Bisher ist bei mir zum Glück nur eine verschütt gegangen, allerdings war es die erste mit Kulleraugen :traurig:
Ich glaube, ich habe auch meinen ersten Verlust zu melden. Es hat sich bisher niemand von der letzten Catboy/Catgirl STA gemeldet, der die Karte erhalten haben könnte…und da es keine Liste gab, wer was bekommen hat, kann man es jetzt auch nicht mehr weiter überprüfen .__.
https://www.kakao-karten.de/karten/103253
Q.Q…
Es ist echt traurig mit anzusehen, wieviele wirklich tolle Karten schon verloren gegangen sind!
Selbst die Post nicht nicht ganz zuverlässig, sind schließlich auch nur menschen…
Aber es ist auch schlimm, icht zu wissen, wie sie weg gekommen sind!
Hat der Postbote wärend des austragens die Briefe verloren, oder sind sie bei der sotierung vom band gefallen?!
Keiner weiß wie sie weg gekommen sind.
aber vllt. ist es auch besser, es nicht zu wissen oÔ
Kann ja sein, das man dem Postboten die hölle heiß machen will! D:
aber es ist wirklichh traurig!
zu meinem glück ist es mir noch nicht passiert.
mitleid hat
.____.
Bei mir ist noch keine verloren gegangen…
Dafür hab ich schon mal bei einer STA die Karten nicht bekommen ;////; schnief
Da waren so tolle dabei… zum Glück haben sich 3 andere bereit erklärt mir 3 Karten zu machen und so hab ich nun doch noch welche ^w^
Trotzdem isses natürlich ärgerlich >__<
Man sollte nie etwas innerhalb Frankfurts verschicken :|
Diese Nikolausüberraschung ist futsch: https://www.kakao-karten.de/karten/107677
Das ist echt richtig hart hier ansehen zu müssen was für wunderschöne Werke einfach verloren gingen…
Ist bestimmt für beide Seiten richtig doof.
Schließlich gibt sich höchstwahrscheinlich jeder von uns Mühe um ein schönes Ergebnis zu zaubern
oder wartet sehnsüchtig auf den nächsten Brief im Briefkasten >_<
Komischerweise kommen unbeliebte Rechnungen doch auch immer an… :böse:
Ich kann mir schon vorstellen , dass irgendein Postfutzi einfach die Karten einsteckt,
bzw Briefe einfach so geöffnet werden.
So eine Karte fühlt sich doch schließlich höchst interessant an -.-
Mir ist gott sei Dank noch keine Karte abhanden gekommen…
Dafür aber andere Briefe und das Mehrfach innerhalb eines Monats.
Seitdem verschicke ich bei dieser Postfilliale nicht mehr o_O
Allerdings hat auch einmal die andere Post ziemlich rumgeschludert.
Da kamen einige Sendungen einfach mal 20 Tage später an,
einmal sogar mehr als einen Monat später.
Umso größer war die Freude dass sie dann doch noch ankamen ,
aber die Angst dass etwas nicht ankommt ist trotzdem immer da ._.
Meistens ‘verstecke’ ich die Karte extra in gefaltetem Papier, damit man es nicht so fühlt,
keine Ahnung ob das Auswirkungen hat oder ob es einfach nur Paranoid ist XDDD
Mich würde aber mal interessieren , wie ihr das handhabt , wenn eine Karte verschwindet.
Zeichnet ihr eurem Tauschpartner eine neue? Oder nehmt ihr es einfach hin?
Würdet ihr eurem Tauschpartner noch vertrauen?
Das klingt vllt blöd,ich will hier niemanden unterstellen die Karte einfach nicht losgeschickt zu haben,
aber sowas gibt es sicherlich auch …
Ich wäre wahrscheinlich im Falle eines Verlusts irgendwie misstrauisch XD
@ Chinko
Also ich würde meinem TRauschpartner wahrscheinlich ein Trostkärtchen malen!
Und vertrauen würde ich ihm immer noch! Auf jeden Fall!
Mir ist es schließlich auch passiert, dass ich gleich 3 Karten auf einmal nicht bekommen hab… ich wäre wohl auch sehr traurig gewesen, wenn mir jemand nicht geglaubt hätte!
WÄG ;A;
https://www.kakao-karten.de/karten/107937
Natürlich mach die Karte neu, aber dennoch furchtbar q___q
ich finds auch ne Frechheit~
wie viele tolle kakao-karten schon abhanden gekommen sind,
dabei muss man sich mal überlegen!..
Die Post verdient Geld druch uns, wer verschickt denn heutzutage, wos E-Mail und SmS gibt noch viele Briefe?
Seit es kakaos gibt muss de Post das doch gemerkt ham, denn auf einmal gibts nen riesenhaufen Bekloppter :wiiii:
die auf einmal wieder viele viele Briefe verschicken ;)
UND DENNOCH verschlampen die so viele Briefe, sogar einige troz Einschreiben, sowas darf doch nicht sein.
ich bekomm jedes mal einen riesenschreck, wenn ich höre, dass meine Karte nicht ankam, bzw. es länger gedauert hat
bisher hatte ich allerdings Glück, noch keine meiner Karten kam weg~
aber wie man sieht kann es jeden ganz schnell treffen y.y
Von mir sind zum Jahreswechsel auch zwei Karten weggekommen. :traurig:
Es war das erste Mal, dass überhaupt Post von mir verschwunden ist und dann gleich zweimal direkt hintereinander von verschiedenen Orten aus. Einer der Briefe wurde sogar in der Filiale abgegeben.
Bei den verschollenen handelt es sich um diese beiden Karten:
@Chinko:
Ob man da misstrauisch wäre, wenn die Post nicht ankommt, kann unter Umständen ja auf den Tauschpartner ankommen ^^
Dafür haben wir hier doch diese schnucke Bewertungssystem :)
Wenn da jemand schon sehr viele positive Tauschbewertungen hat, dann würde ich ihm auf jden Fall vertrauen. Gleichzeitig gilt: wer einmal lügt, dem glaubt man nicht mehr. Wenn sich jemand irgendwie eine negative Tauschbewertung eingehandelt hat, dann dürfte das seinen Grund haben. Ich persönlich hab hier noch gar keine negative gesehen xD Bei niemandem xD Und unfaire Bewertungen sind schneller wieder ausgelöscht, als ma gucken kann ^^
Ich schätze, es kommt auf die Situation an. Ich habe vor Kurzem auch einen Tausch abgewickelt, bei dem ich mich leider sehr doof angestellt habe x’D dass muss ich zugeben. Ich hab gedacht, ich hätte mir die Adresse meines Tauschpartner schon in mein Buch geschrieben und die PN mit der Adresse gelöscht. Dann wollte ich irgendwann den Brief beschriften und hab festgestellt, dass ich sie ir doch nicht rausgeschrieben hatte -.- dann hab ich mir die Adresse bei meinem Tauschpartner nochmal erfragt und was mach ich dumme Kuh? Lösch beim Routine-Leeren meines Postfaches aus Versehen WIEDEr die Adressen-PN X’D Mann das war sooo peinlich. Und dann musste ich nochmal fragen. Wäre ich mein Tauschpartner gewesen, hätte ich auch gedacht, ich will mich verarschen x’D Aber es war mir wirklich so blöd passiert und ich konnte dann ja auch nichts mehr dran ändern. Ist dann alles noch gut ausgegangen zum Glück, aber nur so als Beispiel. Manchmal kann man seinem Partner vertrauen, obwohl er scheinbar irgendwie versucht, den Tausch hinauszuzögern etc…vllt ist er einfach nur zu schusselig q///q Also niemals voreilige Schlüsse ziehen ^^
Wie es der Zufall so wollte, sind nun auch 4 Karten von mir verschollen, kurz nachdem ich hier in diesem Thread meinen ersten Beitrag schrieb xD
Wahrscheinlich hab ich damit den Teufel hinauf beschwört oder so :püh:
Naja. 3 Sta Karten + eine normale Tauschkarte, die sich mit im Umschlag befand, kamen nie an x_X
Die Tauschkarte hab ich nochmal gemacht, aber die Sta konnte ich damit vergessen.
Bei mir sind leider schon viele Karten verloren gegangen, die letzten waren vier auf einmal bei der MSTA Moderne Kunst, nächsten STA Karten werden nur per Einschreiben verschickt.
Und eine weitere ist verloren gegangen, die ich dann nochmal gezeichnet hab.

Bei mir sind leider zwei Stück verloren gegangen D:
Ich hoffe mal, dass die dritte, die nun per Einschreiben weggeschickt ist, auch ankommt. :starr:
[
http://www7.pic-upload.de/18.05.12/uctk86subtkd.jpg](http://www.pic-upload.de/view-14254770/-68-Die-rote-Univir.jpg.html)
Ich kann es nur immer wieder sagen: Geht zur Post nud fragt nochmal nach! Es gibt da extra so einen Zettel, den man ausfüllen kann.
Oftmals sind die Briefe noch irgendwo im Lager und können noch gefunden werden!
Das habe ich selbst schon erlebt.
Was soll man denn mehr machen als einen Nachforschungsauftrag stellen? Wenn da nichts dabei raus kommt sind die Sachen wohl weg.
Ja das meine ich ja xD Das war aber auch nicht an dich gerichtet, sondern an Marin ^^ Ging ja nicht aus ihrem Posting hervor, dass sie es schon versucht hätte :)
@INyappy;
Doch habe ich, aber ist nichts bei rumgekommen :/
So, mal an alle die sich so auf das Einschreiben verlassen:
WICHTIG
Ich habe mit mehreren ehemaligen Postangestellten gesprochen, dieses Einschreiben beinhaltet NUR das der Postbote den Brief persöhnlich einwirft. Das ist nicht viel sicherer als ein normaler Brief, bloß dass ein Einschreiben erst auf dem Weg von der Post zu euch verschwunden gehen kann(habe auch gehört, dass die noch bevor der Postbote in die Hand bekommt verlieren gehen können, weil die angeblich einfach abzeichnen, dass die den Brief gekriegt haben, obwohl dies nicht der Fall ist).
Ich dachte das wäre interessant zu wissen.
Mir ist zum Glück selbst noch nichts in der Hinsicht passiert.