Ich hatte vor einiger zeit einen etwas größeren “Deal” mit diesen Markern gemacht und unter Freunden aufgeteilt, weil die recht kostengünstig waren.
Man kann schon sagen, dass es Alternativen zu Copics sind, aber leider nicht an sie heranreichen. Man muss bedenken, dass die Spitzen harte sind und nicht so weich wie sie es bei Copics sind. Aber grundsätzlich kann man mit ihnen auch gut colorieren. Ich habe nur das Gefühl, dass man mit ihnen nicht so gut mischen und verblenden kann, wie mit Copics. Aber das ist sicher geschmackssache und kommt auch auf den Zeichenstil drauf an. Ich zum Beispiel nutze relativ viele Farbaufträge und mische und verblende gerne.
Bei meiner Bestellung waren im Übrigen auch einige Stfte dabei, die nicht funktioniert hatten bzw die Spitze kaputt war. Das hatte ich bei noch keinem meiner 100 Copics. Muss man eventuell auch bedenken, dass bei einer Bestellung ein marker dabei ist, der nicht zu 100% funktioniert.
Da ich letztens bei mir meine Sammlung aufgeräumt hatte, hatte ich auch gesehen, dass ich noch ein paar doppelt habe. Ich würde sie dir gerne zuschicken, damit du selber einmal testen kannst, ob sie was für dich sind. Wenn ich mich nicht sehr täusche, sind das ca. 3-4 Stifte, muss ich aber nochmal schauen . Ich würde sie dir dann gerne zur Verfügung stellen, da ich sie ja wie gesagt doppelt habe :D
Schreib mir einfach, wenn du Interesse hast. Kostet auch nichts :)