kakao-karten.de Forum

[Midi-STA] Dredge (Videospiel) - 2025

Ich bin doch gestern Abend schon nach Hause gekommen, in sehr schlechter Stimmung. Am Straßeneingang ist mir plötzlich siedend heiß eingefallen - da wartet ja höchstwahrscheinlich noch Post auf mich! Der Schritt wurde schneller, die Mundwinkel zogen sich hoch, und meine Hoffnungen wurden erfüllt - Päckchen und Brief sind wohlbehalten angekommen :smiling_face_with_three_hearts:
Und was für ein Inhalt, du hast dir so viel Mühe gemacht @Merinid vielen vielen Dank für die Enzyklopädie und die wundervolle Zusatzkarte, ahhh! Und natürlich die unglaublich schöne Auswahl, ich bin super glücklich und so ist der Start in die neue Woche doch schöner geworden, als gedacht. Bekommen habe ich:

1. Die zuckersüße grüßende “Mimic-Crab” von @Bamboo mit der tollen Colo. Ich würde sowas von auf sie reinfallen, selbst nachdem sie sich als Krabbe entpuppt. Naja, Krabben interessieren mich tatsächlich allgemein mehr als Wracks :see_no_evil:
  2. Im farblich krassen Kontrast dazu, aber gleichzeitig wegen der Thematik angreifender Gegner extrem passend: “Call on the Bird” von @Lethean mit den fantastischen Farben die in echt nochmal schöner leuchten :heart:
  3. #2167 (oh mein Gott sind das viele Karten!) Stellar Basin von unserer wundervollen Leitung. Nach den ganzen Monstern kann der Kapitän hier endlich etwas Pause machen, den Sonnenuntergang betrachten und verweilen… So wunderwunderschön, ich liebe sie 🥹

Ich lieb’s, dass auf allen Karten unser kleiner Kutter drauf ist, dadurch wirkt es wie eine kleine Geschichte die sich von Karte zu Karte spinnt. Egal welches Game, der Aspekt des Reisens und Entdeckens ist immer mein Lieblingspart, und das kommt hier so gut zum Tragen :heart:
On that note- restarts Breath of the Wild

6 Like

Guten Abend,

mein Brief ist auch angekommen, ich hatte @Merinid vorab schon informiert.

Ich habe erhalten:

“Mayday” von @Lethean
Es gab ja in der Aktion nun nicht allzu viele Karten und die Auswahl war echt super, da fiel es mir gar nicht so leicht, meine TOP-Favoriten zu benennen…aber diese hier hat sich dann doch gemausert. Ich finde einfach den Nightangler (falls er das überhaupt ist, da bin ich mir nicht ganz sicher xD meine Erinnerung ist zu schlecht) als Motiv richtig cool und dann die ganzen Augen…überhaupt, die psychedelische Darstellung, die du für deine drei Beiträge gewählt hast, absolut genial und bisher einzigartig in meiner Kakao-Sammlung. Richtig großes Kino!

#248 Geisterfresser steuerbord voraus” von @elanor89
Und gleich mein zweiter Top-Fav hinterher, was habe ich nur für ein Glück :D ich bin immer noch ganz begeistert von den vielen Details, dem gedeckten Farbschema und der übermächtigen Darstellung der Sumpfkreatur! Aber auch den Sumpf und die Ranken sehe ich mir gerne an, es gibt da so viele tolle Strukturen zu entdecken. Dann noch die Tatsache, dass man des Fischers Schock sofort erkennen kann, obwohl man ihn nur von hinten sieht :) Bin auch hier richtig beeindruckt.

#41 - Schrecken im Sternenbecken” von @Bamboo
Und dann zur Abwechslung noch eine nicht ganz so düstere, aber nicht minder actionreiche Karte :D ich hatte auch überlegt, die Forscherin zu zeichnen. Auch, weil ich das Sternenbecken als Location richtig gut in Erinnerung behalten habe. Bin froh, auch diese Karte abgestaubt zu haben. Gerade erst fällt mir auf, dass ich gleich zwei Rückenansichten erhalten habe XD Das ist ja ein lustiger Zufall haha. Und doch beide so unterschiedlich und für sich stehend.

Als letzte habe auch ich eine Zusatzkarte von @Merinid erhalten: “Seltsamer Fang”. Natürlich auch genau mein Ding mit dem düsteren Meeresbewohner. Außerdem liebe ich den Regeneffekt, den du immer zauberst ^__^ <3

Und hier noch ein Foto der Ausbeute:

Danke, dass ich dabei sein durfte, die Aktion hat mir sehr viel Freude bereitet. Mit den Motiven hatte ich zwischenzeitlich meine liebe Mühe, aber bin am Ende des Tages doch sehr froh, dass ich mitgemacht habe und auch zufrieden mit meinen eigenen Beiträgen. Mit meinem Rückbrief sowieso! <3

6 Like

Bin aus dem Urlaub zurück und habe den Brief mit dem Extra bekommen, aber den Brief mit den Karten leider nicht 🥲

Aber hab mich auch über das Extra sehr gefreut, hast du das selbst gemacht @Merinid ?
Vielen Dank auf jeden Fall :black_heart:

5 Like

@Lethean
Danke für die Rückmeldung.

Ohje, ausgerechnet der eigentliche STA Brief wäre ärgerlich, wenn der weg wäre.
Bin ausgerechnet jetzt auch erstmal zwei Wochen weg.
Gib bitte bescheid, wenn der unter anderen Briefen auftauchen sollte.

LG
Merinid

5 Like

Vielleicht ist er ja im falschen Kasten gelandet. und einer deiner NachbarInnen hat ihn. War ja schon mal so, wenn ich mich recht erinnere. Dann wäre er nur falsch gelandet und findet hoffentlich bald seinen Weg zu dir :crossed_fingers::crossed_fingers::crossed_fingers:

2 Like

@Lethean
Huhu, ich bin noch nicht wieder daheim, aber wollte noch einmal fragen, ob der Brief vielleicht mittlerweile aufgetaucht ist? :pray:t2::see_no_evil:

Ich würde als nächstes, wenn ich wieder im Lande bin (Ende des Wochenendes) schauen, ob er ggf. sonst zu mir zurück gekommen sein könnte (aus welchen Gründen auch immer … aber auch das wäre besser als verschwunden zu bleiben).

Falls dem auch nicht so sein sollte, würde ich Dir auf jedenfall ein Ersatzkärtchen zeichnen.

Vorsichtig möchte ich auch schon einmal nachfragen, ob sich ggf. ein-zwei andere Teilnehmerinnen fänden, die noch Zeit und Muse hätten, Lethean ein Ersatzkärtchen zu zeichnen? Ansonsten überlege ich weiter, wie ich Dir deinen Dredge-Rückbrief ersetzen kann :)

Genaueres würde ich aber nach meiner Rückkehr schreiben.

Die eigentliche Rückbrief-Auswahl für Lethean

LG
Merinid

3 Like

Uh, vielleicht hilft auch schon ein Nachforschungsantrag. Hatte ich für meinen Monatsmaler September auch gestellt, weil der Brief nach drei Wochen immer noch nicht im Kasten war und am nächsten Werktag kam er dann plötzlich an.
Aber natürlich würd ich schauen, dass ich eine Ersatzkarte male, sollte er verschollen bleiben.

3 Like

Ich würde noch etwas warten. Bei mir ist ein ganzer Stapel an Briefen nicht angekommen (ein anderer Aktionsbrief und sogar offizielle Briefe von IHK usw.) die alle c.a. im gleichen Zeitraum angekommen sein müssten. Glaube also nicht, dass der Brief irgendwie unterwegs weggekommen ist, sondern dass da bei der Zustellung etwas falsch gelaufen ist. Da ich im Urlaub war, kann es auch sein, dass meine Nachbarin die Briefe rausgenommen hat, weil der Kasten zu voll war (war gut voll als ich wiederkam, weil ich auch mehrere Großbriefe drinnen hatte) um zu “verstecken” dass jemand nicht zuhause ist. Hab sie leider noch nicht darauf ansprechen können, weil wir uns immer zeitlich verpassen.

Hab auch ein bisschen nachgeschaut, was sonst passiert wenn der Briefkasten voll ist und habe erfahren, dass es eine Möglichkeit ist, dass die Zustellung später nochmal versucht wird. Also würde ich noch zumindest abwarten, bis ich meine Nachbarin gefragt hab:)
Aber trotzdem sehr lieb von euch:)

7 Like

Ich habe auch mal einen Nachforschungsantrag gestellt und ein Foto des Briefes + Matrixcodenummer dort hochgeladen/vermerkt.
Schaden kann es nicht und dauert eh.

5 Like

Moin,
ich hoffe, ihr habt Halloween gut überstanden. (Ich bin heute Abend auf einer Halloweenfeier eingeladen … komme mir ein bisschen komisch vor, einen Tag “zu spät” in Gewandung irgendwo hinzugehen …)

@Lethean Hattest Du bereits Gelegenheit gehabt, die Nachbarin anzusprechen zwecks Briefkasten? Oder hat sich - auch wegen der anderen Post - etwas ergeben?

Ich würde ansonsten mit meiner Ersatzkarte starten, da ich das Thema auch nicht auf die zu lange Bank schieben möchte :)

LG
Merinid

4 Like

Hab es leider noch immer nicht geschafft, war aber auch nicht wirklich zuhause weil ich beruflich unterwegs war. Ist auch irgendwie sehr schwierig zur Post zu gehen wenn die den Postschalter um 18:00 Uhr zumacht und ich bis 18:00 Uhr arbeiten muss:(
Aber ich habe mir vorgenommen mich am Montag drum zu kümmern.

4 Like

Hast du denn inzwischen des Briefes habhaft werden können? Oder müssen wir ihn tatsächlich als verloren ansehen? 🥲 Dann würd ich mir nämlich schonmal anfangen, Gedanken über eine Ersatzkarte zu machen…

1 Like

Nein noch nicht aber ich hatte wirklich keine freie Sekunde die letzten Tage, weil ich ja es irgendwie schaffen muss spontan in eine andere Stadt zu ziehen. Also würde das mit einem Ersatz auch erstmal nicht viel Sinn ergeben, bis ich weiß ob ich umziehe oder nicht. Aber ich war am Freitag in der Postfiliale (hab extra früher angefangen auf der Arbeit damit ich vor Ladenschluss noch dran komme) und die waren einfach richtig frech zu mir und wollten mich für dumm verkaufen. Selbst wenn ich um 17:00 Uhr Schluss mach komm ich nicht früher als 17:45 hin und wenn die Schlange dann lang ist, Pech gehabt. Dass das rein - und rausscannen von Paketen dann nicht mehr geht verstehe ich ja noch, aber mal nachzuschauen kann man ja vielleicht noch. Ja, die haben auch einen langen Arbeitstag und keine Lust mehr, aber ist ja nicht meine Schuld wenn meine Post weg ist.

3 Like

Ojemine. Wie gemein von den Postangestellten.
Aber dem entnehme ich, dass du dich für den Arbeitsplatzwechsel entschieden hast. Ich wünsch dir ganz viel Kraft 🫂 Du schaffst das. Wenn du emotionale/ mentale Unterstützung brauchst, meld dich!
Auch, wenn das mit dem Brief jetzt noch ungeklärt ist und du dich erst sortieren musst, werd ich trotzdem schon mal über der Ersatzkarte brüten.

3 Like

Nabend,

@Lethean Das klingt nach Stress und wichtigeren Prioritäten in nächster Zeit für Dich.
Ich hoffe, Du findest bald wieder Ruhe und Zeit :) … und nettere Postbeamte und bessere Arbeitszeiten ;) :four_leaf_clover:

Ich würde es gern so handhaben:
Von mir bekommst Du auf jeden Fall ein Ersatzkärtchen, das ich jedoch erst an Dich versenden würde, wenn Du eines Tages Dein OK zum Versenden gibst (mit entsprechend aktualisierter (?) Adresse ;)). Ich möchte nicht, dass Du leer ausgehst.
Du kannst mich jederzeit auf der Plattform per PN erreichen, wenn es wieder postalisch günstig für Dich sein sollte.

Falls @elanor89 auch ein Ersatzkärtchen kreieren würde, wäre das auch super :)

Da die STA im Grunde beendet ist und sich die anderen Zeichnerinnen mittlerweile auch anderen Dingen und Zeichenthemen widmen, möchte ich die STA als Beendet markieren und mich für die tollen und unheimlichen Beiträge und Ideen zu diesem Thema bedanken!

Bei weiteren Fragen könnt ihr mich kontaktieren.

LG
Merinid

6 Like

Deutsche Post beginnt jetzt (!) mit der Suche :roll_eyes:

Ja, hatte die Tage auch was, wo es um einen Brief aus dem September ging. Zum Glück war der Brief von selbst wieder aufgetaucht. :face_with_raised_eyebrow: Ist schon hart mit den riesigen Zeitspannen zwischen Meldung und Bearbeitung.

2 Like

Hab den Brief gefunden btw! Ein Nachbar hatte meinen Nachnamen als Vornamen mit auf sein Schild geschrieben weil es seinen Nachnamen mehrmals im Haus gibt, und deswegen sind mehrere Briefe in seinem Briefkasten gelandet.
Er meinte, er hätte mehrmals bei mir geklingelt aber tbh ich ignoriere meistens Klingeln weil die Klingel bei mir eine Fehlschaltung hat und es oft bei mir klingelt wenns bei der Wohnung unter mir klingeln sollte (Altbau halt). Weiß nicht, warum er die Briefe nicht in meinen Kasten geworfen hat, aber er meinte er wollte drüber reden warum das passiert. Hab ihn jetzt gebeten das anders zu lösen und vielleicht nur den ersten Buchstaben oder so aufs Klingelschild zu packen, weil es sonst so aussieht, als wäre es ne WG mit seinem und meinem Nachnamen:D

Bin riiichtig glücklich, dass ich diese tollen Karten jetzt doch noch in den Händen halten darf und freue mich nach dem langen Warten wahrscheinlich noch mehr über diese Auswahl. Hab tatsächlich gar nicht groß nachgeschaut, welche Karten das sein könnten, weil es dann glaube ich enttäuschender gewesen wäre.

Aber ja, glücklicherweise haben diese Karten doch zu mir gefunden.
Einmal der “hungry dog” von @elanor89 mit ner richtig spannenden dynamischen Aufteilung und tollem Leuchteffekt.

Dann “Die rastende Händlerin” von @Calla in die ich richtig verliebt bin, weil der Stil so toll zum Motiv passt und ich glaube eh ein großer Fan bin:)

und “Deep Sea Tentacle” von @Makrel mit auch toller Lichtstimmung, dramatischer Komposition und einem sehr passenden, tollen Zeichenstil.

Dazu hab ich auch von @Merinid noch “Gale Cliffs” als super tolle Zusatzkarte bekommen. Vielen Dank dafür, und für all deine Mühen und für das Kümmern um die Suche nach dem Brief. Bin dir wirklich sehr dankbar für dein Engagement und so erleichtert, dass es nicht zunichten war:)

5 Like

@Lethean Juhuuuu, boah, bin ich beruhigt, dass der Brief nicht verloren gegangen ist! Ich hoffe, Du hast einen restlichen Batzen Briefe (hoffentlich nicht zu viele Rechnungen) von besagtem Nachbar auch bekommen :)

Jedenfalls freue ich mich, dass alle STA-Karten angekommen sind :D Das sind gute Neuigkeiten!

2 Like

Awesome! So cool, dass der Brief (und andere) wieder aufgetaucht ist. Ich versteh zwar auch nicht, warum der Typ sie nicht einfach in deinen Kasten geschoben und einfach selbst nen Zettel dazu gepackt hat, aber Ende gut alles gut! :relaxed::sparkles:

2 Like