kakao-karten.de Forum

37. Berliner Treffen - Pre-Weihnachtstreffen am 15.12.2018

Weihnachtszeit ist doch die schönste Zeit - und Chian und ich haben uns gedacht, dass man das wohl mit einem Zeichnertreffen direkt garnieren könnte.

Herzlich willkommen sind wie immer alle Berliner und natürlich auch Leute aus dem Umland und alle, die weite Wege auf sich nehmen würden, um bei der Berliner Runde dabei zu sein.

Wann?
15.12.2017

Wer kann kommen?

Chian
Emily Adams
playgo
Mallacai
Teilchenzoo
Ooniversum (+ Thomas)
Jess
Q-ni

kann kommen
unter Vorbehalt

Wo?

Bei Chian Zuhause → Steglitz
Viel Platz, keine Haustiere

Uhrzeit

Ab 11 Uhr

Teilnehmer & Essen

Treffen in Berlin laufen so ab, dass jeder ein bisschen was mitbringt und das Essen geteilt wird. Damit es nicht zu großartigen Doppelungen oder unausgewogener Ernährung kommt, kündigen die meisten vorher an, was sie mitbringen. Üblicherweise bringt Getränke jeder für sich selbst mit.
Wir haben des öfteren Personen dabei, die sich entweder vegan, glutenfrei, lactosefrei oder ähnliches ernähren. Je nachdem, ob diese Personen es zum Treffen schaffen, wäre eine Wortmeldung schön, damit man dies ggfls. einplanen kann.

Die Tabelle dient nebenbei auch dazu, den Überblick zu behalten, wer alles kommen kann.
Planungsstand

1. Mallacai: Nudelsalat
  2. Ooniversum: Avocado-Feta-Salat
  3. Jess: glutenfreier Baumkuchen
  4. Q-ni: herzhafter Knabberkram

Was sollte ich mitbringen?

Wird von Leuten, die noch nie auf einem Treffen waren, immer wieder gefragt, daher hier noch einmal die aus der Erfahrung wichtigsten Dinge, die man zu einem Berliner KaKAO-Treffen dabei haben sollte:

• Was zu Essen. Wir teilen alle gern und es wäre unfair denjenigen gegenüber, die sich viel Mühe für ihr Essen geben, wenn ihr im Gegenzug nichts mitbringt. Wem die Zeit oder Transportmöglichkeit für selbstgemachtes Essen fehlt, kann gerne auch ein paar Knabbereien (Kekse, Schokolade, Gummibärchen,…) oder frisches Obst und Gemüse mitbringen.

• Zeichensachen. Am besten leicht zu transportierende Sachen, die auf den Tischen nicht allzu viel Platz wegnehmen - nicht unbedingt eine Riesenbox Copics. :smiley: Bleistift, Radiergummi, oder ein kleiner Kasten mit Farben sowie Papier wären ein guter Anfang.
  • Con-Hon, falls ihr eins habt

• Was zu trinken. Hier bringt jeder für sich selbst mit.
  • und natürlich gute Laune!

Wenn noch Fragen sind, dann immer her damit. ^^

Ich stehe zwar schon drin, aber:
Hier, ich! Ich bin sowas von dabei xD
Und ich würde einen herzhaften, wenn gewünscht glutenfreien, Nudelsalat machen, der hoffentlich vegan, aber auf jeden Fall vegetarisch sein wird.
So mit Tomate, Zucchini, Aubergine, Paprika, Lauchzwiebeln. Pflanzenöl etc.
Ich habe keine Ahnung, ob Pfeffer, Salz und andere Gewürze nicht vegan sind, wegen irgendwelcher Produktionsschritten???

Ansonsten könnte ich als Alternative auch Buldgursalat machen - der ist sicher auch Vegan, aber auch glutenfrei?

…ich weine. Bitterlich. Ich wäre soooooo gerne dabei! T_T

Ich weine auch. :( Ich würde total gerne, aber gerade diese zwei Monate ist das Geld einfach knapp… :(

Schade. An dem Tag kann ich leider nicht. :frowning:
Vielleicht beim nächsten mal. Wünsch euch aber viel Spaß.

Schade, dass ihr nicht kommen könnt, aber vielleicht klappt’s ja dann beim nächsten Geburtstagstreffen, was wir voraussichtlich wieder Ende Februar/ Anfang März machen werden.

Aloha,
Ich komme mit Thomas (sofern da der da keinen Job reinbekommt) und wir bringen einen echt leckren Avocado-Feta-Salat mit :).

Ich hab mir den Termin schon im Kalender markiert und bin selbstverständlich dabei!
Hab gerade ein Rezept für glutenfreien Baumkuchen auf Pinterest gefunden… ich denke ich werde versuchen, den zu backen! Auf Wunsch auch vegan :wink:

Ich bin auch gern wieder mit dabei! Mitbringen werde ich vermutlich herzhaften Knabberkram. Wir wollten schon lange mal ein paar herzhafte Plätzchen (mit Chili, Käse oder Bacon) machen und da passt das als Anlass perfekt.

@Chian : Bist du wieder so lieb und lässt mich bei dir übernachten?

Ich kann leider auch nicht, bin da in London. :persevere: Wünsche euch ganz viel Spaß.

@Q-ni: klar, kannst gerne wieder bei uns übernachten. Kannste gleich Mal die neue Wohnung auf Herz und Nieren testen. ^^

@oohniversum: ich würde mich freuen, wenn Thomas es auch mal wieder zu einem Treffen mit schafft. Drücke also die Daumen, dass es bei euch beiden passt. :o)

Hallo ihr Lieben, ich würdemich gern auf Vorbehalt eintragen lassen. Noch bin ich nicht sicher wie es mit der Arbeit aussieht.

Das wäre ja toll, wenn es bei dir klappt @EisBlume.