Soo… meine Rückmeldung fehlt auch noch. Ich hab es einfach nicht geschafft und dann fehlten immer mehr Rückmeldungen von mir und ich wollte alles aufholen und dann hat mich der Weihnachtsstress Zuhause und auf der Arbeit gepackt und dazu kamen noch zwei Geburtstage die organisiert werden mussten und die Wochenenden waren einfach weg wegen Veranstaltungen, die ich nicht ausfallen lassen konnte… Der Wille war da, die Zeit leider nicht!
Jetzt aber!
Vielen Dank an meine Wichtelmama, die sich total viel Mühe gegeben hat. Ich habe mit freue die einzelnen Geschenke geöffnet und auch immer brav fotografiert, bevor ich es wegsortiert habe. Es ist auch noch in einem großen Karton, weil ich es erst noch alles ausprobieren möchte und auch bei der Bescherungs-STA mitmachen will. Danach schaue ich, dass ich alles entsprechend in meine Sammlung integriere. Ich hab mich auch sehr über die liebevoll gestalteten Briefe und Nachrichten gefreut.
Meine Wichtelmama ist @Lethean und nachfolgend zeige ich auch die ganzen fehlenden Wichtelgeschenke!
Tag 4
Drei Guachefarben, ein Waschitape und ein Dot. Ich bin schon gespannt diese auszuprobieren. Das Tape ist etwas spezieller, dafür werde ich mir mal was einfacllen lassen, aber auch wenn ich es vielleicht nicht für eine Karte verwende, so nehme ich gerne verschiedene Tapes im Briefbuch mit meiner besten Freundin.
Tag 5
An diesem Tag gab es eine Vielzahl an verschiedenen Tapes (ich glaube 2 davon könnte ich sogar selbst schon haben, aber ich besitze auch eine Vielzahl davon und habe noch nicht nachgeschaut) und drei Acryltuben (die werden bestimmt irgendwann eher beim Basteln zum Einsatz kommen) und Deltamarker bzw. Paintmarker. Die Stifte werde ich sicherlich ausprobieren, da weiß ich noch nicht wie sie sich verhalten und ob sie mir zusagen. Dazu gab es noch Minileinwände
Dazu noch Sticker (?) zum Basteln.
Tag 6
Zu Nikolaus erwartete mich ein Päckchen mit Silikonstempeln (solche wie ich sie gerne nutze für in Briefen oder für Embossing), Siegelstempel, kleine Kugeln (für an Ohrringe? Zumindest hab ich sie daran getragen und sie sind ins Schmuckkästchen gewandert), Aquarelldots, Sterne und zwei weitere Aquarellfarbtuben.
Tag 7
Tag 7 hielt für mich einen weiteren Dot und einen Aufsatz für das Siegel bereit. Dazu noch Guachefarben, passend zu denen davor. Außerdem eine Kerze, die ich wohl zum erhitzen von Siegelwachs verwenden werde (da wir Katzen haben und ich keine Kerzen einfach so anzünden kann…).
Tag 8
Im Türchen fand ich weitere Acrylfarben, Washitape, was Süßes, Sticker, Glitzer und wieder einige verschiedene Stifte. Auch die werde ich demnächst ausprobieren und schauen wie ich damit klar komme.
Tag 9
Auch hier hab ich wieder zwei tolle Siegel vorgefunden (ich mag sowas total und versiegele gerne meine Briefe an Brieffreundinnen), zwei Aquarellfarben, Washitape und Bastelzeug.
Tag 10
Nummer 10 brachte noch ein paar weitere Guachefarben, 4 neue Aquarellfarben, Washitape und eine Süßigkeit samt Schmetterling. Für die STA plane ich Karten zu erstellen bei denen ich möglichst die Aquarellfarben und vllt auch die Guachefarben ausprobieren kann… mal sehen ob ich auch die Zeit dazu finde T.T.
Tag 11
Weitere Stifte, Washitape, Glitzer und eine Schablone (für Farbe? zum nachmalen? Sowas hatte ich bisher nicht… braucht man dafür spezielle Schablonierfarbe?), sowie etwas süßes hatte ich in Türchen 11.
Tag 12
Mit Nummer 12 wurden die Guachefarben noch um drei weitere erweitert. Auch eine weitere Aquarellfarbe zum testen kam dazu, sowie ein weiterer Siegelstempel und noch so ein leckeres Mango Fruchtgummi.
Tag 13
Es gab eine Auswahl verschiedener Stifte, Glitzerkleber (solchen hatte ich auch in den Kalender für mein Wichtelkind gepackt, weil ich eigentlich immer nur den gleichen neutralen Glitzerkleber verwende), Washitape und Acrylfarbe. Dazu nochmal eine leckere Süßigkeit, die den Tag oder auch den nächsten (da bin ich mir nicht mehr sicher) nicht überlebt hat ;)
Tag 14
Eine Auswahl verschiedener Motivpapiere. Diese werden, wenn ich ein entsprechendes Motiv dafür finde, Kartenrückseiten oder Fotohintergründe für Karten. Ansonsten nutze ich keine Motivpapiere.
Tag 15
Eine liebevoll gestaltete Reise-Aquarell-Palette mit Austausch-Mini-Näpfchen hatte ich im 15. Türchen. Ein paar der Farben waren aus ihren Näpfen gepurzelt und ich hoffe ich habe sie alle wieder richtig zugeordnet… Dazu gab es auch wieder einige Tapes, Glitzer und Sticker, sowie kleine Anhänger (?) mit denen sich bestimmt etwas basteln lässt.
Tag 16
Hier hatte ich nochmal ein paar weitere Acrylmarker. Vermutlich (laut Nachricht) zu dick für Kakaokarten, aber trotzdem bestimmt ganz cool. Ich hab vor Jahren mal mit Acrylmarkern gemalt, allerdings hat sich auch meine Malweise inzwischen geändert. Dazu gab es noch ein paar Washitapes.
Tag 17
Auch an diesem Tag erwartete mich eine Reiseparlette mit kleinen Aquarellnäpfchen. Das Fischdesign der Dose gefällt mir sehr, sie sind echt niedlich und die Farbkombi ist schön. Auch das Bastelmaterial ist schön, ich denke ich muss mich mal an Schüttelkarten wagen (auch wenn ich sowas noch nie gemacht habe…) - Jetzt muss ich aber mal zu den Silikonförmchen fragen: Hast du die für Epoxidharz genutzt? Oder Gießbeton? Sie sehen aus als würde in dem einen oder anderen noch etwas Glitzer hängen, darum gehe ich davon aus sie sind schon zum Basteln gedacht… → Unsere kleine freche Katze hat sie übrigens aus dem Karton in dem ich sie hatte rausgeklaut und zwischen den anderen Geschenken unterm Weihnachtsbaum verteilt… dabei hatte ich gedacht alles Katzensicher verschlossen zu haben…)
Tag 18
Ein paar Stifte, zwei Acrylfarben und jede Menge Washitape o.O hat mich an diesem Tag erwartet. Und ein Lolli, den ich tatsächlich noch nicht probiert habe!
Tag 19
An diesem Tag erwartete mich neben einem Siegel und Bastelmaterial auch noch weitere Farbe. 8 Aquarellfarben und 3 Gouachefarben, die getestet werden müssen!
Tag 20
3 weitere Gouachefarben und 5 schöne Aquarellfarben zum ausprobieren waren im 20. Türchen. Dazu noch eine rolle Tape, das man leider auf dem Foto nicht so gut sieht und etwas zum basteln.
Tag 21
Der Silikonwasserbehälter sieht echt praktisch aus mit den Löchern für die Pinsel, mal sehen welche da passen. Aber der Becher an sich ist cool. Ich hab so einen in Rund, aber der ist schon sehr in die Jahre gekommen… Dann noch 3 Acrylfarben, zwei Tapes und 6 Stifte in verschiedenen Braunnouancen. Ich glaub es gab schon einen Brief an einem Tag vorher, der auch so hübsch aussah, aber ich hab den vergessen zu fotografieren…
Tag 22
4 Aquarellfarben (das blau und das grün sind echt wunderhübsch, haben mir auf Anhieb gefallen) und echt coole Schuppenmuster. Tape, Glitzer und Bastelsachen (so einen Blumenring hatte ich mal am Schlüssel, aber ich glaub da hab ich noch Zuhause bei meinen Eltern gewohnt…). Worauf ich aber am meisten gespannt bin, ist die “Glow in the Dark”-Glitzerfarbe. Ich bin ein großer Fan von Nachtleuchtdingen und Glitzer mag ich auch sehr!
Tag 23
An diesem Tag gab es wieder sehr viel für mich (ich bin immer noch sehr überrascht wie viel in meinem Kalender ist…): Liner, Stifte und Acrylfarben. Und auch wieder Silikonstempel (die allerdings sehr speziell sind…). Den Lolly hab ich ebenfalls noch nicht probiert.
Tag 24
Zum Schluss gab es zwei Geschenke und eine Kakaokarte. Ich habe das kleinere zuerst geöffnet und dann das ganz große!
Kakaokarte: Da habe ich dann auch erfahren wer meine Wichtelmama ist^^ Eine sehr schöne Karte, über die ich mich sehr gefreut habe. Mit der Nixe hast du mein absolutes Lieblingsthema getroffen und ich finde sie echt total hübsch dargestellt. Ich mag auch die eisige Stimmung und den schönen Hintergrund sehr. Vielen lieben Dank für die wundervolle Karte!
Eisfischen – Lethean | kakao-karten.de
Klein: Nochmal ein paar Aquarellfarben zum Ausprobieren (darauf freue ich mich tatsächlich mit am meisten. Papier ist vorbereitet, aber es fehlt die Zeit um Outlines zu malen…), 3 weitere Gouachefarben, ein Tape, etwas Bastelmaterial und nochmal so ein Leckeres Mango Fruchtgummi (wo hast du die her?)
Groß: Tatsächlich wollte ich diese Farben schon länger mal ausprobieren. Ich hatte sie schon ein paar mal in verschiedenen Videos gesehen und fand sie spannend, hab mich aber nie getraut welche zu bestellen. Ich werde sie die Tage mal reaktivieren und schauen wie sie sich vermalen lassen!
Und jetzt nochmal für meine Wichtelmama ein paar kleine Punkte zusammen gefasst:
Süßigkeiten
Ich fand die Auswahl an japanischen Süßigkeiten echt toll. Sie haben mir gut geschmeckt und ein paar habe ich mit meinem Freund geteilt, der sich auch gefreut hat.
Aquarellfarben
Bei den meisten stehen Nummern dabei. Hast du eine Liste welche Marke und welche Farbe es ist? Ich muss sie ja sowieso erstmal ausprobieren^^
Stifte und Washitape
Es sind echt viele Stifte und sehr viel Tape. Ich hoffe es ist okay für dich, wenn ich davon einzelne Sachen weiter gebe, falls ich mit den Stiften nicht so gut klar komme oder das Tape schon habe oder es einfach zu viel ist…^^
Ich denke ich werde das Washitape zwischen “Hab ich - Hab ich nicht” und dann nochmal zwischen “Mag ich - Mag ich nicht” sortieren. Werde ich vermutlich im Zuge dessen auch mal mit meinem Bestandswashitape machen müssen, da sind auch welche bei, die ich im Bundle gekauft habe, aber eigentlich nicht mag/brauche…
Und auch bei den Stiften werde ich schauen welche ich tatsächlich benutze und welche nur ungenutzt rumliegen, nachdem ich sie ausprobiert habe…
Ich habe mich auch gefreut zu lesen, dass meinen Wichtelkind @THF der Kalender gefallen hat. Es ist echt nicht einfach ohne Anhaltspunkte etwas schönes zusammen zu stellen und ich finde die Kalender auch an sich alle schön, wenn auch sehr unterschiedlich.
Vielen Dank auch an @mel für das Organisieren der Aktion. Ich habe sehr gerne teilgenommen, aber ich muss mir für das nächste Jahr nochmal überlegen, ob ich tatsächlich nochmal teilnehme, die Zeit im Dezember für die Rückmeldung ist mir nur so durch die Finger geflossen und war einfach weg…