kakao-karten.de Forum

[STA] Vermenschlichte Edelsteine und Mineralien

Hallo! Mein Brief ist heute endlich gekommen <3 und ich könnte happier nicht sein

Hier ist meine Ausbeute:

• Bergkristall by @jenniferhneway
    Ich finde die Karte so süß, vor allem mit dem Hintergrund und freue mich sehr, sie bekommen zu haben <3

• Opal von @CuteAnanas
    Oh ich liebe den Stil und bewundere die Coloration. Und wie der Opal schimmert <3 Freue mich sehr über die Karte

• Citrin von @ZeoArt
    Einfach eine wunderschöne Karte. Die Frau ist so hübsch und das Citrin Kleid ist perfekt. <3

Danke @CreepyCatCaro für die tolle STA und die super Leitung <3 Ich fand das Thema sehr inspirierend und hatte viel Spaß dabei

4 Like

Der Brief von Lichtgeist ist angekommen. Die Rückmeldung kommt heute.
Aber um die Briefe von @ZeoArt und @Anwara-Violetta mache ich mir nach wie vor sorgen… vor allem, da einer sogar prio war und als “zugestellt” verbucht wurde…

4 Like

@CreepyCatCaro ich habe bei der Post angerufen und mich beschwert das der Brief garnicht erreicht hat. Die vermuten wie ich das ihn jemand gestohlen haben könnte oder der wirklich verloren gegangen ist.

Och nein ༎ຶ‿༎ຶ
Bei mir kam zwar ein Brief Mal mehrere Monate später an, aber viel Hoffnung hab ich ja nicht, da müsste ja meine Diamant Karte dabei sein, wenn mich nicht alles täuscht (。ŏ﹏ŏ)

1 Like

Ich hab gerade nachgeschaut und mir ist aufgefallen, das ich von den Karten aus Versehen jeweils 2 Kopien gemacht habe, also keine Ahnung vielleicht kann man ja eine Ausnahme machen und ich mache von der Diamant Karte eine Auflage? Falls denn der bestimme Empfänger der Karte das wollen würde.
Sternenhexe würde auch eine von der Bismuth Karte machen.

2 Like

:disappointed_relieved: Wie semioptimal ._.
dem Empfänger meines Anyolith biete ich an eine zweite Ausfertigung (die vermutlich ein bißchen anders aussieht)
Anzufertigen wenn die Briefe wirklich lost in space sind

1 Like

So nach längerer Zeit melde ich mich auch mal endlich mit den angekommenenKarten.

Bei mir im Rückbrief waren folgenedefolgende Karten erhalten. Ich bin so mit der Verteilung zufrieden und freue mich diese Karten bei mir begrüßen zu dürfen…
Ein paar kurze Worte was mir besonders gefällt will ich noch da lassen.

#722 Granat Pyrop von @Anwara-Violetta

Die Karte gefällt mir hier weil die Farben zusammen harmonieren und das Design mit gefällt. Man kann den Stein darin erkennen.

“Seh’n wir uns nicht in dieser Welt, …” [#20] von @antaresnox

So wie ich mir den Bernstein als Menschen vorgestellt habe hast du ihn auch gut umgesetzt. In entspannter Liegeposition mit einem Blick aufs Meer (wo er auch gefunden wird). Richtige Farbenwahl. Nur weiß ich nicht was der Turm da hinten ist.

Nr. 118 Schneeflockenobsidian von @xX_sarah_Xx

Die Karte war einer meiner Favoriten weil es aussieht wie eine Kinderillustration. Der kalte Hintergrund gibt dem Bild Kälte die freundlich aussehenden Menschen die Spaß daran haben einen Schneemann zu bauen. Auch eine tolle Idee den Schneeflockenobsidian darzustellen. Eine kreative Idee.

Danke auch an @CreepyCatCaro für die Leitung und vor allem für die Geduld das ich so lange gebraucht habe meine Rückmeldung zu schreiben. ^^

2 Like

@Lichtgeist

Der Turm im Hintergrund ist der Pegelturm, eine Sehenswürdigkeit des Goitzschesees/ein Aussichtsturm in Bitterfeld-Wolfen. Denn mein dargestellter Bernstein soll ein Goitschit/Succinit Bernstein sein, welche vermehrt in dem Tagebaurestloch gefunden worden, welches heute Teil der Goitzsche ist und Bernsteinsee heißt. Und wo sich halt auch seit ca. 2000 besagter Pegelturm befindet :)
(Deshalb auch der Kartentitel; “Seh’n wir uns nicht in dieser Welt, dann sehen wir uns in Bitterfeld.” ist ein recht bekanntes Zitat hier in der Ecke, auch wenn keiner recht weiß von wem es ursprünglich stammt xD)

4 Like

Bosh ist das ärgerlich… da sind wir schon nicht so viele hier und dann gehen trotzdem zwei verloren… :(
Ich freue mich aber, dass es so viel Bereitschaft für Ersatzkarten gibt! Da es unwahrscheinlich ist, dass die Karten wieder auftauchen, wären Auflagen meinerseits okay, solange das die einzigen bleiben.
Ich habe heute bis einschließlich sonntag viel zu tun (Geburtstagsfeier und lange geplantes Paintballspielen; extra am sonntag, weil da am meisten können), aber ich würde so zeitnah wie möglich heraussuchen und posten, wer welche karte bekommen hätte!

5 Like

Ich muss leider sagen, bisher kam tatsächlich weiterhin nix. Joa, das ist schon ärgerlich (auch für die Kartenzeichner natürlich), aber kann ja niemand was dafür… außer die Post. :sweat_smile:
Ich würd mich auch über Auflagen freuen, aber generell hätte ich auch keine Problem, wenns jetzt einfach so wäre… ist ja immer so ein bisschen die Gefahr wenn man was per Post verschickt und es ist mir bis jetzt noch nie passiert. Also nur kein stress ^^

2 Like

Auflagen wären auch in Ordnung

1 Like

Ich habe mir doch etwas Zeit freischaufeln können.
Den letzten Notizzettel, den ich noch hatte war vor der “Überdenk-Verteilung”, aber ich glaube, daran hatte ich nichts mehr geändert.

@Anwara-Violetta hätte demnach bekommen:

1. Anyolith von @Lunila
  2. Jade von @SerafinBlack
  3. Rosenquarz von @Dorle

@ZeoArt hätte bekommen:

1. Bismut von @Sternenhexe
  2. Diamant von @CuteAnanas
  3. Mondstein von @Lichtgeist
1 Like

Ich denke, es ist nicht mehr davon auszugehen, dass die verlorenen Briefe noch auftauchen… Deshalb würde ich dann hiermit die STA beenden.
Es wäre wirklich schön, wenn diejenigen, die sich bereit erklärt haben, Auflagen oder Ersatzkärtchen anzufertigen, sich mit den EmpfängerInnen in Verbindung setzen würden (zwecks adresse u.ä.)
Da dies keinen Verteilenden mehr erfordert, würde ich mich dabei herausnehmen.
Ich versuche zeitnah eure Bewertungen zu schreiben.
Es ist natürlich sehr schade, dass es Verluste gab, aber ich werde in den Bewertungen trotzdem formulieren, dass die eingereichten Beiträge regelkonform waren und die Zeiten alle eingehalten wurden. Ich würde mich freuen, euch bei künftigen STAs wieder begrüßen zu dürfen <3

5 Like

Der Brief ist heute allen Ernstes noch angekommen, keine Ahnung was da schief gelaufen ist. Ist bei mir noch nie passiert. ._.

Die Auswahl die du notiert hattest war fast richtig:
“Bismuth” von @Sternenhexe
“Verträumte Mondmaid” von @Lichtgeist
“Jade” von @SerafinBlack

Bin soo froh dass es noch aufgetaucht ist, alle drei Karten sind wunderschön und sowas von erwünscht. Jetzt kann ich in Ruhe nach Berlin reisen ohne mir Sorgen zu machen dass es doch noch ankommt und ne woche im Briefkasten versauert. ^^

10 Like

Okay, dann war meine Karte wohl bei Anwara dabei …
Da wir aber gerade einen Tausch am laufen haben trifft sich das eigentlich ganz gut xD

2 Like

Ich schaffe es leider nicht eine ersatzkarte zu malen. Ich stecke noch mitten im Umzug. Tut mir leid.

Ooooooh!!! Ich glaub es ja fast nicht <3 da bin ich ja erleichtert!!!
Schön, dass er doch noch gekommen ist! Und danke, für die korrektur! (Ich muss mir dringend aufschreiben, das bei meiner nächsten STA sorgfältiger zu dokumentieren. auch wenn es auf-den-letzten-drücker-entscheidungen sind :‘D aber auch ich lerne immer noch dazu! >_< Sorry!)
Ich bin aber wahnsinnig erleichtert, dass zumindest noch einer der beiden angekommen ist! Wer weiß, was da los war…
Nichtsdestotrotz ist ein Verlust immer noch einer zu viel und sehr schade! :’(
Aber schön, dass es zumindest noch für ein klein wenig Ersatz Spielraum gibt!
Ihr ward wirklich tolle Teilnehmende und ich freue mich über so viel Engagement! Danke!

3 Like

Meine lieben Teilnehmenden!
Es tut mir leid, dass ihr noch immer nicht eure Bewertungen habt, aber ich hatte einen schlimmen Schicksalsschlag, der mich sehr viel Zeit und Energie gekostet hat und noch kostet.
Mein Opa ist gestorben, zu dem ich eine sehr enge Beziehung hatte und er hat meine behinderte Tante und meinen behinderten Onkel, die beide bei ihm gelebt haben, zurückgelassen. Es erfordert gerade sehr viel Organisation, alles mit der Beerdigung und den beiden zu klären neben dem normalen beruflichen Alltag und der Uni…
Ich hoffe, ihr habt Verständnis dafür und seid nicht allzu böse… ich versuche mich zu beeilen, eure Bewertungen zu schreiben!

3 Like

Mein Beleid
Ich wünsche dir und deiner Familie ganz viel Kraft für diese Zeit. Ihr schafft das sicher.

1 Like

Mein herzliches Beileid.

1 Like