kakao-karten.de Forum

[Abstimmung] Meine erste Mini - Themenfindung - Ihr dürft bestimmen! :-)

Ich hab euch mal ein Interessenpool meinerseits zusammengestellt mit Themen, die ich gerne mal leiten würde oder zu denen ich eine lustige Idee habe:

Overwatch:

• Derzeit ein sehr beliebtes Shooter Spiel mit tollen Charakteren.
    Ab und an findet man echt tolle Fanarts dazu, warum nicht einmal zu einer Mini STA bündeln?

Final Fantasy X:

• Das ist ein Thema aus meinem Interesse. Ich liebe dieses Spiel und würde gerne mal sehen was ihr dazu zeichnet.

Geschichten aus dem Badezimmer:

• Ich habe mir das so vorgestellt, dass man ein Szenario aus dem Badezimmer zeichnet. Jeder erlebt etwas anderes dort, ob routine oder sonstiges. Ich finde es lustig. Vielleicht zeichnet man eine lustige Szene auf dem Klo oder eine gestresste Lady beim Haare glätten?

Pflanzen mit Gesichtern:

• Auf dieses Thema bin ich gekommen, da ich gerade zufällig ein echt süßes Tshirt mit Kakteen anhab, welche putzige kleine Äuglein haben. Ich könnte mir dies mit schönen Motiven ebenfalls als kleine Mini STA vorstellen

Maskottchen aus Videospielen:

• Jeder kennt dieses eine süße Wesen aus einem Videospiel, z.B. Mogrys & Chocobos bei Final Fantasy, ein Poro aus League of Legends usw.

Komplementärfarben:

• Eine Komposition aus Komplementärfarben schön umsetzen.

Ich bin gespannt, was ihr so wählen werdet.
Ich freu mich jedenfalls sehr darauf :D
Wer fragen hat, gerne fragen!

Ansonsten liebe Grüße und frohes abstimmen.
Eure VYnea

Komplementärfarben ist zwar wieder frei (und wäre auch das Thema, das meine Stimme bekommen würde), aber im Allgemeinen habe ich die Erfahrung gemacht, dass es selten sinnvoll ist, ein Thema nach so kurzer Zeit zu wiederholen - selbst nach über einem Jahr haben Wiederholungen oft weniger Teilnehmer als die erste Runde. Ich persönlich halte das nur für sinnvoll, wenn in Runde 1 viele rausgelost wurden - was hier nicht der Fall war.

(Ich merke das vor allem an, da bei Abstimmungen oft Stimmen für generelles Interesse abgegeben werden - auch wenn die fragliche Person wohl nicht wirklich teilnehmen würde, was Abstimmungsergebnisse verfälschen kann)

Geschichten aus dem Badezimmer klingt witzig ^^ Einer, der angestrengt eine Sitzung hält mit 3 Zeitungen gleichzeitig in der Hand. Einer, der traurig in die Kloschüssel schaut und man sieht unten im siffon ein Handy. Jemand mit weißen Fliesen und überall bunte Flecken, weil gerade dabei Directions aufzutragen. Jemand, der beim Putzen eine Amatur auflöst, denn nach sauber kommt aufgelöst. Reiniger war wohl “zu gut”.
Oder die Meerjungfrau in der Badewanne. Vielleicht hält auch jemand ein Kokodil in der Badewanne? Wer weiß…

Ich wollte vllt noch kurz zu bedenken geben dass “Maskottchen aus Videospielen” vllt zu umfangreich sein könnte für eine Mini?
Ich habe den Eindruck dass ein Thema um süße Tierchen in Videospielen häufig auf sehr großen Anklang trifft. Für mich wäre das auch die Wahl, alle anderen Themen reizen mich eher weniger C:

Viel Erfolg und Spaß aber schon einmal mit deiner ersten Mini, egal was es wird :D

@Ariana:
Da das Thema erst eine Midi war und dieses mal dann eben ne Mini wär geringeres Interesse doch perfekt ;D

Bei FFX wäre ich voll dabei. xD
Das ist aber auch ein super Themenumfang, da würde man gern mehrere sta’s machen.

Lg, Lucretias.’

GENAU! Es soll euch genau zu dieser Denkweise anregen :D tolle Ideen. Ich freu mich, wenn es dazu kommen sollte!

Danke dir :D stimmt, es könnte mehr Angebot geben ^_^ aber mal sehen, was die Abstimmung zeigt.

Zur Komplementär STA:
Genau so sehe ich das auch :-) 6 Personen lassen sich sicher finden

@Lucretias
Cool würde mich freuen :-D

Bezüglich Komplementärfarben: nachdem wir letztes Mal nur 8 oder 9 waren, ziehe ich das ein wenig in Zweifel, aber gut, im Endeffekt ist es nicht meine Sache
(Ich merke nur an, dass sich, als ich Bleistift nach über einem Jahr wiederholt habe, sich nur noch halb so viele Personen angemeldet haben, wie bei Durchgang 1 und damals hatten Aktionen generell mehr Teilnehmer als jetzt)

Oh ich wäre bei den Badezimmer-Geschichten auch sofort dabei. Das klingt super lustig.

Ich bin generell sehr gespannt mit welcher Strenge und welchem Biss du deine Regeln durchsetzst.

Eine STA ist ja ein miteinander und jeder sollte Spaß daran haben. Teilnehmer und natürlich auch der Leiter. Aber eigentlich in erster Linie die Teilnehmer.

Ich wünsche dir trotzdem schon jetzt viel Spaß beim Leiten und Austesten wie weit sich Regeln zum Wohl der Aktion biegen lassen ;)

Ich hätte gerne mehrere Antworten angekreuzt :'D Gestimmt habe ich jetzt mal für die Maskottchen aus Videospielen, weil ich grundsätzlich immer für solche Themen zu haben bin, aber zwei weitere Stimmen gebe ich an “Overwatch” und “FF X” !

Edit: Hatte übrigens letztes Jahr eine Aktion namens “Knuddelige Monster aus Videospielen” geleitet. Das war von der Thematik her recht ähnlich, zumindest hatte ich auch die “Maskottchen” als Monster zugelassen :)

Omg Overwatch steht zu Wahl :heart:.:heart:
Eine Aktion dazu wünsche ich mir schon seit einem halben Jahr

Danke für die zahlreichen Diskussion und Abstimmungen :-)
Da es Unentschieden zwischen Final Fantasy X und Komplementärfarben steht, habe ich meine Stimme noch einfließen lassen und mich für FFX entschieden ^^
Die anderen Themen halte ich mir auf jeden Fall frei für meine nächsten Aktionen :heart:

Ich freu mich auf euch :laughing:

Aktion ist jetzt aktiv ! :D
Einfach auf meinem Banner klicken