Go, Emily, go! <3 Du bist meine Heldin - ich bin ganz begeistert! :D
Glückwunsch!! :D Die nächste Hälfte schaffst du auch noch!
Wirklich bemerkenswert!
:D Na, mit so einer Unterstützung schaffe ich es definitiv weiter zu machen :D
Morgen darf ich Tag 7 - Minimalistisch - bestreiten, aber leider weiß ich gar nicht was das bedeutet… hab schon einige Karte zu dem Thema gesehen…aber dennoch fehlt mir iwie ein Anstupser. Kann mir das einer erklären ? =) Danke <3
Minimalismus bedeutet, ein möglichst detailloses Bild mit einfachem Hintergrund zu malen. Oft gibt es sehr viel freie Fläche, trotzdem sollte das Bild nicht leer wirken. Einfache Formen, wenige Details, einfacher, teilweise sogar einfarbiger Hintergrund, Farbgemansche und viel freie Fläche sind charakteristisch für Minimalismus. Oft wird auch eine Geschichte oder ein Gefühl vermittelt.
Ich werde mich wohl auch demnächst daran versuchen. Ich hatte bereits schonmal angefangen, aber da zwischen der ersten und der zweiten Karte mittlerweile fast zwei Wochen liegen würden, fang ich lieber nochmal neu an.
Ich mag die Idee nämlich sehr gerne und hoffe, das es mir mal über einen längeren Zeitraum gut genug dafür geht :/
Ich hab Kakao-technisch ziemlich viel aufzuholen und werd mir die Liste als Leitfaden nehmen zumindest schonmal 30 Tage aufzuholen(es sind sogar noch mehr ;_;)
Dementsprechend werde ich eher nicht den 1Karte/Tag Rythmus halten sondenr so wie’s gerade geht(Soll heissen wenn Inspiration da ist auch mehr als eine an nem Tag) aber nach Möglichkeit nicht mehr als 1 Tag ohne Karte dazwischen Xx
wär natürlich optimal wenn ich eine täglich schaffe.
edit:
1 Lieblingsmotiv
https://www.kakao-karten.de/karten/270786?sort=benutzer
2 Aussergewöhnliche Pose
https://www.kakao-karten.de/karten/270787?sort=benutzer
3 Vermenschlichung
https://www.kakao-karten.de/karten/272147?sort=benutzer
4 Natur
https://www.kakao-karten.de/karten/272148?sort=benutzer
5 Einfarbige Karte+BW(Bicolor)
https://www.kakao-karten.de/karten/272151?sort=benutzer
6 Mystisches Wesen
https://www.kakao-karten.de/karten/272150?sort=benutzer
7 Minimalistisch
8 Sternzeichen
9 Maxi-Karte
10 Color-splash
11 OC
edit: Und der erste Schwung, 6 Tage auf einmal weil motiviert und inspiriert
Noch nicht hochgeladen aber fertig:
12 Zeichne wie Du Dich fühlst
13 Kitschig
14 Bastelkarte
15 Remake
16 Tier
17 zentangle/muster
18 Märchen
19 anderer Stil
to do:
20 Lieblingsbuch
21 schwieriges Motiv
22 Selbstportrait
23 besonderer Ort
24 gruppe Menschen oder Tiere
25 Düster
26 Speed(90 in max)
27 Fanart
28 detailliert
29 fav song
30 fröhliches
Deadline 15.07
Falls du noch mehr Inspiration brauchst, Kukiry: das hier ist die gerade abgeschlossene STA von mir zu dem Thema: Minimalismus STA [Beendet]
Da sind wirklich wunderschöne Beiträge bei rausgekommen und könnten dir einen kleinen Anstoß geben, wenn du den brauchst :)
LG
Emily
vielen lieben dank an Schatten & EmilyAdams <3
hmm worin besteht eigtl. genau der Unterschied zwischen Bicolor und colorsplash? Dass beim colorsplash eben nur bestimmte Elemente hervorgehoben werden(und es mehr als eine Farbe sein kann?) während bei Bicolor die Farbe dominant sein kann?
Hmm… also Einfarbig meinst du? (Weil Bicolor ja zweifarbig bedeutet…) Also ich habe das für mich so gesehen, dass du bei Einfarbigen Bildern halt wirklich nur eine Farbe benutzen kannst - also z.B. wenn man mit Copics malen würde eben z.B. nur die Farbe R89 und keine andere - noch nicht mal ein anderes rot - und dann eben schwarz und weiß für Schatten und Licht und bei Colorsplash alles in schwarz/weiß/grau-Tönen und ein einziger Farbklecks, der aber den Augenmerk auf sich zieht…
Das ist zumindest meine Interpretation :)
LG
Emily
Beim Bicolor nimmst du dir zwei Farben und malst :3 Entweder sind es zwei Buntfarben (dann dürfen auch keine schwarzen Lines oder sowas verwendet werden, sondern eben ausschließlich die Buntfarben) oder eine Buntfarbe und schwarz, wobei die prozentualen Anteile der jeweiligen Farben komplett dir überlassen sind (soll heißen: Wenn du ein Bild komplett einfarbig colorst und nur die Lines schwarz sind, ist das genauso Bicolor, als wenn du die Hälfte in schwarz und die Hälfte in Farben hast).
Papierweiß gilt hier übrigens nicht als Farbe und es dürfen auch verschiedene Helligkeitsabstufungen eines Farbtons verwendet werden.
Beim Color-Splash muss der überwiegende Teil der Karte in Schwarz-grau-weiß gehalten sein und der Farbanteil sollte minimal sein, eher als Blickfang (ich hab dazu sogar mal irgendwelche Prozentangaben gesehen, da das aber schon etwas länger her ist, weiß ich nichtmehr, wie die genau waren).
Außerdem darfst du beim ColorSplash so viele Farben verwenden, wie du möchtest, während beim Bicolor da halt eine gewisse Beschränkung da ist :3
puuuuh, heute habe ich die hälfte geschafft :D yeaaaah ganz schön anstrengend, weil gefühlt die karten immer schlechter werden, vorallem an den ich-habe-null-bock-tagen :D
Yay, herzlichen Glückwunsch!! :D Dann packst du die andere Hälfte auch noch!
Ich finde deine Beiträge sehr schön, bin schon gespannt, was sonst noch kommt
Challenge accepted! Ich nehme mir gerade wirklich viel zu wenig Zeit zum Zeichnen. Deshalb versuch ich das jetzt mal mit aller Macht zu ändern ;) Mal sehen…
Yay, viel Spaß JeaSun! Ich trage dich auch gleich vorne ein :)
Ahahah Rythmustechnisch bin ich schonmal gescheitert OTL
aber ich geh die Themen trotzdem durch UU
Ich verlink im anderen Post auch mal die Karten die ich schon hochgeladen habe.
Die meisten sind noch gar nicht zugeschnitten.
Ich denk ich nehme für die bicolor ne andere Karte welche am gleichen Tag entstanden ist da ich diejenige die eigtl. fürs Thema vorgesehen war wohl eher 2 Farben hätte.
beachtet mich nicht, ich bin nur ein Post, um den Thread hier besser stalken zu können
Das werde ich dann wohl auch nach einer Wunschtausch-Karte versuchen :D
Täglich eine Karte werde ich nicht schaffen, aber zumindest an die Reihenfolge werde ich mich mal halten :D
Eine wirklich coole Idee. Auch die Themen finde ich sehr gut gewählt. Ich werde es auf jedenfall versuchen, wenn ich mit meinen jetzigen Aufgaben durch bin, also nach dem 20.07.
LG
Hab endlich mal den Scanner nutzen können und hab meine Karten hochgeladen sowie verlinkt ^^
Ich kann gern vorn aufgenommen werden, vll unter der Kategorie “Anderes Zeitlimit” :D
30 Day KaKAO Drawing Challenge - #55 von Neflite (hoffe das is der Link zum Beitrag :D )