Ich hoffe es ist okay, das ich meine Liste aus dem letzten Jahr wiederverwende (und vorher natürlich aktualisiert) habe? ^^°
Lieber Wichtelpate,
Dieses Material besitze ich
Eine ausführliche Inventar-Liste meines Zeichenmaterials findest Du hier :)
**Bastelmaterial**
-
Glitzer (Pulver/Puder/Konfetti) und weiteres Streugut sowie Strasssteine
-
Washitape
-
Tonpapier, Fotokarton, Kraftpapier
-
mehrere vers. Sorten Fimo
-
Stickgarn, Kunstleder, Graupappe (zum Buchbinden)
Sonstiges Zubehör
-
Heißluftpistole
-
Leuchttisch A4
-
Cuttermesser und Bastelskalpell
-
Alulineal (16cm & 30cm)
-
Kleber in allen Möglichen Formen und Konsistenzen
-
Malerkrepp und Isolierband
-
Heißklebepistole
-
Tischstaffelei
-
Malpappen und Leinwände
"Mag ich" - Liste
Zeichen - & Bastelmaterial
- Aquarell: Farben, Papier, Pinsel, Hilfsmittel (Aquarellgrund, Fixativ, Granuliermedium, whatever)
Gern auch Selbergemachte wenn du selber welche herstellst, handgemachte aus der Community/von etsy oder auch ein aus deiner bereits vorhandenen Tube selber abgefülltes (Halb-) Näpfchen - wasserfeste Liner in schwarz-grau- bunt am liebsten in Größe 0,03 - 0,3
- Gouache: habe ich noch nicht viel Erfahrung mit, mag es aber bisher sehr gern, also wenn dann evtl anfängertaugliches Material?
- Buchbinden: eine (Hobby-) Grundausstattung mit den wichtigsten Hilfsmitteln sowie Materialien zum binden habe ich, aber mensch kann nie genug interessantes Papier zum binden, hübschen Stoff oder Kunstleder - oder Graupappe- für Cover und oder Stickgarn haben :)
-
was ich mir schon länger wünsche, was es in Deutschland (/Europa?) aber scheinbar irgendwie nur hin und wieder und zu extrem schwankenden Preisen gibt ist ein Locher für Disc-Binding (hab es auch schon als Pilzform-Locher gesehen) und die dazugehörigen Scheiben ^^°
- Ich bin kein großer Papier - Bastelfreund und auch nicht für zu filigrane Sachen zu haben (weil meine kleinen dicken Wurstfinger einfach nicht dafür ausgelegt sind xD), probier aber gerne neues aus und würde gerne mal testen Seife selbst zu machen, Dinge aus Epoxidharz zu gießen oder herausfinden, ob ich beim Sticken genauso fail wie bei allen anderen Näharbeiten (seriously. Wenn man es nähen oder Kleben kann klebe ich lieber, hält besser. Die Heißklebepistole ist mein bester Freund xD)
In dem Inventar-doc wäre auch eine (ursprünglich für meine Familie als Geburtstagswünsche-Sammlung angelegte) Wunschliste mit konkreten (Farb-) Wünschen verlinkt ^^7
Nahrungsmittel
- Ich bin eigentlich nicht sonderlich wählerisch was Essen angeht? Egal ob süß, sauer oder herzhaft, ich mag eigentlich fast alle Naschereien? Und was ich nicht kenne probiere ich zumindest einmal aus. (notfalls kann es ja auch immer noch an jemanden aus der WG weitergeleitet werden x’D)
Besonders gern habe ich Schokolade von Zart- Edelbitter, Sachen mit Erdnussbutter und säuerliche Sachen, insbesonders alle Arten Trockenobst (Kiwidie hab ich mir damals in meiner Ausbildung immer zur Weihnachtszeit in Kombinationen mit Erdbeeren, Mango oder Ananas beim Obstladen auf dem Leipziger Bahnhof gekauft, da ich eh meistens ±1h auf meinen Zug warten musste xD)
Noch mehr als Essen für mich freut mich jedoch eine Nascherei für meinen Kater (am liebsten sowas wie Kaustangen oder diese Knuspertaschen der billigen Sorte) oder ein durch drei Teilbares Leckerchen für unsere Hunde (Labradore und Beagelmix…also alles-höchstwahrscheinlich-sogar-die-Verpackung-fressend pflegeleicht xD).
Was Getränke bzw. Tee angeht bin ich entweder sehr mäkelig oder sehr pflegeleicht, wie man’s nimmt - es gibt nur fünf Sorten Tee (und einen Tee-Cappuccino-Hybrid? Wozu zählt dieses lösliche Chai Latte Pulver in Tütchen?) die ich wirklich mag und regelmäßig trinke: California Dream und Sonne Afrikas der Rossmann-Eigenmarke sowie Ingwer-Zitrone bzw. Ingwer-Zitronengras, Grüntee Ingwer-Orange und Earl Grey (alle Marken, teilweise sogar lieber die billigen Eigenmarken denn letzteren trinke ich eh nur entweder im ¾ Tee + ¼ Saft Mischverhältnis mit Zitronensaft oder auf russische Art gesüßt mit einem Teelöffel (Beeren-) Marmelade)
Sonstige Dinge mit denen man mir eine Freude machen kann
- Collab-Lines <3 (auch wenn ich mir mit der Angst, die Lines zu versauen definitiv neue graue Haare stressen werde, ich mag den Austausch :3)
- Kurzgeschichten und Gedichte, bevorzugt in Englischer Sprache (ich lese sehr viel und gerne, größtenteils Fanfiction auf dem Handy und oder Fantasy-Taschenbücher, seit ca. 2010 hauptsächlich in Englischer Sprache), sehr sehr sehr gerne auch selber geschriebene Shortstories, Gedichte oder Fanfic One Shots. Oder aber auch einfach nur eine Book/Fic recommendation Liste :)
*[was ich dahingehend so mag wäre einmal in meinem ao3 Profil zu finden (seh gerade das ich über 7400 Favoriten angesammelt habe…send help x’DD), ich hätte aber auch eine Liste an Langzeitfavoriten in meinem Profil verlinkt, die, wenn du dich nicht unbedingt durch tausende von Tags arbeiten willst auch schon Ausschlag geben sollten was meine literarischen Vorlieben betrifft?] - “Philosophie des Alltags” bzw. (wenn nicht zu privat) Random Dinge die dir grad so durch den Kopf gehen (quasi eine Art offline Twitter/tumblr
)
- (gebrauchte, gern auch noch wenn sie gut belesen sind) Bücher aus A. Sapkowski’s Geralt-Saga (besitzen tue ich bisher leider nur The Last Wish und Sword of Destiny)
- kleine “Handschmeichler” bzw. Dinge, die man mit denen man in den Händen rumfiddeln kann (ich neige zu nervöser Unruhe wenn ich gelangweilt oder gestresst bin, was ohne “Hilfsmittel” mit dem ich rumspielen kann ganz schnell dazu führt das ich mir die Nagelbetten blutig knaupel; bisher kam ich gut mit einem Claddagh-Ring den mir meiner Schwester geschenkt hat zurecht, der zeigt aber mittlerweile schon extreme Abnutzungserscheinungen, und da er auch einen großen emotionalen Wert hat hab ich Angst das er noch ganz kaputt geht wenn ich ihn weiterhin täglich trage und damit rumspiele)
- Interessante, Bedeutungsvolle oder kuriose Zitate, random Informationen die Mensch wahrscheinlich nie brauchen wird aber die man ja trotzdem wissen kann und ähnliches xD
- kleine Mäppchen oder Täschchen für alle möglichen Schutz/Aufbewahrungszwecke (z. B. was wo ich gesammelt Handy-Tablet-DS-Ladekabel reinstopfen kann, oder ein Säckchen für Kleingeld [mein Portemonnaie hatte nach mehr als 10 Jahren Dienst den Geist aufgegeben, seitdem hab ich alles nur noch in dem Mäppchen das es zu den Auto-Papieren dazu gab und im Handy, was sich allerdings mit Kleingeld bescheiden macht xD])
- Interessante (lokale) Rezepte oder auch dein Lieblingsrezept (natürlich nur wenn es kein geheimes Familienrezept ist oder so)
- lokale/ in deinem Umkreis bekannte Legenden/Mythen /Sagen/Urban Legends (keine CreepyPasta oder zu sehr ins Horror Genre gehörige Sachen bitte, sonst darf ich wieder von Paranoia getrieben nachts halb drei mit Festbeleuchtung meine Wohnung kontrollieren, weil mein Kater auf dem Katzenklo gepupst hat oder so
[rational ist es mir bewusst das es Unfug ist, emotional komme ich nicht zur Ruhe bis ich gesehen habe da ist nichts…Bin halt irgendwie nie aus dieser “Monster unter dem Bett” - Kinderphase raus gewachsen
]
- (selbstgemachte oder gepimpte xD) Skizzenbuch-Schutzhülle mit Verschluss
(Gummizug o. Ä.) - die, die ich aus Kunstlederrest zusammen geschustert habe erfüllt ihre Funktion desvor Schmutz und Abstoßen schützen recht gut, ich war nur zu doof eine Verschlussoption anzubauen, deshalb geht es dauernd auf wenn nichts schweres drauf liegt >n< - weiche/flauschige Socken (Gr. 44-46), die sind perpetual Mangelware, denn obwohl ich Socken nur im Winter bzw an Tagen mit Wetter unter 15°C trage habe ich mehr Einzelne & nicht zusammengehörige aber sich ähnlich sehende Paare
- Schals oder Tücher, super gern auch selber gemacht, die trage ich sehr gerne und hab neben den 0815 gekauften auch eine kleine Sammlung handgemachter, z. B. den ersten Strickschal meines Neffen <3 (bei Wolle bitte nur drauf achten das es diese glatte [? gibt es glaube ich hauptsächlich als Sockenwolle? Und fühlt sich sobein bisschen an wie Tshirts?] Art oder halt flauschig ist, weil ansonsten die Chance bestehen kann das ich es nicht vertrage Dx ;^;)
- was dir sonst noch so alles an möglichen anderem Selbstgemachten einfällt
Kartenmotive
Eigentlich alles, was in meinem Profil unter “mag ich” steht, besonders hype ich jedoch:
*Fanart zur Witcher-Reihe (in allen Medien), besonders auch Karten für mein Gwentkarten-Projekt, Fanfic-Illustrationen oder meinen OC-Hexer Dariusz
*meine anderen OCs (ein Info-Update zu denen folgt zeitnah in meinem Tauschthread)
*LGBTQ+ & das Fantasy-Genre, z.B. Asexuelle Succubi, transgender Harpyje/Sirene, polyamorische Selkie (allgemein Selkie… ich mag Seehunde und h/c, ergo liebe ich Selkies xD)
*Musikillustrationen, besonders Lieder der Band The Amazing Devil
*Hände (in allen Farben und Formen)
*Männer (oder auch einfach nur Joey Batey) in hübschen, niedlichen oder eleganten Kleidern
*Lost Places/Ruinen/Orte wo sich die Natur Industriegebiete zurückerobert, wie z.B. Ferropolis / Gräfenhainichen, die Völklinger Hütte oder auch teile des Chemieparks Bitterfeld & das Naherholungsgebiet Goitzschesee
Gerne darf veranstaltungsbezogen auch mit Eis/Schnee/Winter kombiniert werden, aber eher weniger gerne mit übermäßig weihnachtlichen/christlichen Elementen. Ich bin nicht wirklich dem judeo-christlichen Glauben angehörend, (wenn ich meinen Glauben einer Religion zuordnen sollte wäre es wohl eher eine wilde Kombination aus Elementen des Wicca-Shinto-Neopaganismus? Wenn ich nicht die einzige in der Familie mit dieser Glaubensrichtung[?] wäre, würde ich auch viel lieber Yule/Midwinter feiern als den 24.,aber whatever ^^°) da sind Baby Jesus, Rudolf und co. als Motiv nicht ganz mein Geschmack. ^^°
" Mag ich und/oder brauche ich NICHT"-Liste
Non-Food
Acryl- und Ölfarben
- erstere verwende ich so gut wie nie, und wenn dann eher zum Basteln/in einem handwerklichen Zusammenhang und dafür reicht was ich besitze locker aus; letztere würde ich zwar gern mal verwenden, führen aber durch ihren Geruch zu Übelkeit und oder Erbrechen, deshalb bitte beide Arten Farbe nicht >x<
Copic bzw. Alkoholmarker allgemein
- ich habe es endlich geschafft meine unnötig große Sammlung davon an eine Bekannte abzuschieben, da ich sie eh nicht wirklich genutzt habe, da brauch ich wirklich keine neuen xD
Buntstifte, Aquarellbuntstifte/Aquarellmarker
- ähnlich wie bei Alkoholmarkern habe ich auch mehr als genug Aquarellbuntstifte dafür das ich sie fast gar nicht benutze; Aquarellmarker habe ich getestet und als “nicht mein Ding” empfunden
- Dank @Eller 's Random Material STA nutze ich mittlerweile zwar doch öfters mal Buntstifte, da dann aber nur meine Mini-Sammlung der Marke Castle Arts Soft Touch (& Pastel Tint & zwei Koh-I-Noor Polycolor), mit der ich soweit eigentlich ganz zufrieden bin [denn auch wenn ich jetzt für mich besser passendes Material gefunden habe glaube ich, dass Buntstifte trotzdem nie mein Hauptmedium werden ¯_(ツ)_/¯]
Sticker, Washitape, Motivpapier
- Sticker nutze ich gar nicht, die wandern zu meiner Cousine, die kann sie für ihre Portfolios in der KiTa mehr gebrauchen als ich.
Washitape mag ich sehr gerne, dementsprechend viel habe ich davon allerdings auch, also brauche ich davon nicht unbedingt weiteres ^^°
Ebenso ist es mit Motivpapier - wenn ich hübsches finde kaufe ich den Block (und habe einen Cousin der bei MäcGeiz arbeitet, 'nuff said xD), nutze es aber hauptsächlich eigentlich nur für KaKAO-Rückseiten oder gelegentliche Buchbinde-Projekte und habe eine dementsprechend große Sammlung davon. Solltest du jedoch Must have Motivpapier oder Washi haben das du unbedingt mit mir teilen möchtest hätte ich aber auch kein Problem damit in meine Sammlung zu erweitern x’D
Glitter, Strasssteine und ähnliches Material
- Ich bin fest davon überzeugt das ich irgendwo eine Elster im Stammbaum habe, denn ich greife bei glitzernden Dingen automatisch zu, was natürlich bedeutet das ich einen entsprechend großen Vorrat an Glitzerpulver/-puder/-konfetti, Strasssteinen und co. habe, der sich auch gefühlt irgendwie vermehrt wenn ich wegsehe
Dekoartikel
Ich habe nicht wirklich viel Deko in der Wohnung stehen (weil Katze, die es anknabbert und oder liebt es umzuschubsen/ ausversehens anderweitig zu zerstören) und nur ein recht kleines, mittlerweile recht vollgestopftes Glasteil in meiner Schrankwand, also würde ich dich darum bitten mir eher keine Dekorationen zu schenken lieber Wichtelpate. Einzige Ausnahme sind Poster/dekorative Tücher, an den Wänden sind noch ein paar Stellen “nackt”. Oder auch Dekorationen mit Nutzen, wie etwa ein hübscher Schlüsselhaken/Stiftehalter oder sowas
Kerzen, Kosmetik/Pflegeprodukte und Sonstiges
Ich mag Kerzen, teile diese Leidenschaft allerdings mit meinem Cousin und hatte eine große Menge seiner aussortierten bekommen, mit denen ich noch immer erstmal für die nächste Zukunft versorgt bin xD
Kosmetik/Pflegeprodukte - sind bei mir fehl am Platz, denn ich hab einen (1) Kajalstift der die meiste Zeit verstaubt & der das letzte mal gebrauch fand als ich auf dem Weg unter die Dusche unbedingt noch eine Skizze festhalten musste ; ansonsten nutze ich eigentlich nur Wasser + alteingesessene Seife/Shampoo (sonst seh ich im Handumdrehen aus wie ein Streuselkuchen)
Nahrungsmittel /Allergien etc.
Dahingehend bin ich recht pflegeleicht, glaube ich zumindest? Soweit ich weiß liegen zumindest Essenstechnisch keinerlei Allergien bei mir vor und das einzige was mir auf Anhieb als Unverträglichkeit einfällt wäre Kaffee (also, als das gekochte Getränk, mit der Geschmacksrichtung hab ich keinerlei Probleme)
Zudem mag ich kein Lakritz (in welcher Form auch immer, das ist ewww und dient maximal als Cousinen-Bestechungs-Mittel xD), Dinge mit künstlichem Erdbeergeschmack und weiße Schokolade müssen auch nicht unbedingt sein, aber ansonsten probiere ich alles zumindest einmal aus :)
Das ist Nox
Was gibt es sonst noch so über mich zu sagen? Ich freue mich total darüber zum zweiten Mal an der Aktion teilnehmen zu können, denn ich liebe Wichteln; ich mag alle Arten von Fantasy, Happy Endings (von fiktiven oder realen Geschichten, nicht unbedingt oder explizit in der zweideutige Bedeutung ), Geschichte, Fremdsprachen (flüssig sprechen kann ich allerdings leider nur Englisch und Deutsch
) und bin ein disaster Gremlin Baujahr '93 das zu Hyperfokus und weiteren psycho-emotionalen (& physikalischen) Problemen neigt - der Ausspruch “I’ve got more issues than the New York times” könnte mein Wahlspruch sein imho -, zudem bin ich staatlich geprüfter GTA (FR Grafik/Design falls es jemanden interessiert), fühle mich aber dennoch irgendwie eher als Hobbykünstler statt wie ein “Professioneller” (und bin eh gerade, noch immer und für die nähere Zukunft erstmal Berufsunfähig/ zeitweilig auf einer Art beruflichen Reha dank der bereits erwähnten Probleme Dx).
Uhm. Was noch?
Ich mag Pflanzen. Sie mögen mich nur nicht zurück xD (seriously, ich habe einen Anti-Grünen Daumen. Trotz unzähliger Versuche habe ich nur eine einzige Aloe Vera Pflanze, die mich überlebt hat, und selbst die schwächelt seit ein Paar Tagen TT^TT)
Zudem bin ich das “schwarze Schaf” in der Familie; bin ace, ewiger Single und sehe mich schon als alte Katzenperson, da meine Vorstellung von Romantik quasi aus dem Groschenroman kommt (und ich mein, Meet-Cute macht sich schlecht wenn ich nur für Arzttermine o. ä. das Haus verlasse ) und ich Katzen sehr gerne habe xD
Ah! Außerdem lebe ich mit 90% des Teils meiner Familie, mit der ich noch Kontakt habe, und unserem “Streichelzoo” (jedes Familienmitglied hat ein bis drei Katzen, wir haben gemeinsam drei Hunde, ein Zwergkaninchen ist nach dem Umzug in die Stadt noch der scheinbar unsterbliche letzte Mohikaner, aus dem ursprünglich einem Meerschwein meines Großcousins sind mittlerweile drei fünf geworden und in zwei Aquarien leben eine Menge Fische, Garnelen und Schnecken) zusammen in einem Mehrfamilienhaus, was heißt das zwar jeder seine eigene Wohnung hat, es sich aber trotzdem anfühlt wie eine sehr geräumige WG xD
Zumal ich dank neurotischer Hunde sowieso in den letzten Monaten mehr Zeit bei/mit denen verbracht habe und manche Tage gefühlt nur zum Schlafen in meiner Wohnung war
Ich bin eher Introvertiert (man könnte auch sagen ein soziale Interaktionen vermeidender Stubenhocker mit Tendenz zur Realitätsflucht via geschriebenen Wortes), so ein bischen in den 2000er/2010ern hängen geblieben (bzw. wie dieses “I’m at an age where things I thought happened yesterday happened in 2003” meme ), dafür das ich eigentlich etwas in die Richtung gelernt habe bin ich eher Technik-unbegabt und online, abgesehen von kk.de, hauptsächlich als stiller Beobachter huststalkerhust auf ao3, tumblr und dem AWAU-Fanserver auf discord zu finden