kakao-karten.de Forum

[KaKAO-Kränzchen]Sonne/ Mond/ Sterne + Gustav Klimt (geschlossen)

Herzlich willkommen in der 71. KaKAO-Kränzchen-Runde!
[Zeitraum: 21.01.2018-05.03.2018]

Geschenkkarte diese Runde von: Emily Adams

Kurzinfos auf einen Blick:

• Zeitraum der Themen: 6 Wochen
  • keine Anmeldung nötig
  • von euch erstellte Karten sind frei zum Tausch/ Themen einhalten und verlinken
  • eure Beiträge hier im Thread

Die Themen für diesen Zeitraum lauten:

Sonne/ Mond/ Sterne:
Es ist egal, ob ihr eines der Themen herauspickt und in Form eines Sonnenaufgangs oder Nachtszenerie zu Papier bringt. Wenn ihr es ein wenig anspruchsvoller gestalten wollt, versucht ihr alle drei Gestirne in ein Bild zu packen, vielleicht als Mobile über einem Kinderbettchen?

**Gustav Klimt: **
Ihr könnt euch an den Werken Klimts probieren oder den Meister selbst zu Papier bringen. Setzt euch mit seiner Bildaufteilung und all den wundervollen Mustern auseinander, die er in seine Bilder integriert hat. Wie kann man diese noch in ein Bild integrieren? Als Poster ander Wand oder Buchband in der Bibliothek im Hintergrund?

Themenkombination:
Hier ist eure Kreativität besonders gefragt, denn die Gestirne in Kombination mit dem Stil von Klimt zu kombinieren ist eine kleine Herausforderung. Stellt ihr euch indem ihr die Himmelskörper in seine Muster integriert oder beide Themen separat ins Bild einarbeitet - vielleicht in Form von Werbung/ Plakaten, Stoffen, Kuscheltieren, etc. …?

Werbt für das Kakao-Kränzchen!
Jeder der für das Kränzchen werben möchte kanneinen Hinweis in seine Signatur laden. Ihr müsst dafür nur folgendes in eure Signatur schreiben:

[size=13pt]KaKAO-Kränzchen: Sonne/ Mond/ Sterne + Gustav Klimt (21.01-04.03) [/size]

Alle wichtigen Infos könnt ihr HIER nachlesen.
Ihr habt Fragen? Na dann her damit! Ich beantworte euch eure Fragen, bin Unterstützung und Ansprechpartnerin des KaKAO-Kränzchens.

Und nun wünsche ich euch viel Spaß mit den Themen dieses KaKAO-Kränzchens.

Die Karten:

Sonne/ Mond/ Sterne:
Lily
MEH
Glitzermond
CaitlynMurphy
Taname
Hiltia
Livana
Blackraven
Blackraven
Blackraven
Q-ni

Gustav Klimt:
MEH
Blackraven

Themenkombinationen:
Taname

^ Das ist ja mal eine geniale Themenkombination! <3 schaut auf ihre Glasuntersetzer mit Motiven von Gustav Klimt

Ich hätt eine Frage, sind Fanarts auch erlaubt? Zu Sonne/Mond fallen mir direkt die aus Soul Eater ein, weil ich Grinser total mag :D Deswegen, wäre sowas auch ok?

Grundsätzlich sind Fanarts erlaubt. Es sollte aber auch für jemanden, der das Fanart nicht kennt, der Themenbezug deutlich werden.

Okay, super, danke für die Antwort^^

ich bin auch wieder dabei, hatte schon länger vor, etwas zu Sonne Mond und Sterne zu zeichnen. (Hab immer nur angefangen) vielleicht schaffe ich es diesmal, was fertig zu bekommen :D

Hi,
ich hoffe das Kärtchen darf mitmachen.

Hallo,
Ich habs auch endlich geschafft was Hochzuladen
für Sonne/Mond/Sterne
https://www.kakao-karten.de/karten/308813?sort=benutzer

und für Klimt
https://www.kakao-karten.de/karten/308815?sort=benutzer

wenn das so ok is

Ich hab auch ein Kärtchen für Mond und Sterne gemacht:D

Hab eure Beiträge allesamt verlinkt.

@ MEH: du bist mit deinem Lebensbaum doch sehr nah am Original. Daher würde ich dir raten, dort einen Hinweis zum Originalbild von Klimt als Inspirationsquelle zu verlinken. Ganz eng betrachtet könnte man es nämlich sogar als abgezeichnet werten.

@Chian ah okay mach ich, danke für den Hinweis ^^"

https://www.kakao-karten.de/karten/308935?sort=benutzer

…mein Beitrag, “Sterne”.

Ha! Ich hab auch endlich mal was geschafft :D

Mein Beitrag ist eine lauschige Vollmondnacht :3

Ich wollte bei Sonne und Mond auch mal mitmachen ^.^;

Habe auch nen kleinen Beitrag :)

Sonne Mond und Sterne:

Gustav Klimt

Ich hab auch einen Beitrag zum Thema Sonne, Mond und Sterne geschafft :D

So, ich bin endlich mal zum Einträgen aller Karten gekommen und habe die Auslosung gemacht.

Herzlichen Glückwunsch Blackraven!
Bitte setze dich mit Emily Adams wegen deiner Adresse selbständig in Kontakt.

Das Kränzchen ist hiermit beendet, auch wenn ihr wie immer naurlich gerne eure freien Karten zum Thema hier posten könnt.
Das neue Kränzchen eröffne ich heute im Laufe des Tages. Es gibt wieder eine wirklich bezaubernde Gewinnerkarte. Genau wie die von Emily Adams würd ich sie am liebsten selbst behalten. ^^