kakao-karten.de Forum

[STA] 5 Minuten Karten 2025

Da muss ich dann auch mal hoch gehen zum Briefkasten.

Und dann durfte ich diese drei wundervollen Karten aus dem Umschlag nehmen, die Quill für mich ausgesucht hat :smiling_face_with_three_hearts:

Die Stargazing von @Woodswallow
eine gewitzte Karte, die granulierende Farben und Galaxy Silhouette vereint, zwei absolute Zeitspar-Tipps. Ich liebs! So sehr 5 Minuten Vibe.

Die Männlicher Adel von @jenniferhneway die einen wunderschönen chinesischen Mann zeigt, vor allem interessant, wenn man sich ein bisschen mit The Untamed beschäftigt hat. Für mich heimlich ein fanart :relaxed:

Und Shiny von @NordisArt die glitzi glitzi Kristalle zeigt, für mich als Mineralienfreund absonut geeignet.

Und dann möchte ich euch noch zeigen, dass Woodswallow mich wohl heimlich beobachtet und weiß wie meine Plüschtiere aussehen. Und mir die Nachricht als Rückseite sendet “Ich weiß wie deine Plüschtiere aussehen”.
Aha, soso. Vorsicht Kinders, was ihr ins Internet stellt. Sonst kommt es als Kartenrückseite zu euch zurück.

Noch schlimmer: Gestern hätt ich fast den Kohl von der Rückseite gekauft! Und die Karotte hatte ich auch in der Hand! (gibts bei Hema. Die Melone ist aber von Aldi)

14 Like

Ich hab heut auch Post bekommen und drin waren folgende sehr schönen Karten :heart_eyes::

Ich bin mega glücklich mit der Auswahl, vielen lieben Dank !
Alle drei sind richtig schön :blush:
Die STA hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich finde es sind so viele schöne Beiträge entstanden, Dankeschön für die tolle STA und Leitung!

13 Like

Unser Rückbrief ist gestern auch schon angekommen!

Ich habe erhalten:
#855 Cloudbunny von @Lady_Chouette
Und Nr. 245 Regenbogen von @xX_sarah_Xx
Juhu beides Favoriten von mir ich freu mich so (⁠≧⁠▽⁠≦⁠)! Die Karten sind so wunderschön, beide Glitzern so toll ★-★ sie haben jetzt einen schönen Platz in meiner Sammlung!
(Bitte vergesst nicht mich als Besitzer einzutragen ^^)

Danke für die tolle Leitung @Quill
Vielleicht bin ich beim nächsten Mal wieder dabei :3

15 Like

Und ich habe bekommen:

“644 - Satyr - Zwischen den Sträuchern” von @SerafinBlack
Und
“5 Min STA 1” von @Jaqie

Ich freue mich sehr über meine Ausbeute!
Vielen Dank für die Leitung und Verteilung @Quill

11 Like

Mich haben 5 wunderhübsche Karten erreicht :)

https://www.kakao-karten.de/karten/378776?aktion=705

Ich freue mich total über alle 5 und habe sie schon in den Ordner sortiert! Vielen Dank @Renira @Semja @Klesk @Dorle @CaitlynMurphy

Und vielen Dank auch an @Quill für die Leitung der STA und dass ich so knapp doch noch mitmachen durfte :D

10 Like

Ich habe auch gerade Post bekommen!

von @Aninecat - So ein cooler Stil und ein schönes Motiv - ich liebs :)

von @Dorle Mein Nr. 1 Favo - ich lieb die Karte so sehr, perfekte Mischung aus süß, artsy und lustig :)

von @Major - ich liebs ja, dass wir nen indirekten Tausch hatten :D Deine Skizzen haben immer einen besonderen Stil und ich freue mich riesig, diese schöne Karte bekommen zu haben! :) Und ja - granulierende Farben + Silhouetten kommen immer mit Gelinggarantie und sind daher immer super als Einstieg - schön, dass sie dir gefällt! Ich habe bei dem Motiv meinen Paps und mich im Kopf gehabt. Und OMG, hahaaa - wie geil mit der Rückseite, ich lieeeebs :D Every step you take, every move you make… :notes: :telescope:

Vielen Dank für den tollen Rückbrief (tragt ihr mich bitte als Besitzer ein? :) und die schöne Aktion, ich hatte viel Spaß :)

8 Like

Mein Brief kam heute an.

Bekomme habe ich :

@THF ich mag die Kerze total. Sie hat was düsteres aber auch was tolles. Mir hat sie sofort gefallen als ich sie gesehen habe. Das Licht leuchtet für meine verstorbene Hündin :heart:

@Klesk auch deine Karte fand ich sofort toll. Ich mag deinen Himmel und dann die süße Katze. Sie erinnert mich an meine die gerade hoch in den Himmel zu meinen verstorbenen Hund schaut. Die zwei waren ein Herz und eine Seele.

@Bamboo eine tolle Karte. Ich musste gleich an WOW denken. Das waren Erinnerungen. Ich mag sie sehr. Und wie du sie gemalt hast. Einfach toll.

Danke für die schöne Ausbeute. Es waren so tolle Karten dabei.
Könnt ihr mich bitte als Besitzer eintragen ?

Danke für die Leitung @Quill
Ich habe mal wieder sehr viel Spaß am malen

8 Like

Mein Brief ist heute auch gekommen und ich freue mich sehr über:

#40/2025 von @CaitlynMurphy
Grafikfuchs von @Woodswallow
Weiß und Grün im Einklang von @Dany
Fuchs von @Dorle

:heart_eyes:

5 Like

Mein Breif kam heute auch wohlbehalten an.

Bekommen habe ich diese 3 Schätze:

@Dany diese Karte hat mich ganz tief berührt. Als ich sie in der Galerie sah, wollte ich sofort zum Tausch anfragen, als ich darauf geklickt habe, hab’ ich dann gesehen, dass sie für die Aktion ist. Dann hab’ ich ganz doll gehofft, dass ich sie im Rückbrief finde - und es hat geklappt. <3 Vielen Dank für diese wunderschöne Karte!

@THF Diese Karte hat mich ganz besonders durch die bunten Farben der Häuser und deren Spiegelung im Wasser bezaubert. Eine wunderschöne Komposition, deren Idylle ich auch gerne beiwohnen würde. Danke auch dir für diese tolle Karte. <3

@Up-Quark Und noch ein Top Favorit für mich! owo Diese KKarte war auch irgendwie Liebe auf den ersten Blick. Ich liebe die Farben, das Zusammenspiel zwischen dem düsteren schwarz und dem giftigen grün, die abstrakten Konstrukte, und im Kontrast dazu das helle Leuchten. Jetzt, da ich sie in echt vor mir habe, kann ich mich so richtig ins Motiv vertiefen. Vielen Dank auch dir für diese tolle Karte! <3

Und an dieser Stelle auch vielen Dank an @Quill für die Leitung. <3 Es sind so viele tolle Beiträge zusammen gekommen und ich kann mir vorstellen, dass die Verteilung immer wieder mal eine Herausforderung ist. Ich bin aufjedenfall super glücklich mit meiner Auswahl. :3

3 Like

Wooooow, ich bin verliebt :heart_eyes::heart_eyes: KATZEN!!!
Ich habe drei wunderschöne Karten bekommen, über die ich mich sehr sehr freue. Danke @Quill!

@Lilinya Blobkatzen sind einfach toll und die sieht so knuffig aus. Rosa + Pilze sind auch zwei Dinge, die ich sehr gerne mag - also dreifach toll hehe

@Renira Mehr Rosa! Diese Karte sieht irgendwie einfach richtig cozy aus, die erinnert mich gleichzeitig an einen Winterabend mit Schnee vorm Fenster und einen warmen Sommerabend draußen mit Cocktail und Lichterkette. Toll!

@NordisArt Noch mehr Katzen, und die eine sieht auch noch so derpy aus :3P Auch sehr sehr knuffig. Die Rückseite mit dem Katzen-Washi Tape und den Stickern passt auch perfekt.

Danke für die ganzen tollen Karten in dieser Aktion und die tolle Leitung :) Ich hatte vorher nichts dazu geschrieben, aber ich persönlich empfand die Bewertung 2 auch noch als neutral und nicht negativ.

8 Like

Iiich habe auch wundervolle Post bekommen!:heart_eyes:
Durfte mich über diese tollen Kärtchen freuen:

“Eichhörnchen” von @Klesk
“In the Snow” von @NordisArt – Mein großer Favorit, der zuckersüße Pinguuu 🥹
“Traumfänger” von @Semja
Vielen Dank für eure Mühen! Sie sind alle sooo schön und ich hab mich mega gefreut 🥹❤️

9 Like

Ich habe auf Verdacht gerade auch noch nach der Post geschaut - normalerweise kommt bei uns Montags keine Post. Aber für die Weihnachtszeit wurde scheinbar aufgestockt, mein Brief war auch heute da!

Ich habe gleich zwei meiner Top-Favoriten bekommen!

#856 von @Lady_Chouette
Sooo schön! Und so detailliert in seiner minimalistischen Art. Der Drache ist so niedlich. Und der Baum so lebendig mit den vielen fliegenden Blättern. Was er wohl von dem ahnungslosen Wanderer da unten möchte? Ich freue mich wirklich wahnsinnig über die Karte!

Lovers von @Jaqie
Du hast dich getraut nicht nur 1, sondern gleich 2 Hände mit wenig Zeit zu zeichnen (o_o)b
Ich mag den Kontrast vom Hintergrund zum Pärchen total gerne, der macht die Karte noch lebendiger. Dabei ist das Motiv an sich schon so bewegt, die beiden wirken so lebendig, da steckt einen die Wiedersehensfreude direkt an <3

Nr. 244 Herbstfarben von @xX_sarah_Xx
Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da… :musical_note: (Arbeiten im Kindergärten verblödet einen schon auch zu einem gewissen Grad)
Ich liebe Wald! Und ich liebe Herbst! Und ich liebe Pilze! Und die Karte vereint einfach alles drei auf einmal :D (Kraftpapier finde ich übrigens auch richtig cool immer)

#432 Matcha im Garten von @Major
Yeeeah! Ich staube alle Japan-Karten von Major ab >:D
Ehrlicherweise bin ich echt kein Freund des Matcha, aber des Tee an sich und des Zelebrieren des Teetrinkens :) Ich mag die reduzierte Farbpalette, die du verwendet hast und deine Tee-Posts liebe ich auch immer sehr (random fact nebenbei)

Kleine Geschichte vom Karten auspacken

Mein großer Sohn freut sich immer riesig über meine Kakao-Post, was heute dazu geführt hat, dass wir gleich nochmal eine Session 5-Minuten-Karten angehängt haben, weil er unbedingt die Drachenkarte von mir ertauschen wollte (nix da)
Es gab stattdessen eine 5-Minuten-Drachenkarte zum selbst ausmalen von mir und ich habe dieses Meisterwerk bekommen:

(Ein Haus mit einem Baum, falls das nicht klar sein sollte ô_o)

13 Like

Hellooo

Hier ist meine tolle Ausbeute, über die ich mich sehr freue :heart:

(von links nach rechts)
von @jenniferhneway habe ich eine wundervolle Geisha mit bezaubernden, leicht schimmernden Hintergrund bekommen :heart_eyes: Hier gefallen mir insbesondere der Haarschmuck und die Farbkombi des Kimonos

von @CaitlynMurphy mein geheimer Favorit :heartbeat: - zwei zuckersüße Rotkehlchen mit tollen Gefieder! Meine Hochachtung an dieser Stelle, dass du das Gefieder so fein hinbekommen hast bei so wenig Zeit

von @SerafinBlack eine etwas schüchterne Fee in luftigen Höhen. Das Haar und die Flügel sind hier richtig genial und der Hintergrund funkelt ganz leicht und nicht zu doll. Zudem finde ich es klasse, dass der Hintergrund nicht ganz bis zu den Kartenrändern geht. Das gibt der Karte ihren Charme

(ebenfalls von links nach rechts)
von @poematium ein schnuffeliger Hundi beim Nickerchen machen (in echt ist er violetter, mein Handy hat die Farben geschluckt, sorry) Die Karte schimmert auch ganz dezent und ich finde es kreativlich super umgesetzt, was man mit Farbetupfen so anstellen kann, das hier ist auch einer meiner geheimen Favos :heart:

von @Lilinya ein bezaubernder Koiteich, der mir sofort gefallen hat. Die Kompositon des Bildes ist der hammer und keine Ahnung wieso, aber mir haben’s die Felsen sehr angetan x) Die Fischlis und auch die Seerosen sind dir natürlich auch gelungen

Last but not least danke ich der Orga @Quill für ihren Einsatz und ebenso für die Organisation! Danke schön und gerne mehr solcher Aktionen ^^

LG
K

13 Like

Ich habe diese drei bezaubernden Kärtchen bekommen ^_^ :heart:

“Hahnenschrei” von @Klesk:
Das Motiv ist so schön idyllisch und strahlt so eine wohlige Wärme aus, sehr schöne Atmosphäre. ^^

5-Min-STA-2 “Ruhe” von @Jaqie, eine sehr hübsche, ruhige Landschaft an einem schönen See. Auch so toll idyllisch! ^^

Von @Sternenhexe “magic mushrooms”, sehr hübsche Pilze mit niedlichen kleinen Feen. Die Colo ist so hübsch, und das Papier glitzert total schön! (ich kannte so ein Aquarellpapier vorher noch nicht) ^^

Vielen lieben Dank euch für die wunderschönen Karten, ich freue mich sehr! <3 Und lieben Dank an @Quill für die tolle Leitung und Auswahl, <3 die STA hat super viel Spaß gemacht!! :grinning:

11 Like

Hallihallo^^
auch mein Brief ist wohlbehalten angekommen. ^^
Ich habe folgende drei Karten bekommen:

Fotoooo

#1110 Brücke von @THF
Ein Favorit von mir. <3 Ich mag einfach diese ruhige Atmosphäre, die diese Karte abgibt. Ich finde sie auch super harmonisch. Ich freue mich sehr drüber. :3

No 164 Aquarell von @Semja
Ebenfalls ein Favo. Ich liebe es einfach das du mein/Unser Hobby so aussagekräftig auf die Karte gebannt hast. Ich weiß noch wie ich meine ersten Aquarellfarben bekommen habe und direkt verzaubert war. <3

Regenbogenschuppen von @Renira
Auch diese Karte liebe ich sehr. Ich finde die Idee mit den Bunten Schuppen auf der Weißen Schlage einfach toll. Außerdem guckt sie irgendwie niedlich. <3

Vielen Dank für die tolle STA. Sie hat mir mal wieder gezeigt, das Kunst auch in wenig Zeit entstehen kann. <3 Das habe ich gebraucht, weil ich oft nicht male, weil ich ja “keine Zeit” habe.

lg,
sarah

10 Like

Mein Rückbierf ist auch endlich angekommen.
Diese Kärtchen habe ich erhalten.
Die aktione hat so viel spass gemacht.

8 Like

Freut mich total, dass der Großteil der Karten es schon sicher zu euch geschafft hat :D @poematium und @Lady_Chouette - wie siehts bei euch aus?

7 Like

Meine zwei Kärtchen:
Scherenschnitt #38/2025 von CaitlynMurphy
https://www.kakao-karten.de/karten/378961?aktion=705
und

Ich freue mich sehr über beide. :green_heart: Vielen Dank für diese gelungene STA!

5 Like

Meinen Brief konnte ich auch in Empfang nehmen :D

Drin waren diese hübschen Kärtchen :D

Einmal das Geisterschiff von @Bamboo

dann die Construction von @Major

dann The Sun von @Sternenhexe

dann das Seemonster von @Woodswallow

und zuletzt der Stego von @Hiltia

Ich bin sehr glücklich mit meiner Ausbeute und freue mich die Karten bei mir zu haben!

7 Like

Dann sind zum Glück alle Briefe angekommen und alle Rückmeldungen erfolgt :D Freut mich sehr, dass alle Briefe es sicher zurück geschafft haben.

Ich habe eben gerade die ganzen Bewertungen geschrieben/abgeschickt und die Aktion auf beendet gestellt.

Vielen Dank für die rege Teilnahme! Das Thema ist auch als Aktionsleiter recht entspannt, deswegen werde ich die Aktion sicherlich wieder leiten. Als nächstes wollte ich aber mal wieder ein Fanart-Thema anbieten, deswegen wird die nächste STA sagenumwobene Pokémon (vielleicht sieht man sich da ja wieder c: ) und danach entweder Feen oder Glitzer~

Ansonsten wünsche ich euch noch einen guten Rutsch :D

14 Like