kakao-karten.de Forum

Ahoi Hoi zusammen

Hi zusammen,
Hatte mich heute spontan mal angemeldet um zu gucken was hier so los ist. Bzw. Ob es hier leute gibt die vielleicht an den Originalen die hab interesse haben.
Hab festgestellt das die kleinen Karten auf Cons eher als drucke ganz gerne genommen werden.
:sweat_smile:
Wobei ich noch nicht sicher bin ob ich die Beschriftungsregeln so umsetzten will wie sie vorgegeben sind.

Jetzt quasel ich ganz viel doof Zeug.
Also ich Zeichen seid einiger Zeit. Aber eher als Hobby stelle auf Cons aus und hab letztes Jahr die eine oder andere kakaokarte gemacht und am wochende mal wieder richtig Bock zu gehabt :thinking:
Ich bin… Hust hust… Alt, berufstätig… Blup… Manga fan? Wobei nicht mehr so krass wie früher.

6 Like

Hallo! Herzlich willkommen :blush:
Bzgl der Originalkarten: Ich glaube du hast bei deinen Karten noch gar nicht eingestellt ob sie frei oder vergeben sind.
Falls du nicht weißt, wie das geht:

Wähle in deiner Galerie eine Karte aus. Da gibt es irgendwo einen Link “Original/Auflagen bearbeiten”. Bei Fragen meld dich sonst nochmal

Dann können andere die Karten finden, wenn sie nach freien Karten filtern.

Die Beschriftungsregeln sind glaube ich auch nicht so ganz fest, ich weiß grade nicht, was da steht, aber zumindest dein Username/Künstlername drauf wäre halt schön :3 und vielleicht das Jahr und ein Titel oder Nummer, aber ich glaube das machen nicht mal alle.

Im Forum findest du auch viele Möglichkeiten und Aktionen zum Tauschen

Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Malen und Tauschen :rainbow:

1 Like

Naja. Dann stehen sie als frei. Aber scheinbar darf man fanarts nicht zum Verkauf raus geben. Zumindest sind diese nicht als Verkauf wählbar. Den die haben nur die Rubrik tauschen oder sonstiges. Und tauschen will ich nicht wirklich.

Das ist korrekt so, Fanarts darf man nicht verkaufen, das ist nicht legal.

1 Like

Ah okay
Ja Fanart verkaufen ist ja theoretisch generell verboten, nicht nur hier, sofern Urheberrecht drauf ist (also der Künstler nicht seit 70 Jahren tot ist oder so)
Wenn irgendwas kein Fanart ist, kannst du Verkaufen auswählen