kakao-karten.de Forum

Adventskalender 2025 von Sonora

Hallo zusammen,

Ich hoffe bin noch nicht zu spät damit, hab schon ein paar Aktionen gesehen aber die meist waren schon voll :worried: daher möchte gerne selbst einen Adventskalender starten für dieses Jahr (2025) und karten ertauschen ^^
Dabei geht es darum, dass ich von euch eine Wunschkarte ertausche, die ich vorher nicht sehe und erst in der Adventszeit auspacke :)

Die Karten können gerne bereits nach Abschluss des Zeichnens zu mir geschickt werden und ihr erhaltet auch direkt eure Karte. Bis 28.11 sollten alle Karten da sein.

Bitte verpackt die Karte so, dass ich das Motiv nicht direkt erkennen kann, z.B. einfach vorne auf die Hülle einen Zettel kleben oder in Geschenkpapier einwickeln,…

Bitte ladet die Karte erst nach der Adventszeit hoch bzw. wenn ich euer Türchen geöffnet habe ^^

Eine Person kann mit bis zu 2 Karten teilnehmen

Meine Wünsche: Findet ihr In meinem Profil.

Die Karten müssen keinen weihnachtlichen/winterlichen Bezug haben.

Wenn ihr teilnehmen möchtet, könnt ihr hier schreiben oder ihr schreibt mir direkt eine PN mit euren Wunsch :slight_smile:

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr Lust hättet, bei meinem Adventskalender mitzumachen ^^

Anmeldestart: 28.08.2025
Anmelde Ende: -
Versand: Bis zum 15.11.25 Sollten alle Karten da sein
Teilnehmerzahl: offen
Anzahl Türchen: 24/24 Voll
Fertig: 23

Teilnehmer:
Jondy -2 Fertig
Klesk - 1 Fertig
Renira - 2 Fertig
Phantasya-Naos - 1 Fertig
Shippochan1000- 1 Fertig
Miseryink- 1 Fertig
Kayumi - 1 Karte- 1 Fertig
Dorle - 2 karten - 2 Fertig
Akane21 (Animexx.de) - 1 Fertig
Schattenkreatur- 1 Fertig
Torika - 1 Fertig
Q-ni - 2 Fertig
Stroh_zu_gold (Insta) - 1 Fertig
THF - 1 Fertig
Owl_of_the_Arcane (Animexx.de) - 2 Fertig
Bubblebunny (Insta)- 2 Karte - 2 Fertig,

chibi_kai (Animexx.de) - 1 Karte

2 Like

Guten Morgen ^^

Also wenn ich das richtig verstanden habe, zeichnen wir uns gegenseitig eine Wunschkarte zur Adventszeit?
Da mache ich gerne mit! Meine Wünsche findest du auf meinem Profil ^^

LG

1 Like

ja genau so. ich freu mich <3 has du auch wünsch damit ich mal schauen kann^^

1 Like

Ich freue mich auch ^^ Ist ne coole Idee

Meine Wünsche findest du auf meinem Profil

1 Like

hab die erste karte fertig und arbeite auch schon an den nächsten hoffe bis ende der nächsten Woche schon ein paar Verschicken zu können^^

Den Status der karten ob fertig oder in Arbeit könnt ihr im ersten Post sehen.

3 Like

Morgen gehen 5 karten raus.

2 Like

Ich suche noch Liebe Leute die mit tauschen wollen, hoffe es finden sich noch ein paar <3

2 Like

Morgen gehen die Restlichen Karten raus, daher hab ich wider Luft und suche noch 2 Tausch karten ^^
Hoffe es findet sich noch wer

1 Like

Hallo Sonora,
ich würde auch noch gerne eine Karte zeichnen, wenn du magst.

würde mich sehr freuen ^^ meine wünsche findest du in meinem Profile, was hast du für wünsche?

1 Like

Prima. Du kannst dich auch gerne auf meinem Profil umsehen. :slightly_smiling_face:

So ihr Lieben heute gehen die Letzen Briefe raus, leider hatte sich das alles etwas verzögert dadurch das ich einige tage wegen Migräne flach lag. aber nun kann ich euch auch endlich meine bisherigen ausgepackten zeigen,

wenn ihr meine karten bereits geöffnet habt oder so bald ihr sie öffnet mir bitte einmal bescheid geben damit ich sie auch hochladen kann^^

3 Like

Hallo ihr Lieben,
hier zeige ich euch nun meinen Adventskalender. Ich liebe ihn so sehr und freue mich riesig, so viele tolle Karten ertauscht zu haben. Eine fehlt leider noch, aber die kommt auch bald ^^
Ich zeige euch dann jede Woche gesammelt, welche Karten ich bekommen habe <3
Und danke an alle, die mitgemacht haben <3

5 Like

An tag 1. habe ich die wundervolle karte von Stroh-zu-gold bekommen die sich bei mir über insta gemeldet hatte. ein wunderschönes Garla Gallopa.

Tag 2. wurde dann gleich weiter versüßt mit einen ponita Duo, Spielen im Hohen Gras von @MiseryInk So unglaublich schön und dynmisch ich liebe dieses pokis <3

Tag 3. wurde dann melancholisch. Voll meinen Geschmack getroffen – mit einer Zelda-Karte. Menuett des Waldes heißt sie, von der lieben Akane21 von Animexx.de.

Tag 4. wurden dann wider Heiß. die liebe @Torika hat mir eine unglaublich schöne karte von Gallopa und ponita gezeichnet. Heiße Hufe auf Frost. Ich liebe sie so unglaublich Dynamisch <3

Am 5. Tag durfte ich den unglaublich süßen Fuchs von @Dorle auspacken. Ein sehr schön gestaltete karte <3

an Tag 6. wurde es dan blau. Beim ausbackenvon @THF karte, freute ich mich unglaublich über eine Karte mit Lapras <3 Ich mag die Details und den stil!

der 7. Tag warf mich ja schon aus den socken, denn ich hatte nicht mit meinen Oc´s Ruka und Eos gerechnet, ich bin so Schock verliebt <3 @Renira

Und dann noch Tag 8. was mir eine wundervolle karte von Alola Vulnona brachte <3 von der lieben @Schattenkreatur ich liebe Vulnoana und das kleine Vulpix is auch so Süß <3

Die Tage 1–8 haben mich total berührt – jede Karte war ein kleines Highlight für sich. Ich bin so dankbar und begeistert von all dem Talent und der Liebe, die ihr in eure Werke steckt. Danke für diesen wunderschönen Tausch! Ich kann es kaum erwarten, die nächsten Karten auszupacken. <3

10 Like

Tag 9. hat mir den tag versüßt. Die Spinnen Mutter aus Demon Slayer von der lieben @Q-ni !
Sie wollte ich schon so lange haben . Danke <3

Tag 10. War heute überraschend. eine kombi von Bulma, Vegeta und Trunks <3
Gleich drei meiner Favo Charaktere in einem Bild ich danke dir liebe @Jondy für diese tolle karte <3

7 Like

Hier haben wir Tag 11. ein wunderschönes Kärtchen von Owl_of_the_Arcane von Animexx.de
ich freu mich sehr über das Süße Natara ^^ <3

Tag 12. gab ein super Süßes Feelinara,von @Dorle die Evoli Entwicklungen sind so unglaublich toll und auch die karte ist bezaubernd <3

4 Like

Tag 13. Gab es einen süßen Boy. ich mag Trunks so gern, eine wundervolle karte von @BubbleBunny
der Tausch erfolgte über Insta, hab sie hier trotzdem mal angegeben^^

Und tag 14. Brachte mir eine Sexy Nami. Ist sie nicht bezaubernd so eine tolle karte <3
danke liebe @Dorle

4 Like

Tag 15. brachte mir mal wider ein absolutes staunen hervor. Du hast meine Angel gezeichnet @Renira XD Kreisch Ich danke dir sie ist dir so gut gelungen <3

Und an Tag 16. Gab es Die wunderschöne Dämonen Jägerin Shinobu, die insgeheim mein absoluter Liebling is XD also voll Punktzahl @Q-ni <3

5 Like

Tag 17. Folgt dann auch wundervolle Gerudos , und ja ich Liebe sie XD Gerudos <3
Ganz lieben dank @Jondy

4 Like

Heute zeig euch euch die Türchen von Tag 18 und 19. Zwei tolle karten .Das Raichu is dir wirklich gut gelungen @Klesk und erinnert mich an meine erste pokemon karte von früher ich hatte auch ein Raichu mit dunklem Hg und Sternen^^ Daher liebe ich die karte um so mehr <3

Die Bezaubernde Shirahoshi mit ihren wunderschönen Augen stammt von der lieben @Phantasya-Naos . Hoshi fehlt mir noch in meiner Sammlung und freu mich nun Mega darüber <3

4 Like