kakao-karten.de Forum

[Anderes] Zeichen-/Bastelsachen-Adventskalender 2018

:smile: Dein Labor ist wirklich sehr schön geworden. Bin schon sehr auf die fertige Version gespannt.

@Alle ich wünsche euch schon mal einen guten Rutsch und Start in das neue Jahr. Schon 2019… wie die Zeit vergeht!

Ich war eine Woche bei Familie auf dem Land und konnte mich nicht melden. Die letzten Türchen des Kalenders waren wundervoll. Am 23. gab es nochmal ein handgebundenes Buch, mit glattem Papier. Ich glaube, für Copics? Jedenfalls gefällt mir das Motiv total <3 Und am Heiligabend gab es ein Buch. Dann habe ich ja bald was zum lesen :D

Liebe @zero_nights94, danke für den Kalender, danke, dass du mir den Dezember versüßt hast <3

1 Like

Hier noch ein paar Bilder von meinem Kalender :slight_smile:


























2 Like

Es tut mir schrecklich leid, dass ich mich nicht gemeldet habe. Ich war die letzten Tage leider nicht zu Hause ( was heißt war, ich bin nicht zu Hause), kann deshalb leider auch keine Fotos zeigen, aber trotzdem möchte ich noch einen kleinen Bericht abliefern:
Tag 18
Blauer Glitzer, yey. Mit den ganzen Glitzer vom Kalender muss ich unbedingt Mal ein Glitzerbild machen… Weil Glitzer toll ist
Tag 19
Am 19. war ein toller roter Copicmultiliner drin und… Ich liebe ihn. Die Farbe ist einfach der Hammer.
Tag 20
Heute gab es ganz viel Papier ^ Unter anderem tolles Kraftpapier und außerdem ein A4 Skizzenbuch von Daler & Rowney
Tag 21
Heute gab es neues Rubbelkrepp yey mein altes ist mittlerweile komplett eingetrocknet, also kann ich das wirklich gut gebrauchen ^
Tag 22
Mehr Glitzer muhahaha diesmal in Form eines weiteren Glitzerpens wooo
Tag 23
Meine Wichtelmama will mich definitiv gut durch den Winter bringen, denn heute gab es Bergischen Zwieback. Wie gesagt, ich habe immer gedacht, dass ich Zwieback nicht mag, aber irgendwie schmeckt’s mir jetzt doch ^
Weihnachten
Ich. Habe. Endlich. Radiergummis. Radiergummis kann ich einfach immer gut gebrauchen. Außerdem gab’s noch einen tollen Pinsel U d Bleistiftminen UND eine mega tolle Haikyuu!! Kakaokarte von Trommelwirbel der lieben Fanghafte <3
Liebe Fanghafte,
Der Kalender war traumhaft :heart: Ich habe mich jeden Tag darauf gefreut, ein neues Türchen aufzumachen und wurde nicht enttäuscht. Vielen Dank dafür <3
Und euch allen anderen noch ein frohes neues Jahr ^

2 Like

Hier sind dann noch die restlichen Tage, die ich erst nach Weihnachten öffnen konnte, mir aber nochmal eine riesen Freude gemacht haben:
IMG_20181229_155541
IMG_20181229_155650
IMG_20181229_160659
IMG_20181229_160750
IMG_20181229_160856
IMG_20181229_161002 IMG_20181229_161128
Das Highlight war dann auch passend am 24. drin: Ein Zauberstab von Harry Potter (der Elderstab)!!! Junge, bin ich aus dem Häuschen, das ist ein wahnsinnig tolles Geschenk, vielen lieben Dank dafür :kissing_heart: Er bekommt in meiner Sammlung einen schönen Platz, sobald ich sie Weihnachtsdeko weggeräumt habe und neu dekoriere.
IMG_20181229_170826
Dazu gabs dann noch eine tolle Weihnachtskarte, die Idee mit dem Washitape ist toll.
IMG_20181229_170844
Insgesamt hast du @Surina mir wirklich einen super tollen Kalender gemacht mit ganz wunderbaren Sachen :heart_eyes: ich habe mich über jeden Tag sehr gefreut und fand auch die kleinen Botschaften super! Vielen lieben Dank für diesen tollen Kalender.
@all: Ein wunderbares neues Jahr wünsche ich euch, auf viele gute und kreative Ideen.

2 Like

Ich bin so froh, dass der Kalender dir gefallen hat und du diesen Zauberstab noch nicht hattest! :) Es hat echt mgea Spaß gemacht! :smiling_face_with_three_hearts:

1 Like

So etwas spät kommt dann auch meine Rückmeldung :)

Als Finale habe ich Fimo bekommen und so Anhänger-Stecker. :) Ich weiß zwar noch nicht konkret, was ich damit anfangen möchte aber die Idee kommt sicher noch.
Dazu gab es einen Block Hanemühle Papier, auf das ich mich auch schon freue.
Des Weiteren lagen noch ein schöner Brief und Schoki bei. Auch wenn der Weihnachtsmann ziemlich zerdrückt war, hat er dennoch super geschmeckt höhöhö.

Und das absolute Highlight: Eine Wundervolle Nixe im Kakao-Format.
Ich hab mich echt tierisch gefreut! >_<

DAnke nochmal liebste Wichtelmama für diesen wundervollen Kalender! <3 Ich hatte unglaublich viel Freude, jeden Tag ein Päckchen öffnen zu dürfen. <3

1 Like

Happy new year. :tada:
Euch allen ein frohes und gesundes neues Jahr.

Ich nutze die Chance heute endlich meinen Abschlusspost zu machen. :blush:

Hier nochmal eine Zusammenfassung des tollen Kalenders, den mir meine wunderbare Wichtelmama @Q-ni gemacht hat:

Ich habe ganz viele Tipps und Tricks für die Techniken bekommen, die ich gerne mal ausprobieren möchte:
IMG_20181225_230107__01

Einen riesigen Vorrat an Stanzteilen:
IMG_20181225_230422__01

Ganz viel cooles, neues Bastelzeug, wovon ich jedes einzelne Stück sehr gut gebrauchen kann und einiges auch schon mit Begeisterung ausgetestet habe:
IMG_20181225_221002__01

Und einen großen Haufen selbstgemachter Dinge, die allesamt sehr durchdacht und mit viel Liebe zum Detail erschaffen wurden:
IMG_20181225_222052__01

Hier einmal in Nahaufnahme:
IMG_20181225_223556__01

Und meine coole neue Stiftebox in Aktion:
IMG_20181225_230902__01

Und für alle, die die Inchie-Story um Rainy und Dropsi vielleicht nicht ganz geschafft haben mitzuverfolgen hier nochmal alle Inchies auf einen Blick mit Geschichte dazu:
IMG_20181225_225628__01

Alle Sachen sind perfekt auf mich zugeschnitten gewesen. Ich kann alles wunderbar gebrauchen. Die Kakaos sind alle super lecker und genau wie die Gummibärchen und das Nougat nahezu verputzt. Das letzte Marmeladenglas habe ich gestern ausgelöffelt (Kirsche ist mein Favorit). Du hast mich wunderbar getrollt mit deiner Identität. Mein Kalender war einfach MEGA GENIAL!!!
Danke, Danke, Danke liebe Q-ni. Es war mir ein Fest. :heart_eyes: :smiling_face_with_three_hearts:

An mein Wichtelkind @Ilka:
Ich freue mich sehr darüber, dass ich dich tatsächlich bis zum letzten Tag trollen konnte mit meiner Identität. Und ich habe jeden Tag auf deinen Instagram-Accounts auf die nächste Aktualisierung gewartet um zu sehen wie dir dein Kalender gefällt.
Ich bin so froh, dass alles so gut bei dir angekommen ist und du auch schon so viele Sachen benutzt hast bei deinen Postkarten. Genauso hatte ich es mir erhofft. ^^
Besonders in die interaktive Postkarte zu meinen Waldbewohnern habe ich mich wahnsinnig gefreut.

Solltest du die Bäume aus Platzgründen nicht behalten wollen/ können, gib mir bitte Bescheid. Ich hätte sie lieber gerne zurück bevor sie Bekanntschaft mit dem Abfalleimer machen. :wink:

Vielen Dank für die ausführlichen Postings zu meinen Türchen. Diese zu lesen hat mir sehr viel Freude bereitet.

Die KaKAO-Karten für dich lade ich dann in den nächsten Tagen hoch und verlinke sie hier in der Aktion und stelle dich als Besitzerin ein.

Hoffentlich machen dir deine neuen Zeichen- und Bastelmaterialien auch in Zukunft soviel Freude. Ich werde deinen Account auf jeden Fall im Auge behalten. ;o)

2 Like

Ich bin noch die Rückmeldung zu meinen letzten Türchen schuldig, leider war Weihnachten sehr stressig und auch das neue Jahr fing etwas holprig an, hier aber meine Rückmeldung:

Türchen 21 Hier habe ich erneut ein süßes Katzen Washi Tage erhalten mit einem Teebeutel
Türchen 22 Hier wartete eine süße Chameleonkarte auf mich, diese werde ich noch zuschneiden
Türchen 23 Auch hier erhielt ich ein lustiges Katzen Washi Tape
Türchen 24 Dort versteckte sich eine süße selbst gestaltete Palette von Aquarellfarben, @Firlefanzereien vielleicht mag mein Wichtel mir noch verraten um welche es sich genau handelt?

Nun sind alle Türchen offen und der Dezember ist schon wieder vorbei - man ging das schnell. ES hat mal wieder sehr viel Spaß gemacht - ich hoffe ihr hattet alle ein frohes Weihnachten und seid gut in 2019 gestartet. Ein besonderer Gruß geht an meine Wichtelmama @Firlefanzereien und mein Wichtelkind @Eller - ich hoffe der Kalender hat dir gefallen

Die Farben sind Mijello Mission gold. Ich liebe sie, weil sie sehr kräftig und strahlend sind. Hoffentlich hast Du genauso viel Spaß daran wie ich. :heart:

toll, danke :slight_smile:ich wollte ohnehin in nächster Zeit verstärkt mit Aquarell arbeiten
da teste ich sie gleich gerne aus.

1 Like

Jetzt kann ich auch endlich wieder über meinem Adventskalender posten!


Die Tage 20-21:
20: Nochmal ein Bambuspinsel in einer anderen Größe. (Die Bambuspinsel hab ich noch nicht geöffnet, aber den W&N -Pinsel schon. Guter Pinsel, vielen Dank!)
Außerdem noch schöner Moser Roth und Washitape.
21: Eine Glasfeder! Wow! Leider liegt sie nicht so gut in der Hand, aber schön ist sie! Muss ich auch noch ausprobieren.
22: Ein der größte Bambuspinsel im Kalender und schönes Washitape mit Booten drauf!
23: Ein kleines Heft mit Rezepten zu den Gewürzen! Sicher lasse ich mich davon noch inspirieren! Chili con Carne-Gewürz wurde schon verbraucht, war lecker! Dann noch eine schöne Dose, Washitape und eine Postkarte, die leider den Tacker abbekommen hat.
24: Und da kommt es … eine große Holzschachtel mit Spiegel innen und Last Guardian-Fanart auf dem Deckel!! Wow, das ist so toll, vielen vielen Dank! Im Briefchen war dann noch eine tolle Coiffwaff-Karte! Und dann noch ein interessantes Geürzsalz mit Rosapfeffer und Himbeeren!
Vielen Dank nochmal @Miyavj!!

1 Like

Firlefanzereien hat eine neue Karte eingereicht: # 241 Amira
Firlefanzereien hat eine neue Karte eingereicht: # 242 Chamäleon
Emily Adams hat eine neue Karte eingereicht: #483 - Friends
Emily Adams hat eine neue Karte eingereicht: #485 - Pretty Lights
Q-ni hat eine neue Karte eingereicht: Ruhe
Q-ni hat eine neue Karte eingereicht: Sommerurlaub
Q-ni hat eine neue Karte eingereicht: Miss Butterfly
Flaemmchen hat eine neue Karte eingereicht: #167 - Ernst Erdmann
Flaemmchen hat eine neue Karte eingereicht: #168 - Digger
Ilka hat eine neue Karte eingereicht: #067 Flamingomann

So Leute, viel zu spät kommt jetzt endlich mal meine Ausbeute der letzen Tage des Kalenders und eine Zusammenfassung ^^° Ein ganz großes Entschuldigung an euch, dass ich es jetzt erst poste. Diese ganze Wihnachts und Neujahrszeit war mega stessig und erst jetzt kehrt langsam etwas Ruhe ein.
So jetzt mal zu den letzten Türchen^^

22.12.
Am 22. gab es wieder einen wunderschönen Brushpen in Orange und Haribo <3
23.12.
Hier gab es noch einen tollen Brushpen in Grün und ein Ü-Ei.^^
24.12.
Der krönende Abschluss hat ein riesiges Maxi Ü- Ei und eine Colorex Farbe gemacht <3<3<3

Hier seht ihr mal die Gesamtübersicht meiner Ausbeute bei dem Kalender ^/////^
(außer die Süßigkeiten und Plätzchen, die gibt es nicht mehr ^^)

Liebe Angelheard,
ich danke dir von ganzem Herzen für diesen wunderschönen Kalender <3<3<3
Ich bin total begeistert, so viele tolle neuen Colorex und Brushpens, da kann ich ja richtig loslegen ^////^ Und ich bin schon total gespannt, diese Metallfolie auszuprobieren >/////< Aber auch der Rest war richtig klasse und hat mir jeden Tag versüßt. Vielen, vielen Dank <3<3<3<3<3<3<3
Ganz besonders auch für die zuckersüße Lilith Kakao und die Lines vom sprechenden Hut ^//////^

LG Vir^^

Auch danke an Eller für die wunderbare Organisation <3<3<3

Chian hat eine neue Karte eingereicht: posca turtle
Chian hat eine neue Karte eingereicht: flying whale
Shori hat eine neue Karte eingereicht: #191 - "Krieger"
Shori hat eine neue Karte eingereicht: #192 - "Gefallener"
Shori hat eine neue Karte eingereicht: #193 - "Zurückgelassener"
Shori hat eine neue Karte eingereicht: #194 - "Freund"
Chian hat eine neue Karte eingereicht: habee
Chian hat eine neue Karte eingereicht: delicate flower

Uff, ich weiß, ich bin reichlich spät dran, aber ich habe alles immer schön auf Instagram dokumentiert :D

Leider kann ich die Bilder nicht in einen Spoiler packen, das erkennt das Forum im Spoilertag nicht mehr :/
Dann gibt’s halt einen megalangen Post von mir :D

https://www.instagram.com/p/BrOSKPYAIJG/

https://www.instagram.com/p/BrQvJ-eAwBP/

https://www.instagram.com/p/BrStMo_hKn-/

https://www.instagram.com/p/BrVYWdKBMgX/

https://www.instagram.com/p/BrYKg_dACFq/

https://www.instagram.com/p/BrarYmtgekw/

https://www.instagram.com/p/BrdZEchgOME/

https://www.instagram.com/p/Brfo9K6ANs1/

https://www.instagram.com/p/BrkzN1hgznb/

https://www.instagram.com/p/BrkzN1hgznb/

https://www.instagram.com/p/Brr4GvJgObR/

https://www.instagram.com/p/Brr4ToZgiFX/

https://www.instagram.com/p/Bruaq2IgN-a/

https://www.instagram.com/p/BrubUIxgW5A/

https://www.instagram.com/p/Br-bNNuAMQo/

[/details]

Meine Wichtelmama war aber immer im Bilde :smiley:
Daher auch noch einmal auf diesem Weg dankeschön an @Mallacai für den tollen Kalender

1 Like

Flaemmchen hat eine neue Karte eingereicht: #166 - Pinkes Traumland
Mallacai hat eine neue Karte eingereicht: #94 - Regency England
Mallacai hat eine neue Karte eingereicht: #95 - Seaturtle Party
Mallacai hat eine neue Karte eingereicht: #96 - Dusk
Mallacai hat eine neue Karte eingereicht: #97 - Art of telling Stories
Mallacai hat eine neue Karte eingereicht: #98 - The Moon is shining
Mallacai hat eine neue Karte eingereicht: #99 - Mairin’s Dream
Fanghafte hat eine neue Karte eingereicht: Nr. 105
Chian hat eine neue Karte eingereicht: winter birds
Chian hat eine neue Karte eingereicht: Zwitscherbaum

So ich weiss es kommt ziemlich spät , aber besser spät als nie … also hier auch ein gesamt bild meines unglaublichen Kalenders :smile:

20190119_152558-1 20190119_152626 20190119_152619 20190119_152615 20190119_152611

Meine wichtelmama hat sich auch am 24. Offenbart und es war die wunderbare @JackyArt :D !
Ich möchte mich noch mal vielmals für den tollen Kalender bedanken er hat mich jeden Tag glücklich gemacht.
Die dicken Washis sind inzwischen schon fast aufgebraucht, und die aquarelle näpfchen haben sich wunderbar in meinen kasten eingebaut … besonders das Indigo xD.
Die Pinseltasche liebe ich abgöttisch, und der 11 Doktor passt perfekt zu meiner Holztardis :heart: und alle anderen Sachen sind auch der Hammer.
Vielen dank ! LG Smellabi

1 Like

Ich freue mich sehr, dass dir der Kalender so gut gefallen hat, hatte schon etwas Bammel, dass ich eventuell mit etwas falsch gelegen habe. :grinning:

1 Like

kasimaus hat eine neue Karte eingereicht: # 351
kasimaus hat eine neue Karte eingereicht: # 350
Angelheard hat eine neue Karte eingereicht: 928 Im Mondschein
JackyArt hat eine neue Karte eingereicht: Sherlock meets Dr. Who
Es gibt eine neue Durchsage für “Alle”