kakao-karten.de Forum

[STA] Pflanzen

Ich hatte meinen Rückbrief heute auch im Briefkasten und freue mich sehr über die Auswahl.

Ich habe erhalten:

Zwei wirklich super schöne Karten, danke an @Duchess für eine tolle Aktion (btw. interessante Idee mit dem beigefügten Brief).

5 Like

Mich haben heute diese vier hübschen karten erreicht:

Der Kelp-Walt von @BatCat freut mich sehr, ich finde es toll eine unterwasserkarte zurück zu bekommen und ich mag die Farben und kleinen Fischies im Original noch viel lieber. Und danke für die Sticker in der Hülle :3

Der kakteen-Park von @Haarika ist auch echt cool. Die Muster wirken im Original noch besser.

South Hayes von @Lunila freuen mich auch total. So eine coole Pflanzenzüchtung. (Und eine echt coole matte Kartenhülle, ist zwar etwas groß, aber fühlt sich echt toll an :3)

Und ich freue mich auch über die Osterglocken von @THF , sie aehen echt toll aus und ich liebe den Hintergrund.

Danke an @Duchess für die Auswahl, sie passen gut zusammen, und für die Leitung der STA.

5 Like

Yeah! Vier superschöne Karten haben mich eben erreicht :heart_eyes: :

  • Giftmischer Allerlei von Ismael
  • Weide am See von Haarika
  • Gewächshaus von Torika
  • Seerosenteich von Lunila

Ich bin super glücklich mit meiner Auswahl. Vielen Dank an alle für die tolle Aktion und besonders an Duchess für die Leitung! :heart:

5 Like

Mein Brief ist auch gerade angekommen!
Vielen Dank für die wunderschöne Auswahl:

Passionsblume von THF,
eine Karte, über die ich mich sehr freue, weil ich Passionsblumen liebe, und diese hier wunderschön gemalt sind.

und
Hortensien-Blüten von BatCat,
eine wunderschöne “Nahaufnahme”, die mich von Anfang an fasziniert hat.

Für beide Karten gilt, dass sie in natura noch strahlender sind, ich liebe sie und bedanke mich bei den Künstlerinnen für ihre tollen Arbeiten.

Liebe Duchess,
vielen Dank für das großartige Thema, es hat mich wieder zum Malen gebracht.
Auch, dass du die Einsteige- und vorallem Aussteige-Regeln so großzügig ausgelegt hast, und du auf mich Langweiler gewartet hast, hat mich sehr beeindruckt. Danke auch dafür!

5 Like

Der Postbote lebt gefährlich, denn er hat den Brief in meinen Kasten gequetscht, so daß er geknickt war :roll_eyes:
Aber zum Glück hat es die Karten nicht getroffen


Diese beiden schönen Karten von @SerafinBlack und @Woodswallow haben mich erreicht so wie eine tolle Saatmischung für Bienen :smiling_face_with_three_hearts: die wird mal direkt ausgesät :)

Vielen Dank @Duchess für die tolle sta mit diesem noch tolleren Thema

7 Like

Mich hat heute auch mein Brief erreicht :D

Birkenwald von @siunt
Mein absoluter Favorit! °A°

Tränendes Herz von @BatCat
Die Farbkombination ist wunderschön und ich hab viele schöne Erinnerungen an die Pflanze im Garten meiner Eltern :D

Blasentang von @CaitlynMurphy
Der Aufbau mit dem Boot im Hintergrund ist wunderschön und die Darstellung des Tangs mit dem Farbverlauf finde ich sehr gelungen :D

Unterwasserpflanzenbeet von @SerafinBlack
Noch ein Beitrag, der perfekt in meine maritime Sammlung passt :D
Ich finde die Pflanzen sehr schön dargestellt und gerade die Struktur der Steine, des Standes und des Wassers finde ich sehr gelungen :D

Es sind auch im Original alles sehr schöne Karten und ich freue mich sehr über die tolle Auswahl!

Vielen Dank an die Zeichner für die Karten und natürlich an @Duchess für die Leitung der STA :D

6 Like

Hallo, ich habe mein Brief auch erhalten und ich heule Tränen, viele Tränen!

Vielen Dank für die Leitung @Duchess
Trotz so mancher Ereignisse, bin ich superhappy mitgemacht zu haben ohne mittendrin aufzugeben :sweat_smile:
Ich hatte viel Spaß gehabt für die STA Pflanzen die Karten zu erstellen und freue mich die neuen Besitzer einzutragen.

@doublebass Danke für die Samen, das war ja eine coole Überraschung und so rechtzeitig da :relaxed: Ich habe am Balkon ein Kästchen für Blumen freigehalten und wollte so ein Mix morgen holen :grin: Das hat sich nun erledigt.

Nun zu dem eigentlich spannenden! :heart:
Lavendel von @Mahyra ,
Lupinenfeld von @Torika und
Sanddorn von @Ismael
gehören nun mir!
Ich bin sehr glücklich über die Karten, so glücklich, dass ich Tränen in den Augen habe! Vielen Dank an die Kakaokünstler!

Duchess, nochmal danke für die STA!

6 Like

Ich durfte meine Karten heute auch schon aus dem Briefkasten ziehen und bin super Happy mit meiner Auswahl :heart:.:heart:

Danke an @Duchess für die tolle Orga :heart:

Erhalten habe ich diese beiden Schönheiten von @doublebass und @SerafinBlack :)

Sie harmonieren übrigens Farblich super zusammen :heart:

5 Like

Auch mich haben 2 wundervolle Karten erreicht und sie sind ein purer Augenschmaus :heart:

Ich freue mich sehr, bei dieser tollen STA teilgenommen zu haben. Alle Beiträge sind einfach so toll gewesen :heart: danke für die tolle Aktion!

Anbei ein Bild von den zwei wundervollen Karten:

“Physalis” von @Bakuri
Mit einer wundervollen Palette an Farben und Nuancen und liebevollen Details

Und “Urban Jungle” von @Vaprizz die voller Strukturen, Texturen und Grüntönen nur so blüht!

Und auch Danke an Duchess für das Leiten und Verteilen >w<

5 Like

Prima, damit fehlen nur noch 6 Briefe ^^

Bei 5 dieser Briefe weiß ich, dass sie auch schon in den Logistikzentren ihrer Zustellorte angekommen sind.
Weiter kann ich sie leider nicht verfolgen, aber sie könnten/müssten auch bald da sein

Und ich freue mich, dass bisher alles ohne Schaden angekommen ist und ihr euch freut.

2 Like

Ich bin einfach noch nicht zu Hause und komme erst irgendwann am Osterwochenende an meine Post - freue mich aber natürlich schon riesig. Was auch immer in meinem Rückbrief ist, ich weiß, dass ich die Karten lieben werde! :D

3 Like


… Was soll ich sagen? Wäre es ein Wanderpaket, dann hätte ich mir exakt diese Karten ausgesucht. <3
Tausend Dank für die Aktion, liebe Duchess!

10 Like

Ich könnte auch nicht happier sein mit meinem Rückbrief, hab zwei Favo-Karten ergattert, einmal die wunderbare Rote Beete von THF und dann die tollen Rohrkolben von Melanie! Freu mich riesig darüber! :) Danke für die wundervolle STA, ich hatte sehr viel Spaß!

9 Like


Heute Mittag ist nun auch der Rückbrief für mich im Briefkasten gelandet und ich dreh durch: Genau die beiden Karten, die ich mir am meisten gewünscht habe, waren im Umschlag:
CaitlynMurphys Birke und Ellers Osterglocke

Die golden schimmernden Akzente in der Birken-Karte, die man auf dem Foto kaum sehen konnte, geben der Karte nochmal das extra Highlight - ich bin total begeistert.
Und auch die Osterglocke strahlt, so direkt vor Augen, noch viel intensiver in ihren Farben.
Lieben Dank für die beiden großartigen Karten und auch einen großen Dank an Duchess für die tolle Aktion und Leitung.
Ich bin unheimlich von der ersten STA, an der ich teilgenommen habe, begeistert :D

5 Like

Ich kann nun auch endlich Rückmeldung geben - und ich bin MEGAGLÜCKLICH! Gleich zwei Favo-Karten, die ich im Hinterkopf als “OHHHHH, WILL HABEN!!! Wie doof, dass ich die nicht direkt ertauschen kann!” abgespeichert hatte! :heart: :heart: :heart: Und zwar handelt es sich um

Rosmarin von @doublebass
Ich hab mich sooo gefreut, blühenden Rosmarin in der Aktion zu sehen, und die Malerei ist so wunderschön zart umgesetzt, dass ich beim Betrachten sofort diesen Duft in der Nase habe! :D (Und, auch wenn ich damit relativ allein dastehe: ich bin ein großer Fan von gut eingesetzten Farbverläufen statt Detail-Overkill im Hintergrund…) Hatte ja schon deutlich gemacht, dass das Motiv einer meiner großen Favos war, entsprechend glücklich bin ich darüber!

Schönes unter den Füßen - Tortula muralis von @Bakuri
Die Karte wollten irgendwie alle haben, oder? XD Ich hatte einfach Mega-Glück. (Und, jep, es handelt sich um einen weiteren suuuuuuper eingesetzten “Farbverlauf”-Hintergrund: der Eindruck von Licht ist einfach fantastisch!) So eine tolle Idee, eine so unterschätzte kleine Pflanze wie Moos darzustellen, ich liebe das Konzept und die kompositorische Umsetzung. YAY!

Ich bin jedenfalls suuuuper-glücklich, diese beiden Karten in die Botanik-Abteilung meines Sammelordners aufzunehmen, und möchte mich auch noch mal bei @Duchess für die tolle Aktion (und die Aufnahme quasi in letzter Minute) bedanken!

@Vaprizz Wir haben ansonsten noch nie getauscht, oder? :D Ich freue mich total, dass dir meine Osterglocke so gefällt!

5 Like

schön, dann fehlen ja nur noch zwei ^^

da @Woodswallow noch im Urlaub ist, dauert die Rückmeldung noch ein bisschen.
@BatCat kam bei dir noch nichts an, oder bist du auch noch im Urlaub?

Hallo zusammen ,

Verzeihung wegen der Verspätung, mein Brief ist sicher angekommen und ich bin sowas von Mega Happy mit meiner Ausbeute. Diese vier Schätze durfte ich bei mir begrüßen :blush::

Die wunderschöne Seerose von @THF, im Original glitzert/glänzt die kleine Libelle metallisch X3
Die Schattierungen kommen im Original noch viel besser raus -ganz besonders beim Wasser.

Die Kuhschellen von @Eller, Yeah meine erste Eller Karte :blush: Und ich liebe die pelzigen Blümchen und wie zart sie wirken :heart:

Die fantastische Minze von @Ismael, spontane Reaktion Zuhause „Ist das auch gezeichnet?“ -„Ähm…,ja ist es“ -„In so klein?“ -„Ja“- „Hmm…“

Der Queller von @CaitlynMurphy, oder auch einmal Urlaubsfeeling zum Mitnehmen bitte.( Ich vermisse den Strand). Ich liebe das leuchtende Blau und das kleine Schäfchen :heart:

Vielen Dank noch mal an alle für die lieben Kommentare und natürlich an @Duchess für das Leiten dieser tollen Aktion :blush:

6 Like

@Eller Nein bisher noch nicht, ich glaube deine Karten waren immer schon sofort weggeschnappt bevor man überhaupt auf die Idee kommen konnte, mal nachzufragen xD
…ich nutze das hier dann aber auch noch einmal direkt als Gelegenheit um mich für die Osterglocke zu bedanken: Ich bin wirklich total begeistert von deiner Karte und den ganzen verschiedenen unterschiedlichen Farbtönen, die du hineingebracht hast. Einfach ein groooßes Danke für die hammermäßige Karte ^^

2 Like

Guten Abend ihr Lieben,
ich bin aus meinem Urlaub wohlbehalten zurück und durfte meinen STA-Brief öffnen! Und ich habe eine fantastische Auswahl bekommen, ganz in Gelb:

“Da haben wir den Salat” von @siunt : AAH, mein absoluter Nr. 1 Favo, ich freu mich riesig!!

“Löwenzahn” von @CaitlynMurphy : Gleich noch einen Löwenzahn, der blüht ja auch grad so schön :) Voll gut, ich hätte mich eh für keine von deinen Karten entscheiden können diesmal, waren alle so stark! Mal wieder indirekter Tausch, high five :D

von @Mahyra : Noch so eine mega starke Karte, hammer schön!

Vielen vielen Dank für die tollen Karten, tragt ihr mich bitte ein? :)
Und auch ein fettes Danke an @Duchess , wieder eine wunderschöne Aktion mit sau vielen starken Beiträgen und ein super geniales Thema!!

3 Like

Sehr schön,
dann hat ja alles ohne Verluste geklappt ^^
(und ich kann nun endlich die letzte Sendungsverfolgung löschen)

Ich freue mich, dass ihr eine so tolle, kreative Truppe seid <3
Das gegenseitige Helfen im Thread war auch super schön mit anzusehen ^^

Danke an euch alle für diese Aktion!

7 Like