kakao-karten.de Forum

[STA] Frühlingsblumen

@Nudelchen Jep, sehr schön! :)

(Btw @ alle bin noch unterwegs also keine Panik.)

3 Like

Urghs, ich hab durch familären Stress (Beerdigung etc. >.<) ganz vergessen, dass ich meine Karten noch hier liegen habe. Ich werde zusehen den Brief morgen fertig zu machen. Hoffentlich komme ich die Woche noch zur Post.
Es tut mir echt Leid, dass ich so verplant bin ;_; normalerweise passiert mir sowas nicht, aber aktuell wirft das Leben mir einfach zu viele Steine in den Weg, sodass ich mit dem Kopf ganz woanders bin.

6 Like

Eh, mein Beileid. Was den Brief angeht: ist ja noch Zeit.

2 Like

Nudelchen hat eine neue Karte eingereicht: Morgentau
Nudelchen hat eine neue Karte eingereicht: Printemps
Nudelchen hat eine neue Karte eingereicht: Fliederdolden

Kurze Info: Mein Brief ist seit heute morgen auf dem Weg zu Eller. :blush:

2 Like

Gute Nachrichten: Die Briefe von @DreamsYuuka, @Yasao, @Nudelchen und @THF (DANKE für die supertolle Begonien-Extrakarte!!!) sind heil bei mir angekommen! Somit sind alle Briefe da.

Ich werde mich natürlich schnellstmöglich an die Verteilung setzen. Da wir diesmal seine sehr kleine (aber feine XD) Runde sind, bitte ich darum, mir bis Sonntag (natürlich liebend gerne auch früher) per PN mitzuteilen

• eure 5 absoluten Lieblingskarten in der Aktion (Titel und Künstler), aber auch (!)
  • von jedem einzelnen Teilnehmerlein euren liebsten Beitrag.

Ich wünsche mir ja, dass es gut aufgeht! Die Verteilung mache ich dann Anfang nächster Woche, oder falls ich sämtliche Favo-Listen schon vor Sonntag haben sollte auch früher, je nachdem.

5 Like

Es gibt eine neue Durchsage für “Alle”

Status: Es sind schon fast alle Favo-Listen da, und ich habe gerade eben angefangen, sie zu übertragen! (Kommentare hab ich noch nicht ausgewertet; da schaue ich nachher rein.) Gute Nachrichten: es sieht so aus, dass es bislang keine (!) Überschneidungen in den Nr. 1 Topfavos gibt. (Zwei Rückmeldungen fehlen noch - aber @THF und @Woodswallow haben ja noch Zeit, also keine Angst, ich “verteile” nichts, bevor nicht alle Listen da sind. Vor Montag läuft eh nix mit Briefen…) Sollte es am Ende doch “Konflikte” der Sorte “zwei Leute wollen eine Karte” gibt, bemühe ich mich natürlich um größtmögliche Fairness! Zunächst mal freue ich mich aber einfach, dass das Niveau der Beiträge einfach so gleichbleibend hoch ist, dass sich nicht alle um die gleichen Karten reißen… :D

4 Like

Sorrysorry, ich hatte 2 sehr volle und anstrengende Wochen hinter mir und hab die STA ehrlich gesagt ein bisschen vergessen - Kommentare und Liste kommen morgen!!

2 Like

Lass dir ruhig Zeit! :D Ist alles ganz entspannt.

EDIT: Alles klar, alle Listen sind da, vielen Dank! Es gibt nun leider doch ein paar Überschneidungen bei den Favos - aber ich bin mir sicher, dass ich trotzdem eine angemessene Verteilung hinkriege. Das mache ich dann morgen ganz in Ruhe. :)

EDIT 2: Computer sagt, es scheint nur exakt eine Möglichkeit zu geben, die Karten so zu verteilen, dass jede Teilnehmerin mindestens zwei Top-5-Favos bekommt. (Leider nicht jede die Nr. 1, aber ich kann die Karten ja nicht teilen.) So eindeutig hat man es selten… XD (Für den Rest der Verteilung werte ich heute Abend und morgen die Kommentare usw. aus.)

7 Like

Mindestens 2 Top-5-Favos für jede…das klingt nach STA-Teilnehmers Traum! :heart:

2 Like

Rückbriefe sind eingeworfen und müssten nachher mit der Nachmittagsleerung rausgehen! :)

5 Like

Erster! Mein Brief ist da und ich freue mich über diese hübschen Karten:

Und zwei hübsche Postkarten von @Eller !
Dankeschön für die Leitung, ich freue mich sehr über meine neuen Karten! :relaxed:

8 Like

Zweite! >U< Mein Brief hat mich heute ebenfalls erreicht und ich konnte folgende florale Meisterwerke in Empfang nehmen:

Morgentau von @Nudelchen - Ich bin so happy, dass die Karte bei mir gelandet ist und jetzt kann ich auch meine Begeisterung darüber teilen, wie haptisch die Spinnenweben sind, dadurch dass sie sich von Papier abheben. Auch der Schimmer-Effekt wirkt soo gut!
Schneeglöckchen von @Woodswallow - ich bin immer noch verzaubert davon, wie zart die Blüten wirken! Ein kleines Träumchen einer Kakao. x3
und #1079 Perlhyazinthen von @THF - die Farben sind im Original nochmal schöner - und auch hier gefällt mir, dass die Blütendetails unten leicht erhaben sind (was soll ich sagen? Ich mag Karten die man “begrabbeln” kann XD).

Meine Auswahl ist wundervoll! Ich liebe, wie harmonisch die Farben der drei zusammen wirken :face_with_hand_over_mouth: So wunderschöne Frühlingsblumen in kühlen Tönen, die drei sind mir ein Trost, jetzt wo es leider Sommer geworden ist und ich arg unter dem Wetter leide. Sie anzuschauen gibt mir direkt ein erfrischendes Gefühl. :3

Ein riesengroßes Dankeschön auch von mir, sowohl für die wunderbare Aktion und auch für deine traumhaften Postkarten @Eller <3

Jetzt bin ich gespannt bei wem meine Beiträge gelandet sind! X///3 (Würde mich übrigens freuen, wenn ihr mich jetzt auch als Besitzer der tollen Kärtchen eintragt).

7 Like

Dritte! :wink:
Mein Brief hat mich ebenfalls erreicht und ich freue mich riesig über :

Ich liebe meine Auswahl! :smiling_face_with_three_hearts: Kommentare zu den Karten folgen noch. Ich war letzte Woche in die Hochzeitsvorbeitungen meiner Freundin eingespannt, so daß ich zu nichts gekommen bin.

Vielen Dank liebe @Eller für die tolle Aktion, deren Leitung und für die hübschen Postkarten! :heart:

7 Like

Ich habe gerade auch meinen Rückbrief aufmachen können und durfte darin die folgenden drei Karten finden:

“Raps” von @CaitlynMurphy
Diese Karte ist ein absoluter Traum! Ich liebe nach wie vor die romantische, idyllische Atmosphäre des Motivs. Ich freue mich unheimlich, dass ich sie bekommen durfte! :smiling_face_with_three_hearts:
“Stiefmüttechen” von @THF
Auch so ein wunderschöner Betitrag, der wirklich Frühling pur ausstrahlt. Die zarten Blümchen, die hellen Farben - das sieht so toll aus! Und der blühende Ast ist im Original auch sogar nochmal schöner als auf dem Scan. :heart:
“Elegante Hyazinthe” von @DreamsYuuka
Deine Hyazinthen-Karte hat mich schon auf dem Scan begeistert und im Original ist sie sogar noch schöner. Die Farben leuchten richtig! Das Motiv ist wunderschön, und ich freue mich wahnsinnig, dass ich dieser Karte ein zu Hause geben darf. :heart_eyes:

Ich hab mich beim Auspacken gefreut wie ein kleiner Schneekönig! Ich hab so eine tolle Auswahl bekommen! :blush:
Alle drei Karten finde ich absolut wundervoll!

Von @Eller habe ich außerdem so hübsche Postkarten bekommen! Vielen vielen Dank dafür! Die Motive sind richtig schön! :smiling_face_with_three_hearts:
Und vielen Dank natürlich auch für deine tolle Leitung der Aktion! :heart:

8 Like

Ich hatte nach einem mega anstrengenden Tag auch Post, die mir den Tag sehr versüßt hat und über die ich mich sehr freue!!
@CaitlynMurphy mit Regen
@DreamsYuuka mit Der Frühling ist da!
@elizabetezv mit Quittenblüten
Meeeega, ich freu mich sehr! Vielen lieben Dank auch an Eller für die Leitung und die tollen Postkarten - was Botanik-STAs angeht, ist auf dich verlass, das ist toll :)

6 Like

Gerade eben ist auch mein Post angekommen und ich würde sagen, ich zeige euch welche Karte bei mir eingezogen sind:

@Yasao #498 Spring Rain
@CaitlynMurphy #16/2025 Niederlande
@Woodswallow Leberblümchen
Ich bin mega Happy und jeder einzelne Karten sind wunderschön und hiermit bedanke ich mich bei unseren Aktionleiter @Eller, das ich teilnehmen darf und bedanke ich mich auch für die Postkarte, die kriegen ein ehre Platz. Somit konnte ich mal Flower Power zeichnen, was bei mir auf jedenfalls gefallen hat ^^

6 Like

Leider hab ich es gestern nicht geschafft noch eine Rückmeldung hier zu schreiben, da ich recht schnell eingeschlafen bin, obwohl ich eig nur einwenig liegen wollteXD Aaaaaber:

@Yasao #499 - Bärenherz
@Nudelchen Printemps
@DreamsYuuka # 90 Cherry Blossoms
Die Karten sind im Echt soooooo verdammt hübsch 0 :sparkles: Wirklich tolle Arbeiten, so viele Details, da kann man sie Stunden lang anstarren. Auch vielen lieben Dank an @Eller für die Organisation und die super hübschen Postkarten, war eine wirklich tolle Aktion :sparkles:

7 Like

Somit sind alle Rückmeldungen da! :D Ich freue mich, dass alles so reibungslos geklappt hat. Habe gleich mal die Bewertungen geschrieben (alles positiv, natürlich), die müssten dann irgendwann demnächst freigeschaltet werden.

6 Like