Hier kommt meine Wunschliste:
Infos über mich
Hallo liebe Wichtelmama!
Ich bin Melanie, 34 Jahre alt und freue mich schon jetzt wieder riesig auf die Aktion. Ich arbeite seit 2018 hauptberuflich als Illustratorin, zeichne also auch auf größeren Formaten (bis DIN A4), bastle dafür aber gar nicht.
Zeichnen, Schreiben, mein Meerwasser-Aquarium und Reisen sind meine größten Hobbies.
In Sachen Aquarellfarbe verwende ich ausschließlich Schmincke (Horadam Aquarell) und freue mich riesig über Farben, die ich noch nicht besitze - bitte kaufe für mich keine anderen Aquarellfarben. Ich habe schon ganz viele Marken getestet und komme nur mit Schmincke so richtig gut zurecht. Eine Ausnahme sind selbstgemachte Aquarellfarben, die finde ich spannend und nutze ich immer sehr gerne!
Wichtig ist mir, dass meine Materialien Lichtecht sind und eine gute Qualität haben.
Die größte Freude kann man mir machen, wenn man sich mit meinen Vorlieben und Abneigungen befasst und ich merke, dass der Adventskalender wirklich für mich gepackt wurde, nicht für „irgendeinen Zeichner“.
Ich versuche meine Wunschliste möglichst ausführlich zu gestalten, um es Dir einfacher zu machen - falls Du trotzdem Fragen hast, lass mir diese gerne über Duchess zukommen, ich bemühe mich um eine zeitnahe Antwort.
Ich bin auch auf Facebook und Instagram zu finden, vielleicht hilft Dir das ja dabei, mich ein wenig kennenzulernen und Ideen zu sammeln
Und noch eine kleine Info: Bitte nicht wundern, ich nehme auch in diesem Jahr an beiden Adventskalender-Aktionen teil und habe meine Wunschliste aus der großen Aktion kopiert - ich habe bestimmt Wünsche auf der Liste, die das Budget des kleinen Adventskalenders sprengen würden, bitte bitte diese Wünsche einfach ignorieren
Folgende Dinge besitze ich bereits, weshalb ich sie nicht mehr brauche
- Folgende Aquarellfarben von Schmincke Horadam: Heliotürkis, Kobalttürkis, Saftgrün, Siena gebrannt, Titan-Deckweiß, Umbra gebrannt, Olivgrün gelblich, Zitronengelb (215) / Kadmiumgelb-hell (224) / Kadmiumrot-hell (349) / Permanent Karmin (353) / Ultramarin feinst ( 494) / Preußischblau (492) / Phtalogrün (519) / Permanentgrün Oliv (534) / Lichter Ocker (655) / Englisch-Venezianisch Rot (649) / Sepiabraun (663) / Elfenbeinschwarz (780) / Chromorange ( 214) / Kobaltgrün tief (533) / Neapelgelb (229) / Sienna gebrannt (661) / Mangan Violett (474) / Coelinblauton (481) / Chromgelb dunkel (bleifrei) (213) / Dunkelrot (366) / Magenta (352) / Indigo (485) / Heliotürkis (475) / Maisgrün (524) / Schmincke Violett (476) / Caput Mortuum (645)
- Schmincke Horadam Supergranulierend (alle Farben)
- Finetec Farben
- Copic Marker
- Polychromos
- Pastellkreide und -stifte
- Ölkreide und -stifte
- Acryl-Farben
- Öl-Farben
- Gouache
- Brush Pens und ähnliche Stifte
- PÉBÉO Fantasy Prisme
- Wassertankpinsel
- Bunte Tinte und Tusche
- Glasfedern
- Zeichenfeder
- Tapeten und Bordüren
- Brandkolben für Brandmalerei mit verschiedenen Aufsätzen
- Furnierholz
- Wachsmalstifte (wasserfest und wasservermalbar)
- Embossingpulver/-stempelkissen/-stift
- Glitzerpulver bzw. loser Glitzer
- Streuteile für Schüttelkarten
- Steinpapier
- Normales Kraftpapier
- Schwarzer Aquarellblock
- Transparente und weiße Aquarellgrundierung
- Breiter Pinsel zum Entfernen von Radiergummi-Resten
- Radiergummi
- Spitzer
- Inchie-Stanzer
- Leinwände und Mini-Leinwände mit Staffeleien
- Folgende Uni Posca Stifte: https://tinyurl.com/yxlhz8ne
- Rubbelkrepp
- Tierbücher, Bücher mit illustrierten Tieren
- Mal- und Zeichenbücher
- Encaustic Material
- Stempel und Stempelkissen
- Pipetten
- Bunte Bleistifte
- Buntstifte
- Filzstifte
- AQUA Shine von Schmincke
- AQUA Granulierspray von Schmincke
- AQUA Effektspray von Schmincke
- “Airbrush-Röhrchen” zum Durchpusten für Aquarell-Effekte
- Blattgoldähnliche Goldfolien
- Diverse Kratzpapiere und passendes “Werkzeug”
- Kakao-Karten-Schablone
- Mini-Umschläge für Kakao-Karten
- Briefumschläge, Postkarten und sonstiges Material für Versand von Kakao Karten
- Kakao-Karten-Hüllen
- Bastelmaterial
Über folgende Zeichenmaterialien würde ich mich sehr freuen
- Aquarellfarbe von Schmincke (Horadam Aquarell) - die Farben, die ich bereits besitze, findet ihr in meiner “Hab-ich-Liste”
- Werkzeug und Material um Aquarellfarben selbst herzustellen (ich kenne mich damit gar nicht aus, fand das aber schon immer spannend)
- Shinhan Poster Color in Brauntönen
- Metallkasten für Aquarellnäpfchen
- Aquarellpapier, weiß oder getönt/farbig, hier probiere ich gerne Neues aus, auch aquarelltaugliches Kraftpapier finde ich spannend
- AQUA Pasto von Schmincke
- AQUA Spachtelmasse von Schmincke
- Ähnliches Effekt-Material für Aquarellfarben
- Wasserfeste braune oder graue Fineliner in verschiedenen Stärken
- Wasserfeste bunte Fineliner in verschiedenen Stärken (rot, orange und hellgrün besitze ich bereits)
- Aquarelltaugliches Skizzenbuch (DIN A6 bis DIN A4)
- Dünne Aquarell-Pinsel für Highlights
- Auch wenn ich schon Unmengen davon besitze, freue ich mich immer über hübsches Washi Tape, Motivpapier und Sticker, vor allem rund um folgende Motive: London, Tiere (vor allem Vögel, Meerestiere oder Dinosaurier), das alte Ägypten/die ägyptische Mythologie
- Hübsche Notizbücher (ab DIN A5) mit festem Einband kann ich ebenfalls immer gebrauchen, da ich Notizen gerne schriftlich festhalte
- Kleine Aquarell-Ausnahme: “Amethyst Genuine” von Daniel Smith würde ich gerne testen
- Uni Posca Stifte in Pastelltönen oder Metallic-Effekt
- Sonstige Effektfarben, gerne außergewöhnlich
- Deckende metallische Farben
- Glitzer-Spachtelmasse (bzw. transparente Spachtelmasse mit Glitzer)
- Schmincke Flüssige Kohle
- Koh-I-Noor Magic Vollminen Buntstifte
- Andere Vollminen Buntstifte (zum Testen, da ich noch gar keine besitze)
- Material für weiße deckende Highlights (ich habe schon diverse Tusche und Gelstifte benutzt, richtig zufrieden war ich bisher leider nie)
- Andere außergewöhnliche Dinge zum Malen und Zeichnen (ich habe Dank der letzten Adventskalender schon SO spannendes Material entdeckt, das ich jetzt regelmäßig benutze, deshalb darf auch gerne eine kleine Überraschung oder Empfehlung dabei sein)
Andere Dinge, über die ich mich freuen würde
- Ich bin ein totaler Serien-Fan und freue mich wirklich riiiesig
über alle möglichen Dinge zu Serien, die ich liebe: derzeit sind es vor allem “Moon Knight”, “WandaVision” und “Loki”, sowie “Miraculous – Geschichten von Ladybug und Cat Noir”
- Ich liebe das alte Ägypten - Bücher besitze ich bereits genug, freue mich aber über andere Kleinigkeiten rund um die ägyptische Mythologie und Pharaonen
- Wenn Du mir etwas Selbstgemachtes schenken möchtest: Ich sammle Zeichnungen von Spatzen und meiner Lieblingsstadt London, in allen Formaten. Damit würdest Du mir auch eine große Freude machen, ich habe nämlich noch Platz an meiner Wand frei, der gerne gefüllt werden darf!
- An Süßigkeiten mag ich alles mit Rosen- oder Matcha-Geschmack, Mozartkugeln, Turkish Delight und Bonbons in außergewöhnlichen Geschmacksrichtungen
- Heiße Schokolade, ebenfalls gerne in außergewöhnlichen Geschmacksrichtungen (wie Schoko-Minze)
- Toppings oder Gewürze für Kaffee
- Weil ich im Rahmen der Aktion schon danach gefragt wurde: Ich mag eigentlich alle Farben bzw. gibt es keine Farbe, die ich gar nicht mag - ganz vorne liegen Pastellfarben und Gold
- Meine Lieblingsstadt ist London und meine Lieblingstiere sind Vögel (von einheimischen Singvögel bis hin zum Pinguin, aber bitte nicht kitschig, wie diese bunten Eulen, die man eine Zeit lang überall gesehen hat
)
No-Gos
- Dinge, die ich bereits besitze (siehe oben)
- Dinge, die gar nichts mit mir/meiner Wunschliste zu tun haben (ich habe bei einer Wichtelrunde auf einer anderen Seite mal einen Deko-Metallkanister geschenkt bekommen und wusste absolut nichts damit anzufangen
)
- Aquarellfarbe von anderen Marken, ich habe schon einige getestet und benutze wirklich nur Horadam Aquarell von Schmincke, weil ich mit den anderen nicht warm werde (Ausnahme: selbstgemachte Aquarellfarbe)
- Papierproben und kleine Motivpapier-Zuschnitte/loses Motivpapier
- “Normale” Lebensmittel
- Offene bzw. neu verpackte Süßigkeiten, Getränkepulver & Co (ich bin da eigen, tut mir leid, aber bevor etwas im Müll landet, schreibe ich das lieber dazu
)
- Bastelmaterial, da ich leider so gut wie gar nicht bastle
- Klappkarten sowie anderes „Material“ für den Kakao-Karten-Versand, davon habe ich mehr als genug
- Servietten
- Kitsch und kitschige Motive/zu kitschige Weihnachtsmotive
- Selbstgebackenes
- Gestricktes oder Gehäkeltes
- Kosmetikartikel, da ich leider auf vieles allergisch reagiere (auch auf Badesalz und andere Badezusätze, Cremes, Duschgel, Seifen & Co)
- Mal-/Zeichen-/Bastelbücher, Ausmalbücher
- Hefte, Notizhefte
- Mini-Notizbücher/Mini-Hefte/Mini-Blöcke (kleiner als DIN A6)
- Briefpapier
- Tee (trinke ich gerne, aber ich habe so viel davon, dass ich gut durch zwei Winter komme
)
- Instant-Heißgetränke (wie Cappuccino, Kaffee,…), da mir diese zu süß sind