kakao-karten.de Forum

[Anderes] Kleiner Adventskalender 2020

Ich durfte heute noch al eine lecker aussehende Trinkschokolade in Sternform auspacken sowie eine Zuckerstange. Dazu eine coole Karte vom Hufflepuff Gemeinschaftsraum. (Bitte gib mir noch Bescheid, wenn du sie hochlädst, damit ich sie kommentieren kann! <3

Und als Hilghlight gab es eine Farbe mit groben Glitzerpartikeln, die mir MickyMouse auf Etsy besorgt hat. So cool, danke, die kommt gleich in meinen Farbkasten! Ein wunderschönes Türkis, das im Näpfchen schon genial aussieht. Ich freu mich mega aufs Ausprobieren und bin total gespannt, wie sie dann auf dem Papier aussieht <3

Im Brief waren noch Tipps zur Farbe und auch noch eine wunderschöne Weihnachtskarte, die jetzt leider nicht auf dem Bild ist. Auch wieder mit dieser mega coolen Schlange, die ist so süß! Vielen Dank @MickyMouse für diesen tollen Kalender, du hast jedes Türchen perfekt getroffen! Merry Chrisssmasss! :D


Link: http://blog.sockenzombie.de/wp-content/uploads/2020/12/IMG_20201224_0013182.jpg

7 Like

Frohe Weihnachten an alle :partying_face:

Hinter meinem heutigen Türchen versteckten sich zwei Päckchen Fimo. Eins in weiß Transzulent und eins in Nachtleuchtend. In Nachtleuchtend habe ich tatsächlich noch ein Päckchen hier, aber jetzt kann ich das wenigstens endlich mal benutzen ohne Angst habe zu müssen, dass es leer wird :see_no_evil: Außerdem ist es mit Fimo ja bekanntlich wie mit Farben, man kann nie genug davon haben :stuck_out_tongue_closed_eyes: Weiß Transzulent kenne ich noch nicht, generell habe ich von den Transzulentfarben noch keine ausprobiert, also bin ich da sehr gespannt drauf :grin:
Außerdem habe ich eine tolle KaKAO mit einer niedlichen kleine Fledermaus bekommen :heart_eyes:

Vielen Dank für diesen tollen Kalender @didiplustheworld ! Ich hab mich über jedes Türchen gefreut und der Inhalt war auch immer sehr passend! Einen besonderen Dank auch für die vielen tollen KaKAO’s :heart:

20201224_102623

6 Like

Für mich gab es heute Ölfarben (ein ganzes Set… bei allen Göttern… in Künstler-Quali… das Zeug ist teuer!), einen violetten Aquarellmarker und einen warmgrauen Aquarellstift.
Liebe Wichtelmama @mrsLeonhart, vielen lieben Dank!
Ich habe ja versprochen, dass ich aus allen Materialien des AKs ein Bild male, aber Wasserbasiert und Öl funktioniert zusammen nicht so prima… ich bringe also erstmal alles Wasserbasierte unter. Außerdem muss ich mir für die Ölfarben noch ein separates Arbeitsplätzchen suchen, mein Zeichnetisch steht nämlich in meinem Schlafzimmer, und Terpentin im Schlafzimmer ist… wenig gesundheitsförderlich… Aber ich male was damit, versprochen!

Und hier nochmal das Bild von (fast) allem:


Mein Arbeitskollege hat sich außerdem sehr über die Lakritze gefreut.

@Eller, es freut mich, dass ich mit dem Kalender so richtig gelegen habe!
Naja, wenn man hier regionales, haltbares, essbares verschenken will… dann ist es eben Dosenwurst. Wobei ich natürlich auch einfach ein Rezept für Quetschekuche oder Zwiwwelkuche hätte mitschicken können.
Und Kupfergrün ist die Kosmetikmarke der Youtuberin Kupferfuchs. Da bietet sich der name schon irgendwie an, aber ich muss auch ständig an Grünspan denken…

6 Like

Apropos Wurst: ich hab mir dieses Jahr ja nen kompletten Wurst-Adventskalender gekauft XD da war echt alles mögliche dabei von Leberwurst über Blutwurst bis hin zu Schweinsbäckchen… teils in so Mini-Gläsern XD

Also einige meiner Vermutungen haben sich bestätigt:


Nach dem Hinweis, dass wir uns mal getroffen haben, dachte ich sofort schon an @Entenprinzessin und nachdem mal so ein kleines Etikett drin war, dachte ich mir schon dass da noch Panpastel kommen. Also ich war mir nicht sicher, sondern hab das nur gehofft - war das so geplant, dass das Etikett in einem der früheren Türchen Spoilern sollte? XD

Also das macht auch nix, ich bin absolut happy mit dem Türchen: ein Set Panpastel in Brauntönen - passt super zum Schattieren in Zeichnungen und auch im Modellbau. Dazu noch eine Haarspange bemalt mit Steampunk Motiv und lecker Schoki (wobei ich vermute dass der Vogel drauf keine Ente ist?). Jaaa… wenn du dich noch erinnerst von den Treffen: star ist ja a) ein Leckermäulchen und b) hat sie eine Mähne wie sonst was.
Von daher passt das absolut wie die Faust aufs Auge!

Ich bin absolut happy mit meinem Kalender - vielen vielen Dank nochmal, liebe @Entenprinzessin!
An der Stelle ein tolles Weihnachtsfest euch allen und vielleicht gibt es morgen dann endlich Schnee ;-)

7 Like

Guten Morgen und fröhliche Weihnachten ihr Lieben! :green_heart::christmas_tree:
Nun komme ich auch dazu, das letzte Türchen zu zeigen und ich muss sagen, ich war wirklich so richtig gespannt, was sich meine Wichtelmama noch hat einfallen lassen:
PXL_20201222_122753975

Und mir sind fast ein bisschen die Augen rausgefallen :scream:
PXL_20201222_123318929

Neben einem Tee habe ich einen ganzen Block PaintOne Mixed Media mit den unterschiedlichsten Papieren bekommen, die auch in den Farben unterschiedlich sind! Wie genial ist das bitte? Da kann man sich einmal richtig schön durchprobieren und austesten! Richtig genial, dankeschön! <3

Und dann gabs noch ein Geschenk, wo ich wirklich wie “der Schrei” davor saß :scream:
Einen Füller mit Fude-Nib, den meine Wichtelmama auch gerne zu nutzen scheint und den ich einfach nur super edel finde! Wahnsinn! Hab ihn noch nicht probiert aber freue mich richtig drauf :heart: Was für ein Wahnsinns-Geschenk! Danke danke und nochmals danke <3

Liebe Wichtelmama @Eller
dein Kalender und vorallem auch dein Teekalender waren eine Wucht!:smiling_face_with_three_hearts: Beim Teekalender habe ich so viele neue Lieblingstees jetzt neu entdeckt (Basilur, Greenfield, Vahdam), die ich vorher nicht kannte und jetzt nicht mehr missen möchte! Und deine kleinen Verpackungs-Jokes waren herrlich xD Vielen Dank dafür!
Und dann deine wahnsinnigen Geschenke! Du hast wirklich an alles gedacht: Sei es mein Galaxy-Spleen oder mein Stempel-Spleen oder Inktober-Spleen!
Ich bin mehr als happy und bedanke mich aus vollstem Herzen! :heart::heart:

4 Like

Ich hatte mir mein Türchen gestern einfach mit unter den Baum gelegt :D
IMG_20201224_204524
Meine Wichtelmutti @Tamiichii hat nochmal so richtig rausgehauen beim letzten Türchen, ich war echt baff :scream:
IMG_20201224_214517
Beim Öffnen des Pokeballs kam mir erstmal Glitzerschnee entgegen, alleine damit hatten meine Mutter und ich schon unseren Spaß :D Aber der “tatsächliche” Inhalt war überwältigend. Über die Copic Nachfüller habe ich mich sooo gefreut, endlich kann ich wieder vernünftig arbeiten, auch den Multiliner werde ich mit Freuden benutzten ^^ Meine Glitzer Affinität kam auch nicht zu kurz mit dem Aqua Shine, ich freue mich so sehr darauf es auszuprobieren :scream: Highlights kann ich jetzt in jedem Bild massenweise setzten, dank einer Tube Gouache und einem Posca Marker ^^ und aus dem Repertoire von Tamiichii gab es noch ein Paar Gouacheproben, auf die freue ich mich auch :heart_eyes: Etwas was ich noch gar nicht kannte waren die wasservermalbaren Öl Pastelle, ich bin gespannt wie sie sich verhalten (und berichte dir natürlich gerne davon). Passende Pinsel waren auch dabei, sowie ein “Tracer” mit dem man Bilder abzeichnen kann, darauf bin ich auch gespannt (und mach dir keine Sorgen wegen den Verpackungen, selbst wenn nicht alles neu gewesen wäre hätte es mir nichts ausgemacht ^^) In dem kleinen Umschlag war eine wundervolle Karte von Serpiroyal, ich finde es super dass du Serpiroyal gewählt hast, Serpifeu war mein allererstes Pokemon jemals deswegen hänge ich an der Entwicklungsreihe :two_hearts: Die Kerze zünde ich wahrscheinlich an wenn ich wieder in meiner Wohnung bin, ich mag die Größe, da kann ich sie jenachdem in einem oder zwei Anläufen abbrennen lassen und brauche nicht so ewig :D Fast hätte ich vergessen die Künstlerseife zu kommentieren, die kann ich auch gut gebrauchen um die Sauerei die ich immer fabriziere zu beseitigen XD (ich hoffe ich habe jetzt nichts vergessen)
Vielen Vielen Dank für diesen wunderschönen Kalender liebe Tamiichii, ich habe mich über jede einzelne Sache sehr gefreut und ich kann alle Sachen aus dem Kalender gebrauchen (und freue mich auch sie zu gebrauchen).
Ich wünsche euch allen noch schöne Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr, es hat mir viel Spaß gemacht am Kalender teilzunehmen und die ganzen Beiträge zu lesen ^^

6 Like

Ich meinem Kalender war eine 12er Dose Boessner Patellstifte in die die, vier, die vorher drin waren hineingehörten. Vielen Dank!

Leider hat mein Wichtelpate vergessen, mir zu sagen, wer es ist. Vielleicht kannst du das hier noch nachholen?

Ich wünsche allen frohe Weihnachten!

2 Like

Aaaalsssooo
Ich habe leider am Sonntag vergessen zu posten, was in meinem Kalender am 04. Advent drin war :sweat_smile:
Bild
Und zwar waren da tatsächlich sehr, sehr nützliche Borten drinnen :grinning: und sogar noch OVP :star_struck: vielen lieben Dank, liebe wichtelmami, darüber habe ich mich wirklich sehr gefreut :smiling_face_with_three_hearts:

Und zu dem war auch noch ein super tolles Tutorial enthalten :star_struck:
Ich habe mir all die Tutorials aus dem Kalender übrigens an meinen Schreibtisch gepinnt, damit ich immer wieder mal spicken kann, wenn ich das Bedürfnis habe, juhu :smiling_face_with_three_hearts: Dankeschön nochmals :star_struck:
Bild
(Es hängt direkt über meinem kreativen Chaos, dort wo ich alle Notizen in meinem collegeblock vermekre, wenn mir wieder mal was einfallen😅)

Und am 24.12. war übrigens eine echt praktische, schon sehr lang ersehnte Magnetfolie und Postkarten-Hüllen in meinem Kalender enthalten. :star_struck: ich habe mir die selben zu Weihnachten von meiner Familie gewünscht, doch die kennen sich leider echt nicht aus, und haben mir etwas anderes stattdessen geschenkt. :sweat_smile: somit bin ich echt froh, dass meine liebe wichtelmami mir diesen tollen Wunsch erfüllt hat :smiling_face_with_three_hearts::smiling_face_with_three_hearts: ich kann die echt gut gebrauchen, besonders weil meine Sammlung an silikonstempeln wirklich aus allen Nähten platzt :rofl:
Dankeschön :smiling_face_with_three_hearts:

Oh, und übrigens… meine wichtelmami war mir bis zum Schluss ein Geheimnis… mein einziger Hinweis auf die Identität meiner wichtelmutti war, dass sie wohl vermutlich eine sehr, sehr gute, erfahrene Zeichnerin sein musste… und ich behielt recht, denn meine wichtelmutter entpuppte sich als @star-behind-the-moon :star_struck: oh Dankeschön für die ganzen tollen Sachen, es war mir wirklich eine Freude, jedes Mal wenn ich ein Türchen öffnen durfte - du hast die Sachen so liebevoll ausgewählt, und dich wohl auch sehr intensiv mit meiner Wunschliste auseinandergesetzt, denn du hast echt jedes Mal ins Schwarze getroffen :grin:

5 Like

Ich werd heute Abend oder morgen die Liste, wer wen bewichtelt hat veröffentlichen, ich denke, das bis dahin dann keiner mehr gespoilert werden sollte :see_no_evil:

Zu Weihnachten habe ich eine wundervolle Landschafts-Kakaokarte bekommen.
Birken mit herbstlich goldenen Blättern und mit Pilzen und blauen Bergen im Hintergrund.
Da habe ich mich sehr drüber gefreut!

Und es gab ein weiteres Steinpapier-Notizbuch. Diesmal allerdings im A5-Format mit vielen vielen Seiten zum Austoben. Vielen Dank für dieses tolle letzte Türchen.

Zu guter letzt durfte ich nun auch den Namen meiner Wichtelmama erfahren.
Die liebe dark_absol hat mir diesen stilvollen und großzügigen Kalender zusammengestellt und ich möchte mich von ganzem Herzen bedanken. Der ganze Kalender hat mir viel Freude bereitet. Es war eine tolle Mischung aus Selbstgemachtem und hochwertigen Künstlermaterialien - allerdings kann man den Umfang unmöglich noch als “kleinen” Kalender bezeichnen. Ich wurde sehr großzügig beschenkt. Also, vielen vielen Dank für alles.


Ich wünsche euch allen noch einen schönen letzten Weihnachtstag.

Lg Ninive

6 Like

Freut mich sehr, dass alles so super geklappt hat XD
Ich hätte ja gern noch so viel mehr eingebracht - es hat mich zB anfangs aus dem Konzept geworfen, dass du ja gar keine Fressalien möchtest, dabei ist das immer so ne gute Gelegenheit Shoppen zu gehen… (wobei angesichts Corona war das wohl auch besser so).

Dann war ich anfangs noch dezent in Panik, weil die Bastelsachen ja eher in den hinteren Türchen waren - da hatten die anderen Teilnehmer schon was und bei dir war es erst mal weniger Zeichenzeug… da hat Schatten mich erst mal beruhigen können. Bisher hab ich ja nur beim großen Kalender mitgemacht, beim Kleinen muss man sich das besser überlegen, weil es ja so wenige Türchen mit so viel Abstand sind :‘D

Du warst mein Wunschwichtel, weil ich grad so im Modellbau Flash bin und da war deine Liste noch wo am ehesten was in der Richtung war XD Letzten Endes muss ich gestehen, dass mich die nicht-Modellbau Sachen doch eher verlockt haben. Leider gab es die Fimo-Sachen nur in verschiedenen Shops oder zu teuer, da hab ich es doch sein lassen ^^; auch die einen oder anderen Stifte gab es leider nicht mehr rechtzeitig im Einzelhandel, da hab ich bissl improvisiert XD

Alles in allem hat das Shoppen mal wieder sehr viel Spaß gemacht! Das Verpacken war wie immer mehr schlecht als recht (buhuu… die schönen Verpackungen der anderen…) aber ich bin bei all meinen Päckchen ja schon froh, wenn es heil bleibt und nicht aufplatzt oder so :‘D Da mein Kalender schon vorher ankam, hab ich mir auch die Idee ausgeliehen überall nen Brief dazu zu packen. Vor allem war das echt eine gute Lösung wie ich überall die Tutorials reinpacken konnte.

Die Tutorials stammen teils von meinem Wissen, teils von Büchern und Websites ^^ ich freue mich, dass sie dir weiterhelfen! Dabei bin ich jetzt auch kein so wahnsinnig guter Maler oder so :‘D Du wolltest ja gern Tipps zu deinen Karten, aber ach einem Blick in die Galerie sah ich schon, dass ich da auch nichts mehr zu verbessern hätte :‘D ganz im Gegenteil - von deinen Karten könnte ich noch einiges lernen!

3 Like

Soo liebe @Ninive (errätselt hab ich dich leider nicht, dafür hat mir dieses Jahr echt die Zeit gefehlt :( ) aber den Kalender konnte mir in dieser stressigen Zeit dafür umso besser die Zeit versüßen! In der 24 war für mich ein Büchlein fürs Bullet Journaling, was sogar bereits Seitenzahlen hat wie ich gelesen habe & eine Buchempfehlung - außerdem süße super hochwertige Enten Sticker (witzigerweise hab ich hier ne Flasche auf die Sticker sollen und ich wollte immer mal nen oktopus sticker kaufen dafür, aber vll mach ich da jetzt die Entchen drauf) à propos Oktopus: ich hab auch eine wunderschöne Kakao mit einem drauf bekommen - wenn die hochgeladen ist, schreib ich nen ausführlichen Kommentar, aber ich bin auf jeden Fall begeistert!

Allgemein hat mir der Kalender super gefallen, vielen, vielen, lieben Dank dafür!

@star-behind-the-moon Ich freu mich, dass dir der Kalender gefallen hat. Der Spoiler war so natürlich nicht geplant (ich hab den Zettel am Ende in der Hand gehabt und dachte hm vll will sie den ja haben und wollte ihn noch ins paket packen und dachte der muss zu F wie Frohe Weihnachten und hatte vergessen dass es ja stattdessen W wie Weihnachten war - da hab ich mich geärgert, als ich das gelesen hab, aber was solls ich dachte bisschen Verwirrung ist auch okay - so ist das Leben :D) Wie du ja schon gemerkt hast, ist dein Kalender ohne Kakao - das hätte ich im Leben nicht hinbekommen eine vor Weihnachten zu zeichnen mit der ich happy bin - deswegen jetzt die Frage ob du noch eine Überraschungskakao haben möchtest oder lieber eine Wunschkakao, nach von dir geäußertem Wunsch. Schreib mir doch gerne ne PN ;)

3 Like

So … ich bin wohl etwas spät dran, aber wollte noch mit euch teilen was mich zum strahlen gebracht hat :relaxed:. Am 24. gab es für mich ein porzellan blumenform näpfchen zum mischen von aquarelle farben, die ist so super! Ich hab ja schon ewig mit den gedanken gespielt mir so etwas zu besorgen. Ausserdem gab es ich einen Blumentopf & ein Paar sehr interessante Samen samt Anleitung. Ich freu mich schon die einzupflanzen. Zuletzt noch 2 aquarelle näpfchen :D ich habe mich wieklich sehr gefreut! Morgen gibt es noch Bilder bzw. Ein gesamtbild und die enthüllung meiner wichtelmama :heart:

Lg smellabi

3 Like

Apropos enthüllung xDD
Die Person bewichtelt immer die, die darunter steht :3
Ich denke, ich werde noch bis Silvester die Aktion offen lassen und ihr könnt natürlich auch gerne Karten einreichen, wenn ihr welche gemalt habt, und dann Neujahr die Aktion schließen (wenn ich dran denk xD)

Liste

art_of_marie
angelheard
Sam_Linnifer
Duchess
Woodswallow
FireCave
fenschu
Wendolin
Smellabi
Hiltia
Major
mrsLeonhard
FraeuleinAmalia
Eller
dark_absol
Ninive
Entenprinzessin
star-behind-the-moon
Tamiichii
didiplustheworld
MickyMouse
Sockenzombie
Renira
art_of_marie

1 Like

Mein letztes Türchen:

IMG_20201227_111641__01

Ich habe ein Bild gemalt bekommen :heart_eyes: dazu dieses wunderbare Papier vom Hintergrund (keine Bange, Spinnen gehen klar, meine Nemesis sind bestimmte Käfer :see_no_evil:) und eine Tube Gouache :hugs:

Vielen Dank! Mein Kalender war wirklich total toll! :relaxed:

6 Like

Ich bin wieder daheim und hatte ein fantastisches Weihnachtstürchen :heart: Ein lStarterkit fürs Linolschnitzen, aaah, wie ich es mir erhofft hatte!! :heart_eyes: Mega cool, es ist alles dabei und ich freu mich riesig drauf, die Tage damit loszulegen! Die zwei enthaltenen Linolplatten sind auch noch genauso groß wie zwei nebeneinander liegende Kakaokarten :grin: Uuuund: Ich habe eine extrem tolle, letzte Karte von Duchess bekommen, mein absolutes Lieblingsmotiv, und es ist so unglaublich toll geworden!! Ein Totenkopfschwärmer auf einer Tollkirsche :heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes:
DSC_0981
DSC_0983
Hier nochmal alle sechs Falterkarten der Serie nebeneinander, es ist einfach eine wahre Augenweide und ich bin so happy! :heart:
DSC_0986

Edit: Ahja, und natürlich ein großes Dankeschön an @Schatten für die erneute Orga des Kalenders und der Möglichkeit, Wunschwichtelkinder zu äußern, das ist ne schöne Sache :)

10 Like

Sockenzombie hat eine neue Karte eingereicht: Wassertransport
dark_absol hat eine neue Karte eingereicht: ✘ #549 Birkenhain
Ninive hat eine neue Karte eingereicht: #110 Blaublüter
Wendolin hat eine neue Karte eingereicht: # K01/2020 Papageitaucher
Tamiichii hat eine neue Karte eingereicht: #154 Serpiroyal
Duchess hat eine neue Karte eingereicht: # 309 Hummelschwärmer
Duchess hat eine neue Karte eingereicht: # 310 Totenkopfschwärmer
Duchess hat eine neue Karte eingereicht: # 308 Oleanderschwärmer
Duchess hat eine neue Karte eingereicht: # 311 Rotrandbär
Duchess hat eine neue Karte eingereicht: # 312 Russischer Bär
Duchess hat eine neue Karte eingereicht: # 313 Nachtkerzenschwärmer
Sam_Linnifer hat eine neue Karte eingereicht: # 333 Sturzflug
Woodswallow hat eine neue Karte eingereicht: Ganz natürlich
MickyMouse hat eine neue Karte eingereicht: #088 Hufflepuff Gemeinschaftsraum
MickyMouse hat eine neue Karte eingereicht: #089 Unterwasser

Hier noch die letzten Bilder von meinem Kalender, es gab noch mehr … aber das ist schon alles verstaut und weggeräumt :)

Und betrachtet soch noch die wunderschönen Papageientaucher auf der Kakaokarte meiner Wichtelmama @Wendolin

Der Kalender hat mir und meinem Hund dieses Jahr voll gefallen & den Sonntag versüßt , also vielen lieben dank :)

Lg Smellabi

5 Like

didiplustheworld hat eine neue Karte eingereicht: Adventskalender ~ Axolotl auf Entdeckungstour
didiplustheworld hat eine neue Karte eingereicht: Adventskalender ~ Dramatical Murder (Clear)
didiplustheworld hat eine neue Karte eingereicht: Adventskalender ~ Zuko’s Blitzableitung
didiplustheworld hat eine neue Karte eingereicht: Adventskalender ~ Killing Stalking
didiplustheworld hat eine neue Karte eingereicht: Adventskalender ~ Fledermaus
didiplustheworld hat eine neue Karte eingereicht: Adventskalender ~ Dämon

Ich hoffe, ihr seid alle gut reingerutscht :3
Ich hab natürlich nicht dran gedacht, die Aktion gestern zu schließen :joy:
Aber dafür jetzt :3
falls ihr noch Karten habt, die noch nicht in der Galerie sind, gebt mir bescheid, dann füge ich sie händisch nach :D
Apropos Karten, weil es ja dieses Mal quasi ein Experiment war, möchte ich gerne mal abfragen, wie die Tendenz so ausschaut, also ob ihr sie gerne wiederhättet oder nicht:

  • Ich hätte es nächstes Jahr gerne wieder so
  • Ich hätte die Kartenpflicht lieber wieder zurück
  • Ist mir egal.
  • Yay, abstimmend :D

0 Teilnehmer

Ansonsten vielen Dank für eure Teilnahme und vielleicht seh ich den einen oder anderen ja im August wieder :3

3 Like