf Video für meine Socialmedia Seiten fest zu halten.

Wenn ich nicht gerade kreativ am schaffen bin schau ich in der Regel Netflix oder Youtube, lese Comics oder Webtoons oder bin mal ein bisschen sozial und treffe mich mit Freunden.

  • Ich komme zwar aus der Anime Szene und damit hat alles auch erst richtig angefangen, allerdings habe ich mich da etwas rausbewegt und lese in der Regel nur noch Mangas (oder rewatche ab und zu geliebte Animes). So bin ich irgendwie in die koreanisch Szene gedrifftet und schaue sehr gerne C & K-Dramas die es ja inzwischen auf netflix in Hülle und Fülle gibt.

  • Dem Kakao Format bin ich inzwischen etwas entwachsen und arbeite lieber auf größerem Format bis max. A4. Ich arbeite recht Medienübergreifen mit ganz viel verschiedenem Zeugs, welche ich auch gerne mit einander kombiniere. Im traditionellen liegen da aber wohl Aquarelle, Buntstifte, Acryl und Tinte an der Spitze. Im digitalen arbeite ich sehr viel mit Procreate und den Adobe programmen.

  • ein paar Infos noch:
    1,81 m groß
    Schuh/sockengröße 38-42
    Kleidung: vom passen L aber auch immer gerne größer, bitte nichts mit tiefen Ausschnitt!
    Ich einen Hund namens Johnny, er ist ein schwarzer Zwergschnauzer.

Mein Material

-Aquarelle-

Ich habe 2x Aquarelle Schmincke Kästen, bin aber mit meiner Näpfchen Kombi eigentlich schon sehr zufrieden

  • Schmincke Näpfchen, in den Farbtönen :
    • 212, 213 ,214, 220, 221, 222 ,225, 332, 333, 349, 352, 443, 445, 475,485, 481, 514, 551, 553, 645, 649, 660, 661, 665, 666, 670, 782 +

Finetec

  • Finetec 12er metall Kasten (30mm näpfchen)
    Finetec Näpfchen in 30mm :
    • Schimmer-pearlcolor Fine Gold
    • Pearlcolor Gold Pearl
    • Pearcolor Bronze
    • Pearcolor Sterling Silver
    • Pearcolor Nidnight Blue
    • Pearcolor Tibet Gold

Goauche

  • 1x weiße große Goauche Schmicke Tube
  • 3-4 einzelne Farben

Pinsel

Ich habe Pinsel von:

  • Ricodesign Artschool, VERNISSAGE, Vinci, Mes
    Wenn sie ihre Zeit als meine Aquarelle Pinsel ausgedient haben
    kommen sie meist in den Topf für Acryl Pinsel.

Aquarelle Zubehör

  • Pinsel Tasche
  • Faber Castel - ausklappbaren Gummi Becher
  • Dr. Ph. Martins BLEED PROOF WHITE
  • Nassklebeband
  • Porzellan blume zum drin mischen

Aquarell Papier

  • Aquarelle Etival Watercolour Block
  • Mix Media Imagine - Canson
  • XL Aquarelle Block - Canson (mein Liebling)
  • Montval Aquarelle - Canson
  • Hahnemühle Echt-Bütten Aquarelle-mould made warercolouer 220g/m2
  • Daler Rowney - watercolor Paper

-Acryl-

Ich besitze verschiedene Acrylfarben, in hauptbenutzung sind aber die von Schmincke

Acryl Zubehör

Die Pinsel stehen mit bei den anderen Pinsel …

  • 2x Acryl Schaber
  • Pinseltasche
  • Malunterlage
  • 3x Malpaletten
  • Glas platte
  • Veredelungslack matt
  • haufen Leinwände (besonders die kleinen)

-Marker Papier-

  • Deleter Comic Book Paper A
  • Deleter Comic Book Paper B
  • Copic Papier

Multliner

  • ja ich habe einige … aber die meisten sind realtiv leer, also bin ich da völlig offen
    Ich mag gerne die von Copic & die rotring liner. Gerne auch die
    dickeren mit 0.7 oder 1 zum sketchen

Federn / Tinte

  • Deleter TrialPen Set mit G, Maru, und Saji Pen… allerdings bekomme ich dort die eine Spitze nicht mehr aus dem Federhalter ^^’

  • Tachikawa Federhalter (weiß)

  • Federgalter mit Korkaufsatz

  • Sketch Ink von Rohrer&Klinger in Emma (grün)

  • Schreibtinte von Rohrer&Klinger in Alt-Goldgrün

  • Deleter White 1, Deleter Black 1, Deleter Black 2 (mag ich alle 3 nicht)

  • Winsor & Newton Ink - Scarlet Scarlatta

  • KOH-I-NOOR Tinten (mein Liebling) in:

    • Grün, Schwarz, Blau

Copics

fast so gut wie alle leer

Rasterfolie

  • SE-1470, SE-1273, SE-1065, SE-1119, SE-998, SSE-407, SE-1452, SE-1297

Bundstifte

Ich besitze einen Farber Castel 60 Colour Pencil Polychromos Kasten & habe noch einige dazu gekauft

Textil Druck Farbe

  • Königsblau von Rico-Design
  • Weiß von JAVANA (Kreul)
  • Textilaquarelle in Zitrone & Reseda von Marabu
  • pebeo - Setacolor Soleil in : light green, Vermillion, Buttercup, turqouise
  • Decola - Textilfarben in: Weiß, Gelb, Orange, Rot, Grün, blau, dunkles blau, violet, schwarz, silber, gold

Werkzeuge

  • Metall Lineal
  • Rundlineal
  • Kreislineal
  • Cutter/Skallpel
  • Schneidematte
  • Falz Brett + stifte dafür
  • Stempelschnitzer + Rohlinge
  • Linolplatten & Linolwerkzeug
  • Buttonmaschine
  • Fimoschnitzer/ generell modelierwerkzeug

Bleistifte

  • Knetradiergummi
  • Faber Castel Grip Plus in 0.7 ( hauptzeichenstift)
  • ich mag gerne diese Bleistifte die nur aus Mine bestehen
  • Pilot Color Eno ( in allen Farben)

ansonsten noch

  • Super sculpy
  • Paperpatch
  • Fixativ
  • Kohle Papier
  • doppelseitiges Klebeband
material was ich nicht mag/brauche
  • Das sollte denke ich klar sein, aber wegen eigener Erfahrung erwähne ich dass nochmal: ich brauche von der selben Sache nicht 5 Versionen an aufeinanderfolgenden Tagen. Gerne kannst du Sachen im Set kaufen, aber diese vll. so verteilen dass immer noch ein wenig Abweschlung im Kalender herrscht ^^

  • billiges Materiall - bei mir geht Qualität über Quantität dass heißt:
    auch wenn z.B bestimmt acrylfarben (oder anderes Material) für 10euro das Set (oder so) verlockend wirkt, merkt man es doch meist an der Qualität warum der preis so war.
    Also achte bitte bei deiner Shoppingtour auf gute bzw. bekannte Marken die eine gute Qualität versprechen (oder du diese aus eigener Erfahrung kennst), weil sonst verwände ich diese (z.B schlecht pigmentierten acrylfarben) nicht.
    Vorsicht das heisst nicht dass alle sachen teuer sein sollen! aber ihren Preis wert : )

  • Kitsch

  • leinwände

  • Papierproben ( habe ich genug … und verwende sie nie ^^’)

  • Bundstifte, habe ich genug

  • Skizzenbücher, ich habe noch einen großen stapel der Schande vor mir

  • neue Aquarelleblöcke (selbes prinzip)

  • großen Glitzersteine, oder Konfetti, Selbstklebende Sachen wie Nagelsticker für Kakaos sammel sich eh nur bei mir an.

  • Ölfarben

  • Colorex Farben

  • Kein Schmuck, ausser Handschuhe/Socken

  • Wachsmalkreide

  • Badeartikel/ schmincke oder etwas für die Haut

  • Duftkerzen

  • etwas in Neon farben

  • Kreide

  • +?

worüber ich mich freuen würde

Heyho liebe/r Wichtelmama/papa, ich hoffe du bist durch meine vohrigen Listen nicht abgeschreckt … es stimmt zwar ich habe schon sehr viel aber hier noch ein paar kleine Anregungen was mich interessiert, dass ist natürlich keine Einkaufsliste ;)

Zeichen & malen

  • verschiedene Marker & Poscas zum sktechen in meinem Skizznebuch
  • Sachen die für größere Formate geeignet sind
  • einen wirklich wasseraufziehenden Aquarellepinsel (falls du dich mit sowas auskennst)
  • Chinesische Tusche oder farbige Tuschen, ich mag es gerne wenn die Farbtöne etwas dunkler sind
  • Ich würde gerne mit Postercolors anfangen

Linolschnitt
Kennst du dich mit Linolschnitt aus? Ich konnte im schnitzen schon Erfahrung sammeln, bin bei dem Drucken aber ein wenig überfordert

  • über Papier was sich speziell für den Druck zu Hause eiggnet (z.B Reispapier), etwas zum durchdrücken oder neue Linolschnitt farbe würde ich mich sehr freuen :)
  • Das ist eigentlich zu teuer für den Kalender! aber falls du ein Zauberer bist, ich überlege mir seit langem wirklich gute Linolmesser anzuschaffen die richtig schön scharf sind (die starten aber so bei 15euro das stück) oder auch die möglichkeit diese mit einem Stein selber zu schleifen.

Sonstiges

  • Ich würde mich interessieren wie man Formen und Abdrücke von Skulpturen anfertigt, falls du da Erfahrung hast : )

  • Washi tape (aus Reispapier)

  • wenn du Ahnung hast tipps zur pflanzen haltung sowie vll. Samen/kleine töpfchen/schönes Kännchen für Sukkulenten … oder so ;)

  • ich sammle kleine Bilderrahmen (A5 oder kleiner) gerne können sie auch alt sein.

  • Ebenso sammle ich auch den Inhalt für diesen, wie wäre es mit einer Postkarte von dir oder deinem Lieblingskünstler? ich bin auf deine Empfehlungen gespannt!

  • eine kleine Challenge um an den Tagen zu zeichnen (?)

  • Motivpapier (es sollte schon etwas dicker sein, gerne ausgefallene Motive)

  • Selbstgemachtes versüsst mir auch immer tag, vll. aber was nützliches was ich verwenden kann und nicht nur einstaubt, und über KEKSE freue ich mich hundert pro, am liebsten Vanille Kipferle oder ganz normale Plätzchen nach deinem geheim Rezept ;)

  • süßes Briefpapier

  • Postkarten für den Kakaoversand oder Briefmarken

  • eine etwas kleinere Acryl/malunterlage (meine momentane ist etwas größer als A3)

  • alles wo du denkst es gefällt mir oder es ist dein absolut geheimer Typ xD

  • aussergewöhnliche sachen, ich verspüre bei weirden Sachen ja immer einen gewissen Charm

jeden Tag einen kleinen netten Brief zum lesen !

Essen

Dont’s

  • Ich habe so weit keine Allergienen mag jedoch nicht : Lakritze, Rosinen, getrocknetes Obst, Pfefferminze, bittere Schokolade, Lebkuchen, Kaffearoma, stark klebendes Caramel, alkoholische Sachen,scharfe Sachen Keks mit Geele Füllung wie Jaffakekse oder so.
  • Tee

Do’s
Ich esse sehr gerne Marzipan jedoch nicht mit dunkler Schoki ummantelt, lieber pur und dafür in kleinen Megen :)
Weiße Schokolade esse ich auch gerne, aber ich bräuchte nicht immer etwas aus Schokolade,
Kekse oder andere Sachen sind auch eine schöne Abwechslung ;)

Besonders gerne mag ich Kuhbonbonbons, Plätzchen, Spekulatius, graninie bonbons, bueno, saure würmer, weiße Mikado … ich ess glaube ich recht stereotype süssigkeiten xD

ah und noch was … es ist natürlich deine entscheidung aber ich würde am liebsten nach beginn des 1. Dezembers erfahren wer du bist, um auch mit dir über die Tage plaudern zu können :)

LG Smellabi

1 Like

Ich würde hier einfach meine Liste aus dem großen Kalender verlinken und hoffe, dass ist ok :3
Kleine Wünsche

Hier kommt meine Wunschliste:

Infos über mich

Hallo liebe Wichtelmama!

Ich bin Melanie, 34 Jahre alt und freue mich schon jetzt wieder riesig auf die Aktion. Ich arbeite seit 2018 hauptberuflich als Illustratorin, zeichne also auch auf größeren Formaten (bis DIN A4), bastle dafür aber gar nicht.

Zeichnen, Schreiben, mein Meerwasser-Aquarium und Reisen sind meine größten Hobbies.

In Sachen Aquarellfarbe verwende ich ausschließlich Schmincke (Horadam Aquarell) und freue mich riesig über Farben, die ich noch nicht besitze - bitte kaufe für mich keine anderen Aquarellfarben. Ich habe schon ganz viele Marken getestet und komme nur mit Schmincke so richtig gut zurecht. Eine Ausnahme sind selbstgemachte Aquarellfarben, die finde ich spannend und nutze ich immer sehr gerne!

Wichtig ist mir, dass meine Materialien Lichtecht sind und eine gute Qualität haben.

Die größte Freude kann man mir machen, wenn man sich mit meinen Vorlieben und Abneigungen befasst und ich merke, dass der Adventskalender wirklich für mich gepackt wurde, nicht für „irgendeinen Zeichner“.

Ich versuche meine Wunschliste möglichst ausführlich zu gestalten, um es Dir einfacher zu machen - falls Du trotzdem Fragen hast, lass mir diese gerne über Duchess zukommen, ich bemühe mich um eine zeitnahe Antwort.

Ich bin auch auf Facebook und Instagram zu finden, vielleicht hilft Dir das ja dabei, mich ein wenig kennenzulernen und Ideen zu sammeln :slight_smile:

Und noch eine kleine Info: Bitte nicht wundern, ich nehme auch in diesem Jahr an beiden Adventskalender-Aktionen teil und habe meine Wunschliste aus der großen Aktion kopiert - ich habe bestimmt Wünsche auf der Liste, die das Budget des kleinen Adventskalenders sprengen würden, bitte bitte diese Wünsche einfach ignorieren :slightly_smiling_face:

Folgende Dinge besitze ich bereits, weshalb ich sie nicht mehr brauche
  • Folgende Aquarellfarben von Schmincke Horadam: Heliotürkis, Kobalttürkis, Saftgrün, Siena gebrannt, Titan-Deckweiß, Umbra gebrannt, Olivgrün gelblich, Zitronengelb (215) / Kadmiumgelb-hell (224) / Kadmiumrot-hell (349) / Permanent Karmin (353) / Ultramarin feinst ( 494) / Preußischblau (492) / Phtalogrün (519) / Permanentgrün Oliv (534) / Lichter Ocker (655) / Englisch-Venezianisch Rot (649) / Sepiabraun (663) / Elfenbeinschwarz (780) / Chromorange ( 214) / Kobaltgrün tief (533) / Neapelgelb (229) / Sienna gebrannt (661) / Mangan Violett (474) / Coelinblauton (481) / Chromgelb dunkel (bleifrei) (213) / Dunkelrot (366) / Magenta (352) / Indigo (485) / Heliotürkis (475) / Maisgrün (524) / Schmincke Violett (476) / Caput Mortuum (645)
  • Schmincke Horadam Supergranulierend (alle Farben)
  • Finetec Farben
  • Copic Marker
  • Polychromos
  • Pastellkreide und -stifte
  • Ölkreide und -stifte
  • Acryl-Farben
  • Öl-Farben
  • Gouache
  • Brush Pens und ähnliche Stifte
  • PÉBÉO Fantasy Prisme
  • Wassertankpinsel
  • Bunte Tinte und Tusche
  • Glasfedern
  • Zeichenfeder
  • Tapeten und Bordüren
  • Brandkolben für Brandmalerei mit verschiedenen Aufsätzen
  • Furnierholz
  • Wachsmalstifte (wasserfest und wasservermalbar)
  • Embossingpulver/-stempelkissen/-stift
  • Glitzerpulver bzw. loser Glitzer
  • Streuteile für Schüttelkarten
  • Steinpapier
  • Normales Kraftpapier
  • Schwarzer Aquarellblock
  • Transparente und weiße Aquarellgrundierung
  • Breiter Pinsel zum Entfernen von Radiergummi-Resten
  • Radiergummi
  • Spitzer
  • Inchie-Stanzer
  • Leinwände und Mini-Leinwände mit Staffeleien
  • Folgende Uni Posca Stifte: https://tinyurl.com/yxlhz8ne
  • Rubbelkrepp
  • Tierbücher, Bücher mit illustrierten Tieren
  • Mal- und Zeichenbücher
  • Encaustic Material
  • Stempel und Stempelkissen
  • Pipetten
  • Bunte Bleistifte
  • Buntstifte
  • Filzstifte
  • AQUA Shine von Schmincke
  • AQUA Granulierspray von Schmincke
  • AQUA Effektspray von Schmincke
  • “Airbrush-Röhrchen” zum Durchpusten für Aquarell-Effekte
  • Blattgoldähnliche Goldfolien
  • Diverse Kratzpapiere und passendes “Werkzeug”
  • Kakao-Karten-Schablone
  • Mini-Umschläge für Kakao-Karten
  • Briefumschläge, Postkarten und sonstiges Material für Versand von Kakao Karten
  • Kakao-Karten-Hüllen
  • Bastelmaterial
Über folgende Zeichenmaterialien würde ich mich sehr freuen
  • Aquarellfarbe von Schmincke (Horadam Aquarell) - die Farben, die ich bereits besitze, findet ihr in meiner “Hab-ich-Liste”
  • Werkzeug und Material um Aquarellfarben selbst herzustellen (ich kenne mich damit gar nicht aus, fand das aber schon immer spannend)
  • Shinhan Poster Color in Brauntönen
  • Metallkasten für Aquarellnäpfchen
  • Aquarellpapier, weiß oder getönt/farbig, hier probiere ich gerne Neues aus, auch aquarelltaugliches Kraftpapier finde ich spannend
  • AQUA Pasto von Schmincke
  • AQUA Spachtelmasse von Schmincke
  • Ähnliches Effekt-Material für Aquarellfarben
  • Wasserfeste braune oder graue Fineliner in verschiedenen Stärken
  • Wasserfeste bunte Fineliner in verschiedenen Stärken (rot, orange und hellgrün besitze ich bereits)
  • Aquarelltaugliches Skizzenbuch (DIN A6 bis DIN A4)
  • Dünne Aquarell-Pinsel für Highlights
  • Auch wenn ich schon Unmengen davon besitze, freue ich mich immer über hübsches Washi Tape, Motivpapier und Sticker, vor allem rund um folgende Motive: London, Tiere (vor allem Vögel, Meerestiere oder Dinosaurier), das alte Ägypten/die ägyptische Mythologie
  • Hübsche Notizbücher (ab DIN A5) mit festem Einband kann ich ebenfalls immer gebrauchen, da ich Notizen gerne schriftlich festhalte
  • Kleine Aquarell-Ausnahme: “Amethyst Genuine” von Daniel Smith würde ich gerne testen
  • Uni Posca Stifte in Pastelltönen oder Metallic-Effekt
  • Sonstige Effektfarben, gerne außergewöhnlich
  • Deckende metallische Farben
  • Glitzer-Spachtelmasse (bzw. transparente Spachtelmasse mit Glitzer)
  • Schmincke Flüssige Kohle
  • Koh-I-Noor Magic Vollminen Buntstifte
  • Andere Vollminen Buntstifte (zum Testen, da ich noch gar keine besitze)
  • Material für weiße deckende Highlights (ich habe schon diverse Tusche und Gelstifte benutzt, richtig zufrieden war ich bisher leider nie)
  • Andere außergewöhnliche Dinge zum Malen und Zeichnen (ich habe Dank der letzten Adventskalender schon SO spannendes Material entdeckt, das ich jetzt regelmäßig benutze, deshalb darf auch gerne eine kleine Überraschung oder Empfehlung dabei sein)
Andere Dinge, über die ich mich freuen würde
  • Ich bin ein totaler Serien-Fan und freue mich wirklich riiiesig :heart: über alle möglichen Dinge zu Serien, die ich liebe: derzeit sind es vor allem “Moon Knight”, “WandaVision” und “Loki”, sowie “Miraculous – Geschichten von Ladybug und Cat Noir”
  • Ich liebe das alte Ägypten - Bücher besitze ich bereits genug, freue mich aber über andere Kleinigkeiten rund um die ägyptische Mythologie und Pharaonen
  • Wenn Du mir etwas Selbstgemachtes schenken möchtest: Ich sammle Zeichnungen von Spatzen und meiner Lieblingsstadt London, in allen Formaten. Damit würdest Du mir auch eine große Freude machen, ich habe nämlich noch Platz an meiner Wand frei, der gerne gefüllt werden darf!
  • An Süßigkeiten mag ich alles mit Rosen- oder Matcha-Geschmack, Mozartkugeln, Turkish Delight und Bonbons in außergewöhnlichen Geschmacksrichtungen
  • Heiße Schokolade, ebenfalls gerne in außergewöhnlichen Geschmacksrichtungen (wie Schoko-Minze)
  • Toppings oder Gewürze für Kaffee
  • Weil ich im Rahmen der Aktion schon danach gefragt wurde: Ich mag eigentlich alle Farben bzw. gibt es keine Farbe, die ich gar nicht mag - ganz vorne liegen Pastellfarben und Gold :slightly_smiling_face:
  • Meine Lieblingsstadt ist London und meine Lieblingstiere sind Vögel (von einheimischen Singvögel bis hin zum Pinguin, aber bitte nicht kitschig, wie diese bunten Eulen, die man eine Zeit lang überall gesehen hat :dizzy_face: :joy:)
No-Gos
  • Dinge, die ich bereits besitze (siehe oben)
  • Dinge, die gar nichts mit mir/meiner Wunschliste zu tun haben (ich habe bei einer Wichtelrunde auf einer anderen Seite mal einen Deko-Metallkanister geschenkt bekommen und wusste absolut nichts damit anzufangen :woozy_face:)
  • Aquarellfarbe von anderen Marken, ich habe schon einige getestet und benutze wirklich nur Horadam Aquarell von Schmincke, weil ich mit den anderen nicht warm werde (Ausnahme: selbstgemachte Aquarellfarbe)
  • Papierproben und kleine Motivpapier-Zuschnitte/loses Motivpapier
  • “Normale” Lebensmittel
  • Offene bzw. neu verpackte Süßigkeiten, Getränkepulver & Co (ich bin da eigen, tut mir leid, aber bevor etwas im Müll landet, schreibe ich das lieber dazu :see_no_evil:)
  • Bastelmaterial, da ich leider so gut wie gar nicht bastle
  • Klappkarten sowie anderes „Material“ für den Kakao-Karten-Versand, davon habe ich mehr als genug :slightly_smiling_face:
  • Servietten
  • Kitsch und kitschige Motive/zu kitschige Weihnachtsmotive
  • Selbstgebackenes
  • Gestricktes oder Gehäkeltes
  • Kosmetikartikel, da ich leider auf vieles allergisch reagiere (auch auf Badesalz und andere Badezusätze, Cremes, Duschgel, Seifen & Co)
  • Mal-/Zeichen-/Bastelbücher, Ausmalbücher
  • Hefte, Notizhefte
  • Mini-Notizbücher/Mini-Hefte/Mini-Blöcke (kleiner als DIN A6)
  • Briefpapier
  • Tee (trinke ich gerne, aber ich habe so viel davon, dass ich gut durch zwei Winter komme :laughing:)
  • Instant-Heißgetränke (wie Cappuccino, Kaffee,…), da mir diese zu süß sind

Ich lass nun auch endlich mal meine Liste aud dem großen Kalender da OO
Wunschliste

1 Like

Wer noch mitmachen möchte: die Anmeldung ist Morgen noch den ganzen Tag offen.
Bitte daran denken, dass ich sowohl die Adresse per PN, als auch den Steckbrief im Forum UND die Anmeldung über die Aktionsseite benötige!

Wer noch Wünsche bzgl seines Wichtelkindes etc äußern möchte kann dies auch noch am Donnerstag tun. Ich werde erst sehr spät Abends die PNs verschicken.

2 Like

Es kriecht aus der Versenkung: Eine Ente!

Wie jedes Jahr wieder freue ich mich auf den Kalender und natürlich ganz besonders von DIR bewichtelt zu werden ;)

Meine Liste:

Bzgl. der Kakao kannst du dich gerne auf meinem Profil umsehen. Ich werde in den nächsten Tagen da auch noch mal drüber schauen und ausmisten/ggf. ergänzen.

Zusammenfassung

Liebe Wichtelmama, lieber Wichtelpapa (gibt’s das überhaupt?),
Ich freue mich von dir bewichtelt zu werden und bin schon sehr gespannt, hier ein paar Grundinfos über mich:
Ich liebe selbstgemachte Sachen, keine Sorge wenn etwas in deinen Augen nicht perfekt oder whatever genug wirkt, ich sehe wie viel Aufwand und Mühe du reingesteckt hast und freue mich dementsprechend sehr.
Ich mag graphische, geometrische und minimalistische Sachen/Designs. Außerdem auf alt gemachte “wissenschaftliche” Grafiken.
Ich liebe Enten und alles was dazu irgendwie passt (Bei dem Nick irgendwie verständlich oder? :smiley: ), meine zweite Liebe sind Oktopusse.
Ich rätsle gerne, mag Rezepte (bitte vegetarisch), schöne/witzige Sprüche, Witze über Psychologen und Therapeuten und allgemein Sachen zum Lesen/Anschauen und evtl. an die Pinnwand hängen.
Ich mag immer noch Harry Potter und Fantastische Tierwesen gerne, habe aber den neusten Film noch nicht geschaut shame on me
Wenn du zu meinen Vorlieben etwas basteln/kreativ gestalten/whatever machen möchtest, würde ich mich sehr freuen:)
Irgendwie schreibe ich inzwischen auch Gedichte, kp ob das relevant ist. Ich lese auch mehr Gedichte inzwischen.
Was ich eventuell brauchen könnte wäre ein Türschild für die Arbeit mit “Bitte nicht stören - bin im Gespräch” (oder ähnlichem Text).

Generell zeichne ich derzeit eher wenig. (Dieser Satz steht jetzt glaube ich schon das zweite Jahr hier - upps. Ich verschwinde irgendwie immer im ersten Halbjahr in der Versenkung und tauche dann zum Adventskalender wieder auf. Bitte mach dir aber keine Sorgen, ich hab trotzdem viel Freude an Kakaokarten. Jetzt wo mein Studium rum ist, komm ich vielleicht auch mal wieder zum Zeichnen? Update: Jahr 3 - bin nicht zum zeichnen gekommen, aber well, ist trotzdem offiziell mein Hobby) Ich mach viel im Bastelbereich, vor allem Scrapbooking etc. Keine Sorge, das heißt nicht dass ich mich nicht über Zeichenmaterial freue, das heißt nur auch dass ich auch Bastelmaterial und sonstiges Office Supply Zeug gerne nehme.

Bitte keine Kitschdekosachen.
Körper:
Schuhgröße 39
Keine Ohrlöcher

Ich darf kein Jod essen (zumindest nicht in großen Mengen)
Ich mag nicht: Kaffeegeschmack, Kokosnuss und Marzipan, Zeug mit komischer Konsistenz, Lakritze, Rosinen
Generell mag ich am liebsten Schokolade/Kekse, oder auch Plätzchen/(selbstgemachte) Müsliriegel oder ähnliches.
Tee (weil das ja auch oft vorkommt) Ich trinke fast nur Früchtetee. (auch losen) Aber bitte in geringen Mengen, sonst komme ich nicht dazu es zu verbrauchen :smiley:

Kosmetika/Hygieneartikel/Drogerieartikel: Ich würde dich bitten, mit Ausnahme falls du da etwas selber machen möchtest dieses Jahr auf diese Kategorie zu verzichten. Ich versuche mich in diesem Bereich stark zu reduzieren derzeit.
Bitte Dinge mit Vanille, Schoko, Kaffee oder Kokos Duft vermeiden.
Habe keine Badewanne mehr!

Generell versuche ich etwas minimalistischer zu leben. Aufgrund meines Sammeltriebs funktioniert das mehr oder minder gut.

Ich habe:

Aquarellkasten
Horadam Aquarell:
Ganze Näpfchen: 353 Permanent Karmin, 494 Ultramarin feinst, 225 Kadiumgelb mittel
Halbe Näpfchen: 358 Krapplack dunkel, 476 Schmincke Violett, 524 Maigrün, Paynes Grau bläulich, Sepiabraun, Zitronengelb
White Nights:
Englischrot, Marsbraun, Sepia
Daniel Smith:
PR 188 Organic Vermillion
Bordeaux
Phthalo Blue GS
Phthalo Green BS
Diopside Green
Naphthamide Maroon
Duo Lapis Sunlight
Duo Arctic Fire

Finetec:
Fine Gold

Rubbelkreppstift

Billige Acrylfarben
Diverse Wassertankpinsel und einige Billigpinsel
Diverses Zeug aus dem Lyra Werksverkauf

Marker:
Copics
Liste wird nachgeliefert
Außerdem diverse Liner auch in unterschiedlichen Farben,
hier gebrauche ich den Copic Multiliner 0.1 in Cool Gray oder Schwarz oft

Staedtler pigment liner 0.4 (schwarz) wird auch viel von mir genutzt

Twinmarker
Die großen 24er Boxen und diverse andere hab ich.
6 Aquatwinmarker Boxen hab ich auch, die taugen mir aber eher nicht.

Buntstifte:
60er Polychromos Set + Fleischfarbe hell, Kobalttürkis hell, Fuchsia, Krimson Rot, Braunocker, Kaltgrau 5, Zimtbraun, Smalteblau, Grünerde, Gold

Fantasia Buntstifte (die dicken)

Color Eno:
Rot
Grün
Nachfüller aber keine Stifte:
Orange
Lila

Außerdem:
Leuchttisch vom Action

Papier

Canson Mixed Media Skizzenbuch
Luma Skizzenpapier A3
kreativ.de Papierprobenset
Diverse Papierproben
Motivpapier (genug um eine Kleinstadt zu tapezieren, aber ich bin süchtig) Bitte nur wenn du was wirklich Schönes in Richtung Steampunk, Vintage oder Amerika/England findest, in die Richtung suche ich im Moment.
Kraftpapier
Kratzpappe

Darüber würde ich mich freuen - Zeichenmaterial

Dieses Jahr würde ich mich besonders über Acrylfarben freuen, hab noch so viele unbenutze Leinwandpappen und keine Farben dafür.
Mein Aquarellkasten wächst, wird aber wenig benutzt derzeit, freut sich trotzdem über Ergänzungen.
Ansonsten bin ich gerne bereit irgendein ungewöhnliches Medium auszuprobieren.
An wirklich guten Pinseln mangelt es mir auch, wenn du da einen Geheimtipp/Favoriten hast gerne her damit. Außerdem verschlampe ich die irgendwie immer wieder.
Color Enos & Polychromos, um meine Sammlung zu erweitern.
Motivpapier siehe oben
Skizzenbücher, die evtl auch mal nen Marker vertragen nehm ich auch gerne!
Außerdem mache ich derzeit ein Lyrik Journal/Mixed Media/“Ich probier Techniken aus”-Heft, dafür nehm ich auch gerne Effektfarben, Schablonen, Sticker oder ähnliches, die fürs Kakao-Format eher ungeeignet wären.

Bastelmaterial

Bastelmaterial:
Ich liebe Basteln/Handarbeiten!
Ich versuche mich im Scrapbooking. Solltest du zufällig 30x30 Hüllen übrig haben, würde ich mich darüber freuen, aber du musst da nicht extra neue besorgen.
Diverse Washis – ich horte, weiß aber nicht was ich damit so wirklich anfangen soll, wenn du also tolle Ideen/Anleitungen hast einfach her damit.
Bügelperlen+platten – (Da würde ich gerne irgendwann mal die Mini Bügelperlen ausprobieren, für die Midi brauche ich eher nix)
Diverse Sticker
Diverse Clearstamps plus Acrylblöcke
Große Stempelkissen in schwarz, weiß, gold, pink und silber
Kleine Stempelkissen in fast allen Farben
Blattmetall und Anelegemilch
Schablonen
Ich habe eine Nähmaschine und kann sie halbwegs benutzen. Was Nähzubehör angeht sitze ich an der direkten Quelle und brauche eher nichts.
Ich kann Häkeln und habe ein paar (größere) Häkelnadeln.

Ich sticke und besitze dafür Nadeln und Garn. Genauso wie Material fürs Armbänder knüpfen.

Fimo/Modellieren habe ich genug Zeug
Ein kleines, billiges Quillingset
Ein Embossingset vom Action, mit Fön und Stift und 3 Pulvern in Gold und Silber, Durchsichtiges Pulver
Heat Embossing Pen
Schnitzwerkzeug für eigene Stempel.

Darüber würde ich mich freuen -Bastelmaterial

Grundsätzlich bin ich für alle Basteleien zu haben und freue mich über Tipps, Anleitungen (z.b. zum Häkeln) oder gar eine neue Technik.
Scrapbooking – siehe Anmerkung oben.
Solltest du eine Stanzmaschine besitzen (ich habe keine) würde ich mich über ausgestanzte Teile freuen :slight_smile:
Ich gestalte ein Vintage Mixed Media Buch zu Fantastische Tierwesen bzw. anderen Vintagethemen und freue mich da über Material dazu.
Sticker, wenn du wirklich schöne findest, dann gerne. Enten/Oktopusse nehm ich da besonders gerne.

Bei mehr Fragen gerne nachfragen lassen :)

1 Like

in der Hoffnung, dass das Hitzefrei vom Forum jetzt beendet ist:
Wir haben noch zwei Leute in der Warteschleife, die keine Möglichkeit hatten ihre Angaben zu posten, solange das Forum offline war.
Ich möchte den beiden @kraemerka und @Foxface-x3 noch bis Sonntag die Möglichkeit geben ihre Beiträge zu machen und würde entsprechend die Losung erst Sonntag Mittag machen.

14 Like

Vielen Dank Duchess! Ich hole es gleich am PC nach und editiere meine Angaben dann in diesen Post. :D

Inventar

Ich zähle hier nicht im Detail auf was ich schon habe und es ist auch kein Problem für mich mal was doppelt zu haben, also stress dich beim Einkaufen nicht liebes Wichtelkind. :)

  • sämtliche Aquarellmarker von FaberCastell
  • ein großes Set Copicmarker
  • ein Set schwarze Liner in verschiedenen Stärken von FaberCastell
  • Glitzerliner, no Name
  • weiße Liner für Highlights
  • Polychromos von FaberCastell (großes Set)
  • Aquarellbuntstifte von FaberCastell (großes Set)
  • Aquarellfarben, sämtliche
  • Acrylfarben, sämtliche
  • Gouachefarben, nur Pastelfarben
  • Bleistifte, diverse Billodinger
  • Zeichenblöcke, sämtliche
  • Bastelpapier, Musterpapier, sämtliches
  • Pinsel, sämtliche
Wunschzettel

Über Folgendes freue ich mich ganz besonders:

  • Kakaokarten von dir, auch Auflagen
  • Leuchtmittel in Motiven, zarter Glitter
  • Weihnachtliche oder winterliche Motive
  • selbstgemachte Aquarellfarbe
  • Gouachefarbe + guten Pinsel für die Farbe
  • Wassertankpinsel in verschiedenen Stärken
  • Musterpapier-Proben, natürliche Papiere
  • Selbstgebasteltes
  • kleine Briefchen, Affirmationen, Sprüche
  • hübsche Sticker fürs Journal
  • zuckerfreien Naschkram / Tee / was zum Konsumieren (Essen ist toll)
  • schwarze und weiße Liner von deiner Lieblingsmarke
  • bunte wasserfeste Liner von deiner Lieblingsmarke
  • Bleistifte von deiner Lieblingsmarke
  • Tinte oder Aquadrop-Farben, meine Lieblingsfarben sind: orange, natürliche Grüntöne, alle Blautöne, Sonnenblumengelb und Weinrot
  • jegliche Aquarell-Effektfarben (außer Gold, Silber, Kupfer, Bronze) z.B. irisierend, pearl, granulierend, matt, leuchtend…

*Notes: meine Lieblingsmarker sind die wasserbasierten von Ecoline (rot und blau hab ich), ich stehe total auf die feinen Copic Multiliner oder günstige qualitative Alternativen. Die Posca-Pens sind auch toll.

No Go

Hier halte ich mal fest, was ich gar nicht gerne haben möchte:

  • zu knallige Kartenmotive oder Motive mit viel Schwarzanteil in Kombination mit leuchtenden Farben
  • zuckerhaltige Lebensmittel, also fast alles an Naschkrams, sorry. :(
  • kein Dekokrams es sei denn es ist Fandom- oder Pflanzenrelated. :3
  • ich mache keine Bastelkarten, also nix in die Richtung (aber ich schreibe Tagebuch und verziere auch gerne mal, also platte Sticker, alles was natürlich aussieht oder was mit Natur zu tun hat geht!)
Lebensmittel

Wenn du selbst gerne backst oder so freue ich mich natürlich sehr über was zu Naschen von dir. Leider bin ich da aber etwas kompliziert, aber wenn du eine Herausforderung brauchst, dann:

  • gluten- und laktosefrei
    (glutenfreie Mehlmischungen gibts in jedem Bioladen, aber ich esse auch Buchweizenmehl und ganz besonders gerne Mandelmehl, allgm. Nussmehl, Nussteig ist super lecker!)
  • zuckerfrei / mindestens zuckerarm (etwa 5g auf 100g)
    (dattelsüße, kokosblütenzucker, agavendicksaft, ist alles zuckersüßes Zeug was ich als Diabetiker nicht uneingeschränkt konsumieren kann.
    Ersatzzucker sind u.a. Xylit und Erythrit, gerne aber Kombinationen aus Ersatzzucker und alternativen Zucker wie Dattelsüße usw.)
  • ich bin nicht vegan, Butter, Yoghurt und Quark gehen in Gebäck
  • ich stehe total auf Bananen und Kokos (aber keine Kokosmakronen, ihbäh)
  • ansonsten an Tee: grün, Früchte (ungesüßt), Gewürze, weiß, gerne lose statt Teebeutel
  • an Schokolade: nur ab zartbitter aufwärts (70% ++)
  • kein Kaugummi, Fruchtgummi, Schaumgummikrams usw.
  • schreibt mir bei Selbstgemachtem gerne eine Inhaltsliste dazu, damit ich weiß was da drin ist. :D
  • ich steh auch total auf Gewürze und alles was ich in meinen Frühstücksporridge schmeißen kann um den ein bisschen zu pimpen, nomnom.
    Allergie: Erdmandel, Soja
le me

Zu meiner Person: mein Name ist Mika und ich bin 25 Jahre jung. Ich liebe die Vorweihnachtszeit und alles Drum und Dran, besonders die bunten Lichter und den Schnee, wenn es denn schneit. Ich leide unter chronischem Zeitmangel und verschleudere meine Freizeit am liebsten mit zocken, backen oder Freunden. Ich schlafe viel, sehr viel. Kerzen sind toll, Lichterketten sind tolliger. Ich habe einen Hund der auf noch mehr Lebensmittel allergisch und unverträglich ist als ich. Ich lese auch für mein Leben gerne, aber wenn ich die Wahl zwischen zocken und lesen habe, läufts meistens aufs zocken hinaus, wenn es nicht doch schlafen oder essen wird. Mit Pflanzen und zuckerfreiem Naschkrams kann man mich immer glücklich machen. Ich glaube an Glückskeksbotschaften, Affirmationen und Mondzyklen und son Krams. Wenn ich damals meinen Hogwartsbrief bekommen hätte, wäre ich wohl Gryffindor mit einem Talent für Kräuterkunde und Zaubertränke. Auf dem Besen wär ich auch nicht schlecht. Wäre ich ein Tolkien-Charakter würde ich wohl Gandalf der Graue sein oder dieser schrullige braune Zauberer… der Heldentest sagt, ich wäre Mothman: dort wo ich auftauche ist das Unheil nicht fern. Wäre mein Leben ein Spiel, dann hieße es: Life is strange. Ich kann das, was Alex kann, nur weniger cool. Ich bin ein Reiseviel und mein offizieller Hauptwohnsitz ist bei den Taubsis im Berliner Hauptbahnhof. Ich bin auch son Foto-Mensch und hasse es wie die Pest nicht überall meine Kamera mit hin schleppen zu können. Ich bin son Mensch der für das perfekte Foto auch auf dem Boden rumkraucht oder kopfüber von Baum baumelt. Ahja, ich bin ein Naturmensch und habe sogar sowas spannendes wie Landschaftsnutzung und Naturschutz studiert und 4 Jahre im Wald gewohnt. Ok I stop here.

Mein Hund

… oder ganz offiziell auch Mausi/Schmausi/Pappnase/Eule



Sie hat sehr viele Unverträglichkeiten weshalb sie eigentlich nur rohes Fleisch haben darf. Wir barfen sie. Zum Naschen geht alles getrocknete vom Tier; alles außer Schwein, kein Zucker, keine Kräuter oder Gewürze. Kein Gebäck!
Sie hat einen enorm hohen Spielzeugverschleiß, weil sie alles kaputt kaut und dann irgendwann auffrisst. Daher gehen keine herkömmlichen Kuscheltiere mit Innenfutter, das frisst sie zu gerne auf. Und nichts was man keinem Kleinkind geben würde weil es sich verschlucken könnte oder giftig ist. Kein Plastikspielzeug, das mag ich persönlich wegen der hormonellen Belastung des Plastiks nicht. Und Plastik ist generell doof.
Wir ziehen die Maus auch nicht an und das würde sie sich auch gar nicht gefallen lassen. Sie ist sehr sensibel und eigenbrödlerisch. Für ein Würstchen würde sie aber dennoch alles tun (aber bitte sende keine Würstchen im Adventskalender mit, die sine bestimmt flauschig bis die mich erreichen :D)!

1 Like