kakao-karten.de Forum

Alkoholmarker von Tongfushop

Hallo ihr Lieben,

Ich bin im Moment am überlegen mir Alkohol basierte Marker zu kaufen.
Jedoch möchte ich, aufgrund des hohen Preises, nicht mit Copics anfangen.

Auf Amazon habe ich nun diese gefunden


Vielleicht hat ja jemand von euch Erfahrung mit diesen Stiften und würde sie mit mir teilen.
Von den Bewertungen her sehen sie ja wirklich gut aus, aber für mich sind auch fast 30 Euro (Versand gleich mitgerechnet) schon nicht wenig Geld .-.

Liebe grüße
Die Traumdiebin

Hey!
Ich hab die Marker, bzw die selben aus einer anderen Quelle. Das sind TouchThree-Marker (Auf dem Artikelbild sieht man, dass die entsprechende Aufschrift mit Photoshop entfernt wurde). Die Marker sind okay, aber ohne Pinselspitze.

Ich habe selbst einige davon, die mir direkt aus China mitgebracht wurden. Unter TouchThree lassen sich bestimmt auch reviews finden,wenn du mehr wissen willst.

Liebe Grüße!

“Graffiti Stift Fettige Mark”
Liest sich wie Poesie.

80 Stifte für 30€ hören sich aber gut an. Und ich finde man kann auch ohne Pinselspitze gute Bilder malen.
Auf der anderen Seite sind 80 Stifte für den Anfang ziemlich viel. Ich habe bei einer zu großen Auswahl oft das Problem, dass ich nicht weiß womit ich anfangen soll XD

Ich denke, die Stifte sind ganz okay, hatte selbst mal solche. Allerdings solltest du dir überlegen, ob Marker für dich das richtige Medium ist, wenn du nicht so viel Geld hast. Für 30 Euro kann man sich zum Beispiel einige sehr gute Aquarellfarben holen und damit alles mischen. Bei Markern hingegen ist man darauf angewiesen, dass man (praktisch) alle Farben und Farbabstufungen besitzt, die man verwenden möchte. Und gerade, wenn man sich einzelne Marker im Laden nachkauft, ist das schon ziemlich kostenintensiv.

Erstmal vielen Dank für eure Antworten ~

Man merkt leider das die Beschreibungen vermutlich durch den Google Translator geschickt wurden und nicht unbedingt grammatisch Sinn ergibt.

Im Moment möchte ich schauen welche Technik mir am meisten Spaß macht und womit ich das Ergebnis bekomme was ich mir wünsche.
Aquarell ist auch eine Technik für die mich interessiere, diese wäre nach den Markern wohl das nächste was ich probieren wollen würde.

Deshalb suche ich im Moment nach kostengünstigen Varianten mit denen man auch üben kann.

Ich hatte vor einiger zeit einen etwas größeren “Deal” mit diesen Markern gemacht und unter Freunden aufgeteilt, weil die recht kostengünstig waren.

Man kann schon sagen, dass es Alternativen zu Copics sind, aber leider nicht an sie heranreichen. Man muss bedenken, dass die Spitzen harte sind und nicht so weich wie sie es bei Copics sind. Aber grundsätzlich kann man mit ihnen auch gut colorieren. Ich habe nur das Gefühl, dass man mit ihnen nicht so gut mischen und verblenden kann, wie mit Copics. Aber das ist sicher geschmackssache und kommt auch auf den Zeichenstil drauf an. Ich zum Beispiel nutze relativ viele Farbaufträge und mische und verblende gerne.

Bei meiner Bestellung waren im Übrigen auch einige Stfte dabei, die nicht funktioniert hatten bzw die Spitze kaputt war. Das hatte ich bei noch keinem meiner 100 Copics. Muss man eventuell auch bedenken, dass bei einer Bestellung ein marker dabei ist, der nicht zu 100% funktioniert.

Da ich letztens bei mir meine Sammlung aufgeräumt hatte, hatte ich auch gesehen, dass ich noch ein paar doppelt habe. Ich würde sie dir gerne zuschicken, damit du selber einmal testen kannst, ob sie was für dich sind. Wenn ich mich nicht sehr täusche, sind das ca. 3-4 Stifte, muss ich aber nochmal schauen . Ich würde sie dir dann gerne zur Verfügung stellen, da ich sie ja wie gesagt doppelt habe :D

Schreib mir einfach, wenn du Interesse hast. Kostet auch nichts :)