kakao-karten.de Forum

Amalias erste Mini-STA

Hallo ihr Lieben :)

Ich weiß gar nicht mehr, wie lange ich jetzt schon Miniaktionsleiter bin und die Möglichkeiten gar nicht nutze… das will ich ändern und brauche für die Themenwahl eure Stimmen :)
Falls sich für ein Thema weit mehr als die sechs möglichen Teilnehmer begeistern können gebe ich dieses Thema gerne an einen Midi- oder Aktionsleiter ab und starte die STA in meiner Größenordnung.

Ich bin gespannt :)

EDIT:

Kraftklub - die Band selbst oder Bilder zu ihren Texten oder beides in einem
Ballkleider - von Historisch bis Modern, schlicht und elegant bis pompös
Schule der Kleinen Vampire - Schule, Schüler, Lehrer, Dorfbewohner

Huhu,
magst du vielleicht noch ein bisschen eine Ausführung zu den Themen schreiben? Kraftklub z.B. sagt mir gar nichts, ist das Fanart? Und wie würdest du Ballkleider handhaben, mit oder ohne historische Kleider oder Kleidung unterschiedlicher Kulturen?
Interessant klingen die Themen (zumindest Ballkleider) nämlich schon :)

Oooh, die Schule der kleinen Vampire, wie ich das geliebt habe -
Vielleicht klappts ja irgendwann mal :D

Oh, danke für den Hinweis :) Wurde in der Beschreibung ergänzt

Kraftklub ist eine Band, musikalisch irgendwo bei Punk/Rock/Rap anzusiedeln, die sich selbst und die Welt nicht ganz ernst nehmen (Falls du reinhören willst: KRAFTKLUB - Randale (Official Video) - YouTube)

Vielen Dank für die Aufklärung, hab auch gleich abgeschickt :)

Sehr nice Themen!
Könnte mir Kraftklub auch ganz gut vorstellen, aber das Ergebnis ist ja schon eindeutig. xD
Gibt es schon ein Ungefähres Datum für die Mini-STA? :)

Lg, Lucretias.’

Mit der Anzahl an Stimmen in so kurzer Zeit bezweifle ich, dass das Thema für eine Mini nicht zu groß wird x’D
14 Stimmen in 2 Tagen ist meiner Erfahrung nach ziemlich viel.
(Außer es wird direkt über Weihnachten gestartet, das verringert die Teilnehmerzahl meistens xD)

Weiß nicht, ich finde es wenig schlau bei jedem Thema mit höherem Interesse (zumal nicht jeder der abstimmt auch teilnimmt) gleich das Thema als Mini zu verwerfen. Kam nun auch schon oft genug vor, dass Themen dann gar nicht gestartet wurden oder am Ende gerade mal eine Mini geworden sind.

Im Zweifel lässt sich das Thema schließlich auch gerade mal 6 Monate schon wieder starten und dann evtl immer noch größer aufziehen.

Und ja dann werden Leute nicht ausgelost :) that’s life und kenne ich eigentlich noch als normale Sache.

Kommt auch darauf an, wie hoch das Interesse ist, aber wenn sich dann 20 Personen für eine Mini anmelden, finde ich persönlich das dann auch eher unlustig x’D
(Und es ist halt meine Erfahrung, dass bei Themen, wo das Interesse so schnell hochgeht auch viele Anmeldungen kommen, sofern es nicht zeitlich für viele sehr doof liegt)

Lieber eine Mini als gar keine STA ¯_(ツ)_/¯
Aber gut, auch hier ist es nicht verwunderlich das die Meinungen da auseinander gehen.

Edit: und das es für die 14 Leute die in deinem Beispiel nicht ausgelost werden suboptimal ist , ist klar.
Aber ich verstehe dass Problem ehrlich gesagt nicht. Ist halt schade , aber immerhin hat ein Thema dann über haupt mal zeitnah stattgefunden. Und es ist ja auch nicht für immer aus der welt.

Es wird auf Dauer halt auch irgendwann für neue Starter schwierig Themen zu finden. Entweder sind es halt solche randthemen, dass die minis manchmal nur ganz knapp oder gar nicht voll werden oder jemand argumentiert ,dass es aber voller werden könnte und sich das Thema deshalb nicht als mini eignet.

Wenn die Zeiten nicht wieder geändert worden, sind es sogar nur drei Monate, in denen das Thema gesperrt ist. (Kann aber auch sein, das ich Murks erzähle, im Zweifel lieber nochmal prüfen)

Ich finde das die Ergebnisse der Umfragen immer mit Vorsicht zu geniessen sind. Gab ja jetzt schon einige wo man davon ausging, dass das als Midi gestartet werden muss, weil es ja soooo viele Interessenten gibt, und dann hat man mit müh und not eine Mini voll gekriegt.
Und von den 15 Leute kann man getrost davon ausgehen, das ein gutteil nicht teilnehmen kann oder nur Karten dazu sehen will (ich z.B. xD)

Und ich bin sowieso ganz bei arvensis, lieber jetzt ne Mini als gar nicht. Und ich glaub auch ganz ehrlich, dass das Thema eher nochmal im gross aufgegriffen wird, wenn es als Mini gut besucht war, als wenn es gar nicht gestartet wird.

Mir geht es halt so, dass ich mich bei überfüllten Themen ungerne anmelde. Entweder, weil ich dann a) deprimiert bin, wenn ich nicht gelost werde, weil ich schon tolle Ideen habe (und dass mit dem Freie Karten anbringen, speziell wenn ich gerne dasselbe Thema dafür hätte nicht so rasend toll funktioniert) oder b) weil ich nicht 100% sicher bin, dass ich Karten schaffe und mich dann schlecht fühle, wenn ich jemandem den Platz wegnehme (selbst wenn es Nachrücker gibt und ich mich rechtzeitig abmelde, wenn ich es nicht schaffe). Sind zwar persönliche Hang Ups, aber trotzdem.

Und ich habe in meinen 2 Jahren auf dieser Seite tatsächlich nur ein einziges Thema doppelt gesehen (Washi Tape). All die anderen überfüllten Minis wurden entweder irgendwie vergrößert oder es wurde der Großteil rausgelost und das Thema nie wieder aufgegriffen. Daher habe ich halt meinen Zweifel an “Dann wird das Thema halt wiederholt”.
EDIT: mir sind noch zwei andere Themen eingefallen, aber die wurden in derselben Größe wiederholt und eines, dass es einmal als STA und einmal als WaPa gab. Sind trotzdem verdammt wenige im Schnitt.

Und ja, Umfragen sind mit Vorsicht zu genießen, das stimmt schon. Ich habe schon beide Richtungen gesehen, also Umfrage sagt “Mit Glück wirds ne Mini” und dann kommen 30 Anmeldungen genauso wie “Da will die Hälfte aller aktiven User mitmachen” und anmelden tun sich dann 6. Es hängen halt viele Faktoren wie Zeit, Regelwerk und sonst was dran.

Ich habe in meiner Zeit hier (9 Jahre) schon einige STAs wieder auftauchen gesehen. An einer nehme ich auch immer wieder teil (Landschaften-STA). Von daher ist es nicht so abwegig, dass ein Thema irgendwann mal wieder kommt.

Wenn ich das entscheiden müsste, würde ich die STA einfach mal als Mini starten. Für den Fall, dass sich zu viele Teilnehmer melden kann das Thema ja immer noch abgegeben werden (Oder geht das jetzt nicht mehr mit dem neuen System? Jedenfalls glaube ich schonmal mitbekommen zu haben, dass eine STA abgegeben wurde.). Und wenn nicht ist auch gut.

Bei einer Aktion die von vornherein als Mini-STA angenommen wird, ginge es dann überhaupt sie höher zu Stufen, sprich Midi? :öhh:
Denke aber auch, dass wenn die Mini gut ‘besucht’ wird, kann man das Thema ja immer noch wann anders Groß ziehen.
Sagte ein Neuling… was.
Bin aber mal gespannt, wie viele sich dann am Ende anmelden. :)

Lg, Lucretias.’

Mit 18 Stimmen für Ballkleider werden es wohl eben die. Ich hoffe jetzt einfach mal, dass sich nicht wirklich 18+ Leute anmelden, es täte mir wirklich unendlich leid so viele Absagen verschicke zu müssen…
Als Starttermin erscheint mir KW51 ganz nett, dann ist nichts über Weihnachten oder Silvester unterwegs

Der Starttermin klingt ganz gut. :)
Wäre wirklich sehr schade, wenn sich am ende tatsächlich 18 Leute anmelden. xD
Ich würds zwar auch versuchen, fände es aber auch nicht schlimm es nicht rein geschafft zu haben. :)
(Weniger Stress. lel. xD)

Lg, Lucretias.’