kakao-karten.de Forum

[Anderes] Einfacher Adventskalender

Türchen 23:

Gestern gab es ein cooles (Aquarell-)Skizzenbuch mit rosa Papier für mich. Ist das selbstgemacht? Es sieht zumindest so aus ^^
Ich werde es wahrscheinlich nicht selbst verwenden, da ich nicht so oft mit Aquarell “skizziere”. Außerdem fand es meine Schwester (@Sternenhexe) sehr toll, gerade auch wegen dem pinken Papier, von daher habe ich es ihr vermacht x3

Türchen 24:

Eine Kakao Karte mit meinem OC Raven!
Ich habe gestern noch über sie nachgedacht und heute habe ich eine Karte von ihr im Kalender xD
Sie ist super schön geworden, vielen Dank! :heart:

Und noch ein

Gesamtfoto

Forest green von Mijello hat es leider nicht mit drauf geschafft, da es schon in Benutzung war und ich es dann vergessen habe…
Oh und mir fällt gerade auf, dass ich die Papier-Proben ganz vergessen habe qnq eins davon wurde übrigens auch schon verwendet ^^

Ganz großes Dankeschön für den Kalender @CommanderIrma :heart:
Also entweder war es zufall oder du hast dir meine Liste im großen Kalender angeschaut, denn du hast eigentlich mit allem sehr meinen Geschmack getroffen, trotz dass es Sachen waren die du schon hattest. Also wirklich vielen dank für die Extra mühe, auch mit den Kakaokarten!

5 Like

An meine Liebe Wichtelmama:

Bei mir war sehr viel Stress, deswegen bin ich leider nicht dazu gekommen die Türchen zu posten. Ich habe mich aber über jedes sehr gefreut und möchte auch jedes Türchen würdigen daher werde ich das die nächsten Tage noch nachholen. Du hast mir eine grosse Freude mit dem Kalender gemacht.

3 Like

Türchen 22 und 23

Am 22. gab es einen Marker und ein hübsches Inchie :heart: und am 23. eine Rolle Washitape.

Heute ist der 24. und der Kalender ist auch schon wieder vorbei :unamused:. Ich werde die täglichen Überraschungen vermissen…
Heute habe ich einen lieben Brief, zwei wunderschöne KaKAO Karten und ein hübsches Notizbuch mit selbstgestalteten Motiv von meiner Wichtelmama @SerafinBlack bekommen. :smiling_face_with_three_hearts:
Ich freue mich sehr! :heart: Vielen lieben Dank! :heart:

3 Like

Mein heutiges und leider letzte Türchen von meinem wunderschönen Kalender.

5 Like

Ich hätte auch einen richtig tollen Kalender. Hab mich über alles sehr gefreut. Und die Etiketten wurden direkt für die Weihnachtsgeschenke verwendet kamen also genau richtig :grin::heart:Ebenso die süßen Päckchen hab ich direkt nochmal benutzt für kleinere Geschenke. (Einpacken ist nämlich nicht so meine Stärke :sweat_smile:)

Türchen 19

Waren leckere Smarties again :hugs:und ein interessanter Regenbogen Gelstift :blush:noch nie gesehen das innendrin mehrere Farben sind :hushed::heart:

Türchen 20

Da waren schöne Emphemeras drin oder wie man das nochmal nennt :blush::heart:könnte ich mir auch eine Kakao mit vorstellen :blush:und ein Tee :hugs:

Türchen 21

Eine schöne Sennelier Aquarellfarbe 807 die hatte ich noch nicht :blush::heart:und eine bio zartbitterriegel​:blush::heart:Mir ist aufgefallen das alles Bioprodukte waren :blush:

Türchen 22

Ein selbstgemachter Endivie-Magnet :heart::hugs:hab mich super gefreut und so deckchen?:blush:Kann man auch gut verbasteln :blush:

Türchen 23

Gab es wieder einen besonderen Tee den ich noch nicht kannte (ich kannte bisher keinen🤣)
Und einen Kohlestift?/Pstellstift in Braun. Find ich sehr interessant :hugs:

Und zuletzt Türchen 24

Gab es schöne verschiedene Motiv papiere und was richtig cooles Folienstift Set (so würde ich es mal nennen) :blush::heart:ich glaub der wird häufig im Einsatz sein :hugs::heart:

2 Like

So ich habe lange hin und her überlegt, wie die Rückmeldung zu diesem Kalender aussehen soll und es ist mir nicht ganz leicht gefallen. Ich bin sehr zwiegespalten. Der Kalender hatte teilweise schöne Türchen, insgesamt ist es aber viel zu viel für mich. Ich war vorher noch nicht beim einfachen Kalender dabei und hatte auch nicht so ganz eine genaue Vorstellung, wie das funktioniert. Meine Interpretation davon weicht aber definitiv von der meines Wichtels ab, was ich so gar nicht bewerten will, als das eine oder das andere wäre besser. Ich glaube auch, dass die Formulierung der Aktion ja bewusst so offen gelassen ist, damit es einfach bleibt. Wie bereits erwähnt, so ganz einfach ist es für mich aber nicht geworden.
Es gab durchaus Türchen und Inhalte, die mir gefallen haben. Allen voran, vielen Dank nochmal für die beiden Anhänger von deinem Sohn! Ich fand auch die Idee putzig, die Briefchen für die einzelnen Türchen auf Motivpapier zu schreiben, so dass man sie wieder verwenden kann. Die Weihnachtskarte vom 24. finde ich auch sehr hübsch, ebenso wie das Motivpapier Buch, das zwar auch sehr dick ist, aber das kannte ich noch gar nicht und sieht super interessant aus. Auch mit dem Metalllinial und den Solar Printingset werde ich gut etwas anfangen können, obwohl sie auch aus Søstrene Grene sind, eigentlich ist das für mich kein Problem. Die Linolplatten und die Aquarellpostkarten bzw. den kleinen Block werde ich verwenden können, gerade die Postkarten haben mich sehr gefreut, weil bisher habe ich fertig bedruckte Postkartenblöcke oder Einzelblätter immer nur verschenkt und nie selbst mal welche gemalt. Auch bei den Stickern sind einige dabei, die mir super gefallen, insbesondere von den Etikettenstickern habe ich jetzt auch schon 4 verbraucht für Weihnachtsgeschenke. Danke auch für die Aquarellnäpfchen!

Für meinen Geschmack ist es aber, wie gesagt, einfach zu viel. Der Kalender enthielt am Ende unter anderem 12 Aquarellnäpfchen, 8 Buntstifte, 9 Pinsel, unzählige Sticker, diverse Bastelsets, einen riesen Haufen Motivpapier und 30 Rollen Washitape (ohne die weiteren 12 Rollen Glitzerklebeband und 3 Rollen Bordüre). Ich habe es in meinem großen Steckbrief geschrieben, ich versuche etwas minimalistischer zu leben und ich weiß, hier gibt es diese Steckbriefe bewusst nicht, aber ich weiß nicht, ob in einen Zeichenkalender unbedingt 10 verschiedene Parfümproben müssen, ein Makeup, was meinem Hautton nicht entspricht, sowie Zahnpasta, Mundspülung und Zahnseide. Dann kommt dazu, dass es leider sehr viel Material ist, was man in den bekannten Ein Euro Läden wie Tedi und Action und so weiter bekommt. Das ist an sich für mich auch nicht schlimm, ich habe prinzipiell erstmal kein Problem mit Material davon, aber ich wohne in einer Großstadt und habe Zugang zu all diesen Läden und bin dementsprechend dahingehend ausreichend versorgt. Und auch hier fehlt mir so ein bisschen das Gefühl von jemand hat etwas liebevoll ausgesucht. (Zu mal ich einfach auch nicht genau weiß was ich mit den ganzen Pinseln aus dem Discounter machen soll)

Mein größtes Problem und auch eines das mir ein bisschen unangenehm ist, weil ich wirklich nicht wusste, wie ich das sinnvoll formulieren soll, ohne nicht total gemein zu klingen, sind allerdings die vielen Kakao-Karten in dem Kalender. Mein Freund kam hier auch gerade vorbei und meinte “Hö sind da nicht normalerweise immer nur so ein oder zwei drin?”. Auch hier habe ich lange hin und her überlegt die letzten Tage, wie ich damit umgehen soll, aber ich habe einfach gemerkt, dass mich die Masse da nicht glücklich macht. Die Karten sind jede für sich schön, aber passen so gar nicht in meine Sammlung. Bei Kakao-Karten lege ich persönlich Wert darauf, entweder passende Karten für meine Sammlung zu ertauschen oder eben über Wunschtäusche zu bekommen. Ich weiß, dass meine Sammlung sehr spezifisch ist und damit nicht für jeden Zeichner auf Anhieb ein Komfortthema von ihm oder ihr dabei ist. Aber ich erwarte schon, dass sich jemand mit meinen Wünschen was die Karten angeht auseinander setzt, wenn er für mich eine Karte macht. Dann fällt es mir auch leicht normalerweise, den Aufwand und den Stil der Person zu wertschätzen und jede Karte liebevoll in meiner Sammlung aufzunehmen. Bei den Karten im Kalender ist ein bisschen der Eindruck bei mir entstanden, dass einfach ein Haufen freie Karten in den Kalender gewandert sind. Das ist per se nichts Schlimmes, passt aber so gar nicht zu meiner Art Kakao-Karten zu sammeln. Ich werde meinen Wichtel nochmal kontaktieren, denke aber, dass die beste Lösung sein wird, aus den 9 Karten ein paar auszuwählen und den Rest zurückzusenden, denn ich weiß nicht, wie ich die restlichen Karten in mein Album aufnehmen soll und entsprechend wertschätzen, wie sie es verdient hätten.

So das war die Rückmeldung der etwas erschlagenen und sehr überforderten Ente für dieses Jahr.

Anbei noch ein Überblicksbild, wobei da der 24. fehlt. Dann noch eine Übersicht der Karten :)

Ich hoffe, dass diese Rückmeldung nicht undankbar oder arrogant rüberkommt, ich möchte nochmal betonen, dass der Kalender auch schöne Elemente hatte. Ich gehe davon aus, dass einfach unsere Vorstellungen bzw. Einstellungen zu weit auseinander lagen.

5 Like

Ok, ja, du bist wirklich reichlich beschenkt worden, deine Wichtelmama hat es sehr gut gemeint (!) … der eine packt halt etwas mehr ein, der andere weniger… aber sei doch einfach glücklich damit und nimm es so hin.
Du sagst ja, es sind auch Dinge dabei, die du toll findest, behalte sie und gib den Rest weiter - an Freunde und Bekannte, den örtlichen Kindergarten, hier im FreeStuff Thread oder bewahre sie auf für den Kalender im nächsten Jahr (falls du nochmal teilnehmen möchtest) .
Dafür ist es ja der “Einfache Adventskalender”, eben um sich nicht so viele Gedanken über den Inhalt machen zu müssen und Listen abzuarbeiten, was nun rein darf. Klar, da werden auch immer mal Dinge dabei sein die einem nicht passen, mit denen man nichts anfangen kann oder zu viel sind … Aber so steht es ja auch in den Regeln - im Prinzip bekommt man halt ein Überraschungsei.

Was die Kakao Karten betrifft, schreib deine Wichtelmama an, und sag ihr, das die Motive nicht in deine Sammlung passen. Ich bin sich sicher ihr findet eine Lösung und das die Karten ein schönes Zuhause finden werden.

6 Like

Sorry, dan hab ich es wohl zu gut gemeint.
Es war mein erstes mal beim Einfachen Adventskalender.
Ich hab viele Bastel und Malsachen zuhause und probiere auch viel neues aus.
Wenn dir einiges nicht gefällt dann verschenken sie gerne weiter.
Ich bin da nicht böse.
Es war nur gut gemeint.
Wenn du möchtest male ich dir noch ein Wunschmotiev.
Lg

1 Like

Alles gut, ich wollte dir sowieso noch schreiben, bin aber durch den Feiertagsstress noch nicht wirklich zu irgendetwas gekommen :). Inzwischen mit ein paar Tagen Abstand, bin ich aber auch nicht mehr ganz so erschlagen. Ich hab alles nochmal durchgeguckt, ein paar Papiere und Washis aussortiert und weiter verschenkt und meine Lieblinge jeweils behalten (und wie schon erwähnt es sind ja wirklich auch viele verschiedene Dinge dabei, die wirklich schön sind!). Siehe den Aquarellfarben selber machen Thread hab ich sogar Verwendung für den Ausmalblock gefunden. Ich hab ja auch in der Rückmeldung schon geschrieben, dass ich denke, dass es beim einfachen Kalender kein Richtig oder Falsch gibt. Ich war nur anfangs wirklich total erschlagen, jetzt mit etwas Zeit reingesteckt, sortiert, ein- und aussortiert, sieht das auch schon anders aus. Ich bin ja auch das erste Mal beim einfachen Kalender gewesen und hatte keine Ahnung was da so auf einen zu kommt :D ich finde auch dass die Kalender hier alle sehr unterschiedlich geworden sind. Was die Karten angeht habe ich mich noch nicht komplett entschieden, aber ich brauche nicht unbedingt eine Wunschkarte, ich denke die beiden süßen Füchse werden es auf jeden Fall werden und die Landschaft mit der Brücke ist mein Dritter Favorit. Ich muss mich nur noch auf eine Vierte festlegen, dann füllst du nämlich in meinem Album genau eine Seite :heart_eyes: (ich hab nur ein kleines Album mit immer 4 Karten auf einer Seite) (ich sehe da ein Muster bei mir :thinking::sweat_smile:)

1 Like

Ich bin euch auch noch die restlichen Türchen schuldig. Es gab weitere coole Papierproben, interessantes Washi (zum ausmalen?), Motivpapier, (von mir etwas gefürchtetes, weil echt starkes) Klebeband, ein Schüttelelement…ähh…dingens (wie nennt man die nochmal?) in Eierform, Softbrush Stifte, Anhänger zu Animal Crossing (bin gespannt auf das Update), ein - ich vermute selbstgemachtes - Omamori, ein kleines Küken (ich glaube es ist ein kleines Nachtlicht, muss es mal laden).

Restliche Türchen

Danke an meinen lieben Wichtel. Ich war mit meinem Kalender sehr zufrieden. :blush:

Zum bisherigen Feedback:
Der einfache Kalender - von mir damals auch mal Schrottwichtel-Kalender kurz bezeichnet - ist quasi ein großes Ü-Ei. Da er bewusst simpel gehalten wurde, kann Material enthalten sein, was man selber nicht mag oder womit man nix anfangen kann. Das Risiko ist sicher auch allen bewusst gewesen, keine Frage. Natürlich hat man aber ganz automatisch eine eigene Grunderwartungshaltung. Und die weicht bei so wagen Angaben auch ab. (Ich wurde bei den erwähnten Parfümproben z.b. auch kurz stutzig, weil ich persönlich nicht auf dem Schirm hatte, dass eventuell sowas im Kalender vorkommen kann. Ich habs aber auch nirgends verboten :woman_shrugging:)

Kurzum möchte ich sagen, dass ich niemandem “Vorwürfe” wegen seiner Erwartungen mache oder weil jemand schreibt er ist “überfordert” von der Fülle des Kalenders oder einem “ich war unsicher, was genau ich reinpacken soll”. Der Kalender lief dieses Jahr auch erst zum zweiten Mal! Mir hilft also euer Feedback ungemein, um zu schauen, wo ich Regeln hinzufügen oder ausarbeiten kann bzw. was genauer formuliert werden soll oder ob man die Liste doch um ein paar Dinge erweitert.

Für den Fall, dass jemand Sorge hat seinem Wichtel auf den Schlips zu treten, könnt ihr mir Feedback auch natürlich per PN schicken.

5 Like

So, nun komme ich endlich dazu die Türchen richtig zu würdigen. Entschuldigung, dass es so lange gedauert hat.

Türchen 13

An dem Tag gab es wunderschöne Motivpapiere. Ich nutze für Kakao Karten eher selten Motivpapiere, aber bastel sehr gerne andere Dinge damit.

Türchen 14

Dann gab es sticker und vegane Gzmmibärchen mit Cola-Geschmack über die ich mich sehr gefreut habe. Aufgrund meiner Krankheit kann ich nämlich Cola wegen der Kohlensäure nicht gut trinken, aber ich mag den Geschmack und die haben echt super geschmeckt.

Türchen 15

Als nächstes gab es nochmal eine coole Aquarellfarbe von Pano Phobia.

Türchen 16

Und dann gab es einen Wassertankpinsel. Von denen kann ich nie genug haben. Ich finde die so praktisch. Und etwas süsses, das ich mir noch aufheben wollte, aber ich bin gespannt darauf wie es schmeckt. Sieht zumindest sehr interessant aus. Und auch wieder was für meine Tiere, denen es sehr gut geschmeckt hat.

Türchen 17

Dann gab es eine ganze Packung oermanentmarker. Ich finde die Farben sehr schön und werde versuchen mit denen etwas für die Bescherung-STA zu machen.

Türchen 18

Al nächstes hat mich ein brush pen erwartet, Der sehr schön malt. Und gefriergetrocknete Himbeeren mit veganer weisser Schokolade. Die haben nicht lange überlebt. Ich liebe die Kombi.

Türchen 19

An diesem Tag gab es wunderschöne Postkarte von meiner Wichtelmama und ihrer Schwester und da wusste ich dann auch wer meine Wichtelmama ist.

Türchen 20

Hab ich scheinbar vergessen zu fotografieren, aber das müsste glaub ein Aquarellnäpfchen gewesen sein

Türchen 21

Da gab es süsse Sticker und gerade die links haben mich sehr an meine Kindheit erinnert, in der ich immer die Sticker aus den Zeitschriftenhalter meiner Nachbarn bekommen habe :sweat_smile:

Türchen 22

Ein weiteres Aquarellnäpfchen, dass aus der Zeit der DDR stammt. Finde ich richtig cool, denn meine Familie kommt auch aus der DDR.

Türchen 23

Am vorletzten Tag gab es mini-cuties die ich richtig schön finde und die ich auch direkt für Geschenke verwendet habe als Namensanhänger. Zudem leckere Match a Erdbeere in Vegan. Die habe ich mir für Heiligabend mit meiner Familie aufgehoben und alle waren begeistert. Die waren in Sekunden weg.

Türchen 24

Und zu guter letzt gab es einen feinen Pinsel, passendes Markerpapier (das ich wirklich gut gebrauchen kann, da ich zu Weihnachten auch noch Alkoholmarker geschenkt bekommen habe) und ein highlight: eine Wunderschöne Kakao-Karte mit meinem OC Xeona. Ich finde sie mega gelungen und die Birken im Hintergrund passen so schön. Vielen Dank

Fazit:
Der Kalender war wirklich schön. Ich hatte nichts drin wo ich sagen musste damit kann ich nichts anfangen. Nicht alles entspricht meiner Komfortzone, aber ich bin gespannt auf die Herausforderung und was ich damit anfangen kann. Auch das Verhältnis von kleinen Naschereien und Kunstzeug fand ich super. Und danke, dass du so viel Veganes eingepackt hast. Auch die kleinen Briefchen haben mich jeden Tag erfreut.

Also vielen Dank @CuteAnanas

Und Hier noch das Gesamtbild:

*Edit: scheinbar gab es Probleme mit dem hochladen der Bilder. Jetzt sollten aber alle sichtbar sein

5 Like

Hab mir gerade die Rückmeldung durchgelesen. Zu den Karten: Da gäbe es 2-3 die mir echt gut gefallen. Wenn es für @Dorle in Ordnung ist, würde ich mich freuen wenn sie den Weg zu mir finden würden. Könnte die dafür auch ein Wunschmotiv zeichnen.

4 Like

Soo… meine Rückmeldung fehlt auch noch. Ich hab es einfach nicht geschafft und dann fehlten immer mehr Rückmeldungen von mir und ich wollte alles aufholen und dann hat mich der Weihnachtsstress Zuhause und auf der Arbeit gepackt und dazu kamen noch zwei Geburtstage die organisiert werden mussten und die Wochenenden waren einfach weg wegen Veranstaltungen, die ich nicht ausfallen lassen konnte… Der Wille war da, die Zeit leider nicht!
Jetzt aber!
Vielen Dank an meine Wichtelmama, die sich total viel Mühe gegeben hat. Ich habe mit freue die einzelnen Geschenke geöffnet und auch immer brav fotografiert, bevor ich es wegsortiert habe. Es ist auch noch in einem großen Karton, weil ich es erst noch alles ausprobieren möchte und auch bei der Bescherungs-STA mitmachen will. Danach schaue ich, dass ich alles entsprechend in meine Sammlung integriere. Ich hab mich auch sehr über die liebevoll gestalteten Briefe und Nachrichten gefreut.
Meine Wichtelmama ist @Lethean und nachfolgend zeige ich auch die ganzen fehlenden Wichtelgeschenke!

Tag 4

Drei Guachefarben, ein Waschitape und ein Dot. Ich bin schon gespannt diese auszuprobieren. Das Tape ist etwas spezieller, dafür werde ich mir mal was einfacllen lassen, aber auch wenn ich es vielleicht nicht für eine Karte verwende, so nehme ich gerne verschiedene Tapes im Briefbuch mit meiner besten Freundin.

Tag 5

An diesem Tag gab es eine Vielzahl an verschiedenen Tapes (ich glaube 2 davon könnte ich sogar selbst schon haben, aber ich besitze auch eine Vielzahl davon und habe noch nicht nachgeschaut) und drei Acryltuben (die werden bestimmt irgendwann eher beim Basteln zum Einsatz kommen) und Deltamarker bzw. Paintmarker. Die Stifte werde ich sicherlich ausprobieren, da weiß ich noch nicht wie sie sich verhalten und ob sie mir zusagen. Dazu gab es noch Minileinwände :grin: Dazu noch Sticker (?) zum Basteln.

Tag 6

Zu Nikolaus erwartete mich ein Päckchen mit Silikonstempeln (solche wie ich sie gerne nutze für in Briefen oder für Embossing), Siegelstempel, kleine Kugeln (für an Ohrringe? Zumindest hab ich sie daran getragen und sie sind ins Schmuckkästchen gewandert), Aquarelldots, Sterne und zwei weitere Aquarellfarbtuben.

Tag 7

Tag 7 hielt für mich einen weiteren Dot und einen Aufsatz für das Siegel bereit. Dazu noch Guachefarben, passend zu denen davor. Außerdem eine Kerze, die ich wohl zum erhitzen von Siegelwachs verwenden werde (da wir Katzen haben und ich keine Kerzen einfach so anzünden kann…).

Tag 8

Im Türchen fand ich weitere Acrylfarben, Washitape, was Süßes, Sticker, Glitzer und wieder einige verschiedene Stifte. Auch die werde ich demnächst ausprobieren und schauen wie ich damit klar komme.

Tag 9

Auch hier hab ich wieder zwei tolle Siegel vorgefunden (ich mag sowas total und versiegele gerne meine Briefe an Brieffreundinnen), zwei Aquarellfarben, Washitape und Bastelzeug.

Tag 10

Nummer 10 brachte noch ein paar weitere Guachefarben, 4 neue Aquarellfarben, Washitape und eine Süßigkeit samt Schmetterling. Für die STA plane ich Karten zu erstellen bei denen ich möglichst die Aquarellfarben und vllt auch die Guachefarben ausprobieren kann… mal sehen ob ich auch die Zeit dazu finde T.T.

Tag 11

Weitere Stifte, Washitape, Glitzer und eine Schablone (für Farbe? zum nachmalen? Sowas hatte ich bisher nicht… braucht man dafür spezielle Schablonierfarbe?), sowie etwas süßes hatte ich in Türchen 11.

Tag 12

Mit Nummer 12 wurden die Guachefarben noch um drei weitere erweitert. Auch eine weitere Aquarellfarbe zum testen kam dazu, sowie ein weiterer Siegelstempel und noch so ein leckeres Mango Fruchtgummi.

Tag 13

Es gab eine Auswahl verschiedener Stifte, Glitzerkleber (solchen hatte ich auch in den Kalender für mein Wichtelkind gepackt, weil ich eigentlich immer nur den gleichen neutralen Glitzerkleber verwende), Washitape und Acrylfarbe. Dazu nochmal eine leckere Süßigkeit, die den Tag oder auch den nächsten (da bin ich mir nicht mehr sicher) nicht überlebt hat ;)

Tag 14

Eine Auswahl verschiedener Motivpapiere. Diese werden, wenn ich ein entsprechendes Motiv dafür finde, Kartenrückseiten oder Fotohintergründe für Karten. Ansonsten nutze ich keine Motivpapiere.

Tag 15

Eine liebevoll gestaltete Reise-Aquarell-Palette mit Austausch-Mini-Näpfchen hatte ich im 15. Türchen. Ein paar der Farben waren aus ihren Näpfen gepurzelt und ich hoffe ich habe sie alle wieder richtig zugeordnet… Dazu gab es auch wieder einige Tapes, Glitzer und Sticker, sowie kleine Anhänger (?) mit denen sich bestimmt etwas basteln lässt.

Tag 16

Hier hatte ich nochmal ein paar weitere Acrylmarker. Vermutlich (laut Nachricht) zu dick für Kakaokarten, aber trotzdem bestimmt ganz cool. Ich hab vor Jahren mal mit Acrylmarkern gemalt, allerdings hat sich auch meine Malweise inzwischen geändert. Dazu gab es noch ein paar Washitapes.

Tag 17

Auch an diesem Tag erwartete mich eine Reiseparlette mit kleinen Aquarellnäpfchen. Das Fischdesign der Dose gefällt mir sehr, sie sind echt niedlich und die Farbkombi ist schön. Auch das Bastelmaterial ist schön, ich denke ich muss mich mal an Schüttelkarten wagen (auch wenn ich sowas noch nie gemacht habe…) - Jetzt muss ich aber mal zu den Silikonförmchen fragen: Hast du die für Epoxidharz genutzt? Oder Gießbeton? Sie sehen aus als würde in dem einen oder anderen noch etwas Glitzer hängen, darum gehe ich davon aus sie sind schon zum Basteln gedacht… → Unsere kleine freche Katze hat sie übrigens aus dem Karton in dem ich sie hatte rausgeklaut und zwischen den anderen Geschenken unterm Weihnachtsbaum verteilt… dabei hatte ich gedacht alles Katzensicher verschlossen zu haben…)

Tag 18

Ein paar Stifte, zwei Acrylfarben und jede Menge Washitape o.O hat mich an diesem Tag erwartet. Und ein Lolli, den ich tatsächlich noch nicht probiert habe!

Tag 19

An diesem Tag erwartete mich neben einem Siegel und Bastelmaterial auch noch weitere Farbe. 8 Aquarellfarben und 3 Gouachefarben, die getestet werden müssen!

Tag 20

3 weitere Gouachefarben und 5 schöne Aquarellfarben zum ausprobieren waren im 20. Türchen. Dazu noch eine rolle Tape, das man leider auf dem Foto nicht so gut sieht und etwas zum basteln.

Tag 21

Der Silikonwasserbehälter sieht echt praktisch aus mit den Löchern für die Pinsel, mal sehen welche da passen. Aber der Becher an sich ist cool. Ich hab so einen in Rund, aber der ist schon sehr in die Jahre gekommen… Dann noch 3 Acrylfarben, zwei Tapes und 6 Stifte in verschiedenen Braunnouancen. Ich glaub es gab schon einen Brief an einem Tag vorher, der auch so hübsch aussah, aber ich hab den vergessen zu fotografieren…

Tag 22

4 Aquarellfarben (das blau und das grün sind echt wunderhübsch, haben mir auf Anhieb gefallen) und echt coole Schuppenmuster. Tape, Glitzer und Bastelsachen (so einen Blumenring hatte ich mal am Schlüssel, aber ich glaub da hab ich noch Zuhause bei meinen Eltern gewohnt…). Worauf ich aber am meisten gespannt bin, ist die “Glow in the Dark”-Glitzerfarbe. Ich bin ein großer Fan von Nachtleuchtdingen und Glitzer mag ich auch sehr!

Tag 23

An diesem Tag gab es wieder sehr viel für mich (ich bin immer noch sehr überrascht wie viel in meinem Kalender ist…): Liner, Stifte und Acrylfarben. Und auch wieder Silikonstempel (die allerdings sehr speziell sind…). Den Lolly hab ich ebenfalls noch nicht probiert.

Tag 24

Zum Schluss gab es zwei Geschenke und eine Kakaokarte. Ich habe das kleinere zuerst geöffnet und dann das ganz große!

Kakaokarte: Da habe ich dann auch erfahren wer meine Wichtelmama ist^^ Eine sehr schöne Karte, über die ich mich sehr gefreut habe. Mit der Nixe hast du mein absolutes Lieblingsthema getroffen und ich finde sie echt total hübsch dargestellt. Ich mag auch die eisige Stimmung und den schönen Hintergrund sehr. Vielen lieben Dank für die wundervolle Karte!
Eisfischen – Lethean | kakao-karten.de
Klein: Nochmal ein paar Aquarellfarben zum Ausprobieren (darauf freue ich mich tatsächlich mit am meisten. Papier ist vorbereitet, aber es fehlt die Zeit um Outlines zu malen…), 3 weitere Gouachefarben, ein Tape, etwas Bastelmaterial und nochmal so ein Leckeres Mango Fruchtgummi (wo hast du die her?)

Groß: Tatsächlich wollte ich diese Farben schon länger mal ausprobieren. Ich hatte sie schon ein paar mal in verschiedenen Videos gesehen und fand sie spannend, hab mich aber nie getraut welche zu bestellen. Ich werde sie die Tage mal reaktivieren und schauen wie sie sich vermalen lassen!

Und jetzt nochmal für meine Wichtelmama ein paar kleine Punkte zusammen gefasst:

Süßigkeiten

Ich fand die Auswahl an japanischen Süßigkeiten echt toll. Sie haben mir gut geschmeckt und ein paar habe ich mit meinem Freund geteilt, der sich auch gefreut hat.

Aquarellfarben

Bei den meisten stehen Nummern dabei. Hast du eine Liste welche Marke und welche Farbe es ist? Ich muss sie ja sowieso erstmal ausprobieren^^

Stifte und Washitape

Es sind echt viele Stifte und sehr viel Tape. Ich hoffe es ist okay für dich, wenn ich davon einzelne Sachen weiter gebe, falls ich mit den Stiften nicht so gut klar komme oder das Tape schon habe oder es einfach zu viel ist…^^
Ich denke ich werde das Washitape zwischen “Hab ich - Hab ich nicht” und dann nochmal zwischen “Mag ich - Mag ich nicht” sortieren. Werde ich vermutlich im Zuge dessen auch mal mit meinem Bestandswashitape machen müssen, da sind auch welche bei, die ich im Bundle gekauft habe, aber eigentlich nicht mag/brauche…
Und auch bei den Stiften werde ich schauen welche ich tatsächlich benutze und welche nur ungenutzt rumliegen, nachdem ich sie ausprobiert habe…

Ich habe mich auch gefreut zu lesen, dass meinen Wichtelkind @THF der Kalender gefallen hat. Es ist echt nicht einfach ohne Anhaltspunkte etwas schönes zusammen zu stellen und ich finde die Kalender auch an sich alle schön, wenn auch sehr unterschiedlich.
Vielen Dank auch an @mel für das Organisieren der Aktion. Ich habe sehr gerne teilgenommen, aber ich muss mir für das nächste Jahr nochmal überlegen, ob ich tatsächlich nochmal teilnehme, die Zeit im Dezember für die Rückmeldung ist mir nur so durch die Finger geflossen und war einfach weg…

4 Like

So, ich wollte eine kurze Rückmeldung geben, dass ich nicht komplett verschwunden bin!
Erst einmal @Mel, vielen lieben Dank für den tollen Kalender! Tatsächlich fand ich den Inhalt echt super und ich kann so gut wie alles echt gut gebrauchen :D Und omg das letzte Türchen war ja mal soooooo toll! Also vielen, vielen Dank! :)
Die Bilder von den letzten Türchen kmmen auch noch, muss nur erst einmal alles organisieren, ich hänge sie dann einfach hier dran

Dann @CommanderIrma, die Karte konnte ich tatsächlich noch nicht los schicken, was mir wirklich unglaublich leid tut. Ich war von Ende September bis zum 23.12 nämlich stationär in der Klinik, ich dachte ich komme viel früher als dem 23. raus, aber hat sich dann irgendwie nicht so ergeben. Konnte deshalb erst einmal nicht so aktiv daran arbeiten, weshalb die Karte dann viel später fertig wurde, und wegen Weihnachtspost und so wollte ich sie auch nicht so kurz vor Weihnachten und Neujahr verschicken. Das tut mir wirklich unglaublich leid! Aber ich schicke sie nächste Woche auf jeden Fall los, hoffentlich funktioniert die Post hier dann wieder (gab nämlich die letzten Tage einige Probleme mit ihr hier ;-;)

3 Like

melde mich wieder zurück, musste zur Überwachung in Krankenhaus, gab nen Keuchhustenfall in der Familie versuch die tage alles nach zu holen X_X

Jup das Washi ist zum ausmalen, und es ist an sich ein Licht die Firma stellt bevorzugt Nachtlichter her aber das dort ist ein Licht für den Rucksack mit man im Dunkeln besser gesehen wird, ich dachte mir zur dunkleren Jahreszeit ganz passend XD

1 Like

Uhhh, das klingt cool. Muss ich mal ausprobieren beides :D Also sowohl das Washi als auch das Licht.

Und ich hoffe, deiner Familie und dir geht es gut <3

1 Like

Naja es geht Berg auf mein einer Bruder seucht noch aber der Rest zeigt bisher nichts auffälliges ich war auch nur zur Überwachung drinnen, weil keiner weis wie es mit einem unterdrückten Immunsystem so abläuft.

Ich benutze immer Buntstifte bei dem Tape aber ob es mit anderen geht weis ich gar nicht, son Gewohnheitstier eben XD

1 Like

so erst mal die fehlenden Türchen^^

20260111_152323

4 Like

Dorle hat eine neue Karte eingereicht: Dance
Dorle hat eine neue Karte eingereicht: Die Brü
Dorle hat eine neue Karte eingereicht: Galaxywal.
CuteAnanas hat eine neue Karte eingereicht: #263 Kristall-Wald
CommanderIrma hat eine neue Karte eingereicht: Raven - Adventskalender
CommanderIrma hat eine neue Karte eingereicht: Sternenkleid - Adventskalender
THF hat eine neue Karte eingereicht: #1107 Ruffy
THF hat eine neue Karte eingereicht: #1108 Yona