kakao-karten.de Forum

Album der verlorenen Kakao-Karten

@ blubbskastears
das ist ja gemein, ich verschicke die Karten jetzt immer als Einwurf-Einschreiben, da kann man als Absender den Weg verfolgen, vor allem in die großen Städte, (auf dem platten Land, finde ich, geht viel weniger verloren) und der Empfänger muss dann nicht zur Post…
Kann man da nicht den Briefträger verantwortlich machen, der muss das ja verschlampert haben…
Es ist ja eine wirklich schöne Karte und viel Arbeit, die da verloren gegangen ist.

Wenn du den Brief als Einschreiben verschickt hast, war er bis zu einem bestimmten Betrag versichert. Ich würde der Post mitteilen, wie viele Arbeitsstunden in der Karte stecken, von mindestens 6€ Stundenlohn ausgehen und versuchen durchzusetzen, dass die Post das bezahlt. Dafür legt man schließlich extra Geld für die Versicherung hin und ein Einschreiben ist ziemlich teuer…
Keine Ahnung ob das klappt, aber ich würde es probieren, wenn mir sowas passieren würde. ^^" Wären 20€ drin gewesen, müssten sie dir die schließlich auch ersetzen.

Wenn ich mich recht erinnere, sind Einschreiben mit 20 € versichert … allerdings ist diese Info schon ne ganze Weile alt.

Einwurfeinschreiben sind mit 20€ versichert, normale Einschreiben mit 25€.
Außerdem erhält man zusätzlich noch das gezahlte Porto zusätzlich auf den Betrag zurück.

Mehr lässt sich allerdings nicht raushandeln.

Aber man muss das zeitnah melden (14 Tage?), damit die Post einen Nachforschungsantrag anstellen kann, der auch nochmal 14 bis 21 Tage dauern kann.

Ich persönlich verschicke alles außer Auflagen auch nur noch als Einwurfeinschreiben, das mache ich seit ich angefangen habe Karten per Post zu tauschen.

Trotzdem sind mir über die Jahre schon einige Karten und diverse STA-RÜCKbriefe verloren gegangen.
Zusammengerechnet sicher an die 6 bis 7 Briefe.

Beizeiten editiere ich die entsprechenden Kartenlinks nach.

Hast du dann den versicherungsbetrag bekommen? Also die 20 Euronen- oder weniger…
Oder war das n Krimi ohne Happy End?
Ich frag nur weil mich das einfach mal interessieren würde. :)

Bis auf einmal wurde mir immer der Versicherungsbetrag rückerstattet, auch relativ problem- und reibungslos.

Es läuft immer nach Schema F:

Absender (wichtig!) meldet bei der Post dass der Beief mit Sendungsnummer XY nicht beim Empfänger angekommen ist.
Die Post leitet den Nachforschungsantrag ein und irgendwann erhält der Empfänger ein Schreiben von der Post in dem er bestätigen muss dass der Brief nie ankam.
Das geht zurück an die Post und nach ca einer Woche erhält der Absender einen Scheck über den Versucherungsbetrag inkl Porto.

Den kann man dann bei der Bank aufs Konto gutschreiben lassen.

Aber das ganze funzt natürlich nur wenn der Absender den Zettel mit der Sendungsnummer aufgehoben hat, was ja logisch ist.

Das eine Mal dass es bei mir mit der Rückerstattung nicht geklappt hat war kurz nach unserem Umzug, da kamen aber auch ein paar andere Sachen nicht an.
Schätze da hat jemand lange Finger bekommen.

Ah ok, vielen Dank. :)
Ich verschicke ja auch ab und an Einschreiben und hab trotzdem immer Panik- weil ich einfach denke bei der Post ist weg eben weg und wenn man dann knete will dann husten die einem was.
Da hast du mir etwas meine Bedenken genommen- danke fürs erklären. :)

Wobei ich glaub, dass die mir grad ein Päckchen geklaut haben- zum Glück war nur eine Auflage drin. :starr:

Die drei sind weg… :wah:

Was? Gleich drei Karten!
Ich trau der Post immer weniger, die Post nach Indien, Afrika u.a. kommt da schon fast zuverlässiger an als innerhalb Deutschlands…
Drei Karten noch mal zu zeichnen ist bitter, das tut mir echt leid für dich, und die waren auch so toll…

Als der Empfänger der Karte von blubbskastears, muss ich mich hier auch noch mal melden.
Nachdem ich den Zettel im Kasten hatte, bin ich drei Tage hintereinander zur Poststelle gerannt und hatte immer die gleiche Ausrede, der Brief sei noch nicht angekommen, dann meinten die Leuts ich solle denen doch meine Telefonnummer da lassen und sie würden sich melden, doch es passierte wieder nichts.
Leider ist es keine reine Postfiliale, als ich dann nach geraumer Zeit wieder hin rannte, wurde mir an den Kopf gehauen und das nicht sehr freundlich, dass sie dafür nicht zuständig wären und ich doch die allgemeine Servicenummer wählen sollte. Da sagten sie mir, ich hätte mich sofort melden sollen, blablabla…
Sollte es jemals wieder passieren bin ich gewapnet, aber für mich gibt es keine Einschreiben mehr, wie ihr seht ist es nicht wirklich sicherer!
Greetings
Möhrchen

Bei mir sind gleich vier verloren gegangen… waren meine ersten bis jetzt :/

http://www.kakao-karten.de/karten/142960

http://www.kakao-karten.de/karten/143675

http://www.kakao-karten.de/karten/144024

http://www.kakao-karten.de/karten/144071

ist schon echt ärgerlich um die karten, die post ist echt nich mehr das was sie mal war…
auch wenn vieles sicher ankommt, sowas sollte und darf einfach nich passieren.

Also ich glaube, ich kann es jetzt auch amtlich machen.

Diese Karte hier:

ist wohl verloren. Zwar läuft die Nachverfolgung der Post noch, aber ich habe nicht viel Hoffung… Es ist eine Tauschkarte für jemanden auf animexx und ich werde sie noch einmal neu machen (habe Gott sei Dank noch die Vorzeichnung), damit meine Tauschpartnerin nicht leer ausgeht!

Gruß
Ermelyn

Mir ist es auch passiert. Es ist das erste Mal, dass eine Karte nicht beim Empfänger angekommen ist.

Ich hatte immer gehofft hier nie was posten zu müssen, aber jetzt nun doch! :/
Die hier ist weg…

Oh man … es ist zu früh am Morgen. Dacht mir grad so “Wow, die sieht dir aber ähnlich!” … ja, genau.

Tut mir echt leid um die hübsche Karte :(

Manchmal habe ich wirklich den Eindruck, dass da System dahintersteckt, weil es immer wirklich schöne Karten sind, die verloren gehen, vielleicht gibt es ja echte Sammler bei den Postbearbeitern…(dann wären die Karten wenigstens gut aufgehoben), das wäre besser als wenn sie nur weggeworfen würden, weil es halt doch keine Kreditkarten sind, aber jetzt werde ich zynisch, lassen wir das…
Es ist wirklich ein Jammer um diese schönen Karten!

Wow, die ganzen tollen Karten die heir verloren gegangen sind! :o Das ist echt soo ärgerlich, für alle Beteiligten. Irgendwie macht das einen als Zeichner total traurig sowas zu lesen…
Mir ist sowas zum Glück noch nie passiert, aber ich habe auch noch nicht so viel getauscht…

Diese Karte von mir ist leider auf Postwegen verschwunden:

Das ist die erste Karte, die von mir nicht bei ihrem Empfänger angekommen ist.

Ich habe mittlerweile auch traurige Gewissheit. Diese Karte ist trotz Einschreiben verschollen und auch nach dem Nachforschungsantrag unauffindbar…

Gruß
Ermelyn

Mir sind diese drei hier abhanden gekommen.

http://i452.photobucket.com/albums/qq249/firecloud/KaKAO-KarteNr290-HeiligeMauern_zps4b2c747c.jpg
http://i452.photobucket.com/albums/qq249/firecloud/KaKAO-KarteNr291-Nachmittagssnack_zps997ca6ed.jpg
Das waren die schönsten drei STA-Karten, die ich jemals gemacht habe T-T