kakao-karten.de Forum

Abschiedsgeschenke

Es passiert ja relativ häufig, dass gute Freunde wegziehen und man ihnen ein kleines Abschiedsgeschenk als Erinnerung oder Trost schenken will.

Die Frage ist nur was?

Bei mir sind jetzt 3 richtig gute Freunde umgezogen und ich stand vor einem Problem O.o
Nun wollte ich mal fragen was ihr so für Erfahrungen und Ideen mit Abschiedsgeschenken habt

eure Hanna

hat ja immer n bedn was mit den vorlieben der wegziehenden zu tun.

ich hab von ravien mal ne hamburg- kakao bekommen, da hab ich mir schon nen poppes gefreut. aber der omma oder anderen könnt man damit vielleicht nich so viel freude machen.
meine freunde neigen eh dazu, klammheimlich abzuhauen ( ja- haha-.-), von daher bin ich nie so in die verlegenheit gekommen.

ich fänd ein Fotoalbum mit tollen Fotos von gemeinsamen Unternehmungen usw. toll
so nach dem Motto:
auch die Distanz ändert nichts an unserer Freundschaft!

ja ich würd auch ein fotoalbum gestalten…
mach ich gerade mit einer freundin die etwas weiter weg zieht zusammen…
ein fotoalbum mit gemeinsamen erinnerungen; also fotos und lustigen zitaten aus der vergangenheit…

ansonsten vll wenns nich so viele fotos gibt, einen selbstgestalteten bilderrahmen mit einem foto…
oder der bilderrahmen mit einem selbst gezeichneten bild passend zu einer gemeinsamen erinnerung

oder eine collage mit lauter bildern, zeitungsschnipseln die zu zusammen erlebten ereignissen passen…
(z.b. ihr wart mal zusammen in berlin, ein foto des brandenburger tors, bilder oder kinotickets von filmen die ihr zusammen angeschaut habt usw…)

oder schönes briefpapier, briefmarken und ein zettel wo säuberlich deine adresse aufgeschrieben is damit sie dir schreiben können ;DD

selbstgemacht kommt am besten <33

Wenn noch eine kleine Weile hin ist, bis deine Freundin wegzieht, dann würde ich euch folgendes vorschlagen:
http://www.amazon.de/KeinBuch-ICH-DU-gemeinsam-wolltet/dp/3939435295
Das KeinBuch Ich & Du sind zwei interaktive Bücher, in dem Anleitungen und andere lustige Aufgaben stehen, die man gemeinsam mit den Büchern tun kann. Auf Youtube finden sich auch einschlägige Walkthroughs und ich fand das auch ganz witzig.
Ich selbst hab das aber auch noch nicht ausprobiert, aber ich glaub, ich hol mir das mal für mich und meinen künftigen Mann, weil ich glaube, dass das witzig ist. XD

Ich hab schon einige Abschiede hinter mir - sowohl die von Freunden als auch einige meiner Selbst.
Ich habe mich sehr über Abschieds-Alben gefreut, also Fotoalben, die die gemeinsame Zeit portraitierten wie auch für jeden eine Seite mit einer Abschieds- bzw. “Hab Viel Spaß&Denk ab und an an mich!”-Nachricht, die frei von demjenigen gestaltet wurde.
Auch Videos dieser Art haben Leute in meinem Umfeld schon sehr entzückt (hatten das sowohl zum Geburtstag als auch zum Abschied mal fabriziert. Auf dem Video kamen allerlei Freunde&Bekannte zu Wort und zwischen all den Kurzvideos gestalteten wir mit viel Kostüm und Blödsinn Übergangsequenzen. Je schäbiger das ganze aussah - also Nichts da mit tollem Camcorder! Handy- oder Digicam und improvisierte Kostümchen), desto besser kam es irgendwie an ^^)

Auch etwas, was mehrfach verschenkt wurde in meinem Bekanntenkreis waren “Survival Kits”, in denen aller möglicher Krimskrams, den man in 1EU-Shops oder sonst wo für nicht all zu viel Geld bekam, drin war. Zu jedem Item - auch hier je schwachsinniger es zuerst wirkte, desto besser passte es - kam dann ein Zettel mit einer Message, für was dies nun wichtig sei (Batterien - “Dass dir die Energie nicht ausgeht!”, Gartenschaufel - “Für alle kommenden dunklen Geheimnisse”, etc.).

Ansonsten sind meiner Erfahrung nach auch so Collage-Poster, bei denen aus lauter kleinen Bildern ein großes entsteht - z.B. das Gesicht der zu verabschiedenden Person oder ein Gruppenbild - ein gutes Abschiedsgeschenk. Solche Bilder kann man mit dem richtigen Programm selbst erstellen (gibt es glaub auch im Internet als Freeware) und dann im Copyshop als großes Poster drucken.

bei mir, einfach was wie Geburtstagsgeschenke, nur ohne Karte ^^"
Vllt was ganz besonderes und vor allem natürlich eine Kakao karte!
Aber die Person darf mich nicht vergessen, also+ Brief und Schoki bzw. Gummibärchen.