Hallo lieber Wichtel! Ich hoffe, ich habe es geschafft, eine hilfreiche Liste zu formulieren. Wenn sie ab und zu etwas kühl und abweisend klingen sollte, ist das auf keinen Fall Absicht >//<
Übrigens würde ich mich freuen, wenn das letzte Päckchen, das für den 25sten Gedachte ist, an einem frühreren Tag deiner Wahl dran kommt, damit es auch noch im Advent ist :D
Für KaKAO-Vorlieben verweise ich an mein Profil.
Über mich
Ich bin 24 und studiere Informatik an der Hochschule Augsburg im Master (und stehe dementsprechend klischeehaft auf nerdigen Kram). Aktuell lebe ich noch zuhause, aber plane zum Ende meines Studiums auszuziehen (also falls du irgendwelche Tipps hast: immer her damit). Bei mir lebt außerdem eine Katze - ich liebe Katzen <3 So flauschig! Außerdem mag ich Weltraum- und Regenbogenzeugs. Neben dem Zeichnen mag ich es sehr, zu kochen und zu backen. Besonders interessiert mich dabei die asiatische Küsche, aber auch allgemein vegetarisches und veganes.
Ich habe übrigens absolut nichts gegen gebrauchte Sachen - ist doch klasse, wenn “altes” wieder einen Verwendungszweck bekommt! Abgefüllte Näpfchen bei Aquarell und Gouache finde ich auch super.
Ich hoffe außerdem, dass ich nicht zu anstrengend bin, da ich meist recht genaue Vorstellungen habe, wie ich meinen Vorrat ergänzen könnte :>
Allgemein gilt, dass ich gerne nur Materialien in Künstlerqualität mit hoher Lichtechtheit (4-5 Sterne beim 5 Sterne System) bekommen möchte - lieber wenig und dafür gut :3 Alkoholmarker sind davon natürlich eher nicht betroffen ^^’
Habe ich / Brauche ich
Aquarell
Habe:
Schmincke Horadam:
101 Titan Deckweiß
224 Kadmiumgelb hell
215 Zitronengelb
214 Chromeorange bleifrei
349 Kadmiumrot hell
353 Permanent Kadminum
Zinnoberrot
474 Manganviolett
476 Mauve
492 Preußischblau
494 Ultramarin feinst
481 Coelinblauton
479 Heliocoelin
485 Indigo
524 Maigrün
519 Phthalogrün
Heliogrün
533 Kobaltgrün tief
534 Permanentgrün div
Neapelgelb dunkel
229 Neapelgelb
Jaune Brilliant tief
655 Lichter Ocker
649 Englisch-Venet. Rot
661 Sienna gebrannt
668 Umbra gebrannt
663 Sepiabraun
780 Elfenbeinschwarz
Holbein Artists Watercolor:
Titanium White (Ist nur eine Probe, freue mich hier auf jeden Fall über ein Näpfchen)
Imidazolone Yellow
Quinacridone Violet
Daniel Smith Extra Fine Watercolors
Quinacridone Fuchsia
Rare Green Earth (Da hab ich auch nur eine Probe, gilt also dasselbe wie bei Titanium White :D)
Indanthrone Blue
Quinacridone Deep Gold
Mag: Eigentlich bin ich ganz gut eingedeckt, aber falls ihr noch Ideen habt, welche Farben meinen Vorrat schön ergänzen könnten, dann gern.
Inktense
Habe: Das 24er Set plus zwei Zusatzstifte
Mag: Keine weiteren, mir gefällt die Farbpalette so eigentlich
Gouache
Habe:
Daler Rowney Designer Gouache:
Brillant Yellow
Flame Red
Crimson
Flesh Tint
Burnt Sienna
Burnt Umber
Leaf Green
Olive Green
Ultramarine
Silver
Jet Black
Schmincke Horadam:
Umbra Gebrannt
Helioblau
Lukas (Künstlerqualität-Reihe (Name nicht parat :p))
Titanweiß
Brauche:
Neutrales Gelb, dunkles Rot, evtl ein sehr dunkles Braun - oder was dir noch so einfällt, was in meine Palette fehlt. Auch hier freue ich mich ausdrücklich über abgefüllte Näpfchen, falls ihr ohnehin bereits mit Gouache malt und etwas über habt. Aber auch Tuben sind mir Willkommen.
Pinsel
Habe:
Pentel Wassertankpinsel in groß und klein
Verschiedene Aquarellpinsel von daVinci Cosmotiop (Liebe!) und Nova (die aber teilweise etwas zerzaust sind)
Mag:
Falls ihr einen Pinsel kennt, den ihr mögt, probiere ich ihn gern. Ich mag gerne relativ stabile Pinsel.
Marker
Copic Ciao:
C1
C3
C5
C7
W1
W3
W5
W7
B000
B12
B28
B97
BV00
V04
RV10
RV13
RV69
R00
VR04
YR68
Y11
Y15
YG03
YG06
YG11
YG17
YG23
YG63
YG67
G07
G82
BG000
BG05
BG23
BG34
BG49
BG72
BG93
BG96
E29
E33
E35
E40
E47
E49
E51
E53
E57
E93
Einige Marker von Action.
Mag: Falls du gebrauchte Alkoholmarker mit Pinselspitze hast, die du selbst nicht mehr benötigst, freue ich mich darüber. Neue brauche ich nicht unbedingt :}
** Liner **
Habe:
Copic Multiliner Schwarz in 0.5, 0.3, 0.1
Copic Multiliner Cool Grey in 0.05
Mag:
“Bunte” (und mit bunt meine ich nicht schwarz :p gelb ist eher nicht so meine Farbe) wasserfeste Liner in 0.1 oder 0.05. Gerne auch einen schwarzen, wenn ihr mir eure Lieblingslinermarke nahe legen wollt :D
** Uni Posca Marker **
Habe:
3M Weiß
3M Schwarz
3M Gelb
3M Blau
3M Braun
3M Grün
3M Grau
3M Rot
Mag: Ich habe die Stifte noch nicht so lang, aber bisher mag ich sie ganz gern. Daher hätte ich nichts gegen eine Erweiterung. Es muss auch nicht die Marke sein. Ich würde mich total über ähnlich funktionierende Stifte in gedeckteren Farben freuen (Ich glaube (!!) es sind Acrylmarker), gerade ein neutrales Braun. (Das einzige Braun der Marke ist eher Orange U-u) Oder weniger knalliges Grün. Oder auch nur ein Tipp, welche Stifte genau so sind, bei denen es eine bessere Farbauswahl gibt.
Buntstifte
Habe: Ausreichend viele verschiedene Marken, die ich erstmal aufbrauchen möchte.
Mag: Ausnahme wären evtl. Polychromos in Hautfarben mit dazugehörigen Schattierungen. Oder noch lieber dunkles Lila oder/und dunkles Braun, auch gern in verschiedenen Tönen.
Tusche
Habe:
Rohrer und Klinger Tusche in Schwarz
Koh-i-Noor 6 Farben Set (Schwarz, Braun, Gelb, Rot, Blau, Grün)
Diverse Federn + Federhalter
Mag: Keine zu bunten oder hellen Tuschen.
Süßkram
Mag:
- Dunkle Schokolade (60 bis maximal 80, lieber 70 Prozent)
- Paradoxerweise Kinder-Süßigkeiten wie Ü-Ei, Bueno, Schokobons, außerdem Duplo, Raffaelo, Knoppers, Mannerwaffelzeugs
- Dinkelkekse, Haferkekse
- Lebkuchen (Schokoüberzug), Marzipan, Spekulatius
- Selbstgebackene Kekse und Keksrezepte
Sonstiges
Habe:
- Radierer, Spitzer, Bleistifte verschiedener Stärken, Druckbleistifte, Pilor Color Eno in Blau
- Acrylfarbe
- Body-kun
- Leuchttisch
- Stahllineal
- Schneidematte
- Stifterolle
- Mapped Filzstifte
- Stempelschnitzzeug und Stempelgummi
- Washitape
- Skalpell, Cutter
- Gelstift
- Wink of Stella Brushpen
- Motivpapier
Mag:
- Rezepte (sehr gern vegetarisch/vegan)
- Rätsel
- Kratzpappe
- Papierproben (am liebsten Aquarell, gern auch Kratzpappe)
- Hübsches Washitape (ja, ich weiß… hübsch ist relativ :p)
- Notizblock in A6 für Kakaobriefe
Mag/Brauche ich nicht
-
Acryl und Ölfarbe
-
Große Applikationen oder Glitzersteine (Insgesamt bin ich eher kein Bastler)
-
Aggressiver Glitzer
-
KaKAO-ungeeignete Materialien
-
Kohle, Pastell oder Ölpastell
-
Wasserlösliche Liner/ Tusche
-
Motivpapier
-
Pure Schokolade unter 60% Kakaoanteil (in Kekesen oder z. B. Schokoriegeln wie Duplo oder so ist auch Milchschokolade okay)
-
Weiße Schokolade (Gar nicht)
-
Gummibärchen
-
Alkohol (Schmeck ich überall raus, mag ich nicht. Amaretto beim Backen ist die einzige seltsame Ausnahme)
-
Schwarzer Tee oder Roiboos
-
Lakritze, Fruchtaroma, Nüsse (vor allem keine Walnüsse, bah ><)
-
Dekokram
-
Körperpflegekram/Schminke (Ich hab da eigentlich immer dieselben Produkte und kaufe sie immer wieder nach :} Vor allem süßlich riechende Sachen mag ich absolut nicht)
-
Schmuck besitze ich eher wenig, da ich nicht viel trage. Aber wenn, dann auf jeden Fall dezent