kakao-karten.de Forum

[Anderes] Inchie-Adventskalender

Niaw die Aktion wird interessant. Ich bin zwar nur Nachrücker aber ich werde diesen Thread auf jeden fall im Auge behalten ^^

An sich fände ich es auch schön, schon währenddessen ein paar Zwischenschritte zu sehen - andererseits lass’ ich mich aber auch gerne überraschen. |D Also beides wäre mir eig. Recht. :)

Wie sieht es denn mit personenbezogenen Inchies aus - dürfte man theoretisch jedes Kärtchen einer Person zuordnen, oder wäre das zu viel des Guten?

Bin btw. auch schon dran, das erste zu colorieren. :)

Omg was für eine tolle aktion ___
Dank Arbeit hab ich’s allerdings zu spät gesehen und frage mich ob es noch eine Chance gibt teilzunehmen? ;___;
Vielleicht kann man den Adventskalender ja auch ein paar tage länger laufen lassen so wie ich es von damaligen Kakao Adventskalender Aktionen kenne xD

Also ich wäre dafür das man Skizzen für den Anfang zeigen darf für mehr also fertige Ausarbeitung erst am Schluss so als “Gruppenbild” der eigenen Inchies .

Ich werde vermutlich auch nicht mehr zeigen wollen .Außer dir Ermelin falls ich Verbesserungen brauche wenn das ok ist.

Und wie war das mit den personenbezogenen was gefragt wurde?Wie viele das sein dürfen .5?oder man einfach jeden Inchies personenbezogen macht?..Oh goddess was viele fragen :joy:

Hui, ich freu mich auf das “Projekt” :D
Praktisch aktiv geworden bin ich zwar noch nicht, aber es gab schon ein erstes Brainstorming und ich hab jetzt schon glaube ich mehr als genug Ideen x)

Ich persönlich finde Zwischenschritte prinzipiell ja immer sehr interessant und mir würde es auch nicht die Vorfreude/Überraschung nehmen. Ich kann aber auch verstehen wenn andere damit nicht so glücklich wären. Also ich bin da frei was die Entscheidung angeht. Man kann sich ja auch ohne Bilder und ohne zu viel zu verraten im Forum über den Fortschritt austauschen ;)
Den Vorschlag von Muukster mit einer Übersicht zum Abschluss der Aktion fände ich aber auf jeden Fall auch toll!

Danke für die Antworten!
Freu mich schon aufs Zeichnen :)

…ich fände es btw. cool, Skizzen und fertige Inchiebilder hier zu sehen und würde auch selber gerne ein paar posten, sobald ich was habe. Es werden 600 (o_o) Stück wenn ich richtig gerechnet habe, da sollte die Überraschung nicht gefährdet sein.

Eine Übersicht von jedem zum Aktionsende finde ich auch ganz großartig! Das sollten wir auf jeden Fall machen! :)

Übrigens: Ich schlage vor, dass ich erstmal hier im Thread für 1-2 Tage eure Fragen sammle. Später füge ich die Antworten dann alle in einer markanten Farbe in den Regeltext ein und mache eine Durchsage, dass bitte alles in der neuen Farbe nochmal kurz gelesen werden soll.
Ich warte auch noch einige Meinungen zum Thema “Überraschung” ab und teile es euch dann in dieser Durchsage mit.
Nach Möglichkeit will ich dafür sorgen, dass es so ein Regelupdate nur **einmal ** gibt, damit es nicht zu verwirrend wird.

Wie sieht es denn mit personenbezogenen Inchies aus - dürfte man theoretisch jedes Kärtchen einer Person zuordnen, oder wäre das zu viel des Guten?
Theoretisch dürft ihr das gerne machen. Es ist nicht sooo viel Aufwand, das am Ende zu sortieren. Das krieg ich schon hin :)

@SchwarzerFlamingo
Willst du 2. Nachrückerin sein? Ich hoffe zwar, dass sich keiner abmeldet, aber man weiß es leider nie… Bei 30 Teilehmern gehen in der Regel 5 vor Ende der Aktion. Bei 25 kann es durchaus sein, dass nach der Halbzeit noch 1-2 Nachrücker gebraucht werden.
Den Kalender länger laufen zu lassen, würde leider dazu führen, dass nicht mehr jeder von jedem ein Inchie bekäme. Ich vermute, dass einige Teilnehmer jammern würden, wenn sie dadurch z.B. von einem der bekannteren Teilnehmer kein Inchie abkriegen würden.
Alternativ müsste jeder Teilnehmer 25 statt 24 Inchies zeichnen. Das will ich aber ehrlich gesagt auch lieber nicht, denn die Aktion ist jetzt schon recht kompliziert und ich will vermeiden, dass ich zu viele Durchsagen mit Updates machen muss ^^"
ABER: Vielleicht könnte man ja mit Chian reden, ob vielleicht eine zweite Kalenderrunde parallel starten darf? Vielleicht findet sich ja ein Starter, der sich um eine “Gruppe B” kümmern würde, falls es noch mehr Interessenten gibt.

Ich freue mich schon wahnsinnig auf den Adventskalender! :D

Bezüglich des Überraschungseffektes: Ich hatte mir überlegt, diverse Skizzen anzufertigen und hier zuzeigen, also wahrscheinlich auch mehr als 24 Stück, nur um nachher selbst zu entscheiden, welche tatsächlich in den Adventskalender kommen. So kann man zum einen was zeigen und zum anderen weiß niemand, welche tatsächlich umgesetzt wird.

Theoretisch muss man ja auch keine fertigen Inchies zeigen (außer beim Zwischenstand), Skizzen reichen ja meist auch. Die Ausarbeitung sieht man dann nachher im Kalender. Wäre für mich auch Überraschung genug.

Also ich denke, wir werden das schon hinbekommen, sodass man einerseits sich inspirieren kann und andererseits jeder am Ende eine riesen Überraschung hat :)

Ich hab mir beispielsweise einige Themen aufgeschrieben, die ich umsetzen möchte. Und da komme ich schon auf ca. 40 Inchies xD Dann darf ich nachher auslosen, welche ich nehme! :wiiii:

@Ermelin
Aber mal eine ganz andere Frage: Was ist eigentlich mit dir? Kann man dir auch irgendwie einen Adventskalender machen? Bzw… vielleicht kann ja jeder ein kleines extra Inchie zeichnen, verpacken und deinen Namen drauf schreiben? Wäre das möglich bzw wären die anderen bereit, das zu machen?
Ich finde, jemand, der solch eine tolle Aktion leitet und eigentlich selbst nicht mitmacht, hätte es verdient, auch eine Kleinigkeit zu bekommen ;w; (und wenn ich 24 Extra-Inchies selbst zeichne xD)
Du hattest es zwar am Ende kurz erwähnt, aber ich fände es schön, wenn dann wirklich alle noch ein kleines zusätzliches Inchie zeichnen würden :) Aber ist wie gesagt, jedem selbst überlassen. Fänd es nur “offiziell” schön, da du ja sehr viel Energie und Freizeit hier rein steckst!

Yay, ich freu mich, dass ich nun ganz viele Inchis zeichnen darf.
Wer mir gerne Inchis zeichnen möchte : ** ich sammel vor allem Vögel, damit würdet ihr mir eine riesen Freude machen!**

Von mir wird es keine Wips geben, da ich es mir zur Aufgabe gesetzt habe, für jeden Teilnehmer je ein persönliches Inchie zu malen. Ermelin bekommt aber natürlich hin und wieder Updates. :)

Oh Mann, jetzt ist hier auch schon alles voll, genau wie bei der Horror STA :‘D Und der zweite Nachrücker ist auch schon in der Warteschlange, Mist. Edit: Ich sehe gerade, dass eventuell NOCH mehr Nachrücker gebraucht werden könnten. Dürfte ich vierter Nachrücker sein? Ich würde im Laufe der nächsten Woche einfach schon Inchies anfertigen, ich bin mit meiner To-Do-Liste gerade gut dabei. Vergisse es, hab mich verlesen. Das war auf die 30 Teilnehmer bezogen. Aber falls du im Laufe der Aktion noch jemanden brauchen solltest, biete ich mich gerne an. Ich hätte so gerne teilgenommen, aber ich war gestern von morgens bis Abends außer Haus und mein gedrosseltes Datenvolumen hat gerade mal so gereicht, um in meine eigene laufende Aktion reinzuschauen :’) Mit 5 min Ladezeit x’D

Ich abonniere mir wenigstens mal den Thread, damit ich die schönen Fotos nicht verpasse ^^ Viel Spaß euch allen!

@dark_absol
Aww, wie lieb von dir ;__; Ich kann aber wirklich nicht verlangen, dass für mich pflichtmäßig was gezeichnet wird.
Außerdem starte ich die Aktion vor allem, weil ich dazu beitragen will, kakao-karten.de spannend und lebendig zu halten. Gewisse andere Künstlerwebseiten sterben ja irgendwie dank anderen social media Plattformen aus, aber kakao-karten.de lebt noch. Das soll auch so bleiben (wir sind cooler als Facebook, ha! xD). Deshalb freue ich mich vor allem, wenn alle Spaß haben und sich am Ende über ihre Kalender freuen ^^
(Danke, dass du an mich denkst >///<)

@Caitlyn
Es ist eine gute Idee Vorlieben anzugeben, damit diejenigen etwas finden, die es sich wirklich zur Aufgabe machen jedem ein individuelles Inchie zu zeichnen. Vielleicht wäre es gar nicht schlecht, wenn jeder, der Lust hat, einen Minitext in sein Profil postet ^^

@Makrel
Ach, das ist wirklich schade. Aber der zweite oder dritte Nachrückerplatz ist noch frei!
Manimegirl ist die 1. Nachrückerin
SchwarzerFlamingo kann die 2. Nachrückerin werden, falls sie das möchte (siehe oben)
=> Du könntest die 3. Nachrückerin sein ^^
Oder ich frage mal im Themenvorschlagethread, ob nicht jemand eine parallel laufende 2. Runde organisieren möchte. Ich kann nicht einschätzen wie viele Interessenten es gibt- aber wenn ihr mindestens 12 Teilnehmer zusammenkriegt und jeden 2. Tag mit Schokolade füllt, dann klappt es vielleicht…? (Im Gegensatz zu anderen Aktionen, wo 2x das gleiche Thema kurz nacheinander sich beißt, wäre das hier ja nicht so.)

Ich glaube, so ein zweiter Kalender könnte sich auch noch finden, zumindest 12 Teilnehmer bestimmt. So schade das Makrel nicht dabei ist ;_;

Vorlieben stehen im Profil, falls sich da wirklich jemand die Mühe machen möchte C:

Also ich mag U-Boote und Taucher und Seekühe und Sonnen und Unterwasser Technik und Astronomie und Raumschiffinnereien und und und ähm… weiteres kann gerne irgendwo erstalkt werden, falls jemand Lust hat. Ich werde heute Abend einen Spoiler Text für Adventskalender in mein Profil einfügen. Vielleicht. Mag auch die Idee, dass jeder zeichnen kann was er möchte.

Also ich hab nun meine ersten 10 Ideen aufgeschrieben die ich auf alle Fälle unterbringen will und dann geschaut wohin das am besten passt und für jeden sein Profil etwas gefunden was ich mir sowieso ausgesucht hätte :grinning_face_with_smiling_eyes: Also bisher fand ich in fast jedem Profil etwas wo mir Spaß macht zu zeichnen

Ich hab auch einen kleinen, wenn auch sehr allgemeinen Text, in mein Profil eingefügt. Bin bei Inchies mit recht viel zufrieden zu stellen und hab keine sehr speziellen Wünsche. Ich muss mal schauen, wie viele personalisierte Inchies ich zeichne. Eins für Ermelin will ich aber auf alle Fälle machen.

Dann schließe ich mich mal an: ich liebe die Stadt London und Vögel! Jede Art, Pinguine, Raben, Hühner, Greifvögel, Singvögel, und und und… Besonders gerne mag ich Spatzen und Sonnensittiche, aber eigentlich finde ich sie alle toll :) Ich hab’s auch kurz im Profil erwähnt, der Text erweitert sich mit der Zeit bestimmt noch. Aber gegen Überraschungen habe ich auch nichts.

Ich bin etwas überrascht wie viele leute jetzt doch schon personalisierte inchies malen wollen. Ich glaub dann werde ich mich auch daran versuchen, zumindest bei denen wo ich vernünftige infos finde ^^

Ich werde auch noch nen kurzen text im profil verfassen, an dem man sich dann Orientieren kann, aber nichz vor heute abend :D

Ich hoffe mir ist keiner böse wenn ich Random-Inchies zeichne ._.

Absolut nicht, ich habe eigentlich auch nur Random vor. Maximal schaue ich nach, ob jemand eine komplette Abneigung hab oder schau am Schluss, ob ich zufällig was gezeichnet hatte, was zu der Person passt.

Hatte schon 12 Outlines vorbereitet. xD Und noch einige andere grobe Skizzen. Von dem her. :'D

Aber da scheinbar so viele sich doch an Steckbriefen inspirieren lassen wollen, schreib ich noch was Inchiebezogenes rein.

Ich werde auch größtenteils random Inchies zeichnen. Je nach Lust und Laune vielleicht ein paar personenbezogene. Oder falls ich Lust auf besonderes Fanart habe xD.