kakao-karten.de Forum

3 Emoji Challenge

Frohes neues Jahr und einen guten Rutsch an alle!

An die Moderatoren: ich hoffe es ist okay diesen Thread spontan anzufangen.:see_no_evil: Ich konnte nirgendwo ein Verbot dafür finden, bin aber mobil unterwegs…

──────────────────

#3 Emoji Challenge
Hast du einen Artblock?
Dann ist das vielleicht genau das, was du brauchst!

Das ist ein kreatives Spiel, dass ich privat in einem kleinen Künstler-Discord ausprobiert habe.
Wir hatten alle großen Spaß daran, also dachte ich mir, hier könnte es auch klappen.:relaxed:
──────────────────
#Regeln:

  • Alle Emojis sind erlaubt, ob Mensch, Tier, Objekt, Landschaft oder Symbol.

  • Bitte meldet euch innerhalb von 14 Tagen mit einem Bild zurück.
    Das ist zwar keine feste Bedingung und ihr werdet keinen Ärger bekommen wenn ihr das nicht tut. ;)
    Es darf auch gerne unfertig sein und später einmal beendet werden.
    Aber aus Erfahrung weiß ich, dass eine kleine Deadline meistens dabei hilft, auch wirklich etwas zu Stande zu bringen. ;)
    Dieser Thread dient der kreativen Aktivierung. Ihr dürft euch also auch gerne einfach eine Kombination schnappen.

  • Seid kreativ, sucht als Emojis etwas aus das irgendwie zusammen passt, eine spezielle “Ästhetik” rüberbringt oder eine potentielle Geschichte verbirgt.

  • Emojis müssen nicht “wortwörtlich” umgesetzt werden.
    Zum Beispiel:
    Eine Flagge kann eine Inspiration für ein Farbschema sein, nicht nur Nationalität.

  • das Format muss nicht Kakao sein, ist aber natürlich gern gesehen!

  • Umsetzung kann digital oder traditionell erfolgen

──────────────────

#Vorgehensweise:

  • Ein Poster sucht sich eine 3 Emoji Kombination aus und gibt dann mindestens 2 verschiedene eigene “3 Emoji” Kombinationen an, damit der nächste User auch eine Auswahl hat.

  • Geben und Nehmen Prinzip:
    Wenn du eine Emoji Kombi aufschreiben willst musst du dir auch eine aus dem Thread aussuchen.

  • Schreibe deine Emojis auch zusätzlich wörtlich aus, damit sie nachgeschaut werden können.

  • Benutzt den Thread gerne zum Austausch von Zwischenschritten, Ideen zur Umsetzung oder dergleichen.

  • Wenn du in der Kette mitmachen willst tagge für die bessere Übersicht in deinem Post den User, dessen Kombination du übernimmst und gib an, welche du reservierst.

  • Du hast dann 14 Tage Zeit, um dich von diesen gewählten 3 Emojis inspirieren zu lassen und ein Bild oder Kakao-Karte dazu zu malen.

  • Die produzierten Kakaos sind Frei zum Tausch. Sehr gerne natürlich mit anderen im Thread.
    Es ist aber keine Pflicht, zu tauschen.
    Tauschanfragen sind privat zu klären.
    Es wird kein Eingreifen meinerseits geben.

  • Melde dich bitte im Thread mit deinem fertigen Werk, damit wir uns alle darüber freuen können. Poste gerne einen Gallerie-Link. :relaxed:

(Wenn ihr euch außerhalb des Kettenspiels daran versuchen wollt mit einer Kombi aus dem Thread oder einer eigenen, nur zu. Taggt mich oder 3 Emoji Challenge falls ihr es hier uploadet, ich würde mich freuen zu sehen was ihr so macht. :D)
──────────────────

#Mögliche Umsetzungen der Emojis:

  • Designe einen Charakter darauf basierend

  • Denk dir eine Szene aus in der die Gegenstände oder Emotionen vorkommen

  • Inspiriere dich von Farbschema oder Bedeutung

  • Kreatives Denken gern gesehen!
    ──────────────────
    Beispielbilder im Anhang
    ──────────────────


10 Like

Ich reserviere mir mal den 1. Post für die Zukunft und mache den Anfang als Beispiel. :)

Variante A:
:butterfly::busts_in_silhouette::sunflower:
(Schmetterling, Zwillinge/zwei Personen, Sonnenblume)

Variante B:
:axe::wine_glass::chains:
(Axt, Rotweinglas, Ketten)

Variante C:
:crystal_ball:🪞 :nail_care:
(Wahrsagerkugel, Spiegel, Nagellack auftragen)

Wenn dir eine Kombi gefällt:
Gib an, welche du reservieren willst und poste dann deine eigenen Emojis (mindestens 2 Varianten)!

4 Like

Das finde ich eine sehr nette Idee :-D

Dann würde ich’s mal mit Variante B versuchen.

Meine Emojis:

Variante A:
:dragon::four_leaf_clover::kiss:
(Asiatischer Drache, Glücksklee, Kuss/Lippenstiftabdruck)
Variante B:
:closed_umbrella::crown::school_satchel:
(Regenschirm, Krone, Rucksack)
Variante C:
:yarn::zebra::canned_food:
(Wollknäuel, Zebra, Tomaten Dose/Konserve)

Bei mir sehen die Emojis anders aus, als sie gepostet aussehen, daher hier ein Screenshot. Je nach dem an welche der nächste sich halten möchte…

4 Like

Das is witzig, ich will auch mitspielen ^.^

Ich würde mich auch wieder für Variante B entscheiden.

Meine Emojis:

Variante A:
:honey_pot: :athletic_shoe: :national_park:
(honigtopf, atlethischer Schuh, Nationalpark

Variante B:
:robot: :supervillain: :earth_americas:
(Roboter, Superschurke, Erde(Amerika))

Variante C:
:cherry_blossom: :ballet_shoes: :shaved_ice:
(Kirschblüte, Ballettschuhe, Shaved Eis)

2 Like

Uii sehr cool :)
Ich nehme Variante C

Meine Emojis:

Variante A:
:imp::broken_heart::wilted_flower:
(Dämon/Teufel, gebrochenes Herz, verwelkte Rose)

Variante B:
:paintbrush::mushroom::closed_book:
(Pinsel, Pilz, Buch)

Variante C:
:ringer_planet::mouse::comet:
(Saturn, Maus, Asteroid/Metroid idk xD)

4 Like

Super tolle Idee
Ich würde mich hier für C entscheiden bzw habe schon was im Kopf.

Meine Emojis:
Variante A:
:sauropod:🧋 :face_vomiting:
(Brachiosaurus, Bubbeltea, kotzender Smiley)
Variante B:
:ghost:🫁 :hibiscus:
(Geist, Lunge, Blume)
Varainte C:
:shrimp::roller_coaster::cloud_with_lightning_and_rain:
(Garnele, Achterbahn, Gewitter)

2 Like

Coole Idee :)

Ich entscheide mich für Variante B, denn da hab ich beim drüber scrollen schon spontan eine Komposition im Kopf gehabt xD

Meine Emojis :

Variante A
:wolf::full_moon::crossed_swords:
(Wolf, Vollmond, gekreuzte Schwerter)

Variante B
:cherry_blossom::dress::fire:
(Blüte, Kleid, Feuer)

Variante C
:crossed_swords::lipstick::ram:
(gekreuzte Schwerter, Lippenstift, Ziegenbock)

EDIT


Nicht im Skizzenbuch, sondern auf einem Format zwischen A4 und A5, nicht 100%ig zufrieden, wenn auch noch nicht fertig und evtl. belasse ich es einfach dabei und zeichne es nochmal ganz neu als Karte :see_no_evil:
Die Emoji-Kombo erinnerte mich voll an ein Fanfic Trope das ich recht gern mag, Hanahaki Disease (eine fiktive Krankheit, bei der die betroffene Person aufgrund unerwiderter romantischer Liebe Blumen/Blüten hustet, weil in der Lunge Blumen bzw. Pflanzen wachsen)

3 Like

@antaresnox Omg, ich kann nicht dran vorbei scrollen, ich muss mir Variante A krallen.

Und damit kämen wir zu meinen Kombinationen:

Variante A
:dove::fireworks::mount_fuji:
(Taube / Vogel, Feuerwerk, Berg)

Variante B
:fallen_leaf::tornado::camping:
(Laub, Tornado / Sturm, Zelt)

Variante C
:butterfly::large_blue_circle::cloud:
(Schmetterling, Blau, Wolke)

4 Like

So eine tolle Idee für ein Forenspiel! :D Ich kann nicht anders, ich will auuuuch… Und zwar habe ich eine Idee für Variante C (:butterfly: :large_blue_circle: :cloud:). Danke für die schöne Kombination, @November!


EDIT: Für den Fall, dass ihr schon immer mal wissen wolltet, wie meine Skizzenkarten aussehen:
Wolkenschmetterlinge

Dauer: so ca. 1 Stunde, mit diversen Unterbrechungen. Ich habs als Vorwand genommen, Hände zu üben… XD Und, ja, ordentlich ist was anderes - deswegen brauche ich für “richtige” Karten auch meist erheblich länger… Mal schauen, ob ich noch eine weitere Umsetzung des Themas innerhalb der Frist schaffe!


Die neuen Kombinationen, die zur Wahl stehen, sind nun:

Variante A
:art: :hourglass_flowing_sand: :amphora:
(Kunst, Sanduhr, Amphore)

Variante B
:artificial_satellite: :game_die: :droplet:
(Satellit, Würfel, Tropfen)

Variante C
:gem: :anchor: :chess_pawn:
(Edelstein, Anker, Schachfigur)

6 Like

@Eller Die Umsetzung finde ich persönlich sehr nice! :smile:
An der Stelle auch nochmal für alle Teilnehmer: es muss und soll kein Meisterwerk sein! Tobt euch einfach kreativ aus, habt Spaß und vor allem stresst euch nicht wegen der Umsetzung, das wäre kontraproduktiv für den Sinn und Zweck der Aktion. :wink:

Es freut mich auch zu sehen wie viele schon mitmachen und das der Thread gut anzukommen scheint.

4 Like

Ich bin sogar schon gestern fertig geworden, bin jetzt aber erst zum Foto machen gekommen:

Ich hoffe man kann alles erkennen.
Ich weiß noch nicht ob ich die Karte zum Tausch frei geben werde, Mal schauen ^^

7 Like

Ohh die Karte ist super hübsch geworden! :heart_eyes: Da schlägt mein Herz höher bei so viel Rosa.
Finde toll wie du das Shaved Ice als Haare umgesetzt hast!

1 Like

Zu :
:ringer_planet::comet::mouse:
Saturn Maus fängt Asteroiden für ihren Ring ein


interessant meine Emojis sehen iwie anders in der Vorschau

8 Like

Ach, das scheint spaßig zu sein, ich mach mit :D

Ich nehme Ellers Variante A.

Hier sind die drei neuen Kombinationen:

Variante A
:skull::sparkles::heart:
(Totenkopf, Funkeln, rotes Herz)

Variante B
:cold_face::fairy::ring:
(Frierendes Gesicht, Fee, Ring)

Variante C
:palm_tree::sun_with_face:🪨
(Palme, Sonne, Felsen)

Der Felsen wird bei mir leider nicht angezeigt :(
Aber hier wäre ein Bild:

Felsen Emoji

4 Like

Uh ich will auch probieren :3
Ich nehme die Variante B

Meine Kombis:

Variante A
:carousel_horse::lollipop::circus_tent:
(Karussellpferd,Lolly,Zirkus)

Variante B
:swan::last_quarter_moon_with_face::herb:
(Schwan,Mond,Natur)

Variante C
:teddy_bear::two_hearts::woman_office_worker:
(Teddy,Herzen,Puppe/Mädchen)

das Mädchen

Screenshot_20220105-141650~2

3 Like

Oh, da will ich mich an Varante B versuchen

Meine Auswahl:

Variante A
:peacock::rose::sun_with_face:
(Pfau, Rose, Sonne)

Variante B
:flying_saucer::stars::crystal_ball:
(Ufo, Sternschnuppe, Wahrsagerkugel)

Variante C
:yarn::cat2::teddy_bear:
(Wollknäuel, Katze, Teddy)

*EDIT:

und erste seeehr grobe Skizze

8 Like

Oh ja, ich hab schon eine Idee für Kombi 2 ^^
(Ufo, Sternschnuppe, Wahrsagerkugel)

Hier meine Emojis:

Variante A
:green_heart: :eagle: :walking_man:
(grünes Herz, Adler, laufende Person)

Variante B
:grapes: :candle: :herb:
(Trauben, Kerze, Zweig)

(Ich schaff am Handy gerade leider nur 2 Varianten ':))

Edit:
Hier meine Umsetzung im Skizzenbuch ^^

10 Like

Zu Variante A (grünes Herz, Adler, laufender Mensch) hab ich eine Idee :D

Meine Emojis:
Variante A
:skull: :alien: :cloud_with_rain:
(Schädel, Alien, Regen(wolke))

Variante B
:raccoon: :amphora: :school_satchel:
(Waschbär, Amphore, Rucksack)

Variante C
:four_leaf_clover: :bow_and_arrow: :dragon:
(Vierblättriges Kleeblatt, Pfeil und Bogen, Drache)

So sehen die Emojis bei mir aus

Edit:
Ich habe mich auch für einen Eintrag ins Skizzenbuch entschieden ^^ (mal sehen, vielleicht schafft dieser joggende Adler-Mensch es auch mal aus dem Skizzenbuch heraus xD)

10 Like

Bei mir ist es leider nicht mehr als eine Skizze geworden. Ich habe das, was ich eigentlich wollte nicht aufs Papier gebracht. Mal sehen, ich werde es bestimmt nochmal versuchen…

15 Like

Soo es ist Wochenende, jetzt komme ich auch mal wieder dazu antworten zu schreiben ^v^

@MiseryInk Deine Umsetzung fand ich echt lustig, ein Jogger mit Adlerkopf habe ich jetzt nicht erwartet XD
@Tarabel Heyy, du hast dich trotzdem mit der Challenge auseinander gesetzt, das ist toll! Ich finde das Konzept aber schon riiichtig gut!! Vielleicht kannst du es ja irgendwann einmal nochmal aufgreifen. Ihr könnt eure Skizzen und Ídeen jederzeit erneut umsetzen oder weitermachen. :)

Kurzer Ping als Reminder an
@anon8037352 @antaresnox @November @Linaloren @Sternenhexe @linaly
Wenn ihr noch etwas zu zeigen habt, dann immer gerne her damit in den nächsten Tagen! :heart_eyes:
Ich bin gespannt auf eure Umsetzungen!:heart:

4 Like