kakao-karten.de Forum

[STA] 2er-Maxi-KaKAO-Karten

Ich finde, die Karte wirkt sehr gut zusammen und macht auch Sinn in den einzelnen Karten. Natürlich ist der untere Teil weniger spannend, aber hier passt es gut zusammen, also seh ich keinen Grund, die Karte hier nicht zuzulassen ^^

kohoho, magst du bitte erläutern, ab wann für dich Einzelteile einer Maxi alleine Sinn ergeben?
Ich finde das Motiv von Wilma sehr sehr hübsch(besonders den Farbverlauf), allerdings ist es für mich ein Lesezeichen und keine Maxikarte.
Der untere Teil kann meiner Meinung nach definitiv nicht für sich alleine stehen.

Ich denke, das wäre für Teilnehmer in spe (die noch überlegen, ja auch ich) interessant zu wissen, deshalb frage ich auch hier und nicht per PN.

Das wäre nicht nur für Teilnehmer in Spe sondern auch für bereits angemeldete Teilnehmer interessant :D
Ich denke ich werde das Problem nicht haben, weil ich sehr… detaillierte… mich tötende Szenen im Kopf habe, die sich hübsch auf beide Kartenteile verteilen, aber andere Teilnehmer, die vielleicht noch nicht so oft Maxis oder Maxis nicht auf diese Weise gemalt haben, freuen sich sicherlich über ein Statement.

Und damit mein Posting noch ein bisschen gehaltvoller wird, hier noch ein Bild:
https://www.instagram.com/p/BhN2kVCFD6V/?taken-by=neliaswelt

Ich hoffe sehr, dass ich mich mit der Gouache noch irgendwie anfreunden kann und das Bild dann am Ende episch wird - bisher sind noch nicht alle Bildelemente aufgemalt, da kommen noch Perlen in die Muscheln, oben noch Silhouetten von Meerjungfrauen und unten eine Meerjungfrau nebst Fischis, die um die Muschel herumschwimmen. Skizze mit allen Bildelementen könnte ich auch noch zur Verfügung stellen, falls Bedarf besteht, um abzuchecken, ob die Karte so aufgeht :)

Außerdem gute Besserung, liebe Kohoho grad gelesen hat, dass du krank bist

Mir gehts da auch so, dass mir die Karte etwas Bauchschmerzen verursacht >< man sollte ja jeden Teil einer Maxi als einzelne Karte sehen können. Und Haare auf einfachem schwarzen Hintergrund empfinde ich persönlich eher weniger als interessantes eigenständiges Motiv :/ Das tolle an Maxis ist doch eigentlich diese Puzzleeffekt :D

Auch mir geht es so. Ich habe bisher noch keine Maxikarten gezeichnet, aber anhand der Beispiele sollte ja auch jeder Kartenteil auch ein Motiv für sich haben, so das sie trennbar wären.
Hier jedoch, im Ganzen ein wirklich tolles Motiv, aber einzeln müsste ich rätseln, was der untere Teil darstellen soll…

Für mich sieht es aus, als wenn der untere Teil der Haare eine leuchtende Blüte bildet.
Ich weiß nicht, wo genau geteilt wird, aber die Haare wirken für mich teilweise auch, wie so Blätter, nur eben nicht in Grün sondern quasi weiß.
Ich find die Karte jedenfalls sehr hübsch und finde auch, das die Teile einzeln stehen können, auch wenn die Blüte alleine etwas langweilig ist und für mich den Charme erst durch die Gesamtheit des Motives entsteht.
Ich kann Kohoho auf jeden Fall verstehen, warum sie die Karte als zulässig betrachtet, ich finde sie zauberhaft total gelungen oo

Die Karte finde ich schon sehr schön, aber ich kann die vielen Stimmen verstehen warum sie diese nicht als einzeln zulassen würde, da der untere Teil recht still wirkt. Jedoch kann ich dort auch, wie Schatten, die Rose sehen und finde, dass es allein stehen kann.
Du könntest aber vielleicht ein paar Details hinzufügen, damit der untere Teil mehr Leben bekommt wie z.B. vllt ein paar Blätter oder Knospen oder Blütenblätter, die hinab fallen. Ansonst ist sie insgesamt doch auch sehr schön:)

Okay, ich hatte wirklich noch nie eine solche Diskussion in meinen STAs. Ich versuche auf alles einzugehen, bitte verzeiht mir, wenn ich es nicht so richtig hinbekomme, noch bin ich krank, aber ich kann verstehen, dass es da Gesprächsstoff gibt.

Ich kann es nachvollziehen, wenn manche (oder hier gerade doch einige viele) sagen, dass sie das Motiv persönlich nicht als zwei Karten sehen. Ich möchte sagen, dass ich meine Entscheidungen hinsichtlich “okay” und “abgelehnt” nicht leichtfertig treffe und wirklich lange daran sitze, um zu überlegen, ob die Karte(n) zu meiner STA passen. Ich habe mir Willmas Motiv wirklich oft angeschaut und überlegt, ob die Karten bei einer Trennung weiterhin Sinn machen. Und ja, für mich ist es so, dass sie getrennt eben auch allein für sich stehen können. Natürlich ist es nicht so, dass der untere Teil sehr spannend ist oder sehr detailreich ist, aber wie Schatten es für sich erklärte, habe ich es genau so gesehen. Ich sehe da eine Blüte, ich sehe, dass der untere Teil auch allein stehen kann.

Einzelteile ergeben für mich alleine Sinn, wenn sie ein Motiv zeigen, dass nicht unbedingt auf eine Maxi-Karte schließen lässt, wenn man die Karte allein sieht, aber eben mit dem zweiten Teil der Maxi-Karte ein großes Gesamtes bildet.
Ich decke immer eine der Karten ab, um zu sehen, ob die andere Karte passt. Und das ist hier nunmal wirklich der Fall. Für mich. Das kann jeder anders sehen, aber in dieser STA gelten meine Worte, meine Einschätzung. (sorry, falls das härter klingt, als es soll.)
Wenn euch die Maxi-Karte nicht zusagt, in Ordnung, das kann ich zur Kenntnis nehmen, ich weiß, dass nicht jeder jedes Motiv gut findet. Ich kann es berücksichtigen, ihr könnt es beim Kommentieren benennen, dass es für euch nicht passt. Aber ich sehe am Beispiel von Schatten auch, dass die Karte ebenfalls Zuspruch findet. Ihr bekommt die Karte ja in ihrer Gesamtheit und nicht Einzelkarten von unterschiedlichen Maxis.

Ich finde den Vorschlag von OxyOxy gut, wenn Willma mag, kann sie gerne noch ein paar Details einarbeiten (sofern das möglich ist) um vielleicht den unteren Teil besser darzustellen. Aber für mich ist die Karte weiterhin so okay und zugelassen.

Natürlich ist es jedem Aktionsleiter selbst überlassen, wie streng er die Zulassung von Beiträgen handhabt und ist auf jeden Fall zu aktzeptieren. Allerdings möchte ich dann lieber aus der STA aussteigen, weil das einfach nicht meiner persönlichen Erwartung von Maxi Karten entspricht und auch einfarbige Hintergründe sind in dem Kontext einfach eher nicht so meins.

Hallo , ich möchte anfragen ob dieser Betrag für die STA in Frage käme ,würde mich gerne noch anmelden .Lines mit Liner Sepia 0,15 mm Skizze mit Bleistift war sehr unübersichtlich
vielen Dank für Informationen .

http://www.bilder-upload.eu/thumb/1445ff-1523197074.jpg

Wegen einer Karte lässt du dir die komplette STA entgehen? O.o

@Wendolin, ich find das Lineart schon sehr sehr cool, bin gespannt, wie es dann mit Farbe wirkt!

Die Lines sehen richtig toll aus Wendolin! Bin mega gespannt auf die fertige Karte!

Ich vermute, dass sich einige Leute, aufgrund der Aktions Beschreibung und auch der Beispielbilder, einfach etwas anderes vorgestellt haben.
Zumindest wo ich mich rumtreibe sind “ungünstige” Maxis öfter mal Thema , und ich denke ,dass das Interesse an dieser STA für einige dann doch sehr auf der angesagten Strenge fußte.
Und wenn die nicht vorhanden ist, löst das dann sicher einiges an Enttäuschung aus, und sicher auch die Befürchtung, dass es eben nicht bei der einen Karte bleibt.

Ich mein, ich finde den oberen Teil der Karte von Willma auch sehr niedlich.
Mich überrascht es aber auch sehr, dass die Karte für die STA “ok” ist. Auch weil sie “untenrum” imho doch einem der negativ Beispiele sehr nahe kommt? (Ala umgekehrte Blume, und das negativ Beispiel ist sogar etwas detaillierter in dem Bereich.)

Ich mein wenn’s so ist, ist es halt so.
Aber ich kann durchaus verstehen, warum das ein absolut legitimer Grund sein kann, eben nicht (mehr) mitmachen zu wollen.
(Sorry, ich hab das Ganze halt etwas verfolgt, weil ich von einigen gehört habe, dass sie ziemlich enttäuscht davon sind. Und das soll auch kein Angriff sein, aber ich kann halt absolut verstehen, warum da andere Erwartungen bestanden. Ich hätte den Aktionstext halt ähnlich interpretiert.)

Die Frage ist ja auch noch, ob Willma die Karte nun einreicht, nachdem hier darüber diskutiert worden ist. Immerhin fragte sie ja auch danach, ob der untere Teil zu wenig ist. Da ich aber in meinem Aktionstext nirgends schrieb, dass einfarbige oder detailarme Hintergründe zu vermeiden sind, wäre die Karte für mich okay, ich nehme meine Meinung aber auch zurück, wenn die Meinungen da soweit auseinander gehen.

Ansonsten ist es jedem frei, teilzunehmen oder nicht.

Ähm also zu erst einmal tut es mir Leid, dass ich durch die Karte so eine Meinungsverschiedenheit verursacht habe.
Da ich mir selber wegen des Motivs nicht richtig sicher war, sehe ich die Kritik auf jeden Fall ein.

Ich werde die Karte dann nicht einreichen, sondern abgesondert hochladen.
Ich möchte nicht, dass wegen mir irgendwie an den Regeln oder Vorgaben gedreht werden muss.

Ich nehme mal an, wenn FanArts erlaubt sind, sind es OC auch? ^^
Hab nämlich in Gedanken gerade aus der Katze meinen OC gemacht und bevor ich überlege, wie ich das jetzt wieder ändere dachte ich, ich frag mal /D

Ich habe jetzt auch eine Frage D:
Meine Beiträge sind ja fertig, aber ich habe leider noch gar keine Rückmeldung ob sie zugelassen sind oder abgelehnt oder was ich daran verbessern oder verändern kann bzw soll. Das würde mich wirklich interessieren D:
Ich kann auch verstehen, wenn du wartest bis noch mehr eingereicht haben oder weil du noch krank bist, aber es wäre toll, wenn ich eine kleine Rückmeldung wie: " Hab deine Karten bemerkt, aber gerade keine Zeit/ keinen Nerv wegen Gesundheit/ ich warte noch etwas" Das würde mir wirklich weiterhelfen :D

Sorry OxyOxy, das ist bei mir die Tage untergegangen, ich wollte eigentlich schon drüber geschaut haben, aber durch Stress und meiner Gesundheit hab ich das vergessen. Und ja, ich war dann da, aber das andere erschien mir dann doch in dem Moment wichtiger zu klären, da es ja auch noch einige (viele ;D) Tage sind, um die Karten freizuschalten. Ich schau morgen oder Dienstag drüber und geb dir Rückmeldung.

Schatten, da ich nirgends geschrieben habe, dass es nicht erlaubt sei, kannst du auch OCs in deine Karten einbauen. :)

Jetzt weiß ich ja Bescheid und bin froh, dass du so schnell geantwortet hast :) Wie gesagt kann ich es ja auch verstehen. Gesundheit geht ja vor :D

Ich sag mal, nur weil es nicht explizite verboten ist, ist es nicht automatisch erlaubt ^^
Aber dann wären zweie schon mal fertig ^^

Und die Mäuse hab ich auch etwas bearbeitet ^^
https://sta.sh/02aoh89axi19
Da kommt jetzt noch ganz viel kram drauf und dann überleg ich ernsthaft, ob ich mal wieder mein rubbelkrepp vorkrame xD