kakao-karten.de Forum

[STA] 2er-Maxi-KaKAO-Karten

[https://picload.org/view/dapraplw/1522514918141-1657335620.jpg.html
Hier ist meine Skizze owo Ich hoffe, dass sie okay ist. Ich habe beide Seiten Mal abgedeckt, um zu sehen wie es ist ohne die andere Seiten.
Es soll eine Ansicht von einem Vulkan sein, der gerade ausbricht

Und hier die Skizze für die zweite Karte. Ich hoffe auch, dass diese okay ist c:

Hier ist jetzt meine dritte Skizze. Auf die Idee hat mich mein Freund gebracht. Die Frau im Hintergrund und alles andere wird dann feiner und genauer mit den Lines. Bei den anderen Karten natürlich auch ](https://picload.org/view/dapraplw/1522514918141-1657335620.jpg.html
Hier ist meine Skizze owo Ich hoffe, dass sie okay ist. Ich habe beide Seiten Mal abgedeckt, um zu sehen wie es ist ohne die andere Seiten.
Es soll eine Ansicht von einem Vulkan sein, der gerade ausbricht

Und hier die Skizze für die zweite Karte. Ich hoffe auch, dass diese okay ist c:

Hier ist jetzt meine dritte Skizze. Auf die Idee hat mich mein Freund gebracht. Die Frau im Hintergrund und alles andere wird dann feiner und genauer mit den Lines. Bei den anderen Karten natürlich auch )

ich habe noch 2 Aktionen offen und warte noch mit der Anmeldung D: das Thema finde ich sehr interessant

Saba, die Anmeldung ist ja noch ne gute Weile offen, und da ich keine begrenzte Teilnehmerzahl nehme, hast du alle Möglichkeiten einzusteigen, sobald es klappt ^^

An potentielle Bewerber:
Nehmt euch doch bitte die Zeit und lest den Text, ich lehne Anmeldungen direkt ab, wenn sie nicht den Anforderungen entsprechen.

OxyOxy, ich schau gleich über deine Skizzen ^^ sieht alles gut für mich aus :) Bin gespannt, wie die Karten fertig ausschauen ^^

Oder andere Untergründe.
Ich hab Kratzpapier, nen Brennstab und schwarzes Kraftpapier - vor allem Letzteres würd ich gern öfter nutzen x)
Je nach Motiv würd ich zu sowas greifen~

Bei anderen Untergründen sehe ich kein Problem, wenn es gut passt und hinterher nicht zu dick für die Hüllen ist, kannst du so etwas auch gerne verwenden.

@ kohoho: ich hab mir gerade mal interessehalber die Aktionsregeln durchgelesen, weil ich die STA-Idee sehr spannend finde. Und bin dabei über den Punkt gestolpert, wo du auf das Thema Trennung der Karten eingehst.
Ungetrennte Maxi-Karten sind keine! regelkonformen KaKAO-Karten. Sowas zählt als andersformartiges Werk. Bitte ändere deine Aktionsregeln dahingehend ab, dass die Karten definitiv getrennt eingereicht werden müssen.

Danke Chian, ich werde es ändern.

Eine sehr interessante STA! :3
Ich schau mal ob ich was hinbekomme. :D

Wenn ich es richtig gelesen habe sind Fanarts erlaubt oder? Wenn man sie an den ,Geschamack’ der anderen Teilnehmer anpasst

Fanarts sind bei offenen Themen immer so eine Sache. Ich verbiete sie jetzt mal nicht - wenn du dich nach anderen richtest, sollte es aber nicht nur ein anderer Teilnehmer sein, dem das Fanart gefallen könnte. Im Zweifelsfall einfach mal hier nachfragen, ob es daran Interesse gibt.

Ich würde mich freuen , wenn ihr mir zu meinen eingereichten Karten konstruktive Kritik und vor allem eine Rückmeldung zu geben :D Ich sag schon vorher Mal danke :heart:

Ich habe theoretisch eine Karte fertig, allerdings bin ich mir bei dem unteren Teil der Karte nicht sicher, ob das Motiv genug ist, oder ob es einfach zu wenig ist… ich brauche einfach nur eine Rückmeldung, bevor ich die Karte fälschlicherweise für den STA anmelde :)
https://www.instagram.com/p/BhKkAXdgCSS/?hl=de&taken-by=willma_drawings

Ich finde, die Karte wirkt sehr gut zusammen und macht auch Sinn in den einzelnen Karten. Natürlich ist der untere Teil weniger spannend, aber hier passt es gut zusammen, also seh ich keinen Grund, die Karte hier nicht zuzulassen ^^

kohoho, magst du bitte erläutern, ab wann für dich Einzelteile einer Maxi alleine Sinn ergeben?
Ich finde das Motiv von Wilma sehr sehr hübsch(besonders den Farbverlauf), allerdings ist es für mich ein Lesezeichen und keine Maxikarte.
Der untere Teil kann meiner Meinung nach definitiv nicht für sich alleine stehen.

Ich denke, das wäre für Teilnehmer in spe (die noch überlegen, ja auch ich) interessant zu wissen, deshalb frage ich auch hier und nicht per PN.

Das wäre nicht nur für Teilnehmer in Spe sondern auch für bereits angemeldete Teilnehmer interessant :D
Ich denke ich werde das Problem nicht haben, weil ich sehr… detaillierte… mich tötende Szenen im Kopf habe, die sich hübsch auf beide Kartenteile verteilen, aber andere Teilnehmer, die vielleicht noch nicht so oft Maxis oder Maxis nicht auf diese Weise gemalt haben, freuen sich sicherlich über ein Statement.

Und damit mein Posting noch ein bisschen gehaltvoller wird, hier noch ein Bild:
https://www.instagram.com/p/BhN2kVCFD6V/?taken-by=neliaswelt

Ich hoffe sehr, dass ich mich mit der Gouache noch irgendwie anfreunden kann und das Bild dann am Ende episch wird - bisher sind noch nicht alle Bildelemente aufgemalt, da kommen noch Perlen in die Muscheln, oben noch Silhouetten von Meerjungfrauen und unten eine Meerjungfrau nebst Fischis, die um die Muschel herumschwimmen. Skizze mit allen Bildelementen könnte ich auch noch zur Verfügung stellen, falls Bedarf besteht, um abzuchecken, ob die Karte so aufgeht :)

Außerdem gute Besserung, liebe Kohoho grad gelesen hat, dass du krank bist

Mir gehts da auch so, dass mir die Karte etwas Bauchschmerzen verursacht >< man sollte ja jeden Teil einer Maxi als einzelne Karte sehen können. Und Haare auf einfachem schwarzen Hintergrund empfinde ich persönlich eher weniger als interessantes eigenständiges Motiv :/ Das tolle an Maxis ist doch eigentlich diese Puzzleeffekt :D

Auch mir geht es so. Ich habe bisher noch keine Maxikarten gezeichnet, aber anhand der Beispiele sollte ja auch jeder Kartenteil auch ein Motiv für sich haben, so das sie trennbar wären.
Hier jedoch, im Ganzen ein wirklich tolles Motiv, aber einzeln müsste ich rätseln, was der untere Teil darstellen soll…

Für mich sieht es aus, als wenn der untere Teil der Haare eine leuchtende Blüte bildet.
Ich weiß nicht, wo genau geteilt wird, aber die Haare wirken für mich teilweise auch, wie so Blätter, nur eben nicht in Grün sondern quasi weiß.
Ich find die Karte jedenfalls sehr hübsch und finde auch, das die Teile einzeln stehen können, auch wenn die Blüte alleine etwas langweilig ist und für mich den Charme erst durch die Gesamtheit des Motives entsteht.
Ich kann Kohoho auf jeden Fall verstehen, warum sie die Karte als zulässig betrachtet, ich finde sie zauberhaft total gelungen oo

Die Karte finde ich schon sehr schön, aber ich kann die vielen Stimmen verstehen warum sie diese nicht als einzeln zulassen würde, da der untere Teil recht still wirkt. Jedoch kann ich dort auch, wie Schatten, die Rose sehen und finde, dass es allein stehen kann.
Du könntest aber vielleicht ein paar Details hinzufügen, damit der untere Teil mehr Leben bekommt wie z.B. vllt ein paar Blätter oder Knospen oder Blütenblätter, die hinab fallen. Ansonst ist sie insgesamt doch auch sehr schön:)

Okay, ich hatte wirklich noch nie eine solche Diskussion in meinen STAs. Ich versuche auf alles einzugehen, bitte verzeiht mir, wenn ich es nicht so richtig hinbekomme, noch bin ich krank, aber ich kann verstehen, dass es da Gesprächsstoff gibt.

Ich kann es nachvollziehen, wenn manche (oder hier gerade doch einige viele) sagen, dass sie das Motiv persönlich nicht als zwei Karten sehen. Ich möchte sagen, dass ich meine Entscheidungen hinsichtlich “okay” und “abgelehnt” nicht leichtfertig treffe und wirklich lange daran sitze, um zu überlegen, ob die Karte(n) zu meiner STA passen. Ich habe mir Willmas Motiv wirklich oft angeschaut und überlegt, ob die Karten bei einer Trennung weiterhin Sinn machen. Und ja, für mich ist es so, dass sie getrennt eben auch allein für sich stehen können. Natürlich ist es nicht so, dass der untere Teil sehr spannend ist oder sehr detailreich ist, aber wie Schatten es für sich erklärte, habe ich es genau so gesehen. Ich sehe da eine Blüte, ich sehe, dass der untere Teil auch allein stehen kann.

Einzelteile ergeben für mich alleine Sinn, wenn sie ein Motiv zeigen, dass nicht unbedingt auf eine Maxi-Karte schließen lässt, wenn man die Karte allein sieht, aber eben mit dem zweiten Teil der Maxi-Karte ein großes Gesamtes bildet.
Ich decke immer eine der Karten ab, um zu sehen, ob die andere Karte passt. Und das ist hier nunmal wirklich der Fall. Für mich. Das kann jeder anders sehen, aber in dieser STA gelten meine Worte, meine Einschätzung. (sorry, falls das härter klingt, als es soll.)
Wenn euch die Maxi-Karte nicht zusagt, in Ordnung, das kann ich zur Kenntnis nehmen, ich weiß, dass nicht jeder jedes Motiv gut findet. Ich kann es berücksichtigen, ihr könnt es beim Kommentieren benennen, dass es für euch nicht passt. Aber ich sehe am Beispiel von Schatten auch, dass die Karte ebenfalls Zuspruch findet. Ihr bekommt die Karte ja in ihrer Gesamtheit und nicht Einzelkarten von unterschiedlichen Maxis.

Ich finde den Vorschlag von OxyOxy gut, wenn Willma mag, kann sie gerne noch ein paar Details einarbeiten (sofern das möglich ist) um vielleicht den unteren Teil besser darzustellen. Aber für mich ist die Karte weiterhin so okay und zugelassen.