(Sorry für den Doppelpost, aber es wurde jetzt ja auch ein paar (wenige)Tage nix geschrieben.)
Ich habe jetzt noch das Schmincke Pouringmedium (silikonöl geeignet) zusammen mit dem Ballistol Silikonspray getestet.
Ich bin vom Medium etwas enttäuscht.
Es ist so dünnflüssig wie Wasser. Dadurch kann man sehr schlecht die Konsistenz der Farbmischung kontrollieren. Das von Nanunana war etwas dickflüssiger, damit kann man auch prima sehr flüssige Acrylfarben verarbeiten.
Außerdem hat meine etwas dickflüssigere weiße Acrylfarbe beim Anrühren total geklumpt/ ließ sich nicht gut auflösen. Das hat mich sehr verstimmt.
Bei der Gelegenheit habe ich dann auch meine Mini-Leinwandpappen mit annähernd Kakao-Maßen getestet.
Das oberste hat ein wenig von der obersten und letzten Farbschicht aus meinem Schnapsbecher abbekommen, das untere wurde per Flip cup gemacht. Das mittlere habe ich in die Pfütze vom Flip cup gedrückt.
Die gefällt mir auch am besten.
Nochmal bei Tageslicht, mit voller Entfaltung des Silikons im Trocknungsprozess:
Links oben gegossen, rechts oben Farbrestpfütze, unten Flip cup.
Außerdem habe ich versucht mein florales Dings auf Weiß mit Gelb, Rosa und Gold zu reproduzieren, aber ging nicht so auf wie geplant.
(Nochmal der gesamte Tisch)
Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich es mag.
Bei den Karten überlege ich, was ich damit anstelle.
Ideen?