kakao-karten.de Forum

[Anderes] Mini-Adventskalender - Beendet

…so langsam werde ich auch etwas nervös, auch wenn es noch ein paar Tage hin ist.

Hallo lieber Wichtel! Ich hoffe, ich habe es geschafft, eine hilfreiche Liste zu formulieren. Wenn sie ab und zu etwas kühl und abweisend klingen sollte, ist das auf keinen Fall Absicht >//<

Übrigens würde ich mich freuen, wenn das letzte Päckchen, das für den 25sten Gedachte ist, an einem frühreren Tag deiner Wahl dran kommt, damit es auch noch im Advent ist :D

Für KaKAO-Vorlieben verweise ich an mein Profil.

Über mich

Ich bin 24 und studiere Informatik an der Hochschule Augsburg im Master (und stehe dementsprechend klischeehaft auf nerdigen Kram). Aktuell lebe ich noch zuhause, aber plane zum Ende meines Studiums auszuziehen (also falls du irgendwelche Tipps hast: immer her damit). Bei mir lebt außerdem eine Katze - ich liebe Katzen <3 So flauschig! Außerdem mag ich Weltraum- und Regenbogenzeugs. Neben dem Zeichnen mag ich es sehr, zu kochen und zu backen. Besonders interessiert mich dabei die asiatische Küsche, aber auch allgemein vegetarisches und veganes.

Ich habe übrigens absolut nichts gegen gebrauchte Sachen - ist doch klasse, wenn “altes” wieder einen Verwendungszweck bekommt! Abgefüllte Näpfchen bei Aquarell und Gouache finde ich auch super.

Ich hoffe außerdem, dass ich nicht zu anstrengend bin, da ich meist recht genaue Vorstellungen habe, wie ich meinen Vorrat ergänzen könnte :>

Allgemein gilt, dass ich gerne nur Materialien in Künstlerqualität mit hoher Lichtechtheit (4-5 Sterne beim 5 Sterne System) bekommen möchte - lieber wenig und dafür gut :3 Alkoholmarker sind davon natürlich eher nicht betroffen ^^’

Habe ich / Brauche ich

Aquarell
Habe:
Schmincke Horadam:
101 Titan Deckweiß
224 Kadmiumgelb hell
215 Zitronengelb
214 Chromeorange bleifrei
349 Kadmiumrot hell
353 Permanent Kadminum
Zinnoberrot
474 Manganviolett
476 Mauve
492 Preußischblau
494 Ultramarin feinst
481 Coelinblauton
479 Heliocoelin
485 Indigo
524 Maigrün
519 Phthalogrün
Heliogrün
533 Kobaltgrün tief
534 Permanentgrün div
Neapelgelb dunkel
229 Neapelgelb
Jaune Brilliant tief
655 Lichter Ocker
649 Englisch-Venet. Rot
661 Sienna gebrannt
668 Umbra gebrannt
663 Sepiabraun
780 Elfenbeinschwarz

Holbein Artists Watercolor:
Titanium White (Ist nur eine Probe, freue mich hier auf jeden Fall über ein Näpfchen)
Imidazolone Yellow
Quinacridone Violet

Daniel Smith Extra Fine Watercolors
Quinacridone Fuchsia
Rare Green Earth (Da hab ich auch nur eine Probe, gilt also dasselbe wie bei Titanium White :D)
Indanthrone Blue
Quinacridone Deep Gold

Mag: Eigentlich bin ich ganz gut eingedeckt, aber falls ihr noch Ideen habt, welche Farben meinen Vorrat schön ergänzen könnten, dann gern.

Inktense
Habe: Das 24er Set plus zwei Zusatzstifte
Mag: Keine weiteren, mir gefällt die Farbpalette so eigentlich

Gouache
Habe:
Daler Rowney Designer Gouache:
Brillant Yellow
Flame Red
Crimson
Flesh Tint
Burnt Sienna
Burnt Umber
Leaf Green
Olive Green
Ultramarine
Silver
Jet Black

Schmincke Horadam:
Umbra Gebrannt
Helioblau

Lukas (Künstlerqualität-Reihe (Name nicht parat :p))
Titanweiß

Brauche:
Neutrales Gelb, dunkles Rot, evtl ein sehr dunkles Braun - oder was dir noch so einfällt, was in meine Palette fehlt. Auch hier freue ich mich ausdrücklich über abgefüllte Näpfchen, falls ihr ohnehin bereits mit Gouache malt und etwas über habt. Aber auch Tuben sind mir Willkommen.

Pinsel
Habe:
Pentel Wassertankpinsel in groß und klein
Verschiedene Aquarellpinsel von daVinci Cosmotiop (Liebe!) und Nova (die aber teilweise etwas zerzaust sind)

Mag:
Falls ihr einen Pinsel kennt, den ihr mögt, probiere ich ihn gern. Ich mag gerne relativ stabile Pinsel.

Marker
Copic Ciao:
C1
C3
C5
C7
W1
W3
W5
W7
B000
B12
B28
B97
BV00
V04
RV10
RV13
RV69
R00
VR04
YR68
Y11
Y15
YG03
YG06
YG11
YG17
YG23
YG63
YG67
G07
G82
BG000
BG05
BG23
BG34
BG49
BG72
BG93
BG96
E29
E33
E35
E40
E47
E49
E51
E53
E57
E93

Einige Marker von Action.

Mag: Falls du gebrauchte Alkoholmarker mit Pinselspitze hast, die du selbst nicht mehr benötigst, freue ich mich darüber. Neue brauche ich nicht unbedingt :}

** Liner **
Habe:
Copic Multiliner Schwarz in 0.5, 0.3, 0.1
Copic Multiliner Cool Grey in 0.05

Mag:
“Bunte” (und mit bunt meine ich nicht schwarz :p gelb ist eher nicht so meine Farbe) wasserfeste Liner in 0.1 oder 0.05. Gerne auch einen schwarzen, wenn ihr mir eure Lieblingslinermarke nahe legen wollt :D

** Uni Posca Marker **
Habe:
3M Weiß
3M Schwarz
3M Gelb
3M Blau
3M Braun
3M Grün
3M Grau
3M Rot

Mag: Ich habe die Stifte noch nicht so lang, aber bisher mag ich sie ganz gern. Daher hätte ich nichts gegen eine Erweiterung. Es muss auch nicht die Marke sein. Ich würde mich total über ähnlich funktionierende Stifte in gedeckteren Farben freuen (Ich glaube (!!) es sind Acrylmarker), gerade ein neutrales Braun. (Das einzige Braun der Marke ist eher Orange U-u) Oder weniger knalliges Grün. Oder auch nur ein Tipp, welche Stifte genau so sind, bei denen es eine bessere Farbauswahl gibt.

Buntstifte
Habe: Ausreichend viele verschiedene Marken, die ich erstmal aufbrauchen möchte.
Mag: Ausnahme wären evtl. Polychromos in Hautfarben mit dazugehörigen Schattierungen. Oder noch lieber dunkles Lila oder/und dunkles Braun, auch gern in verschiedenen Tönen.

Tusche
Habe:
Rohrer und Klinger Tusche in Schwarz
Koh-i-Noor 6 Farben Set (Schwarz, Braun, Gelb, Rot, Blau, Grün)
Diverse Federn + Federhalter

Mag: Keine zu bunten oder hellen Tuschen.

Süßkram
Mag:

• Dunkle Schokolade (60 bis maximal 80, lieber 70 Prozent)
  • Paradoxerweise Kinder-Süßigkeiten wie Ü-Ei, Bueno, Schokobons, außerdem Duplo, Raffaelo, Knoppers, Mannerwaffelzeugs
  • Dinkelkekse, Haferkekse
  • Lebkuchen (Schokoüberzug), Marzipan, Spekulatius
  • Selbstgebackene Kekse und Keksrezepte

Sonstiges
Habe:

• Radierer, Spitzer, Bleistifte verschiedener Stärken, Druckbleistifte, Pilor Color Eno in Blau
  • Acrylfarbe
  • Body-kun
  • Leuchttisch
  • Stahllineal
  • Schneidematte
  • Stifterolle
  • Mapped Filzstifte
  • Stempelschnitzzeug und Stempelgummi
  • Washitape
  • Skalpell, Cutter
  • Gelstift
  • Wink of Stella Brushpen
  • Motivpapier

Mag:

• Rezepte (sehr gern vegetarisch/vegan)
  • Rätsel
  • Kratzpappe
  • Papierproben (am liebsten Aquarell, gern auch Kratzpappe)
  • Hübsches Washitape (ja, ich weiß… hübsch ist relativ :p)
  • Notizblock in A6 für Kakaobriefe
Mag/Brauche ich nicht
  • Acryl und Ölfarbe

• Große Applikationen oder Glitzersteine (Insgesamt bin ich eher kein Bastler)

• Aggressiver Glitzer

• KaKAO-ungeeignete Materialien

• Kohle, Pastell oder Ölpastell

• Wasserlösliche Liner/ Tusche

• Motivpapier

• Pure Schokolade unter 60% Kakaoanteil (in Kekesen oder z. B. Schokoriegeln wie Duplo oder so ist auch Milchschokolade okay)

• Weiße Schokolade (Gar nicht)

• Gummibärchen

• Alkohol (Schmeck ich überall raus, mag ich nicht. Amaretto beim Backen ist die einzige seltsame Ausnahme)

• Schwarzer Tee oder Roiboos

• Lakritze, Fruchtaroma, Nüsse (vor allem keine Walnüsse, bah ><)

• Dekokram

• Körperpflegekram/Schminke (Ich hab da eigentlich immer dieselben Produkte und kaufe sie immer wieder nach :} Vor allem süßlich riechende Sachen mag ich absolut nicht)

• Schmuck besitze ich eher wenig, da ich nicht viel trage. Aber wenn, dann auf jeden Fall dezent

Hier meine überarbeitete Liste, nachdem ich manchmal wohl etwas wirr bin und das keiner mehr nachvollziehen kann. Sorry dafür :o. Hab jetzt versucht meine Wünsche da etwas rauszudröseln und in extra Spoiler zu packen der Rest ist jetzt tatsächlich mein Bestand. Bitte entschuldige mein Wirrwarr liebe Wichtelmama, sag mir einfach wieder über Schatten Bescheid, falls das immer noch Fragen aufwirft.

Liste

Liebe Wichtelmama, lieber Wichtelpapa (gibt’s das überhaupt?),
Ich freue mich von dir bewichtelt zu werden und bin schon sehr gespannt hier ein paar Grundinfos über mich:
Ich liebe selbstgemachte Sachen, keine Sorge wenn etwas in deinen Augen nicht perfekt oder whatever genug wirkt, ich sehe wie viel Aufwand und Mühe du reingesteckt hast und freue mich dementsprechend sehr.
Ich mag graphische, geometrische und minimalistische Sachen/Designs.
Ich liebe Enten und alles was dazu irgendwie passt (Bei dem Nick irgendwie verständlich oder? :D ) und grade entdecke ich auch Oktopusse für mich.
Ich rätsle gerne, mag Rezepte, schöne Sprüche, Witze über Psychologen und allgemein Sachen zum Lesen/Anschauen und evtl. an die Pinnwand hängen.
Bitte keine Kitschdekosachen.
Körper:
Schuhgröße 39
Keine Ohrlöcher
Essenstechnisch:
Ich darf kein Jod essen (zumindest nicht in großen Mengen)
Ich mag nicht: Kaffeegeschmack, Kokosnuss und Marzipan, Zeug mit komischer Konsistenz, Lakritze, Rosinen
Generell mag ich am liebsten Schokolade/Kekse, würde mich aber freuen, wenn das einen eher geringen Anteil im Kalender einnimmt, sonst werde ich eine Kugel, ich kann nicht aufhören x.x
Tee (weil das ja auch oft vorkommt) Ich trinke fast nur Früchtetee. (auch losen)
Kosmetika/Hygieneartikel/Drogerieartikel:
Bitte Dinge mit Vanille, Schoko, Kaffee oder Kokos Duft vermeiden. Eher keine Duftkerzen. Badewanne theoretisch vorhanden.

Ich habe/(Anmerkungen)

Billige Acrylfarben
Diverse Wassertankpinsel und einige Billigpinsel
Diverses Zeug aus dem Lyra Werksverkauf :D darunter auch ein Kasten mit wasservermalbaren Stiften

Marker
Copics
Liste kann ich gern nachliefern, aber im Moment nutze ich Copics so gut wie nie.
Außerdem diverse Liner auch in unterschiedlichen Farben

Twinmarker
Die großen 24er Boxen und diverse andere hab ich. Und brauche da auch eher keinen Nachschub.

Buntstifte

60er Polychromos Set - Damit würde ich gerne besser werden, hab ich mir zumindest vorgenommen :D
Fantasia Buntstifte (die dicken)

Papier

Diverse Papierproben
Motivpapier (genug um eine Kleinstadt zu tapezieren, aber ich bin süchtig) Bitte nur wenn du was wirklich Schönes in Richtung Steampunk, Vintage (bin nicht kitschige Blumen etc.) oder Amerika findest, in die Richtung suche ich im Moment.
Kratzpappe

Darüber würde ich mich freuen - Zeichenmaterial

Nachdem ich selber kein Aquarell besitze, gerne in die Richtung etwas, und weil ich mir den Kasten meiner Mutter leihen kann, kann ich auch mit einem einzelnen Näpfchen/einem Leerkasten schon etwas anfangen. (lieber Näpfchen als Tuben)
An wirklich guten Pinseln mangelt es mir auch, wenn du da einen Geheimtipp/Favoriten hast gerne her damit.
Polychromos, die nicht im 60er Kasten sind, um meine Sammlung zu erweitern.
Evtl. ein Skizzenbuch in dem man mit Aquarell rumpanschen kann.
Motivpapier siehe oben

Bastelmaterial

Bastelmaterial:
Ich liebe Basteln/Handarbeiten!
Ich versuche mich im Scrapbooking. Solltest du zufällig 30x30 Hüllen übrig haben, würde ich mich darüber freuen, aber du musst da nicht extra neue besorgen.
Diverse Washis – ich horte, weiß aber nicht was ich damit so wirklich anfangen soll, wenn du also tolle Ideen/Anleitungen hast einfach her damit.
Bügelperlen+platten - Da würde ich gerne die Mini Bügelperlen ausprobieren, für die Midi brauche ich eher nix
Diverse Sticker
Diverse Clearstamps plus Acrylblöcke
Ich habe eine Nähmaschine und kann sie halbwegs benutzen. Was Nähzubehör angeht sitze ich an der direkten Quelle und brauche eher nichts.
Ich kann Häkeln und habe ein paar (größere) Häkelnadeln.
Fimo/Modellieren habe ich genug Zeug
Ein kleines, billiges Quillingset
Ich habe Schnitzwerkzeug für Stempel, aber kaum mehr Material dafür.

Darüber würde ich mich freuen - Bastelmaterial

Grundsätzlich bin ich für alle Basteleien zu haben und freue mich über Tipps, Anleitungen oder gar eine neue Technik.
Scrapbooking – siehe Anmerkung oben.
Solltest du eine Stanzmaschine besitzen (ich habe keine) würde ich mich über ausgestanzte Teile freuen :)
Evtl. Mini Bügelperlen und Platten (nichts für die Midiperlen)
Sticker, wenn du wirklich schöne findest, dann gerne. Enten/Oktopusse nehm ich da besonders gerne und welche die für Planner geeignet sind.
Stempeln – hier fehlt mir ein alkoholmarkerfestes Stempelkissen (am besten in schwarz)
Embossing würde ich gerne mal ausprobieren! Besitze dementsprechend überhaupt nichts dafür.
Evtl. Stempelgummi, weil das einfach ein Verbrauchsmaterial ist, was ich mir als Studentin selten leiste

Sooo endlich komme ich auch dazu! :)
Ich werde die Liste sicherlich die Tage noch mal etwas überarbeiten/ordnen, musste mich leider etwas beeilen :'D

Das bin ich :)

Ich bin 27 Jahre alt, studiere gerade im 3ten Semester Master of Arts und habe diverse Hobbys im kreativen Bereich. Sprich: zeichnen, basteln, Kostüme nähen, Figuren modellieren, auf meiner Gitarre & Ukulele schrammeln, etc pp
Ich bin aber auch ein unheimlicher Fan von Videospielen - da ich seit dem Studium aber kaum mehr Zeit habe selbst zu spielen (also schon seit 5 Jahren brech), schaue ich viele Let‘s Plays… meist, wie scheinbar für viele Standard ist, beim essen :‘D Comics (vor allem westliche) und Cartoons gehören ebenfalls zu meinen täglichen Suchtmitteln und werden immer gerne konsumiert! Außerdem gehöre ich zu den Personen, die nachts noch ewig im Bett liegen um Fanfictions zu lesen (und das Handy dabei regelmäßig aufs Gesicht fallen lassen… blutige Lippe inklusive…) bevor sie endlich - 10 Kapitel später - mal merken, dass um 4 Uhr schlafen gehen wohl nicht so toll ist, wenn man um 5 Uhr schon wieder aus den Federn muss x)

Meine eigentliche Leidenschaft sind aber Naturwissenschaften und die Natur an sich - mein Kindheitstraum war es Biologie zu studieren und in den Regenwald zu reisen um dort neue Arten von Tieren und Pflanzen zu entdecken um sie zu erforschen! [hat - bisher - noch nicht so ganz geklappt ;)] So ist es aber kein Wunder, dass in meiner Bachelor Thesis (eine Graphic Novel) der Regenwald der Schauplatz des Geschehens war :D
Ich denke mir unheimlich gerne Geschichten und dazugehörige Charaktere aus, gerne auch mit anderen zusammen, diese haben dann immer einen ganz besonderen Stellenwert bei mir :)

Ich bin ein Typ der keinen Trubel braucht, ich mag es lieber ruhig und gelassen und verzichte auf Partys, Alkohol und dergleichen auch wenn man mich aufgrund meines Äußeren (Piercings, ständig wechselnde Haarfarbe & Tattoos) oft anders einschätzt. Stereotyp und so. Ich treffe mich stattdessen lieber mit Koenigskupfer, welche für mich in den Jahren in denen ich sie kenne, neben meiner Familie die engste Vertraute geworden ist und oft immer das ist, was ich gerade brauche. Ich zeichne unheimlich gern mit ihr zusammen, gehe mit ihr auf kleine (analoge) Fototouren oder verbringe einfach so Zeit mit ihr. Zudem verabrede ich mich gerne zum Zeichnen mit unserer kleinen ELKKH-Gruppe (ihr wisst wer ihr seid ;P), mit ihnen ist Spaß vorprogrammiert - es ist einfach ein total lieber Haufen den ich nicht mehr missen mag!

Material das sich schon in meinem Besitz befindet

Materialliste

•Colorex Aquarellfarben:
02 Weiß, 59 Primärgelb, 37 Zinnoberrot, 60 Magenta, 29 Purpur, 58 Cyan, 45 Frühlingsgrün, 26 Mars Orange, Diena Natur, 23 Schwarz

•FineTec Aquarell:
Tibet Gold, Inca Gold, Arabic Gold, Gold Pearl, Moon Gold, Sterling Silver, Black Mica, Moss Green, Deep Purple

•Ecoline Aquarell:
390 Pastellrosa, 381 Pastellrot, 580 Pastellblau, 226 Pastellgelb

•Schmincke Aqua Bronze:
Kupfer, Reichgold

•Rohrer & Klingner Aquarellfarbe flüssig:
330 Karmin, 440 Preussischblau, 630 Siena, 210 Chromgelb - mittel, 510 Phthalogrün

•Schmincke Horadam Aquarell:
101, 215, 221, 224, 209, 213, 214, 218, 228, 229, 349, 352, 363, 366, 352, 353, 472, 474, 475, 476, 480, 482, 481, 485, 487, 492, 494, 495, 499, 519, 524, 525, 528, 533, 534, 645, 649, 655, 661, 663, 668, 670, 780, 787, 893, 894

•White Knights Aquarell:
Zinkweiß, Kadmiumgelb Zitron, Kadmiumgelb Mittel, Gelber Ocker, Goldgelb, Goldgelb dunkel, Hansagelb, Tizianrot, Rubinrot, Kadmiumrot hell, Englischrot, Magenta, Karminrot, Krapplackrot hell, Rotviolett, Violett, Ultramarin, Blau, Kobaltblau, Indanthren Blau, Türkisblau, Indigo, Cölinblau, Gelbgrün, Smaragdgrün, Grün, Olivgrün, Chromoxidgrün, Siena Natur, Siena Gebrannt, Umbra, Umbra Gebrant, Marsbraun, Sepia, Neutral Schwarz, Paynes Grau

•Daniel Smith Aquarell:
Cascade Green, Payne‘s Gray, Rose of Ultramarine, Piemontite Genuie, Quinacridone Purple, Moonglow, Phthalo Turquoise, Duochrome Emerald, Interference Blue, Interference Lilac, Interference Green

•Koi Aquarell:
18er Aquarell Set

•Van Gogh Aquarell:
570, 270, 645, 370, 701, 535, 508, 254

Tinte

Dr. Ph. Martin‘s Pen-White

•Rotring Drawing Ink:
Black

•Rohrers Ausziehtusche:
Gold, Schwarz

•Rohrers Antiktusche:
Krapprot, Emeraldgrün

•Rohrer & Klingner Zeichentusche:
770 Schwarz, 743 Türkis, 763 Siena gebrannt, 701 Gelb, 740 Violett, 742 Indigo, 760 Umbra

•Distress Ink:
black soot, rusty hinge, vintage photo, wild honey, mowed lawn, peacock feathers, faded jeans, frayed burlap, shabby shutters, pine needles, dusty concord, peeled paint, walnut stain, fired brick, spiced marmalade, mustard seed, weathered wood

Marker und ähnliches (Alkohol & Wasser)

•Tombow ABT Dual Brush Pens:
493, 243, 725, 873, 090, 623, 946, 992, 443, 723, 533, 885, 991, 620, N15, 761, 452, 451, 636, 912, 126, 673, 373, 990

•Zig Art & Graphic Twin Marker:
Mid Brown (071), Violet (006)

•Koi Coloring Brush Pen:
Pale Orange, Peacock Green, Warm Gray, Light Cool Gray

•Pentel Color Brush Pens:
#107, #140, #114, #109, 102, #101

•Copic Ciao & Sketch:
RV42, RV29, RV04, R59, RV95, R000, RV21, R02, R59, R29, R27, RV23, RV10, R20, RV02, E04, V15, V04, V17, BV04, BV01, BV00, BV02, V09, BV23, BV000, B60, BV20, BV08, V12, BV31, G00, G17, YG09, BG10, G21, YG67, YG03, G000, YG11, YG41, G99, BG93, YG06, G05, G02, Y00, Y17, Y02, YR02, YR07, Y06, E08, Y17, YR04, Y28, E93, E00, E43, YR20, E33, E21, R32, E02, E35, YR000, E000, YR00, E71, B0000, B05, B39, B00, B23, B32, BG01, B24, B29, BG23, BG15, C7, C4, W5, W1, W7, W3, 100, 110, 0

•Touch Twin Marker:
RP198, RP196, R8, PB77, PB75, PB144, GY234, GY173, Y38, BR114, YR133, PB185, BG179, B68

•Winsor & Newton Brushmarker:
M544, V718, G339, Y828, C217

•Winsor & Newton Water Color Marker
545, 654, 331

Gouache

•Daler Rowney Gouache:
Burnt Umber, Sap Green, White, Crimson Red, Lemon Yellow, Vermillion, Yellow Ochre, Coeruleum, Ultramarine, Burnt Sienna, Viridian, Black

•Schmincke Academie Gouache:
100, 500, 410, 315, 700, 205, 100, 801

•Schmincke Designers Gouache:
560, 677, 315

•Winsor & Newton Designers Gouache:
Brilliant Violet, Brilliant Green, Orange Lake Deep

Buntstifte & Sonstiges

•Polychromos:
120er Set, somit alle Farben vorhanden. ABER von diesen brauche ich immer mal wieder Nachschub: Deep Scarlet Red 219, Dark Red 225, Mauve 249, Black 199

•Prismacolor Colored Pencils:
24er Set

•Washi Tape:
Besitze ich nur sehr simple grüne & blaue Tapes mit Punkt- und Streifenmustern, sowie ein Set mit Melonenstücken, Eiscreme und Flamingos :)

•Unmengen an günstigen Zeichenmaterialien:
Ich besitze ein ganzes Sammelsorium an „billigem“ Zeichenmaterial. Also Buntstifte, Papiere, Wasser-/Acryl-/Gouachefarben, Filzstiften und dergleichen. Da habe ich echt mehr als genug und weiß nicht mehr wohin damit :‘D

•Papier:
Ich habe noch nicht DAS Papier gefunden, welches ich zu 100% liebe, das Arches Hot Press ist bisher glaube ich eines meiner Top Favoriten was Aquarellpapiere angeht. Ansonsten nutze ich vor allem günstigere Papiere z.B. die Gerstaeker Eigenmarken. Ich suche vor allem Papier welches sich für Aquarell, Gouache, Tinte und/oder Buntstift eignet, sowie ein angenehmes Markerpapier. Ich würde mich demnach sehr über Papierproben (z.B. im KaKao-Karten-Format) freuen solltest du ein paar Papiere zur Hand haben, die du empfehlen würdest :)

•Modelliermasse:
Fimo
Sculpey, Super Sculpey, Super Sculpey Firm
Apoxie Sculpt

Worüber ich mich so freue

Immer gerne

Alles was violett markiert ist, ist bei mir besonders beliebt bzw. suche ich schon länger :)

•Zig Art & Graphic Twin Marker, da besitzte ich nur 2 von, ein paar mehr Farben wären also supi, welche ich habe kannst du in meiner Materialliste einsehen :)
•Washi-Tapes (vor allem Tier- und Pflanzenmotive sowie ausgefallene Muster)
•Pentel Color Brush Pens & Auffüller für die Farben die ich habe - besonders einen Auffüller für mein Schwarz (#101) könnte ich gebrauchen, der ist komplett leer. Ansonsten freu ich mich immer über neue Farben :)
•Ecoline Aquarellfarbe
•Farbige Tinten
•Pilot Hi-Tec 04 Fineliner farbig
•Prismacolor Col-Erase in rot
•Tombow ABT Dual Brush Pens
•Holbein Aquarellfarben & Gouache
•Modelliermasse - Wenn du z.B. welche da hast, die ich noch nicht besitze und die du empfehlen würdest, wäre ich glücklich über eine kleine Probe! :)
•Skizzenbücher - ich bin immer noch auf der Suche nach DEM Skizzenbuch für mich (ich arbeite gerne mit verschiedenen Medien, vor allem aber mit Aquarell) - wenn du also meinst eins zu wissen, was ich unbedingt mal testen muss, wär ich sehr Happy darüber. Da Skizzenbücher nicht immer günstig sind, wäre es toll einfach einen Hinweis/Empfehlung in den Adventskalender mit beizulegen - das gilt übrigens für jegliches Material was vielleicht zu teuer oder zu schwer ranzukommen für den Kalender ist, wo du aber der Meinung bist, dass es mir gefallen könnte! Bin für Tipps immer unheimlich dankbar! :)
• Bastelsachen zum Akzente setzen, z.B. Motivpapiere und der gleichen
•Liner (schwarz & farbig) - am besten wasserfest

•KaKao Motive
Generell lohnt sich ein Blick auf meine Profilseite, die ist ziemlich aktuell was meine Vorlieben angeht :)
Mit am meisten freue ich mich immer über Karten von meinen OC‘s! Einen Link zu kurzen Beschreibungen und Referenzen findet sich ebenfalls auf meinem Profil! :D

•Skizzen - es muss nicht immer was total ausgearbeitetes sein, ich habe ziemlich viel freude daran Skizzen von anderen zu sehen! Solltest du also Lust haben und im kreativen Flow sein, sind Skizzen mit oder ohne schnellen Colos/Farbtests immer etwas, was ich gerne sehe und was mit in den Kalender darf! :D

•Ich bin immer offen für neues, wenn dir also etwas einfällt was du toll findest und/oder was mir gefallen könnte und ich noch nicht besitze, sage ich nicht nein :D

Kann ich eher nicht so viel mit anfangen

Muss nicht sein

•Dekokram, besonders weihnachtliches :‘D Ich habe einfach keinen Platz um irgendwo was hinzustellen, da jede freie Fläche mit Zeichenmaterial, Pflanzen oder Büchern vollsteht ^^‘
•Günstiges Zeichenmaterial das man überall bekommt - habe ich einfach Unmengen von, reicht noch Jahre! :‘D
•Acrylfarben - ich male sehr sehr seeeehr selten mit Acryl und auch nicht sonderlich gerne
•Streuglitzer, Perlen, Steinchen etc. - habe ich einfach schon sehr viel von! :)
•Ölfarben - da besitze ich ein kleines Set, welches ich noch immer nicht getestet habe :‘D

Lebensmittel

Ja oder Nein?

Ich habe leider unheimliche viele Allergien, insbeondere Lebensmittelallergien. Deswegen bitte ich vom Inkludieren von Lebensmitteln weitesgehend abzuesehen. Einzige Ausnahmen: Ich kann Kinderschokolade & Kinderriegel sowie die Original Oreos alles in kleinen Maßen essen und mag diese auch sehr gerne! Oder: Wer angst hat was falches zu holen wegen der Allergien kann meinem Bruder eine Freude machen und einfach Nasch- und/oder Knabberkram und dergleichen für ihn dazulegen, er hat keinerlei Unverträglichkeiten oder Allergien. Nur frische Tomaten mag er nicht x)
Es macht mir aber auch nichts, wenn diese Kategorie komplett weggelassen wird :)

Ich hoffe das hilft ein wenig und ist nicht zu wirr :'D

Ganz liebe Grüße,
Ruepel

So, alles verlinkt, wenn ich zu Hause bin wird es noch alphabetisch einsortiert :3

So, dann melde ich mich auch gleich mal mit meiner Liste :)
(Der Einfachheit halber Copy and Paste vom großen Kalender xD)

Begrüßung und Vorstellung

Hallo lieber Wichtel :)
Zuerst einmal: ich freue mich sehr darüber, dass du mir einen Kalender zusammenstellen wirst und ich bin schon sehr gespannt auf das Ergebnis :D Ich bin hoffentlich ein doch eher pflegeleichtes Wichtelkind :) Solltest du Fragen haben, die nicht an meine Ohren gelangen sollen, kannst du dich übrigens bei BLUECHILD melden, sie kennt mich ziemlich gut (Und sie weiß im Zweifelsfall noch weitere Leute, an die ihr euch wenden könnt xD).

Ein bisschen über mich: ich bin Studentin der Translationswissenschaft (besser bekannt als Dolmetschen und Übersetzen) und von dem her auch ein großer Fan von Sprachen. Aktuell lerne ich Russisch und Japanisch, und ich spreche bereits Englisch und Französisch. Ich mag es auch sehr, mich mit den Kulturen hinter den Sprachen, die ich lerne, zu beschäftigen und liebe sowohl Großbritannien als auch Japan. Außerdem liebe ich sowohl Kampfsport/Kampfkunst als auch Musik. Mit beiden Themen beschäftige ich mich intensiv, und man kann mir damit in all ihren Formen eine große Freude machen, besonders wenn merkbare Recherche dahinter steckt (dasselbe gilt natürlich auch für Sprachen).

Generell liebe ich traditionelle Kampfkünste, während mich moderne weniger interessieren, der philosophische Aspekt ist toll und ich liebe Eleganz, während Gewalt gar nicht meins ist. Aber Kampfkunst mit Waffen ist trotzdem genauso faszinierend wie unbewaffnete. Bei Musik liebe ich insbesondere Musik mit Orchester, besonders auch im Stil von Filmmusik. Und klassische Instrumente, insbesondere Flöten (ich spiele Querflöte :D). Oh, und ich finde Kalligrafie faszinierend. Ansonsten besitze ich zwei Katzen und bin generell ein großer Fan dieser Tiere – und ich liebe Fantasy. Außerdem mag ich Winter, Eis und Schnee, aber genauso auch Kerzenschein und Kaminfeuer.

Übrigens rate ich gerne, würde mich also freuen, wenn du dich eine Weile bedeckt halten würdest. Wenn dir das gar nicht liegt, habe ich aber auch nichts dagegen, wenn du dich gleich offenbarst :)

Was ich habe

Bezüglich Aquarell: nachdem ich hier wenig mit Dopplungen anfangen kann, würde ich dich bitten, entweder auf Aquarell komplett zu verzichten, oder dich via BLUECHILD mit meinem Wichtel aus dem großen Kalender abzusprechen :)

• ein 12er Kästchen Schmincke Akademie

• Shinhan Pass (alle 48)

• Schmincke Horadam Vanadiumgelb (PY184)

• Schmincke Horadam Reingelb (PY154) (Dot)

• Schmincke Horadam Delftblau (PB60)

• Schmincke Horadam Rubinrot (PV19)

• Schmincke Horadam Grünoliv (PG8/PB15)

• Schmincke Horadam Silber

• Shinhan Chinese White (PW6) (Dot)

• Shinhan Jaune Brillant No2 (PO20/PW6) (Dot)

• Shinhan Peacock Blue (PB15:3)

• Shinhan Viridian (PG7)

• Shinhan Neutraltinte (PB66/PBk11) (Dot)

• Holbein Pyrrolrot (PR254)

• Holbein Permanent Violet (PV23)

• Holbein Burnt Sienna (PBr7)

• Ultramarin (PB29) (Cynea)

• Sienna natur (PBr7) (Cynea)

• Old Holland Manganese Blue

• Winsor & Newton Viridian

• Daniel Smith Quinacridone Deep Gold

• Daniel Smith Lunar Black

• Daniel Smith Moonglow

• Daniel Smit Rose of Ultramarine

• Daniel Smith Burnt Tigers Eye

• Daniel Smith Green Apatite

• Daniel Smith Blue Apatite

• Sammelbestellung (alle von Daniel Smith):
    - Sodalite Genuine
    - Kyanite Genuine
    - Sugilite Genuine
    - Amethyst Genuine
    - Purpurite Genuine
    - Amazonite Genuine
    - Fuchsite Genuine
    - Diopside Genuine
    - Jadeite Genuine
    - Serpentine Genuine
    - Zoisite Genuine
    - Bronzite Genuine
    - Burnt Bronzite Genuine
    - Hematite Burnt Scarlett Genuine
    - Minnesota Pipstone Genuine
    - Red Fuchsite Genuine
    - Piemontite Genuine
    - Tiger’s Eye Genuine
    - Hematite Genuine
    - Hematite Violet Genuine
    - Sicklerite Genuine
    - Bloodstone Genuine
    - Black Tourmaline Genuine
    - Mayan Yellow
    - Quinachridone Gold (noch nicht komplett gesichert, da weiß ich in ein paar Tagen hoffentlich mehr)
    - Quinachridone Coral
    - Mayan Red
    - Quinachridone Pink
    - Potter’s Pink
    - Mayan Violet
    - Permanent Violet
    - Perylene Violet
    - Shadow Violet
    - Mayan Dark Blue
    - Payne’s Grey
    - Naphtamide Maroon
    - Lunar Earth
    - Transparent Red Oxide
    - Transparent Brown Oxide
    - Environment Friendly Brown Iron Oxide
    - Goethite Brown Ochre

• unerwartet
    - Azo Yellow
    - Permanent Yellow Deep
    - Mayan Orange
    - Perylene Scarlett
    - Perylene Red
    - Anthraquinoid Red
    - Quinacridone Fuchsia
    - Quinacridone Violet
    - Quinacridone Purple
    - Ultramarine Red
    - Imperial Purple
    - Lapis Lazuli Genuine
    - Ultramarine Turqoise

• Dr. Ph. Martin Hydrus: Weiß, H1, H2, H3, H4, H5, und beim Rest sind leider die Nummern abgegangen. Es sind ein Lila, zwei Blautöne, ein Grünton und zwei Brauntöne. Wenn ich dran denke, frage ich Star noch danach x’D

Tinte und Tusche
  • Deleter White 2
  • Dr. Ph. Martins Pen White
  • Koh-i-noor Zeichentusche in Gelb, Rot, Blau, Grün, Braun und schwarz
Buntstifte
  • Ein 36er Set Farber Castell Art Grip
  • Ein 24er Set Polychomos + Fleischfarbe hell und violett
  • Ein 24er Set Derwent Colour Soft + Steel Grey und Petrel Grey
  • Ein 12er Set Derwent Inktense
  • Prismacolor Premier: Jaune Deco, Rouge Permanent, Black Grape, Indigo Blue, Spring Green, Beige
  • Prismacolor Verithin: Pêche Claire
  • Prismacolor Col-Erase Blue
Liner
  • Sakura Micron Schwarz: 005 und 003

• Sakura Micron Sepia (also das dünklere Braun, Name steht keiner drauf): 005 und 003

• Sakura Micron Braun (also das hellere Braun, Name steht keiner drauf): 005

• Sakura Micron Rot: 005

• Sakura Micron Pink: 005

• Sakura Micron Blau: 005

• Farber Castell PITT-artist pen schwarz: SB, B, XS

• Deleter Line-3 grau: 0,1

• Deleter Line-3 sepia: 0,05

• Copic Multiliner SP schwarz: 0,03

• Copic Multiliner schwarz: 0,1 und 0,3

• Unipin Fine Line schwarz: 0,05

• Derwent Grafik: 0,05

• Rotring Isograph: 0,25

Glitzer
  • Mica Powder die Sets: Warm Colors, Pearls, Brights, Soft Lights, Beautiful Earth

• Glitzernagellack

• Penac Metallic Gel Gold und Silber

• Daniel Smith Duochrome Mauve

• Daniel Smith Duochrome Cactus Flower

• Daniel Smith Duochrome Hibiscus

• Daniel Smith Duochrome Autumn Mystery

• Daniel Smith Iridescent Ruby

• Daniel Smith Iridescent Antique Copper

• Daniel Smith Iridescent Antique Gold

• Daniel Smith Iridescent Antique Silver

• Sammelbestellung:
    - Duochrome Tropic Sunrise
    - Duochrome Arctic Fire
    - Iridescent Antique Bronze
    - Iridescent Scarab Red

Papier
  • Lana Bristol
  • Lana Dessin
  • Stonhenge Fine Art Paper Pad White
  • Lanaaquarelle Hadern glatt
  • Arches Feinkorn 300g
  • Arches satiniert 300g
  • Fabriano Artistico Feinkorn 300g
  • Fabriano Artistico Satiniert 300 g
  • Canson Moulin du Roi Feinkorn 300g
  • Canson Montval glatt 180g
  • Hahnemühle Bamboo
  • Silberburg Büttenaquarellpapier
  • Strathmore Colored Pencil
  • Strathmore Drawing schwarz
  • Papermania Kraftpapier
  • Kraftpapier von dem ich die Marke nicht weiß
  • Schwarzes und Dunkelblaues Papier, von dem ich die Marke nicht weiß
  • Eine Menge Papierproben (sowohl von Hahnemühle, als auch von anderen Zeichnern und dem letzten Adventkalender), die ich bei weitem noch nicht durch habe.
Zubehör und weiteres
  • Pinsel:
  • Da Vinci Cosmotop Spin: 5, 3, 2, 0 (doppelt), 3/0, 10/0
  • Winsor&Newton Foundation: 6, 4, 2
  • Ami Schriftpinsel Schlepper: 2
  • Raphael Martora 0
  • Maskierflüssigkeit: von Sennelier und den Stift von Pebeo
  • Lyra Aquarellkreiden (einmal verwendet, nicht so recht damit angefreundet)
  • Diverse Radiergummis und Radierstifte
  • Copics: Y08, E00, E02, BG000, BG01, B28, B29, G07
  • Diverse Bleistifte
  • Zest-it
Worüber ich mich freuen würde

Generell: Bitte wo möglich auf Bio, Fairtrade und Tierschutz achten.

Bei Motiven kannst du mir bei dieser Aktion mit Jahreszeitenbezogenen, also winterlichen Motiven eine Freude machen (zum Beispiel Winterlandschaften, Personifikationen der Jahreszeit, Kaminfeuer, Kerzen oder was dir sonst noch dazu einfällt). Weihnachtliche Motive oder speziell auf Feiertage bezogene Motive sind allerdings nicht so wirklich meins. Und natürlich freue ich mich über alles, was auf meiner Wunschliste im Profil zu finden ist. Mit oder ohne winterlichem Bezug :)

Oh, und ich liebe Collabs. Also wenn du mir Skizzen oder Lines zum ausarbeiten/anmalen schicken möchtest, machst du mir damit auf jeden Fall eine Freude :D

Zeichensachen

Bezüglich Aquarell: nachdem ich hier wenig mit Dopplungen anfangen kann, würde ich dich bitten, entweder auf Aquarell komplett zu verzichten, oder dich via BLUECHILD mit meinem Wichtel aus dem großen Kalender abzusprechen :) Abgesehen davon: Ich arbeite in letzter Zeit sehr gerne mit Aquarell und lerne auch langsam, mit dem Medium umzugehen :) Mit Dopplungen kann ich hier eher nichts anfangen, da ich an einem Näpfchen ohnehin Ewigkeiten zehre (Ausnahme: Dots). Im Übrigen liebe ich granulierende Farben und bin ein besonders großer Fan der Daniel Smith Primatek-Farben. Hier lohnt es sich vielleicht auch, die Sammelbestellung zu stalken, auch wenn ich bis Ende der Anmeldephase wohl schon eintragen kann, welche Farben ich jetzt bekomme ;) Und ich mag hübsche Rosa-, Lila und Blautöne. Und schwarz. (Mit interessanten Rot- und Brauntönen kann man mich auch ködern)

Aber auch mit Buntstiften arbeite ich gerne, insbesondere mit Polychromos (sind aktuell eigentlich die einzigen Buntstifte, die ich verwende). Aktuell bin ich gerade auf der Suche nach einem dunklen Lila, hellem Rosa und Indigo. Aber auch über andere, zusätzliche, Farben freue ich mich, besonders im Blau-Lila-Rosa Bereich (Rottöne habe ich bei weitem genug…) und kaltes Grau.

Bei Papier bevorzuge ich glattes Papier. Das gilt sowohl für Aquarell (ich liebe satiniertes Aquarellpapier), als auch für Buntstifte (ich mag Bristolpapier für Buntstifte xD). Stonhenge-Papier finde ich auch toll.

Bei Pinseln bevorzuge ich Syntetik und eher feine Pinsel (Präzisionsfantikerin).

Bezüglich Copics: ich besitze zwar ein paar, habe damit aber bisher nur ein bisschen herumexperimentiert. Wenn ich mal Zeit habe, mag ich mich näher damit beschäftigen, aber aktuell zählen sie wohl kaum zu meinen Hauptmedien. Wenn du mir unbedingt welche schicken möchtest, bitte nur Rot-, Violett oder Grautöne, da hab ich noch gar nichts. Aber du kannst Copics auch gerne ganz weglassen (und bitte auf keinen Fall überwiegend Copics).

Bezüglich Washi-Tape und Motivpapier: ich kann nicht garantieren, dass ich sie jemald verwende x’D Aber ich finde sie hübsch. Besonders gerne mag ich asiatische Muster und filigrane/florale Sachen. Was ich nicht so hübsch finde: regelmäßige Muster (Karo, Streifen, Punkte usw - auch mit Zusatzdeko), kawaii-stuff (Tiergesichter, Essen, Chibis - das einzige was ich hier vielleicht mag sind Kätzchen, aber auch das nicht als Muster. Als Einzelmotiv schon eher)

Ich probiere auch gerne neue Sachen aus, auch wenn ich nicht immer dazu komme. Aber wenn du ein ganz tolles Material kennst, das ich unbedingt ausprobieren muss, mache ich das gerne :D

Außerdem wollte ich schon länger mal Kratzpapier ausprobieren habe aber noch rein gar nichts in die Richtung.

Essen

Ich mag Schokolade, besonders Bitterschokolade und weiße Schokolade. Und ich liebe Schokolade und Pralinen mit Alkohol. Milchschokolade mag ich nur, wenn Alkohol drinnen ist. Und Fudge ist toll.

Kekse sind toll, aber Lebkuchen sind nicht so meins. Kekse mit Schokolade sind super _

Ich trinke sehr gerne Tee, vor allem grünen und schwarzen. Besonders gerne aromatisiert. Und Matcha und Chai sind beide toll <3
Kräuter- und Früchtetee mag ich aber im allgemeinen nicht.

Trinkschokolade mag ich auch, je ungewöhnlicher die Geschmackssorten, desto besser :D Gilt übrigens auch für normale Schokolade. (Wobei… das ungewöhnlich hat eine Grenze x’D Also Sachen, die nur bedingt essbar klingen, mag ich meistens nicht mehr)

Geschmacksrichtungen, die ich mag: Pfefferminz, Orange, Ingwer, Zimt, Beeren (bis auf Erdbeeren), süß-sauer und bittersüß. Außerdem mag ich tropische Früchte (besonders Mango und Maracuja, Ananas ist nicht so meins) und Kokos. Ich liebe Matcha, besonders in Schokolade. Generell ist Schokolade mit Tee eine tolle Erfindung.

Wenn jemand vorhaben sollte, mir etwas nicht-süßes zu schicken: ich mag Chips und die meisten Wurstsorten.

Alkohol mag ich nur, wenn er süß ist (oder in süßer Verpackung, siehe Schokolade xD)

Sonstiges

Ich mag Schmuck, oder um genau zu sein: Halsketten (und Kettenanhänger). Ich habe keine Ohrlöcher, Ringe und Armbänder finde ich meistens nervig. Und ich mag Haarschmuck. Alles lieber filigran, klobig ist nicht so meins xD

Bücher sind toll, besonders Fantasy, besonders mit interessanten weiblichen Charakteren. Bücher (oder generell Geschichten), in denen nur Männer erste Geige spielen, langweilen mich meistens. Und ich mag flauscheweiche Happy-Endings, auch wenn sie unrealistisch sein mögen.

Ich mag Selbstgemachte Sachen, und zwar ziemlich unabhängig davon, was genau es ist. Ich finde einfach toll, dass sich jemand die Mühe gemacht hat :D
Du brauchst aber auch kein schlechtes Gewissen haben, wenn du kein Basteltalent hast, ich hab auch keins x’D

Ach ja, und ich freue mich über praktische Aufbewahrungshilfen für Stifte. Ich habe viel zu viele Buntstifte und eine Abneigung gegen Schüttelpenale. Und die Metaldinger in denen die Sets drin sind, sind auf Dauer auch nur bedingt praktisch, vor allem wenn man Zusatzstifte hat… (oder die Dinger wohin mitnehmen will…). Wobei… eigentlich nicht nur für Stifte. Ich mag hübsche Schachteln oder Dosen um mein diverses Zeichenzeug zu sortieren. Mit hübschen Metalldöschen für Aquarellfarben macht man mir eine genauso große Freude wie mit einer hübschen Schachtel in der ich die ganzen Kleinigkeiten die ich in Tauschbriefen bekommen habe, adequat lagern kann (oder Motivpapier, Papierproben und was sonst noch so alles auf meinem Schreibtisch rumrennt…). (Das einzige, was ich nicht gerne in Schachteln oder Kisten lagere, sind Buntstifte. Für die mag ich die Dinger mit Schlaufen.)

Und ich würde mich sehr über kleine Briefchen von dir freuen :)

Bitte nicht

Womit du mir leider keine Freude machen wirst: ich mag erotische oder sexy Frauendarstellungen gar nicht. Generell sind leicht bekleidete Damen eher nicht meins, schon gar nicht im Winter (aber ich mag Frauen auf Karten deutlich lieber als Männer xD). Auch große Mengen an Highlights und vor allem Glanzpunkte entsprechen gar nicht meinem Geschmack. Dasselbe gilt auch für Glitzersteine und ähnliches. Generell mag ich eher wenige Formen von Bastelkarten (ich mag Kratzkarten, Brandmalerei und integriertes Washi-Tape/Motivpapier, ansonsten eher nicht so). Gewalt ist auch ein großes NoGo. Eine detailliertere Liste mit Erklärungen gibt es in meinem Profil (und auch hier kann BLUECHILD im Zweifelsfall helfen).

Zeichensachen

Ich bin ein Fan von Präzision, also mit Materialien mit denen man nur schwer präzise arbeiten kann, macht man mir eher keine Freude. Auch Sticker, Glitzersteine und ähnliche Applikationen sind an mich eher verschwendet.

Und außerdem bitte KEINE giftigen Aquarellfarben. Zumindest nicht die, wo man Zeichner deswegen warnen sollte, mich machen die nämlich furchtbar paranoid. Ich trau mich dann nicht mal mehr, meine fertigen Bilder anzufassen x’D

Lichtechtheit ist mir übrigens nicht rasend wichtig, sofern die Sachen Lichtecht genug sind, dass ich Bilder ein paar Tage offen am Schreibtisch liegen lassen kann, ohne dass sie ausbleichen.

Essen

WICHTIG: Ich darf aktuell weder Ei noch Mandeln essen. Spurenelemente sind okay, aber bitte achte auf die Inhaltsangaben, auch bei Getränken (speziell Tee und Trinkschokolade enthält gerne mal Mandeln). (Und es bringt mich nicht um, falls doch mal was drin sein sollte, aber es wäre trotzdem besser, wenn nicht).

Außerdem mag ich weder Nougat noch Marzipan und bin auch kein großer Fan von Haselnüssen. Generell brauche ich keine Nüsse in Süßigkeiten.

Lakritze mag ich nicht, genauso wenig wie Gummizeug. Generell vertrage ich irgendeinen Süßstoff vermutlich nicht, zumindest wird mir von Gummizeug u.Ä. gerne mal schlecht. Die meisten Gelees mag ich auch nicht.

Ich kann Kohlensäure nicht leiden und bin sehr empfindlich bei Schärfe. Also bitte auch eher keine Chilli-Schokolade x’D

Kaffee ist auch nur sehr bedingt meins und ich mag keinen Kaugummi.

Sonstiges

Bitte bloß keine Kosmetika. Meine Haut reagiert auf extrem viel mit Juckreiz und Rötungen und ich vertrage nur sehr wenige Kosmetika (inklusive Duschgel, Handcreme, Make-Up… so ziemlich alles, was man auf die Haut tun kann und keine Seife ist. Seife geht). Und auch bitte kein Parfüm u.Ä. ich bin sehr empfindlich was Geruchstoffe angeht und bekomme davon leicht Kopfweh. Duftkerzen gehen meistens noch.

Abgesehen davon trage ich keine Ohringe oder Ringe und bitte eher nichts zum aufstellen. Ich habe schon eine Vitrine voller Figuren, Figürchen, Steine, Erinnerungsstücke… ich hab einfach keinen Platz für mehr, auch wenn ich die Dinger eigentlich mag… x’D

Ach ja… und bitte keine Bücher beschädigen x’D Letztes Jahr gab es einen wunderschönen Kalender, bei dem Bücher als Verpackung herangezogen wurden und auch wenn die Idee genial war, blutet mir da immer das Herz x’D

Liste wird bis zur Auslosung noch editiert, wenn mir noch etwas einfällt :)

So, entgegen dem Rat meines Mannes hab ich mich hier auch noch angemeldet. ^^

Ich verlinke hier einfach mal meine Listen aus dem großen Adventskalender: Teil 1 & Teil 2

Emily Adams war so lieb, sich als Beraterin für Rückfragen zu mir zur Verfügung zu stellen. Ggfs. kann man über sie auch erfragen ob es Überschneidungen zur anderen Wichtelmama gibt.

Ich persönlich werde aber das wesentlich kleinere Budget hier wohl zum Anlass nehmen, je nach Vorlieben meines Wichtelkindes, vorrangig Selbstgemachtes einzupacken, damit die Päckchen nicht so leer geraten. Denn bei den Preisen für Material heutzutage sind 15 Euro ja extrem schnell weg. Ich habe daher kein Problem damit, wenn meine Wichtelmama es ebenso macht. ^^

Über mich:

Details

Ich bin 20 Jahre, werde demnächst im Januar 21 und mache gerade mein Fachabi an der FOS.Ich bin eine wirklich kleine Person, die immer sehr redeselig ist und sich viele Dinge interessiert. Am meisten liebe ich Zeichnen, Musik und am meistens intessiere ich mich alles was mit der asiatischen Kultur zu tun hat. Ob nun China, Japan, Korea oder Thailand. Ich bin deren Kultur du totall intessiert. Geschichte, Kleidung, Essen und einfach alles. Kann ich vielleicht dran liegen das auch nen kleinen asiatischen Hintergrund habe in meinen Blut.

Ich meiner Freizeit höre ich gerne Kpop, Chinesische Musik, Thailändische Musik, Zeichne gerne Kakao-Karten und liebe asiatische Dramen, besonders historische. Zudem bin ich riesiger BL/Yaoi Fan besonders so welche mit historischen haben es mir angetan.^^
Ich könnte noch mehr über mich schreiben aber denke das sollte reichen.

Material was ich schon besitze:

Details
  • Ich bestitze ein paar billige Acrylfarben aus Nanu Nana und Amsterdam Acyl
    -36 Set Polychromos
    -36 Set Lyra Polycolor
    -White Nights 24er Aquarellset
    -Winsor&Newton Cotman Pocket Set
    -6 Kuretake Näpfchen aus einem Geschenk Set was ich zum Wichteln bekommen habe
    -Papier mäßig:Canson Montval,Hahnemühle 190er G/m Skizzenblock,Hahnemühle echt Bütten Papier in Kakao- Karten Größe, Zwei Acrylpapierblöcke, Cass Art Mix Media Block
    -Winsor&Newton Aquarelmarker 5er Set
    -Aquabrush Marker von Lyra
    -verschiedene Pastelkreiden zum Beispiel Lyra
    -verschiedene Motivpapier, Washitape
    -ein kleines Stempelset
    -Winsor Newton schwarzen India Ink

Worüber ich mich freuen würde:^^

Details

-Zunächst würde mich über Aquarellnäpfchen oder Tuben freuen zum Beispiel Schmincke,Winsor Newton, Ecoline, Daniel Smith, Hohlbein (es dürfen auch gerne Proben sein ich würde zu gerne neues ausprobieren.
-Acrylfarben gehen eigentlich immer bei mir
-Probepapiere oder ganze Blöcke (Ich liebe acrylpapier, Aquarellpapier besonders, auch anderes nur Pastel. Ich muss zu geben das ich zu gerne mal Arches Aquarellpapier ausprobieren würde ___
-ein Aquarellskizzenbuch
-Motivpapier geht auch obwohl schon recht habe
-Alles was mit China oder Korea zu tun hat
-Alles was mit Füchsen oder Katzen tun hat
-Ich würde ja zu gerne auch mal diese Bunsten Bleistift Minen von Pilot Eno ausprobieren
-Fintec Goldfarben wäre auch ganz großer Wunsch oder auch die von die Kurotake
-Bunte Wasserfeste Ink (India Ink) womit auch mit Aquarell oder so drüber malen kann
-Chockers (Am liebsten eher schlichtere)
-Ohringe besonders liebe ich eher Ringe oder Stecker, aber sowas asiatische wäre auch mal cool
-Tee geht auch immer, Selbstmachte Keckse wäre cool oder auch so Sachen wie ein Selbstgemachtes Federmäpfchen

-Etwas zu Kpop
-Prismacolor color-erase
-Bunste wasserdiche Fineliner
-Ich würde auch mal zu gerne Gouche ausprobieren
-Ein leerer Aquarellkasten (wo ich vielleicht meine White Nights umfüllen könnte)
-Diese coolen Art japanische Kaligraphie Pinsel zum malen
-Kratzkarten würde ich zu gerne auch mal probieren
-stempel (am liebsten süße Tiere oder ornamente)

Kakao-Motive (einfach mal in mein Profil gucken dafindet ihr bestimmt was, aber ich werde trotzdem meine größeten Wünsche hier aufzählen)
-Füchse gehen immer bei mir ob nun realistisch oder comic ist egal
-Jimin aus BTS
-Laternen
-Das alte China
-Mädchen oder Jungen in Kleidung aus Qing Dynasty, Tang Dynansty, Han Dynasty, Ming Dynansty, Three Kingdoms
-Pandas, Eulen, Katzen
-Strand
-Regenszene
-Kinderbuchiillustrationen
-Schockolade
-Bücher die in China spielen oder Korea

Was nicht so meins ist oder ich gar nicht mag:

Details

-Wenn mir Süßigkeiten kauft bitte nichts Matzipan
-Ölfarben
-Bunstifte die nicht auf Ölbasis sind
-Riesge Ohrringe so riesige Gluckner

…sagt ich schon das ich so langsam echt hibbelig werde…

Liste wieder aktuell :3

Seth, du müsst noch etwas weiter hibbeln, ich werde erst morgen Nachmittag oder Abend an den pc kommen und pns verschicken können ^^"
Auslosung mach ich morgen während der Heimfahrt, dann muss ich daheim nur schnell Text tippseln und dann copy/Paste, name rein und los :3

Dann will ich auch endlich mal! Ein paar Infos werde ich erst heut Abend gegen 11 rein editieren (und das ganze schicker machen), aber so hab ich das gröbste schon geschafft :D

Über mich

Details

Hallo liebe Wichtelmama/lieber Wichtelpapa. Ich bin Dream aka Josi, 24 Jahre jung, von Beruf Zerspanungsmechanikerin und im grünen Herz Deutschlands wohnhaft.
Ich liebe Tiere und Natur, alles was grün ist ist toll, besondere Lichtverhältnisse und schöne Farben draußen faszinieren mich. Oft stehe ich beim Spaziergang einfach nur da und bewundere das Bild, das sich mir bietet.
Bin eine sehr ruhige Person und nicht unbedingt das, was man “extrovertiert” nennen würde. Im Gegenteil, gerade live bin ich seeeehr schüchtern… :D Ironie und Sarkasmus sind meine besten Freunde, allerdings merkt man das nur wenn man mich schon besser kennt, bei Fremden traue ich mich das oft (noch) nicht. Mit Unfreundlichkeit kann ich so gar nicht umgehen und bin jemand, der viel Wert auf Höflichkeit legt.
Ich genieße es, Zeit mit meinem Freund und den beiden Fellschleudern zu verbringen. Dann und wann noch ein Film, gute Musik und Zeit für meine Hobbies und ich bin glücklich <3 Parties und Disco und all der Kram war noch nie so mein Ding. Im Zweifelsfall verbringe ich lieber einen gemütlichen Abend in meinem Lieblings-Pub ;)
Spazieren bin ich übrigens immer mit meinen beiden Hunden, Loki (5 Jahre, Shiba Inu) und Haruka (1/2 Jahr, Shikoku Inu). Ich liebe meine zwei Japaner abgöttisch, auch wenn die “kleine” uns aktuell noch ordentlich auf Trapp hält. (sie ist schon jetzt viel größer als Loki)

Habe ich bereits

Details

Normales Motivpapier. IN MASSEN.
Nagelsticker. Auch IN MASSEN.
Polychromos, komplett.
Ein kleines set Lyra-Buntis, welches mir vollkommen reicht.
Copics in vielen Farben. Von denen brauche ich keine, die ich später nicht nenne.
Kartenhüllen. Bei meiner Zeichengeschwindigkeit reichen die noch laaaaange :D
Tusche in weiß, Silber, Gold
Flüssigmetall in diversen Farben.
Acryl in Kupfer und Bronze
Wassertankpinsel in verschiedenen Größen
Schwarze und bunte Liner, auch da ist nur an Bestimmten Bedarf da.
Ein van Gogh Aquarell Kasten
Kuretake Gansai Tambi Aquarell Kasten
Finetec und andere glitzerfarben
Die Color Eno Druckbleistifte
Diverse Colorex-Farben
Dr Ph Martins in einigen Farben
Verschiedene Gelstifte von Sakura
Papiere
Kreidestifte
Verschiedene Nagellacke

Würde mir Freude bereiten

Details

Motivtechnisch
Über meine beiden Wuffzels im Kakao-Format würde ich mich tierisch freuen <3 wer Bilder sehen möchte, muss bei Facebook bloß nach mir suchen (Josephine Idler), die Hundealben sind öffentlich und ganz gut gefüllt :P bei Bedarf kann ich natürlich noch einige woanders hochladen, zB bei DeviantArt, falls du, liebe Wichtelmama/lieber Wichtelpapa, nicht bei Facebook bist.
Ansonsten freue ich mich auch sehr über Bilder von meinen OCs, welche du hier finden kannst <3 meine Lieblinge sind aktuell Ariadne, Brendan, Aura, Mythariel und Luron.
Und falls dir dort nichts zusagt habe ich in meinem Profil noch eine Liste an Dingen, die ich liebe :) ich hoffe, da ist etwas dabei <3

Materialtechnisch

Details

Ich liiiiebe Motivpapier, da ich normales aber schon en Masse habe, suche ich nur noch besondere mit Effekten (abgesehen von Glitzer), also zB mit glänzenden Stellen und derartigem.
Copic Blender haben bei mir einen hohen Verschleiß :D
Eine ordentliche Feder mit dünner Spitze wäre auch ziemlich cool, wobei ich nicht weiß ob ich damit umgehen kann.
Vielleicht Papierproben von besonderen Papieren? Ich arbeite überwiegend mit Aquarell und Copics und mag es eher glatt als stark strukturiert, zumindest im kleinen Format :)
Besondere Farben! Ich mag besondere Farben! Mit schicken Effekten wie Glanz oder Metallic oder so, und etwas leuchtendes, Neon-artiges, Aquarell-taugliches wäre klasse _ ich kenne mich da nicht aus, auch Tipps in diese Richtung würden mich schon tiiiiierisch glücklich machen :D
Besondere, schöne Washi-Tapes.
Skizzen. Ich LIEBE Skizzen, sie haben so einen besonderen Charme. Und noch toller ist es wenn sie von meinen OCs sind <3
Farbige Sakura Pigma Micron Liner oder vergleichbare Marke, in allen Farben größer als 0,1 (0,1 und kleiner hab ich schon fast alles)
Sonstige interessante Materialien, die sich mit Aquarell und/oder Copics gut vertragen, ich bin da sehr experimentierfreudig <3
Graues Papier

Essen und so

Details

Ich mag Süßigkeiten. Sehr gerne sogar :D ziemlich viel, also zähle ich lieber auf, was ich nicht mag:
Marzipan, Lakritz, nüsse, Dinge mit fruchtfüllungen, genauso mit Alkohol, jegliche Schokolade die nicht Vollmilch ist (am liebsten mag ich diese Kinder-Schokolade… außen braun, innen weiß :D), getrocknete Früchte, irgendwelche Gewürzmischungen.
Tee mag ich am liebsten fruchtig, hab da aber noch keine großen Experimente gewagt. Momentan beschränkt sich mein Tee auf Rooibos-Pfirsich, Johannisbeer-Kirsch, Waldfrucht und für kränkliche Momente Kamille :D wer da eine Idee hat, was grob ins Schema passt, ich freu mich drüber <3 Hauptsache nix mit Erdbeere! XD

Bitte lieber nicht

Details

Blei- und Buntstifte, Kartenhüllen, Papiersorten die jeder kennt/die ich bereits besitze, Deko-Kram, zu viel pink und rosa und Kitsch, Schmuck (ich trage kaum welchen. Allenfalls Lederbänder mit keltischen Anhängern als Kette), zu viel Glitzer (damit meine ich nur Glitzer! Was glänzt und funkelt und sonst irgendwelche Effekte hat find ich schick), und alles was ich schon besitze, selbstverständlich :) <3
Da ich Papier nicht genauer definiert habe: kein steinpapier, kein Kraftpapier.

Sooo Leute. Anmeldung um, alle haben ihre Listen gepostet, nachher kriegt ihr eure Wichtelkinder :3

Guten Morgen…aber jetzt Schatten ! Nun darf ich hibbeln

Yay ich hibbel gleich mal mit. Dann hab ich morgen also doch einen Grund Shoppen zu gehen :D

Uuuuuuuhhh ich bin gespannt!

Waaaaaaahhhhhhh aufgeregt im Kreis renn

Morgen,

ich freu mich. mithibbel

Ich auch ich auch! ÖvÖ

Und ausgerechnet heute hab ich bis spät abends Termine D:

Ich hab heute meine letzte Prüfung für das Semester und am Abend gibts als Belohnung meinen Wichtel freu auch wenn ich vor manchen Materiallisten ein bisschen Angst habe :D

So, bin nach einem kleinen (oder nicht ganz so kleinem…) ärgernis endlich zu Hause @.@
Ich muss jetzt noch warten bis mein Mann das Kind nehmen kann, dann überarbeite ich die Liste noch etwas und dann gibs ok ^^