Frohes neues Jahr und einen guten Rutsch an alle!
An die Moderatoren: ich hoffe es ist okay diesen Thread spontan anzufangen. Ich konnte nirgendwo ein Verbot dafür finden, bin aber mobil unterwegs…
──────────────────
#3 Emoji Challenge
Hast du einen Artblock?
Dann ist das vielleicht genau das, was du brauchst!
Das ist ein kreatives Spiel, dass ich privat in einem kleinen Künstler-Discord ausprobiert habe.
Wir hatten alle großen Spaß daran, also dachte ich mir, hier könnte es auch klappen.
──────────────────
#Regeln:
-
Alle Emojis sind erlaubt, ob Mensch, Tier, Objekt, Landschaft oder Symbol.
-
Bitte meldet euch innerhalb von 14 Tagen mit einem Bild zurück.
Das ist zwar keine feste Bedingung und ihr werdet keinen Ärger bekommen wenn ihr das nicht tut. ;)
Es darf auch gerne unfertig sein und später einmal beendet werden.
Aber aus Erfahrung weiß ich, dass eine kleine Deadline meistens dabei hilft, auch wirklich etwas zu Stande zu bringen. ;)
Dieser Thread dient der kreativen Aktivierung. Ihr dürft euch also auch gerne einfach eine Kombination schnappen. -
Seid kreativ, sucht als Emojis etwas aus das irgendwie zusammen passt, eine spezielle “Ästhetik” rüberbringt oder eine potentielle Geschichte verbirgt.
-
Emojis müssen nicht “wortwörtlich” umgesetzt werden.
Zum Beispiel:
Eine Flagge kann eine Inspiration für ein Farbschema sein, nicht nur Nationalität. -
das Format muss nicht Kakao sein, ist aber natürlich gern gesehen!
-
Umsetzung kann digital oder traditionell erfolgen
──────────────────
#Vorgehensweise:
-
Ein Poster sucht sich eine 3 Emoji Kombination aus und gibt dann mindestens 2 verschiedene eigene “3 Emoji” Kombinationen an, damit der nächste User auch eine Auswahl hat.
-
Geben und Nehmen Prinzip:
Wenn du eine Emoji Kombi aufschreiben willst musst du dir auch eine aus dem Thread aussuchen. -
Schreibe deine Emojis auch zusätzlich wörtlich aus, damit sie nachgeschaut werden können.
-
Benutzt den Thread gerne zum Austausch von Zwischenschritten, Ideen zur Umsetzung oder dergleichen.
-
Wenn du in der Kette mitmachen willst tagge für die bessere Übersicht in deinem Post den User, dessen Kombination du übernimmst und gib an, welche du reservierst.
-
Du hast dann 14 Tage Zeit, um dich von diesen gewählten 3 Emojis inspirieren zu lassen und ein Bild oder Kakao-Karte dazu zu malen.
-
Die produzierten Kakaos sind Frei zum Tausch. Sehr gerne natürlich mit anderen im Thread.
Es ist aber keine Pflicht, zu tauschen.
Tauschanfragen sind privat zu klären.
Es wird kein Eingreifen meinerseits geben. -
Melde dich bitte im Thread mit deinem fertigen Werk, damit wir uns alle darüber freuen können. Poste gerne einen Gallerie-Link.
(Wenn ihr euch außerhalb des Kettenspiels daran versuchen wollt mit einer Kombi aus dem Thread oder einer eigenen, nur zu. Taggt mich oder 3 Emoji Challenge falls ihr es hier uploadet, ich würde mich freuen zu sehen was ihr so macht. :D)
──────────────────
#Mögliche Umsetzungen der Emojis:
-
Designe einen Charakter darauf basierend
-
Denk dir eine Szene aus in der die Gegenstände oder Emotionen vorkommen
-
Inspiriere dich von Farbschema oder Bedeutung
-
Kreatives Denken gern gesehen!
──────────────────
Beispielbilder im Anhang