kakao-karten.de Forum

Aktions-Regeln & FAQ

Äh…nein, so funktioniert das mit dem Briefversand in Deutschland nicht.
Es hat schon Gründe wieso der Absender ersichtlich sein Soll, ansonsten hat der Empfänger eventuell Verantwortung zu übernehmen die ihm gar nicht zusteht.

Und ich sehe hier mit deiner Begründung auch keinen Anlass für.

Ich hätte bei einer solchen Situation, ganz abgesehen von dem, was Taku schon gesagt hat, erst Recht Angst, dass mein Brief wegkommt.

Wenn der Postbote aus welchen Gründen auch immer mit der Adresse nicht klar kommt, kann das Briefchen schonmal vollständig im Nirvana verschwinden. So hat man noch die Rückversicherung, dass es wenigstens beim Absender wieder auftauchen kann.

Das funktioniert, wenn überhaupt, nur bei großen Firmen, die man nicht verfehlen kann. Oder halt öffentlichen Einrichtungen.

Alles klar. Wollte einfach nur mal nachfragen. Aber ihr habt schon recht.
Das Problem mit dem nicht Zurechtkommen hatte ich bei einem Päckchen für eine Freundin. Da hieß es dann stumpf, Adresse nicht vorhanden, obwohl wir sie zwei Monate zuvor erst da besucht hatten. Oo Das hatte ich irgendwie verdrängt. U.U

Ähm, man möge mir meine Unwissenheit verzeihen: Bei meinen “Aktuellen Teilnahmen” in der Aktionsübersicht stehen Aktionen drin, die, meiner Meinung nach, längst abgeschlossen sind. Zumindest die eine Aktion ist bereits seit zwei Monaten beendet, die Karten wurden alle verteilt und soweit ich das sehe, haben sich auch alle zurückgemeldet. Muss der Leiter dann von Hand die Aktion noch irgendwie schließen oder fällt die Aktion automatisch in meiner Übersicht nach X Wochen raus oder so? Da demnächst wieder zwei Aktionen für mich enden, wäre es mir lieb, wenn meine Ansicht über Aktuelle Teilnahmen nicht so aufläuft. ^^" (Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt. Ich weiß auch nicht, ob das ein allgemeiner Fehler der Software ist oder so. Falls ich hier also falsch bin: mea culpa.)

@Splitterwerk: Die Aktionen verschwinden nur aus der Leiste, wenn der Leiter sie auf ‘beendet’ stellt. Das muss man als Leiter händisch machen und ich habe gerade geguckt, die Aktion auf die du dich wohl beziehst, steht noch auf offen.

Hallo,
ich bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin aber ich frage einfach mal. Was muss man denn machen, um Leiter einer Mini STA zu werden? Ich bin seit mehreren Jahren auf dieser Platform und war irgendwie zu unfähig, dass herauszufinden :sweat_smile:. Muss man sich irgendwie registrieren und bestimmte Vorraussetzungen erfüllen?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Liebe Grüße

https://www.kakao-karten.de/hilfe/aktion-leitung

Hier wirst du fündig :)

1 Like

Vielen lieben Dank🙏