kakao-karten.de Forum

Wunschlisten! Ich mach dir eine Freude :) (alt)

Post, Post, Post von Eller <3

Eller war so lieb und hat mir ein paar Proben von Aquarellfarben zukommen lassen. <3
Ich könnte es kaum erwarten und musste sie natürlich gleich ausprobieren. Die Swatches fügen ich unten an! :3
Die Farben sind soo toll und auch super schön ausgewählt. Vielen lieben Dank auch nochmal hier, ich freu’ mich so. <3

4 Like

Ohhh warum sehe ich denn diese tolle Aktion jetzt erst
mir kann man eine freude machen mit

• selbstgemachten Aquarellfarben sehr gern auch schimmernd :D

• cute kleine Papiere/Notizzettel

• Bunte Liner

• Generell Material mit dem ihr gern arbeitet wo ihr denkt das müssen auch andere mal ausprobieren

• Buntstifte / Polychromos gern auch gebraucht

• Wicca / Dark Academia Sachen (Motive, Sticker usw.)

2 Like

Meine Liste ist so alt, dass ich wahrscheinlich guten Gewissens eine neue schreiben kann:

• hat noch jemand den Hahnemühle Universal-Block? Wird ja leider nicht mehr hergestellt. Nehme ich gerne in allen Maßen

• Papier, das dem Hahnemühle Universal ähnlich ist, als Proben DIN A6 aufwärts wäre schön

• Aquarellfarben, vor allem Violett-Töne

• Bilder (Drucke, Poster, Experimente) für meine Wände. Farblich gerne in Richtung grün-rot, blau-orange, braun-gold, thematisch Pflanzen, Tiere, Landschaften, Architektur… würde gerahmt aufgehängt werden

• Zeichenfedern, schwarze und weiße Zeichentusche (tretet mir damit mal in den Hintern, damit ich meinen Comic wenigstens mal anfange…)

• Dinofiguren aller Größen

• Papp-Kinderbücher, damit meine Nichte bei mir was zum Blättern hat

(Stand 2.9.2023)

Ich wusste gar nicht das es so einen Thread gibt. XD
Aber ist schon eine ziemlich coole Sache!

Gebrauchen könnte ich:

• Pinsel die für Aquarell geeignet sind. Ich bin immernoch auf der Suche dan dem Pinsel.
  • Selbstgmachte Aquarellfarben oder besondere/spannende Farbtöne. Kleine Proben vom Schmincke Urban Set.
  • Papierproben für Aquarell oder Marker.
  • Kleine Sticker und schönes Material für Schüttelkarten.
  • Stoffe (Also zum nähen)
    Edit: - Stanzteile aus eurer Stanzmaschine. Ich habe nämlich keine. ^^ Am liebsten aus mixed media Papier.

Ich schau gleich auch mal durch ob ich was für jemanden von euch hab! :relaxed:

Joah, da es eeeeeeewig her ist, mache ich auch mal eine neue Liste mit Dingen, mit denen man mir immer eine Freude machen kann. (Stand: September 2023)

• Schwarze Fineliner, gern auch in relativ breiten Größen (0.3 und aufwärts) - falls ihr zu den Leuten gehört, die Liner in Sets kaufen und dann nur die ganz feinen wirklich benutzen - ich nehme die anderen gerne. ;) Verbrauche ich sehr viel in meinen Skizzenbüchern. Auch mit Keilspitze, Pinselspitze, etc., da geht alles. Marke egal, ich merke da keine Qualitätsunterschiede, auch wenn ich wasserfeste bvorzuge, da Aquarell mein Hauptmedium ist.
  • Borstenpinsel! Kein Scherz. Ich benutze die zum Sprenkeln und bin immer noch auf der Suche nach einem, der dabei keine Haare verliert.
  • Proben von spannenden Papieren, bevorzugt aquarelltauglich, sehr gerne auch farbig/bunt
  • Papier, das für Scherenschnitte geeignet ist.
  • Es ist zwar unwahrscheinlich, aaaaber, will zufällig jemand Perlen-Pens (oder ähnliches Material) loswerden? Egal ob halbleer, halb vertrocknet oder was auch immer. Ich brauche die gerade für ein spezielles Projekt…
  • Hat wer herumliegende Skizzenbücher und braucht sie nicht? XD Ich verbrauche Skizzenbücher in rauen Mengen, Papiersorte und Format völlig egal, und würde auch angefangene (wo ihr z.B. das Papier nicht mochtet) oder beschädigte nehmen. Qualität ist hier mehr oder weniger egal: die besseren Papiere nehme ich z.B. für aufwendigere botanische Zeichnungen, die Discounter-Ware z.B. für schnelle Skizzen im Zug, aber benutzt wird echt alles.
  • Wie eigentlich alle hier nehme ich seeeehr gerne eure selbstgemachten Aquarellfarben, solltet ihr was davon abgeben wollen. XD
  • Äh, wenn ihr was habt von dem ihr denke dass es zu mir passen würde: jederzeit. Gern auch einfach kleine Proben von ungewöhnlicherem Material, oder was auch immer ihr denkt was ich unbedingt mal ausprobieren sollte.

Meine Wunschliste war auch schon geradezu…Steinzeitlich alt. Also habe ich sie mal gelöscht und poste hier nun eine aktuellere Version.
Worüber ich mich ganz dolle freuen würde, wäre folgendes:

• Rasterfolien (Reste sind ebenfalls willkommen). Ist inzwischen eines meiner Lieblingsmedien, aber es ist mittlerweile schwer geworden, an welche heranzukommen, kann das also immer gebrauchen!
  • Angefangene Aquarell-Tuben oder abgefüllte Näpfe (gerne auch selbstgemacht!), die ihr doppelt habt/nicht mehr benötigt :3
  • Washi Tape mit Pflanzen (egal ob Florales, Bäume oder Blätter) oder Vögelchen drauf.
  • Merchandise und Kleinigkeiten (wie Sticker) zu Legend of Zelda, Animal Crossing, Saiyuki oder Berserk.
  • Solltet ihr sie haben und nicht mehr benötigen: die Comics zu Dragon Age >///> (Und generell halt Merch zu Dragon Age: Origins).
  • Kettenanhänger in Form eines Bäumchens, Gingko-Blattes oder Papierkranichs.
  • Alles was mit Misteldrosseln zu tun hat >/////< Mein Baby war nämlich so ein süßer Pieps ._.
  • Da ich wieder Vogel-Mama bin: Kleinigkeiten (Sticker, Figürchen, Briefpapier, you name it) mit Wellensittichen.
  • Boys Love Manga die ihr nicht mehr braucht oder doppelt habt. Denen würde ich auch ein gutes, neues Zuhause bieten.
  • Japanische Süßigkeiten <3
  • Inchies aus eurer Feder! Ich hab angefangen welche zu sammeln, aber aktuell ist meine Sammlung noch sehr klein.

[Stand: September 2023]

…ich sehe auch direkt etwas, das ich einem von euch schicken könnte >U> Mal ne PN schreiben. :heart:

Ich mag auch mal. :)

• gefundene Federn
  • Aquarell Papier Proben
  • farbige Aquarell- und Mixed Media Papier Proben
  • maritimes
  • alte Vogel Bücher
    (Stand September 2023)

(Stand September 2023)
Ich traue mich jetzt auch mal, den Thread mit ins Leben zurückzuholen! <3
Hier kommt euer williger Mülleimer! XDDD

Zeichen-, Hobby- und Bastelmaterial

• Aquarellpapier und Mixed Media-Papier (ab 250g/m2), dünneres benutze ich gerne zum Swatchen oder gebe es an meine Nichte ab
  • Aquarellfarben jeder Art, Dot Cards, fast aufgebrauchte Näpfe und Tuben (ich habe einen Tubenquetscher und ich fürchte mich nicht, ihn zu benutzen mwahaha!)
  • Glitzer Aquarellfarben, Chamäleon Farben, Supershifters
  • Poster Colors, Gouache
  • Aquarellpinsel, auch in groß
  • Buntstifte und Aquarellbuntstifte
  • Acrylmarker
  • ein gut deckender weißer Buntstift
  • Sachen für Linolschnitt und Druck
  • Kunststoff- und Holzperlen, Schmuckbasteln, Garn zum Knüpfen, bunte Stoffreste, Häkeln, Stricken, Aufnäher, Bastelsachen
  • Embossing Material
  • Sticker, Notizzettel, Briefpapier, Journaling-Zeug
  • Washitape (besonders mit Mustern die für Kleidung geeignet ist oder asiatisches)
  • Origami / Chiyogami
  • Stencils
  • Rasterfolien
  • Tischstaffelei
  • Fimo, Modelierwerkzeug
  • Sachen die man für Miniaturenbau nutzen kann
  • leere Farbkästen, leere Näpfchen
  • Scrapbooking Material: Motivpapier, Zeitungsausschnitte, Flohmarktfunde, Collagematerial, alte Tickets, alte Verpackungen, hübsche Servietten, alte Bücher die OK zum Zerschneiden etc. wären…
  • ungewöhnliches Zeichenmaterial, Doppelkäufe, Reste Verwertung - ihr habt was für eine neues Handwerk-Hobby gekauft und habt es niemals angefangen? Ich bin experimentierfreudig und nehme es gerne ab!

Allgemeines & Dekoratives

• Kunstdrucke, Postkarten
  • gebrauchte Artbooks, Fachliteratur
  • alte Manga- und Videospielmagazine
  • alte Flow Magazine, gerne unvollständig
  • bemalte Wandteller, Keramik, Geschirr allgemein - sehr gerne retro, bunt und Oma-Chic XD
    (Unwahrscheinlich dass jemand es herumliegen hat aber gerade haben es mir die 4 Jahreszeiten Teller von Renate Koblinger sehr angetan…)
  • Tassen, Tassen, Tassen! Kann von denen gar nicht genug haben und meine Katzen hauen immer mal welche kaputt :'D
  • Dosen, Metallboxen, Keksdosen
  • Dekoratives in kräftigen Farben (Gelb, Rot, Blau, Grün, Pink)
  • Suncatcher
  • Hatsune Miku Merch (ich will unbedingt mal eine Figurine haben, da ich die Musik sehr liebe, damit kann man mir eine große Freude machen)
  • jeglicher Merch zu Dark Souls
  • Shirts mit ungewöhnlichen Drucken (ab XL)
  • Switch Spiele die auch Kinder spielen könnten
  • Monster High und andere Puppen (auch alte und unvollständige, ich will mit dem Doll Customization Hobby anfangen)

Ich hab eine 10 jährige Nichte, die mir gerne nacheifern will und selbst gerne malt, die freut sich sehr über Sachen auch in Kinderqualität. :3

Ich mache außerdem jährlich mehrmals bei Feriencamps mit, bei denen Kinder aus sozial benachteiligten Familien umsonst oder für einen kleinen Betrag Ferien machen können. :3

Habt ihr eine Karte, die ihr nicht mehr los werdet oder die alt aber noch hübsch ist? Oder ihr wollt was Kleines malen für ein Kind? Es sollte nicht aufwändig sein.
Die Kinder freuen sich riesig über sowas.

Ich hab diesen Thread ehrlich gesagt auch noch nie gesehen, aber würde auch gern daran teilhaben. ^^

Mir könnte man mit folgenden Dingen eine Freude machen:

• Aquarellfarben aller Art, gern benutzte oder nicht mehr benötigte Näpfe
  • Gouache Farben, ich habe aktuell nur die 3 Grundfarben
  • Aquarellpapier, Größe bis A4 genügt vollkommen
  • Flache metalldosen für aquarellfarben
  • jede Art von Pusheen Merchandise (ich liebe diese Katze)
  • washi tapes mit süßen Motiven (Katzen, süßigkeiten, Vögel etc.)
  • kleine Blöcke in Kakao Größe
  • Perlen zum Schmuck basteln
  • Magic Karten
  • Selbstgemachte Notizbücher

Stand September 2023

Oh was für eine schöne Idee, würde ich auch gerne dran teilnehmen :)
Da muss ich dann später auch gleich mal gucken ob ich was für den einen oder anderen habe.

Mit diesen Dingen könnt ihr mir eine Freude machen :

• Papierproben Größe egal ( alles da ich verschiedene Medien benutze, auxh bunt oder glitzer xD )
  • Ich freu mich eigentlich über alle Arten von Kunstmaterialien. ( sei es Fehlkäufe, Proben, Dinge die ihr nicht mehr benötigt…)
  • Bastelzeug ( jeglicher Art was man für Journal / Karten basteln,Notizbücher herstellen usw braucht) da gibt es leider viel zu viel um das aufzulisten xD
  • Stempel / Stanzen
  • Alles von naruto / Boruto :heart:
  • Postkarten/ Bilderdrucke von euch gemalt
    ( gerne auch originale für meine wand zb von Tieren, Fantasy usw )
  • Notizbücher mit besonderen / Schönen Cover.
  • selbstgemachte Aquarellfarben von euch können auch benutzt sein
  • selbstgebastelten Sachen ( Journal, notizbücher, schöne Karten, Lesezeichen usw)
  • druckbleistifte / minen B = 02 bis 05 )
  • Sachen wo ihr denkt das passt zu mir

Stand September 23

So, ich poste meine aktuelle Liste mal neu.

Was mich freuen würde:

• getönte Papiere für Aquarell oder Copics (muss kein spezielles Aquarell-/Copicpapier sein, sollte nur z.B. nicht fusseln)
  • Allgemein interessante Malgründe
  • KaKAO-geeignetes Motivpapier, ich mag besonders Vintage- oder verspielte Motive und asiatische Muster, freue mich aber über alles
  • KaKAO-geeignete Sticker (bitte keine Puffy, von denen hab ich schon nen Berg)
  • Aquarellproben/Dotcards und Aquarellpapierproben (gerne mit ein wenig Struktur) - auch andere wasserlösliche Farben (Gouache, Postercolor etc.) probiere ich gern!
  • Weiße Buntstifte mit vernünftigem Abrieb, die ihr nicht braucht (sind ja gerne mal in Sets mit dabei)
  • Lines von euch zum colorieren (im Falle von KaKAO-Größe wäre es super cool, wenn ich sie dann auch weitertauschen dürfte, das muss aber nicht sein. Ich coloriere einfach so viel lieber als ich skizziere/line :'D)
  • Stanzteile von euren Stanzen
  • eure persönlichen Spieleempfehlungen aus dem Bereich JRPGs, oder anderer Genres, die auch etwas schreckhafte Leute mit nicht ganz so guter Reaktionszeit spielen können (Simulationen, Puzzles, teilweise auch Platformer etc.). Wenn es ältere Spiele sind, die ihr nicht mehr wollt, könnt ihr sie auch gerne gleich mitschicken, aber davon gehe ich mal nicht aus xD
  • Bücher oder Magazine über japanische Sprache/Kultur, die ihr nicht mehr mögt
  • alles zum Thema Mythologie
  • Magazine zu Wissenschafts- oder Naturthemen (aber für “Normalsterbliche”, keine wissenschaftlichen Abhandlungen :'D)
  • für meine Mama alles zum Thema Kräuterheilkunde u. Landleben
  • auch für meine Mama: Saatgut, gerne auch selbst geerntet oder gesammelt
  • Altmodische Sticker (bitte nicht die mit weißem Rand) oder Diddl-Blätter. Beides erinnert mich unglaublich an meine Kindheit.
  • Pokemonkarten oder andere Trading Cards (muss nix seltenes sein, ich mag die Illustrationen nur total gerne)
  • Mix-CDs, egal ob selbstgebrannt oder irgendwelche Chart-Mix CDs (gerne auch älter).
  • Kräutertees ohne Zitronengras oder Früchtetees
  • Gebrauchsgegenstände mit schönen Illustrationen (Folder, Spielkarten, Postkarten etc.)
  • schöne Steine (Trommelsteine, schöne Naturfunde, Steinfigürchen…)
  • andere “Trinkets”: schöne Knöpfe und Perlen, Schlüssel, ausländische Münzen, Anhänger… kleine Elsternschätze eben
  • Krimskrams zu meinen Fandoms
  • schöne Blechdosen
  • Stoffreste (gerne auch kleine zum Üben)
  • Zeichnungen von euch (muss nichts Ausgearbeitetes sein)
  • einfach nur liebe Post, sei es eine schöne Postkarte, die ihr noch daheim habt, oder ein Brief, in dem ihr ein bisschen über euch erzählt. Eine der ganz großen Sachen, die ich in meiner Pause vermisst habe, war die Freude, wenn mal wieder was für mich im Briefkasten war.

[Zuletzt aktualisiert: 03.09.2023]

Wusste nicht das so ein Thread existiert ^^ Ist wirklich eine schöne Idee :3 würde gerne daran teilnehmen.
Dinge mit denen man mir eine Freude machen kann:

• Sticker mit Füchsen oder dicken Katzen
  • Kleine Zeichnungen gerne auch nur mit Bleistift in eurem Stil, gerne auch nur auf den kleinen beigelegten Brief bei z.b. einer Tauschkarte, ich schneide mir sowas aus und hänge es an meine Pinnwand ^^ habe da schon eine kleine “Wall-of-Fame” und freue mich immer wieder wie ein Schnitzel über sowas :3
  • Washitape mit Katzen, Füchsen, Naturmotiven, schönem Muster oder vielleicht sogar Drachen?!?
  • Lines! Ich würde so gerne mal Lines von jemandem colorieren, gerne am liebsten auf markerfestem Papier oder Aquarellpapier. Format natürlich gerne Kakao oder größer ist auch gerne gesehen ^^
  • Inchies mit Blobbkatzen, Drachen und Naturmotiven (ich mochte da gerne anfangen zu sammeln :3)
  • Alkoholmarker/Acrylmarker die ihr nicht mehr braucht

Hey ich würde auch gerne meine Liste posten aber, wäre es nicht besser eine neue Seite dafür zu eröffnen? Ich meine der den Post eröffnet existiert ja nimmer. Man müsste das dann so handhaben, dass Listen dann jedes Jahr gelöscht werden und man dann jeder der noch aktiv ist eine neue reinstellt? Ich weiß das klingt nach viel Arbeit. Wenn sich keiner dafür findet würde ich das machen. Somit wäre die Wahrscheinlichkeit auch größer dass Wunschlisten veraltet werden. Außerdem werden Teilnehmer rausgefiltert die nicht mehr existieren. Wer scrollt hier schon gerne ewig lang?

3 Like

Finde ich persönlich nicht so gut, weil ich ein schlechtes Gedächtnis habe und meine Liste regelmäßig erweitere, wenn sie regelmäßig gelöscht wird, würde mir wahrscheinlich die Hälfte des Krams nicht mehr einfallen.
Finde das aktuelle System an sich nicht schlecht, auch wenn die Listen vorne veraltet sind. Ich denke, die meisten Leute lesen eh “von unten nach oben”. Und wenn man denkt, die eigene Liste ist zwar noch aktuell, aber zu weit oben, dann kann man einen neuen Post machen und den alten selbst löschen, so verliert man seine Liste auch nicht. Und wer nicht mehr aktiv ist, dessen Liste rutscht automatisch immer weiter nach oben, wo weniger Leute sie zu Gesicht bekommen.
Wenn du gerne einen neuen Thread eröffnen und Listen vorne verwalten willst, würde ich mich nicht dran stören, aber regelmäßiges “Ausmisten” wäre mir nicht recht. Außer vorne in der Liste natürlich, wenn da alles rausfliegt, was älter als X Monate ist, existiert die eigentliche Liste ja immer noch im Thread.
(Wäre mir auch deswegen wichtig, weil ich meine Liste immer in der Adventskalender-Aktion verlinke als Hilfestellung)

1 Like

@Dragora Ich kann deinen Post nicht löschen. Ich meinte damit es würde alles oben in der Verlinkung rausfliegen. Deinen Post selbst kann ich ja nicht löschen der besteht ja weiterhin. Mir ging es nur darum dass man einen Überblick oben hat. Allerdings würde ich ein paar Wochen im voraus eine Erinnerung ins Forum schreiben. Da bräuchtest du nur sagen. Jop ist alles noch so wie es sein sollte oder du schreibst. Ich habe neue Dinge hinzugefügt. Im Grunde genommen ändert sich ja nichts, nur dass man halt einen besseren überblick hat. Es ist ja auch so wenn du eine ganz neue Liste postest, sieht man das leider nicht im ersten Post. Ich glaube das sieht man nur wenn du den alten Post aktualisierst. Es geht mir eher darum, dass alles Aktuell bleibt. Deine Liste(n) würden auch weiterhin bestehen bleiben. Wie gesagt ich würde nur oben in der Verlinkung ausmisten. Theoretisch könnte man User xy immer noch anschreiben wenn man möchte.

Es werden momentan so viele Listen gepostet. Da kann es nämlich echt sein, dass man so leider irgendwann unter geht… :-(

2 Like

Na dann würde es mich natürlich nicht stören. So könnte man auch gezielter Listen suchen, von denen man wirklich etwas hat, aktuell finde ich die nämlich eher weniger :sweat_smile:

2 Like

@Dragora Das ist nämlich genau das was ich auch dachte und deshalb kam mir diese Idee. ;-) Super wenn sonst es keine Einwende gibt setze ich mich die Tage mal dran. Ihr müsstet dann nur nochmal eure Listen in den neuen Thread posten. Mit Copy Paste ist das ja keine Hexerei ;-)

7 Like

Ich hatte Post von @Eller! Vielen vielen Dank für die tollen Hautfarben aus eigener Produktion! Die werde ich mit Sicherheit gut gebrauchen und nutzen können. :yellow_heart: Ich freu mir wie ein Schnitzel (gerne auch Vegan)!

Bildchen

3 Like

Post von der lieben @Eller

freu mich schon total die Farben zu testen :D und der Block ich sterbe der ist so cute :3

3 Like

Iiiich habe doppelt Post erhalten, von zwei lieben Leuten! :heart: Von @Eller und @CommanderIrma .

Yasi ist happy

Ich bin richtig vernarrt in das Hautfarbenset von Eller! :heart_eyes: Und CommanderIrma hat mich mit neuem Lesematerial versorgt.
Daaaaaanke!! Ihr habt mich beide unglaublich glücklich gemacht und mir den Tag richtig versüßt :heart:
Ein Foto folgt eventuell wenn ich nicht mehr ganz so kopfschmerzig bin x///x hockt gerade mit Migräne im dunklen Zimmer

1 Like