kakao-karten.de Forum

40. Berliner Treffen - 09.11. bei playgo

Herzlich willkommen sind wie immer alle. Egal ob ihr aus Berlin direkt kommt, aus dem nahen Umland oder sogar bereit seid weite Wege auf euch zu nehmen, um bei der Berliner Runde dabei zu sein. Wir freuen uns über jeden KaKAOler, der Zeit hat und vorbeikommen möchte.
Wer von außerhalb kommt, kann gerne bezüglich Übernachtungsmöglichkeiten anfragen - bisher hat sich immer noch jemand gefunden, der für ein Wochenende jemanden bei sich aufnimmt.
Ich selbst kann auch immer ein paar Leute unterbringen.

Zeit & Ort

Ort: playgos home: Köpenick (Details für"neue" gibt’s per PN kurz vor dem Treffen per Sammel-PN)
Datum: 09.11.2019
Uhrzeit: 11 Uhr bis open end (also wie immer ^^)
Gästeliste
  1. playgo
  2. Chian
  3. Mallacai
  4. Teilchenzoo
  5. Emily Adams
  6. Lady_Chouette

kann kommen
Teilname noch unsicher

Übernachtungsübersicht

Übernachtungsgäste:

Chians Home
(genügend Decken, Kissen, Bettzeug, whatever vorhanden, damit man es 1- 2 Nächte ohne frieren übersteht ^^)

Schlafplatz Wer?
Bastelzimmer (2)
Dojo (2)
Wohnzimmer

Essen & Trinken

Treffen in Berlin laufen normalerweise so ab, dass jeder ein bisschen was mitbringt und das Essen geteilt wird. Für von weit her Anreisende ist völlig in Ordnung wenn dies gekaufte Sachen sind. ;o)

Wir haben des öfteren Personen dabei, die sich entweder vegan, glutenfrei, lactosefrei oder ähnliches ernähren. Je nachdem, ob diese Personen es zum Treffen schaffen, wäre eine Wortmeldung schön, damit wir dies einplanen können.

Die Tabelle dient dazu, den Überblick zu behalten:

Planungsstand:
Wer? Essen
Chian veganer/glutenfreier Nudelsalat, Beeren-Muffins
Teilchenzoo vegan+gf Kuchen
Lady_Chouette Möhrenkuchen (v+gf)
Wer? Trinken

Was sollte ich mitbringen?

Wird von Leuten, die noch nie auf einem Treffen waren, immer wieder gefragt, daher hier noch einmal die aus der Erfahrung wichtigsten Dinge, die man zu einem Berliner KaKAO-Treffen dabei haben sollte:

  • Zeichensachen (am besten leicht zu transportierende Sachen, die auf den Tischen nicht allzu viel Platz wegnehmen - nicht unbedingt eine Riesenbox Copics. :D
    Bleistift, Radiergummi, oder ein kleiner Kasten mit Farben sowie Papier wären ein guter Anfang.)
  • Con-Hon, falls ihr eins habt.
  • Sammelordner mit euren Karten (zum zeigen oder Tauschen, wenn er nicht zu schwer ist)
  • und natürlich gute Laune!

Wenn noch Fragen sind, dann immer her damit. ^^

Wir freuen uns schon auf Euer zahlreiches Erscheinen.

Ich gebe dann mal Wortmeldung, dass ich mich sehr über veganes Essen freue :laughing:.
Von mir gibt es sehr wahrscheinlich einen Kuchen, was genau, muss ich noch entscheiden. Wird vegan und gf.

…oh noooooes, das kollidiert dann wohl wirklich böse. ^^° Schätze mal, dann sollte ich dieses Jahr meine Geburtstagsfeier einfach absagen. Zum Berlintreffen wollte ich nämlich eigentlich auch kommen. ^^°

:joy: Da habe ich seit langem mal wieder an einem Wochenende was fest eingeplant und dann sind ALLE Treffen an dem Wochenende.
Ich gehe dann mal weinen. Genau das Wochenende bin ich in Leipzig. Naja äh nächstes mal dann…

@Arvensis Ich bin gerade dabei, zumindest fürs Hamburg-Geburtstagstreffen nen Ausweichtermin zu suchen XD kannst ja auch nen Terminvorschlag machen.

Jap schon gesehen :+1::joy:

@Eller: ja das mit deinem Treff hab ich vor Erstellung des Threads noch gesehen. Allerdings war das das einzige Wochenende, wo playgo mal in Berlin ist. Deswegen haben wir keine andere Möglichkeit als diesen Termin. Denn sie konnte bei den ganzen letzten Treffen schon immer nicht dabei sein. Deswegen haben wir uns nach ihr gerichtet. Sorry.

@Chian Jo, ist ja auch kein Drama. Ich verlege meine Feier einfach, und kann zusätzlich noch bei eurem Treff vorbeischauen - alles supi.

1 Like

Ich kann es nicht fassen - da macht ihr ein Treffen an einem Wochenende, an dem ich in Berlin bin, und ich kann nicht dazukommen! >_____<° So’n Mist. ;_; Ich werde in meiner Tagung sitzen und doll an euch denken! <3

Ich würde gerne kommen. Muss ja die Chance nutzen, wo ich grade in die nähe gezogen bin. :)
Essen müsste ich schauen wegen dem Transport aber zum Beispiel Möhrenkuchen müsste ich hinbekommen. Der wäre dann auch vegan.

1 Like

Ein großes JA für Möhrenkuchen!

1 Like

An dem Wochenende kann ich leider nicht - aber ich wünsch euch allen dennoch viel Spaß :slight_smile:

Ich wünsche euch ganz viel Spaß, ich schaff es leider auch nicht.

Ach schade, dass so viele nicht kommen können. Na dann wird’s ja ein recht übersichtliches Treffen. :sweat_smile:

@Eller: wie steht’s bei dir? Klappt’s mit deinem Besuch? Möchtest du gerne übernachten?

Und an alle anderen: was bringt ihr mit? :blush:

@Chian bei mir klappts leider nicht :( total schade, aber mein professionelles Leben ist mal wieder, äh, interessant.

Sehr schade, Eller. Aber völlig verständlich. Dann beim nächsten Mal. :wink:

Hello, ich hab gerade so in den “wer wohnt wo” Thread geschaut und dachte, ich frage mal, ob dieses Jahr nochmal ein Treffen geplant ist, solange die Lockerungen bestehen oder ob ihr darauf lieber verzichtet, bis das große C Problem entgültig gelöst ist?

Da ich ja nicht von hier eigentlich bin, ich aber eine Zeit lang hier lebe. Würde ich mich über ein Treffen freuen ^^

1 Like

Ich hätte auf jeden Fall auch Interesse und da die Inzidenzen so schön niedrig sind (und ich große Hoffnung habe, dass das dank Impfungen auch so bleibt), wäre ein Treffen für mich trotz Pandemie aktuell unproblematisch.

Edit: Wenn ich das richtig sehe, sind private Treffen aktuell nur für maximal drei Haushalte erlaubt :disappointed:. Ich denke dann müssen wir wohl entweder weiter warten oder uns irgendwo draußen treffen.

1 Like

Draußen treffen ist ja relativ unproblematisch und zur Not könnte man sich ja auch vorher testen lassen, das geht in Berlin in jeder Apotheke relativ spontan und fix. ^^

Ich wär eventuell auch gern dabei, wenns zeitlich passt.

1 Like