kakao-karten.de Forum

6. Sachsen-Anhalt Treffen

Hallo ihr Lieben!

Ich habe lange überlegt, ob ich wieder ein Sachsen-Anhalt Treffen organisiere und habe mich dann doch dazu entschieden wieder eines zu machen.
Die Prozedur ist eigentlich wie bei jedem Treffen. Wir sammeln Ideen, wann und wo wir uns treffen. Bisher war es immer Halle (Saale) oder einmal bei mir in Wittenberg. Ich biete es dieses Mal wieder an, das Treffen bei mir stattfinden zu lassen. Anbindungen mit Auto, Bahn und Bus sind ganz gut. Ich habe ein Haus mit genügend Platz und sogar Schlafplätzen. Gerne können wir aber auch einen Ort nehmen.
Von Terminen her pendeln wir jetzt mal Juli/August an.

Termine

Ganz wichtig sind natürlich auch die Teilnehmer. Sagt mir einfach, wann ihr könnt und ob ihr vielleicht noch jemanden mitbringen wollt, der vielleicht nicht auf kk.de ist. Jeder ist herzlich gerne gesehen.^^

Teilnehmer

-…
-…
-…

Damit wir nicht verhungern, teilt mir mit, was ihr mitbringen könnt und wollt.
Sollte es bei mir stattfinden, folgendes: Ich habe einen funktionieren Ofen und Herd, den ihr auch nutzen könnt, sollte jemand das Bedürfnis haben etwas zu backen oder kurz aufzuwärmen. Getränke muss niemand mitbringen, wir haben in der Regel Wasser und Saft immer da. Gerne kaufen wir vorher auch Limonaden ein, falls wer da was möchte. Sollte dann auch wer bei mir übernachten, gibt es selbstverständlich am Morgen danach ein schönes Frühstück.^^ Kaffee, Kakao, Tee, Milch…alles da.

Speis & Trank

-…
-…
-…

Dann mal ran an die Tasten und anmelden. Ich freue mich.^^

Eure Gela

P.S.: Sollte es bei mir stattfinden, gleich zu Beginn: Ich habe zwei Katzen, die man auch gerne mit diversen Leckereien bestechen kann. Wer also Angst vor Katzen hat, allergisch auf Tierhaare reagiert, da sollten wir vielleicht doch einen anderen Ort nehmen.

ich würde sehr gerne dabei sein!

Im Juli habe ich wohl bisher eventuell das Wochenende vom 23-24.07. nicht, ansonsten wäre ich für jeden Termin zu haben.
August ist leider für mich nicht möglich, wegen Hochzeit und Hochzeitsreise ;)

Halle oder Wittenberg ist mir eigentlich gleich, ich wohn’ von beidem etwa gleichweit entfernt ;)

Ich pusche das Ganze mal nach oben. Vielleicht finden sich ja doch noch welche.
Termine habe ich erst einnal bewusst raus genommen.

Hallo Gela,

sobald ein Termin feststeht bzw. mehrere Optionen stehen, würde ich gucken, ob ich da kommen kann. Da es mit dem Auto jedoch ne weite Strecke ist und ich derzeit schwierig die nächsten Wochen abschätzen kann, würde ich jetzt ungern einen Termin vorschlagen um euch in der Region nicht einzuschränken.

Gib mir doch einfach Bescheid, wenn du Feedback hast. Ansonsten ist in Berlin am 17.9 das nächste Treffen. ;o)

Also ich bin ganz dringend wieder für ein Sachsen-Anhalt-Treffen! Berlin ist ja toll, aber soooo unpraktisch! ;>

Da ich momentan reichlich Semesterferien genieße, bin ich bis Anfang Oktober komplett frei, Ausnahme der 20. September, da muss ich nochmal zur Klaursur antretten. Aber sonst habe ich alle Zeit der Welt.
Sollte es in Halle stattfinden, bin ich wieder für den botanischen Garten, der bei uns doch wirklich wunderschön ist! Und außerdem gute Sitzgelegenheiten besitzt.

Zum Thema mitbringen: wenn wir wieder bei Gela alle Vorzüge genießen dürfen, wie zb einen Grillabend ;D, würde ich wieder original thüringer Rostbratwürste mitbringen. Die hatten ja das letzte Mal nen guten Abgang. Ansonsten noch Obst.
Sollten wir in Halle sein, würde ich Nudelsalat mitbringen, ich hab da ein verboten gutes Rezept! :höhö:

Ansonsten, je nach dem wie viele sich finden, fände ich eine kleine Tombola toll? Thema kann man ja noch überlegen. Oder Speedwichteln?

Ich wäre auch gern dabei, bei mir ist der Zeitplan aber nicht so gut wie der von Zeo. Bin nämlich ab Mittwoch bis Anfang September im Urlaub und dann nochmal das Connichi-Wochenende weg.

Aber da ich mobil bin und aus Magdeburg komme, ist für mich der Ort kein Problem und ich bin da sehr flexibel.

Falls sich noch jemand von hier finden würde, könnte man ja auch zusammen fahren ;)

Ich bin übrigens immer für Speedwichteln zu haben! Tombola mit Kakaos habe ich aber auch noch nie mitgemacht und es klingt irgendwie interessant (aber dafür müsste es eine gewisse Anzahl von Leuten haben oder?)

So…Anfang Oktober ist ja auch schon wieder fast vorbei und kälter wird es zudem auch wieder. brrr

Wie sieht es denn mittlerweile bei euch aus? Wann wäre es günstig?

Bis auf das WE vorm Reformationstag bin ich nach wie vor für alle Termine frei! :)

So ein Treffen klingt interessant und da ich auch in SA wohne, schreib ich hier einfach mal, damit ich mitbekomme sollte es wirklich nochmal zu einem Treffen kommen :)
(Zeitlich passt es bei mir eigentlich fast immer, als Student im hoffentlich letzten Semester hab ich eine Menge zeit xD)

Vorm Reformationsfest läuft da eh nicht.^^
Ich könnte mir vorstellen, dass wir es im November hinbekommen könnten?
Als Student im letzten Semester Zeit? Was studierst du denn? Ich höre das von anderen aber immer anders. xD

Ich studiere Journalismus und wir haben im letzten Semester nur noch einen Kurs, demnach hab ich nur Montags Uni und den rest der Zeit kann ich mir einteilen wie ich will ^^

Und November klingt an sich gut :)