kakao-karten.de Forum

[Wichteln] Kleiner Adventskalender 2024

Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten und ruhige und erholsame Festtage für euch und eure Familien :christmas_tree::sparkles:

Heute habe ich mich sehr über diesen riesigen Batzen Washitape, den Tee, das Kaninchentörtchen, das hübsche Briefpapier mit den Rosen und die wunderschöne Kakaokarte gefreut. :heart_eyes:

Das Motiv, die kräftigen Farben und das mega GLITZER der Kakaokarte gefallen mir sehr! :sparkles:

Das Kaninchenfutter und Spielzeug kommt Morgen den Ratten meiner kleinen Schwägerin zu Gute. :mouse::heart::hamster: Die lieben es neue Dinge zu erkunden und zu mümmeln.
Du konntest ja nicht wissen, ob wir nun Kaninchen haben oder nicht, aber das ist nicht schlimm. Leider ist es uns auf Grund von Tierhaarallergie nicht möglich Tiere zu halten für die wir uns interessierten würden.
Die Kleinigkeiten werden Morgen von den Ratten mit Freude entgegengenommen.
Vielen Dank für diesen schönen, kleinen Adventskalender, liebe @SerafinBlack :sparkles:

3 Like

Frohe Weihnachten euch allen,

ich hoffe, ihr hattet heute einen möglichst angenehmen Tag und könnt Morgen und Übermorgen auch noch genießen.
Denkt bitte dran, eure Karten nachdem der gröbste Stress überstanden ist, hochzuladen und hier einzureiche und eure letzen Rückmeldungen zu geben. Ich lasse die Aktion bis zum 31.12. offen.

1 Like

Eleisis hat eine neue Karte eingereicht: #260 “Lecker Ritter”

Liebe @Shippochan1000 das freut mich sehr, dass dir der Kalender gefallen hat, zwischendrin war ich mir unsicher, ob ich mich zu sehr auf das Meerestiertheme gestürzt habe. In der Zwischenzeit sollte auch noch die dazugehörige Kakao-Karte bei dir angekommen sein, laut Sendungsverfolgung wurde der Brief am 20.12. zugestellt. Vielleicht kannst du mir da noch Bescheid geben, ob der Brief es heile zu dir geschafft hat. Es handelt sich um einen extrem hässlichen Umschlag in Altpapiergrau, da ich so gehofft habe, dass er für Langfinger uninteressant erscheint.
Zu dem Waldflossenpinsel: ich hab das vorher auch nicht gekannt tatsächlich, ich fand’s einfach witzig, als ich den beim Shoppen für dich gefunden habe und dachte mir komm, wenn der jetzt nicht gerade riesig ist, dann nimmst du den mit dazu, du kannst gerne berichten, ob man damit was anfangen kann oder ob das eher wilde Spielerei ist :D

@Angelheard mein Wichtel:)
Ich werde morgen nochmal ausführlich von den letzten beiden Türchen berichten! Aber vorab schon mal vielen Dank für deinen Kalender, ich hab mich sehr gefreut! Und witzig, dass wir uns jetzt quasi in Folgejahren gegenseitig bewichtelt haben, das ist fast wie ein sehr aufwendiger Kartentausch, nur dass ein kleiner und ein großer Kalender mit dazu kamen.
Deine nachgesendete Kakao ist sicher bei mir angekommen, einzig der Glitzerstein der Karte hatte sich etwas durch den Umschlag gearbeitet und ein Loch verursacht, aber der Inhalt war unbeschadet zum Glück:)

2 Like

Sockenzombie hat eine neue Karte eingereicht: Der faule Meermann

@Sockenzombie es freut mich mega, dass die der Kalender so gut gefallen hat und dass dir auch die Karten gefallen haben :heart:

@Entenprinzessin
Ja keine Sorge, hast beim Meerestierthema echt ins schwarze getroffen, davon kann ich nie genug bekommen :blush: und mich hat das ganze mega gefreut. Ein Brief ist hier leider noch nicht angekommen, mit welcher Sendungsart hast du den denn verschickt? Ich werde nach den Feiertagen auch mal bei den anderen im Haus klingeln und nachfragen, vielleicht ist er ja im falschen Briefkasten gelandet

2 Like

Angelheard hat eine neue Karte eingereicht: 31-24 Ententeich

So hier auch endlich mal die restlichen türchen:
Ich hoffe ich hab nichts vergessen oder vertauscht…

4. Advent

Am 4. Advent habe ich wieder eine sehr schöne Aquarellfarbe, ein süßen Notizblock und leckere vegane Gummibärchen bekommen. Die Marke kannte ich noch gar nicht, da muss ich mal schauen was die noch so haben ^^
Im Moment bin ich leider noch nicht zum ausprobieren der Farben gekommen, aber sie sind echt super schön!
Vielen Dank <3

24. Dez.

An Heiligabend wurde ich wieder mit ganz vielen tollen Sachen überhäuft x3
Wie schon gesagt kam ich noch nicht dazu die Farben zu verwenden aber ich freue mich auf jeden Fall drauf sie mal zu swatchen da komme ich hoffentlich eher dazu :3
Die Kakaokarte hat mich ein wenig überrascht, weil ich gar nicht mit noch einer gerechnet hätte, ein weiteres Sternzeichen für meine Sammlung (⁠≧⁠▽⁠≦⁠)!
Auch vielen Dank für die süßes Worte die dazu geschrieben waren :heart:!
Der Ring ist mir leider etwas zu groß, aber das macht nichts, ich häng mir schmuck meistens eh nur als Deko hin und er ist echt sehr schön xD
Achja und das washi ist auch super schön, vielen Dank!

25. Dez.

Mein extra türchen hat mich auch wieder reich beschenkt!
Das ganze naschzeug hab ich schon aufgegessen x3 (wie knuffig sind bitte diese Pilz Gummibärchen?)
Ich weiß leider nicht mehr was in dem Glückskeks stand fals das jemand wissen wollte xD
Aaah wie süß ist bitte dieses gehäkelte Schnecken Lesezeichen? ಥ⁠‿⁠ಥ Das ist fast zu schade zum verwenden x3
Das washitape ist mega schön achja und die dots sind auch super schön, wie schon gesagt freu ich mich aufs swatchen. (Ich hatte eigentlich das perfekte Bild für die blauen Farben gemalt aber leider war das schon vorher fertig und da hab ich nur die Farben von meiner anderen wichtelmama verwenden können :( )
Achja und danke auch für die Acrylfarbe ^^

Gesamtfoto

Und hier fällt mir leider auch auf, dass ich etwas vergessen habe -_-

Ich weiß gerade gar nicht mehr in welchem Türchen die drin war, aber trotzdem danke auch für die schöne rote Acrylfarbe, jetzt hab ich wieder Vorrat!

Das ist ja fast wie ein zweiter großer Adventskalender ⊙⁠.⁠☉!
Ganz großes Dankeschön an meine wichtelmama @Eleisis
Der Kalender war mega toll! Du hast dir so viel Mühe allein mit der Verpackung gegeben, er grenzt eigentlich an dem besten den ich bis jetzt hatte x3
Du hast mich echt überhäuft mit tollen Sachen •́⁠ ⁠ ⁠‿⁠ ⁠,⁠•̀
Ich hab mich über jedes Türchen sehr gefreut, ganz ganz vielen Dank! :heart:

3 Like

Kleine Anmerkung dass ich die Rückmeldung nicht vergessen habe, Dezember war nur sehr stressig und ich will dem Kalender eine Rückmeldung geben, die ihm gerecht wird, weil er einfach bombastisch toll war :heart:

2 Like

So hier jetzt noch die Rückmeldung:

In meinem 4. Adventstürchen waren zwei schwarze Liner in 0.05 von Staedtler, das ist super praktisch vielen Dank! Außerdem wieder Tee und Schokolade.

Im Türchen vom 24. fand sich dann eine Sammlung aus Papierabschnitten fürs Scrapbooking und Schokobons. Außerdem gehörte zu diesem Türchen dann eine wunderbare Kakao-Karte.

Vielen Dank liebe @Angelheard der Kalender hat mir gut gefallen, danke auch, dass du darauf verzichtet hast, allzu viel Tee hinzuzugeben. Das war sehr praktisch, das im Dezember mit meiner Krankheit zu vernichten!

2 Like

Ich bin auch wieder zurück in der Heimat und konnte meine beiden Türchen öffnen :smiling_face_with_three_hearts::heart:

4. Advent

Am 4. Advent gab es neben diversen Süßigkeiten, die noch nicht verdrückt sind aber vermutlich nicht lange auf sich warten lassen xD, einen blauen Micropen (den ich glücklicherweise noch nicht habe!) und einen blauen Glitzer-Posca, also Thema Blau an diesem Tage x3 :blue_heart:
Bin schon sehr gespannt, sie auszupobieren! Ganz lieben Dank x)

Heiligabend

This day was a bit fishy! xD
Heute stand alles in meinem Sternzeichen: Fische :star_struck: Ich bin mega gespannt auf die kleinen Taiyaki. Hatte glaube ich ein einziges Mal ein Taiyaki aus einem Chinaladen in Düsseldorfs Japan Meile und war begeistert, aber seitdem nie wieder gegessen. Bin also sehr gespannt auf die drei Sorten! x)
Und dazu gab es neben zwei super niedlichen Stickersheets auch noch zwei Washi-Tapes! Die sind viel zu schön, um die zu verwenden, ich muss sie wohl horten :scream:🫣
So ein schöner Abschluss <33 Ganz lieben Dank! :heart:

Gesamtausbeute

Und hier noch einmal alles zusammen :heart: (die Süßigkeiten der letzten beiden Türchen sind noch vorhanden, die anderen sind den Dezember-Arbeitstagen zum Opfer gefallen xD)

An meinen Wichtel

Liebe @Dragora,
dein Kalender war einee Wucht! Nicht nur das Design hat mir mega gut gefallen, der Inhalt war so schön zusammen gestellt, du bist auf so viele Wünsche von mir eingegangen, es war wirklich eine Freude! x3 Vorallem die Stanzteile haben mich sehr gefreut, da es immer in meiner Wunschliste stand, aber leider bislang unerfüllt blieb. Jetzt habe ich endlich welche bekommen :scream: :smiling_face_with_three_hearts: Aber auch die Papierproben und die Motivpapiere müssen mich definitiv dazu ermutigen, mehr auszuprobieren und Mal neue Dinge auszuprobieren. Dazu werden dann auch definitiv die Liner, die Poscas, die neuen Farben und die Tuschestifte zählen! Wenn jetzt die ruhigen Tage beginnen, möchte ich mich unbedingt hinsetzen und alles ausprobieren und mir Kartenideen überlegen x3
Also ganz, ganz lieben Dank! :heart::heart::heart:

Vorallem wenn man bedenkt, was für Schwierigkeiten du jetzt zu Hause hattest q__q Ich hoffe sehr, dass es besser wird / geworden ist, aber ich kann mir den Stress nur versuchen vorzustellen und das tut mir wahnsinnig leid. Deshalb umso mehr ein riesen Dankeschön, dass du mir meinen Kalender erstellt und gestaltet hast! :heart::pray:t2: Ich habe alles daran geliebt und freue mich wie gesagt wahnsinnig, alles auszuprobieren! :smiling_face_with_three_hearts::heart:

Du hattest außerdem am Anfang geschrieben, dass du noch etwas nachschicken wolltest. Bislang ist nichts angekommen, aber du kannst mich gerne auch persönlich auf dem Laufenden halten, wenn / falls noch etwas kommen sollte, damit ich Bescheid weiß (und einmal mehr nach dem Briefkasten schauen sollte). Jetzt in den Feiertagen weiß man ja nie so genau mit der Post …

Ach ja, und ich fand unsere “Losung” ein bisschen witzig :joy:

2 Like

Ich hoffe ihr hattet auch alle schöne Weihnachten. Bei uns war dann doch letztendlich sehr viel los und momentan bin ich auch nicht zu Hause, weshalb ich die Karte wohl erst Silvester hochladen kann. Freut mich sehr, dass sie dir gefällt @Eleisis

Mir hat der Kalender sehr gefallen @Sockenzombie
Zu Weihnachten hatte ich diese wunderschöne Karte drin mit echt coolen Fischen.
Und auf die Liner bin ich auch schon gespannt. Ich habe mich auch zur Bescherungs STA angemeldet um alles zu testen :D
Vielen Dank für den schönen Kalender, ich freue mich sehr über alles :relaxed:

3 Like

Nun folgt hier auch eine Zusammenfassung vom kleinen Adventskalender.

Mein Highlight sind die tollen washitapes und das Briefpapier :star_struck: das ist so hübsch! Ich habe mich zudem über jeden handgeschriebenen Brief gefreut der dabei lag.
Vielen Dank für diesen schönen Adventskalender @SerafinBlack

3 Like

CuteAnanas hat eine neue Karte eingereicht: #227 Serina
absol hat eine neue Karte eingereicht: ✘ #609 Dvalin – Wind Dragon

So von mir gibt es einen kleines Sammelbild von meinen neuen Schätzen die ich MEGA DOLL liebe :heart:

Zusammenfassung

Ich hoffe ich bring jetzt nichts durcheinander
Zum 3ten Advent habe ich diese wundervolle Schneekugel bekommen :heart:
Jetzt ist meine Pinguin Schneekugel nicht mehr so alleine :3 Danke
Der 4te bescherte mir gleich zwei wundervolle Lesezeichen. Ich finde es so klasse, dass du mir das eine selbst gebastelt hast :heart: Soooo sweet alle beide.
und zu Weihnachten bekam ich diese wunderschöne Kakao von meiner Serina :heart: Ebenso den schönen Weihnachtsstern.
Wann ich die Farbe und die Dotts bekommen habe weiß ich leider nicht mehr doch ich freu mich auch über sie total.

Liebe @CuteAnanas vielen dank für diesen Wundervollen Kalender. Ich konnte die Adventssonntage kaum erwarten und hab mich jeden Sonntag so sehr über deine kleinen Geschenke gefreut :heart: Du hast mir den Dezember wirklich sehr versüßt.
Ich freue mich auch schon sehr, die Farben und Dotts auszuprobieren. :heart:

@Entenprinzessin Es freut mich sehr, wenn ich dir mit dem Kalender eine Freude machen konnte und du alles gebrauchen kannst :heart:

Danke auch an unsere super Organisatorin @Calyses
Du hast den Dezember zu einem super Monat gemacht. Vielen Dank :heart:

3 Like

Es gibt eine neue Durchsage für "Alle"
Shippochan1000 hat eine neue Karte eingereicht: Blick aus dem U Boot
Shippochan1000 hat eine neue Karte eingereicht: Begegnung in der Tiefe

Etwas sehr spät, aber da ich im Dezember furchtbar gestresst war, kommt leider erst jetzt meine Rückmeldung. Was sehr schade ist, denn ich hatte einen ganz wundervollen Kalender: Ein komplett selbstgebasteltes Dungeon-Crawling-Brettspiel! Bestehend aus drei doppelseitigen Spielbrettern, einem Charakterbogen samt Markern, wunderschönen selbstgemalten Karten für die verschiedenen Arten von Ereignisfeldern, und sogar einem sehr schönen grünen Würfel aus Edelstein.

Bilder

Hier sieht man nur das erste Brett, die Ebenen wurden vom Aufbau her natürlich immer komplexer. Ich liebe übrigens meine Darstellung auf dem Charakterbogen, diese Avatar-als-Gesicht Figuren bringen mich jedes Mal zum lachen. Japp, genau so sehe ich aus.

Ich bin mir leider nicht ganz sicher, was für ein Stein das ist, mal sehen, ob ich das noch herausfinde.

Die eigentlichen Türchen fungierten hier als Lootboxen, denn jede Ebene hatte natürlich auch einen Boss, den es zu besiegen galt. Und den ich laut dem (übrigens auch sehr coolen) Anleitungsbuch dann behalten durfte, interessant :thinking:
Diese Lootboxen waren im japanischen Furoshiki-Stil in wunderschönen Stoffen verpackt, aber seht selbst:

(Mein Favorit war der mit den Schälchen, weil ich so ein Design noch nie zuvor gesehen habe)

Türchen 1

Ich habe meine kleine erste Runde einmal fotografisch festgehalten, falls ihr ein paar der Kärtchen sehen wollt (ich bin zwischendrin einmal ko gegangen, und habe deswegen 2 Runden gedreht):

Am Ende der Runde durfte ich einen Umschlag eröffnen, in dem mich mein erster Boss erwartete:

Ich hatte schon eine Vermutung, dass der Boss was in Richtung Zeichnung sein könnte, aber mit einer richtigen KaKAO-Karte im ersten Türchen hatte ich nicht gerechnet. Ich habe auch gleich versucht, den Zeichenstil zuzuordnen (die Hülle war hinten mit Motiv und ich wollte nicht gleich gucken), war mir aber nicht sicher, wer es jetzt sein könnte.

Der Kampf war unerwartet schwierig, der Blutungseffekt hat mir arg zu schaffen gemacht x_x
Am Ende habe ich es aber doch geschafft und durfte mir das Lootbündel krallen. Und den Boss selbst natürlich. (Da meine Wichtelmama betont hat, dass der Boss mich jetzt zwar begleitet, aber im Kampf nicht hilft, ist mein persönlicher Headcanon, dass er sich in typischer Animemanier prompt in ein niedliches aber nutzloses Maskottchen verwandelt hat :sob: )
Im Bündel erwarteten mich dann folgende schöne Dinge:

(Sorry, schlechtes Foto ist schlecht)
Nicht nur gab es für mich die neueste Version der Hahnemühle Watercolor Selection, sondern zusätzlich auch noch 5(!) Packungen wunderschöner Pflanzenstanzen (bzw. 4x Pflanzen und 1x Korallen, die ja keine Pflanzen sind) für meine Stanzmaschine.
Ich war so baff! Von der Menge der Dinge her war dieses Türchen alleine doch bestimmt schon über dem Mindestwert für den ganzen Kalender, und dann noch gleich ne Karte dabei :sob:
Liebe Wichtelmama, bei den Stanzen hast du meinen Geschmack 100% getroffen, und Papier zum Austesten geht bei mir bekanntlich IMMER, dementsprechend war das ein super Start in den Kalender :smiling_face_with_three_hearts:

Türchen 2

Auf der zweiten Ebene begegnete mir zum ersten Mal ein Zwischenboss, ich wurde von einer Gruppe Schleime überfallen!

Nachdem ich diese besiegt hatte, packte ich die Karte aus und durch die diesmal durchsichtige Hülle konnte ich sehen, dass die diese von SushiMango war… nur um mir im nächsten Moment zu denken: “Moment, ich glaube nicht, dass SushiMango im Kalender dabei war!”
Also schnell bei der Aktion nachgesehen, und tatsächlich, SushiMango war nicht Teil des Kalenders. Das erklärte auch, warum die Schleime so ganz anders aussahen als die erste Karte, und auch weshalb ich sie niemandem aus dem Kalender so richtig zuordnen konnte, denn ein Blick auf die Rückseite verriet mir, dass diese von Zapy stammt!
Wichtelmama hat mir anscheinend Gastkarten von anderen Zeichnern ertauscht :sob:

Mit den Schleimen im Gepäck ging es weiter, und als Wochenboss erwartete mich ein superschöner Wächter des Waldes aus Ni no Kuni, leider muss ich vergessen haben, ihn separat zu fotografieren. Auch diesmal handelte es sich um eine Gastkarte, diesmal von der lieben koko :heart:
Diesmal hatte ich weitaus weniger Probleme mit dem Boss (er hatte auch keine Zusatzeffekte) und durfte schnell mein zweites Beutelchen öffnen, in dem sich folgendes befand:

Die Dots sind ja mal genial! Gut dass ich nicht vorher wusste, dass es speziell die Primatek-Farben als Dot-Bundle gibt, sonst hätte ich sie mir garantiert schon längst selbst kaufen müssen. Die Mineralfarben von Daniel Smith finde ich superspannend, leider lädt der recht stolze Preis sonst nicht so zum Ausprobieren ein. Aber mit diesen Dotcards kann ich jetzt alle Töne antesten und muss keine bösen Überraschungen fürchten, wenn ich mir die ein oder andere Tube im Internet bestelle. Und da ich ja eigentlich fast nur kleinformatig male, reichen sie wahrscheinlich auch für die ein oder andere Karte oder ein paar Inchies.
Und als ob das nicht genug gewesen wäre, gab es nich eine Stanze! Liebe Wichtelmama, bist du denn verrückt? :scream: Ich bin jetzt nicht so die Expertin für Stanzen, aber ich weiß, dass Sizzix + Jim Holtz bedeuten, dass die Stanze wahrscheinlich nicht zu den günstigsten gehört…
Alles in allem wieder ein wahnsinnig tolles Türchen.

Zu diesem Zeitpunkt habe ich so richtig realisiert, dass da noch insgesamt 6 Umschläge mit Bossen auf mich warten. Wichtelmama hatte doch nicht etwa…
(Spoiler: Sie hat :sob: :heart: )

Türchen 3

Kurz nach dem zweiten folgte auch schon das dritte Türchen. Diesmal ohne Zwischenboss, ich durfte mich also gleich mit dem Makrel-gesponsorten Orochi anlegen… und bekam prompt mehrmals in den Hintern getreten, weil der Regen-Effekt so viel von meinem Schaden negiert hat und Orochi mit seinen vielen Köpfen auch offensiv gut aufgestellt war :sob:
Zum Glück hat mir meine Wichtelmama für genau so einen Fall einen Haufen Meisterbälle mit auf den Weg gegeben, also habe ich mir den Boss diesmal einfach gefangen :joy:

Aus der Lootbox bekam ich diesmal ein Set schwarzer Touchliner, einen schönen Stickerbogen mit goldenem Pflanzenmotiv und… Stanzen. Da lässt sich so langsam ein Muster erkennen :joy:
Vielen Dank für die Touchliner, die wollte ich ja sehr gerne mal testen. Und ich wollte in der nächsten Zeit auch mehr versuchen, meine Strichstärken zu variieren, da ist es auch schön, eine kleine Auswahl an Breiten zu haben :blush:
Bei den Stickern musste ich erstmal lachen. GENAU DIESE habe ich nämlich beim großen Kalender der lieben Sternenhexe eingepackt :joy:
Und da ich es mir gerade so verkniffen hatte, mir auch einen Bogen zu kaufen, finde ich es einen tollen Zufall, dass ich dann von dir einen bekommen habe.
Und Stanzen? Stanzen gehen IMMER! Freue mich total, die endlich alle ausprobieren zu können, wenn mein neues Stanzmaschinchen kommt (die alte hat bei meinen eigenen Kalendervorbereitungen die Hufe gehoben…).
Ich habe an diesem Tag leider wieder keine Fotos, entweder habe ich sie vergessen oder sie sind bei meinem Smartphone-Umzug irgendwo verschütt gegangen. Aber auf der Gesamtübersicht ist alles drauf :blush:

Türchen 4 + 5

Ab Türchen 4 war es bei mir ein bisschen chaotisch, deswegen habe ich Türchen 4 und 5 am gleichen Tag gespielt. Leider hat das dazu geführt, dass ich mir nicht mehr 100% sicher war, in welcher Reihenfolge ich die Bosse bekämpft habe und auch bei den Lootboxen sind kleinere Verwechslungen möglich. Ich weiß noch, dass Nairas Prismaschnabel der Zwischenboss des 4. Türchens war (und damit auf dem Foto falsch liegt), aber ob ich danach fireclouds Maskenkönig oder SushiMangos Wächter des Waldes (Phase 2, anscheinend hatte er keine Lust, ein Maskottchen zu sein?) gegenüberstand, weiß ich beim besten Willen nicht mehr. Ich weiß aber, dass ich beim Kampf gegen den Wächter ziemlich viel Glück beim Würfeln hatte, und der Maskenkönig ein paar Versuche gebraucht hat. Letzlich konnte ich aber beide bezwingen und durfte mich über folgende zwei Lootboxen freuen (links 5. Türchen, rechts 4.):

Im 4. Türchen erwarteten mich erstmal ein paar sehr schöne Edelsteine. Das Tigerauge und der Malachit waren schnell identifiziert, beim dritten Stein fiel es mir etwas schwerer. Vielleicht ein dunkelblauer Sodalith? Danke für die Steinchen, sie sind schon zum Rest meiner Sammlung gewandert!
Zusätzlich gab es natürlich wieder Stanzen, diesmal tolle Pilze und Muscheln+Seestern, auch hier freue ich mich schon sehr aufs Benutzen.
Last but not least gab es noch eine abgefüllte Aquarellfarbe von Daniel Smith in einem schönen Türkiston.

Bei dem 5. Türchen hatte ich aufgrund der Form schon vermutet, dass es sich um etwas für meinen Motivpapier-Hort handeln könnte, und tatsächlich kam mir eine Packung Motivpapier von Stamperia entgegen, einer Marke, bei der ich mich totkaufen könnte :joy: Das Papier ist sowohl farblich als auch motivlich voll mein Fall. und eignet sich wegen der flächigen Muster bestimmt auch zum Stanzen. Apropos Stanzen, eine Stanze war diesmal natürlich auch wieder dabei, diesmal praktische Zweige. Ich muss zugeben, beim ersten Blick dachte ich es sind Blitze, vielleicht probiere ich auch mal, ob sie sich so zweckentfremden lassen. Vielleicht mit nachleuchtendem Papier? :thinking:

Türchen 6

Und dann war der Kalender auch schon wieder beim letzten Türchen angelangt :sob: Auf der letzten Ebene meines Brettspiels stellte sich mir zuerst ein Tartarus von Risto entgegen. Als ich diesen bezwungen hatte, wartete der letzre Boss auf mich: IcedNalys Walddrache, der mir leider wieder ordentlich in den Hintern trat. Selbst mit mehreren Tränken/Zaubern und einigen der besten Supportkarten im Spiel war dem Biest nicht beizukommen, sodass ich ein zweites Mal zum Meisterball greifen musste. Aber dafür sind sie ja da, nicht?

Nachdem ich mir mein neues “Pokémon” (Typ Drache/Pflanze?) gefangen hatte, durfte ich meine letzte Lootbox öffnen. Als erstes kamen mir wieder sehr tolle Stanzen entgegen, jetzt habe ich schon ein richtig tolles Sortiment, was Naturstanzen angeht! Dann gab es noch eine abgefüllte Duochrome Aquarellfarbe von Daniel Smith, und zu guter Letzt gab es noch ein Hahnemühle Toned Watercolor Book in Braun für mich. Vielen Dank, Wichtelmama, dieses Buch habe ich schon ewig beäugt und am Ende doch nicht gekauft, jetzt kann ich es pünktlich zum neuen Jahr in Betrieb nehmen.
Und dann war da noch der Umschlag, den ich erst zum 24.12. öffnen sollte, und darin fand ich dann schließlich NOCH eine KaKAO-Karte, diesmal von meiner lieben Wichtelmama @absol höchstpersönlich! Ein wunderschöner Dvalin aus Genshin Impact, in einer Landschaft aus einer meiner Lieblingsregionen, Liyue :smiling_face_with_three_hearts:
Ich habe schon ein paar Vermutungen, wo genau der Hintergrund sein könnte, werde mich die nächsten Tage aber zur Sicherheit noch einmal auf die Suche machen.

An mein Wichtel-Mama-Kind

Liebe absol,
vielen Dank für den absol-ut gigantischen Kalender! Ich bin immer noch total begeistert davon, wie viel Liebe und Arbeit (und Geld! o_o) du in alles gesteckt hast. Das Brettspiel war eine tolle Idee und hat richtig Spaß gemacht, ich bin immer noch voll kindlichem Staunen, wann immer ich die Spielbretter oder die Spielkarten in der Hand habe. Alleine das Zeichnen der Karten muss doch ewig gedauert haben!

Und dann die vielen Karten von so vielen verschiedenen Künstlern! Deine Antwort auf die Frage, wie viele Karten in 6 Kalendertürchen passen, war eindeutig “JA”. (Ich hoffe, du bist jetzt kakaotechnisch nicht für die nächsten 100 Jahre verschuldet :sob: )
An dieser Stelle natürlich auch ein riesiges Dankeschön an alle Gastzeichner: @Zapy @SushiMango @koko @Makrel @Naira @firecloud @Risto @IcedNaly
Ihr habt geholfen, meinen Advent so viel schöner zu machen, ich werde eure Monsterchen in Ehren halten. Ihr kriegt natürlich auch alle noch Kommentare, sobald ich mit allen Rückmeldungen durch bin! :heart:

Auch das Material war super gewählt, es gibt nichts, was mir nicht richtig gut gefallen hätte. Ich freue mich schon sehr, alles auszuprobieren! Und es hat mich absolut nicht gestört, dass so viele Stanzen im Kalender waren, Stanzen sind einer der Bereiche, wo ich wirklich noch nicht viel habe, und es gibt so viele unterschiedliche Motive. Ich glaube, ich könnte 1000 Stanzen besitzen und würde immer noch dauernd etwas finden, das ich so in der Art noch nicht habe und gerne hätte.

Ich fand unsere Losung übrigens auch sehr lustig, war ein bisschen so: -Bild folgt-

Leider hatte ich während der “heißen Phase” des Kalenders keinen Zugriff auf viele meiner Materialien, ich bin froh, dass dir der Kalender dennoch gefällt. Solltest du aber gerne noch etwas Bestimmtes aus meinem Sortiment ausprobieren wollen, kann ich dir gerne noch ein paar Sachen zukommen lassen. Gerade was Stanzteile angeht, meine Stanzmaschine wollte wie erwähnt irgendwann nicht mehr, und durch den Kalender hat sich mein Sortiment ja auch nicht unerheblich vergrößert (Die Fische uf deinen Türchen sind übrigens auch gestanzt, dafür hatte ich bei Tedi ein Galaxypapier gekauft. Habe noch einiges da, falls du also Galaxy-Stanzteile willst, ist das auch eine Option) :heart:
Das Teil, das ich gerne nachschicken wollte, ist natürlich deine Karte. Leider habe ich aber auch im Dezember nichts auf die Reihe bekommen, deswegen steht sie noch aus :sob:
Ich hatte eine Motividee, aber falls du dir lieber etwas Spezielles wünschen möchtest, darfst du das natürlich auch gerne tun :blush:

Falls du magst, kann ich dir auch gerne noch ein bisschen Rückmeldung zu meinen Erfahrungen mit dem Brettspiel geben, sobald ich die anderen Kalenderrückmeldungen durch habe. Du hattest ja erwähnt. dass du sowas vielleicht noch einmal machen möchtest.

Oh, und danke für die Kekse, ich glaube, die habe ich sonst noch nirgendwo erwähnt :sweat_smile: Sehr sehr lecker, war richtig traurig, als sie leer waren.

Hier jetzt noch ein paar Gesamtbilder:

Erstmal alles an Nicht-Stanzen:

(Es fehlt die Watercolor Selection, wie mir gerade auffällt)

Dann einmal die Stanzen (so viele :scream: ):

Und dann noch einmal die Karten:

Die Stoffe habe ich jetzt leider vergessen zu fotografieren, das werde ich später nachholen. Die liebe absol hat mir zu jedem Bündel noch eine Nähanleitung rausgesucht, jetzt muss ich mir nur noch überlegen, was ich mit welchem Stoff anstellen will.

Ein großes Dankeschön geht noch an @Calyses für die wunderbare Leitung der Aktion, und besonders für die Koordinationshilfe während der Versandzeit.

10 Like

Ich finde es schön, Teil eines so großen Projektes zu sein :face_with_hand_over_mouth:
Das Spiel ist so wundervoll geworden!
Danke für die vielen Bilder und Beschreibungen :heart:

4 Like

Wichtel-Mama-Kind ist super, übernehm ich direkt :joy:
Und ich glaub, ich pack meine Antwort auch in nen Spoiler, weil es doch was viel ist xD

Auch an mein Wichtel-Mama-Kind weil ist halt so!

Liebe @Dragora ,
mich freut es einfach so unfassbar, dass mein Kalender wohl bei dir ins Schwarze getroffen hat!
Ja, ich gebe zu, dass ich mir wahnsinnige Sorgen und Gedanken gemacht habe. Während der Vorbereitungen kam mir plötzlich auch der Gedanke, dass mein Wichtelkind Videogames zwar liebt, aber vielleicht Brettspiele total doof findet. Tja und dann? Hätte ich vielleicht vorher erfragen sollen… aber da war ich schon so weit, dass abbrechen auch keine Option mehr gewesen wäre. Also habe ich es durchgezogen. Zum Glück!

Dass du dann aber genau während der Kalenderzeit so blöde private Probleme bekommen hast, war auch wieder son Ding, wo ich mir Gedanken gemacht habe wie “oh man, jetzt schicke ich ihr so ein Brettspiel, wo man Zeit für braucht und die hat sie jetzt vermutlich gar nicht und fühlt sich vielleicht überfordert oder verpflichtet, obwohl gerade keine Zeit / kein klarer Kopf da sind”. Aber vielleicht war es auch eine Art Ablenkung von allem. Ich hoffe nämlich sehr, dass sich deine Situation gebessert hat!

Tja… zum Kalender. Ich muss sagen, ich hab eigentlich fast seit Tag 1 dran gearbeitet. Als wir unsere Wichtelkinder bekommen haben, waren wir gerade im Urlaub und hab da schon nebenbei Sachen organisiert (wie das mit den Karten z.B.). Ich hab sogar ein ganzes Logbuch geschrieben und wollte das noch mit in das kleine Heftchen schreiben. Dachte mir dann aber, dass das ziemlich spoilern könnte, wenn du es doch aufgrund von Neugier gelesen hättest. Diese Versuchung wollte ich dir ersparen und hatte es dann doch nicht gemacht :grimacing: Daher dann auch die leeren Seiten im Buch!
Und wegen der Gastkarten: Ich muss gerade nochmal nachschauen, aber ja, ich hatte tatsächlich 28 Leute angeschrieben, da ich ja auch damit rechnen musste, dass einige absagen würden. Und so kam es dann auch (aber es war natürlich auch alles sehr spontan und ca. nen Monat Zeit, von daher vollstes Verständnis!), aber glücklicherweise dann eben auch Zusagen, worüber ich immer noch so unfassbar glücklich bin :heart: Ja, ich habe meine Seele verkauft (nein, quatsch xD) und natürlich Gegenleistungen angeboten und werde das jetzt nach und nach abarbeiten, aber ich mach das gerne, weil sie mir und im Endeffekt dir einen wundervollen Kalender ermöglicht haben! <33
Ich hatte ihnen vor deiner Rückmeldung auch schon zugeschickt, wie der Kalender geworden ist, von daher wussten sie schon, wie er zumindest aussieht und funktioniert. Aber jetzt nochmal alles aus deiner Perspektive zu sehen und wie du dich geschlagen ist, ist natürlich neu und interessant!

Und natürlich interessiert mich dein Feedback zum Spiel selbst! Wo gab es besonders Schwierigkeiten, war alles soweit klar und verständlich? Ich muss zugeben, dass mich ein paar Dinge sehr viel Zeit gekostet haben (Spielentwicklung an sich, wie soll was passieren?, die Logik, dann das Herstellen an sich, vorallem die Karten) und ich deswegen echt kein Testlauf mehr machen konnte. Ich habe hier meine “Skizzenbretter” noch liegen und könnte es vermutlich jederzeit auch mal testen, aber die Zeit… hachjah. Aber ich glaube auch, dass manche Passagen echt schwer sind… vielleicht sogar zu schwer. Da braucht es dann noch mehr Feinschliff xD
Tatsächlich war es auch das erste richtige Brettspiel für mich, also eine echte Premiere! Da gibt es definitiv noch Luft nach oben, was so Gleichgewicht und Schwierigkeitsgrad angeht. Also würde ich mich da echt über dein Feedback freuen. Das können wir aber auch gerne weiter im privaten Chat diskutieren xD

Achja, und wegen des Würfels: Tatsächlich wollte ich nach einem Jade-Würfel Ausschau halten, da Jade ja mit zu den Edelsteinen gehörten, die du so gerne magst. Naja, hab mich – weil ich mich auch nicht so gut auskenne, mich aber vielleicht mehr hätte damit auseinander setzen müssen… orz – dann von “Afrikanischer Jade” etwas blenden lassen. Es ist leider keine echte Jade (wäre vermutlich wirklich unfassbar teuer…), sondern eher die Bezeichnung für das Mineral Verdit. Da die farben aber so schön waren (grün+gold), konnte ich da nicht nein sagen.
Bei den anderen Edelsteinen hattest du auf jedenfall recht!
Der dritte Edelstein ist ein

Spoiler

Apatit

Ich fand die alle so schön, dass ich dachte, dass das Elster-Herz da bestimmt nicht nein sagen würde :smile:

Ansonsten freut es mich auch, dass die Materialien und Zusätze dir auch gut gefallen und du etwas damit anfangen kannst. Und ja… die Stanzen… Das ist ein Thema, das ein kleeeeeeein wenig Überhand genommen hatte xD Ich weiß nicht wieso, aber auf einmal stand ich da mit so vielen bestellten Stanzen und ich frage mich bis heute, wie ich das so hab eskalieren lassen xD Vielleicht hatte ich innerlich gehofft, dass du jetzt ab sofort mein Stanzen-Versorgungs-Dealer sein könntest :grimacing:
Und dann dachte ich mir einfach, dann machste halt son Running-Gag den Kalender durch… hat gut gepasst wie ich finde xD

Wegen der DotCards war ich auch echt überrascht als ich sie gefunden habe! Das perfekte Geschenk, wenn man alle mal probieren möchte, aber am Anfang nicht gleich so viele haben möchte. Vielleicht hol ich das für mich auch nochmal!
Und ja, das mit den Stickern ist ja echt ein lustiger Zufall! Ich muss zugeben, ich habe echt lange nach diesen Clear-Stickers gesucht (also ohne Rand, Richtung japan) aber nicht so richtig was gefunden oder nichts, wo ich 100% dahinter gestanden hätte. Vielleicht könntest du mir ja einen Tipp geben, wo man die genau findet :)

Und wegen der Tücher: Hier wollte ich auch auf jedenfall etwas Nachhaltiges machen und zusammen mit deiner Aussage, dass du ja mehr nähen wolltest und Projekte für den Anfang suchst, hatte ich direkt beides kombiniert! xD Und deswegen auch die Nähanleitungen. Sie dienen auch eher als Inspiration und ich glaub, alle waren nicht allzu aufwändig. Außerdem wäre die Frage, ob der Stoff dazu reicht. Ansonsten wirds ne Patchwork-Decke xD

Achja, eine Sache noch, die mir auch zu spät aufgefallen war und in einer Nacht-und-Nebel-Aktion irgendwie nicht mehr funktionieren wollte: ich hatte echt vergessen, dir für jeden Tag ein kleines Briefchen zu schreiben :sob: Gerade als ich dann auch deine gelesen hatte, wurde es mir umso bewusster, wie blöde das war. Darum auch im kleinen Buch dieser Zusatz mit den Stanzen, der dann wie gesagt zum Running-Gag wurde. Das tut mir immer noch leid, dass da keine persönlichen Brieffchen dabei waren… aber ich denke und glaube, dass das Brettspiel an sich schon persönlich genug war :see_no_evil: Jedenfalls hoffe ich sehr, dass du mir das nicht krumm nimmst!

Ansonsten – und jetzt wirklich als Letztes! – ist das mit der Karte überhaupt nicht schlimm. Wie gesagt, wussten wir ja um deine Situation und daher empfinde ich das überhaupt nicht schlimm. Klar, freuen würde ich mich immer noch und bin da sehr gespannt, was du dir da ausgesucht hast! x3 Und nein, mach gerne das, worauf DU Bock hast. Ich will mich da null einmischen x3

So, genug des Romans. Alles weitere können wir ja wie gesagt privat bequatschen. xD
Ich hatte jedenfalls super viel Spaß beim Basteln, hatte mit Höhen und Tiefen zu kämpfen, bin aber auch froh, wie es geworden ist. Und was ich alles selbst mitgenommen und gelernt habe!

Edit:
Oh, was ich total vergessen habe zu erwähnen und eigentlich erwähnt haben wollte:
Ich fand es super witzig, dass du am ersten Tag als erste Karte genau diese Ereigniskarte gezogen hattest. Das sollte nämlich eine Anspielung auf meine eigene KaKAO-Karte sein xD Hatte erst überlegt, nur wenn du diese ziehen solltest, dürftest du auch den Umschlag mit der KaKAO öffnen, aber das war sehr heikel und du hättest bei der Masse an Karten vielleicht nicht unbedingt diese gezogen xD Aber umso lustiger, dass es genau DIESE zu Anfang war!

3 Like

Ich war auch gerne Teil von dem Projekt und ganz ehrlich, das war es mir allein für den Spaß an der Freude schon wert, dieses irre Ergebnis hier zu sehen. Auch wenn ich @absol als Künstlerin ebenfalls total schätze und natürlich nicht nein zu einer Karte sage, erwarte ich das gar nicht, die Partizipation und die Freude auf beiden Seiten ist schon Belohnung genug :))))

4 Like