kakao-karten.de Forum

Äh ja, 2 Jahre Lag und so... Hallo!

Hallo, liebe KaKAO-Community!

Eigentlich zeichne ich ja jetzt schon was länger KaKAO-Karten (genauer gesagt hat mich 2014 eine damalige Freundin mit ihrem Zeichenfieber angesteckt und auf die Seite gebracht), aber irgendwie fehlte noch sowas… offizielles. Das hole ich dann hiermit mal nach. Dx

Mein Nick ist Sareena, die meisten die mich unter dem Namen kennen nennen mich aber Sari. Ich kann mehr oder weniger stolz behaupten, dass ich schon 26 Jahre auf dem Buckel habe… naja. x.x

Ich zeichne eigentlich schon immer sehr gerne. Ich liebe alles, was mit Farben zu tun hat - von Windowcolor über Buntis und Copics bis zu Acryl und Aquarell habe ich alles schon ausprobiert. Es klingt seltsam, aber irgendwie löst das bloße Angucken eines Farbkastens eine innere Zufriedenheit in mir aus. xD
In meiner frühen Jugend wurde ich ziemlich stark vom Anime-/Manga-Stil beeinflusst (kurz gesagt: ich war ein Sailor-Moon-Opfer xD). Seitdem geht das meiste, was ich zeichne, auch so ziemlich in diese Richtung, obwohl ich gerne behaupten würde, dass meine Präferenzen in der Hinsicht, nunja… ein wenig erwachsener geworden sind (zumindest… meistens). Ich habe mir aber fest vorgenommen, irgendwann mal realistischer zu zeichnen.
Leider hindern mich oft fehlende Zeit und viele Kreatiefs am Zeichnen, sodass ich im Gegensatz zu anderen Zeichnern nur einige wenige Werke pro Jahr zustande kriege. Aber das KaKAO-Format ist da ziemlich dankbar, und ich kann mich dadurch besser motivieren, mehr zu zeichnen (und auch einfach mal vom Alltagsleben wegzuschalten).

Wenn ich nicht gerade am Schreibtisch sitze und/oder KaKAO-Karten zeichne, höre ich gerne Musik (am liebsten J-Rock, verschiedene OSTs, auch mal Klassik, ein paar wenige westlichere Interpreten wie etwa Linkin Park, Apocalyptica, Lindsey Stirling, Nightwish oder mal deutsche Sachen wie ASP und ganz selten auch Schandmaul - aber ich habe da keine Präferenzen, wenn mir etwas gefällt höre ich das bis zum bitteren Ende). Ich singe auch gern und spiele selbst Instrumente (Kontrabass und ein bisschen Klavier und Gitarre). Zu meinen Leidenschaften zählen auch Backen (ich liebe Süßes wie Macarons), Kochen und die MMORPGs Ragnarök Online und Tree of Savior.
Ich lese auch immer noch gerne Manga bzw. schaue Anime (bevorzugt aber mit japanischer Synchro und englischen Subs - ist einfach am authentischsten. Ich kann mittlerweile keine deutschen Dubs mehr hören. Üärks.)
Zu meinen Lieblingstiteln zählen: Shigatsu wa Kimi no Uso (Your Lie in April), Ao Haru Ride, Kill la Kill, Bokura ga Ita, Digimon (Adventure, 02 und tri.), Inuyasha, Chihayafuru, Lovely Complex oder Noragami.
Westlichere Cartoons schaue ich nur in Ausnahmefällen und auch nur dann, weil sie entweder eine gute, packende Story haben (Avatar - The last Airbender) oder weil OTP (Miraculous) xD.

Ich komme aus dem nördlicheren Rheinland-Pfalz, vielleicht steht ja mal die Möglichkeit offen, in einer nah gelegenen Stadt (Köln oder Frankfurt) irgendwann an Treffen teilzunehmen.
Aber erstmal möchte ich im KaKAO-Forum etwas aktiver werden. ^^

Ich freue mich auch weiterhin auf eine nette Community!

Na dann offiziell: Herzlich Willkommen auf kakao-karten.de! (Auch wenn du schon zwei Jahre da bist lach)

Leider hindern mich oft fehlende Zeit und viele Kreatiefs am Zeichnen, sodass ich im Gegensatz zu anderen Zeichnern nur einige wenige Werke pro Jahr zustande kriege.
Ich fürchte das geht allen so, die ein gewisses Alter erreichen. Man merkt ziemlich, dass die Zeichner über 25 allmählich immer seltener etwas hochladen. *buhu* Dazu gibt es sogar wissenschaftliche Statistiken: Menschen zwischen 25 und 40 haben so viel anderes um die Ohren, dass sie ihre Hobbies lange Zeit zurück stellen... aber irgendwann fangen sie damit wieder an. Ich stelle mir immer vor, dass kakao-karten.de in 20 Jahren überschwemmt wird mit Usern, die im Alter von 50 wieder zurück kommen und weiter tauschen xD (Und die wieder anfangen zu cosplayen! Wär das nicht herrlich? :D) Aber ich finde es toll, wenn Leute einfach dabei bleiben und eben nur ab und zu mal was hochladen. Das ist besser als wenn sie verschwinden und nie wieder erreichbar sind ^^

Haha ja, so gings mir auch lange xD aber allein dieses Jahr hab ich schon fast mehr zustande gebracht als in den 5 Jahren davor ZUSAMMEN. Es war aber auch ne gute Idee mich wieder etwas intensiver dem Zeichnen zu widmen. Man braucht halt doch den Ausgleich zum Job. ;_;
Aber was auch motiviert, ist endlich die Möglichkeit, sich hochwertigeres Zeichenmaterial zu kaufen. Dann hat man nämlich immer so ein schlechtes Gewissen, wenn man es doch nicht benutzt. xD

Ich stelle mir immer vor, dass kakao-karten.de in 20 Jahren überschwemmt wird mit Usern, die im Alter von 50 wieder zurück kommen und weiter tauschen xD
Rofl! Ich fürchte fast, ich werde zu dieser Gruppe dazu gehören. ^^" Wie sang Peter Maffay bei Tabaluga damals so schön: "Ich wollte nie erwachsen sein..." Ich bin innerlich gefühlt auch eher noch n kleines Kind (zumindest was meine Hobbys angeht... da sollte ich in meiner Umgebung lieber nicht zu viel herausposaunen), aber andererseits denke ich mir, erwachsen werden kann ich immer noch. Es reicht schon, dass ich in meinem Job Erwachsensein vorspielen muss, das brauch ich nicht auch noch privat. :P