Hallo, liebe KaKAO-Community!
Eigentlich zeichne ich ja jetzt schon was länger KaKAO-Karten (genauer gesagt hat mich 2014 eine damalige Freundin mit ihrem Zeichenfieber angesteckt und auf die Seite gebracht), aber irgendwie fehlte noch sowas… offizielles. Das hole ich dann hiermit mal nach. Dx
Mein Nick ist Sareena, die meisten die mich unter dem Namen kennen nennen mich aber Sari. Ich kann mehr oder weniger stolz behaupten, dass ich schon 26 Jahre auf dem Buckel habe… naja. x.x
Ich zeichne eigentlich schon immer sehr gerne. Ich liebe alles, was mit Farben zu tun hat - von Windowcolor über Buntis und Copics bis zu Acryl und Aquarell habe ich alles schon ausprobiert. Es klingt seltsam, aber irgendwie löst das bloße Angucken eines Farbkastens eine innere Zufriedenheit in mir aus. xD
In meiner frühen Jugend wurde ich ziemlich stark vom Anime-/Manga-Stil beeinflusst (kurz gesagt: ich war ein Sailor-Moon-Opfer xD). Seitdem geht das meiste, was ich zeichne, auch so ziemlich in diese Richtung, obwohl ich gerne behaupten würde, dass meine Präferenzen in der Hinsicht, nunja… ein wenig erwachsener geworden sind (zumindest… meistens). Ich habe mir aber fest vorgenommen, irgendwann mal realistischer zu zeichnen.
Leider hindern mich oft fehlende Zeit und viele Kreatiefs am Zeichnen, sodass ich im Gegensatz zu anderen Zeichnern nur einige wenige Werke pro Jahr zustande kriege. Aber das KaKAO-Format ist da ziemlich dankbar, und ich kann mich dadurch besser motivieren, mehr zu zeichnen (und auch einfach mal vom Alltagsleben wegzuschalten).
Wenn ich nicht gerade am Schreibtisch sitze und/oder KaKAO-Karten zeichne, höre ich gerne Musik (am liebsten J-Rock, verschiedene OSTs, auch mal Klassik, ein paar wenige westlichere Interpreten wie etwa Linkin Park, Apocalyptica, Lindsey Stirling, Nightwish oder mal deutsche Sachen wie ASP und ganz selten auch Schandmaul - aber ich habe da keine Präferenzen, wenn mir etwas gefällt höre ich das bis zum bitteren Ende). Ich singe auch gern und spiele selbst Instrumente (Kontrabass und ein bisschen Klavier und Gitarre). Zu meinen Leidenschaften zählen auch Backen (ich liebe Süßes wie Macarons), Kochen und die MMORPGs Ragnarök Online und Tree of Savior.
Ich lese auch immer noch gerne Manga bzw. schaue Anime (bevorzugt aber mit japanischer Synchro und englischen Subs - ist einfach am authentischsten. Ich kann mittlerweile keine deutschen Dubs mehr hören. Üärks.)
Zu meinen Lieblingstiteln zählen: Shigatsu wa Kimi no Uso (Your Lie in April), Ao Haru Ride, Kill la Kill, Bokura ga Ita, Digimon (Adventure, 02 und tri.), Inuyasha, Chihayafuru, Lovely Complex oder Noragami.
Westlichere Cartoons schaue ich nur in Ausnahmefällen und auch nur dann, weil sie entweder eine gute, packende Story haben (Avatar - The last Airbender) oder weil OTP (Miraculous) xD.
Ich komme aus dem nördlicheren Rheinland-Pfalz, vielleicht steht ja mal die Möglichkeit offen, in einer nah gelegenen Stadt (Köln oder Frankfurt) irgendwann an Treffen teilzunehmen.
Aber erstmal möchte ich im KaKAO-Forum etwas aktiver werden. ^^
Ich freue mich auch weiterhin auf eine nette Community!