kakao-karten.de Forum

[Anderes] Zeichen-/Bastelsachen-Adventskalender 2022

Nachdem ich etwas im Stress war und ziemlich unfähig jeden Tag etwas zu schreiben, gibt es jetzt ein Gesamtbild des supertollen Adventskalenders von @Cynerius :see_no_evil:

Ich hatte SO viele tolle Dinge drin! Ein paar davon sind nicht mehr mit drauf, weil ich sie bereits verwendet habe und die wunderschöne Karte die ich bekommen habe ist auch bereits eingeordnet :heart: falls sie jemand sehen möchte: sie ist in einem der ersten Posts zu sehen ;).
Sooo… Aber nun mal zum Inhalt. Bekommen habe ich:

  1. Polychromos :smiling_face_with_three_hearts: so viele tolle neue Farben, die ich zu einem großen Teil schon verwendet habe und dazu eine Stifteverlängerung!!! Aaaaah endlich xD ich habe mir schon so lange vorgenommen eine zu kaufen, aber irgendwie im Laden nie daran gedacht. Jetzt muss ich mir endlich nicht mehr die Finger bei den kurzen Stiften brechen. Vielen vielen Dank!

  2. super viele super schöne Tapes <3 mir haben es ja vor allem die schmalen angetan. bisher habe ich hauptsächlich die Standardbreite und schnippsel sie immer klein x3

  3. die Täglichen Journaling Fragen. Auf die habe ich mich ehrlich gesagt immer am meisten gefreut x3. Alle habe ich noch nicht beantwortet, weil ich mir dafür Zeit nehmen möchte, aber ich habe sie mir schon in eine Box gepackt, die ich mir an den Schreibtisch stelle und aus der ich die Tage immer mal wieder eine ziehen werde!

  4. SO viele Sticker! Auf dem Bild gehen sie etwas unter, aber ich verspreche euch, da waren SO viele hübsche Stickersheets dabei xD Die kann ich gut gebrauchen x3 ich klebe öfter mal auf Rückseiten noch einen kleinen Sticker, wenn die Rückseite leer aussieht. Oder alternativ kann ich sie mit Sicherheit auch für die nächste Sticker STA verwenden :P.

  5. Und mindestens 3x so viel Papier und Journaling-ausdrück-Kartonformen (ich habe keine Ahnung wie man das nennt… aber es sind auf jeden Fall schöne Muster und Formen x3!) Auch beim Papier komme ich aus dem Schwärmen gar nicht mehr raus :3 so viele verschiedene! Von floralen Mustern über geometrische Muster, Ausmalzettelchen xD, Papiere mit abstrakten Aquarelleffekten oder realistischen fotografierten Motiven war alles mit dabei. Superschön!

  6. Glitzer :star_struck: zusammen mit Ellers Kalender kann ich jetzt glaube ich JEDEN mit Glitzer und Schüttelkarten überhäufen :smiling_imp: :sparkles: in jedem Fall habe ich aber eine sehr coole, sowohl von den Farben, als auch von der Größe und Form unterschiedliche Materialien in super niedlichen kleinen Fläschchen bekommen x3. Da wird in nächster Zeit sicher was auf den Karten zu sehen sein!

  7. Das Alice im Wunderland Rätselbuch. Über das habe ich mich so wahnsinnig gefreut :heart: ich liebe Rätsel und das ist einfach perfekt um abzuschalten. Vielen lieben Dank dafür :smiling_face_with_three_hearts:

  8. Doppelseitiges Klebeband: passend zum Glitzer x3. Ich muss gestehen ich habe bisher noch keine Schüttelkarte gebastelt und ich habe immer noch ziemlich Respekt davor, dass am Ende alles an den Seiten klebt, aber mit der guten Vorbereitung führt ja fast kein Weg mehr daran vorbei!

  9. Challenges: Ich muss gestehen, ich habe mich jedes Mal wahnsinnig gefreut, aber aufgrund von Zeitmangel bisher noch keine geschafft. ABER ich habe mir dafür mittlerweile extra Abende geblockt an denen ich mal stressfrei die Challenges vor mich hin doodlen werde :smiling_face_with_three_hearts: @Cynerius hat sich nämlich die Mühe gemacht, sich wahnsinnig inspirierende und coole Dinge wie ein “Buchstabensalat” aus dem man Wörter suchen soll, Farbkleckse etc. überlegt, die mich allein beim Lesen schon zum Zeichnen motiviert haben x3 super cool! Vielen vielen Dank dafür! die werde ich nicht nur für die eine Challenge im Hinterkopf behalten, die lassen sich sicher auch bei einem KreaTief super verwenden x3.

  10. Hot Foil und den entsprechenden Stift. Als ich das Set ausgepackt habe musste ich fast lachen xD zum einen weil ich als ich zuletzt im Action war keines mehr bekommen habe… da waren alle ausverkauft q.q… und zum anderen weil ich Cynerius auch Folie in den Kalender gesteckt habe.
    Danke auch dafür! Dem Stift schmachte ich schon LANGE hinterher, nachdem es ihn bei uns nicht mehr gab.

  11. Glitzerklebefolie. Ich verwende sie auf meinen Karten so selten aber ich werde jedes mal schwach, wenn ich Glitzerfolie sehe x3 die findet auf jeden Fall Verwendung, wenn auch nicht unbedingt auf Karten ;) aber spätestens im Rahmen des nächsten Bastelprojekts!

  12. Nachtleuchtfarben. Diese megasupertolle Box habe ich ja schon im Post weiter oben beschrieben x3 ich habe die Farben für die Übersicht nochmal darin platziert, werde aber wohl in Zukunft ein paar andere Kleinigkeiten darin aufbewahren ;). Die Idee mit der Box, den Tränken und der Karte war so super schön :heart: vielen vielen Dank dafür!

  13. Neon Farben. Auch hier dooferweise nur im zusammengeklappten Zustand zu sehen, aber MEGA! und vor allem nicht ganz so giftig wie meine aktuellen Farben, bei denen ich nicht gesehen habe, dass Warnzeichen drauf stehen ^^°…

Nochmal vielen, vielen Dank @Cynerius für den supertollen Kalender, ich habe mich wirklich jeden Tag über die Türchen gefreut, auch wenn ich nicht immer zum Posten gekommen bin :smiling_face_with_three_hearts: die vielfältige Auswahl an Dingen, die kleinen Nachrichten, Journalfragen und Challenges haben es mir richtig angetan.

Den Kalender von @Eller habe ich hier nicht noch einmal fotografiert, nachdem schon ein paar Fotos davon kursieren, aber an dieser Stelle auch nochmal ganz lieben Dank an dich x3 der Kalender hat mich halb umgehauen! die “Kleinigkeiten” waren wirklich super und auch auf die Gefahr hin, dass die Karte am Ende nicht mehr in eine Hülle passt, werde ich demnächst definitiv mal eine etwas flauschigere machen ;).

Außerdem hoffe ich, dass ihr alle schöne Feiertage hattet und wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr :partying_face:!!

3 Like

Mahyra hat eine neue Karte eingereicht: Karte Nr. 303 Hermine
Mahyra hat eine neue Karte eingereicht: Karte Nr. 304 Gwendolin und Dschinn

Soo, nachdem ich auf dem ersten Fotoversuch die Hälfte vergessen habe , hier das jetzt hoffentlich vollständige Foto der (nicht-essbaren) Kalenderinhalte:

Man kann hier nochmal beeindruckend sehen, wie unglaublich umfangreich der Kalender war :star_struck: Das war eine sehr schöne (und dank Challenge zeichenintensive :smiling_face_with_three_hearts:) Adventszeit. Noch einmal vielen Dank dafür, liebe @Emily_Adams

Und liebes Wichtelkind @Ismael es freut mich, dass dir der Kalender gefallen hat.

Jetzt bleibt nur noch euch allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr zu wünschen.

8 Like

Hier auch endlich meine letzten 4 Türchen. :yellow_heart:

Tag 21

Gab es diese tollen Washi Tapes. :yellow_heart: Einige sind im Weihnachtsstyle und ein paar sind ohne Thema. Dazu gab es noch eine Auswahl an tollen Stickern. Dankeschön! Kann ich immer gebrauchen. :yellow_heart:

Tag 22

Ich hab noch einen Posca bekommen. Diesmal in einem schönen Blau. Dazu gab es auch wieder ein kleines Glitzer Fläschen. :blue_heart:
Die Posca werde ich bei Zeiten in Kombination ausprobieren. :grin:

Tag 23

Am 23 Tag hab ich eine richtig coole Aquana Karte bekommen. Mit Schüttel Bereich und das Aquana ist so cool 3D Modeliert! Eine wirklich Besondere Karte, die mich einfach umgehauen hat. :blue_heart::blue_heart::blue_heart::blue_heart::heart_eyes:


Du bist echt mega kreativ @linaly !

Tag 24

Da gab es dann nochmal was richtig cooles. Ich muss nur noch überlegen wie ich es am besten einsetzte.
Nämlich ein Goldpigment von Schmincke. :yellow_heart::sparkles: Es funkelt total schön und ich kann mir vorstellen das man damit tolle Sachen machen kann.

Foto vom Inhalt...
  • ein paar leckereien und dem Kaninchen Futter da weg. XD
    Fun Fact: Die leeren Pocky Sticks Verpackungen werden Safe für Cosplay Fotos missbraucht. :smirk:

@linaly Ich danke dir nochmal vielmals für diesen tollen Adventskalender. :yellow_heart: Er hat mir die Vorweihnachtszeit wunderbar versüßt und ich freu mich schon sehr die ganzen Sachen auszuprobieren.

Inhalt Eller Kalender

Auch an dich @Eller vielen Dank für die ganzen sachen. :yellow_heart: Mit so einer Menge hab ich nicht gerechnet. Auch danke das du die Aktion wieder geleitet hast. Sie ist für mich immer ein Jahres Highlight. :yellow_heart:

@Foxface-x3
Vielleicht war ich verunsichert weil ich das gefühl hatte das durch das Gouache Set und die Posca der Kalender sehr eintönig ist? :see_no_evil: Ich weiß nicht. Um so mehr freu ich mich das er dir so gut gefällt. :relaxed: Mit den Farben harmonieren wir einfach gut. Weil ich die Farben die du magst auch sehr gerne mag. :grin:

4 Like

-Beere- hat eine neue Karte eingereicht: N080 - Feurige Angelegenheit
Calyses hat eine neue Karte eingereicht: 697 - Magnayen

Hallöchen!

Ich hoffe ihr hattet ein paar tolle Feiertage! Unsere waren sehr entspannt dieses Jahr bis auf Heilig Abend :sweat_smile:

Ich schulde noch ein Foto von allen Türcheninhalten! Ich hab die Süßigkeiten aus aller Welt jetzt nicht mehr mit drauf gepackt weil das Bild sonst viel zu voll wird und auch einiges schon weggegessen ist :grin: (Die Käse Flips mit Schokoüberzug waren lecker, aber man hat den Käse nicht wirklich rausgeschmeckt 🤷)

Nochmal vielen lieben Dank liebe Wichtelmama @Chocoberry !

Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Emily

6 Like

Hallo ihr lieben, Weihnachten ist rum, allerdings hab ich immer noch soviel um die Ohren, dass ich es relativ kurz mache: vielen Dank für den schönen Adventkalender @Mahyra lustigerweise haben wir uns gegenseitig bewichtelt. Die Poscastifte werden bald zum Einsatz kommen, wie auch die flüssige Vergoldung :blush: die Hermine Karte ist wirklich super schön geworden. Sie bekommt einen Platz in meinem Harry Potter Regal. Ich bin bei dem Copic Papier schon gespannt, ob ich große Unterschiede bemerken werde.

3 Like

Ich wollte auch gern noch eine Zusammenfassung da lassen und danke sagen.

Übersicht Kalender von @bely

Hier ist eine Übersicht der selbstgemachten und sonstigen Inhalte. Meine Highlights sind das Fuchstäschchen und die Tasse, die ich inzwischen ausgiebig nutze.

Und hier ist noch eine Übersicht der Künstlermaterialien, die ich bekommen habe.

Übersicht Ersatzkalender von Wichtelarmee

Nochmal ganz lieben Dank an @Eller , @Nil , @Wendolin , @Calyses , @prayer_at_night , @Teilchenzoo , @Ginko , @Gezeitenfeuer , @star-behind-the-moon und @Chian!

Hier ist eine Übersicht der selbstgemachten Dinge. Sie sind alle so schön! Ich freue mich immer noch sehr und hier kann ich die Highlights gar nicht alle aufzählen. Da sind so viele tolle Dinge dabei.

Außerdem gab es jede Menge tolles Künstlermaterial zum ausprobieren und von ganz vielem hatte ich vorher noch nichts gehört. Habt ganz vielen Dank!

Auf den Fotos fehlt hier jede Menge Snackkram, Tee und weiteres Essen. Da wurde ich von euch auch sehr verwöhnt, aber das meiste ist inzwischen schon genossen worden.

11 Like

Sooo, nachdem auch der Weihnachtsrummel vorbei ist, kommt heute der versprochene zweite Teil meines Auspack-Berichts.

Auspack-Bericht

Es tut mir so leid, dass er dieses Jahr erst so spät kommt, aber durch Krankheit und Stress bin ich leider nicht früher dazu gekommen, mir die nötige Zeit zu nehmen :cry: Ich habe mich aber wirklich sehr über jedes einzelne Türchen gefreut! :heart:

Am 7. Dezember habe ich zwei spannende Pigmente bekommen, die ich noch gar nicht kannte - die Anwendungsbeispiele klingen klasse und ich bin schon ganz gespannt darauf, sie zu testen.

Weiter ging es mit selbstgemachten (!) Schmuckstücken - einem Armband und einem Anhänger, der mich sofort an die Christstern-Pflanze erinnert hat. Der Anhänger hat mittlerweile einen Platz an meinem Fenster gefunden und das Armband gefällt mir auch total gut, die Farbe sieht schön aus.

Am 9. Dezember erhielt ich die Aquarellfarbe “Random Grey 22” von Schmincke, die ich tatsächlich noch gar nicht kannte - finde ich total spannend! Ich konnte sie mittlerweile auch testen und der Farbton gefällt mir gut!

Am nächsten Tag habe ich zwei weitere Fineliner bekommen, dieses Mal in Grau (passend zum gestrigen Türchen :-D). Ich muss an dieser Stelle noch mal die vielen tollen Postkarten erwähnen, die ich zusätzlich jeden Tag mit ein paar persönlichen Zeilen erhalte - das finde ich einfach toll! Und die Postkarten werde ich mir natürlich auf jeden Fall aufheben.

Am 11. Dezember wurde ich mit einer Aquarellfarbe von @Emily_Adams überrascht - total toll! Ich liebe es, handgemachte Aquarellfarbe zu testen, die man eben nicht an jeder Ecke bekommt. Beim ersten Testen hat sie mir sehr gut gefallen :heart:

Im letzten Türchen der ersten Adventskalender-Hälfte hat sich ganz viel Glitzer in Form einer Glitzer-Spachtelmasse versteckt, die ich mir ebenfalls gewünscht hatte. Ich finde es gar nicht schlimm, dass sie so stark glitzert, ich habe noch transparente Spachtelmasse, mit der ich sie zur Not mischen kann - die Glitzer-Spachtelmasse findet auf jeden Fall Einsatz!

Am 13. Dezember habe ich Dino-Sticker erhalten (Danke für den Hinweis, wo Du sie gekauft hast - so fällt es mir immer viel leichter, die Sticker auch zu Verwenden! :smile:) und ein tolles Kaffee-Gewürz von Just Spices, das ich total gerne mag.

Neben einer weiteren tollen Aquarellfarbe und einem Schwämmchen habe ich heute auch eine ganz tolle Postkarte mit wunderschönem Motiv erhalten. Die Aquarellfarbe hatte ich noch nicht und der Farbton gefällt mir!

Am 15. Dezember habe ich wieder leckere Mozartkugeln in einer außergewöhnlichen Geschmacksrichtung in meinem Türchen gefunden, sowie einen Metallic-Acrylmarker in hübscher Farbe.

Weiter ging es mit einer Überraschung, einem Trocknungsverzögerer - den habe ich tatsächlich noch nie getestet, aber gerade in Verbindung mit den Pigmenten stelle ich mir das Arbeiten damit spannend und hilfreich vor. Das Matcha-Kitkat ist auch sehr lecker!

Zum 17. Dezember durfte ich noch mal mein Fineliner-Sortiment erweitern :slightly_smiling_face: Ich finde die unterschiedlichen Farbtöne in unterschiedlichen Stärken klasse! Falls ich es noch nicht geschrieben hatte, ich finde es auch gar nicht schlimm, dass sich manche Türchen ähneln (weil mein Wichtelelternteil das erwähnt hatte, wollte ich es noch mal schreiben) - gerade von Aquarellfarbe, Fineliner & Co kann man doch gar nicht genügend unterschiedliche Farben haben :slightly_smiling_face:

Eine meiner absoluten Wunschfarben!! Sie stand lange auf meiner Wunschliste und ich weiß bis heute nicht, warum ich sie mir nie gekauft habe. Über das 18. Türchen habe ich mich riesig gefreut! Was bin ich gespannt darauf, sie zu testen!

Am 19. Dezember durfte ich wieder mal mehrere Geschenke auspacken - zwei Metallic-Acrylmarker und ganz tolle Sticker rund um die Unterwasser-Welt.

Am darauffolgenden Tag gab es für mich zwei weitere Pigmente, die ich leider noch immer nicht getestet habe, aber auf die ich wahnsinnig gespannt bin!

Glitzer-Kakao!! Ich hatte ja keine Ahnung, dass es so etwas überhaupt gibt - genial! Der findet definitiv zu Silvester Einsatz (wir verbringen den Abend mit der Familie in gemütlicher Runde). Die Sticker habe ich erst danach entdeckt - ich hatte mich gewundert, dass die Verpackung noch so schwer war, sie befanden sich im oberen Teil des Türchens (ich habe schon erwähnt, dass ich die Verpackungen genial finde, oder?).

Ein Texturmalmittel befand sich im 21. Türchen, wieder so etwas, das ich total spannend finde und mit dem ich noch nie gearbeitet habe. Danke für das außergewöhnliche Material!

Bevor ich zum 23. Türchen komme, möchte ich noch mal die Verpackung der beiden letzten Türchen zeigen - ein weiteres Highlight, das ein absoluter Blickfang im Regal war!!

Im “oberen” Teil der Pyramide befand sich das 23. Türchen, gefüllt mit zwei weiteren schönen Aquarellfarben von @Emily_Adams und etwas Süßes.

Am Weihnachtsabend durfte ich schließlich das größte Türchen öffnen - ein weiteres Highlight-Türchen! Eine weitere Packung genialer Mozart-Kugeln, dieses Mal in Himbeere, purzelte mir zuerst entgegen.

Danach hielt ich ein weiteres selbstgebundenes Buch und einen kleinen Umschlag mit einer tollen Kakao Karte in den Händen - natürlich liebe ich die Kakao Karte (London und Feldsperling, das Motiv ist sooo toll!!) und erst das Buch!!

Zu 100% auf mich zugeschnitten - ein Spatz in Gold und im Innenteil befindet sich buntes Aquarellpapier. Jetzt habe ich nicht nur ein tolles Bullet Journal, sondern auch ein wunderhübsches Skizzenbuch. Eigentlich sind beide Bücher viel zu schön um sie zu benutzen, ich weiß schon jetzt, dass mich das Überwindung kosten wird :laughing: :two_hearts: Ich würde am liebsten einen Kurs bei Dir belegen!

Nochmals vielen lieben Dank für diesen unglaublich tollen Adventskalender @LilaLauneWoelkchen!! Es war kein Türchen dabei, über das ich mich nicht gefreut habe, die Mischung aus Wunschlisten-Material und ganz neuem Material, das ich noch gar nicht auf dem Schirm hatte, war einfach grandios. Und dann waren die Türchen auch noch sooo hübsch! :heart:
Ich freue mich riesig darauf, das Material ausgiebig zu verwenden!

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch und alles Gute für 2023!

5 Like

Oh Gott, ich hatte es mir zwar immer vorgenommen zu Posten, bin aber so untergegangen und hatte es dann vollkommen verdrängt…
Also liebe @Ariana hier der Schlussbericht des absolut genialen Adventskalenders - Bilder kommen später ^^’

18. Dezember

Ich glaube, da hatte ich beim letzten Post was verhauen X’D Der 18 war der Sonntag mit der genialen Kakao, der 17te war eine ganze Packung leckerer Trinkschoki. Mittlerweile auch schon gut probiert und als sehr lecker befunden :)

19. Dezember

Heute nochmal was für den Magen und was für ein Timing, die Packung habe ich gerade heute angebrochen und verdammt, die Dinger sind addicting. Ich liebe ja getrocknete Sauerkirschen und dann noch mit Schoko <3 Du hast da genau meinen Geschmack getroffen! Wenn der Weihnachtsvorrat irgendwann aufgebraucht ist, werde ich mich auf die Suche nach denen begeben X’D

20. Dezember

Neue Pigmente - nein ich habe nicht die Kremer Seite gestalkt um zu gucken, was es noch so für Tagesleuchtfarben gibt X’D - aber das Gelb und Grün sehen echt pretty aus! Mir juckt es in den Fingern, aber ich muss erst in passendes Gefäß umfüllen (am Besten noch beschriften) und dann machen!

21. Dezember

Ui, heute gab es etwas fancy, was aber den Transport von Heimat zu Eltern und zurück nicht zu 100% überlebt hat - muss den Fuß nochmal ankleben. Ansonsten eine Pinsel bzw. vllt auch Stiftehalterung? Und da drinnen war noch ein toller feiner Pinsel - den muss ich die Tage auch noch probieren!

22. Dezember

Ein süßes kleines Inchie <3 Das trifft total in mein Beuteschema Mädchen mit Geweih, und du hast hier so viele süße Details mit draufgebracht, Danke!

23. Dezember

Yay Tee! Ich muss ja zugeben, ich habe die ersten beiden Packungen bis jetzt nur aufgemacht, damit nicht zu viel hier offen rumsteht. Aber die Quali des Grüntees ist echt genial, gerade den ersten finde ich immer noch genial und bin super gespannt auf die Anderen :3

24. Dezember

Äh Wichtelmama … sicher das du nicht Kremer gefühlt leergekauft hast o.O Noch mehr super spezielle Pigmente! So genial, so spannend! Ich muss mich auch hier erstmal einlesen, aber die sehen zugegebenermaßen nicht ganz so gefährlich aus wie die Photocrompigmente von den Wahrnzeichen. Und ich habe hier auch schon ein paar Ideen, wie man die am Besten einsetzten könnte - ich muss dann mal machen und rumexperimentieren :)
Und dann war da noch das Mittelstück der Maxi-Kakao - die ist Mega geworden! So pretty und du hast so viel Detail hinzugefügt, das passt so! und das Fire fleißig fotografiert <3
Und dann - du challengest mich hier echt X’D - ein A4 Skizzenbuch mit verschiedenen Themen schon vorgegeben. Ich habe für mein letztes A4 Skizzenbuch über 2 Jahre gebraucht, aber ich werde mich der Herausforderung stellen!

Liebe Ariana, das war ein sehr genialer Adventskalender, ich habe mich über alle Türchen immer gefreut, neues Kennengelernt, bin gechallenged und werde die Inhalte auch noch sehr lange Zeit weiterbenutzen!
Ganz lieben Dank <3

2 Like

Q-ni hat eine neue Karte eingereicht: The Beginning of a Friendship
Q-ni hat eine neue Karte eingereicht: In the Moonlight
Q-ni hat eine neue Karte eingereicht: Simpler Times

Sehr gerne :) Freut mich das dir die Karte gefällt :heart: schönes neues Jahr wünsche ich dir und den anderen natürlich auch :heart:

1 Like

So die letzte Zusammenfassung auch von meiner Seite


Liebe @Lumelievm der Kalender war einfach wundervoll und ich hab mich sehr über ihn gefreut. Alles war so passend und ich kann es kaum erwarten loszulgen. Vielen vielen Dank.

@Eller auch dir ganz herzlichen Dank für die Organisation und den wundervollen Bastelkalender. Ich freue mich schon aufs Basteln :heart:

1 Like

Angelheard hat eine neue Karte eingereicht: Die Welt braucht mehr Kiki und Lala für Sternenhexe

So… nach erstmals arbeisttress udn privatem stress im dezember udn seit weihnachten flach liegen mit grippe, die gefühlt nicht besser wird… endlich mal eine rückmeldung von mir OO"
Liebe @-beere- vielen dank für den schönen Kalender. Du hast mir wirklich jeden tag ein shcmunzeln, ein grinsen oder ein quietschen hervorgebracht. die idee mit dem Keksdieb war einfach knuffig, da muss ich noch meinen zettel raussuchen, was ich für einen dieb hatte und ihn auch zeichnen OO/
die Plätzchenrezepte muss ich auch unbedingt mal backen, die klingen alle so lecker >w<
und so schöne neue washi * - * vier fehlen leider, die habe cih wohl schon eingeräumt XD"
die schoki von nikolaus aus dem bärentäschen hat leider nicht lange überlebt, die war direkt vernascht =w= aber hab ja noch was leckeres über >w<
die bastelsachen sind auch super schön, egal ob papiere, schüttelsachen oder die kleine bastelwundertüte mit stickern etc OO finde ja den origamihund auf dem papier einfach immernoch niedlich TwT
Und vielen dank für die buntstifte, so schöne farben und schwarz udn weiß brauch ich aktuell eh wieder, meine sind immer so shcnell weg oO die Poscakombi find ich auch klasse, flammenfarben oder auch was herbstliches könnte man draus zaubern, da lass ich mir noch was einfallen OO und mein set mit den supergranulierendenfarben ist bald vollständig, dafür danke cih dir auch sehr * - *
und es gab papiere OO sehr schöne Papier * - *
das Agave besitze ich auch selber und ich verstehe, warum du es auch magst XD auf die anderen bin ich gespannt, besonders… mit dem Glitzerpapier von paul rubens hast du mich total überrascht und ich bin mega happy <3 das wollte ich so lange schon haben, aber hatte es immer wieder vergessen XD"
und es gab noch zwei wunderschöne Karten: Fynx entwicklungsreihe die einfach zum knuddeln aussehen und es gab eine wunderschöne Karte von meiner Sona Flämmchen als Mensch * - *
Vielen vielöen lieben dank für den Traumhaft schönen Kalender und es tut mir leid, das ich mich jetzt erst melden konnte… ich hoffe du verzeihst mir v-v

Und natürlich noch @Eller kleine bastelproben… klein XD


Auch vielen lieben dank dafür. so viele schöne neue sachen zum testen und basteln * - *

4 Like

von @Lunila kam am Freitag noch ein nachträgliches Päckchen zum Kalender mit Kunstmaterial bei mir an,vielen Dank .

2 Like

xX_sarah_Xx hat eine neue Karte eingereicht: Nr. XXX Gerd
xX_sarah_Xx hat eine neue Karte eingereicht: Nr. XXX Chemie
xX_sarah_Xx hat eine neue Karte eingereicht: Nr. XXX Collab Schildkröte
LilaLauneWoelkchen hat eine neue Karte eingereicht: #053 sparrow’s London
Sam_Linnifer hat eine neue Karte eingereicht: # 398 Glasgreif
Lilinya hat eine neue Karte eingereicht: #263 Spinnenlilien
Lilinya hat eine neue Karte eingereicht: #264 Lieblingssteine
Lilinya hat eine neue Karte eingereicht: #265 P-chan

Heute hat mich ein Überraschungspaket von @Emily_Adams und @LilaLauneWoelkchen erreicht , ganz herzlichen Dank für die tollen Sachen . Papierschöpfen wollte ich sehr gerne ausprobieren , das selbst gemachte Papier ,die besondere Aquarellfarbe ,die Farbproben ,selbst gemachte Kerzen .das gebundene Papier Büchlein alles so schöne Dinge über die ich mich sehr freue .Das Aquarellpapier kenne ich bisher nicht ,ich freue mich darauf es zu testen . Und auch die Resinform mit den weihnachtlichen Motiven habe ich noch nicht , durch die geraden Kanten kann ich diese sicher sehr dünn gießen und verwenden .Gefriergetrocknete Früchte sind auch toll .
Vielen Dank euch beiden das ihr mir diese tolle Überraschung bereitet habt .
ganz LG von Wendolin

9 Like

Uuuund ich habe noch was nachzureichen! Das hier sind die tollen Inchies von @Ismael - ich hatte jeden Tag eins bekommen, und an einem Tag sogar zwei, vielen Dank!!!

…und hier ist noch mal, wie gewünscht, der Dämon aus der 13 in guter Quali:

13 Dämon kl

Ich bin total beeindruckt, wie viele Details man auf dem Mini-Format unterbringen kann! O_O UNd die ganzen Motive sind soooo schön - wie man sieht, ist viel Mythologie dabei, das ein oder andere Märchen, sowie auch mein Lieblings-“Fandom” Nibelungenlied… Botanik, Astronomie… Hach, alles Motive, die ich liebe! :heart: :heart: :heart: Ich kann mich nur noch mal RIESIG bedanken!

4 Like

Freut mich sehr, dass sie dir gefallen haben :kissing_heart:

Und danke für den Scan x3 :heart: