Es freut mich, dass ihr so fleißig am kommentieren seid! Ich werde morgen vermutlich nicht vor Abend zur Kommentarauswertung kommen, daher: alles, was da steht, wenn ich auswerte, gilt. Welche Karten ich bereits ausgewertet habe, könnt ihr daran erkennen, was ich kommentiert habe und ich werde die Galerie von hinten nach vorne durcharbeiten (also mit der als erstes eingereichten Karte beginnen).
Ich habe gute Neuigkeiten:
Die Rückbriege sind seit heute Vormittag unterwegs!
Es tut mir wirklich sehr leid, dass sich die Auswertung diesmal gar so sehr gezogen hat - ich war die letzten Wochen unerwartet extrem viel im Stress. Dadurch bin ich leider nur sehr schleppend mit der Auswertung voran gekommen.
Aber es ist nun geschafft und die Briefe sind unterwegs! @Ginko hat ihre Karten bereits ausgehändigt bekommen. Bezüglich der anderen Briefe weiß ich leider nicht, wie sich die aktuelle Situation bezüglich Corona auf Postlaufzeiten auswirkt, von daher bitte keine Panik, wenn es länger dauern sollte.
Gruppenfoto und Briefchen habe ich diesmal leider nicht geschafft, das hätte den Versand nämlich bis Montag herausgezögert … mindestens. Ich habe keine Ahnung, wann ich aktuell nach heute das nächste Mal zu einer Post gekommen wäre x’D
Dafür hier ein paar Statistiken:
Top 5 beliebteste Karten
- #155 Katzenstadt von @Ginko mit einem Schnitt von 5,82 Punkten
- #STA114 - Violett von @Lucretias mit einem Schnitt von 5,52 Punkten
- #STA115 - Blue von @Lucretias mit einem Schnitt von 5,48 Punkten
- #510-Fish Riding von @Emily_Adams mit einem Schnitt von 4,78 Punkten
- #156 Seegrasgarten von @Ginko mit einem Schnitt von 4,77 Punkten
Ich sollte erwähnen, dass die 8 Karten von Platz 4 bis Platz 11 Punktemäßig extrem nah aneinander sind.
Zeichner mit den im Schnitt beliebtesten Karten
- @Lucretias mit einer kombinierten Punktezahl von 15,56
- @Ginko mit einer kombinierten Punktezahl von 14,89
- @CaitlynMurphy mit einer kombinierten Punktezahl von 13,14
Fleißigste Kommentarschreiber
- @Ginko und @Lucretias mit je 27 Kommentaren und 81 Punkten
- @Mahyra und @anon89678341 mit je 27 Kommentaren und je 80 Punkten
- @YokoHoshiko mit 27 Kommentaren und 71 Punkten
Somit haben insgesamt 5 Teilnehmer jede einzelne Karte kommentiert. Vielen Dank für euer Engagement!
Und nun zum unerfreulichen Teil:
Versand
- bitte denkt daran, euren Nickname in den Rückbrief zu schreiben. Sonst besteht (speziell bei größeren Aktionen) schlicht das Risiko, dass Rückbriefe durcheinander kommen.
- wer Rückbriefe verwendet, die NICHT Postkartenformat haben, möge bitte selbstständig passende Verstärkung beilegen. Ich habe ganz ehrlich keine passenden Kartons zuhause, die ich zuschneiden kann, daher ist jetzt ein Rückbrief mit zu kleiner Verstärkung unterwegs.
Auswertungsbogen
Zuerst einmal: alle haben den Bogen ausgefüllt. Vielen Dank dafür. Allerdings ist mir diesmal leider eine unerfreuliche Tendenz aufgefallen, die ich bei meinen bisherigen Aktionen so nicht hatte. Und zwar haben mehrere Teilnehmer einen hohen Prozentsatz der Beiträge abgelehnt.
Konkret haben 3 Teilnehmer (ursprünglich 4, ein Fragebogen wurde korrigiert) ein Drittel oder mehr der Beiträge mit einer 1 oder einer 2 bewertet. Und mit Ausnahme einer einzigen Anmerkung, wurde es in keinem der Fragebogen begründet.
Was mich vor ein Problem stellt.
Ich erwarte nicht, dass jede Karte in einer Aktion gemocht wird. Und mir ist bewusst, dass ich keine Begründungen bei 1er oder 2er Wertungen verlangt habe (was ich in meiner nächsten Aktion ändern werde). Aber wenn ein Drittel aller Karten in einer Aktion abgelehnt werden und diese dann auch noch “zufällig” überwiegend Karten der technisch nicht so versierten Teilnehmer sind, dann ist was schief gelaufen. Oder mal alle Karten eines Teilnehmers ohne Begründung (wie “Sorry, wir sind uns spinnefeind” oder “Sorry, ich kann mit diesem Stil sowas von gar nicht”) abgelehnt werden. Mir ist klar, dass man nicht jede Karte toll finden muss. Ja, der Fragebogen ist dafür da, dass ich einen etwas ehrlicheren Überblick über die Meinung der Teilnehmer bekomme. Aber wenn man derart viele Karten doof findet, sollte man sich vielleicht doch Gedanken machen, ob man mit seiner Auswahl glücklich werden wird. Weil ich in dieser Situation nicht mehr garantieren kann und werde, dass ich keine 1er oder 2er Karten zuteilen muss.
Und genau das ist diesmal passiert. Das hier war meine erste Aktion, in der ich Karten, die mit einer 2 bewertet wurden, zuteilen musste. Falls das Ziel also war, möglichst nur die Karten zu bekommen, die man toll findet, indem man die anderen ablehnt - dann sorry, das ist nach hinten losgegangen. Im Zweifelsfall werde ich eine Karte in so einer Situation nämlich nicht dem Zeichner geben, der nur die eine Karte doof findet, sondern dem Zeichner, der noch 12 andere doof findet.
Also ja. Musste ich mal loswerden, da es mich bei der Verteilung ziemlich frustriert hat.
Das tut mir leid :-( Ich muss mich entschuldigen, von einer Teilnehmerin musste ich leider alle Karten ablehnen. (Glaube ich) Das liegt nicht mal an der Sache dass die Karte schlecht sind aber das liegt nur an der Unverträglichkeit der Materialien. :-/ Das konnte man so leider nicht bewerten deswegen habe ich die in meinem falle auch unter die Karten (will nicht haben) unterteilt. Auch wenn ich ansonsten kein Problem hätte mit so einer Karte. Vom Prinzip her fand ich sie dennoch schön gemacht! Ansonsten würde ich mich über jede Karte freuen. Auch wenn vlt mal eine darunter war die mir nicht so gefallen hat oder so! ;-) Aber man weiß ja auch dass sich im Endeffekt jeder mühe gegeben hat! :)
Keine Sorge, dich habe ich da gar nicht mitgerechnet. Unverträglichkeit einem Material gegenüber ist ein genauso guter Grund wie Phobien. Wenn z.B. ein Teilnehmer ausschließlich Unterwassermotive einreicht und ein anderer Teilnehmer hat eine Fischphobie, dann ist das auch kein Problem.
Bei den betreffenden Teilnehmern habe ich tatsächlich keine Begründung bekommen (außer glaube ich in einem Fall, aber da bin ich gerade nicht mal sicher, ob das nicht ein anderer Teilnehmer war).
Danke für die Statistik, liebe es diese einsehen zu können! Auch wenn ich oft meinen Namen gesehen habe was sehr unerwartet kam.,
Ich hatte nur eine Karte mit 1 bewertet, soweit ich es noch weiß, die Karte an sich ist auch super schön und die Idee klasse und traurig zu gleich, aber ich kann Spinnen nicht wirklich haben. /'D
Hatte das aber, meine ich, auch dazu geschrieben. 
Hehe, ich hatte ja den Vorteil heute den Brief direkt in die Hand gedrückt zu bekommen. :D
Ich hoffe bei allen anderen geht es auch schnell! :)
In meinem Umschlag waren folgende Karten:
think pink von @Mahyra
Awww yeah, das war so meine Must-Have Karte der Aktion. Ich find’s einfach immer wunderbar wenn so viel Emotion und Geschichte in einem Motiv steckt und bei mir ruft sie sofort Assoziationen zu Umweltverschmutzung auf, was sie für mich nochmal stärker macht. <3
https://www.kakao-karten.de/karten/334287?aktion=375
Shades of Green von @CaitlynMurphy
Noch so ne Karte, die ich umbedingt haben wollte. Ich versuch ja gefühlt schon seit ich hier bin ne Kryptozoologie STA anzustiften, aber iwie interessiert sich kaum wer für Nessie, Bigfoot & Co. ),:
Umso mehr freu ich mich eeendlich eine kryptisches Wesen in meiner Sammlung zu haben. <3
Mother Earth von @Emily_Adams
Hihi, noch eine Karte von dir. <3
Ich liebe einfach deinen Stil, es sieht immer alles so stimmungsvoll und natürlich aus und motivlich natürlich wieder voll meins.
Ganz ehrlich wär die STA ein WaPa gewesen hätt ich mir wohl auch diese Karten rausgepickt, beste Auswahl. <3
Danke für die Statistik, freut mich auch wenn meine Karten gut ankamen und sorry für die Rechtschreibfehler in meinen Kommis, ich bin zu 95% am Handy online und das passiert mir leider viel zu oft. ^^"
Danke auch dass du die Probleme mit negativen Bewertungen angesprochen hast, ich bin froh dass ich das Problem noch bei keiner STA hatte und gerade 1(bei mir 0) bisher nur bei Karten vorgekommen sind bei denen ich mir denken konnte was der motivliche Konflikt war. Für die niedrigste Bewertung eine Begründungspflicht einzuführen finde ich gut, vielleicht übernehme ich die Idee in Zukunft auch, ist ja nicht so viel Aufwand sowas wie “Phobie”, “persönliche Differenzen” oder was auch immer dazu zu schreiben. :)
Erstmal vielen Dank für die Mühe, die du dir mit der Statistik gegeben hast und dem Durchkommentieren, das muss eine Menge Arbeit gewesen sein!
Was die Bewertung angeht habe ich gar keine Ahnung mehr, wie ich das ganze bewertet habe ^^" Ich wusste nur, dass mir eine gar nicht gefallen hat…
Da bin ich dann doch froh, nochmal alles kommentiert zu haben :3 Falls ich bei den vielen 1/2er Bewertungen dabei war, tut es mir schrecklich leid ^^" (Ich kann mich leider echt gar nicht mehr erinnern.)
Begründungspflicht wäre aber auf jeden Fall eine gute Sache 
Mal generell: ich werde im Forum jetzt nicht bestätigen oder dementieren, wer denn die fraglichen 3 waren, ich habe absichtlich keine Namen genannt x’D Bei FireCave habe ich nur expliziter geantwortet, weil es eine inhaltliche Frage war.
Generell: wegen einem oder zwei 1er beschwere ich mich bei niemandem. Wer aber wirklich wissen möchte, ob er betroffen ist, kann mir eine PN schreiben, dann kann man das auch genauer besprechen.
Grade das Haus verlassen und noch in den Briefkasten geschaut. Mein Brief kam Heute an! 
Erstmal nur ein Foto, schreibe etwas ordentliches wenn ich wieder Zuhause bin. 

Auch bei mir ist heute der Brief mit den Karten angekommen <3
Bei mir waren diese Karten dabei:
Musik stirbt nicht von @Krissi505
Ich mag die Karte, jetzt wo ich sie in den Händen halte, noch viel mehr ^^ Ich freue mich, dass sie bei mir in der Auswahl gelandet ist :3
Der Dino Angriff von @anon89678341
Das war auf jeden Fall eine Karte, die ich mir sehr gewünscht habe ^^ Und es sieht auf jeden Fall viel besser aus in der Realität, als auf diesem Scan! Nochmal Hut ab, ich kann vor allem bei der gewählten Farbe nicht aus dem Staunen rauskommen :0
Und zuletzt…
Violett von @Lucretias
Ich bin total glücklich, meinen großen Favoriten in der Auswahl zu haben! Und zugleich auch ziemlich erschlagen, ich weiß, diese Karte wollten sehr sehr viele haben ^^“ Deshalb freue ich mich um so mehr!
Hier nochmal ein kleines Gruppenfoto:
Vielen Dank für diese tolle Auswahl, deine (@Ariana) tolle Arbeit (Das gilt eigentlich auch für alle Künstler die hier mitgemacht haben ^^) und diese herausfordernde, aber wirklich sehr sehr schöne STA ^^
Mein Brief ist auch angekommen :D und ich muss euch sagen ich liebe meine Auswahl
Nur Favoriten

Bekommen habe ich von:
@anon20508641 #16
@Lucretias #STA 115 “blue”
Und @Waenta #189 “lovely dance”
Danke für diese wirklich tolle STA und Verteilung 
Mein Brief kam heute auch an <3 (Ging ja relativ fix! ;-)
Ich habe 3 wunderschöne Karten erhalten :
Ich finde die Karte sieht in Original noch besser aus! ^^ Hier kommen die Farben besonders schön sanft rüber <3 Ich freue mich sie in meiner Sammelung begrüßen zu dürfen <3
https://www.kakao-karten.de/karten/334004?aktion=375 von @CaitlynMurphy
Ein Favorit von mir <3 Ich liede deine Wale einfach <3
Mein Top Favorit <3 Ich bin so glücklich <3
Ein großes Dankeschön geht aber auch an die liebe @Ariana vielen lieben dank für deine Mühen und die tolle Sta <3 :-)
Habe heute auch meinen Brief bekommen - Ich freue mich über alle Karten die dabei sind, mein Top-Favorit war sogar auch dabei!
Eine wunderschöne Karte von @Ginko , auch eine von meinen Favoriten, ich freue mich sehr sie in meinem Album zu haben ^^(Jetzt sehe ich auch den Glitzerstift :o )
Diese schöne Karte von @anon20508641 war mein Top-Favorit, ich freue mich sehr, dass sie bei mir gelandet ist!
https://www.kakao-karten.de/karten/333622
Und diese Karte von @YokoHoshiko habe ich auch bekommen, sie sieht in echt auf jeden Fall viieel schöner aus, als auf dem Scan. Ich freue mich auch darüber sehr!
Die Aktion war echt super, danke dass ich dabei mitmachen durfte! ^^
Ein Foto von den Karten lade ich gleich hoch, muss das vom Handy aus machen :)
Mein Brief ist nun auch angekommen! Bei mir gelandet sind wundervolle Karten - zwei Top-Favoriten und die Nummer drei ist auch zuckersüß und ich freue mich über sie!
- Tief im Dschungel - FireCave
- Orange Phoenix - Emily Adams
- Under the Sea - Waenta
Vielen Dank, für die geniale STA, Ariana! Das Thema war wirklich eine Herausvorderung und hat sehr viel Nachdenken vorm Zeichnen verlangt - etwas, das ich sehr genossen habe! <3
So, jetzt nochmal Richtig! War Gestern doch noch zu KO um mich zu melden. /D
Diese Hübschen Karten sind bei mir gelandet:
#510-Fish Riding von @Emily_Adams
- Ich liebe diese Karte, sie ist so schön anzusehen! Ich habe mal eine Stunde damit verbracht mir die Kois im Teich anzusehen und mir ist nicht bewusst gewesen wie lange ich da eigentlich auf der Brücke stand, daher finde ich das Motiv so faszinierend!
#156 Seegrasgarten von @Ginko
- Meine absolute STA-Favoriten Karte! Ich bin SO DANKBAR! Sie ist einfach wunderschön!
(Habe im Kommentar schon alles dazu geschrieben. xD)
Unterwasserwelt #35 von @YokoHoshiko
- Auch diese Karte ist wirklich schön in Original!
Ich feier es etwas das alle Karten die ich zurück bekam das Thema “Wasser” bzw “Unterwasser” haben. xD Und alle drei sehen zusammen wirklich gut aus! Vielen Dank nochmal für diese tolle STA! Es hat mir wirklich Spaß gemacht mit den Materialien rumzuexperimentieren!

Halli Hallo Hallöchen :)
Ich hoffe euch geht es gut.
Mein Rückbrief kam heute in meinen Briefkasten geflattert:
Beach day von Waenta
Lieblingslied von Krissi505
Shades of Black von Caitlyn Murphy
Vielen Dank für die Orga der STA! Die Challenge hat mir sehr gut gefallen.
Alles Liebe,
Emily
Meine Kärtchen sind auch angekommen!
Bekommen hab ich:
#153 “midori Love” von @Mahyra
Unterwasserleben von @anon89678341
#017 von @anon20508641
Bin mehr als zufrieden mit den Karten! Freu mich auch über alle drei. Danke für die STA
Ich entschuldige mich für die erneute Verspätung, ich habe das Wochenende mit Zugangskontrolle zu einem Pensionistenheim verbracht x’D
Somit freue ich mich, mitteilen zu können, dass alle Briefe sicher angekommen sind :) Ich werde im Lauf der Woche die Aktion offiziell beenden und Bewertungen schreiben. Und natürlich freue ich mich meinerseits auch immer über Bewertungen :) Vielen Dank für eure Teilnahme!