kakao-karten.de Forum

[Anderes] Zeichen-/Bastelsachen-Adventskalender 2019

Hier nochmal eine Zusammenfassung der letzten Türchen, da ich es zeitlich leider nicht geschafft habe öfter zu posten:
IMG_20191218_111336 IMG_20191218_115047_1
IMG_20191222_152429
IMG_20191224_171644 IMG_20191224_173206

Liebe Wichtelmama @Melanie ich danke dir ganz herzlich für diesen wahnsinnig tollen Kalender :revolving_hearts: du hast mir wirklich jeden Tag eine Freude gemacht und die selbstgemachten Sachen sind alle durchweg der Hit, ich liebe sie :heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes: du bist wirklich eine super tolle Wichtelmama und ich hoffe sehr, dass wir zukünftig nochmal das Vergnügen miteinander haben werden. Falls du auf der LBM wieder ausstellst, komme ich dich auf jeden Fall besuchen :grinning:
Noch zur Info: die Neonfarben sind echt krass Neon, mega nice, ich liebe sie :heart_eyes: bin gerade noch in der Bearbeitung eines Bildes, was ich die nächsten Tage auf Instagram poste, da sieht man die Farbe dann auch in voller Aktion :laughing:

Es hat mir wieder wahnsinnig viel Spaß gemacht, bei der Aktion teilzunehmen liebe @Eller, vielen Dank für deine Mühe.

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Start ins neue Jahr :tada::confetti_ball::smiling_face_with_three_hearts:

1 Like

Liebes @LilaLauneWoelkchen

ich fühle mich gerade ein wenig verarscht. Also nicht von dir, aber ich muss dir das jetzt erzählen. ;-)
Du hast ja Derwent Inktense auf deinem Wunschzettel und ich habe die früher immer problemlos vor Ort bekommen. Also bin ich im Oktober (nachdem ich alle Onlinebestellungen abgeschlossen hatte) los um da noch ein paar lose Stifte zu besorgen, aber nirgendwo, nicht beim Boesner, nicht bei den drei anderen Künstlerläden bei uns vor Ort, konnte ich welche finden. Also dachte ich, ich packe dir andere Dinge in den Kalender.
Heute war ich dann bei boesner, um einen Teil meines Weihnachtsgeldes auf den Kopf zu hauen und direkt auf dem Angebotstisch am Eingang sehe ich das:

Manchmal fühle ich mich von dem Laden sabotiert. lol

Du wolltest doch wissen, wie der Wolf aussieht. Die “komplizierten” Formen habe ich dir natürlich nicht blind in den Kalender getan. Da habe ich mir eine weitere zum ausprobieren mitbestellt. Luftblasen bekommt man aus den kleineren Ecken schlecht raus (Ohren und Zähne), aber so in etwa sollte das Gießstück aussehen:

4 Like

Das kenn ich nur zu gut @Calyses! Das ist mir bei fast bei jedem Wichtelkind den ich bewichtelt hatte auch passiert XD Mit mindestens einer Sache XD

2 Like

Ohje, ich scheine einfach nicht dazuzukommen ein gescheites Foto von meinem 24. Türchen zu machen :sweat_smile: auf jeden Fall war zu guter Letzt eine mega tolle Kakao Karte von meinem OC Nenrei darin verpackt :heart_eyes: Dazu meinen Lieblings-Weihnachtstee “Winterzeit” von Teekanne , eine Aquarelltube “Rubinrot” HORADAM von Schmincke (eine meiner Lieblingsfarben - außerdem das erste Mal, das ich Aquarellfarbe in Tuben sehe, bin echt gespannt!) und drei Stanzer mit super schönen Motiven ^-^

Liebe @JackyArt !
Der Adventskalender war einfach unglaublich! Da hast du wirklich sehr viel Arbeit reingesteckt und ich freue mich wirklich über jedes einzelne Türchen ^-^ Auch die Briefe waren immer so schön weihnachtlich, mit tollen goldenen Elementen, sehr edel.
Besonders freue ich mich über die viiiiielen neuen Dinge, die ich nun durch dich ausprobieren kann! Wahnsinnig viele Effekte für meine Aquarellkarten und ich freue mich auch schon riesig darauf das geniale Papier und die Copic Marker auszuprobieren :smiling_face_with_three_hearts:
Ich hoffe du hattest ein tolles Weihnachtsfest (: Vielen Dank nochmal!

1 Like

Na ich hab mich vielleicht erschrocken nach deinen ersten Worten :joy: das ist ja wirklich fies, aber der Kalender war auch ohne einfach der Hammer :kissing_heart:

Uiii der sieht ja gut aus, da hab ich glatt schon eine Idee :grin:
Dankeschön :two_hearts:

Hier ein kleines Update bzgl. der Neon Aquarellfarben
15775530158845095939038478832907
Ich hoffe man erkennt ein bisschen was, wie leuchtend die Farbe ist :heart_eyes:

3 Like

In meinen letzten beiden Türchen hatte ich noch den letzten schönen Skizzenblock der Reihe und eine neue Colorex Farbe und eine wirklich ganz bezaubernde Pluto Kakao
Vielen Dank für den schönen Kalender liebe Wichtelmama
Ich hab mich über jeden einzelnen Tag unglaublich gefreut.

1 Like

Jup. Kann ich ebenfalls bestätigen.
Zumal im März in Dortmund wieder die Creativa ansteht, ich weiß, dass ich dort hin gehen werde und mich sehr wahrscheinlich wieder genau deshalb wieder ärgern werde…

Tarabel hat eine neue Karte eingereicht: #181 + #182 Frohe Weihnachten Nil
Ari-ka hat eine neue Karte eingereicht: #154 Spatzen im Ahornbaum
Duchess hat eine neue Karte eingereicht: # 283 Abgrund

Iiiiich muss mich noch zurückmelden! Die mittleren Tage im Dezember ging’s mir so solala. Ich war leicht am Rumkränkeln zum Schluss hin und die Hochschule hat nochmal voll gestresst… Deshalb hab ich meine Tage seit dem 24. mit Schlafen, Essen und Familie/Verwandtschaft und kleinen Sportausflügen verbracht, sodass ich erst jetzt eine ruhige Minute zum Schreiben finde.

13, 14 und 15

Genau an den Tagen war alles irgendwie drunter und drüber, sodass ich total vergessen hab ein Bild zu machen pwq
Aber es waren im Kalender:
Am 13. eine wunderschöne Finetec Farbe in einem leuchtenden Dunkelblau! Diese Farbe ist Liebe pur. Sie sieht so wunderschön aus und ich glaub ich möchte eine Color Splach Karten nur mit Glitzerblau machen, das schwebt mir irgendwie schon vor Augen. Vielen Dank für die Farbe, sie sieht einfach so genial aus! :smiling_face_with_three_hearts:
Am 14. habe ich einen Pinsel in meinem Kalender gefunden. Super fein, sehr praktisch!
Und am 15. war ein zweites Washi-Tape in meinem Kalender. Auch wenn ich aktuell keine Zeit für die Washi-Tape-STA habe, werde ich das Motiv definitiv mal verwenden :D

16 und 17

Außerdem habe ich einen Color-Eno in lila bekommen, eine Farbe die mir noch gefehlt hat. Aktuell kritzle ich Skizzen für die Hochschule mit dem gelben Color-Eno aus dem Kalender, da es sich mit ihm gut malt. Beim lilanen bin ich skeptisch, genauso wie bei meinem Dunkelblauen. Ich freue mich dennoch riesig :D
Zudem habe ich einen Polychromo bekommen. Meine Wichtelmama weiß genau, welche Farben bald zu kurz zum Malen sind und jetzt schon ganz verkrampft in der Hand liegen. Deshalb freue mich über die Polychromos im Kalender immer besonders!
16_ColorEno_17_Polychromo

18 und 19

Im Türchen 18 und 19 versteckten sich eine weitere Color Eno Farbe, die mindestens genauso hübsch ist wie die vorigen! Ich bin so begeistert von diesen Farben und freue mich tierisch, dass meine Wichtelmama so viele von diesen bezaubernden Farben in meinen Kalender gepackt hat! Vielen, vielen Dank!
Und SPRÜHGLITZER!!! Verdammt nochmal! Genial! :heart:
Ich hab ihn gleich ausprobiert und natürlich glitzert alles, wie auch anders zu erwarten! Oh ich bin so begeistert, dass meine Wichtelmama so eine Kuriosität gefunden und in meinen Kalender gepackt hat! Woah war ich an dem Tag happy, happy, happy!!! :D
Oh und das mitunter genialste daran ist, dass die Flasche nachfüllbar ist. Super praktisch, super glitzerig, super happy!
18_19%20-%20Kopie

20 und 21

Aus meinem Kalender kam dann auch noch die letzte Color Eno Farbe. Jetzt hab ich die Sammlung komplett und kann mich nach belieben austoben.
Außerdem gab es dann noch einen Micro-Nova Pinsel von daVinci - genau das richtige für mich! Ich stand im Boesner schon vor dem Pinsel und konnte mich 5 Minuten nicht von dem Pinsel reisen, bis ich ihn dann doch liegen lassen hab… und dann steckt er einen Monat später in meinem Kalender :D
20_21

22 und 23

Beim Türchen 22 und 23 hab ich schon seit Anfang an gerätselt ob es Tintefässchen oder Colorex Farben sind, aber da hab ich wohl weit gefehlt. Im einen Türchen befand sich nämlich Überzuglack und im anderen Anlegemilch. Ja, als ich die 22 aufgemacht hab, musste ich erst mal googlen für was das überhaupt gut ist XDDD
Dementsprechend war das eine große Überraschung und ich habe da schon gehofft dass im 24. Türchen auch noch “Stoff” dafür im Kalender ist.
22_23

24. Türchen

Und am 24. bekam ich aus einem farblich sehr harmonischen Türchen dann auch Blattmetall-Flocken - kein Glitzer aber glänzend. Ich bin schon ganz gespannt was sich damit zaubern lässt und wie gut es sich auf Kakaos anwenden lässt. Mir kribbelt es sehr in den Fingern das auszuprobieren!
Und dann gab es noch Nachschub an Marzipan, auf dass ich mich bald durch die Gegend kugeln kann :joy: Meine Wichtelmama hat es echt gut mit mir gemeint. Ich musste mir dieses Weihnachten kein Stückchen Marzipan kaufen und hab immer noch was übrig davon. Aber das ist gar nicht schlimm, da ich Marzipan das ganze Jahr über gerne esse ^-^
24

Liebe @Angelheard:
Ich habe mich jeden Tag über den Kalender gefreut, da er mich an meinen Abenden nach stressigen Tagen sehr erfreut hat! Ich fand auch den Inhalt super auf mich abgestimmt und vor allem über das Blattmetall am Schluss habe ich mich sehr gefreut, weil ich damit gar nicht gerechnet habe und jetzt schon sehr gespannt darauf bin!
Ich danke dir, dass du dir so viel Mühe gemacht hast und mir einen Kalender zusammengestellt hast! :smiling_face_with_three_hearts:

@Emily_Adams: Dir schreib ich gleich noch eine PM ^-^

1 Like

Okay, leider bin ich wie alljährlich wieder vorweihnachtlich versumpft und muss jetzt einen Megapost schreiben. Mir geht es da wie @Smellabi, mal ein paar Tage keine Zeit für Fotos gefunden und plötzlich müsste man so viel schreiben und dann ist der Kalender auch schon wieder rum!

Wie ich schon vermutet habe, war meine Wichtelmama @Senayla und Folgendes hatte ich noch in meinem Kalender:

Liste

DSCN0125
Leider kann ich mich nicht mehr an alle Tage erinnern, also liste ich erstmal die Tage auf, die ich noch weiß (hoffentlich).

Tag 10
An diesem Tag bekam ich wie schon berichtet zwei neue selbstgemachte Aquarellfarben, ein Ocker und ein schönes Dunkelblau.

Tag 11
Hier bekam ich etwas, von dem Ich vermute, dass es ein gelbes bzw. ockerfarbenes Pigment ist. Leider lag kein Zettel mit bei, vielleicht mag meine Wichtelmama mich aufklären (und mir falls bekannt gleich die genaue Pigmentbezeichnung nennen?)

Tag 16
Hier bekam ich Aquarellpinselstifte aus dem Action, klasse, da ich ja gerne mal Action Artikel testen wollte. Leider schlug meine Begeisterung schnell in Enttäuschung um, weil ich mir von der Qualität etwas mehr erwartet hatte als unflexible "Pinsel"spitzen, von Beginn an ausgefranste Spitzen und einen halbtrockenen Stift. Und von der Farbpalette war ich auch nicht begeistert, ich hab ein 12er Set bekommen und gefühlt sind das nur 5 unterschiedliche Farben, weil der Rest sich so ähnlich sieht…
Aber dafür kann meine Wichtelmama nichts und zumindest weiß ich jetzt, dass ich da nicht noch mehr Geld reininvestieren muss.

Tag 19(?)
Hier bekam ich ein schönes Set aus toll duftenden Badeperlen und einem Schwamm. Freue mich schon sehr darauf, es auszuprobieren! Zusätzlich gab es einen Handspiegel mit einem Pfauen vorne drauf, sowas hatte ich bis jetzt auch noch nicht.

Tag 22
Am 22. bekam ich einen großen Pott Acrylbinder, ein Studienpigment von idee (ohne Pigmentbezeichnung, welcher Laden macht sowas?), ein wohl schon gebrauchtes Notenschlüssel-Mäppchen, einen Bleistift und einen goldenen Lackmarker. Beim Binder muss ich sagen, war ich schon etwas verwirrt, da ich zwar ein paar wenige Acrylfarben besitze, aber schon ein einziger Blick in meine Galerie verraten sollte, wie oft ich sie benutze, nämlich eigentlich gar nicht…
Ich habe also keine Verwendung für so einen riesigen Pott und hoffe es ist nicht schlimm, wenn ich ihn weiterreiche, bevor er bei mir nur Staub ansetzt. Ich werde mir wohl stattdessen einfach einen Aquarellbinder kaufen oder schauen, ob das Gummi Arabicum was ich habe geeignet ist, um damit Farben anzumischen.

Tag 23
Hier bekam ich ein keines Töpfchen zum Ziehen von Glücksklee, einen selbstgemachten Lippenbalsam und ein sehr schönes gerahmtes Schmetterlingsbild!

Tag 24
Hier kam das Highlight des Kalenders, nämlich ein superschöner selbstgemachter Poncho! Ich hab ihn auch schon anprobiert und er ist sehr bequem und wärmt besser, als man glauben mag. Vielen lieben Dank Senayla, dass du dir so eine Mühe gemacht hast! Kein Wunder, dass du geschrieben hast du bist sehr stolz auf das letzte Türchen!
Hier noch ein Bild, zusammen mit ein paar anderen Sachen, die ich auf dem Übersichtsbild vergessen habe:
DSCN0133

Zusätzlich bekam ich an anderen Tagen:

• 3 Rollen Glitzerklebeband
    Sind die aus dem Action? Zumindest steht hinten mal eine niederländische Adresse drauf.
  • Ein Set Pinselstifte samt Mappe + Heftchen zum Thema Handlettering aus der flow
    Sehr schöne Stifte, die sich auch mit Wasser super vermalen lassen. Leider sind das Braun und das Schwarz sehr trocken und geben nicht gleichmäßig Farbe ab. Vermalt sind sie dennoch sehr hübsch. An Handlettering habe ich mich bis jetzt nicht drangetraut, weil ich als Linkshänderin Probleme mit Kalligrafie habe, aber das Heftchen hat ein paar schöne allgemeine Tipps parat zum Thema Design (und vielleicht versuche ich es doch einmal).
  • eine Mini-Palette aus Plastik
    Sehr praktisch, die meisten Paletten sind ja übertrieben riesig, wenn man nur auf KaKAO-Format malt! Und auch, dass sie anscheinend gebraucht ist, stört mich nicht.
  • weitere selbstgemachte Aquarellfarben
    Ein glitzriges Blau, ein granulierendes Weinrot, ein kräftiges Rot und ein Grün, das schon fast was von Gouache hat. Allesamt sehr spannende Farben, die ich unbedingt noch intensiver testen muss!
  • Eine Blechdose mit Pflastern
    Habe erst kürzlich Pflaster gekauft, jetzt bin ich erstmal gut versorgt.
  • Ein Spiralbuch mit Blumenmotiv und Schriftzug
    Das Motiv ist super schön und total mein Ding. Da “ideas” draufsteht, benutze ich es wahrscheinlich wirklich, um meine kreativen Ideen festzuhalten :blush:
  • Eine Mixtüte(?)
    Darin enthalten waren 3 Stempel mit Text ( “top secret”, “approved” und “rejected”, gerade für letzteren habe ich dank eines Insiders gute Verwendung), eine Menge Pinsel von Brunnen (die hab ich glaube ich seit meiner Schulzeit nicht mehr in der Hand gehabt), ein Bleistift, ein weiteres Katzenheft, ein paar Bögen Motivpapier, ein Notizblock von Namiya Kou mit einem nackigen (höhö) chibi Hasenkemonomimi drauf und ganze 2 KaKAO-Karten! Einmal den Weihnachtsmann mit Rudolph(?) vor dem Vollmond mit viel Glitzer, und einmal eine Karte zum Thema Wetter, von der ich glatt gedacht hätte, dass sie extra für mich gemalt wurde, wenn ich nicht das Datum hinten drauf gesehen hätte!
    Leider hat Rudolph einen türkisen Klecks an der Nase :pensive:
Hier noch ein paar Bilder:

DSCN0129
DSCN0128
DSCN0126
DSCN0130
DSCN0132
(Von oben nach unten: Aquarellpinselstifte Mäppchen, asiatische Aquarellpinselstifte, selbstgemachte Aquarellfarben)

Liebe Senayla,
vielen Dank für deine Mühen mit meinem Adventskalender. Es waren Sachen dabei, die mich sehr gefreut haben, wie der Poncho, die (asiatischen) Pinselstifte und natürlich die selbstgemachten Aquarellfarben. Leider waren auch einige Standardsachen dabei, und ein paar Dinge, bei denen ich nicht wirklich wusste, warum gerade ich sie bekomme. Hier wäre mehr Kommunikation, z.B. via Briefen, wohl sehr hilfreich gewesen. Ist dieser günstige Artikel eine persönliche Empfehlung? Warum hast du diesen nicht offensichtlichen Artikel für mich ausgesucht? Das sind Fragen, die ich mir momentan stelle.

@Duchess
Es freut mich sehr, dass der Kalender dir gefallen hat, ich hatte zwischendurch ein bisschen Angst, dass er zu eintönig ist. Aber auf mich wirktest du so, als hättest du dein Hauptmedium schon gefunden, und wolltest dich diesbezüglich etwas mehr austesten bzw. ergänzende Materialien erhalten.
Deine PM habe ich gelesen und werde dir auch die Tage antworten, allerdings bin ich über den Jahreswechsel erstmal in Hamburg und dieser Megapost hat mich völlig erschöpft. Also bitte nicht wundern, wenn bis ins neue Jahr nichts von mir kommt!

@Eller Vielen Dank auch wieder für deine Organisation, als ich auf dei Seite zurückgekehrt bin habe ich mich wahnsinnig gefreut, dass es die Aktion noch gibt und ich wieder teilnehmen kann! Ich kann mir nicht vorstellen, wie stressig das ganze sein muss, danke, dass du das Jahr für Jahr auf dich nimmst, um uns KaKAOlern eine Freude zu bereiten!

1 Like

Liebe @Angelheard ,
ich hoffe sehr, dass Dir dein Kalender gefallen hat.
Leider kann ich die Karten, die im Kalender enthalten waren, voraussichtlich erst nächste Woche hochladen. Hoffe das klappt. Habe leider immernoch kein Internet an meinem PC. :/

@Arikayuki: ich freue mich sehr, dass dir der Kalender so gut gefallen hat :heart_eyes:

Liebe @Plinplar
ich möchte mich nochmal ganz :heart:lich bei dir für diesen unglaublich tollen Kalender bedanken
ich habe mich wirklich sehr über jeden einzelnen Tag gefreut und auch dass du extra für mich Kekse gebacken hast ist so lieb von dir gewesen :heart:
Vielen Dank

1 Like

Ach herrje … ich dachte das hätte ich schon gemacht aber irgendwie wurde mein Post nicht abgeschickt
Es fehlen also meine beiden letzten Türchen

Und die Waren mehr als klasse ! Der Fuchs beinhaltete nämlich Siegelwachs und goldener fine tec und im letzten Türchen war ein super süßer Einhorn Schal für Leo und ein Graviergerät O.O ich hab solche Augen gemacht wow !
Das Quliining set habe ich gestern nochmal unter die Lupe genommen und schon etwas damit rum gespielt

Liebe @LilaLauneWoelkchen der Kalender war so toll! Die verpackung habe ich auch fast alles aufgehoben die nutze ich zum basteln für Teelichter oder zum Gießen von Beton! Und die Orogami <3 die waren Zucker
Leo is auch ganz happy und die Leckereien sind schon alle leer
Also nochmal ein ganz herzliches Dankeschön
Und wenn ich mal nach Berlin komme sehen wir uns ja vielleicht mal

Am Ende natürlich nochmal danke an @Eller für die Orga :) die Aktion hat mir dieses Jahr wahnsinnig gut gefallen sowohl mit meinem Wichtelkind als auch mit meiner Wichtelmama war ich mehr als glücklich

1 Like

Ich freue mich dass dir der Inhalt gefallen hat :) und hoffe ich konnte deinen Geschmack treffen ein frohes neues Jahr wünsche ich dir und viel Spaß beim Ausprobieren

1 Like

Ich muss mich für die lange Wartezeit entschuldigen. In den letzten Tagen war so viel los, dass ich leider erst jetzt dazu komme, mich zurück zu melden.

@JackyArt Ich freue mich wirklich riiiiesig darüber, dass ich Dir mit meinem Adventskalender eine Freude machen konnte - sogar jeden Tag! :heart_eyes: Und ich bin sehr erleichtert darüber, dass ich Deinen Geschmack treffen konnte. Danke auch für das tolle Bild, das Du mit den Neonfarben gezeichnet hast. Jetzt muss ich die Neonfarben wohl auch für mich selbst bestellen… :joy:
Ja, ich werde auch wieder auf der Leipziger Buchmesse einen Stand haben. Ich würde mich darüber freuen, wenn wir uns sehen und Du Dich zu erkennen gibst! Ich bin wirklich ganz schlecht darin, Gesichter von Fotos wiederzukennen, vor allem ohne Brille :face_with_hand_over_mouth:

Meine Wichtelmama hat mich in den letzten Tagen vor Weihnachten ebenfalls überrascht. Kein Witz, ich hatte mir überlegt, Glanzbilder für meinen Planer zu bestellen… die nicht auf meiner Wunschliste standen. Zack, finde ich sie am nächsten Tag im Türchen :astonished: Und dann noch so hübsche!
Davor habe ich ein Päckchen Blattgold (?) bekommen, das ich noch nie benutzt habe und deshalb sehr gespannt darauf bin, Körnchen für meine Vögel, ein weiteres Washi Tape, zwei weitere Notizhefte und ein kleines Gerät für Aquarelleffekte, das ich noch genauer unter die Lupe nehmen muss.

Hier auch ein Übersichtsfoto der letzten Türchen:
Bild

Zu Weihnachten habe ich dann neben einer Karte eine Flasche Aqua Shine von Schmincke bekommen, das wirklich tolle Effekte zaubert.

@Arikayuki Danke für den Adventskalender!

2 Like

uuuhhh ich bin spät, sehr spät … aber besser spät als nie ! :-)
jetzt gibt es nochmal mein kleines letztes Update kurz vor schulbeginn.

am 24. bekam ich einen schönen selbstgestalten blumentopf, eine super Doctor who kakaokarte mit meinen Liebling 11 xD , die gefällt mir echt richtig gut und vorallem ist sie so aufwendig * o *
einen Kakaogutschein
weitere Hundeleckerlies, was süßes und den letzten lieben Brief. (alle Briefe und anhänger sind üprigens in einem der Buchtresore verwart >3)

20200105_182502
20200105_182457
20200105_182536

Ausserdem habe ich für ein Foto noch von meinem restlichen Inhalt rausgesucht der beim letzen Post nicht dabei war :)
und zwar eine total interessante Tasche (ich dacht du hättest mir am anfang ne leere schokoladenpackung geschenkt xD )

das beste! doctor Who täschchen was es gibt! der Fez ist so genial * 0 *

und meine 3. Kakaokarte, ein Fuchs >3

hehehe also vielen Dank dieses Jahr für den Kalender Kasimaus!
Obwohl ich mich nicht so oft gemeldet habe, liegt es nicht am inhalt sonder an mir, er war wunderbar und hat mir 1A die Adventszeit versüßt :-)

lg smellabi

1 Like

Ahh, ich bin super spät dran und kann auch gerade mit keinem Bild vom letzten Türchen dienen. Aber ich habe einen Leerkasten für Aquarellfarben bekommen, eine weitere wunderschöne Farbe von Van Gogh (schimmernd) und eine tolle Kakaokarte mit Hedwig. Die erste Karte in meiner Sammlung, die gestickt wurde und ich liebe es <3 Vielen lieben Dank, liebe @elessar :)

1 Like

LilaLauneWoelkchen hat eine neue Karte eingereicht: #034 Kiwi & Kiwi
Angelheard hat eine neue Karte eingereicht: 1014 Süße Träume
Tamiichii hat eine neue Karte eingereicht: #116 Nicht sehen, nicht hören, nicht sprechen
FireCave hat eine neue Karte eingereicht: [Großer Adventskalender] An einem Frühlingstag
Emily Adams hat eine neue Karte eingereicht: #506 - Hortensie
Emily Adams hat eine neue Karte eingereicht: #507 - Freedom
Calyses hat eine neue Karte eingereicht: 554 - Peryton
Calyses hat eine neue Karte eingereicht: 555 - Nebel
Calyses hat eine neue Karte eingereicht: 556 - Fuchs im Schnee
Calyses hat eine neue Karte eingereicht: 557 - Flauschball
elessar hat eine neue Karte eingereicht: #182 - Post für dich - Bastel-Adventskalender
JackyArt hat eine neue Karte eingereicht: #121 OC Nenrei
Flaemmchen hat eine neue Karte eingereicht: #244 - Meine Magie
kasimaus hat eine neue Karte eingereicht: # 357
kasimaus hat eine neue Karte eingereicht: # 356
Plinplar hat eine neue Karte eingereicht: fox at night
Plinplar hat eine neue Karte eingereicht: Sailor Pluto
Plinplar hat eine neue Karte eingereicht: acrylic Psiana