kakao-karten.de Forum

[STA] Bescherung 2025

Huhu,

ich wollte mal meine erste Karte zeigen, durch die Adventskalender Aktion habe ich eine Menge bekommen. Es macht so viel Spaß die neuen Sachen zu probieren :heart:

Muss natürlich noch zugeschnitten werden :smiling_face_with_three_hearts:

11 Like

Omg @Flitzie ist das eine tolle Karte :sob: Liebe es, wie winterlich es geworden ist :two_hearts:

So und ich habe meine erste auch mal zuende gemacht:

12 Like

Das hier wären meine meine zwei Karten vorerst noch nicht zugeschnitten. Neuer Kasten und mein neuer komischer uralter Goldstaub. :sweat_smile:
Schneemann ist auf Legion, Lenox Cotton drauf
Katze auf Bamboo Hahnemühle mit ganz wenig Goldstaub im Fell.

7 Like

@elizabetezv @Flitzie @Bakuri Sehr schöne Karten! :grinning_face_with_smiling_eyes:

2 Like

elizabetezv hat eine neue Karte eingereicht: Sichere Querung

Huhu,

Die nächste Karte ist fertig:

Dieses mal wollte ich unbedingt die ganzen Sticker ausprobieren in dem ich sie in das Kleid der Dame eingebaut habe. :blush:

Die Nächste Karte und auch die letzte wird eine Schüttelkarte :kissing_closed_eyes:

13 Like

Beide wunderschön geworden und coole Idee mit dem Kleid! Bin gespannt, wie der Effekt in der Schüttelkarte zur Geltung kommt. :)

3 Like

Ich habe ein Problem. Mein Päckchen wurde vom dhl Boten am 24.12 in eine Packstation gesteckt. Die Benachrichtigung habe ich gestern im Briefkasten gefunden, mit abgerissenen Ausstelldatum. Packstation ist leer. Heute habe ich zwei Lager abtelefoniert und eine ganz nette Mitarbeiterin fand im System mein Päckchen. Sie senden es mir nachdem Eintreffen im Lager nochmal zu. Wenn ich das aber richtig einschätze, wird es aber erst nachdem Hoch-/Abgabetermin sein. Und ich wollte die Sachen für die STA verwenden.
Wenn also möglich, würde ich um eine Verlängerung jetzt schon fragen. Sollte sich aber vorher noch alles zum Guten wenden, informiere ich euch sofort.

4 Like

Oh neiiiin! Ich hoffe, mit der zweiten Sendung geht dann alles gut! Über wie viel Verlängerung reden wir? Alles im Rahmen von bis zu ca. 2 Wochen wäre kein Problem…

2 Like

Ich bekomme eventuell noch eine Email mit mehr Infos. Wenn bis zum 23.01 nix passiert, melde ich mich. Allgemein würden mir zusätzliche 2-3 Tage Zeichen-/Hochladetage reichen, wenn ich das Material in den Händen habe, denke ich.

3 Like

Alles klar, danke für die Info! Ich werde dann (da ich aus organisatorischen Gründen den Hochladeschluss immer gerne an einem Sonntagabend habe) erst mal um exakt eine Woche verlängern. Sollte es dennoch ein Problem geben, kannst du dich natürlich bei mir melden.

Also der neue Hochladeschluss ist dann So, 1. Februar 2026 (um 5 Minuten vor Mitternacht) - ich hoffe, das passt so.

6 Like

Flitzie hat eine neue Karte eingereicht: Der Schütteltraum
Flitzie hat eine neue Karte eingereicht: Das Kleid
Flitzie hat eine neue Karte eingereicht: Winterzeit

Mein ersten Versuch mit Acrylmarkern gefällt mir ganz gut. Ich hoffe sie ist so zugelassen

Mit dem Papier hab ich bisschen gekämpft. Vielleicht hat ja jemand eine Papierempfelung für die Marker?

7 Like

Ja, sehr schön, ist zugelassen! :)

1 Like

Meine Karten sind fast fertig.
Ich habe Aquarellfarben aus dem Weihnachtsgeschenk Schminkekasten 2016 genutzt, die Dots und fineliner aus dem Adventskalender 2025 und den weißen Acrylmarker aus dem Jahr 2024.
Dazu das Papier welches aus Rentier-Hinterlassenschaften gefertigt wurde und dem tollen selbstgemachten Papier mit der blauen Grundierung.
Vielleicht habe ich noch eine Idee.

6 Like

Guten Abend, mir ging heute endlich wieder besser, so dass ich eine Skizze hinbekommen habe und wollte diese mal mit euch teilen. Passend zu dem Glitzerpapier wollte ich unbedingt eine Schneelandschaft zeichnen und da bin ich auf die putzigen Drachen gekommen, inspiert durch das Spiel:

Und die Lines wären gemacht:

Meh, hab die falsche Papierseite genommen und es hat alles verkackt, also versuche ich es nochmal-_-

Noch ein Update, es hat so nuuuull geholfen, ich steige auf mein normales Papier um, das da kann ich so nicht zur Aktion rausschicken, da ich um das zu korrigieren meine nicht geschenkten Sachen nutzten müsste und es zu unordentlich aussieht0-0

Ich dachte bevor ich ein permanent zuckendes Auge bekomme, switche ich zu meinem normalen Papier, weil zwei Versuche für die Karte reichen mit. Also gemalt mit meinem neuen Schminke Aquarellekaste auf Bamboo Aquarellpapier von Clairefontaine:

Und dann die drei Versuche zusammen:

8 Like

Da sieht man schön was das Papier doch ausmacht. Aber das Endergebnis auf deinem gewohnten Papier ist mega.

Ich werde hoffentlich am Mittwoch dazu kommen mich mit den neuen Materialien auszutoben und freu mich schon.

3 Like

elizabetezv hat eine neue Karte eingereicht: Ein Winterspaziergang

Meine Sachen sind da! :star_struck:
Ohne Email mit den Infos und auch ohne Sendungsverfolgungsnummer, der eine nette Postbote hat einfach geklingelt und mein Mann hielt das verschollene Päckchen in der Hand: “Oh, doch nicht mein Paket”, sagte er und reichte mir den Karton. “Dein Zeug.” Ich war so glücklich! ^^
Ich bin gespannt wie ich den Goldstaub und -Folie anbringen kann und wie die Karten dann aussehen.

5 Like

Eleisis hat eine neue Karte eingereicht: #307 “Der Ruf der Natur”