(Stand September 2023)
Ich traue mich jetzt auch mal, den Thread mit ins Leben zurückzuholen! <3
Hier kommt euer williger Mülleimer! XDDD
Zeichen-, Hobby- und Bastelmaterial
- Aquarellpapier und Mixed Media-Papier (ab 250g/m2), dünneres benutze ich gerne zum Swatchen oder gebe es an meine Nichte ab
- Aquarellfarben jeder Art, Dot Cards, fast aufgebrauchte Näpfe und Tuben (ich habe einen Tubenquetscher und ich fürchte mich nicht, ihn zu benutzen mwahaha!)
- Glitzer Aquarellfarben, Chamäleon Farben, Supershifters
- Poster Colors, Gouache
- Aquarellpinsel, auch in groß
- Buntstifte und Aquarellbuntstifte
- Acrylmarker
- ein gut deckender weißer Buntstift
- Sachen für Linolschnitt und Druck
- Kunststoff- und Holzperlen, Schmuckbasteln, Garn zum Knüpfen, bunte Stoffreste, Häkeln, Stricken, Aufnäher, Bastelsachen
- Embossing Material
- Sticker, Notizzettel, Briefpapier, Journaling-Zeug
- Washitape (besonders mit Mustern die für Kleidung geeignet ist oder asiatisches)
- Origami / Chiyogami
- Stencils
- Rasterfolien
- Tischstaffelei
- Fimo, Modelierwerkzeug
- Sachen die man für Miniaturenbau nutzen kann
- leere Farbkästen, leere Näpfchen
- Scrapbooking Material: Motivpapier, Zeitungsausschnitte, Flohmarktfunde, Collagematerial, alte Tickets, alte Verpackungen, hübsche Servietten, alte Bücher die OK zum Zerschneiden etc. wären…
- ungewöhnliches Zeichenmaterial, Doppelkäufe, Reste Verwertung - ihr habt was für eine neues Handwerk-Hobby gekauft und habt es niemals angefangen? Ich bin experimentierfreudig und nehme es gerne ab!
Allgemeines & Dekoratives
- Kunstdrucke, Postkarten
- gebrauchte Artbooks, Fachliteratur
- alte Manga- und Videospielmagazine
- alte Flow Magazine, gerne unvollständig
- bemalte Wandteller, Keramik, Geschirr allgemein - sehr gerne retro, bunt und Oma-Chic XD
(Unwahrscheinlich dass jemand es herumliegen hat aber gerade haben es mir die 4 Jahreszeiten Teller von Renate Koblinger sehr angetan…)
- Tassen, Tassen, Tassen! Kann von denen gar nicht genug haben und meine Katzen hauen immer mal welche kaputt :'D
- Dosen, Metallboxen, Keksdosen
- Dekoratives in kräftigen Farben (Gelb, Rot, Blau, Grün, Pink)
- Suncatcher
- Hatsune Miku Merch (ich will unbedingt mal eine Figurine haben, da ich die Musik sehr liebe, damit kann man mir eine große Freude machen)
- jeglicher Merch zu Dark Souls
- Shirts mit ungewöhnlichen Drucken (ab XL)
- Switch Spiele die auch Kinder spielen könnten
- Monster High und andere Puppen (auch alte und unvollständige, ich will mit dem Doll Customization Hobby anfangen)
Ich hab eine 10 jährige Nichte, die mir gerne nacheifern will und selbst gerne malt, die freut sich sehr über Sachen auch in Kinderqualität. :3
Ich mache außerdem jährlich mehrmals bei Feriencamps mit, bei denen Kinder aus sozial benachteiligten Familien umsonst oder für einen kleinen Betrag Ferien machen können. :3
Habt ihr eine Karte, die ihr nicht mehr los werdet oder die alt aber noch hübsch ist? Oder ihr wollt was Kleines malen für ein Kind? Es sollte nicht aufwändig sein.
Die Kinder freuen sich riesig über sowas.