kakao-karten.de Forum

[Wanderpaket] Vögel [2023]

Shippochan1000 hat eine neue Karte eingereicht: Schwimmstunde
Shippochan1000 hat eine neue Karte eingereicht: Schuhschnabel
Shippochan1000 hat eine neue Karte eingereicht: Liebesvögel
Kawiji hat eine neue Karte eingereicht: #056 "the perfect match"
absol hat eine neue Karte eingereicht: ✘ #591 Sichuan Treecreeper

So, alles ordentlich durchgeschaut und scheint vollständig zu sein - vielen Dank an euch alle, dass ihr so schön Ordnung gehalten habt <3

@Gezeitenfeuer nun auch nochmal ein dickes Dankeschön für den wundervollen Bachstelzen-Stempel und die tollen Auflagen, die du damit für die Teilnehmer gedruckt hast! Wie möchtest du damit denn weiter verfahren - möchtest du den Stempel wieder zurückhaben? Dann kann ich ihn dir gerne zuschicken :3 Es sind auch ein paar Auflagen übrig geblieben, die kann ich dir auch auch wieder zuschicken, wenn du möchtest. Ansonsten - nur wenn es OK für dich ist natürlich - würde ich es den Teilnehmern, die vor dir dran waren, anbieten, dass sie sich bei Interesse bei mir melden können und ich ihnen noch eventuell eine Auflage zuschicken kann :D

Wegen den Rückbriefen bekommen die Starter gleich noch eine PN von mir :3

12 Like

Sarah24 hat eine neue Karte eingereicht: Nr. 211 Storche
Sarah24 hat eine neue Karte eingereicht: Nr. 212 Schwanenfamilie
Mahyra hat eine neue Karte eingereicht: Karte Nr. 312 Papageientaucher
Nanami hat eine neue Karte eingereicht: #1280 Bronzeschwanz-Saphirkolibris
IllyriaMcNair hat eine neue Karte eingereicht: #93 Meisen
IllyriaMcNair hat eine neue Karte eingereicht: #93 Meisen

Freut mich sehr, dass sie gut ankamen und die Welt nun von Stempel-Stelzen übernommen wird! (x

Mit den Auflagen weiterschicken, find ich eine gute Idee. Der Stempel war für das Wanderpaket gedacht. (: An sich würd ich ihn gerne wieder haben. Da würd ich dir einfach noch einmal Porto zukommen lassen?

So oder so hats total Spaß gemacht, all die Vögel, die wir quer durch Deutschland und Österreich schickten! (x

5 Like

Gezeitenfeuer hat eine neue Karte eingereicht: 330 Stempel-Stelze

Alles klar, dann machen wir das so :D Also: Wer vor Gezeitenfeuer dran war, kann sich gern bei mir melden und ich schicke euch einen der Drucke zu :3

Und bei dir reicht es, wenn du mir bitte nur deine Adresse zukommen lässt, dann schicke ich dir den Stempel gern wieder zurück :D

Melanie hat eine neue Karte eingereicht: Wanderpaket Vögel: Eulennacht
elessar hat eine neue Karte eingereicht: Spatzengang - Vogel Wanderpaket 2023
elessar hat eine neue Karte eingereicht: Sticktucan - Vogel Wanderpaket 2023
oO-bittersweet-Oo hat eine neue Karte eingereicht: Ein Paket für Sie!

Damit hier nicht komplette Funkstille herrscht, etwas Info zum aktuellen Stand: Ich habe die Auswertung für die Verteilung der restlichen Starter gemacht, aber leider war linaly schon seit zwei Wochen nicht mehr online, also fehlt mir ihre Adresse und Rückmeldung… ich hoffe, es ist alles in Ordnung und nur Sommer/Urlaubsstille :(
In den nächsten Tagen werde ich trotzdem schonmal verteilen und noch bis Mitte nächste Woche warten mit dem verschicken - wenn sich linaly bis dahin nicht meldet, werde ich ihren Brief noch bei mir behalten, bis ich die Adresse habe. Aber so können sich dann zumindest die anderen Briefe schon auf den Weg machen und es zieht sich hoffentlich nicht mehr allzu lange :3

11 Like

prayer_at_night hat eine neue Karte eingereicht: Aus-Flug - #605
prayer_at_night hat eine neue Karte eingereicht: Pieksiger Nistplatz - #596
Schatten hat eine neue Karte eingereicht: S104 Gackten
Schatten hat eine neue Karte eingereicht: S105 Fuchs du hast die Gans gekuschelt
Schatten hat eine neue Karte eingereicht: S107 In der Nacht
Schatten hat eine neue Karte eingereicht: S 106 Dompfaff und Magnolie

Heute ist bei mir der Rückbrief angekommen! :D

Einmal das Gesamtbild :3

Bekommen habe ich:
Ein Paket für Sie! von @oO-bittersweet-Oo
Eule mit Küken von @THF
Papageientaucher von @Mahyra

Dann habe ich folgende Zusatzkarten und ein Inchi bekommen:
Eisvogel von @Merinid
Linol-Meisen von @Lyfesa
Ramphastos sulfuratus von @CaitlynMurphy
Stempel-Stelze von @Gezeitenfeuer
Bluejay von @Lady_Chouette

Vielen lieben Dank euch allen! Ich finde jede einzelne Karte so schön :smiling_face_with_three_hearts:
Ich hätte nie damit gerechnet und freue mich gerade so sehr über die ganzen tollen Karten und den Zusatz <3

15 Like

Mein Brief ist da, mein Brief ist da, und ich bin so happy! So eine geniale Ausbeute:

Es gab für mich
Feathered Dream von @Calyses
Störche von @Sarah24
Ich freue mich sehr über die Auswahl, ausführliche Kommentare kriegt ihr in den nächsten Tagen!

Und außerdem gab es wundervolle Extras für mich
die beiden sehr coolen Drucke
Stempel-Stelzen von @Gezeitenfeuer
Linol-Meisen von @Lyfesa
und dann eine Kleiber-Armee
Kleiber von @Merinid
Sitta europaea von @CaitlynMurphy
Kleiber von @Lady_Chouette
Habt ihr euch abgesprochen xD?
Dazu eine Holo-Elster und einen Holzraben.

Ich bin so glücklich! Ganz, ganz vielen lieben Dank an euch alle!

13 Like

Mein Brief kam auch an und ich bin sehr zuftieden mit der Auswahl und den ganzen Extras. Hat mich sehr gefreut.

Leider habe ich aktuell eine heftige Krankheitsphase durch die ich kaum Energue für irgendetwas habe. Bin aber langsam auf den Weg der Besserung.
ich hoffe dann auch mehr zu euren tollen Karten schreiben zu können und sie auch zu kommentieren.
danke!

14 Like

Awww, gute Besserung @linaly Ich hoffe, dir geht es bald wieder besser. :heart:

Mein Rückbrief hat mich diese Woche ebenfalls erreicht, aber ich kam jetzt erst dazu eine Rückmeldung zu schreiben. Aber um ganz ehrlich mit euch allen zu sein? Ich bin noch immer überwältigt vor Freude und weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. :star_struck:

Folgende gefiederte Freunde sind aus dem Wanderpaket zu mir geflattert:
Die bildschöne EulenNacht von @Melanie
Der zuckersüße Meisenknödel von @firecloud
und mein Topfavorit, die niedliche Obstabteilung, Kiwikiste von @Major die mich herzhaft zum kichern bringt.
Alle Karten sind ein Traum und ich kann es noch immer nicht richtig wahrhaben, dass ich ihnen ein Heim bieten darf. >//u//<

Außerdem habe auch ich ganz wundertastische Extras bekommen. :heart_eyes: Neben den fantastischen Drucken (die ich beide faszinierend und atemberauend schön finde), waren da auch noch zwei megaputzige Wellensittiche (ich liiiiebe die Karten so!) von @Merinid und @CaitlynMurphy und ein traumhaftes Misteldrossel-Inchie von @Lady_Chouette .
(Da ich angefangen habe die auch zu sammeln, hat mich das ebenfalls sehr gefreut. :heart: Jetzt habe ich mein drittes Inchies, yay! XD)
Ich danke euch von Herzen für die Meisterwerke - so lieb, dass ihr euch die Mühe gemacht habt für uns Starter speziell angefertigte Karten zu malen! D////: :heart:
Auch über all die anderen Beigaben freue ich mich sehr und der Schlüssenanhänger wird mich demnächst immer begleiten, wenn ich raus gehe. X3

Ein gewaltig großes, liebes Danke selbstverständlich auch an @Naira für die Leitung und Organisation des Wanderpakets. Ich habe mich gefreut dabei sein zu dürfen. >//U//< :heart::heart::heart:

14 Like

Mein Brief kam auch heute an, ich bin super baff, ich liebe alles! Danke an alle für ihre tollen Karten und Extras!

#596 Pieksiger Nistplatz von @prayer_at_night
Die Karte ist so unglaublich schön! Mir gefällt der Stil sehr und diese ganzen Details…Liebe
S 107 Nachtjagd von @Schatten
Eine wirklich toll atmosphärische Karte und ich liebe die Farbgebung
#976 Papageien von @THF
Die Karte ist so farbenfroh und ich mag die Interaktion der Papageien :D
#212 Schwanenfamilie von @Sarah24
Was für eine süße, sanfte Colo. Das Motiv ist Zucker.

Und die ganzen tollen Extras:
#2057 Blaumeise von @Merinid
Kleine dicke Vögel! Das ist immer die richtige Wahl und dieses Kerlchen ist besonders putzig. Vielen Dank!!
Stempelstelzen von @Gezeitenfeuer
Deine Stempel und Drucke sind immer der Hammer, bin sehr happy, den hier abgestaubt zu haben
#272 Linol-Meisen von @Lyfesa
Noch so ein toller Druck - einfach cooler Stil
#7/2023 Aptenodytes von @CaitlynMurphy
Nawwww du weißt, wie du mich kriegst. Ich liebe die beiden :heart:
#143 Kiwi, Inchi von @Lady_Chouette
Yesssss, ich hab nen Kiwi abgestaubt! Der Kleine passt super in meine Sammlung
Dann noch: Vogelpapier, was immer Verwendung findet, das ist super hübsch.
Postkarte: auch einfach nur Zucker. Man kann nie genug Postkarten haben, vor allem nicht so niedliche.
Und zu guter Letzt: der Schlüsselanhänger! Wie ihr seht, hat der sofort Verwendung gefunden.

Vielen vielen Dank nochmal an alle! Besonders an @Naira für die Orga.
Es hat mir mega Spaß gemacht :heart:

14 Like

@Teilchenzoo Wegen des Kleibers haben wir uns nicht abgesprochen. Aber scheinbar hat dieses Vögelchen uns alle inspiriert ;)

2 Like

Ich hab meinen Brief auch erhalten :)


Danke für
Bachstelzen von @Splitterwerk
Flatterhaft von @IllyriaMcNair

die Zusatzkarten
Haushuhn von @CaitlynMurphy
Uhu von @Merinid
Linolmeisen von @Lyfesa
Stelmpelstelzen von @Gezeitenfeuer

das Schleiereulen-Inchie von @Lady_Chouette , welches ich Dappschädel nicht mit aufs Bild gelegt habe

den tollen Schlüsselanhänger, für den ich leider gerade keinen Schlüssel frei habe (nein, ich tausche weder das Witcher-Wolfsamulett noch das Rußmännchen-Onigiri aus)

die hübsche Postkarte und das schöne Papier

und den Brief und die Organisation, @Naira :heart:

10 Like

Super, damit sind alle Briefe angekommen, was bin ich erleichtert! Der Post von kiwinyo kommt noch, aber ich weiß, dass der Brief da ist - also kommt meine Ausbeute auch noch schnell, bevor ich den Rest der Woche wegfahre. Schaut euch diese Schätze an <3

Meine Auswahl besteht aus:
"Paradisvogel und Tanz" von @Lindt
Ich liebe diese Karte! Ich finde diese Paradiesvögel so witzig und hab mich wahnsinnig gefreut, dass sie jemand für das WaPa gezeichnet hat xD Die Glitzerfarbe macht sich auch richtig gut, so hat der Herr bestimmt tolle Erfolgsaussichten!

"The perfect match" von @Kawiji
So hübsche Aras <3 Ich mag die Posen total gern, so schön entspannt und irgendwie sehen sie für mich aus, als würden sie miteinander reden :D

"Am Tempelweg" von @elessar
Meeeiiisen <3 Sie sind so wahnsinnig niedlich und ich mag den Hintergrund sehr gern, so eine schöne Atmosphäre!

’Liebesvögel" von @Shippochan1000
Ich finde Lovebirds an sich schon super niedlich und deine Version ist auch purer Zucker! Das Herz von den Palmen im Hintergrund passt auch perfekt dazu - und der Eyeliner ist on point :D

Und dann kommen wir noch zu den Extras, meine Güte, habt ihr mich großzügig beschenkt :0
Zum Einen hätten wir da das Gimpel-Inchie von @THF und das Geier-Inchie von @Lady_Chouette - vielen vielen Dank, die kommen gleich in die Sammlung <3

Dann gleich zwei Karten von @CaitlynMurphy - einmal die Mehlschwalbe und ein Schuhschnabel. Die Mehlschwalbe ist so schön rund und der Hintergrund hat so ne tolle Weite <3 Der schimmernde Rahmen beim Schuhschnabel ist auch toll!

Und es gab für mich auch den tollen Meisen-Druck von @Lyfesa <3

Und natürlich Bachsteeeelzen <3 Einmal der wundervolle Druck von @Gezeitenfeuer und das wahnsinnig niedliche Knopfaugen-Exemplar von @Merinid

Sticker und Schlüsselanhänger spare ich mir mal, die sind von mir - freut mich sehr, dass sie euch gefallen <3

Schonmal dickes Danke an euch alle, das “richtige” Schlusswort und Bewertungen kommen entweder am Sonntag oder nächste Woche, je nachdem, wann ich am Sonntag nach Hause komme :3

13 Like

So, wieder da :3 Ich weiß, dass bei kiwinyo aktuell relativ viel los ist, so dass sie nicht so oft online kommen kann, also poste ich hier mal ihre Auswahl und hoffe dass sie sich selbst noch meldet:

kiwinyos Auswahl

An Karten gab es:
Sichuan Treecreeper von @absol
Morning Sun von @Calyses
Gimpel im Raps von @linaly
Obst-Tukan von @Major

Außerdem natürlich die ganzen tollen Zusätze, die ihr mit ins Paket gepackt habt <3

An dieser Stelle möchte ich mich nochmal herzlich bei euch allen für eure Teilnahme bedanken! <3 Ganz besonderer Dank geht dabei an @CaitlynMurphy und @Merinid , die für jeden Starter eine Zusatzkarte gezeichnet haben, @Lady_Chouette , die für jeden Starter ein Inchie gezeichnet hat, sowie @Gezeitenfeuer und @Lyfesa , die für alle Starter tolle Drucke beigelegt haben (bzw Gezeitenfeuer sogar für alle Teilnehmer! übrigens: Wer vorher dran war und noch Interesse an einem der Drucke hat, ich hab noch einige hier, schreibt mir einfach eine PN :3) Und natürlich auch an alle anderen, die Zusätze beigesteuert haben! Vielen vielen Dank <3

Es war mein erstes WaPa, ich hab mir auch schon einige Dinge aufgeschrieben, die ich nächstes Mal etwas anders machen möchte (hauptsächlich für mich selbst, dass das Ganze noch etwas organisierter läuft :3), aber allgemein habt ihr das erste WaPa für mich sehr angenehm gemacht :D

Und leider kein so gutes Licht, aber hier noch ein paar Fotos mit den Extras und den ursprünglichen Bildern (der Schlüsselanhänger ist leider etwas dunkel geworden, aber sieht so auch ganz witzig aus mit dem leuchtend weißen Auge x’D)

In den nächsten Tagen kommen dann auch eure Bewertungen und ich werde die Aktion schließen - und dann fängt auch schon die Planung für das nächste WaPa an, also wenn ihr Themen habt, die ihr euch wünscht, könnt ihr mir die entweder schon schicken oder dann Bescheid sagen, wenn ich im Themensuche-Thread poste :3 Vielleicht sieht man sich ja bei zukünftigen Aktionen!

19 Like

linaly hat eine neue Karte eingereicht: 116 - "edler Pfau"
linaly hat eine neue Karte eingereicht: ??? - "Gimpel"
linaly hat eine neue Karte eingereicht: ??? - "Schmarotzerraubmöwe

Hallo ihr Lieben,

mein Brief ist auch angekommen und ich habe wundervolle Karten, Zusatzkarten und Extras erhalten. Ich habe mich sehr gefreut. :slight_smile:

Erhalten habe ich:

Gimpel im Raps - von linaly
Morning Song - von Calyses
Obst-Tukan - von Major
Sichuan treecreeper - von absol

Linol-Meisen - von Lyfesa
Stempel-Stelze - von Gezeitenfeuer
Phasianus colchicus - von CaitlynMurphy
Stieglitz - von Merinid
Inchie Fasan - von Lady_Chouette

Außerdem gab es einen tollen Elster-Sticker, einen super schönen Anhänger aus Holz mit Elstermotiv (hängt schon an meiner Tasche :slight_smile: ), eine schöne Feder von einem Jagdfasan, Postkarten und Briefpapiere.

Ich habe mich riesig gefreut! :heart_eyes: Im Moment ist es etwas ruhig um mich, aber es war eine ganz tolle Überraschung, als ich den Brief in Händen hielt. :smiling_face_with_three_hearts:

Danke auch an die tolle Orga des Pakets! :-) Hatte viel Spaß.

9 Like