Mir geht es halt so, dass ich mich bei überfüllten Themen ungerne anmelde. Entweder, weil ich dann a) deprimiert bin, wenn ich nicht gelost werde, weil ich schon tolle Ideen habe (und dass mit dem Freie Karten anbringen, speziell wenn ich gerne dasselbe Thema dafür hätte nicht so rasend toll funktioniert) oder b) weil ich nicht 100% sicher bin, dass ich Karten schaffe und mich dann schlecht fühle, wenn ich jemandem den Platz wegnehme (selbst wenn es Nachrücker gibt und ich mich rechtzeitig abmelde, wenn ich es nicht schaffe). Sind zwar persönliche Hang Ups, aber trotzdem.
Und ich habe in meinen 2 Jahren auf dieser Seite tatsächlich nur ein einziges Thema doppelt gesehen (Washi Tape). All die anderen überfüllten Minis wurden entweder irgendwie vergrößert oder es wurde der Großteil rausgelost und das Thema nie wieder aufgegriffen. Daher habe ich halt meinen Zweifel an “Dann wird das Thema halt wiederholt”.
EDIT: mir sind noch zwei andere Themen eingefallen, aber die wurden in derselben Größe wiederholt und eines, dass es einmal als STA und einmal als WaPa gab. Sind trotzdem verdammt wenige im Schnitt.
Und ja, Umfragen sind mit Vorsicht zu genießen, das stimmt schon. Ich habe schon beide Richtungen gesehen, also Umfrage sagt “Mit Glück wirds ne Mini” und dann kommen 30 Anmeldungen genauso wie “Da will die Hälfte aller aktiven User mitmachen” und anmelden tun sich dann 6. Es hängen halt viele Faktoren wie Zeit, Regelwerk und sonst was dran.