kakao-karten.de Forum

[Midi-STA] Ori and the Blind Forest & Ori and the Will of the Wisps - Videospiel (2022)

Ich glaube das sind alles noch Auswirkungen des Post-Streiks (haben die sich eigentlich mittlerweile geeinigt?). Am Montag war ich überrascht, dass die quasi “immer noch” bzw. partiell streiken :see_no_evil:
Ich hoffe halt nur, dass durch das Aufstauen der Post nix verlorengeht … :persevere:

Edit: Heute (Samstag) kam Post, aber leider nicht der Brief von Chocoberry :weary:
@Chocoberry Hast Du ggf. eine Briefmarke mit Matrixcode verwendet und den Code vorher eingescannt? Dann könnte ich schauen, ob der Brief zumindest schon im Bremer Verteilzentrum ist?

LG
Merinid

Edit 7. Februar
Im Radio hieß es, dass die Post wieder streiken soll etc. :roll_eyes:
Also: Ich würde gern noch diese Woche warten … zwischenzeitlich kommt kleckerweise Post und ich weiß nicht, an welchen Tagen - wenn alles normal laufen würde - unsere Briefträgerin immer austrägt (die sind bei uns glaub nicht jeden Tag unterwegs). Der Brief muss ja theoretisch immer weiter aufrücken und demnächst in der Austrage-Pipeline mit drin sein … oder so. Ich drücke die Daumen!

3 Like

posted mal dazwischen, damit die Updates nicht untergehen

Ich hoffe wirklich, dass der Brief von Chocoberry noch ankommt. D: :heart:

2 Like

ich hab leider kein Foto/Scan von der Briefmarke gemacht. Aber ich hoffe wirklich, dass die Karten noch ankommen QnQ Grade weil der Weg zu dir echt nicht weit ist

Edit 09.02. Ich hab jetzt mal eine Sendungssuche beauftragt, vielleicht hilft das ja zusätzlich irgendwie :/

@Chocoberry

Entwarnung! HEUTE war der Brief von Chocoberry im Briefkasten :D

4 Like

Ich freue mich so, dass alle Briefe heil angekommen sind. Und sooo eine großartige Übersicht, von all den wunderschönen Beiträgen! Daaaankeschön für das Foto! >U< :heart:

3 Like

Huhu,

der physikalischen Verteilung (die ich in der Theorie schon lange vorgenommen habe) steht nun nichts mehr im Wege.

Meine Frage wäre:
Soll ich mit dem Zurücksenden eurer Rückbriefe lieber noch etwas warten, da der Post-Streik ja leider noch nicht geklärt/behoben/beendet wurde?
Bin halt gerade so heilfroh, dass es alle Briefe zu mir geschafft haben.

Natürlich, wenn nicht absehbar ist, dass in den nächsten zwei bis drei Wochen iiirgendeine Einigung der Post in Sicht ist, dann würde ich die Briefe auch zurücksenden.

LG
Merinid

3 Like

Puh, gut, dass der Brief noch kam.

Ich wäre dafür, lieber noch zu warten. Ist schon gruselig, wenn jeder Zeit wieder Streiks anstehen können :confused:

1 Like

Einen schönen guten Abend ihr Lieben,

ich bin ebenfalls sehr froh, dass alle Briefe den Weg, trotz bisherigen Streiks, heil und sicher zu dir gefunden haben @Merinid
Somit wäre ich auch dafür die Rückbriefe erst zu versenden, wenn es zu einer Einigung gekommen ist. Bei dir sind die Karten, egal wie lange, in den besten Händen.
Wer weiß, was da noch alles in dem Tarifstreit folgt und es wäre wirklich sehr schade und ärgerlich, wenn dann beim Versand der hübschen Werke etwas schief geht.
Ich habe viel Geduld und warte sehr gerne.

Herzlich
Nachteule

2 Like

Ganz nebenbei ist mir aufgefallen, dass der Brief von Chocoberry auch gar nicht abgestempelt wurde :see_no_evil: Kein Briefzentrum XYZ o.ä.
Dort scheint wirklich Chaos zu herrschen :see_no_evil:
Die Briefmarke kööööönnte man daher nochmal verwenden, sollte man sie abgefrickelt bekommen.
Ich tendiere wirklich dazu, lieber noch etwas zu warten mit dem Rückversand.

2 Like

oh da bin ich aber beruhigt, dass der Brief angekommen ist.
Das der nicht mal abgestempelt wurde ist aber natürlich ein bisschen merkwürdig. ich glaub ich fände es auch nicht so schlecht, wenn du mit dem verschicken noch etwas wartest, vielleicht beruhigt sich die Situation ja bald

Ich schließe mich der Allgemeinheit an, es ist wahrscheinlich sinnvoll, noch ein wenig abzuwarten. :3

Ich denke ich würde morgen Eure Rückbriefe abgeben :thinking:

5 Like

Die Post war megaschnell und wollte wohl die Streikzeiten wieder gutmachen :grinning: Ich hatte heute nämlich schon Post im Briefkasten. Und was für Post! Ich habe dem Brief ungläubig zwei Favoriten entnehmen dürfen :heart_eyes:

Noch konkreter mein Top-Favorit plus ein zweiter fast-Top-Favorit, der, kurz nachdem ich den Bewertungsbogen ausgefüllt hatte, von meinem Mann als sein Top-Favorit deklariert wurde. Wenn ich diesen Text hier abgeschickt habe, werde ich ihm das gleich mal zeigen.

bei mir zieht ein


Ich habe die unglaublich dramatische “Kuro erwacht” von @Chocoberry und die perspektivisch so wunderschöne “Feather Flight” von @Nachteule bekommen.

Ein ganz großes Dankeschön @Chocoberry und @Nachteule für die großartigen Karten und an @Merinid für die tolle Leitung und deine große Geduld und Verlängerungsbereitschaft.

5 Like

Einen wunderschönen guten Morgen.
Auch bei mir kam gestern der Brief, heil, trocken und sicher, mit zwei (bzw. drei) wirklich schönen Kunstwerken an. Ich freue mich sehr über die Zuteilung der STA-Beiträge und deiner zuckersüßen Zusatzkarte, liebe @Merinid
Vielen, vielen Dank für deine Mühe und die tolle Aktion.
Heute werde ich vermutlich erstmal den Morgen damit verbringen sie aus allen Winkeln genauestens zu betrachten.
Wie meistens sind die Originale um ein vielfaches schöner als ihre digitalen Zwillinge. :smiling_face_with_three_hearts:

Meine neuen Lieblinge


Ich habe hier folgende Kärtchen ergattern können:
von @smilestack die märchenhaft sanfte Spirit-Tree Darstellung “#104 - Memories”
und von @BrightlyShine die kuschelweiche Interpretation der Lumaseen “114 - Vom Winde verweht”
Außerdem von @Merinid die goldige Verzweiflung Oris bei “2018 - Trauerpass”

5 Like

Meeps! >U<
Mein Brief hat mich ebenfalls gestern erreicht und ich habe mich so sehr gefreut!

Folgende Karten dürfen nun in meine Sammlung einziehen:

#1003 Tödliche Dornen von @Chocoberry
Mora the spider von @Shippochan1000
#103 Gumo tells stories von @smilestack
und außerdem auch noch die absolut niedliche Karte #2041 Schwalbennest von @Merinid :heart_eyes:

Drei Lieblingskarten UND eine traumhafte Zusatzkarte?! Ich bin echt sehr, sehr glücklich mit meinem Rückbrief und möchte auch noch mal Dankeschön für die tolle Aktion sagen. >///u///< :heart:

Jetzt warte ich nur noch gespannt darauf herauszufinden, bei wem meine Karten gelandet sind, damit ich euch als Besitzer eintragen kann.

4 Like

Dann zeige ich mal auch noch meine Zusatzkarte von @Merinid. Die hatte ich gestern noch verheimlicht, damit ich niemanden spoilere .

Ich habe nämlich zusätzlich zu den zwei Favoritenkarten noch folgende wunderschöne Karte zu den Lumaseen von Merinid bekommen:

3 Like

Ich war die letzten 2 Tage nich Daheim und hatte insgeheim gehofft, dass ein Brief auf mich wartet und ich wurde nicht enttäuscht.
Diese drei wundervollen Karten sind bei mir angekommen, darunter auch mein persönlicher top favo❤️

erhaltene Karten


#115 von @BrightlyShine
New spirit tree von @Nachteule
The Sacrifice von @Yasao
Und die super schöne zusatzkarte von @Merinid
Ich bin echt super happy mit den ganzen schönen Karten

6 Like

Meine Ausbeute hat mich auch sicher erreicht <3

Meine Schätze:

Ich freue mich wie ein Schneekönig über die Karten :heart_eyes: Sie sind alle drei wunderschön und es hat mich mega gefreut, dass es diese Zusatzkarte ist (hab sie schon vor Monaten beliebäugelt):two_hearts:
Vielen Dank für die tolle Leitung der STA und das du uns sogar allen Zusatzkarten gemalt hast :heart:

4 Like

Mein Brief hat mich heute auch sicher erreicht :D
Und ich freue mich wahnsinnig über die erhaltenen Karten :heart:

Einmal die #493 Climbing the Ginso Tree von @Yasao - die Karte ist einfach soooo sooo schön und gehörte zu meinen absoluten Top-Favoriten :heart:
und #155 Sunken Glades von @Shippochan1000 die mir auch wahnsinnig gut gefällt und sogar richtig schön schimmert im Original >w<

Und dann gabs noch eine traumhafte Zusatzkarte von @Merinid die auch einfach der absolute Wahnsinn ist :heart_eyes:

Vielen vielen Dank :heart:

4 Like

Huhu,

vielen Dank für die Info. Ich bin erleichtert, dass alle Rückbriefe ihren Weg gefunden haben :D

Ich bedanke mich ganz herzlich bei euch, dass ihr euch mit der Welt von Ori auseinandergesetzt und so zauberhafte Beiträge geschaffen habt :)

Ich werde die STA spätestens morgen als “Beendet” markieren :)

LG
Merinid

3 Like