kakao-karten.de Forum

Übersicht der Aktionsleiter

Gibt es hier einen Thread in dem die Aktionsleiter ihre verschiedenen Verteilungsweisen beschreiben?

Ich hab bereits gesucht aber nichts gefunden… wenn es sowas noch nicht gibt, darf ich vllt einen neuen eröffnen?

Ich werde demnächst meine erste Aktion leiten und wollte mich vorab mal über die verschiedenen Möglichkeiten zur Verteilung und die Realisierung schlau machen. Das ist besser als “learning by doing”.

@ Petey: Hier wird zu Teil auch ein wenig über Verteilungsmethoden diskutiert. Ansonsten findest du im Regelfall jedoch in jedem Aktionstext die Verteilungsmethode des jeweiligen Leiters. Eine 100% “richtige” Verteilung gibt es nicht. Da hat jeder andere Vorlieben. Die meisten können dir zwar sagen, wie sie ihre Verteilung machen, aber ob das für dich eine gute Verteilungsmethode ist, wirst du wohl selbst durch ausprobieren herausfinden müssen. ^^

Darf ich dann vllt doch ein Thema öffnen, dann hat man alles übersichtlicher auf einem Fleck zusammen :)

Mich würde die Losmethode der Aktionsleiter interessieren und wie mans machen kann… Ich glaub das wäre etwas, das allen neuen MSTA/STA Leitern vllt was helfen könnte :)

Ich fände einen extra Thread auch sinnvoll, dann kann man auch diskutieren und mehr drauf eingehen. In den Aktionstexten wird es ja meistens nur kurz erwähnt.

@ Petey: Ja, das kannst du ruhig machen.

Wir starten in eine neue Runde für die Bewerbung um Aktionsleiterposten. ^^

Bewerbungsvoraussetzungen sind folgende:

  • volljährig
  • länger als 6 Monate auf www.kakao-karten.de aktiv
  • 100 Forenbeiträge oder 250 Bilder kommentiert
  • die letzten 20 Tauschbewertungen sind positiv (Ausnahme: max. 1 neutrale darf vorhanden sein)
  • 3 erfolgreich organisierte Aktionen (die letzten drei bitte mit angeben - möglichst mit Verlinkung zum Eröffnungsbeitrag)

Die Bewerbung schreibt bitte hier im Thread. Das Ende der Anmeldefrist ist der 30.06.2014.
Wir versuchen natürlich wie immer, die Ergebnisse so schnell wie möglich bekannt zu geben. In der Regel dauert dies 1-2 Wochen (je nach Bewerberaufkommen). Berücksichtigt das bitte, solltet ihr gerade eine Aktion planen.

Allen Interessierten viel Erfolg!

Wie heißt es…? Wer nicht wagt, der nicht gewinnt, also versuch ich es nun wieder :D

Ich werde im August 28 Jahre jung, stehe mit beiden Beinen fest im Leben, verfüge über hohes Verantwortungsbewusstsein und bin zuverlässig. Ich bin zwar Vollzeit berufstätig, aber ich hab bisher immer 5 Minuten Zeit gehabt den Stand meiner M-STA zu checken. Meine Teilnehmer waren bisher alle zufrieden, kleinere Auseinandersetzungen konnte ich schnell und zu beiderseitigen Zufriedenheit beilegen.

Angemeldet bin ich seit April 2008, richtig aktiv wurd ich erst November 2011. Kurz darauf habe ich dann die Sammeltauschaktionen für mich entdeckt, von denen ich nach wie vor wider besseren Wissens einfach nicht die Finger lassen kann.

Mittlerweile habe ich 1057 Kommentare verfasst und 513 Forenbeiträge geschrieben. Außerdem habe ich derzeit 65 positive Tauschbewertungen erhalten.

Ich habe bisher folgende M-STA erfolgreich organisiert:
Zentauren (Rückbriefe gehen morgen raus)
Fächer
Fushigi Yuugi
Evoli und seine Evolutionen
Orientalischer Tanz

Es gilt natürlich weiterhin, dass ich bei den Großen STA versuchen möchte eine gute Mischung aus eigenen Interessen und den Interessen meiner Mituser hier zu erreichen - was insoweit relevant ist, dass ich gern Themen übernehmen würde, sofern ich über die nötigen Kenntnisse verfüge, wenn Bedarf besteht.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mich für einen der beiden Aktionsleiterposten in Betracht ziehen würdet.
Nelia

Hallo ihr Lieben,

mein Name ist Emily Adams und ich bin 23 Jahre jung. Ich habe mich im März 2009 hier registriert, wurde allerdings durch die letzten Schuljahre und den Anfang meiner Ausbilung wieder relativ inaktiv. Anfang des Jahres 2013 habe ich die Seite dann wieder für mich entdeckt und bin seitdem eine begeisterte und aktive Kakaolerin geworden :). Zu dieser Zeit habe ich mich auch an den ersten STAs und MSTAs probiert und nehme seit dem mit Begeisterung an ihnen teil.

Ich stehe in meinem Berufs- und Privatleben fest auf beiden Beinen. Durch meine Ausbildung und meinen jetzigen Beruf bin ich es gewohnt viel Verantwortung auf mich zu nehmen und Projekte zuverlässig zu planen und zu organisieren. Ich habe großen Spaß daran Projekte zu koordinieren, weswegen ich mich sehr gefreut habe seit Herbst letzten Jahres MSTAs leiten zu können. Bisher habe ich die MSTAs Masken (Oktober 2013), Sternzeichen (Dezember/Januar 2014) und Schmuck (März 2014) geleitet und habe bisher nur positives Feedback zurück bekommen. (Meine nächste MSTA startet Ende Juni - Pin Up Girls)

Ich habe seither an ca. 42 MSTAs und STAs teilgenommen und bis zum heutigen Tag 1407 Kommentare geschrieben. Positive Tauschbewertungen habe ich 65; keine Negativen; keine Neutralen.

Dank des mobilen Internets bin ich jeden Tag mindestens einmal online (ausegenommen, wenn ich im Urlaub bin und kein Netz habe ;) ) - ganz besonders, wenn ich gerade eine MSTA leite.

Ich habe schon viele Themen gesehen, die ich nur zu gerne leiten würde. Sollte ich zugelassen werden und STA-Starter werden, wären die STA-Themen eine Mischung aus eigenem Interesse und Nachfrage.

Ich freue mich über die Möglichkeit mit bewerben zu dürfen und bin gespannt wer ausgewählt wird.

Alles Liebe,
Emily

Aller guten Dinge sind Drei. Ich versuche es erneut.

Zu mir:

Ich bin black_shewolf, im RL Sam, aktuell 23 Jahre alt und möchte mich nun erneut für den Posten als

A k t i o n s l e i t e r i n

bewerben.

Seit September 2010 bin ich auf der Seite aktiv. Zwischendurch auch mal etwas weniger, aber das hat jeder mal.

Ich bin sehr zuverlässig, verantwortungsbewusst und nehme meine Aufgaben als Aktionsleiter sowie als Aktionsteilnehmer sehr ernst. Auf Probleme reagiere ich dank mobilem Internet schnell und versuche immer zeitnah eine Lösung zu finden, die für alle Beteiligten fair ist.

Meine Verhaltensweise während einer Aktion entsprechen auch den Anforderungen an meine Teilnehmer. Ich achte sehr auf eine freundliche und angemessene Kommunikation zwischen meinen Teilnehmern und natürlich auch mir.

Dies spricht noch für mich:

Organisieren, verwalten und das Einhalten von Fristen sind mein täglich Brot. Als Verantwortliche für die Materialverwaltung und Organisation der internen Poststelle einer Bundesbehörde bringe ich das Bewusstsein für sensible Daten und natürlich auch die Aufbewahrung von mehr als 18 Kakaos mit.

Zu meinen Aktionen:

Von Beginn an haben mich die STAs gefesselt. Ich habe schon an unzähligen STAs mitgemacht und leite seit Januar 2011 Mini-STAs. Bis heute habe ich sieben Mini-STAs erfolgreich geleitet.

Diese waren:

  • Skylines (Dezember 2013)
  • Gemustert (Mai 2013)
  • FairyTail (Februar 2013)
  • Johnny Depp (Dezember 2011)
  • Klapp-Karten (August 2011)
  • Illustrierte Rockmusik (Mai 2011)
  • Candidate for Goddess (Januar 2011)

Wie man an den Themen gut sehen kann, versuche ich nicht nur die Mainstream-Themen aufzugreifen, sondern einen bunten Mix aus Fanart und freien Themen anzubieten.

Seit 2013 leite ich zudem noch den Tauschkreis, der bereits drei erfolgreich abgeschlossene Runden zu verzeichnen hat.

Mit meiner mittlerweile fast vierjährigen Erfahrung im Leiten von kleinen Aktionen habe ich schon viel erlebt und mit jeder Aktion wurde meine Handhabe verfeinert und Probleme tauchten kein zweites Mal auf.

Von meinen Teilnehmern habe ich immer nur positives gehört. Für die Verteilung der Karten gebe ich mir sehr viel Mühe und investiere viel Zeit in die Auswertung der Kommentare, des Verhaltens meiner Teilnehmer während der M-STA und verteile die Karten nach einem selbstgestalteten Bewertungsbogen, den meine Teilnehmer als kleine Version wenn moglich mit dem Rückbrief erhalten. Damit habe ich bis jetzt sehr gute Erfahrungen gemacht und meine Teilnehmer waren auch immer sehr begeistert darüber, zu erfahren, nach welchen Gesichtspunkten sie nun diese oder jene Karte bekommen haben.

Für meine bisherige und auch zukünftige Themenwahl habe und möchte ich weiterhin die User einbinden. Ich bin offen für alles.

Zu den Bewerbungsvoraussetzungen:

Ich habe bis jetzt 85 Bewertungen. Im Forum bin ich mit 115 gewerteten Beiträgen aktiv und beteilige mich gern an Diskussionen. Aufgrund meiner vielen Teilnahmen an STAs und Mini-STAs habe ich 798 verfasste Kommentare (und es werden stetig mehr) .

Dann drücke ich uns allen mal die Daumen.

Liebe Grüße
Black

Hallo ihr drei,

da es dieses Mal nur drei Bewerbungen gab und ein paar der aktuellen Aktionsleiter ausscheiden, haben wir uns dazu entschlossen, dass ihr alle als Aktionsleiter angenommen werdet.

Ausschlaggebend dafür waren die Verläufe eurer letzten Aktionen bzw. das aktuelle Engagement von dem wir hoffen, dass ihr es für die neue Aufgabe beibehaltet. ;o)

Herzlichen Glückwunsch euch dreien.

Danke für die rasche Entscheidung und super, dass wir alle drei dürfen. Ich freu mich schon!

super :D glückwunsch, freu mich schon auf eure Themen

Oh mein Gott!!! Ich freue mich gerade riesig!!! Vielen vielen Dank für diese tolle Chance!! Ich werde auch weiterhin mein bestes geben!!! Oh man… Ich bin gerade echt überglücklich!!! Ich drücke euch alle ganz doll und gehe mich jetzt ne riesen Runde freuen!!!

Alles Liebe Emily

Ich kann mich Emily nur anschließen. Ich freu mir grad ein Loch in den Bauch! Vielen Dank.
Und Glückwunsch an euch zwei, Nelia und EmilyAdams.

Herzlichen Glückwunsch ihr drei!!! :D

Suuuuper, herzlichen Glückwunsch :-)

Glückwunsch euch dreien :D

Kurze Frage: Bewerbung für MSTA, ist sie auch zeitgebunden? Also Juni und Dezember?
Im etsten Thread konnte ich das nicht rauslesen. Merci!

Huhu Noir, als Mini-Leiter kannst du dich immer bewerben, sobald du die Voraussetzungen erfüllst :D

Oki doki, danke schön :3