kakao-karten.de Forum

Abload Alternativen - Bilder hochladen

Hallo zusammen
Ich habe bisher meine Fotos zb für meine Tiere auf Abload.de hochgeladen. Leider geht diese Seite nun Offline und ich bin auf der Suche nach einer Alternative um eine schöne online-Galerie meiner Tiere und anderem anzulegen, auch für euch, zum Zeichnen meiner Tiere.

Ich hab nun etwas recherchiert und es gibt verschiedene Alternativen bevor ich mich jedoch entscheide, wollte ich mal fragen was ihr so kennt, nutzt und empfehlen könnt.

Vielen Dank

1 Like

Ich nutze directupload.net, das ist die Alternative die bei abload.de als Ausweichanbieter verlinkt ist/war, und ich bin eigentlich ganz zufrieden damit (wenn es sich am Handy nur mal bitte merken würde das ich eingeloggt bin wenn ich zwei Tabs gleichzeitig auf habe :see_no_evil::joy:)

1 Like

Für eine Galerie, die ich Leuten zeigen kann, hab ich einfach einen Ordner in Google Fotos angelegt, den ich teile, in den ich meine Bilder einfach reinkopieren kann.

Da ich Google Fotos sowieso benutze und alle meine Fotos automatisch da drin landen, ist das für mich die einfachste Variante, weil ich gar nichts irgendwo hochladen muss.

Wenn man Google Fotos sonst nicht benutzt… keine Ahnung, ob es besser oder schlechter ist als andere Dinge

2 Like

Ich benutze gerne Dropbox ^^
Ist ein ganz normaler Ordner auf dem Pc, dessen Inhalt automatisch hochgeladen wird, sobald man irgendwas reinschiebt.
Dann einfach Rechtsklick auf den Unter-Ordner oder die einzelne Datei, die man weitergeben möchte, und den Dropbox-Link kopieren. Yay.

3 Like

Ich habe noch mein Free-Konto bei Flickr. Glaube, 1000 Bilder kann man so hochladen und es werden auch gute Links zum Teilen bereitgestellt. Es ist auch gut möglich, die Bildrechte anzugeben, bzw. einzustellen.
Allerdings bestücke ich es kaum noch, da mein Mann nun seit etwa eineinhalb Jahren einen ERolli hat und ich kaum mehr zum Fotografieren komme. (Dafür kommen wir seit vielen Jahren endlich mal wieder zum Spatzieren …rollen.)

1 Like