Einen guten Rutsch euch allen, ich hoffe ihr habt Weihnachten genossen und habt viel Spaß mit eurem neuen Material!
Ich habe so viele schöne neue Sachen bekommen, dass ich ganz überfordert bin. Bin auch Minuten nach Eröffnung der Aktion in die Bescherungs-STA gestolpert, bei der tollen neuen Ausstattung muss ich einfach dabei sein!
Ich hatte folgendes in meinen letzten Türchen:
Am 22. bekam ich… Strumpfhosen? Das ist ja lieb gemeint, Wichtelmama, aber bis ich in die Kindergrößen reinpasse muss ich glaube ich erstmal eine Weile abspecken 
Meine Furcht vor einer nachweihnachtlichen Blitzdiät wurde aber schnell zerstreut, Wichtelmama hat nur alle ihr zur Verfügung stehenden Mittel genutzt, um eckige, gut verpackbare Päckchen zu kreieren (muss ich mir merken…). Aus den vermeintlichen Strumpfhosenpackungen kamen sehr spannende Outline Marker zum Vorschein, welche silber mit farbiger Umrandung schreiben sollen. Davon hatte ich tatsächlich schon einmal gehört (gab es nicht Sakura Gelly Rolls mit so einem Effekt?), aber dass ich so etwas einmal selbst besitzen würde, hätte ich nicht gedacht. Wieder etwas, das ich unbedingt die nächsten Tage mal austesten muss, danke liebe Wichtelmama!

Am 23. erhielt ich etwas, von dem ich nicht mal wirklich wusste, dass es existiert: Ein Heat Active Pen Starterkit für Folieneffekte! Hotfoil war mir als Motivpapier-Aficionada natürlich ein Begriff, aber das man sowas auch zuhause machen kann war mir bis jetzt nicht bekannt. Ich stehe ja sehr auf solche Effekte, gerade in Gold, also werde ich mit dem Set sicher viel Spaß haben 

Somit waren wir leider schon am letzten Türchen des Kalenders angelangt. Wir schenken an Weihnachten traditionell nicht viel (mein Bruder hat am 23. Geburtstag und meine Mutter Anfang Dezember, da ist das finanziell einfach nicht so drin), deswegen hab ich mir mein Päckchen brav bis abends aufgehoben. Bzw. die Päckchen, es gab ein sehr großes, auf dem noch ein kleines befestigt war.
Das kleine wurde dann auch zuerst aufgemacht und darin befanden sich 3 Posca Marker in wunderschönen Farbtönen! Die passen so schön zueinander, dass ich versuchen werde, in der Bescherungs-STA eine Karte mit ihnen zu machen
Dazu gab es ein Bueno White, lustigerweise stand ich nur Stunden zuvor vorm Regal und hab überlegt, mir eine Packung mitzunehmen 
Dann ging es an das große Päckchen. Darin fand ich eine komplette Packung Faber Castell Pit Pastellstifte, und zusätzlich hatte Wichtelmama auch nochmal ein riesiges Badeset hineingelegt, mit Rosen- und Veilchenduft. Mit Pastell bin ich bis jetzt nicht so gut klargekommen, aber fairerweise muss man dazu erwähnen, dass mein letzter Versuch schon Jaaaahre zurückliegt, ich werde also mal schauen, ob ich für die Bescherungsaktion nicht doch mal wieder ein Pastellkärtchen versuche
Auch weil ich diese Marke noch nicht hatte. Wenn du in deinem Brief nicht erwähnt hättest, das Töchterchen die tollen Stifte auch mal testen wollte, wäre es mir glaube ich nicht einmal aufgefallen 
Der Geruch des Badesets ist toll gewählt, ich hoffe ich komme bald dazu es auszuprobieren! Gerade auf das Badesalz mit Rosenblättern bin ich sehr gespannt, und auf die Baderose, sowas kenne ich noch gar nicht 

Liebe @Tamiichii,
vielen Dank für den absolut wundervollen Kalender. Ich habe Anfang des Jahres einen Minijob als Regalkraft angefangen, daher war diese Adventszeit alles andere als besinnlich (ich verräume u.a. Gewürze, da hat sich die Warenmenge seit Mitte November verdoppelt bis verdreifacht
), und dein Kalender war der beste Trost, den ich mir hätte wünschen können. Nicht nur weil du offensichtlich finanziell viel investiert hast, sondern besonders weil das ganze Drumherum so unglaublich liebevoll gestaltet war. Du hast dich wahnsinnig intensiv mit meinen Wünschen und Interessen auseinandergesetzt, man konnte bei jedem Türchen sehen, wie viele Gedanken da reingeflossen sind! Danke, dass du deinen lokalen Action geplündert hast, ich liebe den Laden und habe immer noch keinen in meiner Nähe… der nächste ist eine Stunde weit weg und nirgendwo, wo ich mal öfter vorbeikommen würde. Und danke für die vielen Fressalien (Bifi, yay!), den Tee und die vielen tollen Badezusätze. Ich hab mich wirklich wie ein Wichtelkind gefühlt, das von seiner Mutter verwöhnt wird 
Das Album werde ich behalten, ich plane darin von nun an Bilder von meinen erhaltenen Kalendern festzuhalten und vielleicht auch andere Kleinigkeiten. Ich muss auch dringend noch ein Stück von deinem Geschenkpapier einkleben, es ist so hübsch!
Liebe @Vir,
ich hoffe, dass dir auch die letzten Türchen zugesagt haben (fühle dich aber nicht unter Druck gesetzt wegen eventueller Rückmeldung, Weihnachten ist stressig). Es hat mir viel Freude gemacht, Sachen für dich auszusuchen und ich hoffe ich hatte den richtigen Riecher, gerade bei dem Zeug das du dir nicht explizit gewünscht hast.
Wie du sicher feststellen musstest, konnte ich dir leider einen großen Wunsch nicht erfüllen, und das war der nach viel Selbstgemachtem
Leider habe ich seit mittlerweile Monaten Nackenprobleme, welche es mir lange Zeit fast unmöglich gemacht haben, länger nach unten zu gucken ohne dass mir schwindelig wurde 
Deine Karte bekommst du natürlich noch, ich habe seit ein paar Wochen Physiotherapie und zumindest der Schwindel ist mittlerweile zum Glück verschwunden. Falls du statt einer Überraschungskarte lieber einen Wunsch äußern möchtest, darfst du das gerne tun 
Liebe @Eller,
danke dafür, dass du auch dieses Jahr wieder den Kalender geleitet hast. Gerade dieses Jahr bin ich bestimmt nicht die einzige, die etwas zur Aufheiterung gebrauchen konnte, da war der Kalender perfekt! Danke auch für den tollen Brief, kann es kaum erwarten mit der Dotcard rumzuspielen~
Edit: Fast vergessen, ich habe ja noch ein Übersichtsfoto gemacht! Zwei Kleinigkeiten (Pinselseife und Badebomben) habe ich vergessen, und die vielen Leckereien sind auch nicht mit drauf, aber hier noch einmal der größte Teil meines Kalenderinhalts:

Edit 2: Realisiert dass auf der Übersicht die gesamte erste Woche fehlt, weil ich das Papier schon verräumt habe…